So schlecht wird's nicht

Abi85
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:11

So schlecht wird's nicht

Beitrag von Abi85 »

Hallo,
ich wollte Mal meinen ersten Entwurf zur Diskussion stellen und bin für jeden Input dankbar.

Natürlich ist noch viel Zeit das ein oder andere zu ändern.

Mein System 3-4-3
Tor:
Frankfurt

Abwehr
Pieper, leitsch, Hector
(Iago)

Mf
Arnold, Hofmann, Musiala gnabry

Sturm

Wind, alario, hloszek


Bin gespannt was ihr sagt dazu.
Ullrich (Müller)

Pacho, Henrichs, Caci
Sabitzer, Musiala, Honorar, Dina Ebimbe (Ngoumo)
Fofana, Kane, Cvancara
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5786
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: So schlecht wird's nicht

Beitrag von Sutti »

Nutzt doch bitte die "Kaderdiskussionen" !
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Abi85
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:11

Re: So schlecht wird's nicht

Beitrag von Abi85 »

Sorry :)
Ullrich (Müller)

Pacho, Henrichs, Caci
Sabitzer, Musiala, Honorar, Dina Ebimbe (Ngoumo)
Fofana, Kane, Cvancara
Abi85
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:11

Re: So schlecht wird's nicht

Beitrag von Abi85 »

So
Also ich fahre entweder ziemlich in die sch....
Oder es sieht ganz anständig aus.

Was meint ihr

Tor:
Hoffenheim

Mazouri, leitsch, Ito (iago)

Arnold, andrich, gnabry, Baumgartner

Kramaric, Burkhardt, hloszek

Restbudget ist genau 1 Mio

Bin offen für ein sinnvolles Upgrade der Spiele oder andere Ideen.

Derzeit tendiere ich dazu, Baumgartner für Musiala aufzugeben.


Begründung der Spieler:
Hoffe
Bin bisher am besten mit Baumann oder Trapp oder Horn gefahren.
Mit Union kann ich mich nicht so recht anfreunden.

Abwehr:
Dieses Jahr tue ich mir mit diesem Bereich sehr schwer.
Mazouri hab ich irgendwie Lust drauf und ich denke der wird Einsätze bekommen.

Leitsch scheint solide, iago und Ito erwarte ich nicht viel und wäre mit wenig zufrieden.
(Habe ja noch die Mio zum Upgrade zur Verfügung)

Mittelfeld
Gnabry wird vermehrt im Sturm spielen und ich erhoffe mir mindestens 15 Tore.
Baumgartner Ist für 3,2 mit dem Leistungsvermögen sehr fair bepreist.

Arnold und andrich sind sehr wichtige Stützen in ihrer Mannschaft. Und sehr Konsant in ihrer Leistung.

Sturm:
Kramaric ist vielleicht der wichtigste Spieler bei hoffenheim. Burkhardt scheint sehr konstant zu werden und meinen sehe ich persönlich auch nicht in abstiegsgefahr.
Hloszek junges Talent in einem sehr guten Verein dem ich dieses Saison einen Platz ziemlich weit oben zu traue
Ullrich (Müller)

Pacho, Henrichs, Caci
Sabitzer, Musiala, Honorar, Dina Ebimbe (Ngoumo)
Fofana, Kane, Cvancara
Benutzeravatar
Tohtori
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 19. Juli 2022, 17:05
Wohnort: Frankfurt
Lieblingsverein: SGE
2. Verein: Olympique Lyonnais

Re: So schlecht wird's nicht

Beitrag von Tohtori »

Tor wäre mir persönlich ein Tick zu teuer, aber hebt sich erfrischend von den Union-Hertha-Kombos ab dieses Jahr.

Bei der Abwehr gute Mischung aus offensiveren Außen und Innenverteidigern. Mazraoui wäre mir persönlich einen Tick zu riskant, aber da Du ja Lust auf ihn hast, würde ich da keine Baustelle aufmachen.

Mittelfeld liest sich Bombe und ist sicherlich für 740+ Punkte gut, wenn alle gesund bleiben.

Im Sturm mit Kramaric/Burkart eine recht sichere Kombi mit Aussicht auf 400+ Punkte. Hlozek finde ich persönlich spannend und könnte wohl auch starten. Vielleicht mal die Testspiele im Auge behalten, beim letzten Testspiel hatte ich gelesen, dass er recht stark abgefallen wäre.

Falls Du nur mit einer BU starten willst (Iago) würde ich die 1 Mio. EUR in ein Upgrade der Abwehr stecken. Oder einen 0,5er in Kenny von Schalke wechseln, dann könntest Du zur Not auch mit 5er Abwehr starten.

Im Sturm könntest Du z.B. Becker statt Hlozek aufstellen, um etwas Risiko zu minimieren. Ist aber Geschmackssache.

Alles in allem liest sich das schon ziemlich gut. Mit ein bisschen Feintuning wird das sicherlich eine erfolgreiche Saison. :clap:
2021/22:
Trapp - Raum, Ndicka, Schlotterbeck, Frimpong (Sosa, Scally, Passlack) - Brandt, Nkunku, Serdar, Wimmer (Philipp, Baumgartner, Hahn, Keitel, Osterhage) - Lewandowski, Schick, Rutter
2.291 Punkte - Platz 350 :smokingjoint:

Sevilla, 18.5.2022: Dehydriert, sonnenverbrannt, glücklich. Now I can die! :thumbup:
MrCatenaccio
Forumsfroint
Beiträge: 207
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 22:24

Re: So schlecht wird's nicht

Beitrag von MrCatenaccio »

Abi85 hat geschrieben: Freitag 22. Juli 2022, 16:26 Tor:
Hoffenheim

Mazouri, leitsch, Ito (iago)

Arnold, andrich, gnabry, Baumgartner

Kramaric, Burkhardt, hloszek
Diese Version schaut gut aus. Mazroui kann ich nicht einschätzen. Muss der nicht am Pavard vorbei (der aber ggf. auch noch wechseln wollte?!). Mittelfeld etwas defensiv mit Arnold und Andrich, aber Gnabry als Quasi-Stürmer reißt das sicherlich raus. Baumgartner wird mit Wechsel/Spanien in Verbindung gebracht. Habe ihn aber auch aktuell. Abwarten, wie sich das entwickelt, der Wechsel zu Musiala ergibt sich dann ggf. von selber. Wenn nicht, ist die Mio. in der Abwehr gut angelegt, einen 5ten Mittelfeldspieler finde ich aber auch nie verkehrt. Bei 1.5 fallen mir da aber spontan nur Bochumer ein?!.
Müller, Eicher, Nicolas Tschernuth - Henrichs, Pacho, Maehle, Uduokhai, Wöber, Paqarada - Beste, Millot, Honorat, Sabitzer, Röhl, Ngoumou, Cerny, Maier - Boniface Openda, Cvanzara Beier, Fofana Gruda, Ajorque Schick, Duranville
Abi85
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:11

Re: So schlecht wird's nicht

Beitrag von Abi85 »

MrCatenaccio hat geschrieben: Freitag 22. Juli 2022, 17:58
Abi85 hat geschrieben: Freitag 22. Juli 2022, 16:26 Tor:
Hoffenheim

Mazouri, leitsch, Ito (iago)

Arnold, andrich, gnabry, Baumgartner

Kramaric, Burkhardt, hloszek
Diese Version schaut gut aus. Mazroui kann ich nicht einschätzen. Muss der nicht am Pavard vorbei (der aber ggf. auch noch wechseln wollte?!). Mittelfeld etwas defensiv mit Arnold und Andrich, aber Gnabry als Quasi-Stürmer reißt das sicherlich raus. Baumgartner wird mit Wechsel/Spanien in Verbindung gebracht. Habe ihn aber auch aktuell. Abwarten, wie sich das entwickelt, der Wechsel zu Musiala ergibt sich dann ggf. von selber. Wenn nicht, ist die Mio. in der Abwehr gut angelegt, einen 5ten Mittelfeldspieler finde ich aber auch nie verkehrt. Bei 1.5 fallen mir da aber spontan nur Bochumer ein?!.
Tohtori hat geschrieben: Freitag 22. Juli 2022, 17:33 Tor wäre mir persönlich ein Tick zu teuer, aber hebt sich erfrischend von den Union-Hertha-Kombos ab dieses Jahr.

Bei der Abwehr gute Mischung aus offensiveren Außen und Innenverteidigern. Mazraoui wäre mir persönlich einen Tick zu riskant, aber da Du ja Lust auf ihn hast, würde ich da keine Baustelle aufmachen.

Mittelfeld liest sich Bombe und ist sicherlich für 740+ Punkte gut, wenn alle gesund bleiben.

Im Sturm mit Kramaric/Burkart eine recht sichere Kombi mit Aussicht auf 400+ Punkte. Hlozek finde ich persönlich spannend und könnte wohl auch starten. Vielleicht mal die Testspiele im Auge behalten, beim letzten Testspiel hatte ich gelesen, dass er recht stark abgefallen wäre.

Falls Du nur mit einer BU starten willst (Iago) würde ich die 1 Mio. EUR in ein Upgrade der Abwehr stecken. Oder einen 0,5er in Kenny von Schalke wechseln, dann könntest Du zur Not auch mit 5er Abwehr starten.

Im Sturm könntest Du z.B. Becker statt Hlozek aufstellen, um etwas Risiko zu minimieren. Ist aber Geschmackssache.

Alles in allem liest sich das schon ziemlich gut. Mit ein bisschen Feintuning wird das sicherlich eine erfolgreiche Saison. :clap:


Vielen Dank für eure Einschätzung.
Ich denke auch das Rumpf soweit fertig ist und man jetzt abwarten sollte was noch auf dem transfermarkt und bei Testspielen passiert.
Ullrich (Müller)

Pacho, Henrichs, Caci
Sabitzer, Musiala, Honorar, Dina Ebimbe (Ngoumo)
Fofana, Kane, Cvancara
Abi85
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:11

Re: So schlecht wird's nicht

Beitrag von Abi85 »

Wollte euch noch mal bevor es am Freitag endlich losgeht an der Weiterentwicklung oder Verschlechterung des Teams teilhaben lassen.
Der Großteil ist geblieben.

Derzeit ist eingeloggt:
Tor:
Hoffenheim

Abw:
Toure, Lienhard, leitsch (Ito)

Mf :
Gnabry, Musiala, andrich, doan,

St:
Burghardt, kramaric, hloszek


Restbudget habe ich noch 0,4

Gedanken die mich derzeit Umtrieben:
Das restbudget verwenden um andrich für Baumgartner auszutauschen und somit ggf vermeintlich r Offensivpotenzial zu haben?

Oder kramaric für diaby?

Mazouri ist günstiger als Lienhard aber der Freiburger ist gesetzt und kann auchmal einen Eckball mit dem Kopf verwerten.

Von Doan konnte ich mir im pokalspiel live vor Ort ein Bild machen und fand ihn in einer schwachen Mannschaft als einer der guten.
Trotzdem wäre Knauff eine gute Alternative zu ihm. Vielleicht würde Knauff auch öfter Beginnen als Doan.

Die nochmals 0,4 freischaufeln würde.
Ob ich dann insgesamt 0,8 Mio sinnvoll nutzen kann steht aber auf einem anderen Blatt.


Was meint ihr?
Ullrich (Müller)

Pacho, Henrichs, Caci
Sabitzer, Musiala, Honorar, Dina Ebimbe (Ngoumo)
Fofana, Kane, Cvancara
Cede
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 48
Registriert: Montag 12. August 2019, 19:00

Re: So schlecht wird's nicht

Beitrag von Cede »

Du hast schon Hoffenheim im Tor und Kramaric vorne - wenn du jetzt noch Baumgartner mit rein nimmst, würde es zu viel Hoffenheim für meinen Geschmack.
Abi85
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:11

Re: So schlecht wird's nicht

Beitrag von Abi85 »

Cede hat geschrieben: Mittwoch 3. August 2022, 14:37 Du hast schon Hoffenheim im Tor und Kramaric vorne - wenn du jetzt noch Baumgartner mit rein nimmst, würde es zu viel Hoffenheim für meinen Geschmack.
Perfekt, guter Einwand.
Ullrich (Müller)

Pacho, Henrichs, Caci
Sabitzer, Musiala, Honorar, Dina Ebimbe (Ngoumo)
Fofana, Kane, Cvancara