Das Jahr der 2. Chancen - Mein Team 22/23

Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Das Jahr der 2. Chancen - Mein Team 22/23

Beitrag von Noir »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Montag 29. August 2022, 16:44 Junge, ist ja gerade perfekt und alles wirkt himmelblau, aber ist das noch Punkrock?

Du warst doch immer eher ein Rebell und kein Angeber und jetzt haust du hier plötzlich Spieltage raus als wärst du der Graf und jenseits von Eden. Ist doch irgendwie langweilig.
Lass mal lieber ruhig angehn: Du weisst ja selbst, es wird nicht für immer so sein, das nächste Fiasko steht garantiert an - hast du dann einen Plan B? Sonst stehst du nämlich ratlos da wie am ersten Tag.

Naja, wäre ja nicht deine Schuld, wenn sich noch jemand richtig schön evil verletzt oder dem Geld aus England folgt.

Vielleicht stehen ja aber auch eine gute Zeit und herrliche Jahre an und du rufst bis Saisonende ununterbrochen Hurra!
Das darfst du dann natürlich auch, schliesslich weisst du, wie es geht. Das Managerspiel ist schliesslich goldenes Handwerk. Vielleicht gewinnst du vom Kicker ja ein paar Blumen.

Häng mich aber nicht allzusehr ab, sonst wirst du mich vermissen, Baby :smokingjoint:

P.S.: Sorry, falls der ein oder andere Gag schon fiel, ich war zu faul, wegen jedem Songtitel nach vorne zu blättern...
:lol: :clap:

Warum würdigt das keiner hier, ihr Lappen? :grin: :wink:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Das Jahr der 2. Chancen - Mein Team 22/23

Beitrag von ChrisDangerous »

Noir hat geschrieben: Dienstag 6. September 2022, 11:22
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Montag 29. August 2022, 16:44 Junge, ist ja gerade perfekt und alles wirkt himmelblau, aber ist das noch Punkrock?

Du warst doch immer eher ein Rebell und kein Angeber und jetzt haust du hier plötzlich Spieltage raus als wärst du der Graf und jenseits von Eden. Ist doch irgendwie langweilig.
Lass mal lieber ruhig angehn: Du weisst ja selbst, es wird nicht für immer so sein, das nächste Fiasko steht garantiert an - hast du dann einen Plan B? Sonst stehst du nämlich ratlos da wie am ersten Tag.

Naja, wäre ja nicht deine Schuld, wenn sich noch jemand richtig schön evil verletzt oder dem Geld aus England folgt.

Vielleicht stehen ja aber auch eine gute Zeit und herrliche Jahre an und du rufst bis Saisonende ununterbrochen Hurra!
Das darfst du dann natürlich auch, schliesslich weisst du, wie es geht. Das Managerspiel ist schliesslich goldenes Handwerk. Vielleicht gewinnst du vom Kicker ja ein paar Blumen.

Häng mich aber nicht allzusehr ab, sonst wirst du mich vermissen, Baby :smokingjoint:

P.S.: Sorry, falls der ein oder andere Gag schon fiel, ich war zu faul, wegen jedem Songtitel nach vorne zu blättern...
:lol: :clap:

Warum würdigt das keiner hier, ihr Lappen? :grin: :wink:
Tat ich doch :P
viewtopic.php?p=181627#p181627
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Spieltag 1 - Die Auswertung

Beitrag von Noir »

Der Lutz hat geschrieben: Dienstag 6. September 2022, 10:19 Aber was solls! Solche Spielereien kann hier vermutlich fast jeder anstellen, da wir ja alle so ziemlich jeden guten Kicker "auf dem Zettel" hatten, und der ein oder andere es nur "ganz knapp nicht in den Kader geschafft hat"... :grin: Zur Wahrheit gehoert dann aber auch, dass man auf diesem Zettel auch ganz viele andere Spieler hatte, die man nicht genommen hat, die jetzt aber schlechter liefern als die gewaehlten Alternativen (bei mir stand zB lange Tomas drin) und in dem konkreten Fall, haette ich die letzten 15 Punkte von Doan evtl auch gar nicht mitgenommen, da er von der Bank kam. Und abgesehen davon, war mein Argument gegen Ginter und Doan ja auch, dass ich Zweifel an der dauerhaften Performance waehrend der englischen Wochen habe, und die gehen ja jetzt erst los. Dazu kommt dann jetzt auch noch die unglueckliche Verletzung von Olmo. Ihr seht also, ich bin gut darin, mir Dinge schoenzureden... :wink:
Alles richtig. Zu 100%. Nur: Selbst wenn wir das alle wissen, macht es trotzdem Spaß solche Überlegungen anzustellen und darum geht's doch letztlich. Wir haben uns halt allesamt einen Narren an diesem Spiel gefressen.
Und dann kommt für mich schon noch der Aspekt dazu, dass ich bei solchen Nachher-ist-man-schlauer-Analysen durchaus darauf hoffe, einen Lerneffekt daraus zu ziehen. Also Dinge herauszuarbeiten, die ich falsch gemacht habe und künftig evtl. vermeiden kann.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Das Jahr der 2. Chancen - Mein Team 22/23

Beitrag von Noir »

ChrisDangerous hat geschrieben: Dienstag 6. September 2022, 11:24Tat ich doch :P
viewtopic.php?p=181627#p181627
Ah, sorry. Übersehen. Dann bist du entschuldigt und wie ich ein richtig harter Lappen. Aber ein ganz harter! :lol!:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Spieltag 1 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Montag 29. August 2022, 16:44 Junge, ist ja gerade perfekt und alles wirkt himmelblau, aber ist das noch Punkrock?

Du warst doch immer eher ein Rebell und kein Angeber und jetzt haust du hier plötzlich Spieltage raus als wärst du der Graf und jenseits von Eden. Ist doch irgendwie langweilig.
Lass mal lieber ruhig angehn: Du weisst ja selbst, es wird nicht für immer so sein, das nächste Fiasko steht garantiert an - hast du dann einen Plan B? Sonst stehst du nämlich ratlos da wie am ersten Tag.

Naja, wäre ja nicht deine Schuld, wenn sich noch jemand richtig schön evil verletzt oder dem Geld aus England folgt.

Vielleicht stehen ja aber auch eine gute Zeit und herrliche Jahre an und du rufst bis Saisonende ununterbrochen Hurra!
Das darfst du dann natürlich auch, schliesslich weisst du, wie es geht. Das Managerspiel ist schliesslich goldenes Handwerk. Vielleicht gewinnst du vom Kicker ja ein paar Blumen.

Häng mich aber nicht allzusehr ab, sonst wirst du mich vermissen, Baby :smokingjoint:

P.S.: Sorry, falls der ein oder andere Gag schon fiel, ich war zu faul, wegen jedem Songtitel nach vorne zu blättern...
Noir hat geschrieben: Dienstag 6. September 2022, 11:22 :lol: :clap:

Warum würdigt das keiner hier, ihr Lappen? :grin: :wink:
Du hast natuerlich recht, dass das (von mir oeffentlich) zu wenig gewuerdigt wurde! Still und heimlich vorm Rechner hab ich es aber gefeiert! :)
Noir hat geschrieben: Dienstag 6. September 2022, 11:30
Der Lutz hat geschrieben: Dienstag 6. September 2022, 10:19 Aber was solls! Solche Spielereien kann hier vermutlich fast jeder anstellen, ...
Alles richtig. Zu 100%. Nur: Selbst wenn wir das alle wissen, macht es trotzdem Spaß solche Überlegungen anzustellen und darum geht's doch letztlich. Wir haben uns halt allesamt einen Narren an diesem Spiel gefressen.
Und dann kommt für mich schon noch der Aspekt dazu, dass ich bei solchen Nachher-ist-man-schlauer-Analysen durchaus darauf hoffe, einen Lerneffekt daraus zu ziehen. Also Dinge herauszuarbeiten, die ich falsch gemacht habe und künftig evtl. vermeiden kann.
Absolut! Ob ich wirklich was lerne dabei, weiss ich noch nicht, aber es macht mir einfach zu viel Spass, auf solche Zahlen zu gucken. N bisschen Masochismus gehoert wohl auch dazu... :wink:
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Herbstwechsel

Beitrag von Der Lutz »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 10:52 Was den ersten Wechsel betrifft: Ohne viel zu Gruebeln bin ich gerade bei Malen raus, Rutter oder Muani rein. Hatte zwischenzeitlich auch mal an Andrich -> Doan, Davies -> Ginter oder Widmer -> Frimpong gedacht. Aber bei Malen hab ich aktuell einfach die groessten Bedenken, ob/was er in der HR noch abliefern kann.
Habs am Montag eingeloggt und nicht mehr verändert: Muani ersetzt Malen. Bei Malen fehlt mir aktuell der Glaube an viele fitte Einsätze bis zum Winter. Rutter konnte mich in seinen S11 Einsätzen die letzten Wochen nicht so überzeugen wie Muani, so dass ich bei letzterem wegen Rotationen zwar mit weniger Spielzeit aber mehr Scorern und damit Punkten rechne. Außerdem schließt sich so der Kreis, dass alle meine 3 Stürmer in der HR gegen meine Bayern getroffen haben… :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 6 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Meine drei Bayern standen mal wieder alle gemeinsam in der S11, brannten aber leider kein Feuerwerk ab. Davies war OK, Musiala mit Tor und aus meiner Sicht zu hart bewertet. Was hat er denn falsch gemacht?! Ohne den Ausgleich am Ende (fuer den er nichts kann!) haette ich bei ihm sogar die Chance auf den SDS gesehen. Das war vielleicht sehr optimistisch, aber ne 4?! :zunge: Die 5 fuer Gnabry kommt dabei weniger ueberraschend. Der sollte mal wieder eine seiner Chancen verwerten. Mavropanos auf der Gegenseite dagegen stark (wie schon bei Thuram und Becker kam es fuer mich nicht in Frage, ihn gegen Bayern draussen zu lassen - am Ende haette mir Ahamada statt Gnabry nochmal 6 Punkte mehr gebracht, aber come on, das war nun wirklich keine Alternative! :) ). Leitsch sass bei mir eigentlich draussen, kam dann aber rein, weil Andrich auf der Bank sass. Hat mich nur 1 Punkt gekostet, die Entscheidung, das ist vertretbar. Bei Becker hatte ich im Kicker Ticker 2 Tore gesehen und gejubelt. 1 hat der VAR kassiert, das andere wurde nachtraeglich als Eigentor gewertet, trotzdem wieder starke Leistung. Proemel auch wieder richtig gut unterwegs und Roennow-Vetreter Grill direkt zweistellig. Hab das zum Glueck noch rechtzeitig gesehen. Und mein Neuzugang? OK mit ner 3,5 bei Niederlage und ohne Torbeteiligung.

Code: Alles auswählen

            S11 Ein SDS Tor Ass Note PktST PktWert PktTot
---
Grill        x   -   -  zu0  -   2,5  *10*    10     10
---
Davies       x   -   -   -   1   3,5  * 5*    27     27
Mavropanos   x   -   -   -   1   1,5  *13*    35     35
Widmer       x   -   -   -   -   4,5  * 0*    16     16
Leitsch      x   -   -   -   -   4,0  * 2*    10     12
---
Gnabry       x   -   -   -   -   5,0  *-2*    30     30
Musiala      x   -   -   1   -   4,0  * 6*    51     51
Prömel       x   -   -   1   -   2,5  *12*    44     44
---
Thuram       x   -   -   -   -   4,0  * 2*    42     42
Becker       x   -   -   -   1   2,5  * 9*    81     81
KOLO MUANI   x   -   -   -   -   3,5  * 4*     4     61
---
Rönnow       -   -   -   -   -    -   * -*    32     32
Andrich      -   x   -   -   -    -   * 3*    16     19
Ahamada      x   -   -   -   -   3,5  * 4*     6     26
Milot        -   x   -   -   -    -   * 2*     0     10
Egloff       -   x   -   -   -    -   * 2*     2      8
---
Malen        -   -   -   -   -    -   * -*     4      4
Punkte ST/Gesamt: 61 / 410
Platz ST/Gesamt: 18489 / 1830

Auch ohne Glanzleistung meines Bayern Blocks ging es fast 700 Plaetze nach oben. 12 Punkte betraegt der Rueckstand auf die Top 1000.

Mein Herbstwechselvergleich geht in der ersten Runde gegen mich, aber noch sind 9 Runden zu absolvieren :grin: :

Kolo Muani: 4
Rutter: 11
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 7 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Meine 3 Bayern (die in Summe immerhin stolze 13,6 Mio gekostet haben) liefern zusammen 4 Punkte ab. Es ist ist der 3. ST in Folge (der 4. von 7 insgesamt), dass die 3 zusammen keine 10 Punkte einspielen. Trotzdem reicht es wieder fuer knapp ueber 60 Punkte, da ich mich unter anderem, aber allen voran, weiter auf Becker verlassen kann (der jetzt nach 7 Spieltagen auf runde 100 Punkte kommt). Bei meinem September Wechsel sieht es dagegen bislang nicht so gut aus. Aktuell waere Rutter statt Kolo Muani deutlich besser gewesen und sogar nicht Wechseln haette mir mehr Punkte gebracht... Aber das wird schon noch. Hoffentlich...

Code: Alles auswählen

            S11 Ein SDS Tor Ass Note PktST PktWert PktTot
---
Rönnow       1   -   -  zu0  -   3,0  * 8*    40     40
---
Davies       x   -   -   -   -   4,0  * 2*    29     29
Mavropanos   x   -   -   -   -   3,5  * 4*    39     39
Widmer       x   -   -   -   -   3,5  * 4*    20     20
---
Gnabry       -   x   -   -   -    -   * 2*    32     32
Musiala      x   -   -   -   -   4,5  * 0*    51     51
Prömel       x   -   -   -   -   2,5  * 8*    52     52
Andrich      x   -   -   -   -   3,5  * 4*    20     23
---
Thuram       x   -   -   -   2   1,5  *14*    56     56
Becker       x   -   x   1   1   1,5  *19*   100    100
KOLO MUANI   x   -   -   -   -   5,0  *-2*     2     59
---
Grill        -   -   -   -   -    -   * -*    10     10
Leitsch      x   -   -   -   -   4,4  * 0*    10     12
Ahamada      x   -   -   -   -   4,5  * 0*     6     26
Milot        -   x   -   -   -    -   * 2*     0     12
Egloff       -   x   -   -   -   5,0  *-4*     2      4
---
Malen        x   -   -   -   -   3,0  * 6*     4     10
Punkte ST/Gesamt: 63 / 473
Platz ST/Gesamt: 26313 / 2394

Es ging rund 500 Plaetze runter. Der Rueckstand auf die Top 1000 hat sich von 12 auf 20 Punkte erhoeht.

Mein Herbstwechselvergleich geht auch in der zweiten Runde gegen mich. Rutter zwar nicht ueberragend an diesem ST, aber immerhin im Plus. In Summ stehts jetzt so:

Kolo Muani: 2
Rutter: 15

Malen hat an diesem ST 6 Punkte geholt (2 mehr als in der bisherigen Saison in Summe), so dass - stand jetzt - ein Wechsel in der Abwehr (Widmer -> Frimpong) nicht verkehrt gewesen waere... Schaun mer mal, wie es nach der LSP weiter geht. Bayern gegen Bayer wird spannend. Eigentlich sollte Bayern da mal wieder einen raushauhen (das denke ich allerdings seit drei Wochen...), aber falls Nagelsmann nach 2 Wochen Bedenkzeit jetzt nich mal Mane auf die Bank setzt, wird es zumindest fuer Gnabry wohl wieder nur fuer ne Einwechslung reichen.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Spieltag 7 - Die Auswertung

Beitrag von Noir »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 19. September 2022, 11:00Mein Herbstwechselvergleich geht auch in der zweiten Runde gegen mich. Rutter zwar nicht ueberragend an diesem ST, aber immerhin im Plus. In Summ stehts jetzt so:

Kolo Muani: 2
Rutter: 15

Malen hat an diesem ST 6 Punkte geholt (2 mehr als in der bisherigen Saison in Summe), so dass - stand jetzt - ein Wechsel in der Abwehr (Widmer -> Frimpong) nicht verkehrt gewesen waere...
Ich hoffe für mich persönlich natürlich, dass das so bleibt. Also, dass Rutter und Malen weiterhin besser abschneiden. Glaube aber, dass gerade dieses Duell Rutter/Kolo Muani ein ziemliches Nullsummenspiel sein wird. Am Ende wirste mit keinem der beiden eine schlechte Wahl getroffen haben.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Spieltag 7 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Noir hat geschrieben: Dienstag 20. September 2022, 08:34
Der Lutz hat geschrieben: Montag 19. September 2022, 11:00Mein Herbstwechselvergleich geht auch in der zweiten Runde gegen mich. Rutter zwar nicht ueberragend an diesem ST, aber immerhin im Plus. In Summ stehts jetzt so:

Kolo Muani: 2
Rutter: 15

Malen hat an diesem ST 6 Punkte geholt (2 mehr als in der bisherigen Saison in Summe), so dass - stand jetzt - ein Wechsel in der Abwehr (Widmer -> Frimpong) nicht verkehrt gewesen waere...
Ich hoffe für mich persönlich natürlich, dass das so bleibt. Also, dass Rutter und Malen weiterhin besser abschneiden. Glaube aber, dass gerade dieses Duell Rutter/Kolo Muani ein ziemliches Nullsummenspiel sein wird. Am Ende wirste mit keinem der beiden eine schlechte Wahl getroffen haben.
Ich hoffe, dass Du mit Deinem letzten Satz Recht behalten wirst! :) Ansonsten werd ich mich mal wieder ueber mich selber aergern, dass ich mich doch vom Forum hab umstimmen lassen... Eigentlich wollte ich Rutter nehmen (Hauptgruende: Fand ihn letzte Saison schon gut bei seinen Einsaetzen und im Ggs zu KM keine Dreifachbelastung, die letzteren schon zusetzen kann). Dann hab ich hier ueberall gelesen, dass KM einfach the man ist (noch vor Becker) und gleichzeitig, dass Leute sogar ueberlegen, Rutter abzugeben (warst das nicht sogar u.a. Du?) und dann kam auch noch false10 mit der Statistikbombe, die seine xG/xA Werte im Vgl zu vor Beginn der Saison deutlich abgesenkt sah... Naja, schaun mer mal, was die naechsten Wochen bringen und ob der "Forenschwarm" mir mehr genuetzt als geschadet hat... :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

LSP Zeitvertreib - Teil 1

Beitrag von Der Lutz »

Da ich ja sonst nichts zu tun habe, hab ich mir mal meinen Anfangspost dieser Saison rausgeholt und mache mal n Zwischenfazit, welcher meiner 2. Chance Spieler diese Chance denn bisher genutzt hat (bzw haette, wenn ich ihn gewaehlt haette...). Beginnen wir mit den beiden, die es auch wirklich in mein Team geschafft haben:

Gnabry
Preis 21/22 -> 22/23: 5,8 Mio -> 6,0 Mio
Punkte 21/22 [davon HR]: 210 [136]
Punkte/Mio 21/22 gesamt / Punkte/Mio RR*2: 36 / 26
Punkte 22/23 -> Hochgerechnet auf 34 ST: 32 -> 155
Punkte/Mio 22/23 Hochgerechnet auf 34 ST: 26

Aktuell liegt er leider nur auf Hoehe der enttaeuschende RR der letzten Saison. Das ist umso bedenklicher, das ueber die Haelfte seiner aktuellen Punkte aus dem ersten Spiel der Saison kamen, und es danach meist nichtmal fuer ne Durchschnittsleistung reichte. Bayern hat gerade ne schwache Phase und er gehoert dabei nicht mal zur besten 11. Es bleibt also nur, auf Brazzos Worte der aktuellen LSP zu hoffen, dass Bayern nach der Pause wieder ganz anders auftreten wird als zuletzt... :)

Musiala
Preis 21/22 -> 22/23: 3,4 Mio -> 4,2 Mio
Punkte 21/22 [davon HR]: 160 [101]
Punkte/Mio 21/22 gesamt / Punkte/Mio RR*2: 47 / 35
Punkte 22/23 -> Hochgerechnet auf 34 ST: 51 -> 248
Punkte/Mio 22/23 Hochgerechnet auf 34 ST: 59

Im Gegensatz zu Gnabry muss man mit ihm einfach zufrieden sein. Wobei auch er deutlich nachgelassen hat. Immerhin noch 80% seiner aktuellen Punkte stammen aus den ersten zwei Spielen. Aber bei ihm mache ich mir deutlich weniger Sorgen als bei Gnabry, was Spielzeit und Punkteausbeute bis zum Winter betrifft.

Bei 50% der gewaehlten Spieler kann ich also sagen, dass sie ihre 2. Chance genutzt haben, die ich ihnen gewaehrt habe... :)
Jetzt zu der Frage: Haette ich noch anderen die 2. Chance geben sollen?

Silva
Preis 21/22 -> 22/23: 7,5 Mio -> 4,6 Mio
Punkte 21/22 [davon HR]: 124 [47]
Punkte/Mio 21/22 gesamt / Punkte/Mio RR*2: 17 / 21
Punkte 22/23 -> Hochgerechnet auf 34 ST: 10 -> 49
Punkte/Mio 22/23 Hochgerechnet auf 34 ST: 11

Alles richtig gemacht...

Neuhaus
Preis 21/22 -> 22/23: 3,8 Mio -> 2,6 Mio
Punkte 21/22 [davon HR]: 104 [36]
Punkte/Mio 21/22 gesamt / Punkte/Mio RR*2: 27 / 36
Punkte 22/23 -> Hochgerechnet auf 34 ST: 16 -> 78
Punkte/Mio 22/23 -> Hochgerechnet auf 34 ST: 30

Nicht die gleiche Kategorie wie Silva, trotzdem nichts was man bereuen muss...

Baumgartner
Preis 21/22 -> 22/23: 3,4 Mio -> 3,2 Mio
Punkte 21/22 [davon HR]: 148 [54]
Punkte/Mio 21/22 gesamt / Punkte/Mio RR*2: 44 / 58
Punkte 22/23 -> Hochgerechnet auf 34 ST: 46 -> 223
Punkte/Mio 22/23 -> Hochgerechnet auf 34 ST: 70

Er haette seine 2. Chance durchaus verdient gehabt. Da ich mich statt ihm aber fuer Proemel entschieden habe (der bei weniger kosten noch ein paar Punkte mehr geholt hat bislang), bereue ich es aber auch nicht komplett. Waere Stand jetzt natuerlich besser als Gnabry (oder auch Andrich) gewesen...

Serdar
Preis 21/22 -> 22/23: 2,0 Mio -> 1,8 Mio
Punkte 21/22 [davon HR]: 79 [67]
Punkte/Mio 21/22 gesamt / Punkte/Mio RR*2: 40 / 12
Punkte 22/23 -> Hochgerechnet auf 34 ST: 31 -> 151
Punkte/Mio 22/23 -> Hochgerechnet auf 34 ST: 84

Ist sein Geld bislang absolut wert. Hatte schon schlechte aber auch gute Tage und erinnert eher an die HR der letzten Saison als an die RR.

Bei den nicht gewaehrten Chancen ist es am Ende also auch durchaus ausgeglichen: 2 von 4 haette ich wirklich nicht im Team haben wollen aktuell. Aber zumindest bei Baumgartner, wuerde ich jetzt nicht nein sagen... :)

Hoffentlich kann ich mich am WE endlich wieder ueber BL Fussball freuen... :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Spieltag 7 - Die Auswertung

Beitrag von Noir »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 26. September 2022, 21:39[...] Dann hab ich hier ueberall gelesen, [...] dass Leute sogar ueberlegen, Rutter abzugeben (warst das nicht sogar u.a. Du?) [...]
Weiß nicht, ob ich der einzige Manager mit solchen Überlegungen war, aber: Ja, stimmt. Ich hatte den Gedanken mit einbezogen. Allerdigs hab ich dir da schon gesagt, warum und wie konkret das für mich war. Das lag nämlich wie bereits beschrieben einzig und allein an Breitenreiter bzw. dessen wiederholt geäußerten Zweifeln, ob er Rutter zum S11-Spieler machen soll und ob man nicht doch lieber einen weiteren Stürmer holt. Außerdem hab ich die Dringlichkeit bei Rutter geringer als bei meinen anderen Baustellen eingeschätzt. Auch bereits zu diesem Zeitpunkt. Also schieb's nicht auf mich... :lol!:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Spieltag 7 - Die Auswertung

Beitrag von McGi87 »

Noir hat geschrieben: Dienstag 27. September 2022, 10:54
Der Lutz hat geschrieben: Montag 26. September 2022, 21:39[...] Dann hab ich hier ueberall gelesen, [...] dass Leute sogar ueberlegen, Rutter abzugeben (warst das nicht sogar u.a. Du?) [...]
Weiß nicht, ob ich der einzige Manager mit solchen Überlegungen war, aber: Ja, stimmt. Ich hatte den Gedanken mit einbezogen. Allerdigs hab ich dir da schon gesagt, warum und wie konkret das für mich war. Das lag nämlich wie bereits beschrieben einzig und allein an Breitenreiter bzw. dessen wiederholt geäußerten Zweifeln, ob er Rutter zum S11-Spieler machen soll und ob man nicht doch lieber einen weiteren Stürmer holt. Außerdem hab ich die Dringlichkeit bei Rutter geringer als bei meinen anderen Baustellen eingeschätzt. Auch bereits zu diesem Zeitpunkt. Also schieb's nicht auf mich... :lol!:
Also, ich bin jetzt noch nicht in die vertiefte Analyse eingestiegen, aber bei mir steht Rutter für die Winterwechsel ganz oben. Stand jetzt wird er sich mit Thuram und Malen (Bestandspersonal) um einen Platz im Sturm balgen. Zweifel sehe ich da jetzt nicht: Er ist doch jetzt Stammpöhler bei Breiti, die DN ist fein, ein paar Hütten mehr könnten es sein, soweit ich das aus der Ferne beobachtet habe.

Mal schauen wie es weitergeht bei Hoffe und ihm bis zur WM :popcorn: :popcorn:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Spieltag 7 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Noir hat geschrieben: Dienstag 27. September 2022, 10:54
Der Lutz hat geschrieben: Montag 26. September 2022, 21:39[...] Dann hab ich hier ueberall gelesen, [...] dass Leute sogar ueberlegen, Rutter abzugeben (warst das nicht sogar u.a. Du?) [...]
Weiß nicht, ob ich der einzige Manager mit solchen Überlegungen war, aber: Ja, stimmt. Ich hatte den Gedanken mit einbezogen. Allerdigs hab ich dir da schon gesagt, warum und wie konkret das für mich war. Das lag nämlich wie bereits beschrieben einzig und allein an Breitenreiter bzw. dessen wiederholt geäußerten Zweifeln, ob er Rutter zum S11-Spieler machen soll und ob man nicht doch lieber einen weiteren Stürmer holt. Außerdem hab ich die Dringlichkeit bei Rutter geringer als bei meinen anderen Baustellen eingeschätzt. Auch bereits zu diesem Zeitpunkt. Also schieb's nicht auf mich... :lol!:
Keine Sorge: Wenn ich jemandem die Schuld gebe, dann mir selber! :) Das war nur als Beispiel gemeint, wie man sich (bzw ich mich) (zu) leicht vom Stimmungsbild im Forum versunsichern laesst.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Spieltag 7 - Die Auswertung

Beitrag von Noir »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 27. September 2022, 11:14
Noir hat geschrieben: Dienstag 27. September 2022, 10:54
Der Lutz hat geschrieben: Montag 26. September 2022, 21:39[...] Dann hab ich hier ueberall gelesen, [...] dass Leute sogar ueberlegen, Rutter abzugeben (warst das nicht sogar u.a. Du?) [...]
Weiß nicht, ob ich der einzige Manager mit solchen Überlegungen war, aber: Ja, stimmt. Ich hatte den Gedanken mit einbezogen. Allerdigs hab ich dir da schon gesagt, warum und wie konkret das für mich war. Das lag nämlich wie bereits beschrieben einzig und allein an Breitenreiter bzw. dessen wiederholt geäußerten Zweifeln, ob er Rutter zum S11-Spieler machen soll und ob man nicht doch lieber einen weiteren Stürmer holt. Außerdem hab ich die Dringlichkeit bei Rutter geringer als bei meinen anderen Baustellen eingeschätzt. Auch bereits zu diesem Zeitpunkt. Also schieb's nicht auf mich... :lol!:
Also, ich bin jetzt noch nicht in die vertiefte Analyse eingestiegen, aber bei mir steht Rutter für die Winterwechsel ganz oben. Stand jetzt wird er sich mit Thuram und Malen (Bestandspersonal) um einen Platz im Sturm balgen. Zweifel sehe ich da jetzt nicht: Er ist doch jetzt Stammpöhler bei Breiti, die DN ist fein, ein paar Hütten mehr könnten es sein, soweit ich das aus der Ferne beobachtet habe.

Mal schauen wie es weitergeht bei Hoffe und ihm bis zur WM :popcorn: :popcorn:
Jetzt ja. Aber das war während des Transferfensters noch ganz anders. Da hat sich Breitenreiter wiederholt so und ähnlich über Rutter bzw. den monatelangen Ausfall von Bebou geäußert:

„Von Anfang an fehlt ihm noch etwas Struktur, weil wir Abläufe haben und er halt einfach ein Freigeist ist, der diese Räume benötigt. Das fällt ihm von der Bank heraus etwas leichter“ [...] Die Aufgabe ist laut Breitenreiter, „ihn dahingehend zu entwickeln und besser zu machen, dass er konstant eine ernstzunehmende Alternative von Beginn an ist“.

„Das ist der einzige Grund, weswegen wir darüber nachdenken, vielleicht noch einen Stürmer dazu zu nehmen. Weil uns ein vorgesehener Startelfspieler verlorengegangen ist.“

Aus letzterem Zitat lässt sich zweifelsfrei schließen, dass er Rutter selbst durch den Ausfall Bebous nicht als S11-Kandidat gesehen hat, sondern lieber einen neuen Stürmer holen wollte. Hat halt nur nicht geklappt, weshalb Rutter den Job jetzt erst mal sicher hat. Aber eben nur deshalb.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
uncledoc
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 30. Juli 2021, 22:27

Re: Spieltag 7 - Die Auswertung

Beitrag von uncledoc »

Noir hat geschrieben: Dienstag 27. September 2022, 13:20
McGi87 hat geschrieben: Dienstag 27. September 2022, 11:14
Noir hat geschrieben: Dienstag 27. September 2022, 10:54 Weiß nicht, ob ich der einzige Manager mit solchen Überlegungen war, aber: Ja, stimmt. Ich hatte den Gedanken mit einbezogen. Allerdigs hab ich dir da schon gesagt, warum und wie konkret das für mich war. Das lag nämlich wie bereits beschrieben einzig und allein an Breitenreiter bzw. dessen wiederholt geäußerten Zweifeln, ob er Rutter zum S11-Spieler machen soll und ob man nicht doch lieber einen weiteren Stürmer holt. Außerdem hab ich die Dringlichkeit bei Rutter geringer als bei meinen anderen Baustellen eingeschätzt. Auch bereits zu diesem Zeitpunkt. Also schieb's nicht auf mich... :lol!:
Also, ich bin jetzt noch nicht in die vertiefte Analyse eingestiegen, aber bei mir steht Rutter für die Winterwechsel ganz oben. Stand jetzt wird er sich mit Thuram und Malen (Bestandspersonal) um einen Platz im Sturm balgen. Zweifel sehe ich da jetzt nicht: Er ist doch jetzt Stammpöhler bei Breiti, die DN ist fein, ein paar Hütten mehr könnten es sein, soweit ich das aus der Ferne beobachtet habe.

Mal schauen wie es weitergeht bei Hoffe und ihm bis zur WM :popcorn: :popcorn:
Jetzt ja. Aber das war während des Transferfensters noch ganz anders. Da hat sich Breitenreiter wiederholt so und ähnlich über Rutter bzw. den monatelangen Ausfall von Bebou geäußert:

„Von Anfang an fehlt ihm noch etwas Struktur, weil wir Abläufe haben und er halt einfach ein Freigeist ist, der diese Räume benötigt. Das fällt ihm von der Bank heraus etwas leichter“ [...] Die Aufgabe ist laut Breitenreiter, „ihn dahingehend zu entwickeln und besser zu machen, dass er konstant eine ernstzunehmende Alternative von Beginn an ist“.

„Das ist der einzige Grund, weswegen wir darüber nachdenken, vielleicht noch einen Stürmer dazu zu nehmen. Weil uns ein vorgesehener Startelfspieler verlorengegangen ist.“

Aus letzterem Zitat lässt sich zweifelsfrei schließen, dass er Rutter selbst durch den Ausfall Bebous nicht als S11-Kandidat gesehen hat, sondern lieber einen neuen Stürmer holen wollte. Hat halt nur nicht geklappt, weshalb Rutter den Job jetzt erst mal sicher hat. Aber eben nur deshalb.
Es war von Anfang an sonnenklar, dass es Rutter in die S11 schafft. Er ist schlicht zu gut gegenüber der Komkurrenz. Und von Anfang an stellte sich die TSG aber schützend vor ihn (ist auch erst 20).

Der Junge hat den Platz nicht „erstmal“ auf sicher, sondern sicher.👍 Und zwar genau deshalb.😄
1.Liga Saison 23/24

SC Freiburg (Atubolo)

Grimaldo, Chabot, Kossounou, (Kaderabek, Krätzig)

Wirtz, Olmo, Sané, Dima Ebimbe, (Ngoumou)

Openda, Undav, Gruda
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Spieltag 7 - Die Auswertung

Beitrag von Noir »

uncledoc hat geschrieben: Dienstag 27. September 2022, 20:52
Noir hat geschrieben: Dienstag 27. September 2022, 13:20
McGi87 hat geschrieben: Dienstag 27. September 2022, 11:14

Also, ich bin jetzt noch nicht in die vertiefte Analyse eingestiegen, aber bei mir steht Rutter für die Winterwechsel ganz oben. Stand jetzt wird er sich mit Thuram und Malen (Bestandspersonal) um einen Platz im Sturm balgen. Zweifel sehe ich da jetzt nicht: Er ist doch jetzt Stammpöhler bei Breiti, die DN ist fein, ein paar Hütten mehr könnten es sein, soweit ich das aus der Ferne beobachtet habe.

Mal schauen wie es weitergeht bei Hoffe und ihm bis zur WM :popcorn: :popcorn:
Jetzt ja. Aber das war während des Transferfensters noch ganz anders. Da hat sich Breitenreiter wiederholt so und ähnlich über Rutter bzw. den monatelangen Ausfall von Bebou geäußert:

„Von Anfang an fehlt ihm noch etwas Struktur, weil wir Abläufe haben und er halt einfach ein Freigeist ist, der diese Räume benötigt. Das fällt ihm von der Bank heraus etwas leichter“ [...] Die Aufgabe ist laut Breitenreiter, „ihn dahingehend zu entwickeln und besser zu machen, dass er konstant eine ernstzunehmende Alternative von Beginn an ist“.

„Das ist der einzige Grund, weswegen wir darüber nachdenken, vielleicht noch einen Stürmer dazu zu nehmen. Weil uns ein vorgesehener Startelfspieler verlorengegangen ist.“

Aus letzterem Zitat lässt sich zweifelsfrei schließen, dass er Rutter selbst durch den Ausfall Bebous nicht als S11-Kandidat gesehen hat, sondern lieber einen neuen Stürmer holen wollte. Hat halt nur nicht geklappt, weshalb Rutter den Job jetzt erst mal sicher hat. Aber eben nur deshalb.
Es war von Anfang an sonnenklar, dass es Rutter in die S11 schafft. Er ist schlicht zu gut gegenüber der Komkurrenz. Und von Anfang an stellte sich die TSG aber schützend vor ihn (ist auch erst 20).

Der Junge hat den Platz nicht „erstmal“ auf sicher, sondern sicher.👍 Und zwar genau deshalb.😄
Klar, ich hab Rutter auch von Anfang an die S11 zugetraut. Sonst hätte ich ihn schließlich nie eingekauft und als festen Stammspieler geplant. Tatsächlich war Rutter bei mir sogar schon Teil des Plans, da hieß de Trainer der TSG noch Hoeneß.
Trotzdem war der Platz in der S11 zum fraglichen Zeitpunkt keineswegs so sonnenklar wie du es jetzt darstellst. Auch wenn sich das retrospektiv leicht behaupten lässt. Rutter kam zu Anfang nur von der Bank, das ist Fakt. Und als Breitenreiter drauf angesprochen wurde, hat er sich diesbezüglich wiederholt und unmissverständlich geäußert. Ist ebenfalls Fakt. Kannst du alles googlen. Selbst als Bebou langfristig ausfiel, rückte in des Trainers Wunschvorstellung nicht einfach Rutter als natürlicher Erbe in die S11. Nein, man suchte stattdessen ganz gezielt eine Alternative für die S11 und verhandelte mit Cordoba. Das ist alles weidlich dokumentiert, da muss man echt nicht diskutieren. Und mit "sich schützend vor den Spieler stellen" hat all das sicherlich nichts zu tun. Es ging für Rutter (und mich) einfach glücklich aus, dass sich die Cordoba-Nummer zerschlagen hat und Breitenreiter jetzt zu seinem (und meinem) Glück gezwungen wird.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 8 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Endlich mal wieder ein Spieltag, an dem meine Bayern ordentlich einen rausgehauen haben! Also zumindest 2/3 von Ihnen... Musiala und Davies holen zusammen 33 Punkte und damit mehr als die Haelfte meiner Gesamtpunktzahl. Was allerdings auch zeigt, dass die guten Punkter der letzten Wochen jetzt mal ne Pause eingelegt haben. Aber vielleicht zeigt das auch ne gewisse Staerke des Kaders, dass naehmlich alle (oder sagen wir besser fast alle, den ein oder anderen kann man wohl doch davon aussschliessen - ja, ich blicke nach Mainz...) das Potential haben, stark zu punkten, auch wenn dieses nicht jede Woche gleichermassen abgerufen wird. Aber ich denke, dass ich insgesamt schon ganz zufrieden damit sein kann, dass ich mit einer Ausnahme, nie unter 60 Punkte pro ST geholt habe. Auch wenn die 61 von diesem Wochenende wieder zu wenig waren, um die Platzierung zu halten.

Code: Alles auswählen

            S11 Ein SDS Tor Ass Note PktST PktWert PktTot
---
Rönnow       1   -   -   -   -   4,0  * 2*    42     42
---
Davies       x   -   -   -   -   2,0  *10*    39     39
Mavropanos   x   -   -   1   -   3,5  * 9*    48     48
Widmer       x   -   -   -   -   4,0  * 2*    22     22
---
Gnabry       -   x   -   -   -    -   * 2*    34     34
Musiala      x   -   x   1   2   1,0  *23*    74     74
Prömel       x   -   -   -   -   4,0  * 2*    54     54
Andrich      x   -   -   -   -   5,0  *-2*    18     21
---
Thuram       x   -   -   1   -   4,5  * 3*    59     59
Becker       x   -   -   -   -   3,5  * 4*   104    104
KOLO MUANI   x   -   -   -   -   2,5  * 6*     8     65   --- gelb/rot
---
Grill        -   -   -   -   -    -   * -*    10     10
Leitsch      -   -   -   -   -    -   * 0*    10     12
Ahamada      x   -   -   -   -   4,0  * 2*     6     28
Milot        -   x   -   -   -    -   * 2*     0     14
Egloff       -   x   -   -   -    -   * 2*     2      6
---
Malen        x   -   -   -   -   4,0  * 2*     4     12
Punkte ST/Gesamt: 61 / 534
Platz ST/Gesamt: 52900 / 3088

Es ging weiter runter, dieses mal rund 700 Plaetze. Der Rueckstand auf die Top 1000 hat sich jetzt von 20 auf 29 Punkte erhoeht. Evtl. sollte ich aufhoeren, dass zu verfolgen... :)

Mein Herbstwechselvergleich geht in der dritten Runde zum ersten mal an mich. In Summe steht Rutter aber weiter besser da als KM, zumal dieser naechstes Wochenende zuschauen muss. Insgesamt stehts jetzt so:

Kolo Muani: 8
Rutter: 17
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 9 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Gnabry endlich mal wieder in der S11! Hat ihn leider 4 Punkte im Vgl. zu den ansonsten inzwischen ueblichen 2 Punkten fuer Einwechlung ohne Note gekostet... :banghead: Insgesamt war es in dieser Saison mein zweitschlechtester Spieltag womit sich dann auch der Trend der letzten Wochen fortsetzt und ich langsam weiter abrutsche.

Code: Alles auswählen

            S11 Ein SDS Tor Ass Note PktST PktWert PktTot
---
Rönnow       1   -   -  zu0  -   2,0  *12*    54     54
---
Davies       x   -   -   -   -   3,0  * 6*    45     45
Mavropanos   x   -   -   -   -   3,5  * 4*    52     52
Widmer       x   -   -   -   -   3,5  * 4*    26     26
---
Gnabry       x   -   -   -   -   5,0  *-2*    32     32
Musiala      x   -   -   -   2   3,0  * 8*    82     82
Prömel       x   -   -   -   -   4,0  * 2*    56     56
Andrich      x   -   -   -   1   2,5  * 9*    27     30
Ahamada      x   -   -   -   -   4,0  * 2*     8     30
---
Thuram       x   -   -   1   -   3,0  * 9*    68     68
Becker       x   -   -   -   -   4,5  * 0*   104    104
---
Grill        -   -   -   -   -    -   * -*    10     10
Leitsch      -   -   -   -   -    -   * -*    10     12
Milot        -   -   -   -   -    -   * -*     0     14
Egloff       -   -   -   -   -    -   * -*     2      6
KOLO MUANI   -   -   -   -   -    -   * -*     8     65
Borges S.    -   -   -   -   -    -   * -*     2      6
---
Malen        x   -   -   -   -   3,5  * 4*     4     16
Punkte ST/Gesamt: 54 / 588
Platz ST/Gesamt: 43293 / 3717

Und es geht weiter runter, wieder knapp 700 Plaetze. Der Rueckstand auf die Top 1000... Ach egal, das spar ich mir wieder...

Meinen Herbstwechselvergleich werte ich dieses Mal als unenteschieden. Rutter holt 2 Punkte fuer seine Einwechslung. KM hat gesperrt gefehlt, aber fuer ihn hab ich Ahamada gebracht, der auch 2 Punkte geholt hat.
Insgesamt stehts jetzt so:

Kolo Muani: 8+2
Rutter: 19

Malen hat es uebrigens auf 4 gebracht. Und um meinen groessten Aerger des Wochenendes auszudruecken (also im Bezug aufs Spiel, "im echten" Fussballleben waren es die Momente, als Modeste das Tor getroffen hat, und Bellingham Davies ins KH getreten hat...), zitier ich mich mal selbst:
Der Lutz hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 10:52 Was den ersten Wechsel betrifft: Ohne viel zu Gruebeln bin ich gerade bei Malen raus, Rutter oder Muani rein. Hatte zwischenzeitlich auch mal an ... Widmer -> Frimpong gedacht. Aber bei Malen hab ich aktuell einfach die groessten Bedenken, ob/was er in der HR noch abliefern kann.
:heul:
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6598
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Spieltag 9 - Die Auswertung

Beitrag von glocke »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 10. Oktober 2022, 15:36 Gnabry endlich mal wieder in der S11! Hat ihn leider 4 Punkte im Vgl. zu den ansonsten inzwischen ueblichen 2 Punkten fuer Einwechlung ohne Note gekostet... :banghead: Insgesamt war es in dieser Saison mein zweitschlechtester Spieltag womit sich dann auch der Trend der letzten Wochen fortsetzt und ich langsam weiter abrutsche.

Code: Alles auswählen

            S11 Ein SDS Tor Ass Note PktST PktWert PktTot
---
Rönnow       1   -   -  zu0  -   2,0  *12*    54     54
---
Davies       x   -   -   -   -   3,0  * 6*    45     45
Mavropanos   x   -   -   -   -   3,5  * 4*    52     52
Widmer       x   -   -   -   -   3,5  * 4*    26     26
---
Gnabry       x   -   -   -   -   5,0  *-2*    32     32
Musiala      x   -   -   -   2   3,0  * 8*    82     82
Prömel       x   -   -   -   -   4,0  * 2*    56     56
Andrich      x   -   -   -   1   2,5  * 9*    27     30
Ahamada      x   -   -   -   -   4,0  * 2*     8     30
---
Thuram       x   -   -   1   -   3,0  * 9*    68     68
Becker       x   -   -   -   -   4,5  * 0*   104    104
---
Grill        -   -   -   -   -    -   * -*    10     10
Leitsch      -   -   -   -   -    -   * -*    10     12
Milot        -   -   -   -   -    -   * -*     0     14
Egloff       -   -   -   -   -    -   * -*     2      6
KOLO MUANI   -   -   -   -   -    -   * -*     8     65
Borges S.    -   -   -   -   -    -   * -*     2      6
---
Malen        x   -   -   -   -   3,5  * 4*     4     16
Punkte ST/Gesamt: 54 / 588
Platz ST/Gesamt: 43293 / 3717

Und es geht weiter runter, wieder knapp 700 Plaetze. Der Rueckstand auf die Top 1000... Ach egal, das spar ich mir wieder...

Meinen Herbstwechselvergleich werte ich dieses Mal als unenteschieden. Rutter holt 2 Punkte fuer seine Einwechslung. KM hat gesperrt gefehlt, aber fuer ihn hab ich Ahamada gebracht, der auch 2 Punkte geholt hat.
Insgesamt stehts jetzt so:

Kolo Muani: 8+2
Rutter: 19

Malen hat es uebrigens auf 4 gebracht. Und um meinen groessten Aerger des Wochenendes auszudruecken (also im Bezug aufs Spiel, "im echten" Fussballleben waren es die Momente, als Modeste das Tor getroffen hat, und Bellingham Davies ins KH getreten hat...), zitier ich mich mal selbst:
Der Lutz hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 10:52 Was den ersten Wechsel betrifft: Ohne viel zu Gruebeln bin ich gerade bei Malen raus, Rutter oder Muani rein. Hatte zwischenzeitlich auch mal an ... Widmer -> Frimpong gedacht. Aber bei Malen hab ich aktuell einfach die groessten Bedenken, ob/was er in der HR noch abliefern kann.
:heul:
Muani wird noch punkten, dass ist zuletzt einfach unglücklich gelaufen bei ihm. Die 3,5 für Malen fande ich definitiv zu gut, bei mir wäre das bestenfalls ne 4,5 geworden.

Das Becker auch mal schlechtere Spiele hat, war zu erwarten, sonst würde der ja den Punkterekord holen...

Bei Davies hoffe ich auf ne schnelle Rückkehr, der ist da hinten drin nicht zu ersetzen, vor allem nicht, wenn Hernandez auch noch fehlt.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Spieltag 9 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

glocke hat geschrieben: Montag 10. Oktober 2022, 18:53 Muani wird noch punkten, dass ist zuletzt einfach unglücklich gelaufen bei ihm. Die 3,5 für Malen fande ich definitiv zu gut, bei mir wäre das bestenfalls ne 4,5 geworden.
Ich hoffe es! Aber man muss halt einfach festhalten, dass 4 von 10 Spielen, fuer die der Septemberwechsel ja erstmal nur relevant ist, durch sind, und in den Spielen haben Frimprong (29) + Malen (12) schonmal 41 geholt, waehrend Widmer (10) + Muani (8) auf nur 18 kommen. D.h., es gilt 23 Punkte in 6 Spielen aufzuholen. Wird kein Selbstlaeufer. :)
glocke hat geschrieben: Montag 10. Oktober 2022, 18:53 Das Becker auch mal schlechtere Spiele hat, war zu erwarten, sonst würde der ja den Punkterekord holen...
Absolut. Das hab ich auch nie anders gesehen. Der ist ja jetzt schon (mehr als) im Soll fuer die komplette HR. Ich hoffe aber schon noch auf n paar Bonuspunkte bis zur Pause! :)
glocke hat geschrieben: Montag 10. Oktober 2022, 18:53 Bei Davies hoffe ich auf ne schnelle Rückkehr, der ist da hinten drin nicht zu ersetzen, vor allem nicht, wenn Hernandez auch noch fehlt.
Da stimme ich am allermeisten zu! Hoffen wir mal, dass es bei ihm (und Musiala) mit ner Pause gegen Pilsen getan ist, und am Wochenende dann die Bestbesetzung (leider ohne Coman) gegen Freiburg auflaufen kann!
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Spieltag 9 - Die Auswertung

Beitrag von Noir »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 10. Oktober 2022, 15:36 Gnabry endlich mal wieder in der S11! Hat ihn leider 4 Punkte im Vgl. zu den ansonsten inzwischen ueblichen 2 Punkten fuer Einwechlung ohne Note gekostet... :banghead: Insgesamt war es in dieser Saison mein zweitschlechtester Spieltag womit sich dann auch der Trend der letzten Wochen fortsetzt und ich langsam weiter abrutsche.

Code: Alles auswählen

            S11 Ein SDS Tor Ass Note PktST PktWert PktTot
---
Rönnow       1   -   -  zu0  -   2,0  *12*    54     54
---
Davies       x   -   -   -   -   3,0  * 6*    45     45
Mavropanos   x   -   -   -   -   3,5  * 4*    52     52
Widmer       x   -   -   -   -   3,5  * 4*    26     26
---
Gnabry       x   -   -   -   -   5,0  *-2*    32     32
Musiala      x   -   -   -   2   3,0  * 8*    82     82
Prömel       x   -   -   -   -   4,0  * 2*    56     56
Andrich      x   -   -   -   1   2,5  * 9*    27     30
Ahamada      x   -   -   -   -   4,0  * 2*     8     30
---
Thuram       x   -   -   1   -   3,0  * 9*    68     68
Becker       x   -   -   -   -   4,5  * 0*   104    104
---
Grill        -   -   -   -   -    -   * -*    10     10
Leitsch      -   -   -   -   -    -   * -*    10     12
Milot        -   -   -   -   -    -   * -*     0     14
Egloff       -   -   -   -   -    -   * -*     2      6
KOLO MUANI   -   -   -   -   -    -   * -*     8     65
Borges S.    -   -   -   -   -    -   * -*     2      6
---
Malen        x   -   -   -   -   3,5  * 4*     4     16
Punkte ST/Gesamt: 54 / 588
Platz ST/Gesamt: 43293 / 3717

Und es geht weiter runter, wieder knapp 700 Plaetze. Der Rueckstand auf die Top 1000... Ach egal, das spar ich mir wieder...

Meinen Herbstwechselvergleich werte ich dieses Mal als unenteschieden. Rutter holt 2 Punkte fuer seine Einwechslung. KM hat gesperrt gefehlt, aber fuer ihn hab ich Ahamada gebracht, der auch 2 Punkte geholt hat.
Insgesamt stehts jetzt so:

Kolo Muani: 8+2
Rutter: 19

Malen hat es uebrigens auf 4 gebracht. Und um meinen groessten Aerger des Wochenendes auszudruecken (also im Bezug aufs Spiel, "im echten" Fussballleben waren es die Momente, als Modeste das Tor getroffen hat, und Bellingham Davies ins KH getreten hat...), zitier ich mich mal selbst:
Der Lutz hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 10:52 Was den ersten Wechsel betrifft: Ohne viel zu Gruebeln bin ich gerade bei Malen raus, Rutter oder Muani rein. Hatte zwischenzeitlich auch mal an ... Widmer -> Frimpong gedacht. Aber bei Malen hab ich aktuell einfach die groessten Bedenken, ob/was er in der HR noch abliefern kann.
:heul:
Weißt du aus dem Stegreif wieviel Punkte Widmer und Frimpong seit dem Transferfenster erspielt haben? Ich hab das Gefühl, dass du Stand jetzt mit dem Wechsel in der Defensive besser gefahren wärst. Kann das sein?
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Spieltag 9 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Noir hat geschrieben: Dienstag 11. Oktober 2022, 09:34
Der Lutz hat geschrieben: Montag 10. Oktober 2022, 15:36 Malen hat es uebrigens auf 4 gebracht. Und um meinen groessten Aerger des Wochenendes auszudruecken (also im Bezug aufs Spiel, "im echten" Fussballleben waren es die Momente, als Modeste das Tor getroffen hat, und Bellingham Davies ins KH getreten hat...), zitier ich mich mal selbst:
Der Lutz hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 10:52 Was den ersten Wechsel betrifft: Ohne viel zu Gruebeln bin ich gerade bei Malen raus, Rutter oder Muani rein. Hatte zwischenzeitlich auch mal an ... Widmer -> Frimpong gedacht. Aber bei Malen hab ich aktuell einfach die groessten Bedenken, ob/was er in der HR noch abliefern kann.
:heul:
Weißt du aus dem Stegreif wieviel Punkte Widmer und Frimpong seit dem Transferfenster erspielt haben? Ich hab das Gefühl, dass du Stand jetzt mit dem Wechsel in der Defensive besser gefahren wärst. Kann das sein?
Willst Du Salz in die Wunde streuen oder hast Du meinen letzten Kommentar einfach ueberlesen? Ich glaube mal an das Gute im Menschen und geh von letzterem aus... :grin: Hier nochmal mich selbst zitiert:
Der Lutz hat geschrieben: Montag 10. Oktober 2022, 21:58
glocke hat geschrieben: Montag 10. Oktober 2022, 18:53 Muani wird noch punkten, dass ist zuletzt einfach unglücklich gelaufen bei ihm. Die 3,5 für Malen fande ich definitiv zu gut, bei mir wäre das bestenfalls ne 4,5 geworden.
Ich hoffe es! Aber man muss halt einfach festhalten, dass 4 von 10 Spielen, fuer die der Septemberwechsel ja erstmal nur relevant ist, durch sind, und in den Spielen haben Frimprong (29) + Malen (12) schonmal 41 geholt, waehrend Widmer (10) + Muani (8) auf nur 18 kommen. D.h., es gilt 23 Punkte in 6 Spielen aufzuholen. Wird kein Selbstlaeufer. :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Spieltag 9 - Die Auswertung

Beitrag von Noir »

Der Lutz hat geschrieben: Dienstag 11. Oktober 2022, 10:45 Willst Du Salz in die Wunde streuen oder hast Du meinen letzten Kommentar einfach ueberlesen? Ich glaube mal an das Gute im Menschen und geh von letzterem aus... :grin:
Oha! Äh, nee. Bin nicht boshaft, nur leider zu doof zum Lesen. Ganz wie du vermutet hast. D.h. genau genommen offenbar sogar zu doof zum Scrollen. Ich hab deinen Post nämlich echt komplett übersehen. Sorry! :oops:
Dann ganz andere Frage von einem Davies-Besitzer zum anderen: Wie zufrieden bist du mit dieser Wahl inzwischen? Ich frag deshalb, weil ich ich selber ernsthaft überlege, ob ich den im Winter absäge. Das hängt in meinem Fall natürlich ganz stark von der Lazarettsituation ab. Möglicherweise erlaubt mir diese solche Luxusüberlegungen gar nicht. Aber angenommen ich hätte dann freie Auswahl, könnte es bei mir echt eng für Phonzie werden.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Spieltag 9 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Noir hat geschrieben: Dienstag 11. Oktober 2022, 13:16
Der Lutz hat geschrieben: Dienstag 11. Oktober 2022, 10:45 Willst Du Salz in die Wunde streuen oder hast Du meinen letzten Kommentar einfach ueberlesen? Ich glaube mal an das Gute im Menschen und geh von letzterem aus... :grin:
Oha! Äh, nee. Bin nicht boshaft, nur leider zu doof zum Lesen. Ganz wie du vermutet hast. D.h. genau genommen offenbar sogar zu doof zum Scrollen. Ich hab deinen Post nämlich echt komplett übersehen. Sorry! :oops:
Kein Problem! :)
Noir hat geschrieben: Dienstag 11. Oktober 2022, 13:16 Dann ganz andere Frage von einem Davies-Besitzer zum anderen: Wie zufrieden bist du mit dieser Wahl inzwischen? Ich frag deshalb, weil ich ich selber ernsthaft überlege, ob ich den im Winter absäge. Das hängt in meinem Fall natürlich ganz stark von der Lazarettsituation ab. Möglicherweise erlaubt mir diese solche Luxusüberlegungen gar nicht. Aber angenommen ich hätte dann freie Auswahl, könnte es bei mir echt eng für Phonzie werden.
Ist schwierig. Hat jetzt nicht komplett erfuellt, was ich erhofft habe, ist aber auch kein Totalausfall. Aus der Kategorie "Topverteidiger" (was ich meine sind Verteidiger fuer 3 Mio oder mehr) war er schon mit die beste Wahl und ich befuerchte auch nicht, dass er deutlich schlechter werden wird. Ich hatte zB ne Weile ueber Guenter und Gvardiol als Alternative nachgedacht, und in dem Vgl schneidet er gut ab.
Aber es gibt natuerlich so einige guenstigere Verteidiger, die bislang die bessere Wahl gewesen waeren. Aber koennen die das das in der RR bestaetigen? Es gibt zB 3 Bremer und 2 Unioner die aktuell besser sind, bei denen ich aber auch ne groessere Gefahr eines Einsturzes sehe. Dann gibts aber auch zB Frimping, Ginter oder Kabak, denen ich zutraue, ihre guten Leistungen zu bestaetigen.
Ist halt auch ne Frage der anderen Baustellen. Stand jetzt werde ich ihn halten, da ich zum einen daran glaube (Zweckoptimismus... :) ), dass Bayern sich noch steigern wird und er dann auch tendenziell mehr Punkte holt (man darf ja nicht vergessen, dass er seine bisherigen Punkte bei nem historisch schlechten Saisonstart der Bayern geholt hat ;) ) und zum anderen gerade eigentlich lieber die beiden Mainzer in der Abwehr abgeben wuerde...
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA