Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6597
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

Willkommen im Musiala Club, aber ich finde wirklich, dass dieser Transfer alternativlos war für dich, vor allem, nachdem Coman jetzt auch noch ausfällt.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
lachurch
Forumsfroint
Beiträge: 396
Registriert: Samstag 14. August 2021, 23:33

Re: Das Lazarus Lazarett?

Beitrag von lachurch »

Sutti hat geschrieben: Freitag 9. September 2022, 20:17
bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 9. September 2022, 20:14
Sutti hat geschrieben: Freitag 9. September 2022, 10:16
So aber läuft es wohl aber mit aktuell 60% Wahrscheinlichkeit auf den Vernunftsaspekt hinaus und damit auf Jamal Musiala.

Noch so ein Statistiker. :lol!:
Noch 15 Minuten!

PS: viewtopic.php?p=183774#p183774


MfG
b_p_k
Statistiken glaub ich nur, wenn ich sie selbst gefälscht hab.
Ich halte sowieso nicht viel von Statistiken, denn sie sagen immer nur was über vergangenes aus aber eben nichts über die Zukunft.
1. Bundesliga:
Frankfurt
Grimaldo - Henrichs - Wöber - Buta - Kossounou
Dani Olmo - G. Xhaka - Sabitzer - Führich - Dina Ebimbe
Openda - Volland - Gruda

2. Bundesliga:
KSC
S. Jung - Musliu - Rothe - P. Neumann - Siebert
Benes für Schallenberg - Schaub - Muslija - Wanitzek - Stindl
Okunuki - Nielsen - Machino

3. Liga:
BVB
Verlaat - Koronkiewicz für Bastians - Schad - Faber - Sechelmann
Mühling - Michel - Starke - Jander - Kaukam Kyerewa
Kutschke - Hettwer - Testroet
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von Ibrakadabra »

Naheliegender Wechsel, da ihn zu recht auch fast alle deiner Konkurrenten im Team haben. :thumbup:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von Sutti »

glocke hat geschrieben: Freitag 9. September 2022, 20:48 Willkommen im Musiala Club, aber ich finde wirklich, dass dieser Transfer alternativlos war für dich, vor allem, nachdem Coman jetzt auch noch ausfällt.
Ja, eben. Die Verletzung vom King hat nochmal nen zusätzlichen Pro-Aspekt gebracht, wenngleich ich bei dem Fehlen von Malen im Spieltagskader kurz gezuckt habe ,,,

Aber so wirds halt auch gehen. So lange Nmecha bei NIederlagen weiterhin seine Tore macht...

Leider muss ich dank Donny wohl doch Silas gegen die Bayern aufstellen und das, obwohl er wohl Vagnoman ersetzen soll... :banghead:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von alemao82 »

Musiala verstehe ich nicht. Warum nicht Itakura?!? Der bekommt die gleichen Noten wie Jamal, sogar wenn er Rot sieht. :P

Ne, im Ernst: Manche Spieler holt man nicht, damit man Boden auf die Konkurrenz gutmacht, sondern damit man keinen verliert. Nicht sexy, aber wahr.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von McGi87 »

Der Wechsel ist bei Deiner Gesamtplatzierung zu 100% nachvollziehbar :clap:

Ich hoffe, das restliche Lazarett lichtet sich schnell, damit Du oben dran bleiben kannst :thumbup:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von Sutti »

Absoluter Tiefpunkt, STAND JETZT!

mit sagenhaften 32 Punkten, haut es mich weeeeeiiiiit aus den angrenzenden Top 1000 raus und verbleibe mit 389 Punkten nur knapp in den Top 5000 ...

Das ganze ist nicht nur der, mal wieder sehr abenteuerlichen Benotung des Kickers geschuldet, sondern auch meiner Dummheit beim Aufstellen.

Ich mein, gegen Dietz in der Startelf ist nichts zu meckern. Dafür hatte ich Ahamada gegen Bayern draußen. Hätten womöglich viele gemacht.
Samstag abend habe ich allerdings übersehen das Ordets nur auf der Bank sitzt. Dadurch hätt ich dann wiederum Sildillia aufgestellt. Ergo: Mein Bock!

ABER, dass Musiala ne 4 bekommt ist schon harter Bullshit. Dass ein Linton Maina, der mit ABSTAND beste Kölner auf dem Platz nur bei ner 3,5 landet ist eine Farce!
Auch die 4 für Kabak ist in meinen Augen komplett unverständlich.

Gnabry empfielt sich btw. so langsam zum Winterabgang. Ebenso wie Nmecha, Ordets und irgendein 4. ...
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Montag 12. September 2022, 10:34 Absoluter Tiefpunkt, STAND JETZT!

mit sagenhaften 32 Punkten, haut es mich weeeeeiiiiit aus den angrenzenden Top 1000 raus und verbleibe mit 389 Punkten nur knapp in den Top 5000 ...

Das ganze ist nicht nur der, mal wieder sehr abenteuerlichen Benotung des Kickers geschuldet, sondern auch meiner Dummheit beim Aufstellen.

Ich mein, gegen Dietz in der Startelf ist nichts zu meckern. Dafür hatte ich Ahamada gegen Bayern draußen. Hätten womöglich viele gemacht.
Samstag abend habe ich allerdings übersehen das Ordets nur auf der Bank sitzt. Dadurch hätt ich dann wiederum Sildillia aufgestellt. Ergo: Mein Bock!

ABER, dass Musiala ne 4 bekommt ist schon harter Bullshit. Dass ein Linton Maina, der mit ABSTAND beste Kölner auf dem Platz nur bei ner 3,5 landet ist eine Farce!
Auch die 4 für Kabak ist in meinen Augen komplett unverständlich.

Gnabry empfielt sich btw. so langsam zum Winterabgang. Ebenso wie Nmecha, Ordets und irgendein 4. ...
Mein Spieltag war ja auch nicht viel besser. :fiep:

Zu gnabry: würde ich persönlich nicht abgeben. Dafür kann der zu sehr mal eben schnell explodieren. Ich selbst gebe ihn nur bei Verletzung ab, oder wenn ich Geld übrig habe und ihn auf Müller Upgraden kann.

Meine Nummer 4 bei dir wäre Malen. Oder willst du den bei dir überwintern lassen?
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6597
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

Sutti hat geschrieben: Montag 12. September 2022, 10:34 Absoluter Tiefpunkt, STAND JETZT!

mit sagenhaften 32 Punkten, haut es mich weeeeeiiiiit aus den angrenzenden Top 1000 raus und verbleibe mit 389 Punkten nur knapp in den Top 5000 ...

Das ganze ist nicht nur der, mal wieder sehr abenteuerlichen Benotung des Kickers geschuldet, sondern auch meiner Dummheit beim Aufstellen.

Ich mein, gegen Dietz in der Startelf ist nichts zu meckern. Dafür hatte ich Ahamada gegen Bayern draußen. Hätten womöglich viele gemacht.
Samstag abend habe ich allerdings übersehen das Ordets nur auf der Bank sitzt. Dadurch hätt ich dann wiederum Sildillia aufgestellt. Ergo: Mein Bock!

ABER, dass Musiala ne 4 bekommt ist schon harter Bullshit. Dass ein Linton Maina, der mit ABSTAND beste Kölner auf dem Platz nur bei ner 3,5 landet ist eine Farce!
Auch die 4 für Kabak ist in meinen Augen komplett unverständlich.

Gnabry empfielt sich btw. so langsam zum Winterabgang. Ebenso wie Nmecha, Ordets und irgendein 4. ...
Kopf hoch Sutti, auch wenn es aktuell wirklich nicht gut läuft bei dir.

Dietz würde ich mit Bedacht einsetzen, überzeugt hat der mich nicht und ist halt immer für Minuspunkte gut. Ich bin ehrlich gesagt sogar froh, ihn nicht zu haben, weil ich dann gar nicht auf dumme Ideen komme.

Kabak wäre bei mir ein Kandidat gewesen, wenn Ndicka gewechselt wäre, aber irgendwie wird der plötzlich viel schlechter bewertet... Schon seltsam.

Die Saison verläuft aktuell sowieso irgendwie etwas merkwürdig, mal schauen, ob und wann sich das alles etwas ausgleicht.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von Sutti »

Kurz mal alles zusammen gezählt... gab ja nicht so viel..

40 Punkte sind es geworden und eine große Macke im Arsch, da ich mich im Nachgang in Selbigen gebissen habe kurz vor Anstoß noch Maina raus zu nehmen... Kostet mich am Ende "nur" 9 Punkte, aber im Moment brauch ich jeden einzelnen Zähler.

Positiv: Malen zurück mit starker Leistung, Meyer ist ein guter Kobel-Ersatz, Kabak weiterhin eine tragende Säule in der Defensive.

Negativ: Nmecha bleibt wie WOB ein Totalausfall. Bayern von der Rolle, Stuttgart auch nur mäßig.

Einmal überschlagen ergäben sich stand heute die Wechsel: Nmecha, Silas, Touré, Ordets!
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von Sutti »

Und mit diesen sagenhaften 40 Punkten bin ich raus aus den Top 10.000
Über 5000 Plätze an einem Spieltag verloren… das tut weh.

Ich bin bedient.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von Noir »

Sutti hat geschrieben: Montag 12. September 2022, 10:34Gnabry empfielt sich btw. so langsam zum Winterabgang. Ebenso wie Nmecha, Ordets und irgendein 4. ...
Wart mal ab. So wie sich die Situation aktuell darstellt, kann es auf dem Trainerstuhl mittendrin sehr schnell gehen. Und unter Tuchel würden die Karten neu gemischt.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Eckfahnenfan

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von Eckfahnenfan »

Sutti hat geschrieben: Montag 19. September 2022, 10:58 Und mit diesen sagenhaften 40 Punkten bin ich raus aus den Top 10.000
Über 5000 Plätze an einem Spieltag verloren… das tut weh.

Ich bin bedient.
Mann o Mann - da lass ich extra Hofmann draußen, damit die Konkurrenz etwas aufholen kann, und dann sowas. :nenene:
Mit 67 Punkten bleibe ich unter den Top 3000.
Es geht auch ohne Dosen und Bauern. Oder Statistikkram :birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Nach der Pause ist vor der Pause

Beitrag von Sutti »

Die letzten 12 Tage konnte ich mich tatsächlich mal ein wenig zurückziehen und den Fussball ruhen lassen, anders als die Nationalspieler vieler Länder.

Zumindest kann ich festhalten: Es hat sich kein weiterer Spieler aus meinem Team verletzt.
Allerdings, haben meine größten Sorgenkinder leider eher weniger ihre Schwächephase ablegen können. Damit sind vor allem Gnabry und Nmecha gemeint.
Letzterer bekam allerdings eh nur 5 Minuten+ als Möglichkeit, anders als Gnabry.

Aber schauen wir mal auf den Spieltag der da kommt:

Bayern vs. Leverkusen -> Musiala, Gnabry

Kommen wir direkt zu 2 Spielern die heute zwingend eien Reaktion zeigen MÜSSEN, um Nagelsmann nicht weiter in die Bredouille zu bringen. Bei Gnabry rechne ich allerdings mit einem Bankplatz, was mich zumindest nachdenken lässt. Musiala wird starten. Da geh ich eigentlich fest von aus. Und ich rechne auch traditionell mit einer bayuwarischen Trotzreaktion und nem Heimsieg für den FCB. Wohl auch der anhaltenden Flaute von Leverkusen geschuldet.

Tipp: 3:1

RB Leipzig vs. VFL Bochum -> Ordets

Auf dem Papier ein Kinderspiel für RB. Doch ich würde Bochum nicht ganz abschreiben. Neuer Trainer - Neuer Impuls. Es dürfte zumindest kein Selbstläufer für die Sachsen werden, aber am Ende ein standesgemäßer Heimsieg. Mein Innenverteidiger Ordets wird allerdings wohl seinen Platz auf der Bank bekommen. Ob auch im Spiel selbst, wird man sehen.

Tipp: 3:0

SC Freiburg vs. Mainz 05
-> Sildillia, Ginter, Doan

Auch hier spricht es fast eine eigene klare Sprache. Eigentlich! Denn Mainz lauert mit nur 3 Punkten Rückstand auf den SC gar nicht so schlecht wie es sich liest.
Zudem kommt wohl Johnny Burkardt zurück und dürfte die Offensive der Mainzer beleben. Keine ganz einfache Nummer für das Streich-Ensemble.
Beim Personal rechne ich mit der nominellen Stammelf. Also sollten sowohl Ginter, als auch Sildillia starten, zumal Siquet weiter oder wieder ausfällt. Auch Doan dürfte wieder starten. Von daher wird's meiner Ansicht nach auf einen knappen Heimsieg der Breisgauer hinauslaufen.

Tipp: 2:1

Köln vs. Dortmund -> Dietz, Maina vs. Meyer, Malen

Puh. Ganz schwierige Nummer. Um ehrlich zu sein gehe ich eher von nem Kölner Sieg oder einem hässlichen Unentschieden aus. Kobel ist weiter verletzt, so steht wieder Meyer im Kasten. Ob Donny Malen startet, werd ich am Samstag sehen. Bei mir wird er aber aufgrund Personalmangels wohl wieder spielen müssen.
Bei Maina bin ich echt unschlüssig, tendiere aber dazu ihn aufzustellen.

Tipp: 2:2

Eintracht Frankfurt vs. Union Berlin -> /

Mittlerweile muss man sich ja echt ärgern keinen Unioner im Team zu haben. Und ein dickes "F" an die, die sie im Minusteam haben. Die Aufgabe am Main wird aber auch keine leichte sein. Hier kann man tatsächlich auch mal eine auf den Deckel bekommen, was dann die erste Liga-Pleite der Saison werden könnte.
Viel Konjunktiv. Die Partie im Ganzen spricht für mich die Sprache eines heimlichen Topspiels. Das so viel genannte "Momentum" sehe ich aber weiter bei Union, die einen knappen Sieg einfachen werden.

Tipp: 0:1

Wolfsburg vs. Stuttgart -> Nmecha vs. Ahamada, Silas

Sorgenkinder unter sich. Kovac spielt um seinen Job, Matarazzo um die Gunst des neuen Expertenteams.
Für mein Team bedeutet das aber, dass hier die letzten Kaderplätze vergeben werden. Sollte Maina aus dem Kölnspiel tatsächlich bei mir starten, wird wohl Ahamada auf der Bank Platz nehmen müssen. Lukas Nmechas Einsatz lasse ich offen. Je nachdem ob Plea im kader steht oder nicht.
Vom Ergebnis her wird das ein eher müdes Unentschieden, da keiner den Ofen ganz aufmachen wird und wenig Risiko gegangen wird. Kleines Plus sehe ich aber tatsächlich eher bei den Wölfen.

Tipp: 1:1

Werder Bremen vs. Bor. Mönchengladbach -> Plea

Laut Ligainsider sieht es noch nicht ganz sicher aus, dass Plea einen Kaderplatz erhält. Dafür muss ich Samstag bis 15:30 aber eine Info haben, dass er mitgefahren ist oder eben nicht. Wenn er dabei ist, lasse ich mir offen, wie oben bereits geschrieben. Wichtig aber, dass er überhaupt wieder eine Option ist!
Das Spiel selbst kann ne attraktive Nummer werrden. Beide gut drauf und beide mit ner guten Spielqualität. Vor allem Füllkrug wird brennen und versuchen sich für die N11 zu empfehlen, sodass Flick dann wirklich "Mut zur Lücke" beweisen muss.
Auf der Anderen Seite steht BMG mit starkem Passspiel. Hier nen Tipp abzugeben ist nicht einfach. Bremen sehe ich aber mit leichtem Vorteil.

Tipp: 2:1

Hertha BSC vs. TSG Hoffenheim -> Kabak

Da muss man mal ganz nüchtern drauf schauen. Wenn Hertha es schafft, seine Chancen in Tore umzumünzen (und sie hatten echt viele gute Möglichkeiten) dann haben sie mit dem Abstieg nix zu tun. Die Offensive mit Ejuke, Lukebakio und Kanga ist qualitativ echt nicht zu verachten. Wie gesagt, sie müssten es nur mal in Tore ummünzen.
Ob das jetzt zwingend gegen Hoffenheim sein muss... neeeeeiiiin ... :smileygiantred: Ich hoffe dass Kabak den Laden hinten schön dicht halten wird. ich brauch seine guten Leistungen! Bei den Kraichgauern gings zuletzt weiter bergauf. Platz 4 in der Tabelle aktuell untermauert das.
Daher würde ich mit meiner Einschätzung erstmal dem Trend folgen und denke dass die 3 Punkte zurück aufs Dorf gehen.

Tipp: 0:2

FC Schalke vs. FC Augsburg -> /

Normal würde man hier sagen, das riecht nach Not gegen Elend. Aber weit gefehlt, denn sowohl die Schlacker bieten keinen so schlechten Fussball an, als auch die Augsburger mit Rückenwind aus dem Sieg gegen die Bayern. Wird hier also auch wieder spannend zu sehen. Ich glaube aber auch dass hier die meisten Karten verteilt werden. Die Punkte, bleiben aber in Gelsenkichern.

Tipp: 2:1


Nach meiner nun ausführlich unprofessionellen Einschätzung, inkl. leise untergebrachter Hoffnungsschimmer, würde ich stand jetzt so aufstellen:

TW: Meyer
AW: Kabak - Sildillia - Ginter
MF: Gnabry - Silas - Doan - Maina - Musiala
ST: Nmecha - Malen

Bank: Ordets, Ahamada, Plea

Randnotiz am Ende: Almamy Touré befindet sich seit dieser Woche wieder im Mannschaftstraining und dürfte mittelfristig wieder eine Option werden!


Allen einen guten Spieltag und immer einen Punkt weniger als ich :lol:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Ergebnis, 8. Spieltag

Beitrag von Sutti »

Weiterhin eher ernüchternd.

Ich mein, mit 65 Punkten sollte man eigentlich zufrieden sein können, aber nicht doch bei einem generell punktstarken Spieltag.

Die Konkurrenz kann sich weiter abheben und mir bleibt der neidische Blick und ein trauriger Throwback auf den 1. Spieltag.

Die Auswertung:

Meyer : 8 Punkte - Weiterhin ein würdiger und guter Vertreter King Kobels. Wenngleich ich dennoch auf Gregs Rückkehr hoffe.

Sildillia: 6 Punkte - Mehr als nur ein Backup. Weiterhin ordentlich und aus dem Stamm nicht wegzudenken.

Kabak: 9 Punkte - einer der bisher Punktbesten Abwehrspieler in meinen Reihen. So wie gedacht und gewünscht. Weiter so!

Ginter: 4 Punkte - Scheinbar hat der Kicker ihm eine Teilschuld am Gegentor gegeben. Seis drum. Er ist weiterhin Leader der Abwehrspieler

Maina: 7 Punkte - Kommt beim Kicker diesmal nicht so gut weg wie es hätte sein müssen. Trotzdem stark und eine weitere Bewerbung für die Stammelf.

Silas: 0 Punkte - Wieder mit keiner Ausbeute. Klarer Verkaufskandidat. Schade

Gnabry: 2 Punkte - Nur eingewechselt. Keine Akzente. Leider muss ich ihn bis Winter mitschleifen. 6 Mio für die Tonne

Doan: 4 Punkte - Hat ein wenig nachgelassen. Aber ich glaub der kommt wieder. Man weiß ja was er kann

Musiala: 23 Punkte - Retter des Spieltags. Heilfroh dass ich ihn geholt hab nach Olmos Ausfall.

Malen: 2 Punkte - Kollektivstrafe?? Ich fand ihn von den Dortmundern einen der besten. Ne 3 - 3,5 wäre fair gewesen.

Plea: -/- Punkte - leider (oder zum Glück?) nicht eingewechselt.

Auf der Bank: Ordets (-2) , Ahamada (2) , Dietz (2)

Punkte: 494
Gesamtrang: 10.575

Ausblick: Sofern Nmecha wieder fit wird, sollte Silas auf die Bank rotieren. Plea rechne ich einen Startplatz aus, Gnabry wird wohl weiter auf der Bank sitzen, Malen KÖNNTE ne Pause bei mir bekommen, Maina ist gesetzt.

Wann ist Pause?
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von studenttrier »

Wer sind eigentlich bei dir die verkaufskandidaten?

Silas, gnabry, malen?

Finde das ganz allgemein gesprochen gar nicht so einfach zu entscheiden.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von Sutti »

studenttrier hat geschrieben: Dienstag 4. Oktober 2022, 13:37 Wer sind eigentlich bei dir die verkaufskandidaten?

Silas, gnabry, malen?

Finde das ganz allgemein gesprochen gar nicht so einfach zu entscheiden.
Ich tu mich da auch sehr schwer.

Silas wäre nicht mal zwingend notwendig, da ich im MF sehr breit gestellt bin. 6 Spieler plus potenziell Olesen.

Daher würde ich wohl am ehesten in der Abwehr noch einen Tausch vornehmen und ggf sogar 2 im Sturm.
Kommt ganz drauf an ob und wie Touré zurückkommt und welchen Platz er vllt. einnimmt.

Sollte ich das so machen würde ich wohl entweder Ordets oder Toure, sowie 2 der drei Stürmer eintauschen.

Hängt aber alles davon ab wie sehr sich alles noch entwickelt.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von Der Lutz »

Sutti hat geschrieben: Dienstag 4. Oktober 2022, 14:03
studenttrier hat geschrieben: Dienstag 4. Oktober 2022, 13:37 Wer sind eigentlich bei dir die verkaufskandidaten?

Silas, gnabry, malen?

Finde das ganz allgemein gesprochen gar nicht so einfach zu entscheiden.
Ich tu mich da auch sehr schwer.

Silas wäre nicht mal zwingend notwendig, da ich im MF sehr breit gestellt bin. 6 Spieler plus potenziell Olesen.

Daher würde ich wohl am ehesten in der Abwehr noch einen Tausch vornehmen und ggf sogar 2 im Sturm.
Kommt ganz drauf an ob und wie Touré zurückkommt und welchen Platz er vllt. einnimmt.

Sollte ich das so machen würde ich wohl entweder Ordets oder Toure, sowie 2 der drei Stürmer eintauschen.

Hängt aber alles davon ab wie sehr sich alles noch entwickelt.
Klingt plausibel! :) Wie Du schon schreibst, ist noch Zeit zum Abwarten, aber mein "Schnellschuss" bei Deinem Kader waere: Gnabry -> Olmo (also Septemberwechsel rueckgaengig machen, dann Gnabry -> Musiala) und je nach Entwicklung drei aus Ordets, Toure, Malen, Nmecha austauschen.

In jedem Fall viel Erfolg fuer die naechsten Wochen! Wuerde mir gerne wieder n Kopf-an-Kopf Rennen mit Dir liefern, und das dann lieber in der Naehe von Platz 1000 als 10000. :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von Sutti »

Der Lutz hat geschrieben: Dienstag 4. Oktober 2022, 15:25

Klingt plausibel! :) Wie Du schon schreibst, ist noch Zeit zum Abwarten, aber mein "Schnellschuss" bei Deinem Kader waere: Gnabry -> Olmo (also Septemberwechsel rueckgaengig machen, dann Gnabry -> Musiala) und je nach Entwicklung drei aus Ordets, Toure, Malen, Nmecha austauschen.

In jedem Fall viel Erfolg fuer die naechsten Wochen! Wuerde mir gerne wieder n Kopf-an-Kopf Rennen mit Dir liefern, und das dann lieber in der Naehe von Platz 1000 als 10000. :)
Genau diese Gedanken spielen die Rolle ;)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Dienstag 4. Oktober 2022, 14:03
studenttrier hat geschrieben: Dienstag 4. Oktober 2022, 13:37 Wer sind eigentlich bei dir die verkaufskandidaten?

Silas, gnabry, malen?

Finde das ganz allgemein gesprochen gar nicht so einfach zu entscheiden.
Ich tu mich da auch sehr schwer.

Silas wäre nicht mal zwingend notwendig, da ich im MF sehr breit gestellt bin. 6 Spieler plus potenziell Olesen.

Daher würde ich wohl am ehesten in der Abwehr noch einen Tausch vornehmen und ggf sogar 2 im Sturm.
Kommt ganz drauf an ob und wie Touré zurückkommt und welchen Platz er vllt. einnimmt.

Sollte ich das so machen würde ich wohl entweder Ordets oder Toure, sowie 2 der drei Stürmer eintauschen.

Hängt aber alles davon ab wie sehr sich alles noch entwickelt.
Stimmt, wer weiß, was sich noch so tut und ob sich irgendwer während der WM das Bein bricht oder sein Glück sonstwo suchen will.

September-Wechsel rückgängig machen ist auf jeden Fall bei dir eine interessante Variante, wenn man weiß wie es mit Olmo weitergeht. Ich selbst werde meinen Wechsel eher nicht rückgängig machen, bestenfalls umwechseln.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6597
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Ergebnis, 8. Spieltag

Beitrag von glocke »

Sutti hat geschrieben: Dienstag 4. Oktober 2022, 10:17 Weiterhin eher ernüchternd.

Ich mein, mit 65 Punkten sollte man eigentlich zufrieden sein können, aber nicht doch bei einem generell punktstarken Spieltag.

Die Konkurrenz kann sich weiter abheben und mir bleibt der neidische Blick und ein trauriger Throwback auf den 1. Spieltag.

Die Auswertung:

Meyer : 8 Punkte - Weiterhin ein würdiger und guter Vertreter King Kobels. Wenngleich ich dennoch auf Gregs Rückkehr hoffe.

Sildillia: 6 Punkte - Mehr als nur ein Backup. Weiterhin ordentlich und aus dem Stamm nicht wegzudenken.

Kabak: 9 Punkte - einer der bisher Punktbesten Abwehrspieler in meinen Reihen. So wie gedacht und gewünscht. Weiter so!

Ginter: 4 Punkte - Scheinbar hat der Kicker ihm eine Teilschuld am Gegentor gegeben. Seis drum. Er ist weiterhin Leader der Abwehrspieler

Maina: 7 Punkte - Kommt beim Kicker diesmal nicht so gut weg wie es hätte sein müssen. Trotzdem stark und eine weitere Bewerbung für die Stammelf.

Silas: 0 Punkte - Wieder mit keiner Ausbeute. Klarer Verkaufskandidat. Schade

Gnabry: 2 Punkte - Nur eingewechselt. Keine Akzente. Leider muss ich ihn bis Winter mitschleifen. 6 Mio für die Tonne

Doan: 4 Punkte - Hat ein wenig nachgelassen. Aber ich glaub der kommt wieder. Man weiß ja was er kann

Musiala: 23 Punkte - Retter des Spieltags. Heilfroh dass ich ihn geholt hab nach Olmos Ausfall.

Malen: 2 Punkte - Kollektivstrafe?? Ich fand ihn von den Dortmundern einen der besten. Ne 3 - 3,5 wäre fair gewesen.

Plea: -/- Punkte - leider (oder zum Glück?) nicht eingewechselt.

Auf der Bank: Ordets (-2) , Ahamada (2) , Dietz (2)

Punkte: 494
Gesamtrang: 10.575

Ausblick: Sofern Nmecha wieder fit wird, sollte Silas auf die Bank rotieren. Plea rechne ich einen Startplatz aus, Gnabry wird wohl weiter auf der Bank sitzen, Malen KÖNNTE ne Pause bei mir bekommen, Maina ist gesetzt.

Wann ist Pause?
Ich sehe dein Ergebnis positiv und das solltest du auch. Ich denke die Bayern werden jetzt nochmal so richtig los legen und da bist du mit Gnabry und Musiala definitiv gut aufgestellt, auch Serge wird da seine Punkte machen.

Plea kommt auch zurück und das ist wichtig für dich. Im Sturm haben hier irgendwie sehr viele im Forum Probleme, dass habe ich so noch nicht erlebt glaube ich.

Um Kabak beneide ich dich, ein Top Einkauf. Bei Sildillia hast du Recht, der ist sowas von gesetzt bei Freiburg und wird nun auch besser bzw. fairer bewertet.

Maina ist natürlich aktuell sehr erfreulich, ich hätte da ebenfalls mit ner 2,5 gerechnet, aber er kommt immer besser rein :thumbup: Das kann noch was werden.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von Sutti »

Kurze Zusammenfassung des 9. Spieltags.


ich bin und bleibe nach wie vor nicht mit der Benotung Meyers einverstanden und ich bin ehrlich: Sowas macht einem den Spielspaß kaputt!

Der Rest geht in Ordnung, auch wenn's mit 38 Punkten am Ende wenig Freude gibt. Das Abrutschen auf Rang 16.732 tut dabei sein Übriges.

Sicher ist nur: Gnabry wird definitiv im Winter mein Team verlassen. Die 6 Mio hätte ich weitaus besser investieren können.


Morgen und übermorgen ist zum Glück CL bei der sich bitte keiner meiner Spieler verletzen darf. Danke.

Bis die Tage...
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6597
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

Sutti hat geschrieben: Montag 10. Oktober 2022, 13:50 Kurze Zusammenfassung des 9. Spieltags.


ich bin und bleibe nach wie vor nicht mit der Benotung Meyers einverstanden und ich bin ehrlich: Sowas macht einem den Spielspaß kaputt!

Der Rest geht in Ordnung, auch wenn's mit 38 Punkten am Ende wenig Freude gibt. Das Abrutschen auf Rang 16.732 tut dabei sein Übriges.

Sicher ist nur: Gnabry wird definitiv im Winter mein Team verlassen. Die 6 Mio hätte ich weitaus besser investieren können.


Morgen und übermorgen ist zum Glück CL bei der sich bitte keiner meiner Spieler verletzen darf. Danke.

Bis die Tage...
Bei Gnabry habe ich lange gedacht, da kommt bald wieder was, aber aktuell sehe ich das zumindest für die Hinrunde auch etwas skeptischer.

Bei dir kommt halt aktuell viel zusammen, aber es ist wie immer beim Manager, es kommen wieder bessere Phasen, auch wenn man manchmal den Glauben daran verliert.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von JonathanPEH34 »

Verstehe deinen Frust. Habe Gnabry selbst im Team. Mit seinen Leistungen kann kein Kicker-Manager zufrieden sein. Dennoch habe ich den festen Glauben, dass wenigstens eine Gala-Vorstellung bei Serge bis zur WM rausrutscht.

Ansonsten hat dir der September-Wechsel gut getan. Olmo -> Musiala könnte bis November noch einige an Punkte safen.
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von Noir »

Sutti hat geschrieben: Montag 10. Oktober 2022, 13:50ich bin und bleibe nach wie vor nicht mit der Benotung Meyers einverstanden und ich bin ehrlich: Sowas macht einem den Spielspaß kaputt!
Weiß nicht, ob ich das dann überhaupt sagen darf, aber... Ich fand/finde ehrlich gesagt schon, dass Meyer an beiden Toren Aktien hält. Ich würde niemals so weit gehen und ihm da Schnitzer unterstellen, allerdings er sah halt in beiden Fällen nicht sattelfest aus. Oder anders gesagt: Ich denke, dass Greg die gehabt hätte. Ist natürlich hypothetisch, aber eben meine Überzeugung. Und so was schlägt halt auch auf die Note durch. Ob's deswegen jetzt gleich eine 5,0 sein musste - das lasse ich mal dahingestellt. Nur so völlig außerhalb jeglicher Relation empfinde ich die Wertung jetzt auch nicht. Hart ja, willkürlich jedoch nicht unbedingt.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl