Mainz 05 - Geheimtipp oder Managergrab?

Benutzeravatar
Happosai
Forumsfroint
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 9. August 2019, 10:46

Mainz 05 - Geheimtipp oder Managergrab?

Beitrag von Happosai »

Hi Forumsfroinde, hi Mainz-Experten,

wie schätzt ihr denn die Situation bei den Mainzern so ein. Meiner ersten, nicht völlig fachkundigen Analyse nach gibt es ja einige interessante Spieler bei Mainz zu erwerben. Da denke ich vor allem an:

Lee für 2,0 Mio - Wird er zum Saisonstart fit? Bleibt er Stammspieler, wenn er fit ist? Stichwort Fulgini. Lees Leistungen in der letzten Saison haben mich beeindruckt, eine Wiederholung wäre großartig.

Leitsch für 1,8 Mio - Ist er unbestritten gesetzt? Auch er gefiel mir in der letzten Saison eigentlich gut und Svenson lässt seine Defensive taktisch eigentlich nie im Stich.

Stach - 2,5 Mio - Da finde ich den Preis etwas zu hoch. Wird er wirklich wieder eine so gute Saison wie letztes Jahr spielen oder war die letzte Saison das Optimum? Dazu kommt, dass Lee und Stach wohl nicht beide den Part des offensiven MF besetzen werden...

Burkardt für 3,2 Mio - Dieselben Fragen und Gedanken wie bei Stach...

Barreiro für 1,6 Mio - Ist er immer noch des Trainers Liebling? Im MF wird es ganz schön eng bei Mainz.

Caci für 1,6 Mio - Ernsthaft gesetzt als linker Schienenspieler? Wie viel Vertrauen ist da im Verein, sollte es am Anfang holprig laufen?

Da Costa für 1,4 Mio - Wie ist eigentlich seine Situation? Völlig außen vor oder auf dem Sprung in die Mannschaft? Ich mag seine Spielweise eigentlich sehr und finde auch, dass er eigentlich immer ordentliche Leistungen bringt, aber seine Karriere geht ja eindeutig bergab...

Vielleicht wird es ja aus meinen Gedanken schon deutlich, ich mag Mainz irgendwie und wünsche Ihnen ne starke Saison. Würde mich als Fußballfan echt interessieren, von einem oder mehreren Mainz Experten mal eine Einschätzung zu der Situation bei Mainz zu hören. Und als Kicker Manager natürlich auch Einschätzungen zu dem ein oder anderen Spieler von Mainz, ob nun von zu den von mir genannten oder anderen.
Kader für 2022/23 noch in der Mache
mcspicha
Forumsfroint
Beiträge: 189
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 20:10
Wohnort: Hessen
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Mainz 05 - Geheimtipp oder Managergrab?

Beitrag von mcspicha »

Da Costa wird meiner Meinung nach nur auf der Bank Platz nehmen. Widmer spielt auf seiner Seite, und wenn er die Form von letzter Saison beibehält, wird Da Costa nicht an ihm vorbeikommen.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Mainz 05 - Geheimtipp oder Managergrab?

Beitrag von McGi87 »

Moinsen,

bin kein Mainz-Experte, aber ich stehe quasi vor der selben Fragestellung wie Du. Traue denen grundsätzlich zu, das Kölle der kommenden Saison zu werden, es kann aber auch voll nach hinten losgehen und sie werden unten reingezogen. Frage mich daher, ob ich 0, 1 oder2 Mainzer Spieler holen sollte (selbst 3 wären denkbar).

Am Ende wird es wohl nur einer werden, da ich wahrscheinlich -wie immer- das Risiko eher streuen werde, aber ich hab`s noch nicht endgültig entschieden. Spieler in der engeren Auswahl bei mir: Stach und/ oder Burkardt.

Deine sehr gute Zusammenfassung macht es bei den beiden leider nicht leichter... :think: :think:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
ChrisWalker
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 57
Registriert: Freitag 7. August 2020, 16:50

Re: Mainz 05 - Geheimtipp oder Managergrab?

Beitrag von ChrisWalker »

Gute und schwierige Frage:
Da quasi die gesamte Abwehrzentrale weggebrochen ist, habe ich schon so meine Bedenken für nächste Saison bei Mainz. Und die Frage, ob man letzte Saison einfach nur überperformt hat, steht ja auch noch im Raum. Sehe da schon erhebliche Risiken in Mainz. Wenn man einen relativen sicheren Leistungsträger für um die 2 Millionen findet, ist das sicher eine Überlegung wert. Sonst werde ich von Mainzern eher meine Finger lassen.
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: Mainz 05 - Geheimtipp oder Managergrab?

Beitrag von mdra »

ChrisWalker hat geschrieben: Donnerstag 21. Juli 2022, 10:44 Gute und schwierige Frage:
Da quasi die gesamte Abwehrzentrale weggebrochen ist, habe ich schon so meine Bedenken für nächste Saison bei Mainz. Und die Frage, ob man letzte Saison einfach nur überperformt hat, steht ja auch noch im Raum. Sehe da schon erhebliche Risiken in Mainz. Wenn man einen relativen sicheren Leistungsträger für um die 2 Millionen findet, ist das sicher eine Überlegung wert. Sonst werde ich von Mainzern eher meine Finger lassen.
Eigentlich ist nur Niakhate weggebrochen. St Juste hat die letzte Saison durch Verletzungen kaum eine Rolle gespielt.
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Mainz 05 - Geheimtipp oder Managergrab?

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Ihr redet hier von Mainz als wäre es Fürth oder sowas.

Dabei haben wir es mittlerweile mit einem etabierten Bundesligisten zu tun, der seit anderthalb Saisons auch noch von einem prima Trainer betreut wird. Ich kann da in der letzten Saison keinerlei Anzeichen für Überperformance erkennen.
Bremen, Schalke, Augsburg, Bochum und Hertha sehe ich eigentlich ziemlich klar hinter den 05ern, der Rest ist - bis auf die Top 4 - zumindest auf Augenhöhe. Im Gegensatz zu Frankfurt, Freiburg und Union hat man keine Dreifachbelastung. Scheint für mich auf einen Platz im sicheren und ggf. sogar oberen Tabellenmittelfeld hinauszulaufen.

Angesichts der moderaten Preise kann man daher m.E. getrost zugreifen, wenn es um den einen oder anderen Mainzer geht.
Widmer und Onisiwo sind da die einzigen, die ich für leicht überteuert halte.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Schmiddes
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 31
Registriert: Montag 26. Juli 2021, 08:36

Re: Mainz 05 - Geheimtipp oder Managergrab?

Beitrag von Schmiddes »

Ich sehe auch keinen Grund für einen Mainzer Absturz. Was sollen die Anzeichen dafür sein?

Der große Teil der Mannschaft wurde gehalten, Spieler wie Burkhardt, Stach, Lee und Bareiro haben noch Potential nach oben.

Ich rechne mit einer soliden Saison zwischen Platz 9-12
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2018
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Mainz 05 - Geheimtipp oder Managergrab?

Beitrag von DorKev »

ChrisWalker hat geschrieben: Donnerstag 21. Juli 2022, 10:44 Gute und schwierige Frage:
Da quasi die gesamte Abwehrzentrale weggebrochen ist, habe ich schon so meine Bedenken für nächste Saison bei Mainz.
Weggebrochen, sorry da muss ich auch bissl schmunzeln :angel: Ab dem 8. Spieltag hat Mainz praktisch ohne St. Juste gespielt. Bell mit 33 Spielen, Hack mit 28 Spielen.
Klar ist Niakhaté ein herber Verlust, aber mit Leitsch hat man da denke ich einen guten Ersatz gefunden.
Ich denke mal, es wird auch noch ein IV kommen, denn wenn Mainz das gewohnte 3-5-2 spielt, dann wird es hinter der 3er-Reihe Bell-Hack-Leitsch mit Tauer als einzigen wirklichen BU schon ziemlich dünn. Klar Caci kann das auch spielen, aber der soll ja über Links wirbeln.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Mainz 05 - Geheimtipp oder Managergrab?

Beitrag von Jongleur11 »

Ich denke Mainz 05 wird erneut eine graue Maus im Mittelfeld.
Was für uns Manager keineswegs negativ ist - siehe Widmer/Burkhardt/...

Sprich, da können schon ein paar Perlen dabei sein. Burkhardt beispielsweise. Ihn sehe ich bei weitem nicht am Leistungslimit und wenn er einen Schritt weiter geht als letzte Saison (für mich heißt das noch konstanter werden, da er letzte Saison hin und wieder auch mal komplett abgetaucht ist) wird er seinen Preis rechtfertigen.
Sehr viele haben Leitsch drin, inkl. meine Person - derzeit, aber hier wird man sehen müssen, ob das Wegfallen von Niakaté nicht doch ein großer Leistungsverlust ist und die Defensive darunter leiden wird.

Unterm Strich: Als Managergrab sehe ich Mainz keineswegs. Stach, Burkhardt, Widmer, ... da sind ein paar geile Kicker dabei. Aber ein Geheimtipp sind die Mainzer diese Saison ebenfalls nicht. Zumindest nicht die genannten Spieler. Dann doch eher, wenn jemand sich an Caci traut, oder sogar Fulgini.
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
ChrisWalker
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 57
Registriert: Freitag 7. August 2020, 16:50

Re: Mainz 05 - Geheimtipp oder Managergrab?

Beitrag von ChrisWalker »

mdra hat geschrieben: Donnerstag 21. Juli 2022, 10:53
Eigentlich ist nur Niakhate weggebrochen. St Juste hat die letzte Saison durch Verletzungen kaum eine Rolle gespielt.
Das stimmt natürlich, witzig ich hatte vor meinem Beitrag den Kicker-Artikel zu Mainz gelesen und dort ging es um die Probleme in der IV und der Tatsache, wie wenig IVs durch die Aktivitäten auf dem Transfermarkt aktuell noch zu Verfügung stehen.
Eckfahnenfan

Re: Mainz 05 - Geheimtipp oder Managergrab?

Beitrag von Eckfahnenfan »

Jongleur11 hat geschrieben: Donnerstag 21. Juli 2022, 11:09 Unterm Strich: Als Managergrab sehe ich Mainz keineswegs. Stach, Burkhardt, Widmer, ... da sind ein paar geile Kicker dabei. Aber ein Geheimtipp sind die Mainzer diese Saison ebenfalls nicht. Zumindest nicht die genannten Spieler. Dann doch eher, wenn jemand sich an Caci traut, oder sogar Fulgini.
Hier!
Beide eingeloggt :smokingjoint:
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: Mainz 05 - Geheimtipp oder Managergrab?

Beitrag von mdra »

ChrisWalker hat geschrieben: Donnerstag 21. Juli 2022, 11:09
mdra hat geschrieben: Donnerstag 21. Juli 2022, 10:53
Eigentlich ist nur Niakhate weggebrochen. St Juste hat die letzte Saison durch Verletzungen kaum eine Rolle gespielt.
Das stimmt natürlich, witzig ich hatte vor meinem Beitrag den Kicker-Artikel zu Mainz gelesen und dort ging es um die Probleme in der IV und der Tatsache, wie wenig IVs durch die Aktivitäten auf dem Transfermarkt aktuell noch zu Verfügung stehen.
Sie haben halt sehr wenige Spieler dort, och denke da wird auch noch jemand kommen. Aktuell haben sie dort nur Hack, Bell und Leitsch, dazu Tauer als Backup, Caci der es spielen kann und eventuell Da Costa der es spielen könnte. Das ist für eine Dreierkette schon mager.
Benutzeravatar
Tohtori
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 19. Juli 2022, 17:05
Wohnort: Frankfurt
Lieblingsverein: SGE
2. Verein: Olympique Lyonnais

Re: Mainz 05 - Geheimtipp oder Managergrab?

Beitrag von Tohtori »

Caci könnte für die schlappen 1,6 Mio. der Widmer auf links werden. Attraktiver Preis, mal schauen, wie die Situation rund um Aarón ausgeht. Leitsch finde ich ich für die 1,8 Mio. auch ziemlich interessant als Defensivoption. Sehe die Mainzer kommende Saison nicht abstürzen; wäre eher bei einem Team wie Köln vorsichtig, mit Doppelbelastung und waren schon letztes Jahr ziemlich am Limit ihrer Leistungsmöglichkeiten.
2021/22:
Trapp - Raum, Ndicka, Schlotterbeck, Frimpong (Sosa, Scally, Passlack) - Brandt, Nkunku, Serdar, Wimmer (Philipp, Baumgartner, Hahn, Keitel, Osterhage) - Lewandowski, Schick, Rutter
2.291 Punkte - Platz 350 :smokingjoint:

Sevilla, 18.5.2022: Dehydriert, sonnenverbrannt, glücklich. Now I can die! :thumbup:
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1051
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Mainz 05 - Geheimtipp oder Managergrab?

Beitrag von Bondscoach »

Geheimtipp: Block Bildung Mainz. Nimm alle Abwehrspieler und du wirst immer davon min 3 oder gar 5 spielen haben.
Leistungen passen. Das ist der Geheimtipp :thumbup:
Eckfahnenfan

Re: Mainz 05 - Geheimtipp oder Managergrab?

Beitrag von Eckfahnenfan »

Tohtori hat geschrieben: Donnerstag 21. Juli 2022, 13:01 Caci könnte für die schlappen 1,6 Mio. der Widmer auf links werden. Attraktiver Preis, mal schauen, wie die Situation rund um Aarón ausgeht. Leitsch finde ich ich für die 1,8 Mio. auch ziemlich interessant als Defensivoption. Sehe die Mainzer kommende Saison nicht abstürzen; wäre eher bei einem Team wie Köln vorsichtig, mit Doppelbelastung und waren schon letztes Jahr ziemlich am Limit ihrer Leistungsmöglichkeiten.
Und was ist mit Gladbach?
Ständig neue Trainer, aber bis auf den Schalker und Friedrich die gleiche Truppe, die nix gerissen hat.
Wenn da noch Hofmann die Biege macht, wird es zappenduster am Niederrhein.
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Mainz 05 - Geheimtipp oder Managergrab?

Beitrag von Noir »

Stand jetzt sehe ich Probleme auf Mainz zukommen. Leitsch mag für die 05er ein grundsolider Transfer sein, doch er fängt niemals die Abgänge von zwei individuell besseren IVs auf. Solange da also nichts Nennenswertes mehr passiert, erwarte ich sie hinten anfälliger. Gleichzeitig sehe ich die Ligakonkurrenz aus Frankfurt, Gladbach, Hoffenheim und Wolfsburg in dieser Saison wieder stärker als zuletzt und damit vor Mainz. Wenn dann noch der VfB mehr von seinem Potential abruft, sprechen wir für Mainz schon vom unteren Drittel. Von daher ist mMn nicht mal Abstiegskampf ausgeschlossen, auch wenn sie dafür nicht meine ersten Kandidaten sind. Wie gesagt: Stand heute. Wenn sich transfertechnisch noch etwas bewegt, kann die Sache schnell wieder besser aussehen.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Mainz 05 - Geheimtipp oder Managergrab?

Beitrag von Noir »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 21. Juli 2022, 14:11Und was ist mit Gladbach?
Ständig neue Trainer, aber bis auf den Schalker und Friedrich die gleiche Truppe, die nix gerissen hat.
Wenn da noch Hofmann die Biege macht, wird es zappenduster am Niederrhein.
Ist bis auf den Schalker und Friedrich aber auch die gleiche Truppe, die den größten CL-Erfolg in rund 120 Jahre Vereinsgeschichte hingelegt hat. Und Hofmann bleibt doch eh.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Mainz 05 - Geheimtipp oder Managergrab?

Beitrag von McGi87 »

Noir hat geschrieben: Donnerstag 21. Juli 2022, 14:33
Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 21. Juli 2022, 14:11Und was ist mit Gladbach?
Ständig neue Trainer, aber bis auf den Schalker und Friedrich die gleiche Truppe, die nix gerissen hat.
Wenn da noch Hofmann die Biege macht, wird es zappenduster am Niederrhein.
Ist bis auf den Schalker und Friedrich aber auch die gleiche Truppe, die den größten CL-Erfolg in rund 120 Jahre Vereinsgeschichte hingelegt hat. Und Hofmann bleibt doch eh.
Könnte mir vorstellen, dass das System von Farke jetzt besser zu den Spielern passt, als die Vorgaben vom Adi. Problem bleiben halt die Unsicherheiten über den Verbleib einzelner Spieler im Offensivbereich. Tue mich daher sehr schwer mit den Gladbachern..

Bin mittlerweile allerdings wieder dazu bereit, auf Sturmposition #3 einen Zock einzubauen. Hat letztes Jahr mit Paulinho zwar gar nicht funktioniert, aber eine reine "Verwaltungsmannschaft" mit sicheren Stammspielern ist auch irgendwie langweilig...Dafür sind die Gladbacher Stürmer aber fast schon wieder zu teuer: Das Einsatzkapital bewegt sich heuer eher so im Preisbereich von Moukoko bzw. Beyonces Titten...mal schauen...wer es wird :?: :?:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Mainz 05 - Geheimtipp oder Managergrab?

Beitrag von Noir »

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 21. Juli 2022, 14:55
Noir hat geschrieben: Donnerstag 21. Juli 2022, 14:33
Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 21. Juli 2022, 14:11Und was ist mit Gladbach?
Ständig neue Trainer, aber bis auf den Schalker und Friedrich die gleiche Truppe, die nix gerissen hat.
Wenn da noch Hofmann die Biege macht, wird es zappenduster am Niederrhein.
Ist bis auf den Schalker und Friedrich aber auch die gleiche Truppe, die den größten CL-Erfolg in rund 120 Jahre Vereinsgeschichte hingelegt hat. Und Hofmann bleibt doch eh.
Könnte mir vorstellen, dass das System von Farke jetzt besser zu den Spielern passt, als die Vorgaben vom Adi. Problem bleiben halt die Unsicherheiten über den Verbleib einzelner Spieler im Offensivbereich. Tue mich daher sehr schwer mit den Gladbachern..

Bin mittlerweile allerdings wieder dazu bereit, auf Sturmposition #3 einen Zock einzubauen. Hat letztes Jahr mit Paulinho zwar gar nicht funktioniert, aber eine reine "Verwaltungsmannschaft" mit sicheren Stammspielern ist auch irgendwie langweilig...Dafür sind die Gladbacher Stürmer aber fast schon wieder zu teuer: Das Einsatzkapital bewegt sich heuer eher so im Preisbereich von Moukoko bzw. Beyonces Titten...mal schauen...wer es wird :?: :?:
Ich persönlich bin von Farke überzeugt. Der bringt den Kahn wieder auf Kurs. Abhängig davon wie lange er dafür braucht und wie es auf dem Transfermarkt für sie weitergeht, schneidet BMG besser oder schlechter ab, aber so Rang 6-8 halte ich nicht für unmöglich.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Eckfahnenfan

Re: Mainz 05 - Geheimtipp oder Managergrab?

Beitrag von Eckfahnenfan »

Noir hat geschrieben: Donnerstag 21. Juli 2022, 15:38
McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 21. Juli 2022, 14:55
Noir hat geschrieben: Donnerstag 21. Juli 2022, 14:33
Ist bis auf den Schalker und Friedrich aber auch die gleiche Truppe, die den größten CL-Erfolg in rund 120 Jahre Vereinsgeschichte hingelegt hat. Und Hofmann bleibt doch eh.
Könnte mir vorstellen, dass das System von Farke jetzt besser zu den Spielern passt, als die Vorgaben vom Adi. Problem bleiben halt die Unsicherheiten über den Verbleib einzelner Spieler im Offensivbereich. Tue mich daher sehr schwer mit den Gladbachern..

Bin mittlerweile allerdings wieder dazu bereit, auf Sturmposition #3 einen Zock einzubauen. Hat letztes Jahr mit Paulinho zwar gar nicht funktioniert, aber eine reine "Verwaltungsmannschaft" mit sicheren Stammspielern ist auch irgendwie langweilig...Dafür sind die Gladbacher Stürmer aber fast schon wieder zu teuer: Das Einsatzkapital bewegt sich heuer eher so im Preisbereich von Moukoko bzw. Beyonces Titten...mal schauen...wer es wird :?: :?:
Ich persönlich bin von Farke überzeugt. Der bringt den Kahn wieder auf Kurs. Abhängig davon wie lange er dafür braucht und wie es auf dem Transfermarkt für sie weitergeht, schneidet BMG besser oder schlechter ab, aber so Rang 6-8 halte ich nicht für unmöglich.
Platzierung wie zu Heckings Zeiten. Damals zu wenig, heute ein Traum. So schnell kann's gehen. :welcomewave: