Noten für Spieler mit 30 Minuten Spielzeit

Benutzeravatar
Tyrben
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 16. September 2020, 09:22
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Noten für Spieler mit 30 Minuten Spielzeit

Beitrag von Tyrben »

Ich weiss dass Thema wurde kürzlich in dem Thread von dem Kollegen vom Kicker angesprochen, aber heute ist mir noch einmal klar geworden, warum ich auf die aktuelle Regelung mit Einwechselspielern keine Lust habe.
Ich erwarte von Sané heute vier Punkte. Eingewechselt plus zwei Vorlagen. Damit ist er an der Hälfte der Tore seines Teams beteiligt und hat incl Nachspielzeit sicher über 30' gespielt. Es wird Zeit, dass sich da Mal was tut weil die Messe natürlich schon gelesen war aber das einfach nicht angemessen ist.
Welche Spieler fallen noch in die Kategorie mehr als 30 Minuten gespielt und von Kicker nicht bewertet?
Vielleicht können wir ja Sammeln, damit die Regel zur nächsten Saison angepasst wird :wink:
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Noten für Spieler mit 30 Minuten Spielzeit

Beitrag von CreateYourLegends »

Das ist in der Tat sehr ärgerlich. Ich kann die Verärgerung definitiv verstehen. Ach, es gab schon so viele Spieltage, wo das passiert ist. Ich dann dir jetzt leider auf Anhieb nicht die Namen nennen. Es wird auf jeden Fall Zeit für eine Regelanpassung, um die Wechsler attraktiver zu gestalten.

Vielleicht hast du ja Glück und der Kicker lässt sich aufgrund von zwei Vorlagen zu einer Note hinreißen. Ich drücke dir die Daumen, weil es mich selbst als Außenstehender, der Sane nicht hat, einfach nur noch nervt. Wenn ein Spieler effektiv 30 Minuten auf dem Platz gestanden hat, soll er auch die Note sehen.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Noten für Spieler mit 30 Minuten Spielzeit

Beitrag von glocke »

CreateYourLegends hat geschrieben: Samstag 15. Januar 2022, 18:01 Das ist in der Tat sehr ärgerlich. Ich kann die Verärgerung definitiv verstehen. Ach, es gab schon so viele Spieltage, wo das passiert ist. Ich dann dir jetzt leider auf Anhieb nicht die Namen nennen. Es wird auf jeden Fall Zeit für eine Regelanpassung, um die Wechsler attraktiver zu gestalten.

Vielleicht hast du ja Glück und der Kicker lässt sich aufgrund von zwei Vorlagen zu einer Note hinreißen. Ich drücke dir die Daumen, weil es mich selbst als Außenstehender, der Sane nicht hat, einfach nur noch nervt. Wenn ein Spieler effektiv 30 Minuten auf dem Platz gestanden hat, soll er auch die Note sehen.
Wurde das Spiel heute pünktlich abgepfiffen oder gab es eine Nachspielzeit?

Hab leider nur Konferenz gesehen und kann das nicht beurteilen, bei dem Spielstand würde mich es aber nicht wundern, wenn der Schiedsrichter exakt nach 90 Minuten abgepfiffen hätte, also hat Sane nur 29 Minuten gespielt. Und ja, er hätte eine Note verdient, aber die Regel ist nun mal so, ich bin auch kein Fan davon...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Noten für Spieler mit 30 Minuten Spielzeit

Beitrag von Sutti »

glocke hat geschrieben: Samstag 15. Januar 2022, 18:10
CreateYourLegends hat geschrieben: Samstag 15. Januar 2022, 18:01 Das ist in der Tat sehr ärgerlich. Ich kann die Verärgerung definitiv verstehen. Ach, es gab schon so viele Spieltage, wo das passiert ist. Ich dann dir jetzt leider auf Anhieb nicht die Namen nennen. Es wird auf jeden Fall Zeit für eine Regelanpassung, um die Wechsler attraktiver zu gestalten.

Vielleicht hast du ja Glück und der Kicker lässt sich aufgrund von zwei Vorlagen zu einer Note hinreißen. Ich drücke dir die Daumen, weil es mich selbst als Außenstehender, der Sane nicht hat, einfach nur noch nervt. Wenn ein Spieler effektiv 30 Minuten auf dem Platz gestanden hat, soll er auch die Note sehen.
Wurde das Spiel heute pünktlich abgepfiffen oder gab es eine Nachspielzeit?

Hab leider nur Konferenz gesehen und kann das nicht beurteilen, bei dem Spielstand würde mich es aber nicht wundern, wenn der Schiedsrichter exakt nach 90 Minuten abgepfiffen hätte, also hat Sane nur 29 Minuten gespielt. Und ja, er hätte eine Note verdient, aber die Regel ist nun mal so, ich bin auch kein Fan davon...
Es gab keine Nachspielzeit!
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Noten für Spieler mit 30 Minuten Spielzeit

Beitrag von CreateYourLegends »

glocke hat geschrieben: Samstag 15. Januar 2022, 18:10
CreateYourLegends hat geschrieben: Samstag 15. Januar 2022, 18:01 Das ist in der Tat sehr ärgerlich. Ich kann die Verärgerung definitiv verstehen. Ach, es gab schon so viele Spieltage, wo das passiert ist. Ich dann dir jetzt leider auf Anhieb nicht die Namen nennen. Es wird auf jeden Fall Zeit für eine Regelanpassung, um die Wechsler attraktiver zu gestalten.

Vielleicht hast du ja Glück und der Kicker lässt sich aufgrund von zwei Vorlagen zu einer Note hinreißen. Ich drücke dir die Daumen, weil es mich selbst als Außenstehender, der Sane nicht hat, einfach nur noch nervt. Wenn ein Spieler effektiv 30 Minuten auf dem Platz gestanden hat, soll er auch die Note sehen.
Wurde das Spiel heute pünktlich abgepfiffen oder gab es eine Nachspielzeit?

Hab leider nur Konferenz gesehen und kann das nicht beurteilen, bei dem Spielstand würde mich es aber nicht wundern, wenn der Schiedsrichter exakt nach 90 Minuten abgepfiffen hätte, also hat Sane nur 29 Minuten gespielt. Und ja, er hätte eine Note verdient, aber die Regel ist nun mal so, ich bin auch kein Fan davon...
Ich habe die Spiele heute selbst überhaupt nicht gesehen. Ich hatte jetzt gehofft, dass der Eingangspost zutrifft und Sane wirklich mindestens 30 Minuten inklusive Nachspielzeit gesehen hat. Wenn er jetzt zur 61. Minute eingewechselt worden ist (so stand es im Ticker) und genau pünktlich abgepfiffen worden ist, muss halt die Grenze irgendwie gezogen werden. Dann ist es zwar immer noch ärgerlich, aber es sind halt keine 30 Minuten nach aktueller Regel. Die sollen das einfach auf 30 effektive Minuten ändern. Das ist doch nur eine minimale Veränderung.

Ein bisschen Hoffnung besteht aber, weil ich eben extra nachgesehen habe und die Einwechslung von Sane im Schema auf die 60. Minute gelegt worden ist. Aber das wäre Glück und ändert ja an der grundsätzlichen Problematik nichts.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Noten für Spieler mit 30 Minuten Spielzeit

Beitrag von glocke »

Sutti hat geschrieben: Samstag 15. Januar 2022, 18:13
glocke hat geschrieben: Samstag 15. Januar 2022, 18:10
CreateYourLegends hat geschrieben: Samstag 15. Januar 2022, 18:01 Das ist in der Tat sehr ärgerlich. Ich kann die Verärgerung definitiv verstehen. Ach, es gab schon so viele Spieltage, wo das passiert ist. Ich dann dir jetzt leider auf Anhieb nicht die Namen nennen. Es wird auf jeden Fall Zeit für eine Regelanpassung, um die Wechsler attraktiver zu gestalten.

Vielleicht hast du ja Glück und der Kicker lässt sich aufgrund von zwei Vorlagen zu einer Note hinreißen. Ich drücke dir die Daumen, weil es mich selbst als Außenstehender, der Sane nicht hat, einfach nur noch nervt. Wenn ein Spieler effektiv 30 Minuten auf dem Platz gestanden hat, soll er auch die Note sehen.
Wurde das Spiel heute pünktlich abgepfiffen oder gab es eine Nachspielzeit?

Hab leider nur Konferenz gesehen und kann das nicht beurteilen, bei dem Spielstand würde mich es aber nicht wundern, wenn der Schiedsrichter exakt nach 90 Minuten abgepfiffen hätte, also hat Sane nur 29 Minuten gespielt. Und ja, er hätte eine Note verdient, aber die Regel ist nun mal so, ich bin auch kein Fan davon...
Es gab keine Nachspielzeit!
Dann wird er im Normalfall keine Note bekommen.

Nachtrag:
Kommando zurück, er wurde plötzlich in der 60. eingewechselt, damit bekommt er definitiv ne Note.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: Noten für Spieler mit 30 Minuten Spielzeit

Beitrag von mdra »

Im Ticker wurde die Einwechslung jetzt auch in die 60. Minute gelegt. Das dürfte ja ne Note bedeuten?
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Noten für Spieler mit 30 Minuten Spielzeit

Beitrag von glocke »

mdra hat geschrieben: Samstag 15. Januar 2022, 18:27 Im Ticker wurde die Einwechslung jetzt auch in die 60. Minute gelegt. Das dürfte ja ne Note bedeuten?
Ich gönne ihm die Note, aber hat zufällig jemand das Spiel gesehen und kann bestätigen, dass er vor der 60:00 Minute aufs Spielfeld kam?

Klingt für mich nämlich irgendwie so, dass man ein bisschen trickst um ihn ne Note zu verpassen :wink:

Zu deiner Frage:
Ja, jetzt bekommt er definitiv seine Note.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Noten für Spieler mit 30 Minuten Spielzeit

Beitrag von CreateYourLegends »

Also im Ticker stand definitiv die 61. Minute. Ich bin mir zu 100% sicher. Im Schema ist jetzt die 60. Minute angegeben. Wäre ja interessant zu erfahren, wann die Einwechslung genau stattgefunden hat.
Gehen wir einfach einmal von der Note für Sane aus.

Unabhängig davon muss man sich bei einer Regeländerung ja auch fragen, was mit der spielentscheidenden Komponente passieren soll. Ich nehme einmal ein realitätsnahes Beispiel. Nkunku wird zur 65 Minute beim Stand von 0:0 eingewechselt, ballert 2 Tore und ist bester Mann auf dem Platz gewesen. Das Spiel dauert aber nur 92 Minuten. Demnach hat er effektiv keine 30 Minuten gespielt, aber war trotzdem Spieler des Spiels.

Man sollte sich halt auch bewusst sein, dass bei einer Regelanpassung das ganze negativ ausfallen kann. Ein Spieler hat 30 effektive Minuten gespielt und spielt den letzten Mist. Nach der neuen Regelung hagelt es dann die Minuspunkte und bei alter Regelung wäre er halt eventuell mit den 2 Wechslerpunkten davon gekommen.
Bei den Details bin ich mir unsicher, aber irgendwas sollte in dieser Hinsicht passieren.

Es ist nur meine bescheidene Meinung, aber ich würde die spielentscheidende Komponente aufgeben und voll auf die 30 tatsächlich gespielten Minuten für den Erhalt der Note gehen. Allen kannst du sowieso nicht gerecht werden, weil sich dann ja auch Leute aufregen könnten, die sagen, dass jemand in 25 Minuten das Spiel entschieden hat und jetzt keine Note bekommt. Das kann man auch verstehen. Du kannst natürlich auch auf die 30 effektiven Minuten gehen und die spielentscheidende Komponente als Ausnahme drinnen lassen.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 952
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Noten für Spieler mit 30 Minuten Spielzeit

Beitrag von mArKuZZZ »

Um hier mal aus den Spielregeln des Managerspiels zu zitieren:
Um mit einer kicker-Note bewertet zu werden, muss ein Spieler für gewöhnlich mindestens 30 Minuten auf dem Platz stehen. Bei außergewöhnlicher oder spielentscheidender Leistung, egal ob im positiven oder negativen Sinn, kann aber auch bei kürzerer Einsatzzeit eine Bewertung erfolgen.
Sané kann durchaus eine Note bekommen. Das hängt davon ab als wie außergewöhnlich oder spielentscheidend (das wohl eher nicht) die Redakteure die Aktion ansehen. Und Nachspielzeit zählt übrigens nicht in die Einsatzzeit hinein, ausschlaggebend ist nur eine Einwechslung vor der 60. regulären Spielminute.

Lassen wir uns einfach mal überraschen, 1. wie eng die Redakteure die 30 Minuten Spielzeit ausgelegen und 2. ob das Solo von Sané als außergewöhnliche Leistung angesehen wird. Wenn es keine Note gibt ist das zwar ärgerlich für die Sané-Besitzer, das muss dann aber wohl so hingenommen werden.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Noten für Spieler mit 30 Minuten Spielzeit

Beitrag von Harry-Tony »

CreateYourLegends hat geschrieben: Samstag 15. Januar 2022, 18:41 Also im Ticker stand definitiv die 61. Minute. Ich bin mir zu 100% sicher. Im Schema ist jetzt die 60. Minute angegeben. Wäre ja interessant zu erfahren, wann die Einwechslung genau stattgefunden hat.
Gehen wir einfach einmal von der Note für Sane aus.

Unabhängig davon muss man sich bei einer Regeländerung ja auch fragen, was mit der spielentscheidenden Komponente passieren soll. Ich nehme einmal ein realitätsnahes Beispiel. Nkunku wird zur 65 Minute beim Stand von 0:0 eingewechselt, ballert 2 Tore und ist bester Mann auf dem Platz gewesen. Das Spiel dauert aber nur 92 Minuten. Demnach hat er effektiv keine 30 Minuten gespielt, aber war trotzdem Spieler des Spiels.

Man sollte sich halt auch bewusst sein, dass bei einer Regelanpassung das ganze negativ ausfallen kann. Ein Spieler hat 30 effektive Minuten gespielt und spielt den letzten Mist. Nach der neuen Regelung hagelt es dann die Minuspunkte und bei alter Regelung wäre er halt eventuell mit den 2 Wechslerpunkten davon gekommen.
Bei den Details bin ich mir unsicher, aber irgendwas sollte in dieser Hinsicht passieren.

Es ist nur meine bescheidene Meinung, aber ich würde die spielentscheidende Komponente aufgeben und voll auf die 30 tatsächlich gespielten Minuten für den Erhalt der Note gehen. Allen kannst du sowieso nicht gerecht werden, weil sich dann ja auch Leute aufregen könnten, die sagen, dass jemand in 25 Minuten das Spiel entschieden hat und jetzt keine Note bekommt. Das kann man auch verstehen. Du kannst natürlich auch auf die 30 effektiven Minuten gehen und die spielentscheidende Komponente als Ausnahme drinnen lassen.
Das Thema hatten wir hier schon sehr oft.
Es kann ja auch nicht richtig sein, dass der Einwechselspieler die 2 Punkte abgreift, obgleich
die Mannschaft schlechte Punkte bekommt und die Stammspieler weniger als die 4 Aufstellungspunkte
bekommen.
Um Allen gerecht zu werden, bleibt wohl nur eine generelle Bewertung, ganz gleich wie lange
ein Spieler auf dem Platz wäre.
Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass das für den Kicker einen Mehraufwand bedeuten würde,
dem man nicht gerecht werden möchte.
Deshalb muss man sich wohl mit den Gegebenheiten abfinden...Mal hat man eben Glück und Mal
Pech!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Noten für Spieler mit 30 Minuten Spielzeit

Beitrag von glocke »

mArKuZZZ hat geschrieben: Samstag 15. Januar 2022, 19:06 Um hier mal aus den Spielregeln des Managerspiels zu zitieren:
Um mit einer kicker-Note bewertet zu werden, muss ein Spieler für gewöhnlich mindestens 30 Minuten auf dem Platz stehen. Bei außergewöhnlicher oder spielentscheidender Leistung, egal ob im positiven oder negativen Sinn, kann aber auch bei kürzerer Einsatzzeit eine Bewertung erfolgen.
Sané kann durchaus eine Note bekommen. Das hängt davon ab als wie außergewöhnlich oder spielentscheidend (das wohl eher nicht) die Redakteure die Aktion ansehen. Und Nachspielzeit zählt übrigens nicht in die Einsatzzeit hinein, ausschlaggebend ist nur eine Einwechslung vor der 60. regulären Spielminute.

Lassen wir uns einfach mal überraschen, 1. wie eng die Redakteure die 30 Minuten Spielzeit ausgelegen und 2. ob das Solo von Sané als außergewöhnliche Leistung angesehen wird. Wenn es keine Note gibt ist das zwar ärgerlich für die Sané-Besitzer, das muss dann aber wohl so hingenommen werden.
Da die Einwechslung auf die 60. Minute(also vor der 60sten) geändert wurde, wird es definitiv ne Note geben. Es wurde ja nur diskutiert, weil vorher im Ticker die 61. Minute stand.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Noten für Spieler mit 30 Minuten Spielzeit

Beitrag von ChrisDangerous »

Pfff, wieso 30 Minuten?
1 reicht völlig aus!

https://www.kicker.de/bayern-gegen-klau ... 297/schema
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Thorv
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2019, 17:45

Re: Noten für Spieler mit 30 Minuten Spielzeit

Beitrag von Thorv »

ChrisDangerous hat geschrieben: Samstag 15. Januar 2022, 19:17 Pfff, wieso 30 Minuten?
1 reicht völlig aus!

https://www.kicker.de/bayern-gegen-klau ... 297/schema
:lol:

Auf Ligainsider, Transfermarkt.de, sofascore und bundesliga.de ist der Wechsel auch auf die 60. Wird dann schon seine Richtigkeit haben.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Noten für Spieler mit 30 Minuten Spielzeit

Beitrag von Harry-Tony »

Scally wurde in der 61. Min eingewechselt...Oh, Oh!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Noten für Spieler mit 30 Minuten Spielzeit

Beitrag von CreateYourLegends »

Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 15. Januar 2022, 19:09
CreateYourLegends hat geschrieben: Samstag 15. Januar 2022, 18:41 Also im Ticker stand definitiv die 61. Minute. Ich bin mir zu 100% sicher. Im Schema ist jetzt die 60. Minute angegeben. Wäre ja interessant zu erfahren, wann die Einwechslung genau stattgefunden hat.
Gehen wir einfach einmal von der Note für Sane aus.

Unabhängig davon muss man sich bei einer Regeländerung ja auch fragen, was mit der spielentscheidenden Komponente passieren soll. Ich nehme einmal ein realitätsnahes Beispiel. Nkunku wird zur 65 Minute beim Stand von 0:0 eingewechselt, ballert 2 Tore und ist bester Mann auf dem Platz gewesen. Das Spiel dauert aber nur 92 Minuten. Demnach hat er effektiv keine 30 Minuten gespielt, aber war trotzdem Spieler des Spiels.

Man sollte sich halt auch bewusst sein, dass bei einer Regelanpassung das ganze negativ ausfallen kann. Ein Spieler hat 30 effektive Minuten gespielt und spielt den letzten Mist. Nach der neuen Regelung hagelt es dann die Minuspunkte und bei alter Regelung wäre er halt eventuell mit den 2 Wechslerpunkten davon gekommen.
Bei den Details bin ich mir unsicher, aber irgendwas sollte in dieser Hinsicht passieren.

Es ist nur meine bescheidene Meinung, aber ich würde die spielentscheidende Komponente aufgeben und voll auf die 30 tatsächlich gespielten Minuten für den Erhalt der Note gehen. Allen kannst du sowieso nicht gerecht werden, weil sich dann ja auch Leute aufregen könnten, die sagen, dass jemand in 25 Minuten das Spiel entschieden hat und jetzt keine Note bekommt. Das kann man auch verstehen. Du kannst natürlich auch auf die 30 effektiven Minuten gehen und die spielentscheidende Komponente als Ausnahme drinnen lassen.
Das Thema hatten wir hier schon sehr oft.
Es kann ja auch nicht richtig sein, dass der Einwechselspieler die 2 Punkte abgreift, obgleich
die Mannschaft schlechte Punkte bekommt und die Stammspieler weniger als die 4 Aufstellungspunkte
bekommen.
Um Allen gerecht zu werden, bleibt wohl nur eine generelle Bewertung, ganz gleich wie lange
ein Spieler auf dem Platz wäre.
Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass das für den Kicker einen Mehraufwand bedeuten würde,
dem man nicht gerecht werden möchte.
Deshalb muss man sich wohl mit den Gegebenheiten abfinden...Mal hat man eben Glück und Mal
Pech!
Was meinst du denn mit genereller Bewertung? Also kriegt ein Spieler dann auch die Note, wenn er beispielsweise nur eine Minute gespielt hat? Ich sage es einmal so. Ich würde mir zumindest wünschen, dass der Spieler eine Note bekommt, wenn er tatsächlich 30 Minuten gespielt hat. 63. Minute eingewechselt, das Spiel hat mit Nachspielzeit 94 Minuten gedauert, also gibt es die Note. Sowohl positiv als auch negativ, je nach Leistung. Mit 25 Minuten tatsächlich gespielten Minuten für die Note würde die Attraktivität für die Wechsler ja nochmals steigen.

Klar ist, dass du irgendwie Grenzen bei den gespielten Minuten setzen musst. Sonst wird es ja unfair, wenn einer 10 Minuten gespielt hat und dieselbe Note wie ein anderer bekommt, der die ganzen 90 Minuten auf dem Platz stand. Und wenn Sane jetzt tatsächlich nach aktueller Regelung "zu spät" eingewechselt worden ist und man das künstlich abgeändert hat, wäre das für mich ein Witz. Dann bleibe bei der Wahrheit und rechtfertige die Note über die außergewöhnliche Leistung, wenn du sie unbedingt geben willst.

Es wird in meinen Augen niemals die perfekte Regelung geben können, aber es gibt definitiv Möglichkeiten, die aktuelle Regelung besser zu gestalten. Wäre ja jetzt schon krass, wenn man bei Sane (aufgrund von Sympathie?) getrickst hätte. Hierzu kann ich nichts sagen, weil ich den genauen Zeitpunkt seiner Einwechslung nicht kenne.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Noten für Spieler mit 30 Minuten Spielzeit

Beitrag von McGi87 »

Hat jemand nen Tipp zur möglichen Benotung von Thielmann? Er ist -leider- unstreitig im Zeitfenster. Habe vom Spiel nix gesehen, aber nach seiner Einwechselung sind noch 2 Tore für Bayern gefallen :thumbdown:

Scally hat bei LI ne 5 bekommen, bleibt zu hoffen, dass der nicht benotet wird. Ansonsten machen mir die Kölner & der Gladbacher den Spieltag wohl kaputt 😠

Btw.: Habe in der WP tatsächlich eine Zeitlang über Prömel als Überraschungstransfer nachgedacht, einfach weil ich den ganz gerne spielen sehe. irgendwie blöd gerade, dass ich mich nicht getraut habe und am Ende doch Standard-Wechsel gemacht habe ..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Noten für Spieler mit 30 Minuten Spielzeit

Beitrag von glocke »

McGi87 hat geschrieben: Samstag 15. Januar 2022, 21:02 Hat jemand nen Tipp zur möglichen Benotung von Thielmann? Er ist -leider- unstreitig im Zeitfenster. Habe vom Spiel nix gesehen, aber nach seiner Einwechselung sind noch 2 Tore für Bayern gefallen :thumbdown:

Scally hat bei LI ne 5 bekommen, bleibt zu hoffen, dass der nicht benotet wird. Ansonsten machen mir die Kölner & der Gladbacher den Spieltag wohl kaputt 😠

Btw.: Habe in der WP tatsächlich eine Zeitlang über Prömel als Überraschungstransfer nachgedacht, einfach weil ich den ganz gerne spielen sehe. irgendwie blöd gerade, dass ich mich nicht getraut habe und am Ende doch Standard-Wechsel gemacht habe ..
Normalerweise war die 60. Minute immer der entscheidende Faktor, weiß nicht warum viele da jetzt immer auf die effektive Spielzeit verweisen. Also normalerweise bis zur oder in der 60. eingewechselt = Note. Ab der 61. = keine Note. Ausgenommen außergewöhnliche bzw. spielentscheidende Leistungen.

Zu Ligainsider: Scally war definitiv besser als ne 5,0. Sehe da eher ne 3-3,5. Aber ne Note bekommt er ja eh nicht, siehe oben.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Noten für Spieler mit 30 Minuten Spielzeit

Beitrag von alemao82 »

Die Nachspielzeit wurde noch nie mit einberechnet. Was ich schon immer schwachsinnig fand, da so Spieler mit effektiv höherer Spielzeit als 30 Minuten (im Extremfall bis zu 10 Minuten mehr) oftmals keine Note bekommen, wer das Glück der Einwechslung in der 60. hatte und pünklich Schluss macht, aber schon. Im Prinzip dürfte der kicker dann auch Tore in der Nachspielzeit nicht werten, das wäre ein Spaß :birdiedoublegreen: . Aber siehe Zickler.

Im Ernst: Der beste Vorschlag zum Thema wurde hier schon öfter eingestellt. Einfach jeden Spieler benoten, egal ob er 100 Minuten spielt oder 3 Sekunden. Für alle nach Minute 60 eingewechselten erstmal pauschal 3,5 vergeben, das tut niemandem weh. Und wenn der Spieler dann tatsächlich einen Unterschied macht (Tor, Assist, anderweitig bemerkenswürdige Leistung) gerne mal höher bzw. niedriger greifen (Leute mit spielentscheidenden Fehlern auch noch mit 2 Punkten zu "belohnen" ist nämlich genauso ein Witz). Wird natürlich nicht alle Diskussionen beenden (was würde das schon...), aber doch merklich reduzieren, denke ich.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 952
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Noten für Spieler mit 30 Minuten Spielzeit

Beitrag von mArKuZZZ »

Jeden Spieler zu bewerten egal wieviele Minuten er gespielt hat finde ich nicht gut. Das würde zu Ungleichbehandlung von Spielern führen, die das ganze Spiel gerackert haben und somit mehr Anteil an einem Sieg hatten als Spieler die nach der Einwechslung evtl. eine gute Aktion hatten und deswegen zwangsläufig besser bewertet werden müssen.

Eingewechselte Spieler erst mal pauschal mit 3,5 zu bewerten ist kein Unterschied dazu, als wenn die Spieler keine Note bekommen, da Note 3,5 auch 0 Notenpunkte bringt.

Ich würde mögliche Lösungen eher darin sehen, dass die Mindesteinsatzdauer auf 25 Minuten reduziert wird, da die meisten Wechsel erst ab der 60. Minute stattfinden, oder dass die Nachspielzeit in die Einsatzdauer mit eingerechnet wird.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Noten für Spieler mit 30 Minuten Spielzeit

Beitrag von alemao82 »

mArKuZZZ hat geschrieben: Sonntag 16. Januar 2022, 18:19 Jeden Spieler zu bewerten egal wieviele Minuten er gespielt hat finde ich nicht gut. Das würde zu Ungleichbehandlung von Spielern führen, die das ganze Spiel gerackert haben und somit mehr Anteil an einem Sieg hatten als Spieler die nach der Einwechslung evtl. eine gute Aktion hatten und deswegen zwangsläufig besser bewertet werden müssen.

Eingewechselte Spieler erst mal pauschal mit 3,5 zu bewerten ist kein Unterschied dazu, als wenn die Spieler keine Note bekommen, da Note 3,5 auch 0 Notenpunkte bringt.
Doch, das ist ein Unterschied. Wenn man generell alle Spieler benotet, fällt es auch leichter, einem Spieler, der, sagen wir, in der 70. gekommen ist, Wirbel gemacht und den Assist zum Siegtor gegeben hat, eine 2 oder 2,5 zu geben (oder sogar was Besseres, da war mal was mit einem ganz talentierten Franzosen in Hamburg, mir fällt der Name grade nicht ein). Aktuell würde dieser Spieler mit ziemlicher Sicherheit keine Note bekommen. Und wenn doch, würden sich alle aufregen, warum er und andere nicht (qed, siehe oben).

P.S.: Die Ungerechtigkeit mit den Punkten ist doch schon da. Ein Weißhaupt (Freiburg) z.B., der diesmal in der 70. kam und in dieser kurzen Zeit maßgeblich ein Gegentor verschuldet und sonst gar nix gebracht hat, wird mit 2 Punkten Plus rausgehen. Ein Hohn gegenüber allen Freiburger Startelfspielern, die garantiert so fröhlich wie verdient abgewatscht werden.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Noten für Spieler mit 30 Minuten Spielzeit

Beitrag von false10 »

Die Benotung der Spieler ist nicht nur für das Managerspiel relevant. Wie superfan schon anmerkte, haben Noten auch Einfluss auf die Ranglisten oder neuestens auch den Positionsvergleich im Spielerprofil. Dort würden Noten für alle Spieler unabhängig von Einsatzzeit die Werte verzerren und sind deshalb nicht sinnvoll.
Die Lösung mit 25 Minuten Mindestzeit halte ich für die beste.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Noten für Spieler mit 30 Minuten Spielzeit

Beitrag von alemao82 »

false10 hat geschrieben: Sonntag 16. Januar 2022, 19:27 Die Benotung der Spieler ist nicht nur für das Managerspiel relevant. Wie superfan schon anmerkte, haben Noten auch Einfluss auf die Ranglisten oder neuestens auch den Positionsvergleich im Spielerprofil. Dort würden Noten für alle Spieler unabhängig von Einsatzzeit die Werte verzerren und sind deshalb nicht sinnvoll.
Die Lösung mit 25 Minuten Mindestzeit halte ich für die beste.
Jede Zeitregel wird unweigerlich zu Diskussionen führen. Wieso 25 und nicht 20? Und wenn man 20 macht, wieso nicht 15? Etc. pp.

Die Verzerrung durch mehr 3,5er-Bewertungen halte ich für ein marginales Problem. Richtig gute bzw. schlechte Spieler werden auch bei Einwechslungen entsprechend bewertet werden bzw. finden schnell den Weg in die Startelf / gar keine Berücksichtigung mehr. Wer ernsthaft Spielerprofile vergleicht, tut dies doch bislang auch schon nicht nur auf Basis der Note, sondern untersucht, wie viele Spiele gemacht wurden etc. Kauft man sich einen Jastrzembski wirklich lieber, nur weil da jetzt eine Durchschnittsnote 3,5 steht statt gar keine? Ich hab da so meine Zweifel.

Und wenn der kicker seine Ranglisten weiterhin auf der 30-Minuten-Basis aufbauen möchte, sollte es auch kein Hexenwerk sein, einen Algoritmus für zu finden...
Zuletzt geändert von alemao82 am Sonntag 16. Januar 2022, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Sardsch
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 07:24

Re: Noten für Spieler mit 30 Minuten Spielzeit

Beitrag von Sardsch »

Keine Sorge, er wird eine Note bekommen. Gestern nach dem (falschen) Ticker extra noch mal zurückgespult 😝 Um 59:52 hat er das Spielfeld betreten. Das entspricht dann der 60‘ min 😎 Knapper gehts kaum, hehe
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Noten für Spieler mit 30 Minuten Spielzeit

Beitrag von bolz_platz_kind »

Leute, Leute, Leute.
Jetzt setzt doch mal das "Flachmagazin" nicht so unter Druck. Die sind doch eh schon überfordert. Jedes Jahr muss ich aufs Neue herausfinden, welcher Stümper der Kicker-Liebling wird.
Und glaubt mir, das ist echt schwierig.

Was interessiert mich da die Benotung ab der 61. Minute? Richtig, gar nicht!


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier