22/23 Kicker Managerspiel / Änderungen

Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: 22/23 Kicker Managerspiel / Änderungen

Beitrag von Valhalla »

Man könnte ja auch ganz simpel 4 Wechsel erlauben und man darf frei wählen, wann und ob man sie nutzt.
So kann man jederzeit auf langwierige Verletzungen, Bankplatz, Verkauf etc. reagieren und es ist eine extreme Herausforderung, wann es sinnvoll ist bzw. ob man sich Transfers aufhebt für späte Reaktionsmöglichkeiten.
Tauscht man zu früh zu viel, kann es hinten raus heikel werden, tauscht man zu spät verliert man womöglich wichtige Punkte.
Tausche ich einzeln, oder doch mal lieber 2 oder 3 auf einen Schlag, um Geld besser zu verteilen....
Desweiteren ist es für die Risikospieler interessanter, gerade bei Leuten mit nur einem Torhüter.
Und bei der Variante ist auch Restbudget viel interessanter, um nicht nur gleichwertig ersetzen zu können, sondern auch notfalls aufzuwerten.
Ausserdem fühlt man sich da vermutlich nicht so gedrängt 4 Wechsel machen zu müssen, womit man ja gerne auch ins Klo greift!!!
Zuletzt geändert von Valhalla am Mittwoch 1. März 2023, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1072
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: 22/23 Kicker Managerspiel / Änderungen

Beitrag von EFO »

Du meinst also ein offenes Transferfenster durch die komplette Saison oder nur bis zur Rückrunde ?

Dein Gedanke gefällt mir. :thumbup:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 22/23 Kicker Managerspiel / Änderungen

Beitrag von glocke »

Valhalla hat geschrieben: Mittwoch 1. März 2023, 21:59 Man könnte ja auch ganz simpel 4 Wechsel erlauben und man darf frei wählen, wann und ob man sie nutzt.
So kann man jederzeit auf langwierige Verletzungen reagieren und es ist eine extreme Herausforderung, wann es sinnvoll ist bzw. ob man sich Transfers aufhebt für späte Reaktionsmöglichkeiten.
Tauscht man zu früh zu viel, kann es hinten raus heikel werden, tauscht man zu spät verliert man womöglich wichtige Punkte.
Tausche ich einzeln, oder doch mal lieber 2 oder 3 auf einen Schlag, um Geld besser zu verteilen....
Desweiteren ist es für die Risikospieler interessanter, gerade bei Leuten mit nur einem Torhüter.
Und bei der Variante ist auch Restbudget viel interessanter, um nicht nur gleichwertig ersetzen zu können, sondern auch notfalls aufzuwerten.
Ausserdem fühlt man sich da vermutlich nicht so gedrängt 4 Wechsel machen zu müssen, womit man ja gerne auch ins Klo greift!!!
Da würde mir aber ehrlich gesagt etwas die Bastelzeit im Winter fehlen, um die Pause zu überbrücken. Die Idee an sich ist natürlich nicht verkehrt, aber ich finde es so wie es aktuell ist einfach besser. Bis auf die angesprochenen 2 Punkte (Winterwechsel nicht rückgängig machen können und zumindest 1 Wechsel im Winter aufheben bis Transferschluss).

Die Zeit vor der Saison und in der Winterpause machen für mich persönlich einfach das Spiel aus.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 452
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: 22/23 Kicker Managerspiel / Änderungen

Beitrag von Brudi_Völler »

Ich persönlich finde die beiden an die realen Transferfenster angelehnten Wechselperioden auch besser. Das macht das Spiel realitätsnäher und damit spannender. Die Argumente dafür wurden bereits von Glocke genannt. Die beiden Transferfenster sind m.E. einer der entscheidendsten Faktoren, die FÜR den Kickermanager im Vergleich zu anderen Managerspielen sprechen. Bei anderen kann man permanent wechseln, bzw. zwischen den Spieltagen jedes Mal fünfmal - je nach Manager halt. Das macht es zwar einfacher, aber auch weniger spannend, da man immer auf der Formwelle surfen kann und das managen an sich in den Hintergrund rückt. Ich spiele das andere zwar auch gern, weil da eben auch Leute mit weniger Sachverstand oder Fußballleidenschaft gut mitspielen können (deswegen entstand da auch eine private Liga), aber vom System her finde ich da den Kicker am spannendsten. Jetzt noch eine weniger subjektive Bewertung der Spieler - und fertig ist das perfekte Managerspiel :mrgreen:
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler