Managerspiel - Preisdiskussion

QuadrateKid
Forumsfroint
Beiträge: 133
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:20

Re: Managerspiel - Preisdiskussion

Beitrag von QuadrateKid »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 5. Juli 2022, 10:46
EFO hat geschrieben: Dienstag 5. Juli 2022, 01:57 Mal sehen wann euer Phantom Haller beim BVB unterschreibt. :wink:

Ich würde mich kaputtlachen wenn Haller am Ende zu uns nach Gladbach wechselt weil Virkus für Plea aus Nizza entsprechend Ablöse bekommt und Puma den Rest übernimmt, da Haller ebenfalls Puma als Ausrüster hat. :lol!:

Lg EFO
Ah ein Gladbach-Experte, sehr gut :thumbup: Sag mal, ist eigentlich bei einem von der ersten Sturmreihe (Plea, Thuram, Embolo) der Verbleib schon gesichert?

Bin da leider bei Euch nicht so im Thema, finde die aber alle ganz interessant (auch wenn ich letzte Saison mit Thuram voll ins Klo gegriffen habe). Dazu macht der Virkus irgendwie einen fähigen Eindruck, so dass ich ihm grundsätzlich zutraue, dass er am Ende alle halten kann..
Nun bin ich kein Gladbacher, stelle mir aber dennoch die Frage ob man die überhaupt behalten will. Als Außenstehender sehe ich insbesondere die Allüren eines Thuram kritisch.
Schuhen
Pacarada - Ginter - Knoche - Doekhi
Wirtz - Götze - Honorat (Majer)
Cvancara - Boniface - Fofana
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1068
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Managerspiel - Preisdiskussion

Beitrag von EFO »

@McGi87. Bei Plea & Embolo gibt es Gerüchte um Nizza & Monaco. Embolo möchte wohl gehen, hatte zuletzt eine Vertragsverlängerung abgelehnt. Bei Plea hieß es bereits letzte Saison er hätte Heimweh nach Frankreich. Bei Thuram könnte Farke ausschlaggebend sein, dass er wenigstens diese Saison noch bleibt oder sogar verlängert.

Die Personalie Sommer könnte auch bald heiß werden. Angeblich ist er in Gesprächen mit Nizza, möchte uns wohl verlassen und wir wären wohl bereit bei gutem Angebot ihn gegen zu lassen was ich extrem blöd fände.

Stand jetzt sage ich mal Thuram bleibt zu 60 %, Plea zu 40 % & Embolo zu 30 %. Bei Sommer schätze ich den Verbleib auf 40 %.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5786
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Managerspiel - Preisdiskussion

Beitrag von Sutti »

EFO hat geschrieben: Dienstag 5. Juli 2022, 01:57 Mal sehen wann euer Phantom Haller beim BVB unterschreibt. :wink:

Ich würde mich kaputtlachen wenn Haller am Ende zu uns nach Gladbach wechselt weil Virkus für Plea aus Nizza entsprechend Ablöse bekommt und Puma den Rest übernimmt, da Haller ebenfalls Puma als Ausrüster hat. :lol!:

Lg EFO
Soeben offiziell…. Kannst deine Unkenrufe also einpacken :love:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: Managerspiel - Preisdiskussion

Beitrag von mdra »

Hat jemand Einschätzungen zu Caci und Djiku?
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Managerspiel - Preisdiskussion

Beitrag von MaxMorlock »

SR66 hat geschrieben: Samstag 2. Juli 2022, 10:58
Dekubitus hat geschrieben: Freitag 1. Juli 2022, 19:04 wie viel wird wohl Christensen von Hertha kosten? Ich denke die Hertha Torwart kombi wird mit die beliebteste werden bzw billigste.
Fliegenfänger
Die Antwort war auch jeden Fall hilfreich - Danke für die Preiseinschätzung

Ich sehe Hertha auch in der TW Kombi günstig und daher interessant…ich nehme seit Jahren grundsätzlich die billigste und fahr damit sehr gut
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1068
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Managerspiel - Preisdiskussion

Beitrag von EFO »

Sutti hat geschrieben: Mittwoch 6. Juli 2022, 17:32Soeben offiziell…. Kannst deine Unkenrufe also einpacken :love:
Leider. :sad:

Das wird Haller noch büßen. Mich in persönlichen Transfergesprächen dreist anzulügen um am Ende nach Dortmund zu wechseln. :twisted:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1936
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Managerspiel - Preisdiskussion

Beitrag von Noir »

EFO hat geschrieben: Dienstag 5. Juli 2022, 16:13 @McGi87. Bei Plea & Embolo gibt es Gerüchte um Nizza & Monaco. Embolo möchte wohl gehen, hatte zuletzt eine Vertragsverlängerung abgelehnt. Bei Plea hieß es bereits letzte Saison er hätte Heimweh nach Frankreich. Bei Thuram könnte Farke ausschlaggebend sein, dass er wenigstens diese Saison noch bleibt oder sogar verlängert.

Die Personalie Sommer könnte auch bald heiß werden. Angeblich ist er in Gesprächen mit Nizza, möchte uns wohl verlassen und wir wären wohl bereit bei gutem Angebot ihn gegen zu lassen was ich extrem blöd fände.

Stand jetzt sage ich mal Thuram bleibt zu 60 %, Plea zu 40 % & Embolo zu 30 %. Bei Sommer schätze ich den Verbleib auf 40 %.

Lg EFO
Puh, sehr sportliche Einschätzung aus meiner Sicht. Ich würde die Wahrscheinlichkeit für BMG, sogar alle vier zu verlieren, auf irgendwas zwischen 67% und 80% beziffern. Schon wegen der Vertragssituation. Mir persönlich wären diese Spieler daher viel zu heiß, um sie als realistische Optionen für meinen Kader einzustufen. Aber lasst euch von mir bloß nicht in euren Planungen beeinflussen! Was weiß ich schon...
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1068
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Managerspiel - Preisdiskussion

Beitrag von EFO »

Die Personalie Embolo scheint sich so ziemlich erledigt zu haben. Wenn die Forderungen von uns akzeptiert werden darf Embolo gehen. Hofmann soll scheinbar zum Topverdiener werden, Verlängerung wie es aussieht mehr oder weniger sicher, Sommer & Thuram seien von Farke sehr angetan, Gespräche über mögliche Verlängerungen sollen demnächst laufen, zumindest aber Verbleib bis Vertragsende. Plea könnte vielleicht auch bleiben, ist bekanntlich mit Thuram sehr dicke befreundet.

Bensebaini steht wohl auch vor dem Abgang. Da gab es bis jetzt keinerlei Anzeichen für Gespräche. Zudem soll für Embolo bereits ein Ersatz aus der Bundesliga bereitstehen. Einen Namen gibt es leider keinen. Pacienca von Frankfurt wird gemunkelt, ist mir allerdings zu verletzungsanfällig. Außerdem soll noch Jemand für die Offensive kommen, dies zeitnah. Alles Andeutungen von Leuten bei Transfermarkt im Gladbachforum von Leuten die in der jüngeren Vergangenheit durchaus richtig lagen, gute Quellen besitzen.

Ich hoffe Virkus hat all diese Personalien bis Saisonstart erledigt, egal wie. Ich möchte meinen Kader zum 1. Spieltag komplett sicher haben ! Falls er das nicht hinbekommt gibt es eine Beschwerdemail an Borussia mit dem Vermerk, dass Virkus die Kosten für 1 oder 2 Transfers beim Kicker selbst bezahlen muss und er sich bei Schippers dazu erklärt, dass Mitglied 6209 die nächsten Jahre KEINEN Mitgliedsbeitrag mehr zahlen muss weil er beim Kickermanager Gelder für 1 bis 2 Gladbachspieler ausgab, von denen er ausgehen konnte, dass sie bis Saisonende bleiben, Virkus es versäumte vorher klar Schiff zu machen. :twisted:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Managerspiel - Preisdiskussion

Beitrag von JonathanPEH34 »

mdra hat geschrieben: Mittwoch 6. Juli 2022, 17:33 Hat jemand Einschätzungen zu Caci und Djiku?
Caci; Eigengewächs von Strasbourg, war dort 20/21 absoluter Stammspieler. Hat gegen Ende der letzten Saison Spielanteile eingebüßt. Von den Soft Skills scheint er ein solider Außenverteidiger zu sein. Wenn die Integration in Mainz passt dann mit Sicherheit ein "kann aber muss nicht Spieler" wenn der Preis passt.

Djiku; Seit 17/18 durchgehend Stammspieler in der Ligue 1. Erst in Caen dann in Strasbourg. Mit bald 28 in einem Topverteidiger-Alter. Vergangene Saison stellenweise Kapitän des Teams. Bei RC letzte Saison in der Dreierkette aktiv (hauptsächlich RIV). Was zu Hoffenheim passen könnte. Hat sich die letzten Jahre gerade im Elsass stetig weiterentwickelt ist aber immer für die ein oder andere (kleinere) Blessur gut. Die TSG spielt nicht international also von meiner Einschätzung könnte er ein 30+ Spieler sein.
Wolfgang11
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: Managerspiel - Preisdiskussion

Beitrag von Wolfgang11 »

EFO hat geschrieben: Donnerstag 30. Juni 2022, 23:42 I Know Coach der Elftal. :wink:

Ich gebe mal die virtuelle Wette ab, dass Nkunku auch kommende Saison im Mittelfeld auftaucht. :cool: Falls doch im Sturm gebe ich ALLEN hier einen aus.

Lg EFO
Sorry, und ich weiss dass der Kicker hier mitliest.
Aber wenn Nkunku diese Saison nicht im Sturm gelistet würde, wäre dies der Allerschlechteste Witz des letzten Jahrzehnts, siehe Kruse, Raffael,...
Eckfahnenfan

Re: Managerspiel - Preisdiskussion

Beitrag von Eckfahnenfan »

Sutti hat geschrieben: Donnerstag 23. Juni 2022, 11:06
Haller 6,5

So würd ich das persönlich einordnen.
Kannste nach der aktuellen Kicker-Lobhudelei getrost 1 bis 2 Mio. drauflegen.
Dekubitus
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 18. September 2020, 21:17
Wohnort: Stuttgart
Lieblingsverein: VFB Stuttgart

Re: Managerspiel - Preisdiskussion

Beitrag von Dekubitus »

weiß jemand wann es losgeht und die Preise zu sehen sind?
Wolfgang11
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: Managerspiel - Preisdiskussion

Beitrag von Wolfgang11 »

Dekubitus hat geschrieben: Freitag 8. Juli 2022, 11:58 weiß jemand wann es losgeht und die Preise zu sehen sind?
Hier die Facts

https://www.kicker.de/wann-geht-es-los- ... 05/artikel
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3789
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Managerspiel - Preisdiskussion

Beitrag von McGi87 »

Sonderheft ist wohl für den 14.07. angekündigt, also Preise wären ab Donnerstag verfügbar. An irgendwelchen Bahnhöfen oder ähnlichen Etablissements dann evtl. schon ab Mittwoch-Abend.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: Managerspiel - Preisdiskussion

Beitrag von Atticus_F »

Muss gerade mal kurz schauen, ob ich die Wechseländerung wirklich verstehe...

Man kann in dem neuen "kleinen" Transferfenster also bereits einen Winterwechsel vorziehen. Sagen wir also mal, ich habe Guerreiro gekauft und der ist direkt am zweiten Spieltag verletzt, dann kaufe ich mir stattdessen Davies (oder wen auch immer).

Dann habe ich aber auch später im Winter noch die Option, Davies wieder abzugeben und dann noch vier weitere Transfers zu machen, ja? Was sich mir aus der Kicker-Meldung noch nicht ganz erschließt: Ich darf dann aber nur Guerreiro zurückholen und so das ursprüngliche Team wiederherstellen, um den Wechsel wieder "rückgängig" zu machen, oder? Sonst hätte man ja effektiv 5 Wechsel...

Also Anfang der Saison "Davies einkaufen fuer Guerreiro", dann im Winter "Davies verkaufen und Süle holen" + vier weitere Wechsel wäre ja nicht möglich, oder?!
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5786
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Managerspiel - Preisdiskussion

Beitrag von Sutti »

Atticus_F hat geschrieben: Freitag 8. Juli 2022, 12:34 Ich darf dann aber nur Guerreiro zurückholen und so das ursprüngliche Team wiederherstellen, um den Wechsel wieder "rückgängig" zu machen, oder? Sonst hätte man ja effektiv 5 Wechsel...
Exakt!
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6017
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Managerspiel - Preisdiskussion

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Freitag 8. Juli 2022, 12:51
Atticus_F hat geschrieben: Freitag 8. Juli 2022, 12:34 Ich darf dann aber nur Guerreiro zurückholen und so das ursprüngliche Team wiederherstellen, um den Wechsel wieder "rückgängig" zu machen, oder? Sonst hätte man ja effektiv 5 Wechsel...
Exakt!
Was aber ja möglich sein sollte ist folgendes:

Süle verletzt, dafür hole ich dann Schlotti.

Da Süle dann zur RR wieder fit ist, verkaufe ich Schlotti wieder, sodass ich wieder 4 Wechsel habe und tausche dafür dann einen anderen Abwehrspieler für Schlotti verkaufe, sodass ich dann genau genommen Schlotti 2x verpflichtet hätte. Zumindest geben dies die Regeln eigentlich her.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5786
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Managerspiel - Preisdiskussion

Beitrag von Sutti »

studenttrier hat geschrieben: Freitag 8. Juli 2022, 14:57
Sutti hat geschrieben: Freitag 8. Juli 2022, 12:51
Atticus_F hat geschrieben: Freitag 8. Juli 2022, 12:34 Ich darf dann aber nur Guerreiro zurückholen und so das ursprüngliche Team wiederherstellen, um den Wechsel wieder "rückgängig" zu machen, oder? Sonst hätte man ja effektiv 5 Wechsel...
Exakt!
Was aber ja möglich sein sollte ist folgendes:

Süle verletzt, dafür hole ich dann Schlotti.

Da Süle dann zur RR wieder fit ist, verkaufe ich Schlotti wieder, sodass ich wieder 4 Wechsel habe und tausche dafür dann einen anderen Abwehrspieler für Schlotti verkaufe, sodass ich dann genau genommen Schlotti 2x verpflichtet hätte. Zumindest geben dies die Regeln eigentlich her.
Da dürfte nichts gegen sprechen. Hätte mir seinerzeit mit Coman geholfen ...
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Managerspiel - Preisdiskussion

Beitrag von Der Lutz »

Atticus_F hat geschrieben: Freitag 8. Juli 2022, 12:34 Muss gerade mal kurz schauen, ob ich die Wechseländerung wirklich verstehe...

Man kann in dem neuen "kleinen" Transferfenster also bereits einen Winterwechsel vorziehen. Sagen wir also mal, ich habe Guerreiro gekauft und der ist direkt am zweiten Spieltag verletzt, dann kaufe ich mir stattdessen Davies (oder wen auch immer).

Dann habe ich aber auch später im Winter noch die Option, Davies wieder abzugeben und dann noch vier weitere Transfers zu machen, ja?
...
Also das hab ich anders verstanden: Nach meinem Verstaendniss kannst Du nicht Davies abgeben plus 4 weitere Wechsel sondern Davies raus waere Deiner vierter Wechsel (egal ob Du ihn gegen den Guerreiro oder einen anderen tauscht).
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5786
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Managerspiel - Preisdiskussion

Beitrag von Sutti »

Der Lutz hat geschrieben: Freitag 8. Juli 2022, 15:05
Atticus_F hat geschrieben: Freitag 8. Juli 2022, 12:34 Muss gerade mal kurz schauen, ob ich die Wechseländerung wirklich verstehe...

Man kann in dem neuen "kleinen" Transferfenster also bereits einen Winterwechsel vorziehen. Sagen wir also mal, ich habe Guerreiro gekauft und der ist direkt am zweiten Spieltag verletzt, dann kaufe ich mir stattdessen Davies (oder wen auch immer).

Dann habe ich aber auch später im Winter noch die Option, Davies wieder abzugeben und dann noch vier weitere Transfers zu machen, ja?
...
Also das hab ich anders verstanden: Nach meinem Verstaendniss kannst Du nicht Davies abgeben plus 4 weitere Wechsel sondern Davies raus waere Deiner vierter Wechsel (egal ob Du ihn gegen den Guerreiro oder einen anderen tauscht).
"Nehmt ihr diese Option wahr, habt ihr im Winter entsprechend nur noch 3 Wechsel übrig. Allerdings könnt ihr im Winter auch den Anfang September verpflichteten Spieler wieder verkaufen und dann die maximalen 4 Wechsel ausnutzen."

Tatsächlich könnte man beides daraus interpretieren.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6017
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Managerspiel - Preisdiskussion

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Freitag 8. Juli 2022, 15:16
Der Lutz hat geschrieben: Freitag 8. Juli 2022, 15:05
Atticus_F hat geschrieben: Freitag 8. Juli 2022, 12:34 Muss gerade mal kurz schauen, ob ich die Wechseländerung wirklich verstehe...

Man kann in dem neuen "kleinen" Transferfenster also bereits einen Winterwechsel vorziehen. Sagen wir also mal, ich habe Guerreiro gekauft und der ist direkt am zweiten Spieltag verletzt, dann kaufe ich mir stattdessen Davies (oder wen auch immer).

Dann habe ich aber auch später im Winter noch die Option, Davies wieder abzugeben und dann noch vier weitere Transfers zu machen, ja?
...
Also das hab ich anders verstanden: Nach meinem Verstaendniss kannst Du nicht Davies abgeben plus 4 weitere Wechsel sondern Davies raus waere Deiner vierter Wechsel (egal ob Du ihn gegen den Guerreiro oder einen anderen tauscht).
"Nehmt ihr diese Option wahr, habt ihr im Winter entsprechend nur noch 3 Wechsel übrig. Allerdings könnt ihr im Winter auch den Anfang September verpflichteten Spieler wieder verkaufen und dann die maximalen 4 Wechsel ausnutzen."

Tatsächlich könnte man beides daraus interpretieren.
Ich finde die zweite Interpretation passt nicht:

Denn in deinem Zitat wird ja davon gesprochen, dass NACHDEM man den im September verpflichteten Spieler verkauft, man wieder 4 Wechsel hat. Heißt: Die Rückabwicklung des Spontankaufs kann nicht zu den Winterwechseln mit dazu zählen.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1068
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Managerspiel - Preisdiskussion

Beitrag von EFO »

Wolfgang11 hat geschrieben: Freitag 8. Juli 2022, 03:04Sorry, und ich weiss dass der Kicker hier mitliest.
Aber wenn Nkunku diese Saison nicht im Sturm gelistet würde, wäre dies der Allerschlechteste Witz des letzten Jahrzehnts, siehe Kruse, Raffael,...
Dein Vergleich mit Kruse passt nicht da Kruse von Natur aus Stürmer ist. :wink:

Ansonsten verstehe ich eure Begründung zu Nkunku nicht. Nur weil er in einer Saison zig Tor erzielt und vorbereitet hat bzw. vom Trainer vermehrt vorne eingesetzt wurde bleibt er trotz allem Mittelfeldspieler ! Ansonsten müsste Thomas Müller längst im Sturm auftauchen, da dieser im Gegensatz zu Nkunku sogar noch mehr ganz vorne herumturnt ! :wink:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3789
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Managerspiel - Preisdiskussion

Beitrag von McGi87 »

Sutti hat geschrieben: Freitag 8. Juli 2022, 15:16
Der Lutz hat geschrieben: Freitag 8. Juli 2022, 15:05
Atticus_F hat geschrieben: Freitag 8. Juli 2022, 12:34 Muss gerade mal kurz schauen, ob ich die Wechseländerung wirklich verstehe...

Man kann in dem neuen "kleinen" Transferfenster also bereits einen Winterwechsel vorziehen. Sagen wir also mal, ich habe Guerreiro gekauft und der ist direkt am zweiten Spieltag verletzt, dann kaufe ich mir stattdessen Davies (oder wen auch immer).

Dann habe ich aber auch später im Winter noch die Option, Davies wieder abzugeben und dann noch vier weitere Transfers zu machen, ja?
...
Also das hab ich anders verstanden: Nach meinem Verstaendniss kannst Du nicht Davies abgeben plus 4 weitere Wechsel sondern Davies raus waere Deiner vierter Wechsel (egal ob Du ihn gegen den Guerreiro oder einen anderen tauscht).
"Nehmt ihr diese Option wahr, habt ihr im Winter entsprechend nur noch 3 Wechsel übrig. Allerdings könnt ihr im Winter auch den Anfang September verpflichteten Spieler wieder verkaufen und dann die maximalen 4 Wechsel ausnutzen."

Tatsächlich könnte man beides daraus interpretieren.
Andere Auffassungen sind natürlich vertretbar, aber ich verstehe es schon so, dass bei Transfer im Septemberfenster im Grundsatz ein Winterwechsel verbraucht ist, heißt: Nur noch drei Wechsel im Winter.
Ausnahme: der im September gekaufte Spieler wird bereits im Winter wieder abgegeben: In diesem Fall stehen vier Winterwechsel zur Verfügung (ohne dass ich verpflichtet bin, den im September verkauften Spieler zurückzuholen). Auf das Beispiel bezogen: Wenn ich Davies im Winter wieder abgebe, kann ich neben ihm noch drei andere Spieler abgeben und kann so insgesamt vier neue Spieler verpflichten.
Zuletzt geändert von McGi87 am Freitag 8. Juli 2022, 15:58, insgesamt 2-mal geändert.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Managerspiel - Preisdiskussion

Beitrag von Der Lutz »

studenttrier hat geschrieben: Freitag 8. Juli 2022, 15:22
Sutti hat geschrieben: Freitag 8. Juli 2022, 15:16
Der Lutz hat geschrieben: Freitag 8. Juli 2022, 15:05

Also das hab ich anders verstanden: Nach meinem Verstaendniss kannst Du nicht Davies abgeben plus 4 weitere Wechsel sondern Davies raus waere Deiner vierter Wechsel (egal ob Du ihn gegen den Guerreiro oder einen anderen tauscht).
"Nehmt ihr diese Option wahr, habt ihr im Winter entsprechend nur noch 3 Wechsel übrig. Allerdings könnt ihr im Winter auch den Anfang September verpflichteten Spieler wieder verkaufen und dann die maximalen 4 Wechsel ausnutzen."

Tatsächlich könnte man beides daraus interpretieren.
Ich finde die zweite Interpretation passt nicht:

Denn in deinem Zitat wird ja davon gesprochen, dass NACHDEM man den im September verpflichteten Spieler verkauft, man wieder 4 Wechsel hat. Heißt: Die Rückabwicklung des Spontankaufs kann nicht zu den Winterwechseln mit dazu zählen.
Wenn „nachdem“ im Text stehen würde, würde ich Dir zustimmen. Aber es steht „dann“. Und das lässt Interpretationsraum zu. Im Sinne von „danach“ wären es 4 weitere Wechsel. Man kann es aber auch im Sinne von „folglich“ verwenden. Das fuer 4 Wechsel inklusive Davies (in dem Beispiel) sprechen.

Mir gehts jetzt nicht darum, wer recht hat, aber mit dem Text so wie er verfasst wurde, würde ich mich nicht auf Davies+4 Wechsel in dem Szenario verlassen.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: Managerspiel - Preisdiskussion

Beitrag von mdra »

EFO hat geschrieben: Freitag 8. Juli 2022, 15:36
Wolfgang11 hat geschrieben: Freitag 8. Juli 2022, 03:04Sorry, und ich weiss dass der Kicker hier mitliest.
Aber wenn Nkunku diese Saison nicht im Sturm gelistet würde, wäre dies der Allerschlechteste Witz des letzten Jahrzehnts, siehe Kruse, Raffael,...
Dein Vergleich mit Kruse passt nicht da Kruse von Natur aus Stürmer ist. :wink:

Ansonsten verstehe ich eure Begründung zu Nkunku nicht. Nur weil er in einer Saison zig Tor erzielt und vorbereitet hat bzw. vom Trainer vermehrt vorne eingesetzt wurde bleibt er trotz allem Mittelfeldspieler ! Ansonsten müsste Thomas Müller längst im Sturm auftauchen, da dieser im Gegensatz zu Nkunku sogar noch mehr ganz vorne herumturnt ! :wink:

Lg EFO
Er hat literally im Sturm gespielt.