Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Auswertung Spieltag 5

Beitrag von Sutti »

Nachdem ich mich KEIN STÜCK OB DER VÖLLIG BESCHISSENEN UND UNGERECHTFERTIGTEN BENOTUNG von Plea beruhigt habe (Sorry, Kicker-Tourette) :lol!: , will ich dennoch zur Auswertung schreiten.

Tatsächlich wurden es am Ende weder 84, noch 64 sondern 67 Punkte !
Merke: Sonntags Abends bin ich ohne Winheld halbwegs aufgeschmissen :lol:

Den Arsch gerettet haben mir unter anderem die Freiburger. Man muss sie einfach lieb haben. Doan (15), Sildillia (6) und Ginter (13) brachten alleine schon 34 Punkte, also fast die Hälfte.
Der Hoffenheimer Kabak (-2) wurde mit ner 5 m.E. zu hart abgestraft, dafür dass nur 1 Gegentor zu Buche steht.

Über Olmo (4) wurde leider schon genug gesprochen. So ein bitterer Ausfall, aber auch ein Stück weit verschmerzbar, da er bisher nicht überperformt hat. Trotzdem extrem schade weil ich ihn als richtig guten Fussballer so gern im Team hab.

Ahamada (4) und Silas (3) kommen auch nicht so richtig zum Zuge. Da muss ein bisschen mehr kommen, liebe Stuttgarter.

Meine eigentliche Mittelfeldwaffe Gnabry (2) wurde wieder nur eingewechselt... Das KANN nicht der Anspruch sein...

Wolfsburg unter Kovac bisher eine Vollkatastrophe. Das hab ich mir anders vorgestellt. So lange L. Nmecha (14) aber weiter seine Tore macht und damit ne gute Note erhält können die am Ende auch absteigen :lol:

Der Witz des Tages aber ist die 4,5 für Plea (0) ... Ohne Mist, eine ungerechtfertigtere Note hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Er wird also dafür abgestraft dass sein Chancentodmitspieler Thuram alle Zuspiele vergeigt und dennoch mit ner 3,5 davonkommt? Das ist an Willkür kaum zu überbieten... Dazu noch verletzt raus, also die volle Krönung. Jetzt warte ich hier auf die Diagnose und hoffe nur auf ne leichte Zerrung.

Immerhin bleibt Kobel (8) der weiterhin sichere Rückhalt und bisher punktbester TW im Managerspiel.

In der Gesamtwertung geht es um gut 900 Plätze nach oben auf Rang 1.683
Das ist in der Tat ein super Ergebnis, wenngleich ich weiterhin vom ersten Spieltag zehre. Es bedarf dringend einer Widerholung dessen :lol!:

In der Tabelle vom Triathlon Liga 1 stehe ich mit 2 Punkten Rückstand auf den Ersten auf Rang 3.
Bei der SANDALE sind es nun schon 49 Punkte Rückstand auf den Führenden

@studenttrier uns trennen nun wieder 21 Punkte, diesmal positiv für mich und @derLutz bei uns sind es nur 8! Punkte. Es bleibt also weiterhin spannend :)
@Glocke zwischen uns stehen 52 Punkte, was an und für sich auch nicht die Welt bedeuten.

Und nun warte ich auf eine Diagnose bei Plea. Sollte dieser ebensolange raus sein wie Olmo, wird mein Wechsel wohl eher im Sturm stattfinden, denn im Mittelfeld.
.. harren wir also aus...
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Auswertung Spieltag 5

Beitrag von Der Lutz »

Sutti hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 12:48 Nachdem ich mich KEIN STÜCK OB DER VÖLLIG BESCHISSENEN UND UNGERECHTFERTIGTEN BENOTUNG von Plea beruhigt habe (Sorry, Kicker-Tourette) :lol!: , will ich dennoch zur Auswertung schreiten.
Kann Dich versthen. Mir waere es auch lieber gewesen, wenn Thuram einfach mal 2 Dinger reingemacht haette, und beide mir ner besseren Note rausgegangen waeren... ;)
Mein ST war allgemein wenig ueberzeugend. Notentechnisch hadere ich am ehesten noch mit Musiala. Finde die 4,5 fuer ihn schon hart. Auf anderen Plattformen, die ich mal durchgeklicht habe, geht er mit ner glatten 3 vom Platz. Nagelsmann hat ja auch gesagt, dass er nicht wegen fehlender Leistung vom Platz musste, sondern aus Vorsicht, wegen der Probleme, die er zuletzt hatte, aber beim Kicker gibt ne Auswechslung gefuehlt fast immer n Abzug von (mindestens) 0,5... Aber ich schweife ab! Geht ja hier um Dein Team! :)
Sutti hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 12:48 Tatsächlich wurden es am Ende weder 84, noch 64 sondern 67 Punkte !
Merke: Sonntags Abends bin ich ohne Winheld halbwegs aufgeschmissen :lol:
67, Deutscher Meister, das war unser BTSV! :lol!:
26 mehr als ich. Glueckwunsch! Auch wenn Du mit noch mehr gerechnet hast :) Ich hab also wieder das Ziel aufzuholen! :)

Die Verletzungen von Olmo und Plea sind echt hart! Druecke die Daumen, dass es zumindest bei letzterem nicht zu lange dauert. Olmo steht ja leider schon fest, dass es signifikant ist.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
JimmyTheHand
Forumsfroint
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2020, 13:08

Re: Auswertung Spieltag 5

Beitrag von JimmyTheHand »

Sutti hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 12:48 Nachdem ich mich KEIN STÜCK OB DER VÖLLIG BESCHISSENEN UND UNGERECHTFERTIGTEN BENOTUNG von Plea beruhigt habe (Sorry, Kicker-Tourette) :lol!: , will ich dennoch zur Auswertung schreiten.
Das kann ich auch verstehen, würd mich auch extrem aufregen. Wenn wenigstens Thuram hier noch schlechter bewertet worden wäre, wär es ja irgendwie OK.
Sutti hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 12:48 Der Hoffenheimer Kabak (-2) wurde mit ner 5 m.E. zu hart abgestraft, dafür dass nur 1 Gegentor zu Buche steht.
Ich war bei Leitsch mit -2 trotz 0 Gegentoren auch einigermaßen verwundert...
Sutti hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 12:48 Über Olmo (4) wurde leider schon genug gesprochen. So ein bitterer Ausfall, aber auch ein Stück weit verschmerzbar, da er bisher nicht überperformt hat. Trotzdem extrem schade weil ich ihn als richtig guten Fussballer so gern im Team hab.
Hab das selbe Thema, der wird wohl jetzt einer der meistverkauften Spieler sein, da er einigermaßen viel Kapital bindet. Wobei ich mit Kramaric und Malen vorne auch zwei wechselwürdige Kandidaten hätte :D
Bei Krama nicht mal so sehr, weil ich ihn schlecht fände, aber der Kicker hat ihn anscheinend nicht mehr sehr lieb. Gegen Dortmund war er mmn der einzige in der zweiten HZ, der offensiv was versucht, von überall Bälle geholt und das Team angetrieben hat. Aber er konnte einem schon leid tun, da von seinen Mitspielern dermaßen viel Fehler gekommen sind, dass die meisten seiner Bemühungen schnell im Keim erstickt waren. Hätte man es nicht gewusst, welche Mannschaften da am Platz stehen, hätte man eher von einem Abstiegsduell ausgehen können, da war das Niveau in HZ2 schon sehr schwach.
Schuhen (Brunst, Behrens)
Raum - Grimaldo - Maehle - Pacho (Finkgräfe, Ullrich) - Diogo Leite
Musiala - Palacios - Hofmann - Honorat (Hauge, Salifou, Ulrich, Shabani) - Sabitzer
Kramaric - Undav (Gruda, Borges Sanches, Opitz) - Cvancara, Fofana

22/23: Platz 25.950 21/22: Platz 3.345 20/21: Platz 44.732
Soccercompetence
Forumsfroint
Beiträge: 271
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:03

Re: Auswertung Spieltag 5

Beitrag von Soccercompetence »

JimmyTheHand hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 16:03
Sutti hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 12:48 Nachdem ich mich KEIN STÜCK OB DER VÖLLIG BESCHISSENEN UND UNGERECHTFERTIGTEN BENOTUNG von Plea beruhigt habe (Sorry, Kicker-Tourette) :lol!: , will ich dennoch zur Auswertung schreiten.
Das kann ich auch verstehen, würd mich auch extrem aufregen. Wenn wenigstens Thuram hier noch schlechter bewertet worden wäre, wär es ja irgendwie OK.
Sutti hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 12:48 Der Hoffenheimer Kabak (-2) wurde mit ner 5 m.E. zu hart abgestraft, dafür dass nur 1 Gegentor zu Buche steht.
Ich war bei Leitsch mit -2 trotz 0 Gegentoren auch einigermaßen verwundert...
Sutti hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 12:48 Über Olmo (4) wurde leider schon genug gesprochen. So ein bitterer Ausfall, aber auch ein Stück weit verschmerzbar, da er bisher nicht überperformt hat. Trotzdem extrem schade weil ich ihn als richtig guten Fussballer so gern im Team hab.
Hab das selbe Thema, der wird wohl jetzt einer der meistverkauften Spieler sein, da er einigermaßen viel Kapital bindet. Wobei ich mit Kramaric und Malen vorne auch zwei wechselwürdige Kandidaten hätte :D
Bei Krama nicht mal so sehr, weil ich ihn schlecht fände, aber der Kicker hat ihn anscheinend nicht mehr sehr lieb. Gegen Dortmund war er mmn der einzige in der zweiten HZ, der offensiv was versucht, von überall Bälle geholt und das Team angetrieben hat. Aber er konnte einem schon leid tun, da von seinen Mitspielern dermaßen viel Fehler gekommen sind, dass die meisten seiner Bemühungen schnell im Keim erstickt waren. Hätte man es nicht gewusst, welche Mannschaften da am Platz stehen, hätte man eher von einem Abstiegsduell ausgehen können, da war das Niveau in HZ2 schon sehr schwach.
Leitsch hat als letzter Mann unbedrängt über den Ball geschlagen, weshalb Thuram dann allein aufs Tor ziehen konnte. Ich habe ihn leider auch und überlege sehr intensiv, ihn zu tauschen, da er seit dem Spiel gegen LEV anscheinend komplett verunsichert ist.
Bundesliga
Trapp - Grimaldo Raum Chabot Leite Pacho
Hofmann Simons Sabitzer Martel Röhl
Openda Undav Beier

2. Bundesliga
Urbig - Smith deWijs Brown Kleine-Bekel Klemens
Stindl Pherai Hartel Appelkamp Green
Reese Teuchert Terodde

Liga 3
Ortag - Kammerknecht Faber S. Lorenz Geschwill Cvjetinivic
Will Viet Fröde Corbaz Chessa El-Zein Westermeier
Kutschke Ganaus Hettwer Keller Bamba
Benutzeravatar
lachurch
Forumsfroint
Beiträge: 396
Registriert: Samstag 14. August 2021, 23:33

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von lachurch »

Der Sutti, der zieht hier alle ab 🤣🤣

Läuft bei dir, Glückwunsch 👍👌
1. Bundesliga:
Frankfurt
Grimaldo - Henrichs - Wöber - Buta - Kossounou
Dani Olmo - G. Xhaka - Sabitzer - Führich - Dina Ebimbe
Openda - Volland - Gruda

2. Bundesliga:
KSC
S. Jung - Musliu - Rothe - P. Neumann - Siebert
Benes für Schallenberg - Schaub - Muslija - Wanitzek - Stindl
Okunuki - Nielsen - Machino

3. Liga:
BVB
Verlaat - Koronkiewicz für Bastians - Schad - Faber - Sechelmann
Mühling - Michel - Starke - Jander - Kaukam Kyerewa
Kutschke - Hettwer - Testroet
JimmyTheHand
Forumsfroint
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2020, 13:08

Re: Auswertung Spieltag 5

Beitrag von JimmyTheHand »

Soccercompetence hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 17:10 Leitsch hat als letzter Mann unbedrängt über den Ball geschlagen, weshalb Thuram dann allein aufs Tor ziehen konnte. Ich habe ihn leider auch und überlege sehr intensiv, ihn zu tauschen, da er seit dem Spiel gegen LEV anscheinend komplett verunsichert ist.
Ich weiß schon um seinen Fehler Bescheid, trotz allem haben sie zu null gespielt und gewonnen. Thuram hat das Spiel eigentlich im Alleingang verschnalzt und ist somit sehr stark daran beteiligt, dass Gladbach 0 Punkte gemacht hat. Der Vergleich passt halt dann so gar nicht, auch zu bspw. Plea.

Den Leitsch-Tausch würde ich tatsächlich als ziemlich verschwendet sehen, noch dazu, wo er nicht mal ein Stammspieler bei dir ist, und du mit Sildillia noch einen BU in der VT hast, der immer spielt. Glaube außerdem, dass er sich wieder fangen wird, da er in einer stabilen und guten Mainzer Mannschaft gut aufgehoben ist.

Edit: Da bieten sich ja Mavro und Bornauw noch eher an, die auch bisher nicht viel besser oder gleich schlecht gepunktet haben wie Leitsch, nur dass wenigstens bissl mehr Kohle rüberkommt zum Investieren.
Schuhen (Brunst, Behrens)
Raum - Grimaldo - Maehle - Pacho (Finkgräfe, Ullrich) - Diogo Leite
Musiala - Palacios - Hofmann - Honorat (Hauge, Salifou, Ulrich, Shabani) - Sabitzer
Kramaric - Undav (Gruda, Borges Sanches, Opitz) - Cvancara, Fofana

22/23: Platz 25.950 21/22: Platz 3.345 20/21: Platz 44.732
Soccercompetence
Forumsfroint
Beiträge: 271
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:03

Re: Auswertung Spieltag 5

Beitrag von Soccercompetence »

JimmyTheHand hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 20:33
Soccercompetence hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 17:10 Leitsch hat als letzter Mann unbedrängt über den Ball geschlagen, weshalb Thuram dann allein aufs Tor ziehen konnte. Ich habe ihn leider auch und überlege sehr intensiv, ihn zu tauschen, da er seit dem Spiel gegen LEV anscheinend komplett verunsichert ist.
Ich weiß schon um seinen Fehler Bescheid, trotz allem haben sie zu null gespielt und gewonnen. Thuram hat das Spiel eigentlich im Alleingang verschnalzt und ist somit sehr stark daran beteiligt, dass Gladbach 0 Punkte gemacht hat. Der Vergleich passt halt dann so gar nicht, auch zu bspw. Plea.

Den Leitsch-Tausch würde ich tatsächlich als ziemlich verschwendet sehen, noch dazu, wo er nicht mal ein Stammspieler bei dir ist, und du mit Sildillia noch einen BU in der VT hast, der immer spielt. Glaube außerdem, dass er sich wieder fangen wird, da er in einer stabilen und guten Mainzer Mannschaft gut aufgehoben ist.

Edit: Da bieten sich ja Mavro und Bornauw noch eher an, die auch bisher nicht viel besser oder gleich schlecht gepunktet haben wie Leitsch, nur dass wenigstens bissl mehr Kohle rüberkommt zum Investieren.
Danke für deine Einschätzung.Ich habe das Spiel leider nicht komplett gesehen, die Erfahrung ist halt die, dass der Kicker bei solchen offensichtlichen Fehlern knallhart ist.

Bornauw ist tatsächlich mein zweiter Wechselkandidat. Ich sehe in ihm aber deutlich mehr Potential, als in Leitsch. Hat die komplette Vorbereitung total stabil gespielt, ist gut in die Saison gestartet und war gegen Bayern punktbester Wolfsburger, was schon einiges aussagt. Leider hat dann Kovac gegen Schalke plötzlich angefangen in der Abwehr rumzuexperimentieren und ihn zur HZ rausgenommen, dito gegen Köln, beide Male ohne ersichtlichen Grund. Könnte aber leicht sein, dass Kovac gegen die Eintracht sein letztes Spiel macht, dann werden die Karten wieder neu gemischt.

Leitsch kam solide in die Saison, leider seit 2 Spielen von der Rolle. Auch wenn er sich wieder stabilisiert, wird er bis zur Winterpause maximal Durchschnitt sein. Wenn ich ihn rausnehme, würde ich ihn durch Ryerson ersetzen, der momentan extrem outperformt und offensichtlich auch vom Kicker sehr positiv gesehen wird (SDS trotz Mega-Leistung von Rönnow).
Bundesliga
Trapp - Grimaldo Raum Chabot Leite Pacho
Hofmann Simons Sabitzer Martel Röhl
Openda Undav Beier

2. Bundesliga
Urbig - Smith deWijs Brown Kleine-Bekel Klemens
Stindl Pherai Hartel Appelkamp Green
Reese Teuchert Terodde

Liga 3
Ortag - Kammerknecht Faber S. Lorenz Geschwill Cvjetinivic
Will Viet Fröde Corbaz Chessa El-Zein Westermeier
Kutschke Ganaus Hettwer Keller Bamba
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Auswertung Spieltag 5

Beitrag von Sutti »

Soccercompetence hat geschrieben: Dienstag 6. September 2022, 07:08
JimmyTheHand hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 20:33
Soccercompetence hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 17:10 Leitsch hat als letzter Mann unbedrängt über den Ball geschlagen, weshalb Thuram dann allein aufs Tor ziehen konnte. Ich habe ihn leider auch und überlege sehr intensiv, ihn zu tauschen, da er seit dem Spiel gegen LEV anscheinend komplett verunsichert ist.
Ich weiß schon um seinen Fehler Bescheid, trotz allem haben sie zu null gespielt und gewonnen. Thuram hat das Spiel eigentlich im Alleingang verschnalzt und ist somit sehr stark daran beteiligt, dass Gladbach 0 Punkte gemacht hat. Der Vergleich passt halt dann so gar nicht, auch zu bspw. Plea.

Den Leitsch-Tausch würde ich tatsächlich als ziemlich verschwendet sehen, noch dazu, wo er nicht mal ein Stammspieler bei dir ist, und du mit Sildillia noch einen BU in der VT hast, der immer spielt. Glaube außerdem, dass er sich wieder fangen wird, da er in einer stabilen und guten Mainzer Mannschaft gut aufgehoben ist.

Edit: Da bieten sich ja Mavro und Bornauw noch eher an, die auch bisher nicht viel besser oder gleich schlecht gepunktet haben wie Leitsch, nur dass wenigstens bissl mehr Kohle rüberkommt zum Investieren.
Danke für deine Einschätzung.Ich habe das Spiel leider nicht komplett gesehen, die Erfahrung ist halt die, dass der Kicker bei solchen offensichtlichen Fehlern knallhart ist.

Bornauw ist tatsächlich mein zweiter Wechselkandidat. Ich sehe in ihm aber deutlich mehr Potential, als in Leitsch. Hat die komplette Vorbereitung total stabil gespielt, ist gut in die Saison gestartet und war gegen Bayern punktbester Wolfsburger, was schon einiges aussagt. Leider hat dann Kovac gegen Schalke plötzlich angefangen in der Abwehr rumzuexperimentieren und ihn zur HZ rausgenommen, dito gegen Köln, beide Male ohne ersichtlichen Grund. Könnte aber leicht sein, dass Kovac gegen die Eintracht sein letztes Spiel macht, dann werden die Karten wieder neu gemischt.

Leitsch kam solide in die Saison, leider seit 2 Spielen von der Rolle. Auch wenn er sich wieder stabilisiert, wird er bis zur Winterpause maximal Durchschnitt sein. Wenn ich ihn rausnehme, würde ich ihn durch Ryerson ersetzen, der momentan extrem outperformt und offensichtlich auch vom Kicker sehr positiv gesehen wird (SDS trotz Mega-Leistung von Rönnow).
Würdet ihr etwaige Wechseloptionen aus EUREN Teams bitte nicht in meinem Saisonthread austauschen?? Sonst verliert das hier ganz schnell an Übersicht.

Danke :thumbup:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Das Lazarus Lazarett?

Beitrag von Sutti »

Nennen wir es so wie es ist: Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!

Nicht nur dass mir mit Touré relativ früh ein geplanter Stammspieler ausfiel, reihten sich innerhalb kürzester Zeit weitere Spieler in den Kreis der Lädierten ein.

Erst traf es Donny Malen. Damit fiel eine meiner Sturmsäulen weg.
Dann Dani Olmo, den ich wohlwollend und -wissend einem Musiala vorzog. Grad jetzt nach dem Trainerwechsel auf Rose hätt ich mir noch mehr versprochen.

Auch im Mittelfeld ansässig, verletzte sich Mathias Olesen, wohlgleich er natürlich nicht als Stammspieler geplant war, aber eine Lücke gut hätte füllen können.

Dann folgte mein Unterschiedsspieler Alassane Plea dem Ruf des Doktoren und "gönnt" sich nun eine "mehrwöchige Pause" ... Damit also Stürmer Nr.2 weg.
Bleibt nur Lukas Nmecha über und mit Abstrichen Florian Dietz ..

ABER, das Ende der Fahnenstange nicht erreicht musste es natürlich noch DIE Säule meines Teams treffen und mit Gregor Kobel den bis dato besten Torhüter der Liga (nach Punkten)!

Ich muss zugeben, das frustriert schon hart und nimmt einem ehrlich die Freude über den bisher recht guten Start und glich zeitweise einer Resignation.

Durch die neue Regelung darf man aber nun bereits nach der Transferperiode im RealLife einen Spieler tauschen.
Aber wo ansetzen ?

Am ehesten wäre wohl Olmo die zu ersetzende Personalie, da er die bisher längste Ausfallzeit gestempelt bekam.
Malen und Plea wären weitere Kandidaten, jedoch steht Malen bereits wieder im Kader und wurde zum Glück in der CL nicht eingesetzt, wobei Plea wohl noch 2-4 Wochen fehlen wird. Also danke Länderspielpause im Idealfall nur 2 Spiele.

Touré bleibt außen vor, denn ich hab in der Defense 4 Spieler die regelmäßige Spielzeit bekommen.

Zurück zu Lück, äh, Olmo.
Da ich auf dem Festgeldkonto noch eine zarte Reserve von 0,2 Mio liegen habe, bietet sich als Option Nummer 1 natürlich Jamal Musiala an. Das wäre im Hinblick auf den Versuch die Position nahe den Top 1000 zu halten wohl die logischste Variante und der 1:1 Wechsel der am meisten verspricht.

Weitere Ideen wären tatsächlich 3 Spieler aus der BVB Riege: Brandt, Özcan und Reyna. Grad bei Letzterem hätt ich richtig richtig Bock. ABER wäre auch mit einer der größten Spielereien. Ähnlich geht es mir mit Dominik Szoboszlai

Namen wie Hofmann, Stindl, Baumgartner, Götze, Kainz und Co sind zwar allesamt attraktiv und durchaus nicht von der Hand zu weisen aber spielen nur eine untergeordnete Rolle.

Also hab ich mir mal den Spielplan zur Hand genommen und, zumindest aus meiner Sicht, hat der FC Bayern das vermeintlich "einfachere" Programm bis zum Ende der Hinserie. Dazu kommt bei Leipzig die künftige Ausrichtung und das direkte Duell mit dem BVB. Ex vs. Ex!
Aber: Musiala birgt das höchste Rotationspotenzial ...

Man merkt also, ich tue mich mit der Entscheidung unheimlich schwer und ich befürchte, es wird am Ende heute Abend eine Bauchentscheidung zwischen Musiala und Reyna werden ... Bis dahin gehen wohl noch 5-17 Tassen Kaffee drauf ..
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Tastentoelpel
Vizemeister
Beiträge: 501
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 07:06

Re: Das Lazarus Lazarett?

Beitrag von Tastentoelpel »

Sutti hat geschrieben: Freitag 9. September 2022, 08:40 Nennen wir es so wie es ist: Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!

Nicht nur dass mir mit Touré relativ früh ein geplanter Stammspieler ausfiel, reihten sich innerhalb kürzester Zeit weitere Spieler in den Kreis der Lädierten ein.

Erst traf es Donny Malen. Damit fiel eine meiner Sturmsäulen weg.
Dann Dani Olmo, den ich wohlwollend und -wissend einem Musiala vorzog. Grad jetzt nach dem Trainerwechsel auf Rose hätt ich mir noch mehr versprochen.

Auch im Mittelfeld ansässig, verletzte sich Mathias Olesen, wohlgleich er natürlich nicht als Stammspieler geplant war, aber eine Lücke gut hätte füllen können.

Dann folgte mein Unterschiedsspieler Alassane Plea dem Ruf des Doktoren und "gönnt" sich nun eine "mehrwöchige Pause" ... Damit also Stürmer Nr.2 weg.
Bleibt nur Lukas Nmecha über und mit Abstrichen Florian Dietz ..

ABER, das Ende der Fahnenstange nicht erreicht musste es natürlich noch DIE Säule meines Teams treffen und mit Gregor Kobel den bis dato besten Torhüter der Liga (nach Punkten)!

Ich muss zugeben, das frustriert schon hart und nimmt einem ehrlich die Freude über den bisher recht guten Start und glich zeitweise einer Resignation.

Durch die neue Regelung darf man aber nun bereits nach der Transferperiode im RealLife einen Spieler tauschen.
Aber wo ansetzen ?

Am ehesten wäre wohl Olmo die zu ersetzende Personalie, da er die bisher längste Ausfallzeit gestempelt bekam.
Malen und Plea wären weitere Kandidaten, jedoch steht Malen bereits wieder im Kader und wurde zum Glück in der CL nicht eingesetzt, wobei Plea wohl noch 2-4 Wochen fehlen wird. Also danke Länderspielpause im Idealfall nur 2 Spiele.

Touré bleibt außen vor, denn ich hab in der Defense 4 Spieler die regelmäßige Spielzeit bekommen.

Zurück zu Lück, äh, Olmo.
Da ich auf dem Festgeldkonto noch eine zarte Reserve von 0,2 Mio liegen habe, bietet sich als Option Nummer 1 natürlich Jamal Musiala an. Das wäre im Hinblick auf den Versuch die Position nahe den Top 1000 zu halten wohl die logischste Variante und der 1:1 Wechsel der am meisten verspricht.

Weitere Ideen wären tatsächlich 3 Spieler aus der BVB Riege: Brandt, Özcan und Reyna. Grad bei Letzterem hätt ich richtig richtig Bock. ABER wäre auch mit einer der größten Spielereien. Ähnlich geht es mir mit Dominik Szoboszlai

Namen wie Hofmann, Stindl, Baumgartner, Götze, Kainz und Co sind zwar allesamt attraktiv und durchaus nicht von der Hand zu weisen aber spielen nur eine untergeordnete Rolle.

Also hab ich mir mal den Spielplan zur Hand genommen und, zumindest aus meiner Sicht, hat der FC Bayern das vermeintlich "einfachere" Programm bis zum Ende der Hinserie. Dazu kommt bei Leipzig die künftige Ausrichtung und das direkte Duell mit dem BVB. Ex vs. Ex!
Aber: Musiala birgt das höchste Rotationspotenzial ...

Man merkt also, ich tue mich mit der Entscheidung unheimlich schwer und ich befürchte, es wird am Ende heute Abend eine Bauchentscheidung zwischen Musiala und Reyna werden ... Bis dahin gehen wohl noch 5-17 Tassen Kaffee drauf ..
Man könnte meinen, du kannst meine Gedanken lesen :clap:

Zu 90 % was du geschrieben (sogar die einleitenden Worte viewtopic.php?p=183834#p183834) geistert mir seit Tagen im Kopf rum.
Vielleicht kannst du dein Bauchgefühl gegen 20 Uhr mal preisgeben :grin: Mein Bauch sagt nämlich nix mehr.
2023/2024

Nicholas
Buta - Pacho - Grimaldo - van den Berg
Brandt - Führich - Hofmann - Beste - Palacios
Plea - Openda - Adli

:hsv:
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von ChrisDangerous »

Wenn du die Art zu kicken von Musiala magst, dann nimm ihn. Mir hat mein Restbudget von 0,3 leider nicht geholfen, bzw. ich wüsste noch nicht wo, da sich leider Plea verletzt hat.
Malen war meines Wissens noch nicht im Kader, Plea für ihn wäre somit echt reizvoll gewesen.

An deiner Stelle würde ich entweder zwischen Brandt und Musiala entscheiden, denke ich.
Gio ist zwar ein ähnlich geiler Kicker wie Musiala, da ich ihn in den letzten 2 Saisons hatte, spreche ich aber auch aus Erfahrung, dass er doch gerne mal Wehwehchen hat und laut Terzic ja auch extrem langsam rangeführt werden soll. Das schaue ich mir auf jeden Fall erstmal bis zur Winterpause an.
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Odonkor91
Forumsfroint
Beiträge: 197
Registriert: Montag 26. Oktober 2020, 10:56

Re: Das Lazarus Lazarett?

Beitrag von Odonkor91 »

Sutti hat geschrieben: Freitag 9. September 2022, 08:40 Nennen wir es so wie es ist: Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!

Nicht nur dass mir mit Touré relativ früh ein geplanter Stammspieler ausfiel, reihten sich innerhalb kürzester Zeit weitere Spieler in den Kreis der Lädierten ein.

Erst traf es Donny Malen. Damit fiel eine meiner Sturmsäulen weg.
Dann Dani Olmo, den ich wohlwollend und -wissend einem Musiala vorzog. Grad jetzt nach dem Trainerwechsel auf Rose hätt ich mir noch mehr versprochen.

Auch im Mittelfeld ansässig, verletzte sich Mathias Olesen, wohlgleich er natürlich nicht als Stammspieler geplant war, aber eine Lücke gut hätte füllen können.

Dann folgte mein Unterschiedsspieler Alassane Plea dem Ruf des Doktoren und "gönnt" sich nun eine "mehrwöchige Pause" ... Damit also Stürmer Nr.2 weg.
Bleibt nur Lukas Nmecha über und mit Abstrichen Florian Dietz ..

ABER, das Ende der Fahnenstange nicht erreicht musste es natürlich noch DIE Säule meines Teams treffen und mit Gregor Kobel den bis dato besten Torhüter der Liga (nach Punkten)!

Ich muss zugeben, das frustriert schon hart und nimmt einem ehrlich die Freude über den bisher recht guten Start und glich zeitweise einer Resignation.

Durch die neue Regelung darf man aber nun bereits nach der Transferperiode im RealLife einen Spieler tauschen.
Aber wo ansetzen ?

Am ehesten wäre wohl Olmo die zu ersetzende Personalie, da er die bisher längste Ausfallzeit gestempelt bekam.
Malen und Plea wären weitere Kandidaten, jedoch steht Malen bereits wieder im Kader und wurde zum Glück in der CL nicht eingesetzt, wobei Plea wohl noch 2-4 Wochen fehlen wird. Also danke Länderspielpause im Idealfall nur 2 Spiele.

Touré bleibt außen vor, denn ich hab in der Defense 4 Spieler die regelmäßige Spielzeit bekommen.

Zurück zu Lück, äh, Olmo.
Da ich auf dem Festgeldkonto noch eine zarte Reserve von 0,2 Mio liegen habe, bietet sich als Option Nummer 1 natürlich Jamal Musiala an. Das wäre im Hinblick auf den Versuch die Position nahe den Top 1000 zu halten wohl die logischste Variante und der 1:1 Wechsel der am meisten verspricht.

Weitere Ideen wären tatsächlich 3 Spieler aus der BVB Riege: Brandt, Özcan und Reyna. Grad bei Letzterem hätt ich richtig richtig Bock. ABER wäre auch mit einer der größten Spielereien. Ähnlich geht es mir mit Dominik Szoboszlai

Namen wie Hofmann, Stindl, Baumgartner, Götze, Kainz und Co sind zwar allesamt attraktiv und durchaus nicht von der Hand zu weisen aber spielen nur eine untergeordnete Rolle.

Also hab ich mir mal den Spielplan zur Hand genommen und, zumindest aus meiner Sicht, hat der FC Bayern das vermeintlich "einfachere" Programm bis zum Ende der Hinserie. Dazu kommt bei Leipzig die künftige Ausrichtung und das direkte Duell mit dem BVB. Ex vs. Ex!
Aber: Musiala birgt das höchste Rotationspotenzial ...

Man merkt also, ich tue mich mit der Entscheidung unheimlich schwer und ich befürchte, es wird am Ende heute Abend eine Bauchentscheidung zwischen Musiala und Reyna werden ... Bis dahin gehen wohl noch 5-17 Tassen Kaffee drauf ..
Natürlich alles sehr nachvollziehbar und Olmo ist somit natürlich tatsächlich die naheliegenste Alternative.

Aber er fehlt, voraussichtlich, meine ich "nur" 3 bis 4 Spiele, oder?

Aus meiner Sicht sehr fraglich, ob Malen früher, und nach Olmos Rückkehr dann häufiger als Olmo, in der Startelf steht... Von daher wäre ein Tausch von Malen meiner Meinung nach auch eine Überlegung wert...

Reyna finde ich richtig stark und ist bei mir auf der Liste für die Winterwechsel. Eben jener Reyna könnte aber halt Malen die Einsatzzeiten "wegnehmen"...
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Das Lazarus Lazarett?

Beitrag von McGi87 »

Odonkor91 hat geschrieben: Freitag 9. September 2022, 09:53
Sutti hat geschrieben: Freitag 9. September 2022, 08:40 Nennen wir es so wie es ist: Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!

Nicht nur dass mir mit Touré relativ früh ein geplanter Stammspieler ausfiel, reihten sich innerhalb kürzester Zeit weitere Spieler in den Kreis der Lädierten ein.

Erst traf es Donny Malen. Damit fiel eine meiner Sturmsäulen weg.
Dann Dani Olmo, den ich wohlwollend und -wissend einem Musiala vorzog. Grad jetzt nach dem Trainerwechsel auf Rose hätt ich mir noch mehr versprochen.

Auch im Mittelfeld ansässig, verletzte sich Mathias Olesen, wohlgleich er natürlich nicht als Stammspieler geplant war, aber eine Lücke gut hätte füllen können.

Dann folgte mein Unterschiedsspieler Alassane Plea dem Ruf des Doktoren und "gönnt" sich nun eine "mehrwöchige Pause" ... Damit also Stürmer Nr.2 weg.
Bleibt nur Lukas Nmecha über und mit Abstrichen Florian Dietz ..

ABER, das Ende der Fahnenstange nicht erreicht musste es natürlich noch DIE Säule meines Teams treffen und mit Gregor Kobel den bis dato besten Torhüter der Liga (nach Punkten)!

Ich muss zugeben, das frustriert schon hart und nimmt einem ehrlich die Freude über den bisher recht guten Start und glich zeitweise einer Resignation.

Durch die neue Regelung darf man aber nun bereits nach der Transferperiode im RealLife einen Spieler tauschen.
Aber wo ansetzen ?

Am ehesten wäre wohl Olmo die zu ersetzende Personalie, da er die bisher längste Ausfallzeit gestempelt bekam.
Malen und Plea wären weitere Kandidaten, jedoch steht Malen bereits wieder im Kader und wurde zum Glück in der CL nicht eingesetzt, wobei Plea wohl noch 2-4 Wochen fehlen wird. Also danke Länderspielpause im Idealfall nur 2 Spiele.

Touré bleibt außen vor, denn ich hab in der Defense 4 Spieler die regelmäßige Spielzeit bekommen.

Zurück zu Lück, äh, Olmo.
Da ich auf dem Festgeldkonto noch eine zarte Reserve von 0,2 Mio liegen habe, bietet sich als Option Nummer 1 natürlich Jamal Musiala an. Das wäre im Hinblick auf den Versuch die Position nahe den Top 1000 zu halten wohl die logischste Variante und der 1:1 Wechsel der am meisten verspricht.

Weitere Ideen wären tatsächlich 3 Spieler aus der BVB Riege: Brandt, Özcan und Reyna. Grad bei Letzterem hätt ich richtig richtig Bock. ABER wäre auch mit einer der größten Spielereien. Ähnlich geht es mir mit Dominik Szoboszlai

Namen wie Hofmann, Stindl, Baumgartner, Götze, Kainz und Co sind zwar allesamt attraktiv und durchaus nicht von der Hand zu weisen aber spielen nur eine untergeordnete Rolle.

Also hab ich mir mal den Spielplan zur Hand genommen und, zumindest aus meiner Sicht, hat der FC Bayern das vermeintlich "einfachere" Programm bis zum Ende der Hinserie. Dazu kommt bei Leipzig die künftige Ausrichtung und das direkte Duell mit dem BVB. Ex vs. Ex!
Aber: Musiala birgt das höchste Rotationspotenzial ...

Man merkt also, ich tue mich mit der Entscheidung unheimlich schwer und ich befürchte, es wird am Ende heute Abend eine Bauchentscheidung zwischen Musiala und Reyna werden ... Bis dahin gehen wohl noch 5-17 Tassen Kaffee drauf ..
Natürlich alles sehr nachvollziehbar und Olmo ist somit natürlich tatsächlich die naheliegenste Alternative.

Aber er fehlt, voraussichtlich, meine ich "nur" 3 bis 4 Spiele, oder?

Aus meiner Sicht sehr fraglich, ob Malen früher, und nach Olmos Rückkehr dann häufiger als Olmo, in der Startelf steht... Von daher wäre ein Tausch von Malen meiner Meinung nach auch eine Überlegung wert...

Reyna finde ich richtig stark und ist bei mir auf der Liste für die Winterwechsel. Eben jener Reyna könnte aber halt Malen die Einsatzzeiten "wegnehmen"...

Grundsätzlich ja, aber Leipzig hat mit Rose einen neuen Trainer. Sollte die Mannschaft in den ersten Spielen in einem System ohne Olmo funktionieren, wird es schwer werden für ihn, direkt wieder einen Stammplatz nach Rückkehr zu bekommen.
Zuletzt geändert von McGi87 am Freitag 9. September 2022, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Das Lazarus Lazarett?

Beitrag von Sutti »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 9. September 2022, 09:58
Odonkor91 hat geschrieben: Freitag 9. September 2022, 09:53

Natürlich alles sehr nachvollziehbar und Olmo ist somit natürlich tatsächlich die naheliegenste Alternative.

Aber er fehlt, voraussichtlich, meine ich "nur" 3 bis 4 Spiele, oder?

Aus meiner Sicht sehr fraglich, ob Malen früher, und nach Olmos Rückkehr dann häufiger als Olmo, in der Startelf steht... Von daher wäre ein Tausch von Malen meiner Meinung nach auch eine Überlegung wert...

Reyna finde ich richtig stark und ist bei mir auf der Liste für die Winterwechsel. Eben jener Reyna könnte aber halt Malen die Einsatzzeiten "wegnehmen"...

Grundsätzlich ja, aber Leipzig hat mit Rose einen neuen Trainer. Sollte die Mannschaft in den ersten Spielen in einem System ohne Olmo funktionieren, wird es schwer werden für ihn, direkt wieder einen Stammplatz nach Rückkehr zu bekommen.
Alles Sachen die ich natürlich in die Argumente mit eingepflegt habe.

Sehe es ähnlich wie McGi87.
Die Ausfallzeit wurde von Leipzig auf 4-6 Wochen kolportiert. Rechnet sich in 4-6 Bundesligaspiele.
Die erste Woche ist noch nicht ganz vorbei (nimmt man es auf den Tag genau) ..
Rechne noch ne Woche leichtes Ranführen bei bleiben maximal 4 BuLi SPiele PLUS 2x CL!
Und die Bullen werden den Teufel tun und Olmo zu schnell wieder als Platzhirsch positionieren, zumal auch noch die WM vor der Tür steht.

Reyna wird ebenfalls noch Zeit brauchen und nicht verheizt werden. Das wird und wurde bisher klar kommuniziert. Klar wäre es mega spannend wenn der Junge wieder explodiert. Aber den Platz von Malen wird er nicht einnehmen, da bin ich mir sicher.
Malenstand zwar in der CL nicht im Kader, wird es aber wohl am Samstag gegen Leipzig wohl sein udn als Joker fungieren dürfen. Abhängig vom Spielverlauf natürlich. Nichtsdesto hätte ich wie erwähnt unfassbar Bock drauf.
Würde ich im Spiel weit hinten liegen und nicht in Schlagdistanz zur vorderen Mille-Elite, dann würde ich den Gamble wohl eingehen.

So aber läuft es wohl aber mit aktuell 60% Wahrscheinlichkeit auf den Vernunftsaspekt hinaus und damit auf Jamal Musiala.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von DorKev »

Odonkor91 hat geschrieben: Freitag 9. September 2022, 09:53 Aber er fehlt, voraussichtlich, meine ich "nur" 3 bis 4 Spiele, oder?
Olmo wird Stand heute, vermutlich 6-7 Spiele fehlen und das spricht bei nur 10 verbleibenden Spielen in der Hinrunde klar gegen ihn.
McGi87 hat geschrieben: Freitag 9. September 2022, 09:58 Sollte die Mannschaft in den ersten Spielen in einem System ohne Olmo funktionieren, wird es schwer werden für ihn, direkt wieder einen Stammplatz nach Rückkehr zu bekommen.
Olmo ist neben Nkunku der mit Abstand beste Kicker des Vereins. Wenn der wieder bei 100% ist, bekommt der mit dem gleichen Prozentsatz wieder einen Stammplatz.
Sutti hat geschrieben: Freitag 9. September 2022, 08:40 Man merkt also, ich tue mich mit der Entscheidung unheimlich schwer und ich befürchte, es wird am Ende heute Abend eine Bauchentscheidung zwischen Musiala und Reyna werden ... Bis dahin gehen wohl noch 5-17 Tassen Kaffee drauf ..
Dein Frust über die vielen Ausfälle ist komplett nachzuvollziehen. Es ist echt ein komischer Saisonstart mit teilweise völlig unerwarteten Leistungen und schon ohne internationale Mehrfachbelastung starker Ausfallquote in allen Mannschaftsteilen.

Reyna kann ich im Ansatz natürlich verstehen. Den hatte ich selber letztes Jahr komplett durchgeschleift, weil ich einfach mega viel von ihm halte. Ich denke aber, dass der super Auftritt in der Champions-League gefährlich sein könnte. Der Junge ist noch bei weiten nicht bei 100%, war nach den 60min völlig platt und wird wahrscheinlich die nächsten Spiele zwischen frühen Auswechslungen und Einwechslungen in der 2. HZ hin und her pendeln. Ich denke, Terzic wird bei ihm kein Risiko eingehen. Da gerade dass ja Kriterien für dich sind, die dich an Musiala zweifeln lassen, hast du da bei Reyna in dem Punkt meiner Meinung nach keinen Vorteil. Bei Musiala weißt du aber, was du bekommst. Und so cool Anti-Mainstream auch klingt, wenn Musiala abgeht die restliche Hinrunde, werden da viele deiner direkten Konkurrenten profitieren...
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von Sutti »

DorKev hat geschrieben: Freitag 9. September 2022, 10:29 Da gerade dass ja Kriterien für dich sind, die dich an Musiala zweifeln lassen, hast du da bei Reyna in dem Punkt meiner Meinung nach keinen Vorteil. Bei Musiala weißt du aber, was du bekommst. Und so cool Anti-Mainstream auch klingt, wenn Musiala abgeht die restliche Hinrunde, werden da viele deiner direkten Konkurrenten profitieren...
Nene, das ist missverstanden worden. Ich bin mir der hohen Rotationswahrscheinlichkeit bewusst bei Jamal, aber auch der extrem hohen Qualität UND der bisher scheinbar kaum vorhandenen Verletzungsanfälligkeit (ja,damit hab ich es wohl gejinxt ..)

Daher ist Musiala natürlich die Wahl Nr.1, mit der man sich aber eben auch nicht abheben könnte von der eben direkten Konkurrenz.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von DorKev »

Sutti hat geschrieben: Freitag 9. September 2022, 10:37
Daher ist Musiala natürlich die Wahl Nr.1, mit der man sich aber eben auch nicht abheben könnte von der eben direkten Konkurrenz.
Schon richtig, aber ein Freund im Forum hier, hat es mal schön auf den Punkt gebracht: "Ob Mainstream oder nicht, am Ende zählt nur, wieviele Punkte der Spieler holt!"

Wenn Musiala UND Reyna beide jetzt die Hinrunde abgehen und sehr gut punkten, freust du dich zwar im ersten Moment viel mehr über deinen super Anti-Mainstream-Pick Reyna (mit in dem Bsp. hypothetischen 80Pkt), wenn der Mainstreamer Musiala aber in der gleichen Zeit hypothetische 90Pkt holt, hast du auf viele direkte Konkurrenten trotzdem 10Pkt verloren. :angel:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von Sutti »

DorKev hat geschrieben: Freitag 9. September 2022, 10:47

Schon richtig, aber ein Freund im Forum hier, hat es mal schön auf den Punkt gebracht: "Ob Mainstream oder nicht, am Ende zählt nur, wieviele Punkte der Spieler holt!"

Wenn Musiala UND Reyna beide jetzt die Hinrunde abgehen und sehr gut punkten, freust du dich zwar im ersten Moment viel mehr über deinen super Anti-Mainstream-Pick Reyna (mit in dem Bsp. hypothetischen 80Pkt), wenn der Mainstreamer Musiala aber in der gleichen Zeit hypothetische 90Pkt holt, hast du auf viele direkte Konkurrenten trotzdem 10Pkt verloren. :angel:
Herzlichen Glückwunsch, du hast Mathematik verstanden :smileygiantred: :ironie: ...

Nein, natürlich nur Spaß. Du hast vollkommen Recht.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von Der Lutz »

Sutti hat geschrieben: Freitag 9. September 2022, 10:37
Daher ist Musiala natürlich die Wahl Nr.1, mit der man sich aber eben auch nicht abheben könnte von der eben direkten Konkurrenz.
Wenn Du ihn hast, kann sich die Konkurrenz durch ihn aber auch nicht von Dir abheben... :)
Da ich aktuell einige Punkte auf Dich aufholen muss, rate ich Dir also ganz uneigennuetzig, ihn nicht zu holen! :twisted: :wink:
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von Sutti »

Der Lutz hat geschrieben: Freitag 9. September 2022, 11:36
Sutti hat geschrieben: Freitag 9. September 2022, 10:37
Daher ist Musiala natürlich die Wahl Nr.1, mit der man sich aber eben auch nicht abheben könnte von der eben direkten Konkurrenz.
Wenn Du ihn hast, kann sich die Konkurrenz durch ihn aber auch nicht von Dir abheben... :)
Da ich aktuell einige Punkte auf Dich aufholen muss, rate ich Dir also ganz uneigennuetzig, ihn nicht zu holen! :twisted: :wink:
Du hast mit Becker und Thuram immerhin 2 regelmäßige Torschützen ;)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Reyna wäre mir eindeutig zu riskant, da würde ich erstmal abwarten, ob er überhaupt längerfristig fit zu bleiben vermag.
Zudem ist bei ihm das Rotationsrisiko auch nicht viel geringer als bei Musiala.

Für mich wäre das eine klare Entscheidung, aber ich will dir natürlich nicht reinreden :angel:
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Das Lazarus Lazarett?

Beitrag von bolz_platz_kind »

Sutti hat geschrieben: Freitag 9. September 2022, 10:16
So aber läuft es wohl aber mit aktuell 60% Wahrscheinlichkeit auf den Vernunftsaspekt hinaus und damit auf Jamal Musiala.

Noch so ein Statistiker. :lol!:
Noch 15 Minuten!

PS: viewtopic.php?p=183774#p183774


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Das Lazarus Lazarett?

Beitrag von Sutti »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 9. September 2022, 20:14
Sutti hat geschrieben: Freitag 9. September 2022, 10:16
So aber läuft es wohl aber mit aktuell 60% Wahrscheinlichkeit auf den Vernunftsaspekt hinaus und damit auf Jamal Musiala.

Noch so ein Statistiker. :lol!:
Noch 15 Minuten!

PS: viewtopic.php?p=183774#p183774


MfG
b_p_k
Statistiken glaub ich nur, wenn ich sie selbst gefälscht hab.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Das Lazarus Lazarett?

Beitrag von bolz_platz_kind »

Sutti hat geschrieben: Freitag 9. September 2022, 20:17
bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 9. September 2022, 20:14
Sutti hat geschrieben: Freitag 9. September 2022, 10:16
So aber läuft es wohl aber mit aktuell 60% Wahrscheinlichkeit auf den Vernunftsaspekt hinaus und damit auf Jamal Musiala.

Noch so ein Statistiker. :lol!:
Noch 15 Minuten!

PS: viewtopic.php?p=183774#p183774


MfG
b_p_k
Statistiken glaub ich nur, wenn ich sie selbst gefälscht hab.
Das kostet dich drei Forums-Taler ins "Psychopatenschwein".
Und nun mach den Laberthread auf, Werder spielt!

PS: Noch 5 Minuten ...


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von studenttrier »

Guter Wechsel. ;) Uns viel Glück damit. :mrgreen:

Bei mir ist es Kolo Muani für Malen geworden... Der mag zwar evtl. nicht so viel punkten wie Becker. Aber an Kolo hatte ich vor der Saison aber immerhin mal gedacht - mich dann aber nicht getraut.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).