Kaderdiskussionen - 22/23

Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5947
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Sutti »

So, in der 2. Liga hat das gut geklappt, daher hier ein allgemeiner Thread für Diskussionen rund um die Kadergestaltung.

Die Preise sind nun da, mein erster schneller Entwurf wäre zumindest konkurrenzfähig und sollte nicht letzter werden :D

Allerdings werd ich mir safe keine 3 Wolfsburger gönnen :lol:
Dafür dürfte die TW Kombo bereits stehen.


Also, gehts weiter ...
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6191
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von studenttrier »

Also ein erstes grobes Gerüst steht bei mir auch schon, 3-4 Spieler sind auch supersafe schon im Team, vorausgesetzt sie verletzen sich nicht bis zum Buli-Start.

Finde es auf jeden Fall top, dass die Preise so runter gegangen sind und somit jeder seinen Wunschkader gestalten können sollte.

Bei mir könnte es im Tor tatsächlich auf die Köln-Kombi hinauslaufen, aber da muss ich nochmal über die Preise schauen.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Eckfahnenfan

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Eckfahnenfan »

studenttrier hat geschrieben: Mittwoch 13. Juli 2022, 11:38 Also ein erstes grobes Gerüst steht bei mir auch schon, 3-4 Spieler sind auch supersafe schon im Team, vorausgesetzt sie verletzen sich nicht bis zum Buli-Start.

Finde es auf jeden Fall top, dass die Preise so runter gegangen sind und somit jeder seinen Wunschkader gestalten können sollte.

Bei mir könnte es im Tor tatsächlich auf die Köln-Kombi hinauslaufen, aber da muss ich nochmal über die Preise schauen.
Mein komplettes TW-Trio ist nur unwesentlich teurer als die Nummer 1 vom Effzeh. :smokingjoint:
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6191
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von studenttrier »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 13. Juli 2022, 11:49
studenttrier hat geschrieben: Mittwoch 13. Juli 2022, 11:38 Also ein erstes grobes Gerüst steht bei mir auch schon, 3-4 Spieler sind auch supersafe schon im Team, vorausgesetzt sie verletzen sich nicht bis zum Buli-Start.

Finde es auf jeden Fall top, dass die Preise so runter gegangen sind und somit jeder seinen Wunschkader gestalten können sollte.

Bei mir könnte es im Tor tatsächlich auf die Köln-Kombi hinauslaufen, aber da muss ich nochmal über die Preise schauen.
Mein komplettes TW-Trio ist nur unwesentlich teurer als die Nummer 1 vom Effzeh. :smokingjoint:
Ich sag ja, ich muss nochmal schauen. Aber die Torwarte aus Bremen und Schalke hole ich mir jedenfalls sicher nicht. Und Berlin. :mrgreen:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5947
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Sutti »

Ich würde behaupten, meine TW Kombo ist eingeloggt. Kann man m.E. nichts falsch machen.

Ansonsten 1 Spieler safe! 2-3 auf der "Höchstwahscheinlich"-Liste.

Aber man steht ja erst am Anfang.

Was mich wundert ist, dass man Christensen bei der Hertha direkt auf 2.0 Mio gepackt hat. Find ich viel zu teuer im Vergleich wieviel er bisher 1.Liga Erfahrung hat.
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von mdra »

Sutti hat geschrieben: Mittwoch 13. Juli 2022, 12:02 Ich würde behaupten, meine TW Kombo ist eingeloggt. Kann man m.E. nichts falsch machen.

Ansonsten 1 Spieler safe! 2-3 auf der "Höchstwahscheinlich"-Liste.

Aber man steht ja erst am Anfang.

