Das Jahr der 2. Chancen - Mein Team 22/23

Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Schnellschuss: Bayen Total

Beitrag von Der Lutz »

Aus Spass an der Freud hab ich mal men Schnellschuss gewagt getreu dem Motto: Im Zweifel nimm den Bayern.

Hier mein aktuelles Team:

RÖNNOW | grill - busk
DAVIES - WIDMER - MAVROPANOS | Leitsch - zehnter - chiarodia
GNABRY - MUSIALA - ANDRICH - PRÖMEL | Ahamada - millot - egloff - fraulo
THURAM - BECKER - KOLO MUANI (war MALEN im Sommer) | scherhant - borges

Was fuer mich bisher feststeht: Malen wird wegbleiben und Proemel und Leitsch werden gehen.
Fuer den letzten freien Platz auf der Abgabenseite entscheidet es sich stand jetzt zwischen Widmer, Gnabry und Becker.

Unter der "Bayern Total" Praemisse bleibt Gnabry natuerlich. Da auf der Zugangsseite jeweils in der Abwehr und dem Sturm ein Bayern Spieler fuer mich interessant und bezahlbar ist, darf auch Widmer bleiben und Becker muss gehen, und zwar so:

Leitsch -> Upamecano
Proemel -> Doan
Becker -> EMCM

Damit haette ich dann folgende Mannschaft fuer die RR:

RÖNNOW | grill - busk
DAVIES - UPAMECANO - MAVROPANOS | WIDMER - zehnter - chiarodia
GNABRY - MUSIALA - ANDRICH - DOAN | Ahamada - millot - egloff - fraulo
THURAM - EMCM - KOLO MUANI | scherhant - borges

Ich schreib das jetzt direkt mal hier rein, damit ich mich die ganze RR drueber aergern kann, dass diese Mannschaft viel besser abgeschnitten haette als die, die ich dann stattdessen ins Rennen geschickt haben werde... :drinkingdrunk:
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Danffm
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 22:00

Re: Das Jahr der 2. Chancen - Mein Team 22/23

Beitrag von Danffm »

Also meiner bescheidenen Meinung nach klingt das äußerst vielversprechend. Wünsche dir ein glückliches Händchen
Team 2023/2024
Atubolu
Grimaldo-Henrichs-Nkounkou-Mazraoui
Ebimbe-Wirtz-Musiala-Olmo
Fofana-Cvancara-Adli

Septemberwechsel: Nkounkou für Mainka
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

"Hinrunden" Wrap-up

Beitrag von Der Lutz »

Es dauert noch ne Weile, bis es wieder losgeht, aber da auch schon so lange Pause ist, wird es einfach mal wieder Zeit, hier was zu schreiben. Jetzt gibt also ne kleine Uebersicht der bisher erzielten Punkte im Vgl zu meiner Erwartung (oder besser Hoffnung? ;) ) vor der Saison:

Tor
Roennow / Grill: (Pkt bisher) 94 -> (hochgerechnet auf 34 ST) 213 vs. (Erwartung/Hoffnung) 200-250
Die Kombi ist im Soll. Hat jetzt nicht ueberperformed, ist fuer den Preis aber in Ordnung. Wichtig war er es auch, die 0,2 fuer den Ersatzkeeper auszugeben. Er musste einige Male ran, hat nicht immer ueberzeugt, aber trotzdem 16 Punkte geholt.


Abwehr
Davies: 63 -> 134 vs. 250+
Bleibt hinter den Erwartungen zurueck. Das liegt auch (aber nicht nur) an einer Verletzung. Hat 3 Spiele (aka. 20% der HR) verpasst. Bleibt aber sicher im Team!

Widmer: 41 -> 93 vs. 180-200
Das hatte ich mir anders vorgestellt und dass ich ihn nach dem Pokalwochenende fuer Frimpong reingenommen habe muss ich mir wohl als Fehler vorwerfen... Ist n Kandidat fuer nen Abgang.

Mavropanos: 70 -> 159 vs. 180-200
Ich hatte auf etwas mehr gehofft, ist aber OK. Wird bleiben.

Leitsch: 12 -> 27 vs. 120-150
Das war leider nichts. Sein Leistungsvermoegen ist aber aeussert schwer zu beurteilen, weil er einfach grosse Teile der HR verpasst hat. Wird vermutlich gehen.


Mittelfeld
Gnabry: 115 -> 261 vs. 250-300
Hat stark begonnen, dann ne lange Schwaechephase, zum Ende der HR wieder richtig gut. Die WM kam zu nem schlechten Zeitpunkt... Hoffe, er kann trotzdem ans Ende der HR (und weniger an die WM...) anknuepfen und wird vermutlich bleiben.

Musiala: 149 -> 338 vs. 220-250
:love: Bleibt!

Proemel: 72 -> 163 vs. 180-200
Hat gut gespielt, bis er sich schwer verletzt hat. Da er Stand jetzt einen grossen Teil der RR verpassen wird, wird er gehen.

Andrich: 54 -> 122 vs. 180-200
Hat wie B04 isngesamt oft enttaeuscht, kam aber zum Ende der HR besser ins Spiel. Wird sehr wahrscheinlich bleiben, da ich die Chancen fuer eine bessere RR sehe (und andere Baustellen habe...)

Sturm
Malen: 24 -> 52 vs. 200+
Grosse Enttaeuschung. Musste nach 5 ST gehen und wird auch wegbleiben (ich liste aber trotzdem ihn hier und nicht seien Ersatzmann Kolo Muani, weil fuer die anstehenden Wechsel ja nur zaehlt, wen ich im Sommer hatte, nicht im Herbst)

Thuram: 115 -> 261 vs. 200+
War n Zock zum einen wegen anhaltender Wechselgeruechte und zum anderen, weil er ne schwache Vorsaison mit nur 50 Punkten hatte. Hat sich bisher gelohnt. Leider gibt es wieder Wechselgeruechte und ich hoffe auf Klarheit bis zum Ende des relevanten Transferfensters. Wenn sicher ist, dass er in Gladbach bleibt, bleibt er auch bei mir.

Becker: 119 -> 270 vs. 150-200
Mega gestartet, stark nachgelassen. In Summe super! Ausserdem n perfektes Gegenbeispiel fuer alle Kritiker des Herbstwechsels, die meinten, dass sich die richtige Wahl im Sommer ja viel weniger lohne, da ab Herbst dann ja ohnehin alle den Ueberflieger nachholen. Da er >60% seiner bisherigen Punkte in den ersten 5 Spieltagen geholt hat, hilft das hier nur bedingt... :)


Was heisst das jetzt alles? Im grossen und ganzen bin ich einigermassen zufrieden. Sehr sicher gehen werden Malen und Proemel. Die weiteren Abgaenge werden zu 90% aus dem Pool Widmer, Leitsch, Thuram (falls er wechselt bzw ich die Gefahr als hoch einstufe) ein 0,5er ausgewaehlt werden. Bei den Zugaengen wird es vermutlich wenig Ueberraschungen geben.

ps: Waehrend ich das geschrieben habe, ist mir noch ne Variante eingefallen, bei der auch Andrich rausfliegt...
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Schnellschuss: Bayen Total

Beitrag von Der Lutz »

Der Lutz hat geschrieben: Dienstag 15. November 2022, 16:04 Aus Spass an der Freud hab ich mal men Schnellschuss gewagt getreu dem Motto: Im Zweifel nimm den Bayern.

Hier mein aktuelles Team:

RÖNNOW | grill - busk
DAVIES - WIDMER - MAVROPANOS | Leitsch - zehnter - chiarodia
GNABRY - MUSIALA - ANDRICH - PRÖMEL | Ahamada - millot - egloff - fraulo
THURAM - BECKER - KOLO MUANI (war MALEN im Sommer) | scherhant - borges

Was fuer mich bisher feststeht: Malen wird wegbleiben und Proemel und Leitsch werden gehen.
Fuer den letzten freien Platz auf der Abgabenseite entscheidet es sich stand jetzt zwischen Widmer, Gnabry und Becker.

Unter der "Bayern Total" Praemisse bleibt Gnabry natuerlich. Da auf der Zugangsseite jeweils in der Abwehr und dem Sturm ein Bayern Spieler fuer mich interessant und bezahlbar ist, darf auch Widmer bleiben und Becker muss gehen, und zwar so:

Leitsch -> Upamecano
Proemel -> Doan
Becker -> EMCM

Damit haette ich dann folgende Mannschaft fuer die RR:

RÖNNOW | grill - busk
DAVIES - UPAMECANO - MAVROPANOS | WIDMER - zehnter - chiarodia
GNABRY - MUSIALA - ANDRICH - DOAN | Ahamada - millot - egloff - fraulo
THURAM - EMCM - KOLO MUANI | scherhant - borges

Ich schreib das jetzt direkt mal hier rein, damit ich mich die ganze RR drueber aergern kann, dass diese Mannschaft viel besser abgeschnitten haette als die, die ich dann stattdessen ins Rennen geschickt haben werde... :drinkingdrunk:
Langsam gehts auf die Zielgerade und es faengt an zu kribbeln. :) Ich hatte diese "Schnellschussvariante" zu Beginn der Pause eingeloggt und inzwischen nur einmal nachgebessert, weiter unter der "Im Zweifel nimm den Bayern" Praemisse, aber ergaenzt um die "Verdammt, was passiert, wenn Thuram noch geht?!" Befuerchtung. Das hat dann dazu gefuehrt, dass statt Becker Thuram geflogen ist und mit dem zusaetzlichen Kapital, das dadurch frei wurde, hab ich mich fuer Szoboszlai statt Doan entschieden. Zusammengefasst also:

Leitsch -> Upamecano
Proemel -> Szoboszlai
Thuram -> EMCM
Malen -> Kolo Muani

Ergibt Variante Bayern (3-4-3):

RÖNNOW | grill - busk
DAVIES - UPAMECANO - MAVROPANOS | WIDMER - zehnter - chiarodia
GNABRY - MUSIALA- ANDRICH - SZOBOSZLAI | Ahamada - millot - egloff - fraulo
BECKER - EMCM - KOLO MUANI | scherhant - borges

Es bleibt dabei, dass das n Schnellschuss ist, aber ich wuerde zumindest nicht verzweifeln, wenn ich diese eingeloggte Version wegen Server Problemen nicht mehr aendern koennte... :) Aber ich hab eigentlich zig andere Varianten im Kopf, ueber die ich gruebele. Hier stoert mich vor allem Widmer als einziger Backup in der Abwehr. Ich war zwar vor der Saison von ihm ueberzeugt, aber inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher, ob er noch einen Stammplatz hat (obwohl er Kapitaen ist...). In den letzten 3 Spielen vor der Pause wurde er 2mal aus- und einmal eingewechselt und im letzten Testspiel kam er auch erst in der 2. Haelfte, als komplett gewechselt wurde. Steht da Costa inzwischen vor ihm? Dazu kommt, dass ich mit 5 Bayern Spielern immer mit Sicherheit 4 Spieler haette, die nicht SDS werden koennen...

Was fuer mich weiter feststeht ist, dass Malen und Proemel gehen muessen. Ich erwarte einfach nichts von ihnen in der RR (auch wenn Malen schon wieder trifft...). Und das gleiche gilt eigentlich fuer Widmer und Leitsch. Ausserdem hab ich mit Frimpong und Bensebaini zwei weitere Abwehrspieler, die gerne einbauen wuerde. Fester Zugang ist Kolo Muani und auch Szobo steht bei mir weit oben auf der Wunschliste. Das waere dann also im "Extremfall" gar kein neuer Bayer:

Widmer -> Frimpong
Leitsch -> Bensebaini
Proemel -> Szoboszlai
Malen -> Kolo Muani

Ergibt Variante Diversität (4-3-3 (Andrich BU) / 3-4-3 (Mavro BU)):

RÖNNOW | grill - busk
DAVIES - FRIMPONG - BENSEBAINI | MAVROPANOS - zehnter - chiarodia
GNABRY - MUSIALA- ANDRICH - SZOBOSZLAI | Ahamada - millot - egloff - fraulo
BECKER - THURAM - KOLO MUANI | scherhant - borges

Eine Variante davon waere auf Szobo zu verzichten um Upa holen zu koennen:

Widmer -> Upamecano
Leitsch -> Frimpong oder Bensebaini
Proemel -> Tousart
Malen -> Kolo Muani

Also im Vgl zur Variante davor Upa statt Frimpong oder Bense und Tousart statt Szobo. Damit waere Tousart wohl mein definierter BU mit nem 4-3-3:

RÖNNOW | grill - busk
DAVIES - UPAMECANO - MAVROPANOS - FRIMPONG/BENSEBAINI | zehnter - chiarodia
GNABRY - MUSIALA- ANDRICH | Tousart - Ahamada - millot - egloff - fraulo
BECKER - THURAM - KOLO MUANI | scherhant - borges

Zwischen diesen Varianten wird es sich wohl entscheiden, wobei fuer die letzten beiden natuerlich entscheidend ist, dass Thuram bleibt (und fuer alle waere wichtig, dass an den Geruechten um einen Mavro Winter Wechsel nichts dran ist...). Ich hab auch noch ne Variante, in der ich Widmer und Leitsch halte und stattdessen nen 0,5er Abwehrspieler upgrade, aber ich hab so meine Zweifel, ob es wirklich einen Mehrwert liefert, die beiden zu halten. Es werden noch unruhige 1,5 Wochen... :)

Kommentare dazu sind gerne gelesen. :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Abi85
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:11

Re: Das Jahr der 2. Chancen - Mein Team 22/23

Beitrag von Abi85 »

Deine bisherigen Varianten lesen sich prima und werden dir egal in welcher Konstellation gute Punkte bringen.

Hoffe für dich das Thuram bleibt, dann würde ich auch an deiner Stelle Widmer und leitsch tauschen.

Demnach gefällt mir die Variante mit den Zugängen, Kolo muani, szobo, frimpong, bensebani am besten.

Die Variante mit tousart als BU find ich in Ordnung, alle anderen Gedankenspiele haben aber etwas mehr Flair.
Ullrich (Müller)

Pacho, Henrichs, Caci
Sabitzer, Musiala, Honorar, Dina Ebimbe (Ngoumo)
Fofana, Kane, Cvancara
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1044
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Das Jahr der 2. Chancen - Mein Team 22/23

Beitrag von Bondscoach »

Warum bevorzugst du Szoboszlai gegenüber Kamada? In meinen Hochrechnungen schneidet Szoboszlai nicht besser ab als Kamada.
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Das Jahr der 2. Chancen - Mein Team 22/23

Beitrag von Jongleur11 »

Bondscoach hat geschrieben: Mittwoch 11. Januar 2023, 12:18 Warum bevorzugst du Szoboszlai gegenüber Kamada? In meinen Hochrechnungen schneidet Szoboszlai nicht besser ab als Kamada.
In meinen schneidet Szobo besser ab.
Kann beides passieren, können aber auch beide Absaufen.

Zu Kamada bringe ich wie jeden Winter die gleichen Argumente für Spieler in seiner Situation.
  • Bei Spielern mit auslaufendem Vertrag ist es immer ein Ansatz vorsichtiger zu sein. Da kommt die Zeit, wo es zu anderen Gedanken kommt, man vielleicht mal das Füß'chen einmal mehr zurückzieht um sich nicht zu verletzen, etc. etc. Ich glaube ins Schaufenster muss er sich nach der HR nun nicht mehr stellen. Muss alles aber auch nicht sein.
  • Die Eintracht hat schon krass performt in der HR. Wie wuselig werden sie, wenn es dann wieder an die "spannenden" CL Aufgaben geht?
  • Kamada selbst hat schon krass am Limit gespielt - natürlich im positiven Sinne. Das muss er erstmal bestätigen.
  • Kamada war bei der WM unterwegs - vielleicht irgendwann mal der Faktor "überspielt"?
Zu Szobo ist das natürlich vergleichbar zu bewerten, aber:
  • Er hat definitiv unter seinen Möglichkeiten gespielt - kann so bleiben, oder er hat noch Steigerungspotentiale
  • Leipzig hat unter seinen Möglichkeiten gespielt - ""
  • Trotz der Scorer von Kamada (Elfmeter) ist Szobo erstmal "offensiver" eingesetzt
  • Szobo frisch und gesund (keine WM Belastung gehabt)
usw usw.

Gesetzt sollten beide sein und natürlich spielt dann auch einfach Sympathie rein. Oder wie viele Leipziger/Frankfurter hat man schon?
Alles in allem glaube ich, dass sich beide nicht all zu viel geben werden, sehe Szobo aber leicht mit der Nase vorn.
Ob das die 0,4 Mio rechtfertigt? Muss jeder für sich entscheiden.
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Das Jahr der 2. Chancen - Mein Team 22/23

Beitrag von Der Lutz »

Abi85 hat geschrieben: Mittwoch 11. Januar 2023, 10:52 Deine bisherigen Varianten lesen sich prima und werden dir egal in welcher Konstellation gute Punkte bringen.

Hoffe für dich das Thuram bleibt, dann würde ich auch an deiner Stelle Widmer und leitsch tauschen.

Demnach gefällt mir die Variante mit den Zugängen, Kolo muani, szobo, frimpong, bensebani am besten.

Die Variante mit tousart als BU find ich in Ordnung, alle anderen Gedankenspiele haben aber etwas mehr Flair.
Danke. Aktuell ist das auch meine leicht bevorzugte Variante.
Bondscoach hat geschrieben: Mittwoch 11. Januar 2023, 12:18 Warum bevorzugst du Szoboszlai gegenüber Kamada? In meinen Hochrechnungen schneidet Szoboszlai nicht besser ab als Kamada.
Jongleur11 hat geschrieben: Mittwoch 11. Januar 2023, 13:54 In meinen schneidet Szobo besser ab.
Kann beides passieren, können aber auch beide Absaufen.

...
Das ist definitiv ne schwierige Frage worauf ich keine sichere Antwort weiss. Kamada spielt natuerlich auch in meinen Gedanken ne Rolle und als weitere Alternativen fuer die Position noch Lindstroem und Baumgartner, wobei Letzterer nochmal ne Ecke teurer ist. Im Wesentlichen passen meine Ueberlegungen zu dem, was Jongleur11 geschrieben hat. Fuer mich der Hauptgrund ist, dass ich es fuer wahrscheinlicher halte, dass Frankfurt im Laufe der RR nachlaesst, als dass RB das tut, aber das ist alles Kaffeesatzleserei und ich bin mir alles andere als sicher (und kann auch nicht garantieren, dass ich bis naechste Wochen nicht nochmal umschwenke... :) ).
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Das Jahr der 2. Chancen - Mein Team 22/23

Beitrag von Garnet »

Bist Du noch am basteln oder fertig?
Bin auf deine endgültige Mannschaft gespannt.
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Das Jahr der 2. Chancen - Mein Team 22/23

Beitrag von Der Lutz »

Garnet hat geschrieben: Freitag 20. Januar 2023, 11:41 Bist Du noch am basteln oder fertig?
Bin auf deine endgültige Mannschaft gespannt.
Mir raucht der Kopf, hab inzwischen keinen Bock mehr... ;) (Und heute auch ehrlicherweise eigentlich kaum Zeit)

Wenn nicht noch was verruecktes passiert, aendere ich nichts mehr und lass es bei der vor Wochen eingeloggten Variante "Bayern total" (Total ist natuerlich nicht ganz richtig, es liesse sich auch noch Tel statt Kolo Muani nehmen, aber das ist mir dann doch zu viel... :) ):
Der Lutz hat geschrieben: Mittwoch 11. Januar 2023, 10:07 Leitsch -> Upamecano
Proemel -> Szoboszlai
Thuram -> EMCM
Malen -> Kolo Muani

Ergibt Variante Bayern (3-4-3):

RÖNNOW | grill - busk
DAVIES - UPAMECANO - MAVROPANOS | WIDMER - zehnter - chiarodia
GNABRY - MUSIALA- ANDRICH - SZOBOSZLAI | Ahamada - millot - egloff - fraulo
BECKER - EMCM - KOLO MUANI | scherhant - borges
Ich habe auch ueber ne weitere Verbreiterung nachgedacht, allerdings sehe nicht viel Mehrwert, wenn ich meine geplanten Abgaenge halte. Bei Leitsch, weiss keiner wie/wie viel/wann er spielt, Proemel wird aus meiner Sicht kaum noch gute Spiele machen koennen in der Saison, Malen kann mich natuerlich Luegen strafen, aber ich glaube nicht dran und bei Thuram spielt bei mir die "Wechselangst" ne Rolle, die sicher diskutabel ist. Aber Malen und Thuram bringen auch das meiste Geld, so dass ich statt ihnen nicht einfach n 0,5er upgraden kann.

Die einzige alternative Variante, die mich auch jetzt noch ernsthaft beschaeftigt, ist das "Team Hinrunde" (also am Ende fast ausschliesslich nach HR Punkten ausgewaehlt):
Der Lutz hat geschrieben: Mittwoch 11. Januar 2023, 10:07 Widmer -> Frimpong
Leitsch -> Bensebaini
Proemel -> Szoboszlai
Malen -> Kolo Muani

Ergibt Variante Diversität (4-3-3 (Andrich BU) / 3-4-3 (Mavro BU)):

RÖNNOW | grill - busk
DAVIES - FRIMPONG - BENSEBAINI | MAVROPANOS - zehnter - chiarodia
GNABRY - MUSIALA- ANDRICH - SZOBOSZLAI | Ahamada - millot - egloff - fraulo
BECKER - THURAM - KOLO MUANI | scherhant - borges
Zusammengefasst also die Ueberlegung:

Upa, Widmer, EMCM (wobei Widmer hier BU waere)

vs.

Frimpong, Bense, Thuram (hier wuerde Mavro estmal standardmaessig BU sein)

Und irgendwie klingt es vielleicht verrueckt, einen der besten Stuermer der HR abzugeben und dadurch Nr 1. und 3. der HR Verteidiger Liste nicht holen zu koennen, aber wie schon Uli Hoehness wusste: "Der Nikolaus war noch nie ein Osterhase"... :grin:

Also warum setze ich auf die erste Kombo?
Bin ich sicher, dass ich damit die meisten Punkte hole?
Nein. Aber ich halte es zumindest fuer moeglich.
Ich mache das aber auch, weil ich durchaus Zweifel an einer guten RR von Gladbach habe (EFO wird mir wiedersprechen... ;) ), und die Wahrscheinlichkeit zwar als gering betrachte, aber nicht sicher bin, dass Thuram nicht doch noch wechselt.
Und am Ende spielt es auch ne Rolle, dass es wohl ziemlich einmalig sein wird, mit 5 Bayern Spielern ne Mannschaft aufzustellen, die durchaus konkurrenzfaehig ist (trotz des schon erwaehnten Nachteils, dass man immer sicher sein kann, dass 4 der Spieler nich den SDS Preis abraeumen).

Und, ist das verrueckt? :cat:

Aber meinetwegen kannst Du die Server jetzt runterfahren. Ich hab meinen Frieden mit der Auswahl gemacht. :grin:

Und um mich schoen aergern zu koennen, werd ich wohl folgende "waere, waere, Fahrradkette" Tagebuch fuehren:

Upa, Mavro, EMCM (BU Widmer)

vs

Frimpong, Bense, Thuram (BU Mavro)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Das Jahr der 2. Chancen - Mein Team 22/23

Beitrag von CreateYourLegends »

Meiner Meinung nach ist das eine schwierige letzte Entscheidung zwischen den beiden Varianten, weil beide ihren Reiz haben.
Bayern total wirkt auf mich sicherer. Bei der zweiten Variante hast du halt den Zock mit Thuram und Mavro als BU, wofür er eigentlich viel zu gut ist.
Ich wünsche dir jedenfalls ein gutes finales Händchen.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Das Jahr der 2. Chancen - Mein Team 22/23

Beitrag von sasguen »

Die Gladbach-Variante mit Frimpong sieht für mich erstmal nach etwas mehr Punkten aus.

Aber Thuram ist angeschlagen und wohl wie Bensebaini im Sommer definitiv weg. Gladbach ist für mich auch etwas unsicher. Und Mavrapanos ist eim Verteidiger, den man immer aufstellen muss wenn man ihn im Kader hat. Denn ansonsten verpasst man genau die Spiele wo er trifft und die dann den Großteil seiner Gesamtpunkte ausmachen.

Deshalb finde ich die Bayern-Variante auch sicherer und persönlich schöner :wink:
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Das Jahr der 2. Chancen - Mein Team 22/23

Beitrag von Garnet »

Die Bayern Version gefällt mir ganz gut und wenn Gnabry heute nicht in der S11 steht ist das auch nicht schlimm, Nerven behalten, der bekommt auch seine Spiele und benötigt nicht alle Spiele um ordentlich zu punkten.
Tel ist nur ein unvernünftiger Zock von mir, den brauchst Du nicht auch noch als Risiko. Nächste Saison aber vielleicht schon.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Winterwechsel

Beitrag von Der Lutz »

Ich hatte hier ja kein Geheimnis aus meinen Plaenen und Ueberlegungen gemacht, aber der Vorstaendigkeit halber: Die Bayern Variante ist es geworden:
Der Lutz hat geschrieben: Mittwoch 11. Januar 2023, 10:07 Leitsch -> Upamecano
Proemel -> Szoboszlai
Thuram -> EMCM
Malen -> Kolo Muani

Ergibt Variante Bayern (3-4-3):

RÖNNOW | grill - busk
DAVIES - UPAMECANO - MAVROPANOS | WIDMER - zehnter - chiarodia
GNABRY - MUSIALA- ANDRICH - SZOBOSZLAI | Ahamada - millot - egloff - fraulo
BECKER - EMCM - KOLO MUANI | scherhant - borges
Aufgestellt habe ich fuer dieses WE auch wie hier dargestellt. Hatte gestern kurz ueberlegt, Andrich fuer Widmer oder Ahamada auf die Bank zu setzen, mich dann aber dagegen entschieden. Ob es richtig war, wird sich zeigen.
Insgesamt wird es kein besonders guter Spieltag werden, aber ich habe fuer meine 5 Bayern in Leipzig auch keine ueberragenden Punkte erwartet. Dafuer warten noch genug andere Spiele. :) Was die Scorer betrifft gabs bislang n Tor von EMCM und Assists von Gnabry, Szobo und Kolo Muani. Andrich ist der einzige, der noch spielt heute.

Fuer die uebliche Selbstkasteiung werde ich auch eine WWWWW (WasWaereWennWinterWechsel) Kategorie in meinem Saisontagebuch fuehren, um die gewaehlte Variante mit der naheliegenden Alternative zu vergleichen:

UPAMECANO, MAVROPANOS, EMCM (BU Widmer)

vs.

FRMPONG, BENSEBAINI, THURAM (BU Mavropanos)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3742
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Das Jahr der 2. Chancen - Mein Team 22/23

Beitrag von NoLimitFan112 »

Ja, die Bayern sind vermeintlich sicher, habe selbst ja auch 3 Bayern-Spieler. 2 Probleme kann es dennoch geben, nämlich dann, wenn sie wider Erwarten schwach spielen oder aber frühzeitig Meister sind und entsprechend die Luft raus ist. Ein Beispiel ist die Saison 20/21, in der viele Abwehrspieler extrem schlecht weg kamen. Vor der Saison hatte ich auch Davies eingeplant, als ich die Saison 20/21 in der Historie sah, habe ich aber von Bayern-Abwehrspielern Abstand genommen.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2131
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Die kommende Rückrunde

Beitrag von j.ko »

Es waren aber beide Versionen gut.
Gespannt bin ich auf Sheraldos Rückrunde. Mit Szoboszlai, Andrich und Mavropanos hast Du Spieler, die noch ordentlich Luft nach oben haben.
Wenn dazu Davies verletzungsfrei bleibt, geht es gut 🆙️
Die II. Garde wirkt vllt nicht soooo stark, aber das ist auch vllt nicht soooo tragisch.

Ich denke, dass es aufwärts geht.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 16 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Das war er nun, der erste ST nach den grossen Wechseln. Die Leistung meiner Spieler kann man wohl als "durchschnittlich konstant" bezeichnen: 6*3,0, 4*3,5 und eine 4,0 (ausgerechnet vom Klassenbesten...). Auch wenn ich trotz 41 Toren an diesem ST nur einen Torschuetzen dabei habe, war es relativ gesehen ein guter Spieltag fuer mich, der mich etwas nach vorne brachte, was wohl auch daran liegt, dass ich zwar keine Glanzpunkte, aber auch keine Totalausfaelle hatte (einer der wenigen ST, an denen es was Positives ist, dass ich wohl einer der ganz wenigen ohne Freiburger und Bremer - mit Ausnahme von Chiarodia - im Kader bin... :grin: ). Als Bonus hab ich dann sogar mal ausnahmsweise die optimale Aufstellung gewaehlt:

Code: Alles auswählen

            S11 Ein SDS Tor Ass Note PktST PktWert PktTot
---
Rönnow       x   -   -   -   -   3,0  * 6*    84     84
---
Davies       x   -   -   -   -   3,0  * 6*    69     69
UPAMECANO    x   -   -   -   -   3,5  * 4*     4    104
Mavropanos   x   -   -   -   -   3,0  * 6*    76     76
---
Gnabry       x   -   -   -   1   3,0  * 7*   122    122
Musiala      x   -   -   -   -   4,0  * 2*   151    151
Andrich      x   -   -   -   -   3,0  * 6*    57     57
SZOBOSZLAI   x   -   -   -   1   3,5  * 5*     5     82
---
KOLO MUANI   x   -   -   -   1   3,5  * 5*    78    135
Becker       x   -   -   -   -   3,0  * 6*   125    125
COUPO-MOTING x   -   -   1   -   3,5  * 9*     9    102
---
Grill        -   -   -   -   -    -   * -*    16     16
Widmer       x   -   -   -   -   4,0  * 2*    41     43
Milot        -   -   -   -   -    -   * -*    -4     22
Ahamada      x   -   -   -   -   4,0  * 2*    14     56
Egloff       -   -   -   -   -    -   * -*     2     10
Borges S.    -   -   -   -   -    -   * -*     2      8
Scherhant    x   -   -   -   -   4,0  * 2*     0      4
---
Leitsch      -   -   -   -   -    -   * -*    10     12
Prömel       -   -   -   -   -    -   * -*    70     72
Malen        x   -   -   -   -   4,0  * 2*     4     26
Thuram       -   -   -   -   -    -   * -*   123    123
Punkte ST/Gesamt: 62* / 1056
Platz ST/Gesamt: 8705 / 1744

Ueber 1000 Plaetze ging es nach oben, sehr erfreulich. :)

---

Kommen wir zum W5:
Der Lutz hat geschrieben: Sonntag 22. Januar 2023, 08:04 Fuer die uebliche Selbstkasteiung werde ich auch eine WWWWW (WasWaereWennWinterWechsel) Kategorie in meinem Saisontagebuch fuehren, um die gewaehlte Variante mit der naheliegenden Alternative zu vergleichen:

UPAMECANO, MAVROPANOS, EMCM (BU Widmer)

vs.

FRIMPONG, BENSEBAINI, THURAM (BU Mavropanos)
UPAMECANO: 4 (4 ab ST 16 gesamt)
MAVROPANOS: 6 (6)
EMCM 9 (9)
---
BU Widmer 2 (2)

Summe: 19 (19) (Widmer geht nicht in die Wertung ein)

vs.

FRIMPONG: 8 (8)
BENSEBAINI: 0 (0)
BU Mavropanos: 6 (6)
---
THURAM 0 (0)

Summe: 14 (14) (Thuram geht nicht in die Wertung ein)

Bis morgen kann ich damit gut schlafen... :wink:
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Spieltag 16 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

"Im Zweifel nimm den Bayern" und die Folgen... Meine 5 Stars erreichen in Summe sagenhafte -3 Punkte an diesem Spieltag. Aber man sieht halt schon an der Gesamtpunktzahl pro Mannschaft (Koeln 74 vs. Bayern 29), dass Koeln einfach ne Nummer zu gross war und die Bayern an die Wand gespielt hat. Es kommen aber bestimmt auch noch wieder Spiele, wo man mit dem Gegner zumindest mithalten kann... :smokingjoint:
Die anderen 6 aus meinem Team waren aber zumindest ordentlich unterwegs und sorgen dafuer, dass es nicht zu weit nach unten geht.

Code: Alles auswählen

            S11 Ein SDS Tor Ass Note PktST PktWert PktTot
---
Rönnow       x   -   -   -   -   3,0  * 6*    90     90
---
Davies       x   -   -   -   -   5,0  *-2*    67     67
UPAMECANO    x   -   -   -   1   4,0  * 3*     7    107
Mavropanos   x   -   -   -   -   2,5  * 8*    84     84
---
Gnabry       x   -   -   -   -   5,0  *-2*   120    120
Musiala      x   -   -   -   -   4,5  * 0*   151    151
Andrich      x   -   -   -   -   3,0  * 6*    63     63
SZOBOSZLAI   x   -   -   -   -   2,0  *10*    15     92
---
KOLO MUANI   x   -   -   1   -   3,0  * 9*    87    144
Becker       x   -   -   -   -   3,0  * 6*   131    131
COUPO-MOTING x   -   -   -   -   5,0  *-2*     7    100
---
Grill        -   -   -   -   -    -   * -*    16     16
Widmer       x   -   -   -   -   3,5  * 4*    41     47
Milot        -   -   -   -   -    -   * -*    -4     22
Ahamada      x   -   -   -   2   4,5  *-1*    14     55 gelb-rot
Egloff       -   -   -   -   -    -   * -*     2     10
Borges S.    -   -   -   -   -    -   * -*     2      8
Scherhant    -   x   -   -   -    -   * 2*     0      6
---
Leitsch      -   -   -   -   -    -   * -*    10     12
Prömel       -   -   -   -   -    -   * -*    70     72
Malen        x   -   -   -   -   4,5  * 0*     4     26
Thuram       x   -   -   -   -   4,5  * 0*   123    123
Punkte ST/Gesamt: 42 / 1098
Platz ST/Gesamt: 63839 / 1980

Es ging ca 200 Plaetz nach unten. Damit kann ich bei den erspielten Bayern-Punkten noch leben.

---

Kommen wir zum W5:
Der Lutz hat geschrieben: Sonntag 22. Januar 2023, 08:04 Fuer die uebliche Selbstkasteiung werde ich auch eine WWWWW (WasWaereWennWinterWechsel) Kategorie in meinem Saisontagebuch fuehren, um die gewaehlte Variante mit der naheliegenden Alternative zu vergleichen:

UPAMECANO, MAVROPANOS, EMCM (BU Widmer)

vs.

FRIMPONG, BENSEBAINI, THURAM (BU Mavropanos)
UPAMECANO: 3 (7 ab ST 16 gesamt)
MAVROPANOS: 8 (14)
EMCM -2 (7)
---
BU Widmer 4 (6)

Summe: 9 (28) (Widmer geht nicht in die Wertung ein)

vs.

FRIMPONG: 4 (12)
BENSEBAINI: 2 (2)
THURAM 0 (0)
---
BU Mavropanos: 8 (14)

Summe: 6 (20) (Mavropanos geht nicht in die Wertung ein)

Zumindest muss ich mir bei der Entscheidung zwischen den beiden Varianten keinen Vorwurf machen, wobei mir an diesem Spieltag gerade auffaellt, dass ich bei den Winterzugaengen auch Upa/Szobo gegen Frimpong/Olmo haette tauschen koennen... :think:
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

18. Spieltag - Zwischenbilanz

Beitrag von Der Lutz »

Rönnow zu Null und alle bisher aktiven Feldspieler mit Torbeteiligung (nur Andrich ist noch nicht aktiv gewesen):

- Szobo mit 2 Toren
- Widmer mit Tor
- Becker mit Assist
- Kolo Muani mit Tor

Achso, ich meinte natürlich alle Spieler mit Ausnahme meiner 5 Bayern… :banghead:
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 18 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Der Trend meiner 5 Bayern stimmt mit positiv: Gegen Koeln noch -3, jetzt schon +6... :ironie:
Die anderen 6 durch die Bank top, wobei ich zugegebenermassen in der Abwehr zu meinem Glueck gezwungen worden bin. Ohne die Verletzung von Mavropanos, haette ich Widmer bei seiner Saisonbestleistung (er hat an diesem Spieltag fast 25% seiner Gesamtpunkte der bisherigen Saison geholt) wohl auf der Bank gelassen. Der Trend bei ihm stimmt mich aber wirklich positiv. Hatte zwischenzeitlich schon Zweifel, ob er wirklich als vollwertiger Backup gezaehlt werden kann.
Und ganz kurz zu Bayern generell: Hatte Musiala auf der Bank erwartet. Hat jetzt immerhin seine "Bestleistung" nach der Pause gezeigt, aber ich verstehe ehrlich nicht, warum Gravenberch nicht statt ihm von Beginn gespielt hat. Er gehoerte nach der Einwechslung gegen Koeln fuer mich zu den Besten, ganz im Ggs zu denen, die von Beginn an ran durften. Dann noch der Ausfall von Goretzka und Nagelsmann stellt ihm auf der PK ziemlich deutlich den S11 Einsatz in Aussicht. Wird er bestimmt intern dann noch mit ihm besprochen haben. Aber da darf man sich echt nicht wundern, wenn er bald seinen Wechselwunsch hinterlegt...

Code: Alles auswählen

            S11 Ein SDS Tor Ass Note PktST PktWert PktTot
---
Rönnow       x   -   -  zu0  -   2,5  *10*   100    100
---
Davies       x   -   -   -   -   4,5  * 0*    67     67
UPAMECANO    x   -   -   -   -   4,5  * 0*     7    107
Widmer       x   -   -   1   -   2,5  *13*    54     60
---
Gnabry       -   x   -   -   -    -   * 2*   122    122
Musiala      x   -   -   -   -   3,5  * 4*   155    155
Andrich      x   -   -   -   -   3,5  * 4*    67     67
SZOBOSZLAI   x   -   x   2   -   2,0  *21*    36    113
---
KOLO MUANI   x   -   x   1   -   2,0  *16*   103    160
Becker       x   -   -   -   1   3,0  * 7*   138    138
COUPO-MOTING x   -   -   -   -   4,5  * 0*     7    100
---
Grill        -   -   -   -   -    -   * -*    16     16
Mavropanos   -   -   -   -   -    -   * -*    84     84
Milot        -   -   -   -   -    -   * -*    -4     22
Ahamada      -   -   -   -   -    -   * -*    14     55
Egloff       -   x   -   -   -    -   * 2*     2     12
Borges S.    -   -   -   -   -    -   * -*     2      8
Scherhant    -   -   -   -   -    -   * -*     0      6
---
Leitsch      -   x   -   -   -    -   * 2*    10     14
Prömel       -   -   -   -   -    -   * -*    70     72
Malen        -   -   -   -   -    -   * -*     4     26
Thuram       x   -   -   -   -   5,0  *-2*   123    121
Punkte ST/Gesamt: 77 / 1175
Platz ST/Gesamt: 20801 / 1653

Es ging gut 300 Plaetz nach oben. Kaum auszumalen, was moeglich gewesen waere, wenn Bayern auch mal ueberzeugt haette (wobei KM dann vermutlich weniger bekommen haette)...

---

Kommen wir zum W5:
Der Lutz hat geschrieben: Sonntag 22. Januar 2023, 08:04 Fuer die uebliche Selbstkasteiung werde ich auch eine WWWWW (WasWaereWennWinterWechsel) Kategorie in meinem Saisontagebuch fuehren, um die gewaehlte Variante mit der naheliegenden Alternative zu vergleichen:

UPAMECANO, MAVROPANOS, EMCM (BU Widmer)

vs.

FRIMPONG, BENSEBAINI, THURAM (BU Mavropanos)
UPAMECANO: 0 (7 ab ST 16 gesamt)
BU Widmer 13 (19)
EMCM 0 (7)
---
MAVROPANOS: - (14)

Summe: 13 (41) (Mavro geht nicht in die Wertung ein)

vs.

FRIMPONG: 2 (14)
BENSEBAINI: 2 (4)
THURAM -2 (-2)
---
BU Mavropanos: 0 (14)

Summe: 2 (22) (Mavropanos geht nicht in die Wertung ein)

Dank Widmer geht der ST klar an mich und im Ggs zu letztem ST muss ich mich auch nicht graemen Upa/Szobo statt Frimpong/Olmo genommen zu haben. Wobei die Variante, in der ich Leitsch auch noch gehalten und stattdessen nen 0,5 abgegeben haette, um dann Frimpong/Szobo zu holen, ggf doch vernuenftig gewesen waere... :think: Naja, irgendwann werden auch die Bayern ihr Punkte liefern! Hoffentlich... Zumindest mache ich mir aktuelle keine Sorgen mehr, dass sie gegen Ende der Saison nachlassen, weil sie schon frueh Meister sind...
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 19 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Dieses Wochenende hatte ich mit Upamecano, Widmer und Choupo Moting leider einige Ausfaelle zu beklagen, so dass ich mit 8 Mann in der S11 plus Gnabry von der Bank antreten musste. Meine Bayern, die ran durften, haben dann auch gerade im Vgl zu den letzten Spielen ordentlich abgeliefert, allen voran Musiala mit nem richtigen geilem Solo-Tor. Davies und Gnabry haben keine Baeume ausgerissen aber 5 bzw 4 Punkte sind immerhin mehr als in den letzten Wochen. Aussderm gabs fuer Zehnter die erste Einwechslung. Vielleicht wird das noch n Notnagel fuer die RR. Kolo Muani wieder mega gut (was n gutes Beispiel dafuer ist, dass es einem mal einfach gar nichts bringt, einen Spieler nur nicht zu holen, weil er Mainstream ist... :smileygiantred: ) und neben ihm war dann auch noch Roennow SDS, sodass es trotz reduziertem Kader und 4 mal 4,0 oder 4,5 sogar ganz leicht nach vorne ging in der Gesamtwertung (3 Spieler holen zusammen 75% meiner Gesamtpunkte an diesem ST).

Code: Alles auswählen

            S11 Ein SDS Tor Ass Note PktST PktWert PktTot
---
Rönnow       x   -   x   -   -   2,5  *11*   111    111
---
Davies       x   -   -   -   1   3,5  * 5*    72     72
UPAMECANO    -   -   -   -   -    -   * 0*     7    107
Mavropanos   x   -   -   -   -   4,5  * 0*    84     84
---
Gnabry       -   x   -   -   -   3,0  * 4*   126    126
Musiala      x   -   -   1   -   2,0  *14*   169    169
Andrich      x   -   -   -   -   4,0  * 2*    69     69
SZOBOSZLAI   x   -   -   -   -   4,0  * 2*    38    115
---
KOLO MUANI   x   -   x   2   1   2,0  *20*   123    180
Becker       x   -   -   -   -   4,0  * 2*   140    140
COUPO-MOTING -   -   -   -   -    -   * -*     7    100
---
Grill        -   -   -   -   -    -   * -*    16     16
Widmer       -   -   -   -   -    -   * -*    54     60
Zehnter      -   x   -   -   -    -   * 2*     0      2
Milot        -   -   -   -   -    -   * -*    -4     22
Ahamada      -   -   -   -   -    -   * -*    14     55
Egloff       -   -   -   -   -    -   * -*     2     12
Borges S.    -   -   -   -   -    -   * -*     2      8
Scherhant    -   x   -   -   -    -   * 2*     0      8
---
Leitsch      -   x   -   -   -    -   * 2*    10     16
Prömel       -   -   -   -   -    -   * -*    70     72
Malen        -   x   -   -   -    -   * 2*     4     28
Thuram       x   -   -   -   -   4,5  * 0*   123    121
Punkte ST/Gesamt: 60 / 1235
Platz ST/Gesamt: 33160 / 1615

Knapp 40 Plaetze gings nach vorne.

---

Kommen wir zum W5:
Der Lutz hat geschrieben: Sonntag 22. Januar 2023, 08:04 Fuer die uebliche Selbstkasteiung werde ich auch eine WWWWW (WasWaereWennWinterWechsel) Kategorie in meinem Saisontagebuch fuehren, um die gewaehlte Variante mit der naheliegenden Alternative zu vergleichen:

UPAMECANO, MAVROPANOS, EMCM (BU Widmer)

vs.

FRIMPONG, BENSEBAINI, THURAM (BU Mavropanos)
UPAMECANO: - (7 ab ST 16 gesamt)
MAVROPANOS: 0 (14)
EMCM - (7)
---
BU Widmer - (19)

Summe: 0 (41) Mega...

vs.

FRIMPONG: 2 (16)
BENSEBAINI: 6 (10)
THURAM 0 (-2)
---
BU Mavropanos: 0 (14)

Summe: 8 (30) (Mavropanos geht nicht in die Wertung ein)

Auf ueberschaubarem Niveau aller Beteiligten ging dieser Spieltag gegen mich, insgesamt liege ich aber noch vorne.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 20 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Positiv an diesem Spieltag: Andrich. Und meine 5 Bayern tragen mal annaehrend die Haelfte meine Gesamtpunktzahl bei.
Negativ: Die Gesamtpunktzahl bewegt sich auf rechte bescheidenem Niveau (was u.a. daran liegt, dass ich nur noch einen Abwehrspieler in der S11 hatte und es 4 mal die Note 4,0 oder schlechter fuer mich gab, aber nur einmal besser als 3,0), die Konkurrenz mit zB Frimpong und Grifo punktet stark und meine 5 Bayern sollten im Bezug auf den Kapitaleinsatz deutlich mehr als die Haelfte liefern...

Code: Alles auswählen

            S11 Ein SDS Tor Ass Note PktST PktWert PktTot
---
Rönnow       x   -   -   -   -   4,0  * 2*   113    113
---
Davies       -   x   -   -   -   3,5  * 2*    74     74
UPAMECANO    x   -   -   -   -   3,5  * 4*    11    111
Mavropanos   -   x   -   -   -    -   * 2*    86     86
---
Gnabry       x   -   -   1   1   3,5  * 9*   135    135
Musiala      x   -   -   -   1   3,0  * 7*   176    176
Andrich      x   -   -   1   -   2,0  *14*    83     83
SZOBOSZLAI   x   -   -   -   -   3,5  * 4*    42    119
---
KOLO MUANI   x   -   -   -   -   4,0  * 2*   125    182
Becker       x   -   -   -   -   4,0  * 2*   142    142
COUPO-MOTING x   -   -   -   -   4,5  * 0*     7    100
---
Grill        -   -   -   -   -    -   * -*    16     16
Widmer       -   -   -   -   -    -   * -*    54     60
Zehnter      -   -   -   -   -    -   * -*     0      2
Milot        -   -   -   -   -    -   * -*    -4     22
Ahamada      -   -   -   -   -    -   * -*    14     55
Egloff       -   -   -   -   -    -   * -*     2     12
Borges S.    -   -   -   -   -    -   * -*     2      8
Scherhant    -   x   -   1   -    -   * 5*     0     13
---
Leitsch      -   -   -   -   -    -   * -*    10     16
Prömel       -   -   -   -   -    -   * -*    70     72
Malen        -   -   -   -   -    -   * -*     4     28
Thuram       x   -   -   -   -   5,0  *-2*   123    119
Punkte ST/Gesamt: 48 / 1283
Platz ST/Gesamt: 79414 / 2333

Das spuelt mich ueber 700 Plaetze nach unten.

---

Kommen wir zum W5:
Der Lutz hat geschrieben: Sonntag 22. Januar 2023, 08:04 Fuer die uebliche Selbstkasteiung werde ich auch eine WWWWW (WasWaereWennWinterWechsel) Kategorie in meinem Saisontagebuch fuehren, um die gewaehlte Variante mit der naheliegenden Alternative zu vergleichen:

UPAMECANO, MAVROPANOS, EMCM (BU Widmer)

vs.

FRIMPONG, BENSEBAINI, THURAM (BU Mavropanos)
UPAMECANO: 4 (11 ab ST 16 gesamt)
MAVROPANOS: 2 (16)
EMCM 0 (7)
---
BU Widmer - (19)

Summe: 6 (47)

vs.

FRIMPONG: 17 (33)
BU Mavropanos: 2 (16)
THURAM -2 (-4)
---
BENSEBAINI: - (10)

Summe: 25 (55) (BENSEBAINI geht nicht in die Wertung ein)

Waehrend ich mich in meinen Zweifeln bei den beiden Gladbachern aktuell noch bestaetigt fuehle, zeigt Frimpong, dass er weiterhin den Unterschied machen kann. Er erinnert mich langsam an N. Schlotterbeck letzte Saison, den ich auch gegen die Vernunft nicht im Winter geholt habe... Insgesamt siehe es zwischen den beiden Varianten jetzt nicht katastrophal fuer mich aus, auch wenn ich erstmals hinten liege, aber es ruft mir die dritte Variante, die ich noch im Kopf hatte in Erinnerung, in der ich wie jetzt gewechselt haette, ausser dass ich Frimpong statt Upa genommen und dazu Leitsch als 5. Verteidiger behalten haette (dafuer n 0,5er weg).
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 21 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

9 aus 18

5 aus 11

Das sind die Zahlen, die erklaeren, warum mein Team nicht weiter oben steht:

Nur 9 von 18 moeglichen Punkten hat Bayern seit der Pause geholt.

5 von 11 meiner S11 Spieler sind Bayern seit der Pause.

Der Plan, sich bei nem Bayernsieg doppelt freuen zu koennen, ging bislang nicht so richtig auf. Der doppelte Aerger ueberwog irgendwie...

Dass ich mich innerhalb der letzten 6 Spieltage trotzdem um einige Hundert Plaetze verbessern konnte, hab ich vor allem meinen beiden nicht-Bayern Zugaengen Szobo und Kolo Muani (ist genau genommen der Septemberzugang) zu verdanken, aber auch sporadisch guten Spielen von Rönnow, Mavro, Widmer und Andrich. Und Davies hat zumindest an diesem WE mal ne ordentliche Leistung abgelegt. :)

Code: Alles auswählen

            S11 Ein SDS Tor Ass Note PktST PktWert PktTot
---
Rönnow       x   -   -  zu0  -   3,0  * 8*   121    121
---
Davies       x   -   -   -   2   2,5  *10*    84     84
UPAMECANO    x   -   -   -   -    -   *-2*     9    109 rot
Mavropanos   x   -   -   -   -   2,0  *10*    95+1   95+1
---
Gnabry       x   -   -   -   -   5,0  *-2*   133    133
Musiala      -   x   -   -   -   4,5  *-2*   174    174
Andrich      x   -   -   -   -   4,0  * 2*    85     85
SZOBOSZLAI   x   -   x   1   -   1,5  *19*    61    138
---
KOLO MUANI   x   -   -   1   -   2,5  *11*   136    193
Becker       -   x   -   -   -   4,0  * 0*   142    142
COUPO-MOTING x   -   -   1   -   4,0  * 5*    12    105
---
Grill        -   -   -   -   -    -   * -*    16     16
Widmer       -   x   -   -   1    -   * 3*    54     63
Zehnter      -   -   -   -   -    -   * -*     0      2
Milot        -   x   -   -   -    -   * 2*    -4     24
Ahamada      -   -   -   -   -    -   * -*    14     55
Egloff       -   -   -   -   -    -   * -*     2     12
Borges S.    -   -   -   -   -    -   * -*     2      8
Scherhant    -   x   -   -   -    -   * 2*     0     15
---
Leitsch      -   -   -   -   -    -   * -*    10     16
Prömel       -   -   -   -   -    -   * -*    70     72
Malen        x   -   -   -   1   3,0  * 9*     4     37
Thuram       -   x   -   1   -    -   * 5*   123    124
Punkte ST/Gesamt: 59 / 1342
Platz ST/Gesamt: 33450 / 2289

Es ging tatsaechlich knapp 50 Plaetze nach vorne.

---

Kommen wir zum W5:
Der Lutz hat geschrieben: Sonntag 22. Januar 2023, 08:04 Fuer die uebliche Selbstkasteiung werde ich auch eine WWWWW (WasWaereWennWinterWechsel) Kategorie in meinem Saisontagebuch fuehren, um die gewaehlte Variante mit der naheliegenden Alternative zu vergleichen:

UPAMECANO, MAVROPANOS, EMCM (BU Widmer)

vs.

FRIMPONG, BENSEBAINI, THURAM (BU Mavropanos)
UPAMECANO: -2 (9 ab ST 16 gesamt)
MAVROPANOS: 10 (26)
EMCM 5 (12)
---
BU Widmer 3 (22)

Summe: 13 (60) (Widmer nicht in der Wertung)

vs.

FRIMPONG: 6 (39)
BENSEBAINI: 6 (16)
THURAM 5 (1)
---
BU Mavropanos: 10 (26)

Summe: 13 (68) (Mavropanos geht nicht in die Wertung ein)

Gleichstand an diesem ST. Aber Frimpong inzwischen 30 Punkte vor Upa (im Schnitt 5 pro Spieltag)... :banghead:
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 22 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Positiv: Meine 4 Bayern (der 5. war rotgesperrt draussen) holen mir tatsaechlich mal mehr als die Haelfte meiner Gesamtpunktzahl!
Negativ: Die 7 anderen kommen zusammen nur auf 18 Punkte...

Code: Alles auswählen

            S11 Ein SDS Tor Ass Note PktST PktWert PktTot
---
Rönnow       x   -   -   -   -   3,5  * 4*   125    125
---
Davies       x   -   -   -   -   3,0  * 6*    90     90
Mavropanos   x   -   -   -   -   5,0  *-2*    94   94
Widmer       -   x   -   -   -    -   * 2*    56     65
---
Gnabry       -   x   -   -   -    -   * 2*   135    135
Musiala      x   -   -   1   -   2,5  *12*   186    186
Andrich      x   -   -   -   -   3,0  * 6*    91     91
SZOBOSZLAI   x   -   -   -   -   3,0  * 6*    67    144
---
KOLO MUANI   x   -   -   -   -   4,0  * 2*   138    195
Becker       x   -   -   -   -   4,5  * 0*   142    142
COUPO-MOTING x   -   -   1   -   2,5  *11*    23    116
---
Grill        -   -   -   -   -    -   * -*    16     16
UPAMECANO    -   -   -   -   -    -   * -*     9    109
Zehnter      -   -   -   -   -    -   * -*     0      2
Milot        -   x   -   -   -    -   * 2*    -4     24
Ahamada      -   -   -   -   -    -   * -*    14     55
Egloff       -   -   -   -   -    -   * -*     2     12
Borges S.    -   -   -   -   -    -   * -*     2      8
Scherhant    -   x   -   -   -    -   * 2*     0     15
---
Leitsch      -   -   -   -   -    -   * -*    10     16
Prömel       -   -   -   -   -    -   * -*    70     72
Malen        -   x   -   -   -    -   * 2*     4     39
Thuram       -   x   -   -   -    -   * 2*   123    126
Punkte ST/Gesamt: 49 / 1391
Platz ST/Gesamt: 47611 / 2577

Und wieder gings 300 Plaetze bergab.

---

Kommen wir zum W5:
Der Lutz hat geschrieben: Sonntag 22. Januar 2023, 08:04 Fuer die uebliche Selbstkasteiung werde ich auch eine WWWWW (WasWaereWennWinterWechsel) Kategorie in meinem Saisontagebuch fuehren, um die gewaehlte Variante mit der naheliegenden Alternative zu vergleichen:

UPAMECANO, MAVROPANOS, EMCM (BU Widmer)

vs.

FRIMPONG, BENSEBAINI, THURAM (BU Mavropanos)
MAVROPANOS: -2 (24)
EMCM 11 (23)
BU Widmer 2 (24)
---
UPAMECANO: - (9 ab ST 16 gesamt)

Summe: 11 (71)

vs.

FRIMPONG: 4 (43)
BENSEBAINI: 0 (16)
THURAM 2 (3)
---
BU Mavropanos: -2 (24)

Summe: 6 (74) (Mavropanos geht nicht in die Wertung ein)

Choupo bringt mich in Summe wieder ran.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Das Jahr der 2. Chancen - Mein Team 22/23

Beitrag von ChrisDangerous »

Schade, nachdem wir uns ja lange ein Kopf-an-Kopf Rennen geliefert haben, bist du nun etwas abgefallen.
MiLLot wurde diesen Spieltag nicht eingewechselt.
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt