1. Aufstellung entworfen - bald wieder verworfen?

TobiKo88
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 39
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 10:33

1. Aufstellung entworfen - bald wieder verworfen?

Beitrag von TobiKo88 »

Hallo zusammen,
Hab die Zeit im Urlaub auch für den ersten Entwurf genutzt, was meint ihr?

Tor:
3x Union

Abwehr:
- Ginter (2,8)
- Tapsoba (2,7)
- Mavropanos (2,3)
- Touré (1,4 // Backup)
- 2x 0,5

Mittelfeld:
- Olmo (4,0)
- Reyna (3,5)
- Prömel (2,8)
- Neuhaus (2,6)
- Wolf (1,5 // Backup)
- 3x 0,5

Sturm:
- Krmaric (4,8)
- Silva (4,5)
- Hlozek (2,4)
- 2x 0,5

Vielen Dank in die Runde! :)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: 1. Aufstellung entworfen - bald wieder verworfen?

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Stark, kannste so lassen.

Kleine Kritikpunkte: Reyna UND Olmo finde ich aufgrund der Konkurrenzsituation bzw. Verletzungshistorie als Kombo etwas riskant, aber haben beide natürlich enormes Potential.
Bei den Backups wäre ggf. noch eine Verbesserung möglich. Vielleicht einen davon ganz streichen und den anderen dafür aufwerten?
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
HuppJeynckes
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 16. September 2020, 18:17

Re: 1. Aufstellung entworfen - bald wieder verworfen?

Beitrag von HuppJeynckes »

Servus,

ein paar gute Picks sind sicherlich dabei, aber mir wäre da zu viel Risiko!
Abwehr ist gut, außer Backup Toure für 1,4 und die Frage: wie viel wird er spielen?
Mittelfeld viele Fragezeichen: Hannes Wolf traue ich nicht den Durchbruch zu, die 1,4 kannst du anderweitig verwenden. Reina war ein ganzes Jahr verletzt und wird zumindest zum Start nicht direkt eine Riesen-Rolle spielen. Olmo kann öfter mal rausrotieren bei dem Überangebot an Mittelfeldspielern im Leipzig-Kader und angesichts der Dreifach-Belastung.
Sturm: Silva wäre nicht mein Fall, da weiß man auch nicht was man bekommt nacht der letzten Saison. Hlozek kann man also Risiko-Pick mal nehmen, aber da ist auch die Frage ob er es direkt packt!

Will dir aber natürlich nichts ausreden, letzten Endes musst du zufrieden damit sein!
Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

Re: 1. Aufstellung entworfen - bald wieder verworfen?

Beitrag von Rothirsch »

Servus Tobi,

bei zwei Spieler habe ich erwähnenswerte Bedenken: Reyna habe ich letzte Saison komplett durchgeschleppt, der muss erst mal wieder über längere Zeit gesund und fit bleiben bevor er wieder eine Option im Managerspiel werden kann, finde ich --> Daher eher ein Kandidat für die Rückrunde beziehungsweise ab Spieltag 16.
Hannes Wolf hat für mich die letzten 2 Jahre nicht mal im Ansatz gezeigt, dass er in der Bundesliga etwas reißen kann, da käme ein Durchbruch jetzt wirklich komplett aus dem Nichts, sehr viel wahrscheinlich setzt du da 1,5 Mio in den Sand.

Ansonsten schauts aber sehr gut aus :thumbup:
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: 1. Aufstellung entworfen - bald wieder verworfen?

Beitrag von DorKev »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Donnerstag 21. Juli 2022, 11:07 Stark, kannste so lassen.

Kleine Kritikpunkte: Reyna UND Olmo finde ich aufgrund der Konkurrenzsituation bzw. Verletzungshistorie als Kombo etwas riskant, aber haben beide natürlich enormes Potential.
Bei den Backups wäre ggf. noch eine Verbesserung möglich. Vielleicht einen davon ganz streichen und den anderen dafür aufwerten?
Sehe das ähnlich wie Hittmar. Deine Mannschaft gefällt mir von der Zusammenstellung und der Aufteilung des Geldes in die einzelnen Mannschaftsteile sehr gut. Klar hast du mit Reyna, Hlozek und Olmo Spieler drin, die wahrscheinlich keine 30 Spiele von Beginn an machen, aber enormes Potential haben. Auf Reyna hatte ich letzte Saison all meine Hoffnungen gesetzt, weil ich den einen extrem geilen Kicker finde. Dieses Jahr traue ich es mir nicht, aber würde dir wünschen, dass das klappt.

Was ich aufgrund der mehreren Risikofaktoren in deinem Kader tun würde, wäre dafür grundsolide BUs zu holen, die man einfach jederzeit reinwerfen kann. Touré finde ich da eine weitaus weniger schlechte Entscheidung, als meine Vorredner. Aber Wolf passt in das oben beschriebene Anforderungsprofil mal überhaupt nicht.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
TobiKo88
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 39
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 10:33

Re: 1. Aufstellung entworfen - bald wieder verworfen?

Beitrag von TobiKo88 »

Danke für das Feedback.
Was haltet ihr von Dorsch (1,8) als Backup im MF?
Bedeutet dann ich würde Touré „downgraded“, zum Beispiel van de Ven (1,2) in der Abwehr?
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: 1. Aufstellung entworfen - bald wieder verworfen?

Beitrag von hittmar_otzfeld »

TobiKo88 hat geschrieben: Donnerstag 21. Juli 2022, 11:47 Danke für das Feedback.
Was haltet ihr von Dorsch (1,8) als Backup im MF?
Deutlich besser als Wolf, aber das muss nicht viel heissen.
Bedeutet dann ich würde Touré „downgraded“, zum Beispiel van de Ven (1,2) in der Abwehr?
Ich kenne diesen Spieler nicht. Spielt der öfter mal?

Toure finde ich auch nicht so schlimm eigentlich. Wenn du sonst nichts mehr ändern willst, würde ich an deiner Stelle für diese beiden Positionen einfach noch etwas Recherche betreiben (Testspiele, Vereinsforen etc.), bevor du dich festlegst.
Ist doch schön, wenn der Rest schon steht ;-)
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
TobiKo88
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 39
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 10:33

Re: 1. Aufstellung entworfen - bald wieder verworfen?

Beitrag von TobiKo88 »

Ein Update:
Würde Hincapie (2,2) statt Tapsoba (2,7) reinnehmen.
Dadurch Dorsch (1,8) und Toure (1,4) als backup.

0,3 sind aktuell übrig.

Noch Ideen? :)
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1052
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: 1. Aufstellung entworfen - bald wieder verworfen?

Beitrag von Bondscoach »

Na dann investiere mal die 0,3 in Toure. Den würde ich mir echt nicht ins Team holen. Wenn er denn tatsächlich spielt bleiben die Punkte aus.

Hincapie für Tapsoba. Ja spart etwas Budget. Aber am Ende wird Tapsoba sicher mehr Punkte auf dem Konto haben.

Anstatt Dorsch kannst natürlich auch einen Schalker probieren. Zalazar oder Kral finde ich spannend. Krauss für 1,6 wird auch zumindest die 4 Startelfpunkte holen denke ich.

Sonst finde ich deinen Kader etwas zu stark auf Hoffnung aufgebaut. Bei fast allen Spielern hofft du, dass sie entweder mehr spielen, besser spielen oder bei ihrem neuen Verein beides tun. Schwer vorstellbar dass das durch die Bank klappt.
Iggy80
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 85
Registriert: Samstag 31. Juli 2021, 12:01

Re: 1. Aufstellung entworfen - bald wieder verworfen?

Beitrag von Iggy80 »

TobiKo88 hat geschrieben: Donnerstag 21. Juli 2022, 22:38 Ein Update:
Würde Hincapie (2,2) statt Tapsoba (2,7) reinnehmen.
Dadurch Dorsch (1,8) und Toure (1,4) als backup.

0,3 sind aktuell übrig.

Noch Ideen? :)
Mit Hincapie holst du dir aber einen weiteren Risikospieler. Ich bin großer Fan von ihm, aber in der Bayer IV sehe ich das Duo Tah, Tapsoba vorn (Auch wenn Hincapie jetzt im Testspiel starten durfte) und auf Aussen ist er ebenfalls nicht sicher gesetzt.

Ich glaube ich würde eine sichere Wahl im Bereich 2,2 - 2,5 Mio Euro holen.
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1318
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: 1. Aufstellung entworfen - bald wieder verworfen?

Beitrag von Der Lutz »

Iggy80 hat geschrieben: Freitag 22. Juli 2022, 05:39
TobiKo88 hat geschrieben: Donnerstag 21. Juli 2022, 22:38 Ein Update:
Würde Hincapie (2,2) statt Tapsoba (2,7) reinnehmen.
Dadurch Dorsch (1,8) und Toure (1,4) als backup.

0,3 sind aktuell übrig.

Noch Ideen? :)
Mit Hincapie holst du dir aber einen weiteren Risikospieler. Ich bin großer Fan von ihm, aber in der Bayer IV sehe ich das Duo Tah, Tapsoba vorn (Auch wenn Hincapie jetzt im Testspiel starten durfte) und auf Aussen ist er ebenfalls nicht sicher gesetzt.

Ich glaube ich würde eine sichere Wahl im Bereich 2,2 - 2,5 Mio Euro holen.
Ist Hincapie wirklich so risikoreich? Ist er nicht normalerweise erste Wahl als LV, und kann aber zusaetzlich auch IV spielen? Und Tapsoba auf der anderen Seite hat ja zusaetzlich auch noch Kossounou als Konkurrenten, oder?
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: 1. Aufstellung entworfen - bald wieder verworfen?

Beitrag von matzinho10 »

Hübers fänd ich noch eine gute Alternative...
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
TobiKo88
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 39
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 10:33

Re: 1. Aufstellung entworfen - bald wieder verworfen?

Beitrag von TobiKo88 »

Hab nochmal ein wenig gebastelt, aktuell folgendes eingeloggt, was denkt ihr?

Tor:
3x Union

Abwehr:
- Ginter (2,8)
- Tuta (2,2)
- Hincapie (2,2)
- Scally (1,4 // Backup)
- 2x 0,5

Mittelfeld:
- gnabry (6,0)
- Olmo (4,0)
- Prömel (2,8)
- Neuhaus (2,6)
- Skov (1,5 // Backup)
- 3x 0,5

Sturm:
- Silva (4,5)
- Rutter (3,0)
- Hlozek (2,4)
- 2x 0,5
akor28
Forumsfroint
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 16. August 2020, 18:30

Re: 1. Aufstellung entworfen - bald wieder verworfen?

Beitrag von akor28 »

TobiKo88 hat geschrieben: Donnerstag 21. Juli 2022, 11:47 Danke für das Feedback.
Was haltet ihr von Dorsch (1,8) als Backup im MF?
Bedeutet dann ich würde Touré „downgraded“, zum Beispiel van de Ven (1,2) in der Abwehr?
Dorsch fällt längerfristig aus (Mittelfußbruch).
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: 1. Aufstellung entworfen - bald wieder verworfen?

Beitrag von DorKev »

Bondscoach hat geschrieben: Donnerstag 21. Juli 2022, 23:23 Na dann investiere mal die 0,3 in Toure. Den würde ich mir echt nicht ins Team holen. Wenn er denn tatsächlich spielt bleiben die Punkte aus.
Was biste denn so negativ, wenn es um Touré geht? :nenene:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
TobiKo88
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 39
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 10:33

Re: 1. Aufstellung entworfen - bald wieder verworfen?

Beitrag von TobiKo88 »

akor28 hat geschrieben: Donnerstag 28. Juli 2022, 13:26
TobiKo88 hat geschrieben: Donnerstag 21. Juli 2022, 11:47 Danke für das Feedback.
Was haltet ihr von Dorsch (1,8) als Backup im MF?
Bedeutet dann ich würde Touré „downgraded“, zum Beispiel van de Ven (1,2) in der Abwehr?
Dorsch fällt längerfristig aus (Mittelfußbruch).

Jo danke, das hatte ich berücksichtigt :)
Deshalb mein letzter Wurf auch ohne ihn. Was hälst du davon?
Benutzeravatar
Tastentoelpel
Vizemeister
Beiträge: 502
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 07:06

Re: 1. Aufstellung entworfen - bald wieder verworfen?

Beitrag von Tastentoelpel »

Der Lutz hat geschrieben: Freitag 22. Juli 2022, 12:00
Iggy80 hat geschrieben: Freitag 22. Juli 2022, 05:39
TobiKo88 hat geschrieben: Donnerstag 21. Juli 2022, 22:38 Ein Update:
Würde Hincapie (2,2) statt Tapsoba (2,7) reinnehmen.
Dadurch Dorsch (1,8) und Toure (1,4) als backup.

0,3 sind aktuell übrig.

Noch Ideen? :)
Mit Hincapie holst du dir aber einen weiteren Risikospieler. Ich bin großer Fan von ihm, aber in der Bayer IV sehe ich das Duo Tah, Tapsoba vorn (Auch wenn Hincapie jetzt im Testspiel starten durfte) und auf Aussen ist er ebenfalls nicht sicher gesetzt.

Ich glaube ich würde eine sichere Wahl im Bereich 2,2 - 2,5 Mio Euro holen.
Ist Hincapie wirklich so risikoreich? Ist er nicht normalerweise erste Wahl als LV, und kann aber zusaetzlich auch IV spielen? Und Tapsoba auf der anderen Seite hat ja zusaetzlich auch noch Kossounou als Konkurrenten, oder?

Ich glaube als LV ist Bakker gesetzt. Hincapie hatte ihn bei seiner Verletzung vertreten. Als Bakker wieder fit war, wurde Hincapie meistens nur eingewechselt und Tapsoba ist, soweit ich mich erinnere, als IV unterwegs.

Denke die 4er Ketter wird wie folgt aussehen: Frimpong, Tah, Tapsoba, Bakker ( Alternativen....für Bakker --> Singgraven, für Tah und Tapsoba --> Hinvapie + Kossounou, Frimpong --> Fosu Mensah oder Kossounou)
2023/2024

Nicholas
Buta - Pacho - Grimaldo - van den Berg
Brandt - Führich - Hofmann - Beste - Palacios
Plea - Openda - Adli

:hsv:
TobiKo88
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 39
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 10:33

Re: 1. Aufstellung entworfen - bald wieder verworfen?

Beitrag von TobiKo88 »

Nachdem ich mich letzen Sommer für folgenden Kader entschieden hatte…

Tor: Union
Abw: Davies, Ginter, Tapsoba, Sidillia
MF: Olmo, Reyna, Musiala, Prömel, Neuhaus, Ahamada
ST: Rutter, Thuram, Hlozek

…und ich im ersten Transfer Fenster bereits erfolgreich gewechselt habe…

1) Hlozek -> Kolo Muani

…schwebt mir aktuell folgendes im Winter vor:

2) Tapsoba -> Bensebaini
3) Neuhaus -> Wirtz
4) Prömel -> Nmecha

Somit:
Tor: Union
Abw: Davies, Ginter, Bensebaini, Sidillia
MF: Musiala, Wirtz, Olmo, Reyna, Nmecha, Ahamada
ST: Rutter, Kolo Muani, Thuram

Was meint ihr? :)