Blockbildung mit Hoffenheim / Wolfsburg?

Benutzeravatar
mArKuZZZ
Lichtgestalt
Beiträge: 1008
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Blockbildung mit Hoffenheim / Wolfsburg?

Beitrag von mArKuZZZ »

Moin zusammen.

Zwei meiner Thesen für die neue Saison:
1. Irgendwie glaube ich, dass Kovac wieder bisschen Ordnung in die Wolfsburger bringen wird diese Saison.
2. Weiterhin glaube ich, dass die TSG wieder eine solide Saison spielen wird.

Deswegen habe ich folgende Spieler auf dem Schirm:

Mittelfeld:
TSG: Prömel (super Typ, weiß wo das Tor steht)
TSG: Baumgartner (siehe Prömel)
WOB: Arnold (Dauerbrenner im MF, aber weniger Torbeteiligungen)

Sturm:
WOB: Waldschmidt (spielt eine geile Vorbereitung)
WOB: Wind (irgendwie ein spannender Pick dieses Jahr, könnte einige Tore schießen)

Nun könnte ich mir natürlich stumpf alle fünf oben genannten Spieler ins Team klemmen. Nur ist mir das doch zu riskant für den Fall, dass einer der Vereine doch eine Kacksaison hinlegt. Daher würde ich gerne im Mittelfeld auf einen Hoffenheimer und im Sturm auf einen Wolfsburger reduzieren. Ich kann mich nur nicht entscheiden. :banghead: Ideen? :smokingjoint:

(Ich habe im Moment noch Posch in der Abwehr eingeloggt. D.h. mit Arnold im MF hätte ich dann ohnehin jeweils zwei TSG und WOB.)
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2023/2024: Top1.400 von 161.000
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Pavelski
Forumsfroint
Beiträge: 203
Registriert: Freitag 6. August 2021, 14:08
Lieblingsverein: VfL Wolfsburg

Re: Blockbildung mit Hoffenheim / Wolfsburg?

Beitrag von Pavelski »

Vergesst den waldschmid, der Junge kann nix und wird auf der Bank Platz nehmen.
Ansonsten bin ich voll bei dir, wob und Hoffenheim können ne geile Saison spielen.
Und Prömel ist ein Muss für jede Mannschaft. Der Junge ist Bockstark
Saison 2023/24
Trapp
Wöber, Caci, Pacho (Mainka)
Sabitzer, Millot, Stiller, Reitz (Ljubicic)
Kane, Openda, Kramaric
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Lichtgestalt
Beiträge: 1008
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Blockbildung mit Hoffenheim / Wolfsburg?

Beitrag von mArKuZZZ »

Pavelski hat geschrieben: Dienstag 19. Juli 2022, 16:42 Vergesst den waldschmid, der Junge kann nix und wird auf der Bank Platz nehmen.
Ansonsten bin ich voll bei dir, wob und Hoffenheim können ne geile Saison spielen.
Und Prömel ist ein Muss für jede Mannschaft. Der Junge ist Bockstark
Danke für deine Einschätzung. Du wärst also eher bei (Posch)+Prömel+(Arnold)+Wind?
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2023/2024: Top1.400 von 161.000
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
twitzelmann
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 19. Juli 2022, 16:25
Lieblingsverein: 1. FC Union Berlin

Re: Blockbildung mit Hoffenheim / Wolfsburg?

Beitrag von twitzelmann »

Ich finde Rutter noch sehr interessant für den Sturm. Prömel hab ich auch in meinem Entwurf, der hat echt Punkte-Potenzial.
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1069
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Blockbildung mit Hoffenheim / Wolfsburg?

Beitrag von Bondscoach »

Sehe bei VW nicht, weshalb sie besser abschneiden sollten. Was lässt dich glauben, dass Kovac das Team auf Spur bringen kann?
Der Kader ist nicht gut ausbalanciert wie ich finde. Abwehr zu dünn besetzt. Das Mittelfeld zwar üppig aber ohne Spieler, die sicher performen. Der Sturm wirkt noch am vielversprechendsten aber ohne die andern beiden Bereiche bleibt der auch zurück.

Und bei Hoffenheim: Sehe hier ohne personelle Anpassungen in der Abwehr kein wirkliches Potenzial auf eine stabile oder gar gute Saison.
Schmiddes
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 31
Registriert: Montag 26. Juli 2021, 08:36

Re: Blockbildung mit Hoffenheim / Wolfsburg?

Beitrag von Schmiddes »

Ich finde ebenfalls beide Mannschaften spannend. Aussortieren würde ich in deiner Auswahl auf Wolfsburger Seite Waldschmidt (man sollte sich nie auf eine Vorbereitung verlassen…!). Er muss meines Erachtens wirklich erst zeigen dass er nachhaltig Bundesliga spielen kann.
Von den Hoffenheimern ist Prömel mein Streichkandidat. Ich vermeide grundsätzlich Neueinkäufe. Man kann schlecht einschätzen ob er in die Mannschaft passt und erstmal abwarten ob er von Beginn an Stamm spielt. Hoffenheim hat so viele MF-Spieler!
Für das gleiche Geld bekommt man zB Andrich, den finde ich durchaus sicherer als Prömel. Aber das darf man natürlich auch anders bewerten;)

Für mich ist Kramaric ein absoluter Topspieler für diese Saison. Das Drama um verlängern oder nicht beeinflusst ihn alle 3 Jahre… Jetzt gehts wieder richtig ab!