Was mich wundert ist, dass man Christensen bei der Hertha direkt auf 2.0 Mio gepackt hat. Find ich viel zu teuer im Vergleich wieviel er bisher 1.Liga Erfahrung hat.
Ich versteh das schon. Ein Torwart macht halt fast immer solide Punkte, selbst Burcherts Punkteschnitt letztes Jahr war ja nicht katastrophal. Packt man jetzt also nen Stammkeeper für 1 Mio da rein, dann hat den am Ende doch jeder.
Eckfahnenfan

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Eckfahnenfan »

studenttrier hat geschrieben: Mittwoch 13. Juli 2022, 11:52
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 13. Juli 2022, 11:49
studenttrier hat geschrieben: Mittwoch 13. Juli 2022, 11:38 Also ein erstes grobes Gerüst steht bei mir auch schon, 3-4 Spieler sind auch supersafe schon im Team, vorausgesetzt sie verletzen sich nicht bis zum Buli-Start.

Finde es auf jeden Fall top, dass die Preise so runter gegangen sind und somit jeder seinen Wunschkader gestalten können sollte.

Bei mir könnte es im Tor tatsächlich auf die Köln-Kombi hinauslaufen, aber da muss ich nochmal über die Preise schauen.
Mein komplettes TW-Trio ist nur unwesentlich teurer als die Nummer 1 vom Effzeh. :smokingjoint:
Ich sag ja, ich muss nochmal schauen. Aber die Torwarte aus Bremen und Schalke hole ich mir jedenfalls sicher nicht. Und Berlin. :mrgreen:
Ich auch nicht :thumbup:
QuadrateKid
Forumsfroint
Beiträge: 133
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:20

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von QuadrateKid »

Sutti hat geschrieben: Mittwoch 13. Juli 2022, 12:02
Ansonsten 1 Spieler safe!
wer könnte das mit Blick auf dein Profilbild wohl sein? :D
Schuhen
Pacarada - Ginter - Knoche - Doekhi
Wirtz - Götze - Honorat (Majer)
Cvancara - Boniface - Fofana
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 447
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von MaxMorlock »

QuadrateKid hat geschrieben: Mittwoch 13. Juli 2022, 19:16
Sutti hat geschrieben: Mittwoch 13. Juli 2022, 12:02
Ansonsten 1 Spieler safe!
wer könnte das mit Blick auf dein Profilbild wohl sein? :D
Ich hätte da eher Bock auf Adeyemi…der gefällt mir einfach und ist günstiger

Bleibt aber mal abzuwarten ob er denn gesetzt ist
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2152
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Nightknight »

naja jetzt hat jeder rönnow :shh:
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Erster Entwurf

Beitrag von Kick_Off »

Mein erster Entwurf steht…

Doch gar nicht so einfach, wobei die Preise ja echt gut gelungen sind. Zufrieden bin ich aktuell nur mit dem Sturm, der mir leider nur 1 BU in der Abwehr bringt und die Union Tor Kombi…

Naja, wird ja eh nicht der finale Kader sein, das kennt man ja 🤣

Tor: Union
ABW: Tuta - Tapsoba - Günter (Brunner)
MF: Wimmer - Stach - Andrich - Kainz
Sturm: Schick - Haller - Becker
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
Eckfahnenfan

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Eckfahnenfan »

Nightknight hat geschrieben: Mittwoch 13. Juli 2022, 21:23 naja jetzt hat jeder rönnow :shh:
Oder Grill :wave:
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5947
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Sutti »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 14. Juli 2022, 07:37
Nightknight hat geschrieben: Mittwoch 13. Juli 2022, 21:23 naja jetzt hat jeder rönnow :shh:
Oder Grill :wave:
Oder eben alle drei.
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
Boeser_Wolf
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 10:23

Re: Erster Entwurf

Beitrag von Boeser_Wolf »

Kick_Off hat geschrieben: Donnerstag 14. Juli 2022, 04:36 Mein erster Entwurf steht…

Doch gar nicht so einfach, wobei die Preise ja echt gut gelungen sind. Zufrieden bin ich aktuell nur mit dem Sturm, der mir leider nur 1 BU in der Abwehr bringt und die Union Tor Kombi…

Naja, wird ja eh nicht der finale Kader sein, das kennt man ja 🤣

Tor: Union
ABW: Tuta - Tapsoba - Günter (Brunner)
MF: Wimmer - Stach - Andrich - Kainz
Sturm: Schick - Haller - Becker
Interessant... Ich habe aktuell den gleichen Gedankengang bzgl. der Budgetverteilung in die Mannschaftsteile, allerdings nur 3,5 Übereinstimmungen inkl. Torwart und noch nen 1,0er als zweiten BU im Mittelfeld.

Es gibt echt viele interessante Spieler
2023/24:
Atubolu
Grimaldo - Chabot - Caci (Pacho, Arthur)
Musiala - Olmo - Sabitzer - Ebimbe - Millot
Sesko - Boniface (Waldschmidt)
_________________________
2023/24 Platz 49.582 mit 1.971 Punkten
2022/23 Platz 40.374 mit 1.790 Punkten
2021/22 Platz 138 mit 2.341 Punkten
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 572
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Messer82 »

Nach einer ersten Bastelrunde gestern Abend komme ich zur Erkenntnis:Es gibt zu viele interessante Spieler. :lol!:
Nur auf der Tw Position ist es echt hart…hier sprechen mich keine Tw Kombis so wirklich an.Ob ich dann am Ende wirklich 4Mio aufwärts investiere weiß ich noch nicht.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Eckfahnenfan

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Eckfahnenfan »

Sutti hat geschrieben: Mittwoch 13. Juli 2022, 12:02 Ich würde behaupten, meine TW Kombo ist eingeloggt. Kann man m.E. nichts falsch machen.

Ansonsten 1 Spieler safe! 2-3 auf der "Höchstwahscheinlich"-Liste.
"Safe" sind bei mir (sofern nicht noch ein Gaul vor die Apotheke kotzt)

im Tor: Union
Abwehr: Frimpong, dazu ein Kölner und ein Frankfurter (je drei zur Auswahl)
MF: Stach, Kyereh, sicher ein Gladbacher und ein Frankfurter (wieder je drei zur Auswahl, abhängig davon, wieviel Knete übrig bleibt, wenn ich mit dem Sturm fertig bin)
Sturm: Haller
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3911
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von McGi87 »

Oha!!! Wer ernsthaft über Max Kruse nachdenkt, sollte bei diesem Vergleich von Kovac schon mal einen Plan B ausarbeiten.. :eh: :eh:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von CreateYourLegends »

Also bei mir sind bis jetzt 7 Spieler fest, sofern sie halt zum Saisonstart fit sind. Ich war bei manchen von diesen Spielern echt überrascht, weil ich sie preislich viel höher erwartet habe. Ich hatte es wirklich selten, dass ich mir zu so einem frühen Zeitpunkt so sicher bei den Spielern bin.
Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Tüfteln und Basteln. :smokingjoint:
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
QuadrateKid
Forumsfroint
Beiträge: 133
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:20

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von QuadrateKid »

CreateYourLegends hat geschrieben: Donnerstag 14. Juli 2022, 18:52 Also bei mir sind bis jetzt 7 Spieler fest, sofern sie halt zum Saisonstart fit sind. Ich war bei manchen von diesen Spielern echt überrascht, weil ich sie preislich viel höher erwartet habe. Ich hatte es wirklich selten, dass ich mir zu so einem frühen Zeitpunkt so sicher bei den Spielern bin.
Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Tüfteln und Basteln. :smokingjoint:
Gratuliere, ich scheine mich da schwerer zu tun. Sind bei den 7 die 3 Torhüter mit drin?
Schuhen
Pacarada - Ginter - Knoche - Doekhi
Wirtz - Götze - Honorat (Majer)
Cvancara - Boniface - Fofana
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von CreateYourLegends »

QuadrateKid hat geschrieben: Donnerstag 14. Juli 2022, 18:57
CreateYourLegends hat geschrieben: Donnerstag 14. Juli 2022, 18:52 Also bei mir sind bis jetzt 7 Spieler fest, sofern sie halt zum Saisonstart fit sind. Ich war bei manchen von diesen Spielern echt überrascht, weil ich sie preislich viel höher erwartet habe. Ich hatte es wirklich selten, dass ich mir zu so einem frühen Zeitpunkt so sicher bei den Spielern bin.
Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Tüfteln und Basteln. :smokingjoint:
Gratuliere, ich scheine mich da schwerer zu tun. Sind bei den 7 die 3 Torhüter mit drin?
Nein. Ich bin Burchert geschädigt und lasse mir bewusst Zeit, um ganz genau zu überlegen, was ich auf dieser Position mache. Ich hatte mir bereits eine Watchlist erstellt und konnte meinen Augen zunächst gar nicht trauen, als ich gesehen habe, dass der Kicker bestimmte Spieler preislich so eingestuft hat. Es ist natürlich schön, weil man dann viel mehr Gestaltungsspielraum als erwartet hat.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
QuadrateKid
Forumsfroint
Beiträge: 133
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:20

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von QuadrateKid »

CreateYourLegends hat geschrieben: Donnerstag 14. Juli 2022, 19:04
QuadrateKid hat geschrieben: Donnerstag 14. Juli 2022, 18:57
CreateYourLegends hat geschrieben: Donnerstag 14. Juli 2022, 18:52 Also bei mir sind bis jetzt 7 Spieler fest, sofern sie halt zum Saisonstart fit sind. Ich war bei manchen von diesen Spielern echt überrascht, weil ich sie preislich viel höher erwartet habe. Ich hatte es wirklich selten, dass ich mir zu so einem frühen Zeitpunkt so sicher bei den Spielern bin.
Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Tüfteln und Basteln. :smokingjoint:
Gratuliere, ich scheine mich da schwerer zu tun. Sind bei den 7 die 3 Torhüter mit drin?
Nein. Ich bin Burchert geschädigt und lasse mir bewusst Zeit, um ganz genau zu überlegen, was ich auf dieser Position mache. Ich hatte mir bereits eine Watchlist erstellt und konnte meinen Augen zunächst gar nicht trauen, als ich gesehen habe, dass der Kicker bestimmte Spieler preislich so eingestuft hat. Es ist natürlich schön, weil man dann viel mehr Gestaltungsspielraum als erwartet hat.
Stark! Dann bist ja schon ziemlich weit in der Planung. Watchlist hatte ich auch, da waren 60 Mann drauf. Jetzt sind’s noch 30.
Schuhen
Pacarada - Ginter - Knoche - Doekhi
Wirtz - Götze - Honorat (Majer)
Cvancara - Boniface - Fofana
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von CreateYourLegends »

QuadrateKid hat geschrieben: Donnerstag 14. Juli 2022, 19:11
CreateYourLegends hat geschrieben: Donnerstag 14. Juli 2022, 19:04
QuadrateKid hat geschrieben: Donnerstag 14. Juli 2022, 18:57
Gratuliere, ich scheine mich da schwerer zu tun. Sind bei den 7 die 3 Torhüter mit drin?
Nein. Ich bin Burchert geschädigt und lasse mir bewusst Zeit, um ganz genau zu überlegen, was ich auf dieser Position mache. Ich hatte mir bereits eine Watchlist erstellt und konnte meinen Augen zunächst gar nicht trauen, als ich gesehen habe, dass der Kicker bestimmte Spieler preislich so eingestuft hat. Es ist natürlich schön, weil man dann viel mehr Gestaltungsspielraum als erwartet hat.
Stark! Dann bist ja schon ziemlich weit in der Planung. Watchlist hatte ich auch, da waren 60 Mann drauf. Jetzt sind’s noch 30.
Das ist bei mir tatsächlich ganz ähnlich. Klar, mein Kern steht jetzt zwar, aber weiter bin ich dann tatsächlich auch noch nicht, weil ich darüber hinaus Stand heute keinen Spieler habe, der bombensicher ins Team muss. Ich weiß jetzt schon, dass ich Unmengen an Stunden in meiner Freizeit investieren werde. Die nächsten Wochen stehen meine Tage schon fest. Arbeiten und dann abends am Team basteln. :smokingjoint:
Meine Watchlist hat sich zum Beispiel direkt etwas reduziert, weil bei manchen Spielern die Preise nicht für mich gepasst haben und ich sie für zu teuer halte. Ich will diese Saison auf jeden Fall die Fehlgriffe reduzieren. Im besten Fall natürlich gar keinen Flop dabei haben.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
QuadrateKid
Forumsfroint
Beiträge: 133
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:20

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von QuadrateKid »

CreateYourLegends hat geschrieben: Donnerstag 14. Juli 2022, 19:25
QuadrateKid hat geschrieben: Donnerstag 14. Juli 2022, 19:11
CreateYourLegends hat geschrieben: Donnerstag 14. Juli 2022, 19:04

Nein. Ich bin Burchert geschädigt und lasse mir bewusst Zeit, um ganz genau zu überlegen, was ich auf dieser Position mache. Ich hatte mir bereits eine Watchlist erstellt und konnte meinen Augen zunächst gar nicht trauen, als ich gesehen habe, dass der Kicker bestimmte Spieler preislich so eingestuft hat. Es ist natürlich schön, weil man dann viel mehr Gestaltungsspielraum als erwartet hat.
Stark! Dann bist ja schon ziemlich weit in der Planung. Watchlist hatte ich auch, da waren 60 Mann drauf. Jetzt sind’s noch 30.
Das ist bei mir tatsächlich ganz ähnlich. Klar, mein Kern steht jetzt zwar, aber weiter bin ich dann tatsächlich auch noch nicht, weil ich darüber hinaus Stand heute keinen Spieler habe, der bombensicher ins Team muss. Ich weiß jetzt schon, dass ich Unmengen an Stunden in meiner Freizeit investieren werde. Die nächsten Wochen stehen meine Tage schon fest. Arbeiten und dann abends am Team basteln. :smokingjoint:
Meine Watchlist hat sich zum Beispiel direkt etwas reduziert, weil bei manchen Spielern die Preise nicht für mich gepasst haben und ich sie für zu teuer halte. Ich will diese Saison auf jeden Fall die Fehlgriffe reduzieren. Im besten Fall natürlich gar keinen Flop dabei haben.
Da sehe ich einige Parallelen. das werden wieder unzählige Stunden an Planspielen….
Schuhen
Pacarada - Ginter - Knoche - Doekhi
Wirtz - Götze - Honorat (Majer)
Cvancara - Boniface - Fofana
QuadrateKid
Forumsfroint
Beiträge: 133
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:20

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von QuadrateKid »

Was sind die Überlegungen zur Formation? Ich versuche jedes Mal aufs Neue ein 3-5-2 umzusetzen und lande dann doch wieder im 3-4-3.
Schuhen
Pacarada - Ginter - Knoche - Doekhi
Wirtz - Götze - Honorat (Majer)
Cvancara - Boniface - Fofana
Dekubitus
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 18. September 2020, 21:17
Wohnort: Stuttgart
Lieblingsverein: VFB Stuttgart

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Dekubitus »

QuadrateKid hat geschrieben: Donnerstag 14. Juli 2022, 19:43 Was sind die Überlegungen zur Formation? Ich versuche jedes Mal aufs Neue ein 3-5-2 umzusetzen und lande dann doch wieder im 3-4-3.
wird bei mir auf jeden fall 3-4-3 weil es dieses jahr im sturm so viele interessante spieler gibt.