Das Jahr der 2. Chancen - Mein Team 22/23

Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Das Jahr der 2. Chancen - Mein Team 22/23

Beitrag von Der Lutz »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 16. August 2022, 09:57 Servus Lutz,

ein feines Team hast Du da! Insbesondere im Sturm hast Du mit Thuram & Becker genau auf die Kombo gesetzt, die ich kurz vor Schluss noch für Malen & Tomas rausgenommen habe. Stand jetzt ärgere ich mich sehr darüber....vor allem, weil ich im September nur einen von den beiden zurückholen kann.. :banghead:
Danke! Malen hab ich ja auch. Und Thomas hatte ich bis zum Pokal drin. War Deine keine Entscheidung gegen ihn (auch wenn es Stand jetzt ganz gut war...), nach den Spielen wollte ich aber Thuram und Malen haben und er und Diaby mussten weichen. Becker war meine Konstante im Sturm. :) Es heisst jetzt natuerlich noch etwas Daumen druecken, dass Thuram in der Liga bleibt.
McGi87 hat geschrieben: Dienstag 16. August 2022, 09:57 Davies dazu ist natürlich auch echt cool: Ich hoffe, die Notengebung des Kicker belohnt ihn mal öfter als letzte Saison. Prömel war auch bei mir von Beginn an über jeden Zweifel erhaben. Andrich sollte die zuverlässige defensive Variante sein, wenn wieder fit & Lev. wieder in der Spur ist. Musiala natürlich überragend bisher, maximaler mainstream! Koan Doan und auch kein Grifo bzw. Ginter: Ein Team ganz ohne Freiburger sieht man auch eher selten!

Cool, dass Du Dich wieder an Gnabry rangetraut hast, könnte diese Saison nochmal anders rocken als ziemlich gesetzter Stammspieler. Mir persönlich hat irgendwie nach der letzten RR die allerletzte Überzeugung bei ihm gefehlt, so dass ich mich nicht zu ihm durchringen konnte..und stattdessen 2 Mios für Mané draufgepackt habe. :think:

Mavropanos Leitsch Widmer werden solide bis gut abliefern, genau wie Rönnow im Tor.

Viel Glück, vor allem mit Thuram (und dass er hoffentlich bleibt!)
Ja, Davies ist so ne Sache. Wird hier im Forum ja oefter thematisiert, dass er eher schlecht bewertet wird. Will nicht komplett auf den Zug aufspringen, aber bei dem letzten Spiel hatte ich eigentlich mit ner glatten Note besser gerechnet. Mal sehen, was noch geht. Bei Gnabry weiss ich natuerlich, dass er nicht alle Spiele ueber 90 Minuten machen wird. Aber ich hoffe trotzdem, dass er im neuen System und Lewandowski auf mehr Torbeteiligungen kommt. Gegen Frankfurt hat das schonmal super geklappt. Gegen Wolfsburg eher weniger, aber da war er auch angeschlagen. Ich hoffe jetzt erstmal, dass er am Wochenende wieder spielt.

Dir auch viel Erfolg!
CreateYourLegends hat geschrieben: Dienstag 16. August 2022, 19:15 Dein Team geht bis jetzt auf jeden Fall gut ab. Jeder Mannschaftsteil ist stark besetzt. Genügend Breite ist auch vorhanden. Das könnte eine ziemlich erfolgreiche Saison für dich werden. Die Platzierung schmeckt nach zwei Spieltagen schon einmal. :smokingjoint:
Danke Dir! Bin bislang auch recht zufrieden. :) Mal gucken, wie es weiter geht!
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 3 - Unterdrückte Wut

Beitrag von Der Lutz »

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Zentrale Idee meines Kaders: Ich nehme so viele Bayern Spieler wie nie zuvor und freue mich über Bayern Siege im echten Leben wie im Managerspiel gleichermaßen.

Brutale Realität gegen Bochum:
Musiala wie unter der Woche angekündigt nicht im Kader.
Gnabry wie erwartet nur auf der Bank.
Davies spontan wegen muskulärer Probleme nicht im Kader.

:cussingblack: :heul: :cussingblack: :heul: :cussingblack:
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
brob
Vizemeister
Beiträge: 658
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Spieltag 3 - Unterdrückte Wut

Beitrag von brob »

Der Lutz hat geschrieben: Sonntag 21. August 2022, 16:48 :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Zentrale Idee meines Kaders: Ich nehme so viele Bayern Spieler wie nie zuvor und freue mich über Bayern Siege im echten Leben wie im Managerspiel gleichermaßen.

Brutale Realität gegen Bochum:
Musiala wie unter der Woche angekündigt nicht im Kader.
Gnabry wie erwartet nur auf der Bank.
Davies spontan wegen muskulärer Probleme nicht im Kader.

:cussingblack: :heul: :cussingblack: :heul: :cussingblack:
Und Bayern rockt trotzdem
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Spieltag 3 - Unterdrückte Wut

Beitrag von Garnet »

Der Lutz hat geschrieben: Sonntag 21. August 2022, 16:48 :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Zentrale Idee meines Kaders: Ich nehme so viele Bayern Spieler wie nie zuvor und freue mich über Bayern Siege im echten Leben wie im Managerspiel gleichermaßen.

Brutale Realität gegen Bochum:
Musiala wie unter der Woche angekündigt nicht im Kader.
Gnabry wie erwartet nur auf der Bank.
Davies spontan wegen muskulärer Probleme nicht im Kader.

