Managerspiel - Preisdiskussion

Benutzeravatar
SR66
Forumsfroint
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 14:13
Wohnort: VELTINS-Arena
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Managerspiel - Preisdiskussion

Beitrag von SR66 »

Thorv hat geschrieben: Mittwoch 27. April 2022, 21:17
Sutti hat geschrieben: Dienstag 26. April 2022, 20:08
Mal sehen wie die künftigen Aufstiegshelden bewertet werden. Pavlenka und Fraisl sind bspw. beides starke Torhüter.
Weder Pavlenka noch Fraisl sind große (!) Faktoren für den möglichen Aufstieg bei Schalke/Werder.
Insbesondere bei Pavlenka hat man doch schon gesehen, dass er maximal im unteren Drittel der Torhüter der Bulitorhüter anzusiedeln war. Auf der Linie sehr stark, aber eben auch mit massiven Schwächen mit dem Ball am Fuß und in der Strafraumbeherrschung.
Fraisl zeigt quasi das gleiche in einer Liga darunter, nicht umsonst gabs/gibts Gerüchte für einen neue Nr. 1, falls es hoch geht.

Ich erwarte die beiden bei 2,0 - 2,4 (bei Aufstieg und beim Nummer 1 Status bei der Veröffentlichung der Marktwerte natürlich).
In diesem Preissegment dürfte es meiner Meinung nach spannendere, bessere Torhüter geben.

VG


sehe ich genauso, Fraisl ist nicht 1.Ligatauglich
Dahmen
Knoche - Grimaldo - Koch - Mittelstädt
Wirtz - Xavi - Beste - Ebimbe
Openda - Schick - Wind
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Managerspiel - Preisdiskussion

Beitrag von Harry-Tony »

Mannschaften, die aufsteigen und nicht in der Lage sind in Verstärkungen zu investieren
werden es auch in Zukunft kaum schaffen länger in der 1. Liga zu verweilen.
Davon sind natürlich Torhüter auch nicht ausgenommen, sondern eher im Gegenteil!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Managerspiel - Preisdiskussion

Beitrag von Messer82 »

Bei beiden Spielern läuft der Vertrag aus.
Pavlenka und Fraisl haben nach mehreren Berichten auch keine Zukunft bei ihren Vereinen.
Mich würde ein Wechsel von Dahmen oder Hitz im Sommer zu einen der Vereinen nicht wundern.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Managerspiel - Preisdiskussion

Beitrag von McGi87 »

Messer82 hat geschrieben: Mittwoch 27. April 2022, 23:17 Bei beiden Spielern läuft der Vertrag aus.
Pavlenka und Fraisl haben nach mehreren Berichten auch keine Zukunft bei ihren Vereinen.
Mich würde ein Wechsel von Dahmen oder Hitz im Sommer zu einen der Vereinen nicht wundern.
Zumindest für Pavlenka scheint das noch nicht ganz sicher zu sein..
btw: Hat Schalke eigentlich noch Fährmann ?
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: Managerspiel - Preisdiskussion

Beitrag von mdra »

Thorv hat geschrieben: Mittwoch 27. April 2022, 21:17
Sutti hat geschrieben: Dienstag 26. April 2022, 20:08
Mal sehen wie die künftigen Aufstiegshelden bewertet werden. Pavlenka und Fraisl sind bspw. beides starke Torhüter.
Weder Pavlenka noch Fraisl sind große (!) Faktoren für den möglichen Aufstieg bei Schalke/Werder.
Insbesondere bei Pavlenka hat man doch schon gesehen, dass er maximal im unteren Drittel der Torhüter der Bulitorhüter anzusiedeln war. Auf der Linie sehr stark, aber eben auch mit massiven Schwächen mit dem Ball am Fuß und in der Strafraumbeherrschung.
Fraisl zeigt quasi das gleiche in einer Liga darunter, nicht umsonst gabs/gibts Gerüchte für einen neue Nr. 1, falls es hoch geht.

Ich erwarte die beiden bei 2,0 - 2,4 (bei Aufstieg und beim Nummer 1 Status bei der Veröffentlichung der Marktwerte natürlich).
In diesem Preissegment dürfte es meiner Meinung nach spannendere, bessere Torhüter geben.

VG
Ich schätze die Torhütersituation nächstes Jahr schon schwierig ein. Alle günstigen (Riemann, Flekken, Zentner) haben sehr gut gepunktet und dürften auf über 3 Mio upgegradet werden, was für mich für einen Torwart schon zu teuer ist.
Runter in den Bereich kommen sehe ich nur Florian Müller und Schwolow, die diese Saison beide alles andere als gut aussahen.

Die einzige Option könnte für mich neben den Aufsteigern dann Schwäbe sein, aber auch der könnte recht teuer werden als klare Nummer 1 mit gutem Punkteschnitt.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Managerspiel - Preisdiskussion

Beitrag von McGi87 »

mdra hat geschrieben: Donnerstag 28. April 2022, 11:12
Thorv hat geschrieben: Mittwoch 27. April 2022, 21:17
Sutti hat geschrieben: Dienstag 26. April 2022, 20:08
Mal sehen wie die künftigen Aufstiegshelden bewertet werden. Pavlenka und Fraisl sind bspw. beides starke Torhüter.
Weder Pavlenka noch Fraisl sind große (!) Faktoren für den möglichen Aufstieg bei Schalke/Werder.
Insbesondere bei Pavlenka hat man doch schon gesehen, dass er maximal im unteren Drittel der Torhüter der Bulitorhüter anzusiedeln war. Auf der Linie sehr stark, aber eben auch mit massiven Schwächen mit dem Ball am Fuß und in der Strafraumbeherrschung.
Fraisl zeigt quasi das gleiche in einer Liga darunter, nicht umsonst gabs/gibts Gerüchte für einen neue Nr. 1, falls es hoch geht.

Ich erwarte die beiden bei 2,0 - 2,4 (bei Aufstieg und beim Nummer 1 Status bei der Veröffentlichung der Marktwerte natürlich).
In diesem Preissegment dürfte es meiner Meinung nach spannendere, bessere Torhüter geben.

VG
Ich schätze die Torhütersituation nächstes Jahr schon schwierig ein. Alle günstigen (Riemann, Flekken, Zentner) haben sehr gut gepunktet und dürften auf über 3 Mio upgegradet werden, was für mich für einen Torwart schon zu teuer ist.
Runter in den Bereich kommen sehe ich nur Florian Müller und Schwolow, die diese Saison beide alles andere als gut aussahen.

Die einzige Option könnte für mich neben den Aufsteigern dann Schwäbe sein, aber auch der könnte recht teuer werden als klare Nummer 1 mit gutem Punkteschnitt.
Ist schon richtig, könnte nächste Saison u.U. viel für Hoffenheim im Tor sprechen, da ist zumeist der Preis für das Gesamtpaket noch erträglich. Selbst wenn Pavlenka bleibt. muss man bei Bremen schauen, was die da für ne Abwehr vorbauen können. Der alte Toprak kommt auch langsam in die Jahre...
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: Managerspiel - Preisdiskussion

Beitrag von mdra »

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 28. April 2022, 11:28
mdra hat geschrieben: Donnerstag 28. April 2022, 11:12
Thorv hat geschrieben: Mittwoch 27. April 2022, 21:17

Weder Pavlenka noch Fraisl sind große (!) Faktoren für den möglichen Aufstieg bei Schalke/Werder.
Insbesondere bei Pavlenka hat man doch schon gesehen, dass er maximal im unteren Drittel der Torhüter der Bulitorhüter anzusiedeln war. Auf der Linie sehr stark, aber eben auch mit massiven Schwächen mit dem Ball am Fuß und in der Strafraumbeherrschung.
Fraisl zeigt quasi das gleiche in einer Liga darunter, nicht umsonst gabs/gibts Gerüchte für einen neue Nr. 1, falls es hoch geht.

Ich erwarte die beiden bei 2,0 - 2,4 (bei Aufstieg und beim Nummer 1 Status bei der Veröffentlichung der Marktwerte natürlich).
In diesem Preissegment dürfte es meiner Meinung nach spannendere, bessere Torhüter geben.

VG
Ich schätze die Torhütersituation nächstes Jahr schon schwierig ein. Alle günstigen (Riemann, Flekken, Zentner) haben sehr gut gepunktet und dürften auf über 3 Mio upgegradet werden, was für mich für einen Torwart schon zu teuer ist.
Runter in den Bereich kommen sehe ich nur Florian Müller und Schwolow, die diese Saison beide alles andere als gut aussahen.

Die einzige Option könnte für mich neben den Aufsteigern dann Schwäbe sein, aber auch der könnte recht teuer werden als klare Nummer 1 mit gutem Punkteschnitt.
Ist schon richtig, könnte nächste Saison u.U. viel für Hoffenheim im Tor sprechen, da ist zumeist der Preis für das Gesamtpaket noch erträglich. Selbst wenn Pavlenka bleibt. muss man bei Bremen schauen, was die da für ne Abwehr vorbauen können. Der alte Toprak kommt auch langsam in die Jahre...
Wobei Baumann auch sehr gut gepunktet hat, also könnte es da auch nochmal bisschen nach oben gehen. Schwierig, diese Option mit der man komplett zufrieden ist, wie das bei mir vor der Saison sowohl mit Riemann als auch Flekken der Fall war, sehe ich für nächstes Jahr noch nicht.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6598
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Managerspiel - Preisdiskussion

Beitrag von glocke »

Wie schätzt ihr Ginter ein, wenn er zu Freiburg wechselt?

Hat wahrlich keine gute Saison hinter sich, ich tippe mal auf 3,0-3,2, wie seht ihr das?
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: Managerspiel - Preisdiskussion

Beitrag von mdra »

glocke hat geschrieben: Montag 2. Mai 2022, 17:29 Wie schätzt ihr Ginter ein, wenn er zu Freiburg wechselt?

Hat wahrlich keine gute Saison hinter sich, ich tippe mal auf 3,0-3,2, wie seht ihr das?
Wahrscheinlich zu teuer. Hatte fest geplant, mir den zweiten Freiburger Iv zu holen
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Managerspiel - Preisdiskussion

Beitrag von Sutti »

glocke hat geschrieben: Montag 2. Mai 2022, 17:29 Wie schätzt ihr Ginter ein, wenn er zu Freiburg wechselt?

Hat wahrlich keine gute Saison hinter sich, ich tippe mal auf 3,0-3,2, wie seht ihr das?
Ich könnte mir ein Downgrade auf 2,8 sogar vorstellen aber definitiv nicht günstiger.

BTW, Wechsel von Schlotterbeck zum BVB ist FIX!
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB- ... lotterbeck


Dazu kommt noch Philipp Hofmann der beim VFL Bochum anheuert!
Schätze der wird sich bei 1,8 einordnen.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2951
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Managerspiel - Preisdiskussion

Beitrag von Ibrakadabra »

glocke hat geschrieben: Montag 2. Mai 2022, 17:29 Wie schätzt ihr Ginter ein, wenn er zu Freiburg wechselt?

Hat wahrlich keine gute Saison hinter sich, ich tippe mal auf 3,0-3,2, wie seht ihr das?
Ich sehe Ginter auch bei 3,0.

Was denkt ihr bei Lienhart? Tippe bei ihm sogar auf sportliche 3,4 Mio., so wie Friedrich in dieser Saison. Der könnte im Preis übrigens auf 2,6 Mio. sinken.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Schakki
Forumsfroint
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 17:58

Re: Managerspiel - Preisdiskussion

Beitrag von Schakki »

Kurze Frage dazu.
Ist es nicht so, dass die Preise anhand der Classic-Punkte gemacht werden?
Weil das ist doch eigentlich die Grund-Variante, oder?

Gewisse Aspekte, die nur auf die Interactive-Variante zurückzuführen sind, sollte man dabei nicht außer Acht lassen.
Z.B. dass ein Musiala in der Classic-Variante kaum Punkte geholt hat, da Einwechslungen ja überhaupt nicht gewertet werden.
Somit bleibt bei ihm (auf unser kicker-Managerspiel bezogen) nur noch übrig, dass er bei Bayern spielt und Entwicklungspotential besitzt.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Managerspiel - Preisdiskussion

Beitrag von studenttrier »

Schakki hat geschrieben: Dienstag 3. Mai 2022, 13:45 Kurze Frage dazu.
Ist es nicht so, dass die Preise anhand der Classic-Punkte gemacht werden?
Weil das ist doch eigentlich die Grund-Variante, oder?

Gewisse Aspekte, die nur auf die Interactive-Variante zurückzuführen sind, sollte man dabei nicht außer Acht lassen.
Z.B. dass ein Musiala in der Classic-Variante kaum Punkte geholt hat, da Einwechslungen ja überhaupt nicht gewertet werden.
Somit bleibt bei ihm (auf unser kicker-Managerspiel bezogen) nur noch übrig, dass er bei Bayern spielt und Entwicklungspotential besitzt.
Andererseits kann ein musiala, der vielleicht 5 mal in der s11 steht und dabei 2 sehr gute Spiele zeigt in Classic am Ende punktetechnisch wesentlich besser dastehen als ein solider Dauerlaufer eines grauen Bundesligisten, der jedoch keine Bäume ausreist.

Das darf man bei der Gestaltung der Preise auch nicht vergessen.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6598
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Managerspiel - Preisdiskussion

Beitrag von glocke »

Schakki hat geschrieben: Dienstag 3. Mai 2022, 13:45 Kurze Frage dazu.
Ist es nicht so, dass die Preise anhand der Classic-Punkte gemacht werden?
Weil das ist doch eigentlich die Grund-Variante, oder?

Gewisse Aspekte, die nur auf die Interactive-Variante zurückzuführen sind, sollte man dabei nicht außer Acht lassen.
Z.B. dass ein Musiala in der Classic-Variante kaum Punkte geholt hat, da Einwechslungen ja überhaupt nicht gewertet werden.
Somit bleibt bei ihm (auf unser kicker-Managerspiel bezogen) nur noch übrig, dass er bei Bayern spielt und Entwicklungspotential besitzt.
Ich weiß es zwar nicht sicher, aber ich denke schon, dass die Preise auf die Interaktiv Variante ausgelegt sind. Diese spielen auch deutlich mehr meines Wissens nach.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2951
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Managerspiel - Preisdiskussion

Beitrag von Ibrakadabra »

Bensebaini (Dortmund) 2,8 Mio. oder was meint ihr?
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
SR66
Forumsfroint
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 14:13
Wohnort: VELTINS-Arena
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Managerspiel - Preisdiskussion

Beitrag von SR66 »

Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 4. Mai 2022, 12:05 Bensebaini (Dortmund) 2,8 Mio. oder was meint ihr?
3,2 mio
Dahmen
Knoche - Grimaldo - Koch - Mittelstädt
Wirtz - Xavi - Beste - Ebimbe
Openda - Schick - Wind
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 392
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Managerspiel - Preisdiskussion

Beitrag von Armin_Duck »

SR66 hat geschrieben: Mittwoch 4. Mai 2022, 12:06
Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 4. Mai 2022, 12:05 Bensebaini (Dortmund) 2,8 Mio. oder was meint ihr?
3,2 mio
Sehe ihn auch eher bei 3,2. Ich hoffe allerdings, dass man sich mit dem allgemeinen Preisniveau auch ein wenig irrt. Selbst wenn man nur 10 Spieler stellt, hat man wahrscheinlich gerade mal 2,9 Mio pro Spieler (Torwartcombo dann ca. 4 Mio). Irgendwer, der gegen den Ball treten kann, muss ja auch bei ca. 2 Mio liegen....
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Managerspiel - Preisdiskussion

Beitrag von Messer82 »

Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 4. Mai 2022, 12:05 Bensebaini (Dortmund) 2,8 Mio. oder was meint ihr?
Bin ich komplett bei dir.
Normalerweise müsste er günstiger werden nach dieser Saison durch den Wechsel zu einem besseren Verein wird er wohl gleich bleiben.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1047
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Managerspiel - Preisdiskussion

Beitrag von EFO »

Falls Bensebaini nach Dortmund wechselt müsste er günstiger werden da er sich sportlich nicht verbessert, sondern nur finanziell weiterentwickelt. Dasselbe eigentlich auch bei Schlotterbeck, auch er müsste vom Preis her gleichbleiben oder günstiger werden, sowie Süle.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: Managerspiel - Preisdiskussion

Beitrag von mdra »

EFO hat geschrieben: Mittwoch 4. Mai 2022, 14:52 Falls Bensebaini nach Dortmund wechselt müsste er günstiger werden da er sich sportlich nicht verbessert, sondern nur finanziell weiterentwickelt. Dasselbe eigentlich auch bei Schlotterbeck, auch er müsste vom Preis her gleichbleiben oder günstiger werden, sowie Süle.

Lg EFO
Gladbach ist dreizehnter und Dortmund zweiter?

Moment, grade gemerkt, dass der Beitrag ein eindeutiger Troll ist. Alles gut.
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1047
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Managerspiel - Preisdiskussion

Beitrag von EFO »

Die Platzierung beider Vereine hat nichts mit den Darbietungen einzelner Spieler zu tun, siehe eben Schlotterbeck oder auch Christian Günther ! Beide eine halbe Klasse besser als Ginter, selbst Lienhart steht sportlich vor Ginter. Dasselbe gilt für Raum von Hoffenheim.

Ginter hat sich seit seiner Freiburgzeit sportlich nicht weiterentwickelt ! Deshalb kehrt er auch dorthin zurück weil er weiß, dass er bei "höheren" Vereinen wie Bayern, Mailand usw. nur als Ersatz zum Einsatz kommt. Bei Freiburg erhofft er sich eine uneingeschränkte Stammplatzgarantie welche er von Streich wohl auch bekommen wird.

Selbst bei Dortmund war er am Ende nur noch Bankdrücker, zurecht. Bei Flick seit Monaten nur noch Ersatz, ebenfalls zurecht !

Mal sehen was Grifo oder Günther sagen wenn sie mitbekommen, dass Ginter mit Abstand das meiste Gehalt bekommen wird, obwohl die beiden maßgeblich an Freiburgs Europaeinzug beteiligt sind, während Ginter bei uns in Gladbach sportlich mit seinen Mitspielern über 2 Jahre sportlich bestenfalls Durchschnitt war.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Managerspiel - Preisdiskussion

Beitrag von Messer82 »

So so nicht weiterentwickelt: Ginter ist Nationalspieler geworden und fester Bestandteil unserer Nationalmannschaft.
Es gibt manchmal auch andere Gründe als Geld,Sportliche Relevanz….
Z.B. Ginter kommt aus der Gegend und möchte seine Kinder in seiner Heimat aufwachsen sehen.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1047
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Managerspiel - Preisdiskussion

Beitrag von EFO »

Richtig, AKTUELL ist Ginter Nationalspieler. Mal sehen ob er Teil des WM Kaders ist. Spätestens zur EM 2024 wird Ginter kein Nationalspieler mehr sein !

Ginter wollte bei uns mehr Geld, das bekam er nicht. Er vertröstete Eberl zuerst auf Ende 2021, dann auf Anfang 2022. Als Eberl dem einen Riegel vorschob und das Angebot zurückzog kam Ginter um die Ecke und verkündete via Soziale Medien, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wolle !

Seitdem das große Schweigen von Ginter wohin er denn wechsele. Gespräche mit Bayern gab es sogar, natürlich nie ernsthaftes Interesse der Bayern, mit Hernandez haben sie bereits einen Durchschnittskicker, Pavard ebenfalls.

Ohne den Wechsel von Schlotterbeck nach Dortmund wäre Freiburg nie an Ginter herangetreten. Ginter hat die ganze Zeit darauf spekuliert, dass er einen Verein findet der das zahlt was er möchte. Es fand sich keiner und Freiburg zahlt ihm keine 6 bis 8 Mio € Gehalt.

Da Ginter im Hinterkopf die WM hat kommt ihm das Freiburgangebot sehr gelegen. Nimmt er das Angebot nicht an riskiert er die WM zu verpassen weil er erstmal einen Verein hätte finden müssen.

Bei der Vorstellung wird er natürlich aussagen, dass Freiburg sein nächster Karriereschritt sei und er schon lange mit dem Gedanken spielte dahin zurückzukehren wo seine Karriere begann. Im Leute verarschen ist Ginter keine Ausnahme. Schlimm ist hierbei nur, dass die Fans von Freiburg ihm das Getue zu 100 % abnehmen !


Dazu der Gegenkontrast, ter Stegen, Reus & Xhaka. Alle 3 haben Eberl frühzeitig mitgeteilt, dass sie Borussia verlassen wollen ! Da gab es kein monatelanges Herumgeeiere, kein monatelanges Hinhalten von Eberl, keinerlei Spekualtion um ein höheres Gehalt !

Nicht umsonst wurden alle 3, bis auf Reus 1x, nicht ausgepfiffen, da sie sich Borussia gegenüber einwandfrei verhalten haben !

Ginter weiß weshalb er gegen Köln zurecht ausgepfiffen wurde ! Das hatte nicht alleine was mit seiner dort schwachen Leistung zu tun. Das war in Summe sein Verhalten der letzten Monate. Genau dasselbe wie bei Hazard.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Chris0129
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 21:01
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: Managerspiel - Preisdiskussion

Beitrag von Chris0129 »

EFO hat geschrieben: Mittwoch 4. Mai 2022, 19:21 Ohne den Wechsel von Schlotterbeck nach Dortmund wäre Freiburg nie an Ginter herangetreten. Ginter hat die ganze Zeit darauf spekuliert, dass er einen Verein findet der das zahlt was er möchte. Es fand sich keiner und Freiburg zahlt ihm keine 6 bis 8 Mio € Gehalt.
Also ich verstehe ja deinen Frust ob dieser unter den Erwartungen liegenden Saison der Borussia. Aber da liegst du wirklich falsch und tust Ginter unrecht.
Schon vor mehr als einem Jahr gab es bei transfermarkt.de jemanden der sagte, dass sich Freiburg und Ginter über eine Rückkehr nach dessen Vertragsende in Gladbach unterhalten würden. Begründung sei, dass Ginter und seine Frau zurück zur Familie wollten. Da Freiburg keine marktwertgerechte Ablöse für ihn zahlen kann, musste es natürlich ablösefrei sein. Das Freiburg-Forum ist auch immer noch klein genug, dass sich da nicht 500 "Insider" tummeln, die sich zu jedem Gerücht äußern müssen. Insofern ist es auch nicht so als könnte man zu jedem Transfer denjenigen finden der richtig geraten hat.

Wenn es Ginter in erster Linie um's Geld ginge, würde er doch seinen Vertrag in Freiburg nicht jetzt im Mai unterschreiben, sondern noch mindestens 3 Monate abwarten.
20/21: 1534 Pkt, 512. Platz
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1047
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Managerspiel - Preisdiskussion

Beitrag von EFO »

Ich bewerte sachlich und ruhig die sportlichen Leistungen von Ginter in den letzten Jahren bei uns in Gladbach.

Dass sich Ginter mit seiner Familie über eine Rückkehr nach Freiburg unterhält ist ganz normal. Hätte Eberl bei der Ginteranfrage seines Gehaltes nachgegeben wäre Ginter noch mindestens bis 2024 bei uns unter Vertrag, da er seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert hätte, vielleicht auch bis 2025 um 3 Jahre.

Ginter hätte sich bei einem Schlotterbeckverbleib niemals für Freiburg entschieden da er den sportlichen Zweikampf scheut.

Die Konstellation Schlotterbeck zu Dortmund bewegte Ginter dazu seine Pläne mit Familie um einige Jahre vorzuziehen und schon jetzt im Sommer nach Freiburg zurückzukehren. Das war ursprünglich aber nie sein Ziel !

Ginter wollte bei uns mit mehr Gehalt seinen Vertrag für 2 bis 3 Jahre verlängern und dann zum Ende hin nach Freiburg zurückkehren. Dieser Plan ging dank Eberl nicht auf, daher die vorzeitige Rückkehr zu seinem Heimatclub.

Wenn Ginter dies so offen und ehrlich bei seiner Vorstellung den Leuten mitteilt wird er einige Sympathiepunkte zurückbekommen, auch bei mir.


Kein normaldenkender Vereinsverantwortliche bietet Ginter an die 8 Mio € Gehalt. Dazu ist er sportlich nun mal nicht gut genug. Da ändert auch sein Status "Nationalspieler" nichts, da er dort die Bank drücken darf und sein WM Platz alles andere als zu 100 % sicher ist.

Daher hätte Ginter in 3 Monaten irgendwo zwangsweise für 2 Jahre unterschrieben oder wäre vielleicht nochmal bei Virkus angekrochen gekommen zwecks Vertragsverlängerung bei uns zu reduzierten Bezügen.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile: