Rothirsch´s eleven

Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

Rothirsch´s eleven

Beitrag von Rothirsch »

"new home for the psychopaths" ich liebe diesen Untertitel :grin:

Es ist wieder Zeit Fußballmanagertagebuch zu schreiben und das Basteln hat mich schon wieder komplett in seinen Bann gezogen. Nach Ende der letzten Saison habe ich mich jetzt ehrlicherweise nicht großartig mit den Vereinen und Zu/Abgänge beschäftigt. Es liegt also ein komplett weißes Papier vor mir, was ja sehr förderlich in Sachen Kreativität sein soll :P

Mein erster Entwurf, der mich gerade sehr zufrieden anlächelt sieht folgendermaßen aus:

Tor: Union
Abwehr: Ginter, Davies, Tapsoba, van de Ven, Sildilla
Mittelfeld: Uth, Gnabry, Stach, Andrich, Knauff
Sturm: Thuram, Burkhardt, Kolo Muani

Sieht doch ganz gut aus würde ich sagen oder was meint ihr? Schreibe jetzt mal nichts zu den Spielern, aber können uns gerne über einzelne Spieler austauschen. Grundsätzlich habe ich das Gefühl das Mainz 05 und Frankfurt eine gute Saison spielen werden, daher auch jeweils zwei Spieler von diesen Teams, ob es dann auch die richtigen sind :think:
mcspicha
Forumsfroint
Beiträge: 189
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 20:10
Wohnort: Hessen
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Rothirsch´s eleven

Beitrag von mcspicha »

In der Abwehr könntest du aus van de Ven & Sildilla 1 bessern Backup machen.

Mittelfeld gefällt mir, habe selbst 2 davon in meinem Team

Sturm mit Thuram und Kolo Muani wäre mir das Risiko zu Hoch. Thuram gerne verletzt, Kolo Muani nicht klar aber S11 da viel Konkurrenz
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Rothirsch´s eleven

Beitrag von Noir »

Lass dir nix erzählen und Kolo Muani ausreden. Super Pick! Wenn ich die Kohle noch zusammenkratzen könnte, stünde der bei mir auch in der engeren Auswahl. Aber ich fühle mich mit meinem restlichen Kader im Moment so wohl, dass ich nirgends noch so viel abzwacken kann, ohne mit den Downgrades unzufrieden zu werden.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Sattelflicker
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 19. Juli 2022, 09:56

Re: Rothirsch´s eleven

Beitrag von Sattelflicker »

Abwehr find ich Klasse, im Mittelfeld hab ich selbst 3 gleiche.
Einzig mit Thuram werd ich nicht warm, da bin ich letztes Jahr böse aufs Maul geflogen :D
Aber alles in allem sieht dein Team sehr ansprechend aus.
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Rothirsch´s eleven

Beitrag von Jongleur11 »

Noir hat geschrieben: Freitag 22. Juli 2022, 08:41 Lass dir nix erzählen und Kolo Muani ausreden. Super Pick! Wenn ich die Kohle noch zusammenkratzen könnte, stünde der bei mir auch in der engeren Auswahl. Aber ich fühle mich mit meinem restlichen Kader im Moment so wohl, dass ich nirgends noch so viel abzwacken kann, ohne mit den Downgrades unzufrieden zu werden.
:lovelove:

Trifft meine Gedanken. Muani ist vermutlich wieder so der Angreifer-Typ der genau zur Eintracht passt.
Bin sehr gespannt auf seine Entwicklung.
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
kluuch
Forumsfroint
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 17:33

Re: Rothirsch´s eleven

Beitrag von kluuch »

Sehr schönes Team!
Was ich bisher von Kolo Muani gesehen und gehört habe, klingt vielversprechend. Aber ja, er wird wahrscheinlich kein Stamm sein, dafür gibt es ein zu großes Angebot in der SGE-Offensive (und zu viele Spiele mit der Dreifachbelastung). Trotzdem versuche ich auch, ihn noch in mein Team zu integrieren, im Moment fehlen mir noch 300k.
Ginter war mein erster Pick und ist bei dem Preis für mich DER No-Brainer der Saison.
Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

Re: Rothirsch´s eleven

Beitrag von Rothirsch »

Wow danke euch schon mal für das zahlreiche Feedback! :clap:

Ja Kolo Muani löst bei mir auch wildeste Punktephantasien aus. Alles was man so liest und hört aus Frankfurter Kreisen ist sehr positiv, werde mir das am Samstag 15:00 Uhr im Härtetest gegen Ajax mal sehr genau anschauen. Im bewährten Frankfurter System gibt es halt nur 3 Offensivpositionen auf die sich Alario, Borré, Lindström, Kamada, Götze und Kolo Muani bewerben, klingt nach Tore satt auf jeden Fall.

Ginter als Kickerliebling bei dem Kickerlieblingsverein SC Freiburg kann eigentlich nur funktionieren, wenngleich der Rückkehr zur Ex ja häufig eher keine gute Idee ist.. hier schwingt bei mir einfach ein wenig der Gedanke des Karriere auslaufen lassen einhergehend mit einem Spannungsabfall mit, aber andererseits hat Streich ja auch schon den ambitionierten Grifo wieder in die Spur bekommen :think:

Thuram ist auf jeden Fall noch ein Wackelkandidat, könnte noch wechseln, allgemein die Entwicklung bei Gladbach kann ich noch gar ned abschätzen.

Was meint denn das Forum oder die Köln Experten zu Mark Uth? Den liest man bisher sehr selten, liegt es daran, dass man Köln mit der Dreifachbelastung und dem Verlust von Özcan diese Saison nicht viel zutraut?
Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

Re: Rothirsch´s eleven

Beitrag von Rothirsch »

Servus Freunde wie geht´s euch?

Ich habe das starke Bedürfnis euch meine aktuell eingeloggte Mannschaft zu zeigen, da das Bauchgefühl mittlerweile schon ziemlich gut ist, wenn ich mir meinen Kader so anschaue, schön bunt auf jeden Fall :lol!:. Ein paar Spieler haben meine Einschätzungen bestätigt und einen Spieler hatte ich vorher so gar nicht auf dem Schirm, so ehrlich muss ich sein. Donyell Malen hat mich gegen die 60er absolut überzeugt, bei Sutti unserm Forumsexperten in Sachen Dortmund ist er auch gesetzt. Er ist akklimatisiert in Dortmund und bei seinen letzten Einsätzen in der Rückrunde ist auch notentechnisch eine Entwicklung erkennbar. Wenn man sich seine Statistiken anschaut, was Tore und Vorlagen betrifft ist das schon beeindruckend, auch wenn in der Hinrunde letzte Saison schon komplett unter den Erwartungen geblieben ist. Jetzt strotzt er richtig vor Selbstbewusstsein, was ja vor allem bei Offensivspielern schon sehr wichtig ist.

Aktuell eingeloggt sind:

Tor: Union
Abwehr: Lacroix, Lienhart, Ginter, (Tuta, Sildilla)
Mittelfeld: Prömel, Andrich, Uth, Musiala (Knauff)
Sturm: Malen, Thuram, Burkardt

Players to watch:

Davies ist nach der Kicker Notenvergabe des Super Cup Spiels wieder aus dem Kader geflogen, da es mir wieder vor Augen geführt hat, wie subjektiv bzw. von Verein zu Verein unterschiedlich die Notenvergabe ist. Ich hatte Davies schon einmal und der wird einfach dauerhaft schlechter bewertet finde ich zumindest. Daher wahrscheinlich sogar 3 Spieler in der Abwehr aus der Viererkette des SC Freiburg, da wirds Punkte regnen und zwar konstant. Tuta der neue Abwehrboss der Eintracht wird auch solide punkten und ist für das eine oder andere Törchen gut. Lacroix ist als letztes jetzt noch reingerutscht, da er sogar obwohl der Fitnessstand noch nicht wieder bei 100% sein dürfte, in der Startelf im Pokal gestanden ist, was für sein Standing bei Kovac spricht. Prömel und Andrich als konstante Punkter im Mittelfeld, bei Hoffenheim bin ich mir noch nicht ganz sicher wie sich die über die Saison schlagen werden, aber Prömel wird schon ein Fixpunkt sein in der Mannschaft und auch deutlich häufiger in Abschlusssituationen kommen im Vergleich zu letzter Saison. Uth bei Köln gefällt mir immer, ist jetzt leicht angeschlagen nach dem Pokal, mal gucken wie das bis Freitag aussieht. Wunderkind Musiala... es ist einfach eine Augenweide diesem Jungen beim Fußball spielen zuzuschauen, einfach so schön. Gnabry hat mich nicht vollständig überzeugt, ich gehe mit Musiala in die Saison. Im Sturm hat Thuram meine Einschätzung bestätigt, dass er wieder fit, motiviert ist und Spaß am Fußball hat, kleines Fragezeichen bleibt aber trotzdem noch bei ihm. Einen Leipziger hätte ich schon gerne miteingebaut, aber das ganze Konstrukt unter Tedesco ist mir viel zu fragil, da trau ich dem Braten nicht.

Was meints? Ist euer Bauchgefühl bei dem Blick auf die Mannschaft auch so gut? :thumbdown: :thumbup:
Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

Re: Rothirsch´s eleven

Beitrag von Rothirsch »

Entweder haben meine Ausführungen kollektives Kopfschütteln ausgelöst oder jeder hat mir schweigend zugestimmt. Ich gehe einfach mal von letzterem aus :cool:

Letzter Feinschliff, Lacroix, Lienhart, Uth und Prömel verlassen meinen Kader und sollte mich die Aufstellung morgen Abend nicht komplett aus den Latschen hauen steht meine Mannschaft für die Saison 2022/23
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Rothirsch´s eleven

Beitrag von IjonT »

Gegen wen verräts Du noch nicht?
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Rothirsch´s eleven

Beitrag von Fussel »

Ist auf jeden Fall nachvollziehbar für mich, dass du Lacroix, Lienhart und Davies einen Rückzieher gemacht hast, auch wenn sie sicherlich Qualität haben.

Bei Lacroix würde mir die Kartensammelleidenschaft sorgen machen (letzte Saison 2 x Rot und 1 x Gelb-Rot).

Lienhart scheint noch nicht so gut mit seiner neuen Position als LIV klarzukommen.

Und bei Davies finde ich ebenfalls, dass er oft zu schlecht benotet wird. Mal sehen, vielleicht nehme ich Phonzie trotzdem und hoffe auf eine Kehrtwende bei der Notengebung.
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Rothirsch´s eleven

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Rothirsch hat geschrieben: Donnerstag 4. August 2022, 15:19 Letzter Feinschliff, Lacroix, Lienhart, Uth und Prömel verlassen meinen Kader
Exakt diese Spieler hätte ich auch ausgetauscht.
Kein gutes Zeichen, wenn du mich fragst :-D
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

Re: Rothirsch´s eleven

Beitrag von Rothirsch »

IjonT hat geschrieben: Donnerstag 4. August 2022, 17:39 Gegen wen verräts Du noch nicht?
Nein die letzten Wechsel behalte ich noch für mich. Nur so viel: ich hab mich entschieden, dass Kapital noch ein wenig zu verdichten und nicht so breit zu streuen, das behalte ich mir dann für die Winterwechsel vor.
Fussel hat geschrieben: Donnerstag 4. August 2022, 18:01 Ist auf jeden Fall nachvollziehbar für mich, dass du Lacroix, Lienhart und Davies einen Rückzieher gemacht hast, auch wenn sie sicherlich Qualität haben.

Bei Lacroix würde mir die Kartensammelleidenschaft sorgen machen (letzte Saison 2 x Rot und 1 x Gelb-Rot).

Lienhart scheint noch nicht so gut mit seiner neuen Position als LIV klarzukommen.

Und bei Davies finde ich ebenfalls, dass er oft zu schlecht benotet wird. Mal sehen, vielleicht nehme ich Phonzie trotzdem und hoffe auf eine Kehrtwende bei der Notengebung.
Ja exakt die gleichen Gedanken zu Lacroix und Lienhart hatte ich auch. Uth hat aktuell Probleme mit den Adduktoren und aus persönlicher Erfahrung kann sich sowas ziemlich lange ziehen im wörtlichen Sinne. Prömel wurde mehr Opfer meines aktuellen Gesamteindruckes von Hoffenheim, 3 neue Innenverteidiger, Raum weg und mit Breitenreiter ein Trainer der für mich so gar nicht zur Philosophie von Hoffenheim passt, kann aber auch sein, dass ich mich hier täusche.
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Donnerstag 4. August 2022, 18:02
Rothirsch hat geschrieben: Donnerstag 4. August 2022, 15:19 Letzter Feinschliff, Lacroix, Lienhart, Uth und Prömel verlassen meinen Kader
Exakt diese Spieler hätte ich auch ausgetauscht.
Kein gutes Zeichen, wenn du mich fragst :-D
Ein sehr gutes Zeichen, wenn du mich fragst ^^
Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

Kader + 1. Spieltag

Beitrag von Rothirsch »

So habe ein turbulentes Wochenende hinter mir :cat: (falls jemand jemanden kennt, der einen guten gebrauchten Kombi verkauft bitte PN an mich). Mit etwas Verspätung enthülle ich auch mein komplettes Team:

Die letzten Änderungen waren Prömel, Uth, Lacroix und Lienhart raus und dafür sind Knoche, Uduokhai, Lindström und Bellingham in meinen Kader gerückt. Wechsel auf die ich jetzt im Nachhinein zufrieden zurückblicke, ich denke dadurch hat mein Team an Qualität gewonnen.

In der Gesamtheit sieht dann meine Mannschaft folgendermaßen aus:

Tor: Union
Alle Restzweifel hat jetzt der erste Spieltag noch nicht beseitigt, aber Union ist defensiv weiterhin sehr stabil und strukturiert. Die Alternative Christensen (Hertha) hat sich jetzt nicht mit Ruhm bekleckert, so wie ich das gesehen habe --> bin zufrieden

Abwehr: Knoche, Uduokhai, Tuta, Ginter (Sildilla)

Tuta habe ich am ersten Spieltag "glücklicherweise" für Sildilla auf der Bank gelassen, da ich schon von einem offensiven Schlagabtausch zwischen Frankfurt und Bayern ausgegangen bin. Bei ihm werden jetzt die nächsten Spiele zeigen wohin die Reise geht. Knoche gleich mit einem Tor am ersten Spieltag (letzte Saison 0 Tore), das lässt sich auf jeden Fall gut an. Ginter trifft auch gleich beim Debüt, wahnsinn.. wenn der wieder Selbstvertrauen in sich und sein Spiel bekommt, wird er mir noch sehr viel Freude machen, da bin ich mir sicher. Sildilla als BU hat sich sofort bewährt und wer seine Chancen bei Streich nutzt, wird mit Einsätzen belohnt. Augsburg gleich mit einer 0:4 Klatsche zu Hause gegen Freiburg, das ist schon harter Tobak, Uduokhai zumindest noch mit 2 Punkte. Mal schaun wie sich das in Augsburg entwickelt...

Mittelfeld: Bellingham, Musiala, Lindström, Andrich, Knauff

Musialas Leistung muss nicht weiter kommentiert werden, mir bleibt da einfach die Spucke weg, das sieht alles so geschmeidig und locker flockig aus.. bleib im Flow Junge! Dazu habe ich noch den Überflieger und Leistungsträger aus Dortmund mit Bellingham, die beiden werden mich so hoffe ich, punktemäßig in hohe Sphären schweben lassen. Bei Lindström und Knauff glaube ich natürlich weiterhin an eine sehr gute Saison, interessant jetzt natürlich wie sich das Spielsystem mit dem Abgang von Kostic ändert..Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie auf Viererkette umstellen. Andrich scheint zum Glück nicht allzu schwer verletzt zu sein, könnte im nächsten Spiel gegen Augsburg schon wieder dabei sein.

Sturm: Malen, Thuram, Burkardt

Der Mannschaftsteil, der mich noch etwas grübelnd zurücklasst. Sollte Thuram bleiben, mache ich mir zumindest um ihm und seine Punkteausbeute keine Sorgen, der wird liefern. Malen war ok im ersten Spiel, immer noch besser als in weiten Teilen der letzten Saison, hätte er aber so eine Leistung im Pokal gebracht, wäre er nicht in meine Mannschaft gekommen so ehrlich muss ich sein. Jetzt kommt noch Modeste als Zielspieler dazu, wovon er aber eher profitieren kann als das dies negativ wäre. Burkardt, verletzt, kommt hoffentlich am 3. Spieltag wieder zurück..

Am Ende des 1. Spieltags stehen 91 Punkte und ein Platz unter den ersten 10.000, passt soweit, schau ma mal dann seng ma scho wies weitergeht.
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Kader + 1. Spieltag

Beitrag von Fussel »

Sehr schönes Team. Insbesondere das Mittelfeld gefällt mir sehr gut. Den Jude hätte ich auch gerne im Team gehabt, aber für ihn hätte ich mindestens 2 andere Wunschspieler opfern müssen, was ich dann nicht wollte.
Rothirsch hat geschrieben: Dienstag 9. August 2022, 12:43 Sollte Thuram bleiben, mache ich mir zumindest um ihm und seine Punkteausbeute keine Sorgen, der wird liefern.
Das dachte ich die letzten beiden Saisons auch, war aber eine grandiose Fehleinschätzung. Auf ihn zu hoffen, dafür habe ich keine Nerven mehr. Sorgen brauchst du dir aber nicht machen, ich denke er bleibt und Gladbacher haben bisher noch immer geliefert, wenn ich sie nicht im Team hatte.

Viel Glück Rothirsch
Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

Re: Kader + 1. Spieltag

Beitrag von Rothirsch »

Fussel hat geschrieben: Dienstag 9. August 2022, 15:07 Sehr schönes Team. Insbesondere das Mittelfeld gefällt mir sehr gut. Den Jude hätte ich auch gerne im Team gehabt, aber für ihn hätte ich mindestens 2 andere Wunschspieler opfern müssen, was ich dann nicht wollte.
Rothirsch hat geschrieben: Dienstag 9. August 2022, 12:43 Sollte Thuram bleiben, mache ich mir zumindest um ihm und seine Punkteausbeute keine Sorgen, der wird liefern.
Das dachte ich die letzten beiden Saisons auch, war aber eine grandiose Fehleinschätzung. Auf ihn zu hoffen, dafür habe ich keine Nerven mehr. Sorgen brauchst du dir aber nicht machen, ich denke er bleibt und Gladbacher haben bisher noch immer geliefert, wenn ich sie nicht im Team hatte.

Viel Glück Rothirsch
Danke dir Fussel, mir gefällt das Team auch selbst weiterhin gut und habe das Gefühl, dass da auch noch reichlich Potential nach oben ist die nächsten Spieltage.

Meine Optionen für den zweiten Spieltag sind reelativ begrenzt, was aber auch nichts Schlechtes sein muss. Bin wirklich gespannt auf die Performance von ein paar Teams, die am 1. Spieltag noch Federn gelassen haben (Frankfurt, Leverkusen, Hoffenheim, Leipzig). Burkardt und Andrich fallen bei mir weiterhin aus, aber die sollten zum 3. Spieltag beide wieder fit sein.

Rönnow
Knoche Ginter Tuta Uduokhai vs Sildilla
Musiala Bellingham Lindström Knauff
Thuram Malen

letzter Stammplatz entscheidet sich dann zwischen Uduokhai und Sildilla, wobei ich hier zu Ersteren tendiere, hat sogar bei einer 0:4 Heimklatsche noch 2 Punkte angeschrieben, so viel schlimmer kanns gegen Leverkusen ja gar nicht kommen :shifty:
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Rothirsch´s eleven

Beitrag von Noir »

Mensch... Sehr gut, dass dein Thread gerade etwas weiter oben steht. Das war die Erinnerung, die ich gebraucht hab. Ich hatte mir noch gemerkt, dass ich bei dir wieder vorbeischauen wollte, sobald die Saison losgegangen ist. Dann war der Gedanke allerdings wieder unter 1000 unnützen Dingen in meinem Kopf vergraben. Wie das halt so ist...

Aber jetzt endlich zu deinem fertigen Kader: Im Tor keine große Überraschung, würde ich mal sagen. Union dürfte in meiner Wahrnehmung dieses Jahr jedenfalls die meistgekaufte Kombi sein. Kann ich auch absolut nachvollziehen, warum. Ich werde damit weiterhin nicht so recht warm, aber ich hab meine Befindlichkeiten auch teuer bezahlen müssen. Also hast du zweifellos alles richtig gemacht.

Deine Abwehr finde ich echt gut. Ziemlich preiswert, ohne dabei billig zu werden und 'ne sehr gesunde Balance zwischen Sicherheit und Potential. Besonders der Uruk-hai hat's mir angetan, weil ich mit dem selber mal getestet habe. Dann hatte ich wegen Augsburg allerdings die Hosen gestrichen voll, weswegen es mich besonders freut, den wenigstens in einem anderen Kader zu finden.

Das Mittelfeld ist im Großen und Ganzen eher Standard, ne? Ohne dass das despektierlich klingen soll. Sind alles richtig gute Picks. Nur halt wenig exklusiv. Außer dem Jude vielleicht. Den sieht man dann doch seltener, weil die meisten eher auf Gnabry gegangen sind, wenn sie schon im MF größer investiert haben. Wenn du mich fragst: Super Auswahl! Aber ich bin zugegebenrmaßen nicht objektiv.

Im Sturm geht mir mit Malen und Thuram das Herz auf. Finde ich beide tutti. Burkardt ist... hm... Er kann ohne Zweifel gut gehen, keine Frage. Mir fehlte bei ihm diese Saison jedoch die Überzeugung. Weiß nicht wieso.

Das Team hat definitiv was, weil du in jedem Mannschaftsteil mindestens einen Spieler drin hast, mit dem du dich von der Masse ein bisschen abhebst, ohne dabei völlig wilde Sachen anzustellen. Viel Erfolg damit!



P.S.: Weil ich den Satz hier gerade lese: "[...] schau ma mal dann seng ma scho wies weitergeht." - Könnte natürlich auch ein Spruch vom Kaiser sein, aber wo genau hat der Rothirsch eigentlich sein Revier?
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Kader + 1. Spieltag

Beitrag von IjonT »

Rothirsch hat geschrieben: Freitag 12. August 2022, 15:15
Fussel hat geschrieben: Dienstag 9. August 2022, 15:07 Sehr schönes Team. Insbesondere das Mittelfeld gefällt mir sehr gut. Den Jude hätte ich auch gerne im Team gehabt, aber für ihn hätte ich mindestens 2 andere Wunschspieler opfern müssen, was ich dann nicht wollte.
Rothirsch hat geschrieben: Dienstag 9. August 2022, 12:43 Sollte Thuram bleiben, mache ich mir zumindest um ihm und seine Punkteausbeute keine Sorgen, der wird liefern.
Das dachte ich die letzten beiden Saisons auch, war aber eine grandiose Fehleinschätzung. Auf ihn zu hoffen, dafür habe ich keine Nerven mehr. Sorgen brauchst du dir aber nicht machen, ich denke er bleibt und Gladbacher haben bisher noch immer geliefert, wenn ich sie nicht im Team hatte.

Viel Glück Rothirsch
Danke dir Fussel, mir gefällt das Team auch selbst weiterhin gut und habe das Gefühl, dass da auch noch reichlich Potential nach oben ist die nächsten Spieltage.

Meine Optionen für den zweiten Spieltag sind reelativ begrenzt, was aber auch nichts Schlechtes sein muss. Bin wirklich gespannt auf die Performance von ein paar Teams, die am 1. Spieltag noch Federn gelassen haben (Frankfurt, Leverkusen, Hoffenheim, Leipzig). Burkardt und Andrich fallen bei mir weiterhin aus, aber die sollten zum 3. Spieltag beide wieder fit sein.

Rönnow
Knoche Ginter Tuta Uduokhai vs Sildilla
Musiala Bellingham Lindström Knauff
Thuram Malen

letzter Stammplatz entscheidet sich dann zwischen Uduokhai und Sildilla, wobei ich hier zu Ersteren tendiere, hat sogar bei einer 0:4 Heimklatsche noch 2 Punkte angeschrieben, so viel schlimmer kanns gegen Leverkusen ja gar nicht kommen :shifty:
Das "Notteam" nimmt mancher als erstes Gewand. Auf das "so viel Schlimmer" wette mal nicht, ich glaube, das Risiko/Chance ist ungefähr gleich.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

Extra Transfer

Beitrag von Rothirsch »

Danke Noir für dein dezidiertes Feedback, habe es mit Freuden gelesen!
Noir hat geschrieben: Freitag 12. August 2022, 18:28 P.S.: Weil ich den Satz hier gerade lese: "[...] schau ma mal dann seng ma scho wies weitergeht." - Könnte natürlich auch ein Spruch vom Kaiser sein, aber wo genau hat der Rothirsch eigentlich sein Revier?
Ja ab und zu schlägt dann auch in der Tastatur die Herkunft durch, der Rothirsch hat sein Revier um das bayerische Meer. :smile:


Jetzt aber zur Frage wer muss das Revier um den Chiemsee verlassen.. Aktuell stehe ich mit 313 Punkten auf Platz 12.000 und ein paar Zerquetschte. Es ist ok ich bin zufrieden, vor allem in meiner Liga ist mir jetzt noch keiner davon galoppiert. Uduokhai hat sich ja leider verletzt abgemeldet, aber ich sehe in diesem Preissegment beim besten Willen niemanden, der mich so richtig anmacht. Ich werde mich mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit Kolo Muani holen, den ich ja schon vor dem Saisonstart auf dem Schirm hatte. Wer muss dafür gehen? Malen oder Burkardt? BVB hat heute gut gespielt gegen jedoch ein zugegeben schwaches Kopenhagen, wenn Malen jetzt in einer funktionierenden BVB Mannschaft die Sterne vom Himmel schießt, beiße ich mir natürlich in den Allerwertesten , aber Stand jetzt ist Malen draussen und die Mannschaft sieht so aus:

Rönnow
GInter Tuta Knoche (Sildilla, Uduokhai)
Musiala Bellingham Andrich Lindström (Knauff)
Thuram Kolo Muani Burkardt

Habe eigentlich genügend Backups, sodass mir Uduokhai nicht allzu weh tut, Lindström/Knauff betreiben job sharing die nächsten Wochen, dementsprechend dürfte hier auch immer zumindest einer spielen.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Extra Transfer

Beitrag von glocke »

Rothirsch hat geschrieben: Dienstag 6. September 2022, 21:26 Danke Noir für dein dezidiertes Feedback, habe es mit Freuden gelesen!
Noir hat geschrieben: Freitag 12. August 2022, 18:28 P.S.: Weil ich den Satz hier gerade lese: "[...] schau ma mal dann seng ma scho wies weitergeht." - Könnte natürlich auch ein Spruch vom Kaiser sein, aber wo genau hat der Rothirsch eigentlich sein Revier?
Ja ab und zu schlägt dann auch in der Tastatur die Herkunft durch, der Rothirsch hat sein Revier um das bayerische Meer. :smile:


Jetzt aber zur Frage wer muss das Revier um den Chiemsee verlassen.. Aktuell stehe ich mit 313 Punkten auf Platz 12.000 und ein paar Zerquetschte. Es ist ok ich bin zufrieden, vor allem in meiner Liga ist mir jetzt noch keiner davon galoppiert. Uduokhai hat sich ja leider verletzt abgemeldet, aber ich sehe in diesem Preissegment beim besten Willen niemanden, der mich so richtig anmacht. Ich werde mich mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit Kolo Muani holen, den ich ja schon vor dem Saisonstart auf dem Schirm hatte. Wer muss dafür gehen? Malen oder Burkardt? BVB hat heute gut gespielt gegen jedoch ein zugegeben schwaches Kopenhagen, wenn Malen jetzt in einer funktionierenden BVB Mannschaft die Sterne vom Himmel schießt, beiße ich mir natürlich in den Allerwertesten , aber Stand jetzt ist Malen draussen und die Mannschaft sieht so aus:

Rönnow
GInter Tuta Knoche (Sildilla, Uduokhai)
Musiala Bellingham Andrich Lindström (Knauff)
Thuram Kolo Muani Burkardt

Habe eigentlich genügend Backups, sodass mir Uduokhai nicht allzu weh tut, Lindström/Knauff betreiben job sharing die nächsten Wochen, dementsprechend dürfte hier auch immer zumindest einer spielen.
Das Team gefällt mir richtig gut und ich würde den gleichen Wechsel vornehmen.

Damit hast du 2 Stürmer die absolut in Form sind und einen, der noch deutliches Steigerungspotential hat.

Dein Mittelfeld gefällt mir mit Bellingham und Musiala ebenfalls sehr gut, Lindström ist ähnlich wie Burkardt zu sehen. Bei Andrich kommt es halt darauf an, wann sich Leverkusen fängt.

In der Abwehr musst du dank Sildillia wirklich nichts unternehmen.

Von daher, top Ausgangslage :thumbup:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Rothirsch´s eleven

Beitrag von Fussel »

So viele holen sich meinen Kolo :heul:
Bei dir drücke ich nochmal ein Auge zu, hätte exakt den gleichen Wechsel gemacht.
Sieht sehr vielversprechend aus dein Team :thumbup:
1. Bundesliga IA 23/24
Openda - Šeško - Fofana
Hofmann - Wirtz - Ebimbe - Černý
Grimaldo - Lukeba - N. Schlotterbeck - Pacho
Freiburg
Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

Vorkatarische Phase

Beitrag von Rothirsch »

Passend zur verregneten Jahreszeit leite ich wie Sutti die vorkatarische Phase ein. :grin:

Der Extra-Wechsel war goldrichtig im Nachhinein, schon echt richtig geil was Kolo Muani da so abreißt national wie international.
Aktueller Stand: 787 Punkte bringen mir Gesamtplatz 2.323

Super Ausgangsposition, mittlerweile sind auch wieder alle Spieler fit, so hoffe ich diesen Platz halten zu können.

TOP bisher sind:

1. Musiala 108Pkt.
2. Thuram 100 Pkt.
2. Kolo Muani 100 Pkt.
4. Lindström 82 Pkt.
5. Ginter 79 Pkt.
6. Bellingham 78 Pkt.
6. Rönnow 78 Pkt.
8. Knoche 63 Pkt.
9. Sildilla 50 Pkt.

FLOP bisher sind:

1. Uduokhai 11 Pkt.
2. Knauff 21 Pkt.
3. Burkardt 22 Pkt.
4. Andrich 34 Pkt.
5. Tuta 47 Pkt.

Das Gedankenkarussell bezüglich Winterwechsel beginnt sich schon zu drehen.. meine Wechselgedanken kreisen natürlich um meine Flop Kandidaten:

Uduokhai: Eine Bewertung fällt hier schwer, hatte nur 3 Spiele in einer Phase in der Augsburg sich noch gesucht hat unter Maaßen und fiel danach verletzt aus. Am vergangenen Wochenende hat er sehr überraschend für mich schon sein Comeback gegeben und jetzt ist halt die Frage wie er sich in das funktionierende Gefüge von Augsburg einfügt und auf welcher Position. Eine Dreierkette scheint passé zu sein. Vielleicht gibts hier im Forum ja einen Augsburger Experten, der hier ein bisschen Licht ins Dunkle bringen kann bezüglich der zukünftigen Rolle von Uduokhai unter Maaßen? Meine Tendenz geht dazu ihn zu halten.

Knauff: Hat auch nur 5 benotete Spiele gemacht und scheint aktuell wieder in Form zu kommen. Nichtsdestotrotz ist er noch kein Stammspieler bei Frankfurt und sein absoluter Durchbruch wird noch etwas auf sich Warten lassen, habe ich so den Eindruck.

Burkardt: Ebenfalls nur 5 benotete Spiele, ist aber aktuell nicht in Form und hat wenig Selbstvertrauen. Selbst Trainer Svensson hat gesagt, dass er sich erst wieder an die Startelf rankämpfen muss mit Leistung, Spiel gegen München war nicht schlecht, aber der verschossene Elfer wird sein Selbstvertrauen nicht gestärkt haben. Zudem ist Burkardt , so zumindest mein Eindruck aus der Ferne, eher der Grüblerische Typ, bei dem eine negative Phase doch gerne Mal länger anhalten kann. Tendenz bei dem Preis verkaufe ich ihn.

Andrich: Gefällt mir eigentlich noch ziemlich gut bei Leverkusen und so scheint es auch Xabi Alonso zu gehen. Bei ihm habe ich schon die Hoffnung, dass er mir in der Rückrunde regelmäßig seine 4-8 Punkte pro Spieltag einfahren wird. Tendenz halten

Tuta: Vielleicht für den ein oder anderen überraschend, dass ich ihn unter den Flops aufführe, aber mir gefällt die Entwicklung bei ihm nicht, er rutscht meiner Ansicht nach in der Hackordnung weiter nach hinten. Zu Beginn der Saison noch als der neue Abwehrchef tituliert, macht er momentan schon viele Fehler und hat sich nicht im Griff (Aktion gegen Trapp). Tendenz verkaufen.

Aktuell würde ich also Burkardt,Tuta und Knauff verkaufen und würde mit folgender Mannschaft in den 16. Spieltag gehen:

Rönnow
Ginter - Kabak - Knoche (Uduokhai, Sildilla)
Musiala - Bellingham - Lindström - Andrich (F. Nmecha, Ahamada)
Thuram - Kolo Muani - Werner
Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

Spieltag 13

Beitrag von Rothirsch »

Wie sollte es anders sein, jetzt spielen sich natürlich die Wackelkanditaten in den Vordergrund :problem:
Knauff mit 12 Punkten und Andrich mit 14 Punkten. Andrich scheint schon eine sehr zentrale Rolle in den Planungen von Xabi Alonso zu spielen und die Leistungskurve bei Knauff zeigt auch schon seit längerem nach oben. Zum Glück habe ich hier alle Punkte mitgenommen und Burkhardt auf der Bank gelassen. Am Ende stehen 63 Punkte und Gesamtplatz 2.905 mit 850 Punkten.

Was haltet ihr denn von der Idee den Kader noch etwas zu verbreitern für die Rückrunde bspw:

Rönnow
Ginter Frimpong Kabak (Tuta, Knoche, Sildilla)
Musiala Bellingham Andrich Lindström (Knauff, Ahamada)
Thuram Kolo Muani Moukoko

Oder sollte ich eher einen 0,5er aus dem Mittelfeld nehmen und hier die 2,5 Mio statt in Frimpong in Kainz, Doan, Kone etc investieren?
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Spieltag 13

Beitrag von matzinho10 »

Rothirsch hat geschrieben: Montag 7. November 2022, 14:17 Wie sollte es anders sein, jetzt spielen sich natürlich die Wackelkanditaten in den Vordergrund :problem:
Knauff mit 12 Punkten und Andrich mit 14 Punkten. Andrich scheint schon eine sehr zentrale Rolle in den Planungen von Xabi Alonso zu spielen und die Leistungskurve bei Knauff zeigt auch schon seit längerem nach oben. Zum Glück habe ich hier alle Punkte mitgenommen und Burkhardt auf der Bank gelassen. Am Ende stehen 63 Punkte und Gesamtplatz 2.905 mit 850 Punkten.

Was haltet ihr denn von der Idee den Kader noch etwas zu verbreitern für die Rückrunde bspw:

Rönnow
Ginter Frimpong Kabak (Tuta, Knoche, Sildilla)
Musiala Bellingham Andrich Lindström (Knauff, Ahamada)
Thuram Kolo Muani Moukoko

Oder sollte ich eher einen 0,5er aus dem Mittelfeld nehmen und hier die 2,5 Mio statt in Frimpong in Kainz, Doan, Kone etc investieren?
Wow, die Breite in der Abwehr könnte sich echt sehen lassen - Hut ab auch von der Spielerwahl... :thumbup:
Da kannst du echt gut reagieren bei der langen Rückrunde!
Der Sturm sieht bei mir nach der Winterpause übrigens sehr wahrscheinlich genau gleich aus - außer noch mit Burgzorg auf der Bank bei mir... :wink: :wave:
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Spieltag 13

Beitrag von glocke »

Rothirsch hat geschrieben: Montag 7. November 2022, 14:17 Wie sollte es anders sein, jetzt spielen sich natürlich die Wackelkanditaten in den Vordergrund :problem:
Knauff mit 12 Punkten und Andrich mit 14 Punkten. Andrich scheint schon eine sehr zentrale Rolle in den Planungen von Xabi Alonso zu spielen und die Leistungskurve bei Knauff zeigt auch schon seit längerem nach oben. Zum Glück habe ich hier alle Punkte mitgenommen und Burkhardt auf der Bank gelassen. Am Ende stehen 63 Punkte und Gesamtplatz 2.905 mit 850 Punkten.

Was haltet ihr denn von der Idee den Kader noch etwas zu verbreitern für die Rückrunde bspw:

Rönnow
Ginter Frimpong Kabak (Tuta, Knoche, Sildilla)
Musiala Bellingham Andrich Lindström (Knauff, Ahamada)
Thuram Kolo Muani Moukoko

Oder sollte ich eher einen 0,5er aus dem Mittelfeld nehmen und hier die 2,5 Mio statt in Frimpong in Kainz, Doan, Kone etc investieren?
Das sieht schon wirklich verdammt gut aus bei dir. Du könntest auch ein Leistungsloch von Moukoko (in dem Alter nichts ungewöhnliches) gut ausgleichen und minimierst so das Risiko.

Bellingham und Andrich werden glaube ich ne stärkere Rückrunde spielen. Bei Lindström bin ich selbst im Zwiespalt, seine Leistungen schwanken immer noch extrem. Bei Knauff kannst du ja jetzt erstmal die Eindrücke der letzten 2 Spieltage abwarten.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066