22/23 Kicker Managerspiel / Änderungen

Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: 22/23 Kicker Managerspiel / Änderungen

Beitrag von Ibrakadabra »

Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 2. Juli 2022, 14:13
Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 2. Juli 2022, 14:01 Hochkaräter wechseln ja höchstselten kurz vor Schluss, eher so Schienenspieler,
die man am Ende noch schnell für kleines Geld bekommen kann.
Der eine Wechsel wird deshalb wohl am ehesten denen zugute kommen, die
von Wechsel oder Verletzung eines guten Stammspielers gebeutelt sind.
Ich denke auch, dass diese Option genau für diese Fälle gedacht ist, für alles
Andere hatte man ja Wochen vorher Zeit, sich entsprechend vorzubereiten.
Man hat sogar eigentlich schon mehrere Monate Zeit, sich auf die neue Saison vorzubereiten und trotzdem hatte beispielsweise in der letzten Hinrunde fast KEINER Tony Modeste in seinem Team. 🤷‍♂️ Den hätten sicherlich sehr viele (nach 4 Toren in den ersten 5 Spielen) in ihr Team geholt. Für die wenigen Manager, die ihn aber doch ausgegraben haben, ist das natürlich sehr schade, dass dadurch ihr Vorteil gegenüber anderen verloren geht.
…oder Flo Wirtz (zum Beispiel für Neuhaus oder Stindl) wäre ebenfalls nachträglich noch in sehr viele Kader geflossen nach zwei Toren und zwei Vorlagen in seinen ersten beiden Startelf Einsätzen.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: 22/23 Kicker Managerspiel / Änderungen

Beitrag von CreateYourLegends »

Puh, ich lese die Veränderungen gerade zum ersten Mal. Ich muss das erst einmal sacken lassen und mir meine Gedanken dazu machen.
Ich habe jetzt leider nichts dazu gelesen, ob Spieler auch eine Note bekommen, wenn sie inklusive Nachspielzeit 30 Minuten gespielt haben. Der Kicker wird anscheinend wieder bei 90 Minuten den Cut machen, oder? Ich finde es echt schade, dass man das nicht endlich ändert.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 22/23 Kicker Managerspiel / Änderungen

Beitrag von Harry-Tony »

Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 2. Juli 2022, 14:19
Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 2. Juli 2022, 14:13
Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 2. Juli 2022, 14:01 Hochkaräter wechseln ja höchstselten kurz vor Schluss, eher so Schienenspieler,
die man am Ende noch schnell für kleines Geld bekommen kann.
Der eine Wechsel wird deshalb wohl am ehesten denen zugute kommen, die
von Wechsel oder Verletzung eines guten Stammspielers gebeutelt sind.
Ich denke auch, dass diese Option genau für diese Fälle gedacht ist, für alles
Andere hatte man ja Wochen vorher Zeit, sich entsprechend vorzubereiten.
Man hat sogar eigentlich schon mehrere Monate Zeit, sich auf die neue Saison vorzubereiten und trotzdem hatte beispielsweise in der letzten Hinrunde fast KEINER Tony Modeste in seinem Team. 🤷‍♂️ Den hätten sicherlich sehr viele (nach 4 Toren in den ersten 5 Spielen) in ihr Team geholt. Für die wenigen Manager, die ihn aber doch ausgegraben haben, ist das natürlich sehr schade, dass dadurch ihr Vorteil gegenüber anderen verloren geht.
…oder Flo Wirtz (zum Beispiel für Neuhaus oder Stindl) wäre ebenfalls nachträglich noch in sehr viele Kader geflossen nach zwei Toren und zwei Vorlagen in seinen ersten beiden Startelf Einsätzen.
Ich lese schon, du bist kein Freund von dieser aktuellen Änderung und bangst um deinen
Wissensvorteil, weil du dich eben bemühst.
Ich kann das sehr wohl nachvollziehen und habe auch schon vor der vergangenen Saison
gegen Neuerungen moniert...hat aber nichts genutzt...und so gleichen sich immer mehr
Spiele systematisch immer mehr an und werden letztendlich immer einfacher(schlichter),
leider.
Wir Beiden werden das wohl nicht verhindern können, da es ja auch dem Kicker in erster
Linie um Quote geht und man froh sein muss, wenn das Spiel überhaupt weiter angeboten wird!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: 22/23 Kicker Managerspiel / Änderungen

Beitrag von Messer82 »

Und am Ende entscheiden so oder so 2-3.Spieler das Spiel welche man nicht auf der Rechnung hatte…Das Winterfenster hat jetzt auch noch den Vor/Nachteil wie kommen die Spieler aus der Wm zurück..Dazu gibt es im neuen Jahr mehr Spiele mit den Winterwechsel…
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: 22/23 Kicker Managerspiel / Änderungen

Beitrag von Ibrakadabra »

Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 2. Juli 2022, 15:35
Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 2. Juli 2022, 14:19
Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 2. Juli 2022, 14:13

Man hat sogar eigentlich schon mehrere Monate Zeit, sich auf die neue Saison vorzubereiten und trotzdem hatte beispielsweise in der letzten Hinrunde fast KEINER Tony Modeste in seinem Team. 🤷‍♂️ Den hätten sicherlich sehr viele (nach 4 Toren in den ersten 5 Spielen) in ihr Team geholt. Für die wenigen Manager, die ihn aber doch ausgegraben haben, ist das natürlich sehr schade, dass dadurch ihr Vorteil gegenüber anderen verloren geht.
…oder Flo Wirtz (zum Beispiel für Neuhaus oder Stindl) wäre ebenfalls nachträglich noch in sehr viele Kader geflossen nach zwei Toren und zwei Vorlagen in seinen ersten beiden Startelf Einsätzen.
Ich lese schon, du bist kein Freund von dieser aktuellen Änderung und bangst um deinen
Wissensvorteil, weil du dich eben bemühst.
Ich kann das sehr wohl nachvollziehen und habe auch schon vor der vergangenen Saison
gegen Neuerungen moniert...hat aber nichts genutzt...und so gleichen sich immer mehr
Spiele systematisch immer mehr an und werden letztendlich immer einfacher(schlichter),
leider.
Wir Beiden werden das wohl nicht verhindern können, da es ja auch dem Kicker in erster
Linie um Quote geht und man froh sein muss, wenn das Spiel überhaupt weiter angeboten wird!
Den Vorteil kann dann natürlich jeder nutzen und ich hätte ihn im letzten Jahr natürlich auch in der Hinrunde gut gebrauchen können, um einen Spieler wie Seguin schnell zu entsorgen oder meinen Torwart zu optimieren, aber diese zusätzliche Möglichkeit macht das Managerspiel auf jeden Fall einfacher und das finde ich halt einfach nicht so gut. Dass man damit die breite Masse zufrieden stellt und weiteren Traffic während der Saison generiert, ist klar und dann soll es für den Kicker eben so sein. Bin ja jetzt nicht so, dass ich sage, jetzt spiele ich nicht mehr mit, das wäre Quatsch. Und es bietet, wie von einigen Vorschreibern schon geschildert natürlich auch taktisch noch mal neue Möglichkeiten. Ob der ein oder andere diese dann aber zum Vorteil oder eher zum Nachteil nutzen wird, werden wir in der nächsten Saison sehen. :wink:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2876
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: 22/23 Kicker Managerspiel / Änderungen

Beitrag von Garnet »

Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 2. Juli 2022, 11:06
Garnet hat geschrieben: Samstag 2. Juli 2022, 10:58
glocke hat geschrieben: Freitag 1. Juli 2022, 14:34 Ich finde eine Taktik eigentlich ganz interessant:

Ich halte bewusst 1,0-1,5 Millionen zurück (Ok, daran wirds schon scheitern...)und gehe mit einem 11er bzw. 12 Kader an den Start. Das übrige Geld verwende ich dann im September dazu, einen 0,5er upzugraden. Hier hat man dann schon 5 Spieltage Zeit, um Eindrücke zu sammeln. Meistens gibt es dann richtige Schnäppchen. Und die ersten Spieltage sollte man hoffentlich noch nicht so viele Ausfälle haben.

Und falls der Spieler dann doch leistungstechnisch einbricht, kann man ihn ja wieder verkaufen.

Einziger Nachteil dabei ist, wenn der Spieler einschlägt, habe ich halt nur noch 3 Wechsel übrig...

Denkt doch mal an die abgelaufene Saison, wie hättet ihr da mit der neuen Spielregel gewechselt?
Da hat doch fast jedes Team Baustellen.

Sehr viele Manager hätten Schlotterbeck eingekauft oder einen Silva etc. Verkauf. Damit sind es dann nur noch 3 mögliche Winterwechsel, da ein Schlotterbeck natürlich nicht wieder verkauft würde.
Viel Spielraum für Experimente werden die wenigsten Teams haben.
Man wird gezwungen sein auch zu wechseln, da viele andere Teams sich verstärken.

Es werden also sehr viele Teams nur noch 3 Winterwechsel durchführen können.
Wer den extra Spieler wieder verkaufen muss, der hat ja schon falsch eingekauft und reichlich Punkte verpasst.
Der vorgezogene Wechsel muss sehr gut ausgewählt sein um einen Vorteil gegenüber anderen Teams zu bekommen.

Bei nur einem Wechsel muss das Budget genau passen, das ist die größte Herausforderung.

Eine kleine Reserve ist also ratsam, damit geht es aber wieder Richtung kleinerer Kader.

Es hilft nichts , der erste Entwurf des Teams muss schon sehr gut werden, der vorgezogene Wechsel wird einem schlechtem Team nicht viel helfen.
Hi Garnet, das sehe ich etwas anders. Dein Beispiel mit Schlotterbeck (oder in der Hinrunde Awoniyi oder natürlich auch Modeste) in der letzten Saison zeigt doch schon, dass der eine Wechsel sehr wohl auch vielen eher schwachen Teams geholfen hätte bzw. finde ich sogar, dass der spätere Transfer sogar eher den schwächeren Teams hilft.
Natürlich hilft es den schwächeren Teams, ich meine nicht die Top 10.000 bis 20.000 sondern die Top 1.000 zu erreichen, dafür muss der erste Anzug maßgeschneidert sein. Ein zusätzlicher Wechsel wird dafür nicht ausreichen, wenn es zu viele Baustellen im Team gibt.

Bei sehr guten Teams, die nur einen Fehlgriff im Team haben sieht es schon anders aus, die verlieren dann weniger Punkte bis zur Winterpause gegenüber den Top Teams.
Leider werden sich viele Teams dadurch immer mehr angleichen, das ist halt der Nachteil von dieser neuen Spielregel. Es werden immer weniger Spieler, die einen spielentscheidenen Unterschied ausmachen.

Der Vorteil ist natürlich, dass viel mehr Manager nicht gleich nach den ersten schlechten Ergebnissen aufgeben.

So ein vorgezogenen Wechsel kann aber auch vollkommen daneben liegen.

Ich glaube, der größte Teil der Manager wird den Wechsel durchführen und die Teams werden den Wechsel auch nötig haben.

Den zusätzlichen Spieler im Winter auch wieder zusätzlich verkaufen zu dürfen schreit ja geradezu nach einem Wechsel, nur das Budget für den Wechsel muss passen. Wer das gut macht, der kann den Vorteil nutzen.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 22/23 Kicker Managerspiel / Änderungen

Beitrag von Harry-Tony »

Garnet hat geschrieben: Samstag 2. Juli 2022, 16:23
Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 2. Juli 2022, 11:06
Garnet hat geschrieben: Samstag 2. Juli 2022, 10:58


Denkt doch mal an die abgelaufene Saison, wie hättet ihr da mit der neuen Spielregel gewechselt?
Da hat doch fast jedes Team Baustellen.

Sehr viele Manager hätten Schlotterbeck eingekauft oder einen Silva etc. Verkauf. Damit sind es dann nur noch 3 mögliche Winterwechsel, da ein Schlotterbeck natürlich nicht wieder verkauft würde.
Viel Spielraum für Experimente werden die wenigsten Teams haben.
Man wird gezwungen sein auch zu wechseln, da viele andere Teams sich verstärken.

Es werden also sehr viele Teams nur noch 3 Winterwechsel durchführen können.
Wer den extra Spieler wieder verkaufen muss, der hat ja schon falsch eingekauft und reichlich Punkte verpasst.
Der vorgezogene Wechsel muss sehr gut ausgewählt sein um einen Vorteil gegenüber anderen Teams zu bekommen.

Bei nur einem Wechsel muss das Budget genau passen, das ist die größte Herausforderung.

Eine kleine Reserve ist also ratsam, damit geht es aber wieder Richtung kleinerer Kader.

Es hilft nichts , der erste Entwurf des Teams muss schon sehr gut werden, der vorgezogene Wechsel wird einem schlechtem Team nicht viel helfen.
Hi Garnet, das sehe ich etwas anders. Dein Beispiel mit Schlotterbeck (oder in der Hinrunde Awoniyi oder natürlich auch Modeste) in der letzten Saison zeigt doch schon, dass der eine Wechsel sehr wohl auch vielen eher schwachen Teams geholfen hätte bzw. finde ich sogar, dass der spätere Transfer sogar eher den schwächeren Teams hilft.
Natürlich hilft es den schwächeren Teams, ich meine nicht die Top 10.000 bis 20.000 sondern die Top 1.000 zu erreichen, dafür muss der erste Anzug maßgeschneidert sein. Ein zusätzlicher Wechsel wird dafür nicht ausreichen, wenn es zu viele Baustellen im Team gibt.

Bei sehr guten Teams, die nur einen Fehlgriff im Team haben sieht es schon anders aus, die verlieren dann weniger Punkte bis zur Winterpause gegenüber den Top Teams.
Leider werden sich viele Teams dadurch immer mehr angleichen, das ist halt der Nachteil von dieser neuen Spielregel. Es werden immer weniger Spieler, die einen spielentscheidenen Unterschied ausmachen.

Der Vorteil ist natürlich, dass viel mehr Manager nicht gleich nach den ersten schlechten Ergebnissen aufgeben.

So ein vorgezogenen Wechsel kann aber auch vollkommen daneben liegen.

Ich glaube, der größte Teil der Manager wird den Wechsel durchführen und die Teams werden den Wechsel auch nötig haben.

Den zusätzlichen Spieler im Winter auch wieder zusätzlich verkaufen zu dürfen schreit ja geradezu nach einem Wechsel, nur das Budget für den Wechsel muss passen. Wer das gut macht, der kann den Vorteil nutzen.
Tatsächlich hätte ich den letzte Saison Mal gebrauchen können, da mir Kalaijzic schon
am ersten Spieltag wegbrach.
Aber glücklicherweise ist das eher die Ausnahme und deshalb kaum der Rede wert.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2876
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: 22/23 Kicker Managerspiel / Änderungen

Beitrag von Garnet »

CreateYourLegends hat geschrieben: Samstag 2. Juli 2022, 15:15 Puh, ich lese die Veränderungen gerade zum ersten Mal. Ich muss das erst einmal sacken lassen und mir meine Gedanken dazu machen.
Ich habe jetzt leider nichts dazu gelesen, ob Spieler auch eine Note bekommen, wenn sie inklusive Nachspielzeit 30 Minuten gespielt haben. Der Kicker wird anscheinend wieder bei 90 Minuten den Cut machen, oder? Ich finde es echt schade, dass man das nicht endlich ändert.
Die Nachspielzeit sollte aus meiner Sicht nicht zählen.
Durch die 30 Minuten Regelung habe ich auch Punkte verpasst, so ärgerlich das auch ist, aber es scheint dann doch die beste Lösung zu sein.
Da jetzt ja dauerhaft mehr Wechsel pro Spiel für die Trainer erlaubt sind, sollten die Einwechselungen vielleicht 3 anstatt 2 Punkte bekommen, würde auch breitere Kader fördern.
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2876
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: 22/23 Kicker Managerspiel / Änderungen

Beitrag von Garnet »

Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 2. Juli 2022, 15:35
Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 2. Juli 2022, 14:19
Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 2. Juli 2022, 14:13

Man hat sogar eigentlich schon mehrere Monate Zeit, sich auf die neue Saison vorzubereiten und trotzdem hatte beispielsweise in der letzten Hinrunde fast KEINER Tony Modeste in seinem Team. 🤷‍♂️ Den hätten sicherlich sehr viele (nach 4 Toren in den ersten 5 Spielen) in ihr Team geholt. Für die wenigen Manager, die ihn aber doch ausgegraben haben, ist das natürlich sehr schade, dass dadurch ihr Vorteil gegenüber anderen verloren geht.
…oder Flo Wirtz (zum Beispiel für Neuhaus oder Stindl) wäre ebenfalls nachträglich noch in sehr viele Kader geflossen nach zwei Toren und zwei Vorlagen in seinen ersten beiden Startelf Einsätzen.
Ich lese schon, du bist kein Freund von dieser aktuellen Änderung und bangst um deinen
Wissensvorteil, weil du dich eben bemühst.
Ich kann das sehr wohl nachvollziehen und habe auch schon vor der vergangenen Saison
gegen Neuerungen moniert...hat aber nichts genutzt...und so gleichen sich immer mehr
Spiele systematisch immer mehr an und werden letztendlich immer einfacher(schlichter),
leider.
Wir Beiden werden das wohl nicht verhindern können, da es ja auch dem Kicker in erster
Linie um Quote geht und man froh sein muss, wenn das Spiel überhaupt weiter angeboten wird!
Denkbar wären Bonusprogramme, zum Beispiel gibt es für jeden nicht genutzten Wechsel 30 Punkte extra, die müssten aber aktiv beantragt werden damit die nicht mehr betreuten Teams die Punkte nicht automatisch bekommen.
Für 25 Startelf Einsätze gibt es extra Punkte usw.
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: 22/23 Kicker Managerspiel / Änderungen

Beitrag von CreateYourLegends »

Garnet hat geschrieben: Samstag 2. Juli 2022, 16:46
CreateYourLegends hat geschrieben: Samstag 2. Juli 2022, 15:15 Puh, ich lese die Veränderungen gerade zum ersten Mal. Ich muss das erst einmal sacken lassen und mir meine Gedanken dazu machen.
Ich habe jetzt leider nichts dazu gelesen, ob Spieler auch eine Note bekommen, wenn sie inklusive Nachspielzeit 30 Minuten gespielt haben. Der Kicker wird anscheinend wieder bei 90 Minuten den Cut machen, oder? Ich finde es echt schade, dass man das nicht endlich ändert.
Die Nachspielzeit sollte aus meiner Sicht nicht zählen.
Durch die 30 Minuten Regelung habe ich auch Punkte verpasst, so ärgerlich das auch ist, aber es scheint dann doch die beste Lösung zu sein.
Da jetzt ja dauerhaft mehr Wechsel pro Spiel für die Trainer erlaubt sind, sollten die Einwechselungen vielleicht 3 anstatt 2 Punkte bekommen, würde auch breitere Kader fördern.
Wieso sollte die Nachspielzeit denn aus deiner Sicht nicht mitzählen? Ich hatte das letzte Saison schon häufiger, dass ein Spieler zwar nach der 60. Minute eingewechselt worden ist, er aber dafür insgesamt die 30 Minuten mit der Nachspielzeit gespielt hat und nur die zwei Wechselpunkte bekommen hat. Super ärgerlich eben.
Mir ist bewusst, dass es bei der Auswertung für den Kicker ein höherer Aufwand ist, aber wenn man die aktuelle Regelung sieht, wird sie nicht konsequent umgesetzt. Man muss die aktuelle Fassung nicht einmal umschreiben, sondern nur genau auslegen. :smokingjoint:

Ich gehe jetzt stark davon aus, dass der Kicker das nicht verändern wird. Ich finde es schade, weil es die Wechsler unattraktiver macht. Ich bin zum Beispiel ein Manager, der auch gerne Spieler aufstellt, die nicht starten, aber definitiv eingewechselt werden. Bleibt die aktuelle Fassung so bestehen, werde ich wohl meinen Fokus vermehrt auf Spieler setzen, die von Beginn an spielen.

Gut, wenn alles so bleibt wie gehabt, dann kann ich damit auch leben, weil es jetzt nicht so gravierend ist. Ich muss langsam anfangen, meine Arbeit aufzunehmen. Der 18. Juli ist ja nicht mehr lange hin und ich will dann eine Mannschaft erschaffen, die möglichst optimal auf die neuen Regeln ausgelegt ist. Meine Watchlist ist schon etwas länger. Jetzt bin ich sowas von auf die Preise gespannt. :grin:
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2876
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: 22/23 Kicker Managerspiel / Änderungen

Beitrag von Garnet »

CreateYourLegends hat geschrieben: Samstag 2. Juli 2022, 20:00
Garnet hat geschrieben: Samstag 2. Juli 2022, 16:46
CreateYourLegends hat geschrieben: Samstag 2. Juli 2022, 15:15 Puh, ich lese die Veränderungen gerade zum ersten Mal. Ich muss das erst einmal sacken lassen und mir meine Gedanken dazu machen.
Ich habe jetzt leider nichts dazu gelesen, ob Spieler auch eine Note bekommen, wenn sie inklusive Nachspielzeit 30 Minuten gespielt haben. Der Kicker wird anscheinend wieder bei 90 Minuten den Cut machen, oder? Ich finde es echt schade, dass man das nicht endlich ändert.
Die Nachspielzeit sollte aus meiner Sicht nicht zählen.
Durch die 30 Minuten Regelung habe ich auch Punkte verpasst, so ärgerlich das auch ist, aber es scheint dann doch die beste Lösung zu sein.
Da jetzt ja dauerhaft mehr Wechsel pro Spiel für die Trainer erlaubt sind, sollten die Einwechselungen vielleicht 3 anstatt 2 Punkte bekommen, würde auch breitere Kader fördern.
Wieso sollte die Nachspielzeit denn aus deiner Sicht nicht mitzählen? Ich hatte das letzte Saison schon häufiger, dass ein Spieler zwar nach der 60. Minute eingewechselt worden ist, er aber dafür insgesamt die 30 Minuten mit der Nachspielzeit gespielt hat und nur die zwei Wechselpunkte bekommen hat. Super ärgerlich eben.
Mir ist bewusst, dass es bei der Auswertung für den Kicker ein höherer Aufwand ist, aber wenn man die aktuelle Regelung sieht, wird sie nicht konsequent umgesetzt. Man muss die aktuelle Fassung nicht einmal umschreiben, sondern nur genau auslegen. :smokingjoint:

Ich gehe jetzt stark davon aus, dass der Kicker das nicht verändern wird. Ich finde es schade, weil es die Wechsler unattraktiver macht. Ich bin zum Beispiel ein Manager, der auch gerne Spieler aufstellt, die nicht starten, aber definitiv eingewechselt werden. Bleibt die aktuelle Fassung so bestehen, werde ich wohl meinen Fokus vermehrt auf Spieler setzen, die von Beginn an spielen.

Gut, wenn alles so bleibt wie gehabt, dann kann ich damit auch leben, weil es jetzt nicht so gravierend ist. Ich muss langsam anfangen, meine Arbeit aufzunehmen. Der 18. Juli ist ja nicht mehr lange hin und ich will dann eine Mannschaft erschaffen, die möglichst optimal auf die neuen Regeln ausgelegt ist. Meine Watchlist ist schon etwas länger. Jetzt bin ich sowas von auf die Preise gespannt. :grin:
Man muss eine klare Grenze setzen aus meiner Sicht.
30 Minuten sind nur ein Drittel der Spielzeit, da überhaupt noch eine Note zu bekommen ist doch schon gut.
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: 22/23 Kicker Managerspiel / Änderungen

Beitrag von CreateYourLegends »

Garnet hat geschrieben: Samstag 2. Juli 2022, 20:07
CreateYourLegends hat geschrieben: Samstag 2. Juli 2022, 20:00
Garnet hat geschrieben: Samstag 2. Juli 2022, 16:46

Die Nachspielzeit sollte aus meiner Sicht nicht zählen.
Durch die 30 Minuten Regelung habe ich auch Punkte verpasst, so ärgerlich das auch ist, aber es scheint dann doch die beste Lösung zu sein.
Da jetzt ja dauerhaft mehr Wechsel pro Spiel für die Trainer erlaubt sind, sollten die Einwechselungen vielleicht 3 anstatt 2 Punkte bekommen, würde auch breitere Kader fördern.
Wieso sollte die Nachspielzeit denn aus deiner Sicht nicht mitzählen? Ich hatte das letzte Saison schon häufiger, dass ein Spieler zwar nach der 60. Minute eingewechselt worden ist, er aber dafür insgesamt die 30 Minuten mit der Nachspielzeit gespielt hat und nur die zwei Wechselpunkte bekommen hat. Super ärgerlich eben.
Mir ist bewusst, dass es bei der Auswertung für den Kicker ein höherer Aufwand ist, aber wenn man die aktuelle Regelung sieht, wird sie nicht konsequent umgesetzt. Man muss die aktuelle Fassung nicht einmal umschreiben, sondern nur genau auslegen. :smokingjoint:

Ich gehe jetzt stark davon aus, dass der Kicker das nicht verändern wird. Ich finde es schade, weil es die Wechsler unattraktiver macht. Ich bin zum Beispiel ein Manager, der auch gerne Spieler aufstellt, die nicht starten, aber definitiv eingewechselt werden. Bleibt die aktuelle Fassung so bestehen, werde ich wohl meinen Fokus vermehrt auf Spieler setzen, die von Beginn an spielen.

Gut, wenn alles so bleibt wie gehabt, dann kann ich damit auch leben, weil es jetzt nicht so gravierend ist. Ich muss langsam anfangen, meine Arbeit aufzunehmen. Der 18. Juli ist ja nicht mehr lange hin und ich will dann eine Mannschaft erschaffen, die möglichst optimal auf die neuen Regeln ausgelegt ist. Meine Watchlist ist schon etwas länger. Jetzt bin ich sowas von auf die Preise gespannt. :grin:
Man muss eine klare Grenze setzen aus meiner Sicht.
30 Minuten sind nur ein Drittel der Spielzeit, da überhaupt noch eine Note zu bekommen ist doch schon gut.
Bin ich bei dir. Die Grenze 30 Minuten bleibt ja gleich. Hat er 30 Minuten gespielt, gibt's die Note. Nur mit diesem strikten Cut nach 90 Minuten kommt es halt dazu, dass Spieler keine Note bekommen, obwohl sie mindestens 30 Minuten gespielt haben.
Hätte es verdammt geil gefunden, wenn der Kicker hier etwas verändert hätte. Ich habe denen deswegen sogar geschrieben. Aber gut, der Kicker bleibt anscheinend dabei und das werde ich beim Basteln definitiv berücksichtigen.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Brugi
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 25. Dezember 2021, 13:49
Lieblingsverein: 1. FC Nürnberg

Re: 22/23 Kicker Managerspiel / Änderungen

Beitrag von Brugi »

CreateYourLegends hat geschrieben: Samstag 2. Juli 2022, 23:00
Garnet hat geschrieben: Samstag 2. Juli 2022, 20:07
CreateYourLegends hat geschrieben: Samstag 2. Juli 2022, 20:00

Wieso sollte die Nachspielzeit denn aus deiner Sicht nicht mitzählen? Ich hatte das letzte Saison schon häufiger, dass ein Spieler zwar nach der 60. Minute eingewechselt worden ist, er aber dafür insgesamt die 30 Minuten mit der Nachspielzeit gespielt hat und nur die zwei Wechselpunkte bekommen hat. Super ärgerlich eben.
Mir ist bewusst, dass es bei der Auswertung für den Kicker ein höherer Aufwand ist, aber wenn man die aktuelle Regelung sieht, wird sie nicht konsequent umgesetzt. Man muss die aktuelle Fassung nicht einmal umschreiben, sondern nur genau auslegen. :smokingjoint:

Ich gehe jetzt stark davon aus, dass der Kicker das nicht verändern wird. Ich finde es schade, weil es die Wechsler unattraktiver macht. Ich bin zum Beispiel ein Manager, der auch gerne Spieler aufstellt, die nicht starten, aber definitiv eingewechselt werden. Bleibt die aktuelle Fassung so bestehen, werde ich wohl meinen Fokus vermehrt auf Spieler setzen, die von Beginn an spielen.

Gut, wenn alles so bleibt wie gehabt, dann kann ich damit auch leben, weil es jetzt nicht so gravierend ist. Ich muss langsam anfangen, meine Arbeit aufzunehmen. Der 18. Juli ist ja nicht mehr lange hin und ich will dann eine Mannschaft erschaffen, die möglichst optimal auf die neuen Regeln ausgelegt ist. Meine Watchlist ist schon etwas länger. Jetzt bin ich sowas von auf die Preise gespannt. :grin:
Man muss eine klare Grenze setzen aus meiner Sicht.
30 Minuten sind nur ein Drittel der Spielzeit, da überhaupt noch eine Note zu bekommen ist doch schon gut.
Bin ich bei dir. Die Grenze 30 Minuten bleibt ja gleich. Hat er 30 Minuten gespielt, gibt's die Note. Nur mit diesem strikten Cut nach 90 Minuten kommt es halt dazu, dass Spieler keine Note bekommen, obwohl sie mindestens 30 Minuten gespielt haben.
Hätte es verdammt geil gefunden, wenn der Kicker hier etwas verändert hätte. Ich habe denen deswegen sogar geschrieben. Aber gut, der Kicker bleibt anscheinend dabei und das werde ich beim Basteln definitiv berücksichtigen.

Der Problem an diesem Vorschlag ist ja der Grundgedanke der Nachspielzeit. Die gibt es ja, um Unterbrechungen wett zu machen.

Beispiel: Zwei Spieler kommen in unterschiedlichen Spielen zur 65. und während es im einen Spiel kaum Unterbrechungen gibt, gibt es im anderen Spiel eine lange Verletzungsunterbrechung. Die Nachspielzeit in diesem Spiel wird dementsprechend sehr lang und dieser Spieler kriegt dann eine Note, der andere nicht. Dabei ist der Bewertungszeitraum doch genau der Gleiche. In der Verletzungsunterbrechung wird sich der Spieler ja kaum empfehlen können. Dementsprechend würde es die Benotung nur noch unfairer machen.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 22/23 Kicker Managerspiel / Änderungen

Beitrag von Harry-Tony »

Ganz gerecht für Alle wird der Kicker das eh nicht hinbekommen.
Es wird immer wieder Fälle geben, wo sich der Ein oder Andere benachteiligt fühlt.
Es kann ja auch nicht richtig sein, dass ein Einwechselspieler durch Nichtbenotung
mit 2 Punkten die er abgreift, bester Spieler seiner schlechten Mannschaft wird und da man
nicht generell alle Einwechsler benoten kann, wird das aber möglich.
Da hat eben manch Manager Mal Glück und bei unklaren Situationen auch Mal Pech!
Schön fände ich, wenn in der Bundesliga wieder nur mir 3 Einwechselspielern agiert
würde.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2876
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: 22/23 Kicker Managerspiel / Änderungen

Beitrag von Garnet »

Brugi hat geschrieben: Sonntag 3. Juli 2022, 13:52
CreateYourLegends hat geschrieben: Samstag 2. Juli 2022, 23:00
Garnet hat geschrieben: Samstag 2. Juli 2022, 20:07

Man muss eine klare Grenze setzen aus meiner Sicht.
30 Minuten sind nur ein Drittel der Spielzeit, da überhaupt noch eine Note zu bekommen ist doch schon gut.
Bin ich bei dir. Die Grenze 30 Minuten bleibt ja gleich. Hat er 30 Minuten gespielt, gibt's die Note. Nur mit diesem strikten Cut nach 90 Minuten kommt es halt dazu, dass Spieler keine Note bekommen, obwohl sie mindestens 30 Minuten gespielt haben.
Hätte es verdammt geil gefunden, wenn der Kicker hier etwas verändert hätte. Ich habe denen deswegen sogar geschrieben. Aber gut, der Kicker bleibt anscheinend dabei und das werde ich beim Basteln definitiv berücksichtigen.

Der Problem an diesem Vorschlag ist ja der Grundgedanke der Nachspielzeit. Die gibt es ja, um Unterbrechungen wett zu machen.

Beispiel: Zwei Spieler kommen in unterschiedlichen Spielen zur 65. und während es im einen Spiel kaum Unterbrechungen gibt, gibt es im anderen Spiel eine lange Verletzungsunterbrechung. Die Nachspielzeit in diesem Spiel wird dementsprechend sehr lang und dieser Spieler kriegt dann eine Note, der andere nicht. Dabei ist der Bewertungszeitraum doch genau der Gleiche. In der Verletzungsunterbrechung wird sich der Spieler ja kaum empfehlen können. Dementsprechend würde es die Benotung nur noch unfairer machen.
Stimmt genau.

Die ganzen Bewertungskriterien beim Kicker sind doch ein ganz wichtiger Bestandteil Spiels.
Lieblingsspieler, der persönliche Einfluss der Redaktion, alles die Wahre Freunde, jedes Wochenende wieder.

Die Lieblingsspieler der Saison zu finden, gehört mit zum Spiel. :grin:

Aufregung über die Noten genauso.
Ich möchte keine Noten die nur nach Statistik Werten vergeben werden.

Man muss dieses Benotungssystem einfach mal akzeptieren, auch mit seinen Ausnahmen und Schwächen die immer wieder für Aufregung sorgen.

Der erfahrene Manager meidet schon einige Spieler oder auch ganze Mannschaften, weil die gefühlt zu schlecht bewertet werden.
Das können die "Alten Hasen" hier bestimmt bestätigen.
Also ist das auch eine Herausforderung bei der Spieler Auswahl, so etwas sollte es eigentlich nicht geben, gehört aber eben auch zum Spiel und erhöht für mich den Reiz des Spiels.
Von ungerechter Benotung würde ich da nicht sprechen, es ist eine menschliche und deshalb manchmal eine hanebüchene. :lol:

Zurück zum Thema, wie sieht eure Taktik für die neue Wechseregel aus?
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1051
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: 22/23 Kicker Managerspiel / Änderungen

Beitrag von Bondscoach »

Nach derzeitigem Stand - d.h. ohne die Preise zu kennen - gehe ich davon aus dass ich nicht anders agieren werde als vergangene Saison.
Die Option eine Wechsel vorzuziehen besteht und bei Verletzung oder einem Spieler der sich aus dem Nichts herauskristallisiert, der unbedingt ins Team muss, handle ich.
Aber Geld womöglich zurückzuhalten oder deshalb mehr Risikospieler zu verpflichten wird bei mir sehr wahrscheinlich nicht zum Tragen kommen.
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 22/23 Kicker Managerspiel / Änderungen

Beitrag von Nightknight »

man kann ja einen wackelkandidaten dann theoretisch ruhig mal riskieren, so jemand wie kostic der ständig bis zur deadline in ganz europa gehandelt wird, oder einen neuzugang der vllt nicht direkt in der ersten startelf steht aber dem man ne menge zutraut. finde ich schon spannend und auch irgendwo ne gute absicherung bei echt bösen unvorhersehbaren verletzungen.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2876
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: 22/23 Kicker Managerspiel / Änderungen

Beitrag von Garnet »

Bondscoach hat geschrieben: Sonntag 3. Juli 2022, 15:33 Nach derzeitigem Stand - d.h. ohne die Preise zu kennen - gehe ich davon aus dass ich nicht anders agieren werde als vergangene Saison.
Die Option eine Wechsel vorzuziehen besteht und bei Verletzung oder einem Spieler der sich aus dem Nichts herauskristallisiert, der unbedingt ins Team muss, handle ich.
Aber Geld womöglich zurückzuhalten oder deshalb mehr Risikospieler zu verpflichten wird bei mir sehr wahrscheinlich nicht zum Tragen kommen.
Ich glaube, Du wirst deine Taktik nach reiflicher Überlegung noch ändern.

Es könnte schon ein großer Vorteil sein, nach den ersten Spieltagen noch einen neuen Spieler ins Team zu holen.
Hast Du zu Beginn der letzten Saison keine Möglichkeit zur Verbesserung deines Teams gesehen?
Wie sieht es mit den Ersatzspielern aus, da könnte man auch darauf spekulieren einen Billigheimer zu einem echtem Ersatzspieler zu upgraden.
Aus meiner Sicht sollte etwas Budget dafür zurückgehalten werden, weil man zum Start der Saison noch nicht weiß, auf welcher Position ein Wechsel Sinn macht.

Kommt natürlich auch darauf an mit wie vielen Stammspielern Du ins Rennen gehst.

Eine andere Taktik wäre, einen der neuen Spieler in der Bundesliga nachträglich auszutauschen, falls der nicht den Erwartungen entspricht.
Dabei hat man aber wahrscheinlich schon viele Punkte verpasst, hilft aber trotzdem.

Sehr viele Manager werden die Chance nutzen und da muss man einfach dagegen halten, es sei denn, Du hast schon ein perfektes Team gefunden.

Viel Erfolg bei deiner Teamauswahl.
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: 22/23 Kicker Managerspiel / Änderungen

Beitrag von DorKev »

Ich lese hier viel von Geld zurückhalten, um taktisch dann gut upgraden zu können. Alles logisch und sicherlich prinzipiell richtig, nur sehe ich mich schon traditionell wieder kurz nach der Bekanntgabe der Preise meine Wunschelf nach und nach in die Spielfelder ziehen, um nach dem 9. Feldspieler die Mitteilung zu bekommen, dass das Budget aufgebraucht ist :smokingjoint:

Keine Ahnung, wie ich da ernsthaft noch eine gute Millionen zurückhalten soll. :shock: :lol:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1071
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: 22/23 Kicker Managerspiel / Änderungen

Beitrag von EFO »

@DorKev Vielleicht von deinem Bankkonto 500000 € auf das Kickerkonto überweisen. :wink:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: 22/23 Kicker Managerspiel / Änderungen

Beitrag von DorKev »

EFO hat geschrieben: Sonntag 3. Juli 2022, 20:15 @DorKev Vielleicht von deinem Bankkonto 500000 € auf das Kickerkonto überweisen. :wink:

Lg EFO
Leider auf zu vielen Ebenen unrealistisch :grin:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: 22/23 Kicker Managerspiel / Änderungen

Beitrag von McGi87 »

DorKev hat geschrieben: Sonntag 3. Juli 2022, 20:11 Ich lese hier viel von Geld zurückhalten, um taktisch dann gut upgraden zu können. Alles logisch und sicherlich prinzipiell richtig, nur sehe ich mich schon traditionell wieder kurz nach der Bekanntgabe der Preise meine Wunschelf nach und nach in die Spielfelder ziehen, um nach dem 9. Feldspieler die Mitteilung zu bekommen, dass das Budget aufgebraucht ist :smokingjoint:

Keine Ahnung, wie ich da ernsthaft noch eine gute Millionen zurückhalten soll. :shock: :lol:
Hol dir Lewandowski und verklopp ihn im September, falls er wechseln sollte. Je nachdem wen Du dann holst, bringt Dir das ein ganz nettes Guthaben, allerdings erst für den Winter. Anders würde ich es auch nicht hinbekommen…😀😀
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2876
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: 22/23 Kicker Managerspiel / Änderungen

Beitrag von Garnet »

McGi87 hat geschrieben: Sonntag 3. Juli 2022, 22:29
DorKev hat geschrieben: Sonntag 3. Juli 2022, 20:11 Ich lese hier viel von Geld zurückhalten, um taktisch dann gut upgraden zu können. Alles logisch und sicherlich prinzipiell richtig, nur sehe ich mich schon traditionell wieder kurz nach der Bekanntgabe der Preise meine Wunschelf nach und nach in die Spielfelder ziehen, um nach dem 9. Feldspieler die Mitteilung zu bekommen, dass das Budget aufgebraucht ist :smokingjoint:

Keine Ahnung, wie ich da ernsthaft noch eine gute Millionen zurückhalten soll. :shock: :lol:
Hol dir Lewandowski und verklopp ihn im September, falls er wechseln sollte. Je nachdem wen Du dann holst, bringt Dir das ein ganz nettes Guthaben, allerdings erst für den Winter. Anders würde ich es auch nicht hinbekommen…😀😀
Wollt ihr mit Backup spielen?
Dann nehmt einfach zum Start einen für 0,5 und investiert den Rest später.
Ist doch nicht so schwer. :lol:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: 22/23 Kicker Managerspiel / Änderungen

Beitrag von McGi87 »

Garnet hat geschrieben: Sonntag 3. Juli 2022, 22:48
McGi87 hat geschrieben: Sonntag 3. Juli 2022, 22:29
DorKev hat geschrieben: Sonntag 3. Juli 2022, 20:11 Ich lese hier viel von Geld zurückhalten, um taktisch dann gut upgraden zu können. Alles logisch und sicherlich prinzipiell richtig, nur sehe ich mich schon traditionell wieder kurz nach der Bekanntgabe der Preise meine Wunschelf nach und nach in die Spielfelder ziehen, um nach dem 9. Feldspieler die Mitteilung zu bekommen, dass das Budget aufgebraucht ist :smokingjoint:

Keine Ahnung, wie ich da ernsthaft noch eine gute Millionen zurückhalten soll. :shock: :lol:
Hol dir Lewandowski und verklopp ihn im September, falls er wechseln sollte. Je nachdem wen Du dann holst, bringt Dir das ein ganz nettes Guthaben, allerdings erst für den Winter. Anders würde ich es auch nicht hinbekommen…😀😀
Wollt ihr mit Backup spielen?
Dann nehmt einfach zum Start einen für 0,5 und investiert den Rest später.
Ist doch nicht so schwer. :lol:
Hängt letztlich natürlich von den konkreten Preisen ab. Aktuell tendiere ich aber eher zu einer BU-freien Variante.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2876
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: 22/23 Kicker Managerspiel / Änderungen

Beitrag von Garnet »

McGi87 hat geschrieben: Montag 4. Juli 2022, 11:10
Garnet hat geschrieben: Sonntag 3. Juli 2022, 22:48
McGi87 hat geschrieben: Sonntag 3. Juli 2022, 22:29

Hol dir Lewandowski und verklopp ihn im September, falls er wechseln sollte. Je nachdem wen Du dann holst, bringt Dir das ein ganz nettes Guthaben, allerdings erst für den Winter. Anders würde ich es auch nicht hinbekommen…😀😀
Wollt ihr mit Backup spielen?
Dann nehmt einfach zum Start einen für 0,5 und investiert den Rest später.
Ist doch nicht so schwer. :lol:
Hängt letztlich natürlich von den konkreten Preisen ab. Aktuell tendiere ich aber eher zu einer BU-freien Variante.
Dann lass ich meine Liga "No Backup No Pity" für dich diese Saison weiterlaufen.

Vielleicht probieren ich ja auch noch mal.