:cussingblack: :heul: :cussingblack: :heul: :cussingblack:
Die Idee war ja nicht schlecht, nur die Umsetzung ist vielleicht etwas unglücklich.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Das Jahr der 2. Chancen - Mein Team 22/23

Beitrag von studenttrier »

Gnabry immerhin auch schon mit ner Vorlage. :thumbup:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Spieltag 3 - Unterdrückte Wut

Beitrag von Der Lutz »

brob hat geschrieben: Sonntag 21. August 2022, 18:30
Der Lutz hat geschrieben: Sonntag 21. August 2022, 16:48 ...
Musiala wie unter der Woche angekündigt nicht im Kader.
Gnabry wie erwartet nur auf der Bank.
Davies spontan wegen muskulärer Probleme nicht im Kader.
...
Und Bayern rockt trotzdem
In der Tat! Haette nicht gedacht, dass ich das mal schreibe, aber aktuell glaube ich nicht, dass sie mit Lewandowski viel staerker waeren. :shh: Das freut mich auch durchaus! Aber noch mehr wuerde ich mich freuen, wenn Musiala, Gnabry, Davies (noch) mehr zu dem Sieg beigesteuert hatten. Der erste Spieltag war da schon ganz ordentlich in der Richtung... :)
Garnet hat geschrieben: Sonntag 21. August 2022, 18:38
Der Lutz hat geschrieben: Sonntag 21. August 2022, 16:48 ...
Die Idee war ja nicht schlecht, nur die Umsetzung ist vielleicht etwas unglücklich.
Du haettest unter der Vorgabe, (mindestens) 3 Bayern Spieler zu waehlen also andere genommen als ich? Oder wie meinst Du das?
studenttrier hat geschrieben: Sonntag 21. August 2022, 19:02 Gnabry immerhin auch schon mit ner Vorlage. :thumbup:
Und das Tor folgte. :) Leider zu spaet gekommen, um auch noch ne gute Note mitzunehmen
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Spieltag 3 - Unterdrückte Wut

Beitrag von Garnet »

Der Lutz hat geschrieben: Sonntag 21. August 2022, 21:39
Der Lutz hat geschrieben: Sonntag 21. August 2022, 16:48

Garnet hat geschrieben: Sonntag 21. August 2022, 18:38

Die Idee war ja nicht schlecht, nur die Umsetzung ist vielleicht etwas unglücklich.
Du haettest unter der Vorgabe, (mindestens) 3 Bayern Spieler zu waehlen also andere genommen als ich? Oder wie meinst das.
Es ist schwierig da die richtigen 3 zu treffen, speziell bei Davies habe ich Bedenken.
Die Saison hat aber auch gerade erst begonnen, also warten wir es ab.

Viel Glück mit deinem Team.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 3 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Die Vorzeichen fuer den ST waren schlecht: Musiala und Malen nicht im Kader. Dafuer kam Andrich zurueck und Leitsch wurde von mir wieder eingestzt. Gnabry sass auch auf der Bank, spielte bei mir aber natuerlich trotzdem. Dann war zu befuerchten, dass Thuram schon mit einem Bein in Italien ist und vielleicht nicht mehr spielt. Dem war nicht so, aber gut gespielt hat er trotzdem nicht. Und der Wechsel ist auch noch nicht vom Tisch. Es heisst also noch etwas zittern. Sonntag abend wurde dann auch noch kurzfristig bekannt, dass auch Davies nicht im Kader steht. Da war es dann auch zu spaet, um noch zumindest Egloff oder Milot zu bringen. Am Ende ist es aber trotzdem noch ganz OK gelaufen, was allen voran an Becker lag (aktuell punktbester Stuermer der Liga), aber auch Proemel hat gut gespielt, Gnaby nach Einwechslung auch mit Punkten (leider ohne Note) und meine 3 verbliebenen Verteidiger alle mit ner souveraenen 3,0:

Code: Alles auswählen

            S11 Ein SDS Tor Ass Note PktST PktWert PktTot
---
Rönnow       x   -   -   -   -   4,0  * 2*    16     16
---
Davies       -   -   -   -   -    -   * -*    12     12
Mavropanos   x   -   -   -   -   3,0  * 6*    14     14
Widmer       x   -   -   -   -   3,0  * 6*    10     10
Leitsch      x   -   -   -   -   3,0  * 6*    12     16
---
Gnabry       -   x   -   1   1    -   * 7*    28     28
Andrich      x   -   -   -   -   4,0  * 2*     6      6
Prömel       x   -   -   -   1   2,5  * 9*    19     19
Ahamada      x   -   -   -   -   4,0  * 2*     6     16
---
Thuram       x   -   -   -   -   4,0  * 2*    25     25
Becker       x   -   x   1   1   1,5  *19*    40     40
---
Musiala      -   -   -   -   -    -   * -*    42     42
Egloff       -   x   -   -   -    -   * 2*     0      4
Milot        -   x   -   -   -    -   * 2*     0      4
Malen        -   -   -   -   -    -   * -*     4      4
Punkte ST/Gesamt: 61 / 234
Platz ST/Gesamt: 17806 / 1162

Und wieder ging es ueber 600 Plaetze nach oben. Die Top 1000 sind in Reichweite (2 Punkte fehlen mir aktuell). Jetzt heisst es erstmal Daumen druecken, dass Thuram nicht wechselt, und dass Musiala und Davies naechste Woche wieder spielen koennen (bei Malen steht wohl schon fest, dass das nicht klappt).
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Spieltag 3 - Die Auswertung

Beitrag von Garnet »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 22. August 2022, 12:03 Die Vorzeichen fuer den ST waren schlecht: Musiala und Malen nicht im Kader. Dafuer kam Andrich zurueck und Leitsch wurde von mir wieder eingestzt. Gnabry sass auch auf der Bank, spielte bei mir aber natuerlich trotzdem. Dann war zu befuerchten, dass Thuram schon mit einem Bein in Italien ist und vielleicht nicht mehr spielt. Dem war nicht so, aber gut gespielt hat er trotzdem nicht. Und der Wechsel ist auch noch nicht vom Tisch. Es heisst also noch etwas zittern. Sonntag abend wurde dann auch noch kurzfristig bekannt, dass auch Davies nicht im Kader steht. Da war es dann auch zu spaet, um noch zumindest Egloff oder Milot zu bringen. Am Ende ist es aber trotzdem noch ganz OK gelaufen, was allen voran an Becker lag (aktuell punktbester Stuermer der Liga), aber auch Proemel hat gut gespielt, Gnaby nach Einwechslung auch mit Punkten (leider ohne Note) und meine 3 verbliebenen Verteidiger alle mit ner souveraenen 3,0:

Code: Alles auswählen

            S11 Ein SDS Tor Ass Note PktST PktWert PktTot
---
Rönnow       x   -   -   -   -   4,0  * 2*    16     16
---
Davies       -   -   -   -   -    -   * -*    12     12
Mavropanos   x   -   -   -   -   3,0  * 6*    14     14
Widmer       x   -   -   -   -   3,0  * 6*    10     10
Leitsch      x   -   -   -   -   3,0  * 6*    12     16
---
Gnabry       -   x   -   1   1    -   * 7*    28     28
Andrich      x   -   -   -   -   4,0  * 2*     6      6
Prömel       x   -   -   -   1   2,5  * 9*    19     19
Ahamada      x   -   -   -   -   4,0  * 2*     6     16
---
Thuram       x   -   -   -   -   4,0  * 2*    25     25
Becker       x   -   x   1   1   1,5  *19*    40     40
---
Musiala      -   -   -   -   -    -   * -*    42     42
Egloff       -   x   -   -   -    -   * 2*     0      4
Milot        -   x   -   -   -    -   * 2*     0      4
Malen        -   -   -   -   -    -   * -*     4      4
Punkte ST/Gesamt: 61 / 234
Platz ST/Gesamt: 17806 / 1162

Und wieder ging es ueber 600 Plaetze nach oben. Die Top 1000 sind in Reichweite (2 Punkte fehlen mir aktuell). Jetzt heisst es erstmal Daumen druecken, dass Thuram nicht wechselt, und dass Musiala und Davies naechste Woche wieder spielen koennen (bei Malen steht wohl schon fest, dass das nicht klappt).
Läuft ja sehr gut bei dir, mein Sturm ist die Katastrophe.
Mit Becker hast Du einen Volltreffer gefunden.
Weiterhin viel Erfolg, die 1.000 schaffst Du auch noch.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 4 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Malen weiter verletzt, Gnabry und Musiala nach der 60. von der Bank, meine beiden Mainzer Verteidiger ohne Ertrag. In Summe dennoch ein guter Spieltag. Allen voran liefert Becker einmal mehr eine unglaubliche Leistung, Thuram trifft gegen die "Ueberbayern", Proemel SDS und Davies punktet erstmals zweistellig:

Code: Alles auswählen

            S11 Ein SDS Tor Ass Note PktST PktWert PktTot
---
Rönnow       x   -   -   -   -   3,0  * 6*    22     22
---
Davies       x   -   -   -   -   2,0  *10*    22     22
Mavropanos   x   -   -   -   -   3,0  * 6*    20     20
Widmer       x   -   -   -   -   4,5  * 0*    10     10
Leitsch      x   -   -   -   -   5,5  *-4*     8     12
---
Gnabry       -   x   -   -   -    -   * 2*    30     30
Musiala      -   x   -   -   1    -   * 3*    45     45
Andrich      x   -   -   -   -   3,0  * 6*    12     12
Prömel       x   -   x   -   -   2,0  *13*    32     32
---
Thuram       x   -   -   1   -   2,5  *11*    36     36
Becker       x   -   x   2   -   1,5  *21*    61     61
---
Ahamada      x   -   -   -   -   4,0  * 2*     6     18
Egloff       -   -   -   -   -    -   * -*     0      4
Milot        -   x   -   -   -    -   * 2*     0      6
Malen        -   -   -   -   -    -   * -*     4      4
Punkte ST/Gesamt: 74 / 308
Platz ST/Gesamt: 13997 / 842

Rund 300 Plaetze gings nach oben, hinein in die Top 1000! :grin:
Um einen Thuram Wechsel ist es inzwischen ruhig geworden und ich hoffe, dass es so bleibt! Ein paar Tage muss ich noch zittern... ;) Ansonsten laufen natuerlich auch so schon die Ueberlegungen fuer den Septemberwechsel. Auch wenn Thuram bleibt, koennte es da auf einen Tausch im Sturm hinauslaufen. Wobei ich mich gerade an diesem Wochenende natuerlich schon gefragt habe, warum ich kurz vor Saisonstart eigentlich Frimpong wieder rausgenommen habe...
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Das Jahr der 2. Chancen - Mein Team 22/23

Beitrag von JonathanPEH34 »

Starkes Ergebnis!

Gerade wenn man bedenkt, dass Malen bisher Totalausfall ist; Gnabry/Musiala ohne Note von der Bank kamen und du zwei Mainzer in der Startelf hattest :shock:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Das Jahr der 2. Chancen - Mein Team 22/23

Beitrag von McGi87 »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Montag 29. August 2022, 11:03 Starkes Ergebnis!

Gerade wenn man bedenkt, dass Malen bisher Totalausfall ist; Gnabry/Musiala ohne Note von der Bank kamen und du zwei Mainzer in der Startelf hattest :shock:
Aber wirklich: Hammer! Glückwunsch!

Kommendes WE ist Spitzenspiel in der Alten Försterei: Denke, Becker wird auch dort abliefern! Fischer ist ein ganz ausgebuffter Zauberer, der wird den Nagelsmann schon austricksen! :grin:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6598
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Spieltag 4 - Die Auswertung

Beitrag von glocke »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 29. August 2022, 10:29 Malen weiter verletzt, Gnabry und Musiala nach der 60. von der Bank, meine beiden Mainzer Verteidiger ohne Ertrag. In Summe dennoch ein guter Spieltag. Allen voran liefert Becker einmal mehr eine unglaubliche Leistung, Thuram trifft gegen die "Ueberbayern", Proemel SDS und Davies punktet erstmals zweistellig:

Code: Alles auswählen

            S11 Ein SDS Tor Ass Note PktST PktWert PktTot
---
Rönnow       x   -   -   -   -   3,0  * 6*    22     22
---
Davies       x   -   -   -   -   2,0  *10*    22     22
Mavropanos   x   -   -   -   -   3,0  * 6*    20     20
Widmer       x   -   -   -   -   4,5  * 0*    10     10
Leitsch      x   -   -   -   -   5,5  *-4*     8     12
---
Gnabry       -   x   -   -   -    -   * 2*    30     30
Musiala      -   x   -   -   1    -   * 3*    45     45
Andrich      x   -   -   -   -   3,0  * 6*    12     12
Prömel       x   -   x   -   -   2,0  *13*    32     32
---
Thuram       x   -   -   1   -   2,5  *11*    36     36
Becker       x   -   x   2   -   1,5  *21*    61     61
---
Ahamada      x   -   -   -   -   4,0  * 2*     6     18
Egloff       -   -   -   -   -    -   * -*     0      4
Milot        -   x   -   -   -    -   * 2*     0      6
Malen        -   -   -   -   -    -   * -*     4      4
Punkte ST/Gesamt: 74 / 308
Platz ST/Gesamt: 13997 / 842

Rund 300 Plaetze gings nach oben, hinein in die Top 1000! :grin:
Um einen Thuram Wechsel ist es inzwischen ruhig geworden und ich hoffe, dass es so bleibt! Ein paar Tage muss ich noch zittern... ;) Ansonsten laufen natuerlich auch so schon die Ueberlegungen fuer den Septemberwechsel. Auch wenn Thuram bleibt, koennte es da auf einen Tausch im Sturm hinauslaufen. Wobei ich mich gerade an diesem Wochenende natuerlich schon gefragt habe, warum ich kurz vor Saisonstart eigentlich Frimpong wieder rausgenommen habe...
Glückwunsch, läuft ja weiterhin richtig gut bei dir und dein Team hat durchaus noch mehr Potenzial. Becker ist halt der Spieler, den man aktuell braucht, um ganz oben mitzuspielen...

Bin echt schon auf das Duell gegen die Bayern gespannt. Das wird ein richtiger Kracher an der alten Försterei.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Das Jahr der 2. Chancen - Mein Team 22/23

Beitrag von DorKev »

Da lasse ich auch gerne einen Glückwunsch da! Thuram, Becker, Prömel - das läuft aktuell ziemlich gut neben dem Bayern-Trio :clap:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Das Jahr der 2. Chancen - Mein Team 22/23

Beitrag von ChrisDangerous »

glocke hat geschrieben: Montag 29. August 2022, 12:08
Glückwunsch, läuft ja weiterhin richtig gut bei dir und dein Team hat durchaus noch mehr Potenzial. Becker ist halt der Spieler, den man aktuell braucht, um ganz oben mitzuspielen...

Bin echt schon auf das Duell gegen die Bayern gespannt. Das wird ein richtiger Kracher an der alten Försterei.
Da schließe ich mich an, stark bisher unterwegs!

Is ja irre, dass wir die gleiche Punktzahl haben, aber ist das alles? Kopfüber in die Hölle und zurück geht es vielleicht den Eisernen am nächsten Spieltag gegen die Bayern.
Ich hoffe, dass Musiala wieder startet, der ist so ein genialer Kicker.

Und Glocke, ich habe keinen Becker und auch keinen Sturm so richtig. Kramaric 22 Punkte, Malen 4 und Tomas 2. Da reißt es gerade die Defensive und das Mittelfeld raus. Werde wahrscheinlich Kolo Muani für Tomas holen im September. Der Frankfurter macht richtig Spaß, wäre allerdings neben Lindström bereits der zweite im Team. Mal sehen.

Ich bin gespannt, wen du dir gönnst Lutz. Bietet sich ja eig nur Malen an. Bzw. Frimpong für Widmer :shh:
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Das Jahr der 2. Chancen - Mein Team 22/23

Beitrag von Der Lutz »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Montag 29. August 2022, 11:03 Starkes Ergebnis!

Gerade wenn man bedenkt, dass Malen bisher Totalausfall ist; Gnabry/Musiala ohne Note von der Bank kamen und du zwei Mainzer in der Startelf hattest :shock:
Danke!
Ja, Malen muss bisher fast durchgehend von Ahamada und Leitsch ersetzt werden, und dabei hab ich meist den falschen gewaehlt... :)
McGi87 hat geschrieben: Montag 29. August 2022, 11:11 Aber wirklich: Hammer! Glückwunsch!

Kommendes WE ist Spitzenspiel in der Alten Försterei: Denke, Becker wird auch dort abliefern! Fischer ist ein ganz ausgebuffter Zauberer, der wird den Nagelsmann schon austricksen! :grin:
Danke, danke!
Haette nichts gegen je 2 Tore von Davies, Musiala, Gnabry und Becker. :grin:
glocke hat geschrieben: Montag 29. August 2022, 12:08 Glückwunsch, läuft ja weiterhin richtig gut bei dir und dein Team hat durchaus noch mehr Potenzial. Becker ist halt der Spieler, den man aktuell braucht, um ganz oben mitzuspielen...

Bin echt schon auf das Duell gegen die Bayern gespannt. Das wird ein richtiger Kracher an der alten Försterei.
Danke auch Dir! Ja, bin echt gespannt auf das Spiel (fuers Managerspiel - hoffentlich 5 Mann im Einsatz - aber auch im richtigen Leben). Bin wirklich beeindruckt, wie bei Union gearbeitet wird. Alleine letzte Saison: Kurz nach Saisonstart geht Andrich, der einfach *der* zentrale Mann im DM war (und jetzt bei Leverkusen ist), im Winter gehen dann Friedrich (zentraler, gesetzter IV) und Kruse (Dreh und Angelpunkt in der Offensive, bis dahin 5 Tore und 6 Assists) und trotzdem zieht man in die EL ein. Nach der Saison gehen dann Awoniyi und Prömel, die zusammen 23 der 50 Saisontore erzielt haben, und trotzdem stehen sie wieder oben drin. Bin über die letzten Jahre schon fast Fan geworden. :)
DorKev hat geschrieben: Montag 29. August 2022, 12:14 Da lasse ich auch gerne einen Glückwunsch da! Thuram, Becker, Prömel - das läuft aktuell ziemlich gut neben dem Bayern-Trio :clap:
Danke!
ChrisDangerous hat geschrieben: Montag 29. August 2022, 12:34 Da schließe ich mich an, stark bisher unterwegs!

Is ja irre, dass wir die gleiche Punktzahl haben, aber ist das alles? Kopfüber in die Hölle und zurück geht es vielleicht den Eisernen am nächsten Spieltag gegen die Bayern.
Ich hoffe, dass Musiala wieder startet, der ist so ein genialer Kicker.

Und Glocke, ich habe keinen Becker und auch keinen Sturm so richtig. Kramaric 22 Punkte, Malen 4 und Tomas 2. Da reißt es gerade die Defensive und das Mittelfeld raus. Werde wahrscheinlich Kolo Muani für Tomas holen im September. Der Frankfurter macht richtig Spaß, wäre allerdings neben Lindström bereits der zweite im Team. Mal sehen.

Ich bin gespannt, wen du dir gönnst Lutz. Bietet sich ja eig nur Malen an. Bzw. Frimpong für Widmer :shh:
Dann auch Glueckwunsch zu Deiner Punktzahl! Das ist wohl der Lohn der Lehre! :) Da zeigen sich mal wieder die vielen Wege zum Ziel: Wir haben mit Leitsch, Musiala, Proemel und Malen nur 4 Uebereinstimmungen (von 0,5ern mal abgesehen). Das finde ich gut! Und das sind zur Haelfte nicht mal die grossen Angeber, eher so 1-2 Backpfeifengesichter dabei.
Falls Thuram bleibt (nicht unbedingt Für immer, aber dieser Saison), hast Du in der Tat die naheliegenden Abgaenge benannt. :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Spieltag 4 - Die Auswertung

Beitrag von Sutti »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 29. August 2022, 10:29 Malen weiter verletzt, Gnabry und Musiala nach der 60. von der Bank, meine beiden Mainzer Verteidiger ohne Ertrag. In Summe dennoch ein guter Spieltag. Allen voran liefert Becker einmal mehr eine unglaubliche Leistung, Thuram trifft gegen die "Ueberbayern", Proemel SDS und Davies punktet erstmals zweistellig:

Code: Alles auswählen

            S11 Ein SDS Tor Ass Note PktST PktWert PktTot
---
Rönnow       x   -   -   -   -   3,0  * 6*    22     22
---
Davies       x   -   -   -   -   2,0  *10*    22     22
Mavropanos   x   -   -   -   -   3,0  * 6*    20     20
Widmer       x   -   -   -   -   4,5  * 0*    10     10
Leitsch      x   -   -   -   -   5,5  *-4*     8     12
---
Gnabry       -   x   -   -   -    -   * 2*    30     30
Musiala      -   x   -   -   1    -   * 3*    45     45
Andrich      x   -   -   -   -   3,0  * 6*    12     12
Prömel       x   -   x   -   -   2,0  *13*    32     32
---
Thuram       x   -   -   1   -   2,5  *11*    36     36
Becker       x   -   x   2   -   1,5  *21*    61     61
---
Ahamada      x   -   -   -   -   4,0  * 2*     6     18
Egloff       -   -   -   -   -    -   * -*     0      4
Milot        -   x   -   -   -    -   * 2*     0      6
Malen        -   -   -   -   -    -   * -*     4      4
Punkte ST/Gesamt: 74 / 308
Platz ST/Gesamt: 13997 / 842

Rund 300 Plaetze gings nach oben, hinein in die Top 1000! :grin:
Um einen Thuram Wechsel ist es inzwischen ruhig geworden und ich hoffe, dass es so bleibt! Ein paar Tage muss ich noch zittern... ;) Ansonsten laufen natuerlich auch so schon die Ueberlegungen fuer den Septemberwechsel. Auch wenn Thuram bleibt, koennte es da auf einen Tausch im Sturm hinauslaufen. Wobei ich mich gerade an diesem Wochenende natuerlich schon gefragt habe, warum ich kurz vor Saisonstart eigentlich Frimpong wieder rausgenommen habe...
Puh. Du ziehst so langsam hart davon. Glückwunsch zum guten Händchen. :thumbup:
So langsam sieht man auch über welche Nicht-Berücksichtigungen man sich ärgern kann. Becker gehört definitiv dazu.

Immerhin hab ich den punktbesten TW zur Zeit drin :lol:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Spieltag 4 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Sutti hat geschrieben: Montag 29. August 2022, 14:04 Puh. Du ziehst so langsam hart davon. Glückwunsch zum guten Händchen. :thumbup:
So langsam sieht man auch über welche Nicht-Berücksichtigungen man sich ärgern kann. Becker gehört definitiv dazu.

Immerhin hab ich den punktbesten TW zur Zeit drin :lol:
Danke Dir! Ist nur ne Momentaufnahme, aber natuerlich freue ich mich jetzt erstmal darueber! So weit oben war ich die ganze letzte Saison kein einziges Mal.

Mit Kobel hast Du definitiv viel richtig gemacht. Aber es ist ja nicht nur er. In der Abwehr hast Du ja zB auch mit Ginter und Kabak weiterhin zwei der Besten ausgewaehlt und stehst ja auch insgesamt weiterhin nicht umsonst gut oben drin. Sind ja nur weniger als 20 Punkte, die uns trennen.

Ich drueck uns die Daumen, dass wir naechste Woche den richtigen Wechsel waehlen, und dann weiter in nem +/- 20 Punkte Abstand oben dabei bleiben! :smile:
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Das Jahr der 2. Chancen - Mein Team 22/23

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Junge, ist ja gerade perfekt und alles wirkt himmelblau, aber ist das noch Punkrock?

Du warst doch immer eher ein Rebell und kein Angeber und jetzt haust du hier plötzlich Spieltage raus als wärst du der Graf und jenseits von Eden. Ist doch irgendwie langweilig.
Lass mal lieber ruhig angehn: Du weisst ja selbst, es wird nicht für immer so sein, das nächste Fiasko steht garantiert an - hast du dann einen Plan B? Sonst stehst du nämlich ratlos da wie am ersten Tag.

Naja, wäre ja nicht deine Schuld, wenn sich noch jemand richtig schön evil verletzt oder dem Geld aus England folgt.

Vielleicht stehen ja aber auch eine gute Zeit und herrliche Jahre an und du rufst bis Saisonende ununterbrochen Hurra!
Das darfst du dann natürlich auch, schliesslich weisst du, wie es geht. Das Managerspiel ist schliesslich goldenes Handwerk. Vielleicht gewinnst du vom Kicker ja ein paar Blumen.

Häng mich aber nicht allzusehr ab, sonst wirst du mich vermissen, Baby :smokingjoint:

P.S.: Sorry, falls der ein oder andere Gag schon fiel, ich war zu faul, wegen jedem Songtitel nach vorne zu blättern...
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Das Jahr der 2. Chancen - Mein Team 22/23

Beitrag von ChrisDangerous »

Herrlich Lutz und Herr Hittmar :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich bin bei mir leider echt noch unsicher, wen ich abgebe und hole. Entweder in der Abwehr, aber wahrscheinlich doch im Sturm.
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 5 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Vorm ersten Wechselfenster gabs fuer mich den bisher schwaechsten Spieltag. Im Topspiel Union - Bayern hatte ich 5 Mann im Einsatz und die beiden Berliner haben mit zusammen 21 Punkten dann auch mehr als die Haelfte meiner Gesamtpunktzahl erspielt. Meine 3 Bayern in Summe dagegen nur 2. Wird mal wieder Zeit fuer ne Gala der Super Drei :).

Code: Alles auswählen

            S11 Ein SDS Tor Ass Note PktST PktWert PktTot
---
Rönnow       x   -   -   -   -   2,0  *10*    32     32
---
Davies       x   -   -   -   -   4,5  * 0*    22     22
Mavropanos   x   -   -   -   -   4,0  * 2*    22     22
Widmer       x   -   -   -   -   3,0  * 6*    16     16
---
Gnabry       -   x   -   -   -    -   * 2*    32     32
Musiala      x   -   -   -   -   4,5  * 0*    45     45
Andrich      x   -   -   -   -   3,5  * 4*    16     16
Prömel       x   -   -   -   -   4,5  * 0*    32     32
Egloff       x   -   -   -   -   4,0  * 2*     2      6
---
Thuram       x   -   -   -   -   3,5  * 4*    40     40
Becker       x   -   -   1   -   2,5  *11*    72     72
---
Leitsch      x   -   -   -   -   5,0  *-2*     8     10
Ahamada      x   -   -   -   -   3,5  * 4*     6     22
Milot        -   x   -   -   -    -   * 2*     0      8
Malen        -   -   -   -   -    -   * -*     4      4
Punkte ST/Gesamt: 41 / 349
Platz ST/Gesamt: 89601 / 2500

Es war ein kurzer Besuch in den Top 1000. Nach einer Woche bin ich schon wieder raus (ca 1700 Plaetze gings bergab). Aber es hat mir dort gefallen, und ich plane nochmal zurueckzukommen! :grin:

Was den ersten Wechsel betrifft: Ohne viel zu Gruebeln bin ich gerade bei Malen raus, Rutter oder Muani rein. Hatte zwischenzeitlich auch mal an Andrich -> Doan, Davies -> Ginter oder Widmer -> Frimpong gedacht. Aber bei Malen hab ich aktuell einfach die groessten Bedenken, ob/was er in der HR noch abliefern kann.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Spieltag 1 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Der Lutz hat geschrieben: Donnerstag 11. August 2022, 09:45
Der Lutz hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 11:55 Mit ner dreistelligen Punktzahl und ner Platzierung in den Top 2500 muss man natuerlich von nem guten Start sprechen. Gleichzeitig sind da aber diese haesslich kleinen Stimmen im Hinterkopf:

"Warum hast Du nicht mehr aufs Forum gehoert?! Es war doch klar, dass Davies nie gute Noten bekommt! Doan war n No-Brainer! Warum hast Du den nicht genommen?! Ernsthaft?! Kicker Liebling Ginter zu dem Preis beim Kickerlieblingsverein und seinem Ex-Club. Hast Du getrunken bei der Kaderzusammnstellung?!!?!?"

:birdiedoublegreen: Das geht an Euch ihr Stimmen! Am Ende kackt die Ende, wir sprechen uns im Winter wieder! :smileygiantred:
...

RÖNNOW | grill - busk
GINTER - WIDMER - MAVROPANOS | Leitsch - zehnter - chiarodia
GNABRY - MUSIALA - OLMO - DOAN | Ahamada - millot - egloff - fraulo
MALEN - THURAM - BECKER | scherhant - borges

Warum also hab ich es nicht gemacht? Tja, gute Frage... Warum??? Der Kader mit Olmo sieht eigentlich schon gut aus... :grin: Ehrlich gesagt, ist mir diese Variante vorher gar nicht in den Sinn gekommen...

...

Aber mal sehen. Wenn ich Lust auf schlechte Laune hab, werd ich mir in der naechsten LSP mal die hier gepostete Variante rausholen und gegenrechnen, wie sich

DAVIES, ANDRICH, PROEMEL

gegen

GINTER, OLMO, DOAN

so schlagen. :)
So, jetzt, im ersten Wechselfenster ist es Zeit fuer ein kleines Zwischenfazit fuer meine WasWaereWenn Gedanken nach dem ersten Spieltag, also die Frage, waere es besser gewesen, statt DAVIES, ANDRICH, PROEMEL lieber GINTER, OLMO, DOAN ins Team zu holen. Also erstmal ein Blich auf die bisherigen Punkte:

DAVIES 22
ANDRICH 16
PROEMEL 32
Summe 70

vs.

GINTER 51
OLMO 24
DOAN 46
Summe 121

Wow, 51 Punkte weniger... Damit haette ich glatte 400 Punkte, was Platz 130 (statt 2500) waere... Verdammte Axt... ;)

Aber was solls! Solche Spielereien kann hier vermutlich fast jeder anstellen, da wir ja alle so ziemlich jeden guten Kicker "auf dem Zettel" hatten, und der ein oder andere es nur "ganz knapp nicht in den Kader geschafft hat"... :grin: Zur Wahrheit gehoert dann aber auch, dass man auf diesem Zettel auch ganz viele andere Spieler hatte, die man nicht genommen hat, die jetzt aber schlechter liefern als die gewaehlten Alternativen (bei mir stand zB lange Tomas drin) und in dem konkreten Fall, haette ich die letzten 15 Punkte von Doan evtl auch gar nicht mitgenommen, da er von der Bank kam. Und abgesehen davon, war mein Argument gegen Ginter und Doan ja auch, dass ich Zweifel an der dauerhaften Performance waehrend der englischen Wochen habe, und die gehen ja jetzt erst los. Dazu kommt dann jetzt auch noch die unglueckliche Verletzung von Olmo. Ihr seht also, ich bin gut darin, mir Dinge schoenzureden... :wink:
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Tastentoelpel
Vizemeister
Beiträge: 501
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 07:06

Re: Spieltag 1 - Die Auswertung

Beitrag von Tastentoelpel »

Der Lutz hat geschrieben: Dienstag 6. September 2022, 10:19
Der Lutz hat geschrieben: Donnerstag 11. August 2022, 09:45
Der Lutz hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 11:55 Mit ner dreistelligen Punktzahl und ner Platzierung in den Top 2500 muss man natuerlich von nem guten Start sprechen. Gleichzeitig sind da aber diese haesslich kleinen Stimmen im Hinterkopf:

"Warum hast Du nicht mehr aufs Forum gehoert?! Es war doch klar, dass Davies nie gute Noten bekommt! Doan war n No-Brainer! Warum hast Du den nicht genommen?! Ernsthaft?! Kicker Liebling Ginter zu dem Preis beim Kickerlieblingsverein und seinem Ex-Club. Hast Du getrunken bei der Kaderzusammnstellung?!!?!?"

:birdiedoublegreen: Das geht an Euch ihr Stimmen! Am Ende kackt die Ende, wir sprechen uns im Winter wieder! :smileygiantred:
...

RÖNNOW | grill - busk
GINTER - WIDMER - MAVROPANOS | Leitsch - zehnter - chiarodia
GNABRY - MUSIALA - OLMO - DOAN | Ahamada - millot - egloff - fraulo
MALEN - THURAM - BECKER | scherhant - borges

Warum also hab ich es nicht gemacht? Tja, gute Frage... Warum??? Der Kader mit Olmo sieht eigentlich schon gut aus... :grin: Ehrlich gesagt, ist mir diese Variante vorher gar nicht in den Sinn gekommen...

...

Aber mal sehen. Wenn ich Lust auf schlechte Laune hab, werd ich mir in der naechsten LSP mal die hier gepostete Variante rausholen und gegenrechnen, wie sich

DAVIES, ANDRICH, PROEMEL

gegen

GINTER, OLMO, DOAN

so schlagen. :)
So, jetzt, im ersten Wechselfenster ist es Zeit fuer ein kleines Zwischenfazit fuer meine WasWaereWenn Gedanken nach dem ersten Spieltag, also die Frage, waere es besser gewesen, statt DAVIES, ANDRICH, PROEMEL lieber GINTER, OLMO, DOAN ins Team zu holen. Also erstmal ein Blich auf die bisherigen Punkte:

DAVIES 22
ANDRICH 16
PROEMEL 32
Summe 70

vs.

GINTER 51
OLMO 24
DOAN 46
Summe 121

Wow, 51 Punkte weniger... Damit haette ich glatte 400 Punkte, was Platz 130 (statt 2500) waere... Verdammte Axt... ;)

Aber was solls! Solche Spielereien kann hier vermutlich fast jeder anstellen, da wir ja alle so ziemlich jeden guten Kicker "auf dem Zettel" hatten, und der ein oder andere es nur "ganz knapp nicht in den Kader geschafft hat"... :grin: Zur Wahrheit gehoert dann aber auch, dass man auf diesem Zettel auch ganz viele andere Spieler hatte, die man nicht genommen hat, die jetzt aber schlechter liefern als die gewaehlten Alternativen (bei mir stand zB lange Tomas drin) und in dem konkreten Fall, haette ich die letzten 15 Punkte von Doan evtl auch gar nicht mitgenommen, da er von der Bank kam. Und abgesehen davon, war mein Argument gegen Ginter und Doan ja auch, dass ich Zweifel an der dauerhaften Performance waehrend der englischen Wochen habe, und die gehen ja jetzt erst los. Dazu kommt dann jetzt auch noch die unglueckliche Verletzung von Olmo. Ihr seht also, ich bin gut darin, mir Dinge schoenzureden... :wink:
Solche Gegenüberstellungen "Was wäre Wenn" sind ganz interessant, aber gehen in den meisten Fällen nach hinten los :grin:
Wenn du den Vergleich weiter verfolgst, tauscht du dann jetzt auch Olmo gegen Mr. X aus ?
2023/2024

Nicholas
Buta - Pacho - Grimaldo - van den Berg
Brandt - Führich - Hofmann - Beste - Palacios
Plea - Openda - Adli

:hsv:
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Spieltag 1 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Tastentoelpel hat geschrieben: Dienstag 6. September 2022, 10:33
Der Lutz hat geschrieben: Dienstag 6. September 2022, 10:19 So, jetzt, im ersten Wechselfenster ist es Zeit fuer ein kleines Zwischenfazit fuer meine WasWaereWenn Gedanken nach dem ersten Spieltag, also die Frage, waere es besser gewesen, statt DAVIES, ANDRICH, PROEMEL lieber GINTER, OLMO, DOAN ins Team zu holen. Also erstmal ein Blich auf die bisherigen Punkte:

DAVIES 22
ANDRICH 16
PROEMEL 32
Summe 70

vs.

GINTER 51
OLMO 24
DOAN 46
Summe 121

Wow, 51 Punkte weniger... Damit haette ich glatte 400 Punkte, was Platz 130 (statt 2500) waere... Verdammte Axt... ;)

Aber was solls! Solche Spielereien kann hier vermutlich fast jeder anstellen, da wir ja alle so ziemlich jeden guten Kicker "auf dem Zettel" hatten, und der ein oder andere es nur "ganz knapp nicht in den Kader geschafft hat"... :grin: Zur Wahrheit gehoert dann aber auch, dass man auf diesem Zettel auch ganz viele andere Spieler hatte, die man nicht genommen hat, die jetzt aber schlechter liefern als die gewaehlten Alternativen (bei mir stand zB lange Tomas drin) und in dem konkreten Fall, haette ich die letzten 15 Punkte von Doan evtl auch gar nicht mitgenommen, da er von der Bank kam. Und abgesehen davon, war mein Argument gegen Ginter und Doan ja auch, dass ich Zweifel an der dauerhaften Performance waehrend der englischen Wochen habe, und die gehen ja jetzt erst los. Dazu kommt dann jetzt auch noch die unglueckliche Verletzung von Olmo. Ihr seht also, ich bin gut darin, mir Dinge schoenzureden... :wink:
Solche Gegenüberstellungen "Was wäre Wenn" sind ganz interessant, aber gehen in den meisten Fällen nach hinten los :grin:
Wenn du den Vergleich weiter verfolgst, tauscht du dann jetzt auch Olmo gegen Mr. X aus ?
Ja, da hast Du recht. Darauf wolle ich ja mit dem "zur Wahrheit gehoert aber auch" Teil hinaus.
Ohne zu viel drueber nachzudenken, wuerde ich jetzt wohl Olmo gegen Goetze tauschen (der "stand auch lange auf meinem Zettel" :) ).

Aber in Zukunft werd ich wohl eher WWW im Bezug auf den September Wechsel betreiben: Waere Malen halten und Widmer gegen Frimpong tauschen besser, oder Widmer halten und Malen gegen Rutter oder Muani tauschen... :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Tastentoelpel
Vizemeister
Beiträge: 501
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 07:06

Re: Spieltag 1 - Die Auswertung

Beitrag von Tastentoelpel »

Der Lutz hat geschrieben: Dienstag 6. September 2022, 10:38
Tastentoelpel hat geschrieben: Dienstag 6. September 2022, 10:33
Der Lutz hat geschrieben: Dienstag 6. September 2022, 10:19 So, jetzt, im ersten Wechselfenster ist es Zeit fuer ein kleines Zwischenfazit fuer meine WasWaereWenn Gedanken nach dem ersten Spieltag, also die Frage, waere es besser gewesen, statt DAVIES, ANDRICH, PROEMEL lieber GINTER, OLMO, DOAN ins Team zu holen. Also erstmal ein Blich auf die bisherigen Punkte:

DAVIES 22
ANDRICH 16
PROEMEL 32
Summe 70

vs.

GINTER 51
OLMO 24
DOAN 46
Summe 121

Wow, 51 Punkte weniger... Damit haette ich glatte 400 Punkte, was Platz 130 (statt 2500) waere... Verdammte Axt... ;)

Aber was solls! Solche Spielereien kann hier vermutlich fast jeder anstellen, da wir ja alle so ziemlich jeden guten Kicker "auf dem Zettel" hatten, und der ein oder andere es nur "ganz knapp nicht in den Kader geschafft hat"... :grin: Zur Wahrheit gehoert dann aber auch, dass man auf diesem Zettel auch ganz viele andere Spieler hatte, die man nicht genommen hat, die jetzt aber schlechter liefern als die gewaehlten Alternativen (bei mir stand zB lange Tomas drin) und in dem konkreten Fall, haette ich die letzten 15 Punkte von Doan evtl auch gar nicht mitgenommen, da er von der Bank kam. Und abgesehen davon, war mein Argument gegen Ginter und Doan ja auch, dass ich Zweifel an der dauerhaften Performance waehrend der englischen Wochen habe, und die gehen ja jetzt erst los. Dazu kommt dann jetzt auch noch die unglueckliche Verletzung von Olmo. Ihr seht also, ich bin gut darin, mir Dinge schoenzureden... :wink:
Solche Gegenüberstellungen "Was wäre Wenn" sind ganz interessant, aber gehen in den meisten Fällen nach hinten los :grin:
Wenn du den Vergleich weiter verfolgst, tauscht du dann jetzt auch Olmo gegen Mr. X aus ?
Ja, da hast Du recht. Darauf wolle ich ja mit dem "zur Wahrheit gehoert aber auch" Teil hinaus.
Ohne zu viel drueber nachzudenken, wuerde ich jetzt wohl Olmo gegen Goetze tauschen (der "stand auch lange auf meinem Zettel" :) ).

Aber in Zukunft werd ich wohl eher WWW im Bezug auf den September Wechsel betreiben: Waere Malen halten und Widmer gegen Frimpong tauschen besser, oder Widmer halten und Malen gegen Rutter oder Muani tauschen... :)
Klingt auch spannend, aber das würde mich Fix und Fertig machen :lol!:
2023/2024

Nicholas
Buta - Pacho - Grimaldo - van den Berg
Brandt - Führich - Hofmann - Beste - Palacios
Plea - Openda - Adli

:hsv: