22/23 Kicker Managerspiel / Änderungen

Flepco Diabeto
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 16. Juli 2022, 14:26
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Re: 22/23 Kicker Managerspiel / Änderungen

Beitrag von Flepco Diabeto »

Ist das denn wirklich so wie glocke es geschrieben hat? Wenn ich den Septembertransfer nutze, habe ich im Winter noch 3 Wechselmöglichkeiten statt 4. Außer ich mache den Septembertransfer im Winter wieder rückgänig, dann hätte ich ja meine 4 Wechselmöglichkeiten. So habe ich das bisher verstanden. So wie der User glocke es beschreibt, hätte man ja 5 Wechselmöglichkeiten. Bin leicht verwirrt... ich schiebe es einfach mal auf die Hitze! :mrgreen:
Team 23/24:

Atubolu - Raum Pacho Henrichs (BU Netz) - Wirtz Millot Sabitzer Cerny (BU Ngoumou) - Adli Kane Boniface
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5991
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 22/23 Kicker Managerspiel / Änderungen

Beitrag von studenttrier »

Flepco Diabeto hat geschrieben: Donnerstag 4. August 2022, 14:06 Ist das denn wirklich so wie glocke es geschrieben hat? Wenn ich den Septembertransfer nutze, habe ich im Winter noch 3 Wechselmöglichkeiten statt 4. Außer ich mache den Septembertransfer im Winter wieder rückgänig, dann hätte ich ja meine 4 Wechselmöglichkeiten. So habe ich das bisher verstanden. So wie der User glocke es beschreibt, hätte man ja 5 Wechselmöglichkeiten. Bin leicht verwirrt... ich schiebe es einfach mal auf die Hitze! :mrgreen:
Ich kann hier nur wiederholen, was ich vorher schon mal geschrieben habe: dass man mit der neuen Regelung und der Möglichkeit der Annulierung des vorgezogenen Wechsels indirekt sogar 5 Optionen hat und mir dies so auch vom Kicker bestätigt wurde:

1. vorgezogener Wechsel
2. du tauschst deinen vorgezogenen Wechsel auf der gleichen Position gegen einen anderen Spieler im Winter.
3. Wechsel 2
4. Wechsel 3
5. Wechsel 4
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6702
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 22/23 Kicker Managerspiel / Änderungen

Beitrag von glocke »

Flepco Diabeto hat geschrieben: Donnerstag 4. August 2022, 14:06 Ist das denn wirklich so wie glocke es geschrieben hat? Wenn ich den Septembertransfer nutze, habe ich im Winter noch 3 Wechselmöglichkeiten statt 4. Außer ich mache den Septembertransfer im Winter wieder rückgänig, dann hätte ich ja meine 4 Wechselmöglichkeiten. So habe ich das bisher verstanden. So wie der User glocke es beschreibt, hätte man ja 5 Wechselmöglichkeiten. Bin leicht verwirrt... ich schiebe es einfach mal auf die Hitze! :mrgreen:
Wurde hier von mehreren Usern nach Anfragen zum Kicker bestätigt:

Beispiel:
Antwort des Kicker:

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wenn Sie Testroet wieder durch Bär ersetzen, also den vorgezogenen Wechsel exakt rückgängig machen, haben Sie wieder vier Wechsel zur Verfügung. Wenn Sie den Deadline-Day-Transfer wieder komplett rückgängig machen, können Sie danach auch vier Spieler in der Abwehr austauschen.


Ich hoffe nur, hier erzählen nicht alle Blödsinn, ansonsten ist das so wie hier beschrieben.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2852
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: 22/23 Kicker Managerspiel / Änderungen

Beitrag von Garnet »

red1 hat geschrieben: Donnerstag 4. August 2022, 13:49
Fussel hat geschrieben: Donnerstag 4. August 2022, 13:43
glocke hat geschrieben: Donnerstag 4. August 2022, 13:39 Im Prinzip müsste jeder diesen Wechsel verwenden, weil es rückgängig gemacht werden kann ohne Nachteil des Verlustes einer Wechselmöglichkeit.
Ja, es sei denn es tritt der unwahrscheinliche Fall ein, dass man auch am Deadline Day noch von ALLEN seinen Spielern restlos überzeugt ist und nirgends nennenswerte Upgrades erkennt.
Oder, dass man den nach dem 4. Spieltag verkauften Spieler im Winter doch nicht mehr haben will.
Oder man möchte Wirtz und Bellingham. :lol:
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5991
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 22/23 Kicker Managerspiel / Änderungen

Beitrag von studenttrier »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 4. August 2022, 14:12
Flepco Diabeto hat geschrieben: Donnerstag 4. August 2022, 14:06 Ist das denn wirklich so wie glocke es geschrieben hat? Wenn ich den Septembertransfer nutze, habe ich im Winter noch 3 Wechselmöglichkeiten statt 4. Außer ich mache den Septembertransfer im Winter wieder rückgänig, dann hätte ich ja meine 4 Wechselmöglichkeiten. So habe ich das bisher verstanden. So wie der User glocke es beschreibt, hätte man ja 5 Wechselmöglichkeiten. Bin leicht verwirrt... ich schiebe es einfach mal auf die Hitze! :mrgreen:

Ich hoffe nur, hier erzählen nicht alle Blödsinn, ansonsten ist das so wie hier beschrieben.
Also, WENN Blödsinn erzählt wurde, dann vom Kicker. :mrgreen: :love:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: 22/23 Kicker Managerspiel / Änderungen

Beitrag von Fussel »

Womit ich ja jedes Jahr im Winter die Krise bekomme und ich fürchte, dass es nächsten Winter nicht anders sein wird, ist folgendes Szenario im Wintertransfer-Fenster:

Ich tätige 4 Wechsel und einige Spieler sind günstiger, andere dafür teurer. Restbudget ist nach den Wechseln 0.
Sagen wir einer der vier Wechsel ist Bellingham (5,5) -> Lindström (2,5).
Nun überlege ich mir, ich will doch lieber Doan (2,2) statt Lindström.
Transferfenster ist noch offen, also Lindström raus, Doan rein.
Denkste!
PROGRAMM: "Du hast bereits die maximale Anzahl an Transfers ausgeschöpft!"
ICH: "ICH WEIß DAS! Es wären auch nach der Aktion immernoch nur 4 Transfers, du Schwachkopf."

Ich also, na gut, dann eben erstmal Bellingham zurückholen.
Denkste!
PROGRAMM: "Du hast nicht genug Budget zur Verfügung!"
ICH: "Jaja klar, Bellingham ist teurer als Lindström, ich weiß. EIGENTLICH WILL ICH IHN JA AUCH GAR NICHT MEHR!"

Das Ende vom Lied ist dann, das für jede Pupsänderung (ich mache meistens viele davon) oft erstmal umständlich mehrere bis alle Transfers rückgängig gemacht werden müssen.
red1
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 36
Registriert: Montag 1. August 2022, 21:37

Re: 22/23 Kicker Managerspiel / Änderungen

Beitrag von red1 »

DanielBRA! hat geschrieben: Donnerstag 4. August 2022, 13:59 Wahnsinn! Bellingham für wirtz im September. Dann im Dezember wirtz für bellingham. Und dann kann ich mit den 4 Wechseln trotzdem noch bellingham holen.
Schlaraffenland
Um dann 4 Wechsel zu haben musst Du aber auch Bellingham gegen Wirtz zurück tauschen.... was ist wenn Bellingham richtig liefert oder Wirtz länger ausfällt?
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1989
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: 22/23 Kicker Managerspiel / Änderungen

Beitrag von DorKev »

Fussel hat geschrieben: Donnerstag 4. August 2022, 14:34 Womit ich ja jedes Jahr im Winter die Krise bekomme und ich fürchte, dass es nächsten Winter nicht anders sein wird, ist folgendes Szenario im Wintertransfer-Fenster:

Ich tätige 4 Wechsel und einige Spieler sind günstiger, andere dafür teurer. Restbudget ist nach den Wechseln 0.
Sagen wir einer der vier Wechsel ist Bellingham (5,5) -> Lindström (2,5).
Nun überlege ich mir, ich will doch lieber Doan (2,2) statt Lindström.
Transferfenster ist noch offen, also Lindström raus, Doan rein.
Denkste!
PROGRAMM: "Du hast bereits die maximale Anzahl an Transfers ausgeschöpft!"
ICH: "ICH WEIß DAS! Es wären auch nach der Aktion immernoch nur 4 Transfers, du Schwachkopf."

Ich also, na gut, dann eben erstmal Bellingham zurückholen.
Denkste!
PROGRAMM: "Du hast nicht genug Budget zur Verfügung!"
ICH: "Jaja klar, Bellingham ist teurer als Lindström, ich weiß. EIGENTLICH WILL ICH IHN JA AUCH GAR NICHT MEHR!"

Das Ende vom Lied ist dann, das für jede Pupsänderung (ich mache meistens viele davon) oft erstmal umständlich mehrere bis alle Transfers rückgängig gemacht werden müssen.
Kann ich zu 💯 mitfühlen :umbrella:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5766
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 22/23 Kicker Managerspiel / Änderungen

Beitrag von Sutti »

Fussel hat geschrieben: Donnerstag 4. August 2022, 14:34 Womit ich ja jedes Jahr im Winter die Krise bekomme und ich fürchte, dass es nächsten Winter nicht anders sein wird, ist folgendes Szenario im Wintertransfer-Fenster:

Ich tätige 4 Wechsel und einige Spieler sind günstiger, andere dafür teurer. Restbudget ist nach den Wechseln 0.
Sagen wir einer der vier Wechsel ist Bellingham (5,5) -> Lindström (2,5).
Nun überlege ich mir, ich will doch lieber Doan (2,2) statt Lindström.
Transferfenster ist noch offen, also Lindström raus, Doan rein.
Denkste!
PROGRAMM: "Du hast bereits die maximale Anzahl an Transfers ausgeschöpft!"
ICH: "ICH WEIß DAS! Es wären auch nach der Aktion immernoch nur 4 Transfers, du Schwachkopf."

Ich also, na gut, dann eben erstmal Bellingham zurückholen.
Denkste!
PROGRAMM: "Du hast nicht genug Budget zur Verfügung!"
ICH: "Jaja klar, Bellingham ist teurer als Lindström, ich weiß. EIGENTLICH WILL ICH IHN JA AUCH GAR NICHT MEHR!"

Das Ende vom Lied ist dann, das für jede Pupsänderung (ich mache meistens viele davon) oft erstmal umständlich mehrere bis alle Transfers rückgängig gemacht werden müssen.
Da geh ich mit.. das nervt ungemein :D
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5991
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 22/23 Kicker Managerspiel / Änderungen

Beitrag von studenttrier »

Anbei die im Gegensatz zu sonst doch eher maue Rückmeldung auf folgende Frage an den Kicker: Weshalb habt ihr euch dazu entschieden, dass man den vorgezogenen Wechsel wieder annullieren kann?:

Hallo Heiko,

wir schaffen eine zusätzliche Option, um uns den realen Rahmenbedingungen anzunähern. Einige User sind froh, die Option zu haben, anderen können damit spekulieren.

Viele Spaß weiterhin.


Aber nun gut, nun ist selbst für mich das Thema durch. :smileygiantred:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: 22/23 Kicker Managerspiel / Änderungen

Beitrag von Bondscoach »

Ab dem 1.9. kann man durch das neue Transferfenster einen Spieler tauschen.
Aber wann schließt sich diese Möglichkeit? Bis wann muss man getauscht haben, wenn man dies nutzen möchte?
Bis 9.9. um 20.30 Uhr?
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6702
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 22/23 Kicker Managerspiel / Änderungen

Beitrag von glocke »

Bondscoach hat geschrieben: Montag 22. August 2022, 09:58 Ab dem 1.9. kann man durch das neue Transferfenster einen Spieler tauschen.
Aber wann schließt sich diese Möglichkeit? Bis wann muss man getauscht haben, wenn man dies nutzen möchte?
Bis 9.9. um 20.30 Uhr?
- Bundesliga: Von Montag, 5. September 2022, 12 Uhr bis Freitag, 9. September 2022, 20:30 Uhr

Also 1. Liga kann man erst nach dem 5. Spieltag und bis zum Start des 6. Spieltages wechseln.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1612
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: 22/23 Kicker Managerspiel / Änderungen

Beitrag von tobi.niedermeier »

Also bis jetzt habe ich zwei Wechselkandidaten einmal ganz klar Malen. Nur überzeugen mich die Stürmer ganz vorne bis auf Mane nicht so sehr. Becker und Plea habe ich bereits. Wenn Kalajdzic vorne Mitdabei wäre, dann würde ich ihn wohl gehen Malen ersetzen. So ist einzig wohl Rutter und Thuram im engeren Kreis.

Der zweite Wackelkandidat ist leider Lucas Hernandez. Trotz zwei sehr guten Spielen hat er nur 10 Punkte aus diesen Spielen geholt. Frimpong Holt hier 4 Punkte mehr, obwohl Leverkusen kein einziges Spiel bis jetzt gewonnen hat. Ähnlich wie Davies einfach kein Kickerliebling.
Mit 3 Mio lässt sich viel anfangen, auch ein Tausch gegen Ginter, den ich aber Samstag viel besser gefunden habe als Note 3.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3774
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: 22/23 Kicker Managerspiel / Änderungen

Beitrag von McGi87 »

Fifa-Weltelf im 3-3-4-System...Kicker bitte sofort übernehmen!

Vielen Dank!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Wolfgang11
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: 22/23 Kicker Managerspiel / Änderungen

Beitrag von Wolfgang11 »

3-6-1 ebenso ein System welche manche Mannschaften auch mal spielen lassen.
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1065
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: 22/23 Kicker Managerspiel / Änderungen

Beitrag von EFO »

Das System 3-3-4 hatte ich schon vor Saisonbeginn hier vorgeschlagen. :wink:

Die FIFA hat das also nur abgekupfert. :roll: :twisted:

Mal sehen ob sie die freie Spielerauswahl pro Verein beibehalten oder wieder die Beschränkung auf 3 pro Verein einführen. Das fände ich jetzt nach der Lewandowskiära sehr spannend wie dann die Kader aussehen würden.

Da gäbe es gerade im Tor viel mehr Variationen als diese Saison. Ich wäre also für die Rückkehr zur Begrenzung auf 3 Spieler pro Verein. :smile:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: 22/23 Kicker Managerspiel / Änderungen

Beitrag von Brudi_Völler »

3-3-4 hab ich ja noch nie gesehen, geschweige denn davon gehört. Gibt es Teams, die tatsächlich so spielen lassen? Vielleicht irgendwo zwischen Buxtehude und Hinterdupfingen - aber sonst? :lol!: Da halte ich das 3-6-1 zwei Kommentare vorher für weitaus realistischer. Das hätte ich diese Saison selbst auch mal gebrauchen können :grin: Wäre ganz cool, wenn der Kicker das einführen würde. Zumal man für's Mittelfeld die meisten Spieler verpflichtet.

Bezug nehmend auf den Punkt mit der Spielerbegrenzung pro Verein - ich stimme dieser Idee voll und ganz zu. Einerseits gibt es wie erwähnt interessante Konstellationen bei den Teams, da der Kaderbau vielschichtiger wird. Andererseits entfallen diese Teams, bei denen einfach eine komplette Mannschaft eingekauft wird. Was hat das denn noch mit Managerspiel zu tun? Abgesehen davon, dass man auf die Startaufstellung schauen muss, macht man dabei doch rein gar nichts. Ich meine - wenn irgendjemand damit Spaß hat, von mir aus. Aber das ist ja schon erbärmlich :?
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3774
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: 22/23 Kicker Managerspiel / Änderungen

Beitrag von McGi87 »

Brudi_Völler hat geschrieben: Mittwoch 1. März 2023, 11:25
Bezug nehmend auf den Punkt mit der Spielerbegrenzung pro Verein - ich stimme dieser Idee voll und ganz zu. Einerseits gibt es wie erwähnt interessante Konstellationen bei den Teams, da der Kaderbau vielschichtiger wird. Andererseits entfallen diese Teams, bei denen einfach eine komplette Mannschaft eingekauft wird. Was hat das denn noch mit Managerspiel zu tun? Abgesehen davon, dass man auf die Startaufstellung schauen muss, macht man dabei doch rein gar nichts. Ich meine - wenn irgendjemand damit Spaß hat, von mir aus. Aber das ist ja schon erbärmlich :?
Grundsätzlich stimme ich Dir zu, da man diese Teams natürlich in 2 Sekunden zusammenschrauben kann, ohne das es irgendeinen Reiz hat. Andererseits finde ich es auch nicht verkehrt so viele Kaderbau-Optionen wie möglich bereitzustellen, um möglichst viele Mitspieler anzusprechen.

btw.: Ohne diese Option hätte mein Arbeitskollege -dessen Team aus 22 Kölnern besteht- vor rd. 4 Wochen den Tagessieg nicht eingefahren, als die Kölner die Bremer mit 7 Toren zerlegt haben.... :welcomewave: :welcomewave:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1989
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: 22/23 Kicker Managerspiel / Änderungen

Beitrag von DorKev »

Brudi_Völler hat geschrieben: Mittwoch 1. März 2023, 11:25 3-3-4 hab ich ja noch nie gesehen, geschweige denn davon gehört. Gibt es Teams, die tatsächlich so spielen lassen? Vielleicht irgendwo zwischen Buxtehude und Hinterdupfingen - aber sonst? :lol!: Da halte ich das 3-6-1 zwei Kommentare vorher für weitaus realistischer. Das hätte ich diese Saison selbst auch mal gebrauchen können :grin: Wäre ganz cool, wenn der Kicker das einführen würde. Zumal man für's Mittelfeld die meisten Spieler verpflichtet.

Bezug nehmend auf den Punkt mit der Spielerbegrenzung pro Verein - ich stimme dieser Idee voll und ganz zu. Einerseits gibt es wie erwähnt interessante Konstellationen bei den Teams, da der Kaderbau vielschichtiger wird. Andererseits entfallen diese Teams, bei denen einfach eine komplette Mannschaft eingekauft wird. Was hat das denn noch mit Managerspiel zu tun? Abgesehen davon, dass man auf die Startaufstellung schauen muss, macht man dabei doch rein gar nichts. Ich meine - wenn irgendjemand damit Spaß hat, von mir aus. Aber das ist ja schon erbärmlich :?
Also ich bin gegen eine Rückkehr zur Spielerbegrenzung pro Team. Je mehr Auswahl, desto besser. Warum trübt es denn deinen Spielspaß, wenn andere User mit so einer Mannschaft an den Start gehen? Für mich käme das auch nie in Frage, aber wenn andere da Bock drauf haben, warum denn nicht?!
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2852
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: 22/23 Kicker Managerspiel / Änderungen

Beitrag von Garnet »

DorKev hat geschrieben: Mittwoch 1. März 2023, 14:50
Brudi_Völler hat geschrieben: Mittwoch 1. März 2023, 11:25 3-3-4 hab ich ja noch nie gesehen, geschweige denn davon gehört. Gibt es Teams, die tatsächlich so spielen lassen? Vielleicht irgendwo zwischen Buxtehude und Hinterdupfingen - aber sonst? :lol!: Da halte ich das 3-6-1 zwei Kommentare vorher für weitaus realistischer. Das hätte ich diese Saison selbst auch mal gebrauchen können :grin: Wäre ganz cool, wenn der Kicker das einführen würde. Zumal man für's Mittelfeld die meisten Spieler verpflichtet.

Bezug nehmend auf den Punkt mit der Spielerbegrenzung pro Verein - ich stimme dieser Idee voll und ganz zu. Einerseits gibt es wie erwähnt interessante Konstellationen bei den Teams, da der Kaderbau vielschichtiger wird. Andererseits entfallen diese Teams, bei denen einfach eine komplette Mannschaft eingekauft wird. Was hat das denn noch mit Managerspiel zu tun? Abgesehen davon, dass man auf die Startaufstellung schauen muss, macht man dabei doch rein gar nichts. Ich meine - wenn irgendjemand damit Spaß hat, von mir aus. Aber das ist ja schon erbärmlich :?
Also ich bin gegen eine Rückkehr zur Spielerbegrenzung pro Team. Je mehr Auswahl, desto besser. Warum trübt es denn deinen Spielspaß, wenn andere User mit so einer Mannschaft an den Start gehen? Für mich käme das auch nie in Frage, aber wenn andere da Bock drauf haben, warum denn nicht?!
Das sehe ich genauso.
Bei den Top Clubs kommt die Begrenzung automatisch über die Spielerpreise und so gibt es auch keine Beschränkung mehr bei der Torwart Besetzung.

Lasst den Fans ihren Spaß mit den reinen Vereinsteams.

Es gibt wichtigere Themen wie zum Beispiel den zusätzlichen Wechsel.

Der sollte nicht so einfach storniert werden können in der Winterpause.
Aus meiner Sicht ein Wechsel zu viel.
Wer den Vorteil nutzen möchte, sollte im Winter einen Wechsel weniger zur Verfügung haben.
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1065
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: 22/23 Kicker Managerspiel / Änderungen

Beitrag von EFO »

Ich wäre dafür wenn nach Vorrundenende die Top 100 KEINEN Wechsel mehr zur Verfügung hätte ! Ausnahme, ich stehe zu dem Zeitpunkt in den Top 100. :cool:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: 22/23 Kicker Managerspiel / Änderungen

Beitrag von Brudi_Völler »

Jo - dann habt ihr halt einfach eine andere Meinung dazu. Vollkommen legitim. Und wer meinen ganzen Beitrag gelesen hat, hat auch den folgenden Teil gelesen:

"Wenn irgendjemand damit Spaß hat - von mir aus."

Ich lasse den anderen also durchaus auch ihren Spaß damit. Ich verstehe es persönlich nur nicht, weil dadurch halt der Reiz eines Managerspiels ad absurdum geführt wird.

Meinungsfreiheit gilt in beide Richtungen :wink:
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6702
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 22/23 Kicker Managerspiel / Änderungen

Beitrag von glocke »

Garnet hat geschrieben: Mittwoch 1. März 2023, 16:17 Das sehe ich genauso.
Bei den Top Clubs kommt die Begrenzung automatisch über die Spielerpreise und so gibt es auch keine Beschränkung mehr bei der Torwart Besetzung.

Lasst den Fans ihren Spaß mit den reinen Vereinsteams.

Es gibt wichtigere Themen wie zum Beispiel den zusätzlichen Wechsel.

Der sollte nicht so einfach storniert werden können in der Winterpause.
Aus meiner Sicht ein Wechsel zu viel.
Wer den Vorteil nutzen möchte, sollte im Winter einen Wechsel weniger zur Verfügung haben.
Dem schließe ich mich absolut an. Ich finde es auch überhaupt nicht gut, dass man den vorgezogenen Wechsel rückgängig machen kann, hat irgendwie dadurch seinen Zweck verloren. Das würde ich definitiv ändern und das man zumindest einen Wechsel im Winter auch aufheben kann, bis das Transferfenster in der Bundesliga schließt.

Ansonsten finde ich den Modus perfekt.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: 22/23 Kicker Managerspiel / Änderungen

Beitrag von Brudi_Völler »

Was den Herbstwechsel angeht, fände ich es auch realitätsnäher und damit spannender, wenn man ihn nicht rückgängig machen könnte.
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1065
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: 22/23 Kicker Managerspiel / Änderungen

Beitrag von EFO »

Das sehe ich ebenfalls so.

Wir sind hier nicht bei Leipzig wo mal eben Spieler von Salzburg geholt werden können wenn es akut ist und verkauft werden wenn es nicht funktioniert ! :grin:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile: