Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von Sutti »

Guten Morgen liebe Mit-Manager*innen,

Der Ordnungshüter ist da! :wave: :lol!:

Ich muss ja sagen, die Erkrankung Hallers hat meine Euphorie auf die neue Saison ordentlich crashen lassen.
Dementsprechend auch die Motivation auf das Managerspiel für die 1. Liga.

ABER, der Tradition verpflichtet gibt es auch dieses Jahr wieder einen Saisonthread von mir.

Ganz so viele Überlegungen hab ich mir noch nicht gemacht, sollte Sébastien Haller doch das Herzstück des Teams werden.

Letztlich muss also ein Umdenken her, nicht aber ein Einlenken.

Nach ein paar mal hin und herschieben ergab sich ein erster Entwurf mit folgender Aufstellung.

Natürlich wohlweislich dass sich der ein oder andere Spieler immer mal verschieben kann und wird.

Ich habe noch keine genau Vorstellung was am Ende bei raus kommt.

Nur eines ist sicher: nicht ohne Dortmund!

Achso, der Entwurf.

Also gut:

TW: Union (wenig überraschend)

AW: Ginter , Tuta, Leitsch (Oxford)

MF: Gnabry, Doan, Olmo, Koné

ST: Adeyemi, Nmecha, Diaby

Höchstwahrscheinlich wird’s dieses Jahr nur erstmal EINEN Backup geben.
Daher die Möglichkeit den Kader direkt etwas qualitativer zu gestalten.

Vielleicht gehe ich dieses Jahr sogar noch ein wenig mehr ins Risiko und nehme Spieler die ich etwas seltener in Kadern lese. Aber das wird sich zeigen.

Bis dahin lass ich das mal so stehen und wende mich nochmal kurz der 3. Liga zu.

Sportliche Grüße,
Sutti
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von Kick_Off »

Schön das du wieder nen eigenen Thread machst, Sutti 😊✌🏻.

Lese ich immer wieder gerne. Die Team sieht auch super aus, einige stehen noch auf meiner Merkliste.

Ich hab auch richtig Lust auf Adeyemi, bin aber noch hin und hergerissen.

Aber 1 Spieler von unserem BVB sollte es eigentlich schon sein 💪🏻. Da wird ordentlich gebastelt bis zum Saisonauftakt.
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von DorKev »

Freue mich wieder auf deinen Thread.

Der BVB bereitet mir aus Managersicht in diesem Jahr echtes Kopfzerbrechen. So viele interessante & starke Spieler, aber entweder sind sie am Ende trotz Punktegarantie zu teuer (Süle, Schlotterbeck, Bellingham) oder einfach für den Preis ein fast zu großes Risiko. Aktuell habe ich tatsächlich keinen einzigen Schwarz-Gelben im Kader und kann es selbst kaum fassen :crazy:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von Kick_Off »

DorKev hat geschrieben: Freitag 22. Juli 2022, 10:32 Freue mich wieder auf deinen Thread.

Der BVB bereitet mir aus Managersicht in diesem Jahr echtes Kopfzerbrechen. So viele interessante & starke Spieler, aber entweder sind sie am Ende trotz Punktegarantie zu teuer (Süle, Schlotterbeck, Bellingham) oder einfach für den Preis ein fast zu großes Risiko. Aktuell habe ich tatsächlich keinen einzigen Schwarz-Gelben im Kader und kann es selbst kaum fassen :crazy:
So geht’s mir auch… aber wie Sutti geschrieben hat: eigentlich geht’s nicht ohne einen BVB‘ler 😅.

Ich werde es höchstwahrscheinlich auch eingehen das Risiko und mit ist dabei bewusst das es schief gehen kann.
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von Sutti »

Danke danke. Freut mich wenn ich euch Entertainen kann.

Natürlich kommt mindestens ein Dortmunder ins Team. Im Idealfall sogar 2!

Dafür bedarf es aber noch einige Anpassungen und Überlegungen.

Vor allem warte Ich erst noch die weiteren Erkenntnisse bei Haller ab.

In der engeren Auswahl der schwarz-gelben stehen: Özcan, Süle, Schlotti und Adeyemi.

Gut, dass noch ein paar Tage sind um sich Gedanken zu machen und neue Erkenntnisse zu gewinnen.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von Der Lutz »

Ah, gerade in meinem Thread geantwortet und jetzt Deinen gelesen. Lag ich also richtig mit Gnabry... ;) Schoen, von Dir auch schon hier zu lesen! Das mit Haller ist echt bitter (unabhaengig vom Spiel hier, meine ich, aber im echten Leben fuer Dortmund (ohne dass ich jetzt Fan waere...), und natuerlich am meisten fuer ihn).
Sutti hat geschrieben: Freitag 22. Juli 2022, 09:11 Nur eines ist sicher: nicht ohne Dortmund!

Achso, der Entwurf.

Also gut:

TW: Union (wenig überraschend)

AW: Ginter , Tuta, Leitsch (Oxford)

MF: Gnabry, Doan, Olmo, Koné

ST: Adeyemi, Nmecha, Diaby

Höchstwahrscheinlich wird’s dieses Jahr nur erstmal EINEN Backup geben.
Daher die Möglichkeit den Kader direkt etwas qualitativer zu gestalten.
Ja, es wird wieder spannend werden bei uns! Ist bei uns beiden noch frueh, und wird viel passieren, aber Stand jetzt liegen wir bei ner Uebereinstimmung von ca 50%. Und von der anderen Haelfte von Dir, die ich nicht im Kader habe, sind mindestens die Haelfte noch auf der erweiterten Liste :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Sutti hat geschrieben: Freitag 22. Juli 2022, 10:54 Danke danke. Freut mich wenn ich euch Entertainen kann.

Natürlich kommt mindestens ein Dortmunder ins Team. Im Idealfall sogar 2!

Dafür bedarf es aber noch einige Anpassungen und Überlegungen.

Vor allem warte Ich erst noch die weiteren Erkenntnisse bei Haller ab.

In der engeren Auswahl der schwarz-gelben stehen: Özcan, Süle, Schlotti und Adeyemi.

Gut, dass noch ein paar Tage sind um sich Gedanken zu machen und neue Erkenntnisse zu gewinnen.
Mal dazu ne Frage:
Ist nicht Dahoud bei dem Preis und der möglichen Perspektive unter Edin mit der Interessanteste beim BvB? Özcan müsste ja erst mal ankommen.... ansonsten sehe ich für die Position neben/hinter Bellingham keine ernsthafte Konkurrenz.
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von matzinho10 »

Wie seht ihr die Einsatzchancen von Dahoud? Letztes Mal hat er unter Terzic ja eine gute Rolle gespielt...
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von Sutti »

Valhalla hat geschrieben: Freitag 22. Juli 2022, 12:09

Mal dazu ne Frage:
Ist nicht Dahoud bei dem Preis und der möglichen Perspektive unter Edin mit der Interessanteste beim BvB? Özcan müsste ja erst mal ankommen.... ansonsten sehe ich für die Position neben/hinter Bellingham keine ernsthafte Konkurrenz.
matzinho10 hat geschrieben: Freitag 22. Juli 2022, 12:25 Wie seht ihr die Einsatzchancen von Dahoud? Letztes Mal hat er unter Terzic ja eine gute Rolle gespielt...
Das bleibt abzuwarten ... Aber Özcan ist der Abräumer der nach Delaney und nicht funktionierendem Can gefehlt hat....
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Ja gut, nur Anpassungsprobleme hatten auch schon ganz andere Spieler....
Und Dahoud letztes Jahr (20 Einsätze, 108 Punkte, Note 3,38, .....) gar nicht mal so schlecht.
Bei jetzt 2,4 Mio. wandert er aber immer wieder von meinem Merkzettel in den tatsächlichen Kader.
Dazu liest man an einigen Stellen was von Edins Liebling etc.
Naja, warten wir mal ab, ob er doch mal vollends durchstartet oder Özcan nur winkend an ihm vorbeifliegt :lovelove:
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von Sutti »

Valhalla hat geschrieben: Freitag 22. Juli 2022, 13:14 Ja gut, nur Anpassungsprobleme hatten auch schon ganz andere Spieler....
Und Dahoud letztes Jahr (20 Einsätze, 108 Punkte, Note 3,38, .....) gar nicht mal so schlecht.
Bei jetzt 2,4 Mio. wandert er aber immer wieder von meinem Merkzettel in den tatsächlichen Kader.
Dazu liest man an einigen Stellen was von Edins Liebling etc.
Naja, warten wir mal ab, ob er doch mal vollends durchstartet oder Özcan nur winkend an ihm vorbeifliegt :lovelove:
Wenn du über Anpassungsprobleme nachdenkst darfst du theoretisch keinen Neuzugang nehmen!
Ich kann auch nur für den BVB sprechen und da sehe ich kurz bis mittelfristig Öczan gesetzt.
Dahoud ist m.E. auch effektiver wenn er auf der 8 spielt und somit noch offensiver.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Mit der 8er Position ist natürlich richtig, aber auch Bellingham ist ja kein Blinder in der defensiven Arbeit.
Ach wie immer, keine Ahnung bzw Zweifel und Spass dabei.
Nur ohne einen Dortmunder wirkt die Mannschaft nicht komplett rund.
Und bzgl. Neuzugängen bin ich wirklich immer vorsichtig bzw schaue ich da genauer hin. Wo war er vorher, was ist an Vorleistungen über Jahre erbracht, welches "Starlevel" ist erreicht und und und.
Da ist - um bei Dortmund zu bleiben - ein Adeyemi natürlich auch noch recht grün im Gegensatz zu einem Mane (dass er nicht funktioniert wäre meiner Meinung nach eine größere Überraschung als irgendwelche Explosionen von Talenten).
Momentan habe ich zb 2 - 5 Bayernspieler im Kader, je nach Tageslaune. Aber ein Sabitzer hat mich immer bei RB überzeugt, lässt einen Mazroui aber direkt mit Beigeschmack in meinem Kader.
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von Sutti »

Valhalla hat geschrieben: Freitag 22. Juli 2022, 13:40 Nur ohne einen Dortmunder wirkt die Mannschaft nicht komplett rund.
Das ist auch ne Kernaussage!

Ohne BVBler geht’s bei mir nie. Meistens halt 2.

Dem Plan werd ich auch weiter verfolgen und hoffentlich veredeln können.

Wenn’s dadurch am Ende aber nur zu einer Bestätigung der letztjährigen Position reicht, auch ok. Spaß gehört für mich noch an die allererste Spitze in diesem Spiel :)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von CreateYourLegends »

Die Schock Diagnose von Haller wird wohl viele Manager dazu bewegt haben, ihr Team umzustellen. Ich muss gestehen, dass er bei mir auch drin gewesen ist. Ich wünsche ihm jedenfalls nur das Beste. Dein Team ist sowohl sehr interessant als auch riskant. Wir werden schon bald sehen, ob es wirklich so stehen bleibt. :smokingjoint:
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von Sutti »

CreateYourLegends hat geschrieben: Freitag 22. Juli 2022, 19:41 Die Schock Diagnose von Haller wird wohl viele Manager dazu bewegt haben, ihr Team umzustellen. Ich muss gestehen, dass er bei mir auch drin gewesen ist. Ich wünsche ihm jedenfalls nur das Beste. Dein Team ist sowohl sehr interessant als auch riskant. Wir werden schon bald sehen, ob es wirklich so stehen bleibt. :smokingjoint:
Naja, der Kern wird bestehen bleiben.
Muss nur schauen, wie ich den Rest komplettiere so dass es ausgewogen bleibt.

Momentan verfolge ich Ideen, die einen Anderen Ansatz haben. Es bleibt spannend :mrgreen:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von JonathanPEH34 »

Cool, dass du trotz des Haller-Schocks deinen Saisonthread eröffnest. Bin auf jeden fall bei dir am Start!

Hast du schon ein Ziel für die Saison ausgemacht? :)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von Sutti »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Samstag 23. Juli 2022, 21:39 Cool, dass du trotz des Haller-Schocks deinen Saisonthread eröffnest. Bin auf jeden fall bei dir am Start!

Hast du schon ein Ziel für die Saison ausgemacht? :)
Willkommen ^^

Ein direktes Ziel hab ich noch nicht. Das setze ich mir dann, wenn ich mein Team beisammen habe.

Stand jetzt wäre eine Bestätigung des letzten Jahres schon gut. Also Top 5k sollte es schon sein denk ich.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von Sutti »

Es ist Montag. noch 12 Tage bis zum Start.

Den Blick von Testspielen abschweifend um nicht arg beeinflussen zu lassen gehts munter weiter in der Bastelei.

Nachdem ich zu Anfang wie gefühlt 90% aller Manager auf die günstige Union-Kombo geschielt hab, werde ich wohl dieses Jahr mal einen etwas anderen Weg wählen.
Ganz ohne Steine zu meißeln erwäge ich den Gregor Kobel ins Tor zu stellen. Von seiner Qualität bin ich sowieso überzeugt. UND, wie gesagt mal Blick weg von den Testspielen, eine deutlich stärkere Defensive vor der Nase!

Natürlich müssen sich dort einige Mechanismen erst einspielen, dennoch bin ich überzeugt dass der BVB in der kommenden Saison deutlich weniger Gegentore bekommen wird, als in der Abgelaufenen.

Dazu brauche ich aber im Managerspiel neben dem gesetzten Ginter noch 3 weitere Leute.
Aktuell stünden dort der allseits beliebte Maxim Leitsch, ein Ex-Bielefelder der TROTZ Kacksaison noch ordentlich gepunktet hat und nun weiter blau trägt: Cedric Brunner und zu Guter Letzt einen fast abgeschriebenen Ex-Nationalspieler, ebenfalls in Blau-Weiß: Marvin Plattenhardt. Platte btw absolut gesetzt bei der Hertha. Und "Hertha" wäre so auch nur das einzige Problem das bleibt :grin:

Im Mittelfeld tummeln sich 4 bekannte Gesichter und ein Neuling. Dem Threadnamen treu zu bleiben natürlich Serge Gnabry.
Daneben gesellen sich Christoph Baumgartner, Silas der unaussprechbare und der spanische Nationalspieler Dani Olmo
Als Backup hat sich vorerst ein Mainzer Neuzugang aufgedrängt der für die 10 kommt und die 10 spielt. Ein echter 10er also. Ein Franzose mit italienischem Namen, geboren an der Elfenbeinküste -> Angelo Fulgini

Der Sturm ist momentan meine Achillesferse weil ich dort fast nie zufrieden bin.

Als simpelste Option hab ich dort Ermedin Demirovic als Variable drin. Noch weiß ich nicht ob ich wieder auf nen Augsburger Stürmer setzen soll oder lieber nicht..
Daneben steht BuLi Neuling Randal Kolo Muani von der SGE und der Neu-Dortmunder, Deutscher Nationalspieler Karim Adeyemi

Grundsätzlich würde ich also am ehesten mit einem 3-5-2 spielen wobei ich bis auf die 5er Abwehrkette alles spielen könnte.

Kobel
Leitsch - Ginter - Brunner (Plattenhardt)
Gnabry - Olmo - Baumgartner - Fulgini - Silas
Kolo Muani - Adeyemi

Aktuell werde ich das erst einmal sacken lassen und mir die einzelnen Spieler nochmal nach und nach beleuchten. Aber tatsächlich will ich am ehesten Spieler drin haben auf die ich Bock hab plus ein paar nützlich-neutrale Ergänzungen.

So, bis dahin erstmal genug gesabbelt.

Tschausn,
euer Sutti
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von ChrisDangerous »

Schön, dass man mal von einem anerkannt guten Manager einen kompletten Kader zu sehen bekommt und nicht diese Geheimnistuerei herrscht.
Habe zum Torwart ähnliche Gedanken wie du. Hatte lange Müller eingeloggt, an dem ich aber eigentlich schon letzte Saison verzweifelt bin. Und Union oder Hertha machen mich so gar nicht an.
Deinen Gedankengang mit der stärkeren Defensive kann ich nachvollziehen. Also tu es!

Ginter nach 2 durchwachsenen Saisons wieder daheim im Breisgau bestimmt nicht schlecht, allerdings auch nicht ganz günstig. Leitsch als junger deutscher Spieler und mit Mainz nun bei nem vermutlich stärkeren Verein als letzte Saison, dazu günstig, sollte eine gute Wahl sein. Plattenhardt und Brunner redest du dir schön, sind günstig und im Idealfall muss ja auch nur immer einer spielen. Kann man machen :)

Mittelfeld finde ich bockstark, bin bei Baumgartner nach 2 Saisons in meinem Kader in Folge auch wieder am überlegen. Silas sollte, wenn er fit bleibt auch gut punkten, hatte ihn bis zuletzt auch im Kader. Olmo und Gnabry bei Topvereinen und offensiv, ohne Verletzungen sind dir hier mindestens 400 Punkte eigentlich garantiert.
Zum Backup Fulgini kann ich nix sagen, Gamble, kann gut gehen, muss aber nicht.

Unter dem Top Mittelfeld und dem eher höherpreisigen Torwart leidet dann ein wenig der Sturm, was sich ja auch daran zeigt, dass du nie so richtig zufrieden warst :wink:
Adeyemi passt, fand ihn echt stark bei der DFB-Elf und RB, aber kann er das auch direkt in der Bundesliga umsetzen? Von Kolo Muani hab ich nur Gutes gelesen, Frankfurt offensiv ist mir nur noch nicht so ganz klar, wie da aufgestellt wird. Demirovic ist auch kein Schlechter, allerdings hat er bei Freiburg Torgefahr vermissen lassen und spielt jetzt bei Augsburg, die (wie jede Saison) vor der schwierigen Aufgabe stehen den Abstieg zu vermeiden.

Im Prinzip geht es dir wie mir, als VfB-Fan möchte ich eig viele VfBler, auf die ich Bock habe, drin haben, aber das Team sollte auch gut abschneiden :)

Zur Info: So war meine Müller Version
Müller - Ginter, Tuta, Leitsch - Silas, Endo, Hofmann, Prömel - Kramaric, Tiago Tomas, Diaby
Bank: Ito, Sildillia - Doan
Rest 0,5er
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Nur kurz zum Thema TW-kombi: Hatte letztes Jahr gefühlt als einziger aus den Top-100 die Trapp-Kombi, ringsherum waren nur Flekken- und Riemann-Kombis unterwegs. Trapp hat leistungstechnisch zum Glück gut mitgehalten (aber mehr auch nicht), preisleistungstechnisch war ich trotzdem im Nachteil. Daher werde ich diese Saison auch mal aufs LowCost-Package überschwenken. Wenn jemand mehr investiert und dafür belohnt wird, sei es ihm herzlich gegönnt, gerade auf der TW-Position hatte ich aber in der Rückrunde oft das Gefühl, dass der Kicker sich mit der Mehrheit der Manager gut stellen wollte und im Zweifel gerne mal einen SDS draufgelegt hat bei den Hauptaktionären.

Ansonsten: Interessantes Team, die meisten Spieler sind auch auf meiner Merkliste. Denke es steht und fällt alles mit den Risikospielern in Abwehr und Sturm, das MF sollte rocken, Fulgini hin oder her. Da hängt aber natürlich auch die Kohle.....
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von Sutti »

ChrisDangerous hat geschrieben: Montag 25. Juli 2022, 14:41 Schön, dass man mal von einem anerkannt guten Manager einen kompletten Kader zu sehen bekommt und nicht diese Geheimnistuerei herrscht.
Habe zum Torwart ähnliche Gedanken wie du. Hatte lange Müller eingeloggt, an dem ich aber eigentlich schon letzte Saison verzweifelt bin. Und Union oder Hertha machen mich so gar nicht an.
Deinen Gedankengang mit der stärkeren Defensive kann ich nachvollziehen. Also tu es!

Ginter nach 2 durchwachsenen Saisons wieder daheim im Breisgau bestimmt nicht schlecht, allerdings auch nicht ganz günstig. Leitsch als junger deutscher Spieler und mit Mainz nun bei nem vermutlich stärkeren Verein als letzte Saison, dazu günstig, sollte eine gute Wahl sein. Plattenhardt und Brunner redest du dir schön, sind günstig und im Idealfall muss ja auch nur immer einer spielen. Kann man machen :)

Mittelfeld finde ich bockstark, bin bei Baumgartner nach 2 Saisons in meinem Kader in Folge auch wieder am überlegen. Silas sollte, wenn er fit bleibt auch gut punkten, hatte ihn bis zuletzt auch im Kader. Olmo und Gnabry bei Topvereinen und offensiv, ohne Verletzungen sind dir hier mindestens 400 Punkte eigentlich garantiert.
Zum Backup Fulgini kann ich nix sagen, Gamble, kann gut gehen, muss aber nicht.

Unter dem Top Mittelfeld und dem eher höherpreisigen Torwart leidet dann ein wenig der Sturm, was sich ja auch daran zeigt, dass du nie so richtig zufrieden warst :wink:
Adeyemi passt, fand ihn echt stark bei der DFB-Elf und RB, aber kann er das auch direkt in der Bundesliga umsetzen? Von Kolo Muani hab ich nur Gutes gelesen, Frankfurt offensiv ist mir nur noch nicht so ganz klar, wie da aufgestellt wird. Demirovic ist auch kein Schlechter, allerdings hat er bei Freiburg Torgefahr vermissen lassen und spielt jetzt bei Augsburg, die (wie jede Saison) vor der schwierigen Aufgabe stehen den Abstieg zu vermeiden.

Im Prinzip geht es dir wie mir, als VfB-Fan möchte ich eig viele VfBler, auf die ich Bock habe, drin haben, aber das Team sollte auch gut abschneiden :)

Zur Info: So war meine Müller Version
Müller - Ginter, Tuta, Leitsch - Silas, Endo, Hofmann, Prömel - Kramaric, Tiago Tomas, Diaby
Bank: Ito, Sildillia - Doan
Rest 0,5er
Vorab danke für die Blumen :love:

Vielleicht hab ich vergessen zu erwähnen, dass ich so noch 0,3 Mio Rest hab und durchaus einsetzen kann.
Weiß nicht genau ob ich sie mir schön rede, aber glücklicherweise gibt's in der Defensive noch andere Kandidaten. Alternativen: Kabak, Oxford, Friedl, Yoshida, Ouwejan und Kaderabek. Einen hab ich noch in enger Beobachtung, aber da bedarf es noch weiterer Forschung.

Dass das MF mir Budget wegfrisst ist tatsächlich ein Manko. Aber es liest sich mega.
Vielleicht muss Baumgartner dran glauben um eine Aufwertung in den anderen beiden Teilen zu erreichen. Ideen sind da schon ein paar, dann aber im Bereich "da gehört auch Glück dazu".

Im Sturm muss ich definitv nochmal nachbessern.
Wie gesagt, Demirovic ist halt bei Augsburg. Für 1,7 Mio aber ein Backup der spielen sollte wenn man ihn braucht. Alternativen: Tigges, Adamyan, Waldschmidt, Polter Burke und Moukoko.



Zu deinem Kader:

Abwehr ähnlich, mit Tuta aber den vermeintlich besseren IV. (Steht eng in der Auswahl!)
Doppelt VFB kann man als Fan machen. Sind wohl auch die einzigen Beiden die man nehmen kann. Prömel ( :cool: )
Sturm: Kramaric trau ich immer noch nicht über den Weg :D TT sehe ich wie Muani. Kann klappen. Diaby ist stark :clap:

Aber ich denke auch dass du da nochmal deutlich drüber korrigieren wirst.
Der Vizeoberlümmel hat geschrieben: Montag 25. Juli 2022, 15:09 Nur kurz zum Thema TW-kombi: Hatte letztes Jahr gefühlt als einziger aus den Top-100 die Trapp-Kombi, ringsherum waren nur Flekken- und Riemann-Kombis unterwegs. Trapp hat leistungstechnisch zum Glück gut mitgehalten (aber mehr auch nicht), preisleistungstechnisch war ich trotzdem im Nachteil. Daher werde ich diese Saison auch mal aufs LowCost-Package überschwenken. Wenn jemand mehr investiert und dafür belohnt wird, sei es ihm herzlich gegönnt, gerade auf der TW-Position hatte ich aber in der Rückrunde oft das Gefühl, dass der Kicker sich mit der Mehrheit der Manager gut stellen wollte und im Zweifel gerne mal einen SDS draufgelegt hat bei den Hauptaktionären.

Ansonsten: Interessantes Team, die meisten Spieler sind auch auf meiner Merkliste. Denke es steht und fällt alles mit den Risikospielern in Abwehr und Sturm, das MF sollte rocken, Fulgini hin oder her. Da hängt aber natürlich auch die Kohle.....
Ich verstehe auch deinen GEdanken zur TW Kombi, aber ich hab tatsächlich mal Bock was Anderes zu machen. Zudem ist Kobel mit Ersatz im Bereich der Bezahlbaren, da es genug Alternativen in kleineren Preissegmenten gibt um das zu kompensieren.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von Armin_Duck »

Der Vizeoberlümmel hat geschrieben: Montag 25. Juli 2022, 15:09 Nur kurz zum Thema TW-kombi: Hatte letztes Jahr gefühlt als einziger aus den Top-100 die Trapp-Kombi, ringsherum waren nur Flekken- und Riemann-Kombis unterwegs. Trapp hat leistungstechnisch zum Glück gut mitgehalten (aber mehr auch nicht), preisleistungstechnisch war ich trotzdem im Nachteil. Daher werde ich diese Saison auch mal aufs LowCost-Package überschwenken. Wenn jemand mehr investiert und dafür belohnt wird, sei es ihm herzlich gegönnt, gerade auf der TW-Position hatte ich aber in der Rückrunde oft das Gefühl, dass der Kicker sich mit der Mehrheit der Manager gut stellen wollte und im Zweifel gerne mal einen SDS draufgelegt hat bei den Hauptaktionären.

Ansonsten: Interessantes Team, die meisten Spieler sind auch auf meiner Merkliste. Denke es steht und fällt alles mit den Risikospielern in Abwehr und Sturm, das MF sollte rocken, Fulgini hin oder her. Da hängt aber natürlich auch die Kohle.....
Also die Torwart-Aussage kann ich hier so nicht stehen lassen. Trapp hat mit BUs 253 Punkte für 4,0 Mio gemacht. Flekken war 237 für 3,6 (die Bus haben 0 Punkte insgesamt erspielt). Einzig Riemann + Esser waren mit 277 Punkten für 3,3 wirklich besser.

Wenn man glaubt, dass Rönnow/Christensen die 250 macht, dann kann man die wählen. Sollten die aber unter 200 Punkte bleiben und etwa wie Müller + BU performen (187 Punkte), dann sehe ich in den billigen Combos genau das, was sie sind. Billig, aber kosten dich eben auch nicht unerheblich Punkte.
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Sutti hat geschrieben: Montag 25. Juli 2022, 13:38
Ganz ohne Steine zu meißeln erwäge ich den Gregor Kobel ins Tor zu stellen. Von seiner Qualität bin ich sowieso überzeugt. UND, wie gesagt mal Blick weg von den Testspielen, eine deutlich stärkere Defensive vor der Nase!
Haha, genau so habe ich auch meinen Dortmunder für rundes Gesamtbild ins Team bekommen, nachdem du mir Dahoud schlecht geredet hast
:lol:
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von Sutti »

Valhalla hat geschrieben: Montag 25. Juli 2022, 15:58
Sutti hat geschrieben: Montag 25. Juli 2022, 13:38
Ganz ohne Steine zu meißeln erwäge ich den Gregor Kobel ins Tor zu stellen. Von seiner Qualität bin ich sowieso überzeugt. UND, wie gesagt mal Blick weg von den Testspielen, eine deutlich stärkere Defensive vor der Nase!
Haha, genau so habe ich auch meinen Dortmunder für rundes Gesamtbild ins Team bekommen, nachdem du mir Dahoud schlecht geredet hast
:lol:
Wenn du ihn dir schlecht reden lässt hat das nur bedingt was mit mir zu tun.
Es ist lediglich meine mittelfristige Sicht auf die Positionssituation.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Armin_Duck hat geschrieben: Montag 25. Juli 2022, 15:49
Der Vizeoberlümmel hat geschrieben: Montag 25. Juli 2022, 15:09 Nur kurz zum Thema TW-kombi: Hatte letztes Jahr gefühlt als einziger aus den Top-100 die Trapp-Kombi, ringsherum waren nur Flekken- und Riemann-Kombis unterwegs. Trapp hat leistungstechnisch zum Glück gut mitgehalten (aber mehr auch nicht), preisleistungstechnisch war ich trotzdem im Nachteil. Daher werde ich diese Saison auch mal aufs LowCost-Package überschwenken. Wenn jemand mehr investiert und dafür belohnt wird, sei es ihm herzlich gegönnt, gerade auf der TW-Position hatte ich aber in der Rückrunde oft das Gefühl, dass der Kicker sich mit der Mehrheit der Manager gut stellen wollte und im Zweifel gerne mal einen SDS draufgelegt hat bei den Hauptaktionären.

Ansonsten: Interessantes Team, die meisten Spieler sind auch auf meiner Merkliste. Denke es steht und fällt alles mit den Risikospielern in Abwehr und Sturm, das MF sollte rocken, Fulgini hin oder her. Da hängt aber natürlich auch die Kohle.....
Also die Torwart-Aussage kann ich hier so nicht stehen lassen. Trapp hat mit BUs 253 Punkte für 4,0 Mio gemacht. Flekken war 237 für 3,6 (die Bus haben 0 Punkte insgesamt erspielt). Einzig Riemann + Esser waren mit 277 Punkten für 3,3 wirklich besser.

Wenn man glaubt, dass Rönnow/Christensen die 250 macht, dann kann man die wählen. Sollten die aber unter 200 Punkte bleiben und etwa wie Müller + BU performen (187 Punkte), dann sehe ich in den billigen Combos genau das, was sie sind. Billig, aber kosten dich eben auch nicht unerheblich Punkte.
Deswegen sprach ich ja von Preis-Leistung :grin: , hier lag Trapp mit 63,25 P/Mio knapp hinter Flekken 65,83 P/Mio und weit hinter Riemann 83,93 P/Mio.
Aber du hast schon recht, in keinem anderen Mannschaftsteil gibt es so viele Punkte pro investierter Mio, daher ist das natürlich wichtig.
Ich behaupte allerdings dass es schwieriger ist das neue lohnende Trapp-Paket herauszufinden als das neue Riemann-Paket. Und da man bei den Billigheimern auf die meisten nix verliert, schwimme ich diesmal wahrscheinlich einfach mit dem Strom :lol!:
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5