Noten für Spieler mit 30 Minuten Spielzeit

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Noten für Spieler mit 30 Minuten Spielzeit

Beitrag von alemao82 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 16. Januar 2022, 20:42 Leute, Leute, Leute.
Jetzt setzt doch mal das "Flachmagazin" nicht so unter Druck. Die sind doch eh schon überfordert. Jedes Jahr muss ich aufs Neue herausfinden, welcher Stümper der Kicker-Liebling wird.
Und glaubt mir, das ist echt schwierig.

Was interessiert mich da die Benotung ab der 61. Minute? Richtig, gar nicht!


MfG
b_p_k
Ach nein? Spätestens beim nächsten Zickler- oder Ribéry-Einser frag ich dann nochmal nach. :umbrella:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Noten für Spieler mit 30 Minuten Spielzeit

Beitrag von bolz_platz_kind »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 16. Januar 2022, 21:10
bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 16. Januar 2022, 20:42 Leute, Leute, Leute.
Jetzt setzt doch mal das "Flachmagazin" nicht so unter Druck. Die sind doch eh schon überfordert. Jedes Jahr muss ich aufs Neue herausfinden, welcher Stümper der Kicker-Liebling wird.
Und glaubt mir, das ist echt schwierig.

Was interessiert mich da die Benotung ab der 61. Minute? Richtig, gar nicht!


MfG
b_p_k
Ach nein? Spätestens beim nächsten Zickler- oder Ribéry-Einser frag ich dann nochmal nach. :umbrella:
Das Ding mit Ribery haste nicht vergessen. Respekt!
Gab damals allerdings ne "Lex" für den Kinderficker. :umbrella:
Da reichte schon eine Vorlage für goldene Steaks und noch viel mehr ...

Zum Glück muss ich solche widerlichen Typen nicht mehr sehen, auch wenn er ein genialer Fußballer war.
Grüße an Metzelder sollten meine Meinung unterstreichen.

PS: Den Zickler mochte ich noch nie. Den Jancker übrigens auch nicht.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Noten für Spieler mit 30 Minuten Spielzeit

Beitrag von alemao82 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 16. Januar 2022, 21:34
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 16. Januar 2022, 21:10
bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 16. Januar 2022, 20:42 Leute, Leute, Leute.
Jetzt setzt doch mal das "Flachmagazin" nicht so unter Druck. Die sind doch eh schon überfordert. Jedes Jahr muss ich aufs Neue herausfinden, welcher Stümper der Kicker-Liebling wird.
Und glaubt mir, das ist echt schwierig.

Was interessiert mich da die Benotung ab der 61. Minute? Richtig, gar nicht!


MfG
b_p_k
Ach nein? Spätestens beim nächsten Zickler- oder Ribéry-Einser frag ich dann nochmal nach. :umbrella:
Das Ding mit Ribery haste nicht vergessen. Respekt!
Gab damals allerdings ne "Lex" für den Kinderficker. :umbrella:
Da reichte schon eine Vorlage für goldene Steaks und noch viel mehr ...

Zum Glück muss ich solche widerlichen Typen nicht mehr sehen, auch wenn er ein genialer Fußballer war.
Grüße an Metzelder sollten meine Meinung unterstreichen.

PS: Den Zickler mochte ich noch nie. Den Jancker übrigens auch nicht.


MfG
b_p_k
Wenig überraschend. Ribéry und Metzelder ist allerdings schon arg schief geguckt. Ganz anderes Regal.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Federer Fussballgott
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 35
Registriert: Montag 7. September 2020, 09:42

Re: Noten für Spieler mit 30 Minuten Spielzeit

Beitrag von Federer Fussballgott »

Mal ein anderer Vorschlag: wieso nicht einfach "jeden" eingesetzten Spieler benoten? Standardnote ist die 3,5 wenn kein Einfluss mehr aufs Spiel (= 0 Punkte) gehabt. Waren in den Minuten noch gute Szenen dabei, wird die Note besser (Egal ob "spielentscheidend" oder nicht) und im negativen Fall genauso.

Es würde keine Diskussionen mehr geben, ob 60. oder 61. Minute, niemand würde mehr über "spielentscheidend" bei 2 Assists diskutieren (oder auch bei schlechter Abwehrleistung - gab es im negativen Fall überhaupt schonmal eine Note wegen "spielentscheidend"?).

Was sagt ihr dazu? Wenn ein Spieler in der 88. kam und noch zwei Großchancen auflegt, warum nicht auch hier noch eine 3 oder 2,5 vergeben?
Brugi
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 25. Dezember 2021, 13:49
Lieblingsverein: 1. FC Nürnberg

Re: Noten für Spieler mit 30 Minuten Spielzeit

Beitrag von Brugi »

Federer Fussballgott hat geschrieben: Montag 17. Januar 2022, 09:30 Mal ein anderer Vorschlag: wieso nicht einfach "jeden" eingesetzten Spieler benoten? Standardnote ist die 3,5 wenn kein Einfluss mehr aufs Spiel (= 0 Punkte) gehabt. Waren in den Minuten noch gute Szenen dabei, wird die Note besser (Egal ob "spielentscheidend" oder nicht) und im negativen Fall genauso.

Es würde keine Diskussionen mehr geben, ob 60. oder 61. Minute, niemand würde mehr über "spielentscheidend" bei 2 Assists diskutieren (oder auch bei schlechter Abwehrleistung - gab es im negativen Fall überhaupt schonmal eine Note wegen "spielentscheidend"?).

Was sagt ihr dazu? Wenn ein Spieler in der 88. kam und noch zwei Großchancen auflegt, warum nicht auch hier noch eine 3 oder 2,5 vergeben?
Dieser Vorschlag wurde mMn schon häufiger vorgebracht. Das Gegenargument ist allerdings, dass der Kicker die Noten nunmal nicht ausschließlich für das Managerspiel vergibt. Die Standardnote 3,5 für Einwechselspieler, auch bei nur paar Minuten, würde andere Statistiken verfälschen.
Im Prinzip wäre es ja dann besser für den gesamten Notendurchschnitt eines Spielers, wenn er 2 min vor Schluss eingewechselt wird, als wenn er mal ein Spiel über 90 Minuten mit einer 4,0 beendet, was ja immer noch recht solide ist.
Der Notendurchschnitt wiederum hat dann wieder Einfluss auf bspw. die Rangliste, usw...
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Noten für Spieler mit 30 Minuten Spielzeit

Beitrag von Nightknight »

CreateYourLegends hat geschrieben: Samstag 15. Januar 2022, 20:14
Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 15. Januar 2022, 19:09
CreateYourLegends hat geschrieben: Samstag 15. Januar 2022, 18:41 Also im Ticker stand definitiv die 61. Minute. Ich bin mir zu 100% sicher. Im Schema ist jetzt die 60. Minute angegeben. Wäre ja interessant zu erfahren, wann die Einwechslung genau stattgefunden hat.
Gehen wir einfach einmal von der Note für Sane aus.

Unabhängig davon muss man sich bei einer Regeländerung ja auch fragen, was mit der spielentscheidenden Komponente passieren soll. Ich nehme einmal ein realitätsnahes Beispiel. Nkunku wird zur 65 Minute beim Stand von 0:0 eingewechselt, ballert 2 Tore und ist bester Mann auf dem Platz gewesen. Das Spiel dauert aber nur 92 Minuten. Demnach hat er effektiv keine 30 Minuten gespielt, aber war trotzdem Spieler des Spiels.

Man sollte sich halt auch bewusst sein, dass bei einer Regelanpassung das ganze negativ ausfallen kann. Ein Spieler hat 30 effektive Minuten gespielt und spielt den letzten Mist. Nach der neuen Regelung hagelt es dann die Minuspunkte und bei alter Regelung wäre er halt eventuell mit den 2 Wechslerpunkten davon gekommen.
Bei den Details bin ich mir unsicher, aber irgendwas sollte in dieser Hinsicht passieren.

Es ist nur meine bescheidene Meinung, aber ich würde die spielentscheidende Komponente aufgeben und voll auf die 30 tatsächlich gespielten Minuten für den Erhalt der Note gehen. Allen kannst du sowieso nicht gerecht werden, weil sich dann ja auch Leute aufregen könnten, die sagen, dass jemand in 25 Minuten das Spiel entschieden hat und jetzt keine Note bekommt. Das kann man auch verstehen. Du kannst natürlich auch auf die 30 effektiven Minuten gehen und die spielentscheidende Komponente als Ausnahme drinnen lassen.
Das Thema hatten wir hier schon sehr oft.
Es kann ja auch nicht richtig sein, dass der Einwechselspieler die 2 Punkte abgreift, obgleich
die Mannschaft schlechte Punkte bekommt und die Stammspieler weniger als die 4 Aufstellungspunkte
bekommen.
Um Allen gerecht zu werden, bleibt wohl nur eine generelle Bewertung, ganz gleich wie lange
ein Spieler auf dem Platz wäre.
Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass das für den Kicker einen Mehraufwand bedeuten würde,
dem man nicht gerecht werden möchte.
Deshalb muss man sich wohl mit den Gegebenheiten abfinden...Mal hat man eben Glück und Mal
Pech!
Was meinst du denn mit genereller Bewertung? Also kriegt ein Spieler dann auch die Note, wenn er beispielsweise nur eine Minute gespielt hat? Ich sage es einmal so. Ich würde mir zumindest wünschen, dass der Spieler eine Note bekommt, wenn er tatsächlich 30 Minuten gespielt hat. 63. Minute eingewechselt, das Spiel hat mit Nachspielzeit 94 Minuten gedauert, also gibt es die Note. Sowohl positiv als auch negativ, je nach Leistung. Mit 25 Minuten tatsächlich gespielten Minuten für die Note würde die Attraktivität für die Wechsler ja nochmals steigen.

Klar ist, dass du irgendwie Grenzen bei den gespielten Minuten setzen musst. Sonst wird es ja unfair, wenn einer 10 Minuten gespielt hat und dieselbe Note wie ein anderer bekommt, der die ganzen 90 Minuten auf dem Platz stand. Und wenn Sane jetzt tatsächlich nach aktueller Regelung "zu spät" eingewechselt worden ist und man das künstlich abgeändert hat, wäre das für mich ein Witz. Dann bleibe bei der Wahrheit und rechtfertige die Note über die außergewöhnliche Leistung, wenn du sie unbedingt geben willst.

Es wird in meinen Augen niemals die perfekte Regelung geben können, aber es gibt definitiv Möglichkeiten, die aktuelle Regelung besser zu gestalten. Wäre ja jetzt schon krass, wenn man bei Sane (aufgrund von Sympathie?) getrickst hätte. Hierzu kann ich nichts sagen, weil ich den genauen Zeitpunkt seiner Einwechslung nicht kenne.
generelle bewertung hieße jeder spieler bekommt eine note, die meisten einwechselspieler die 3.5 (ergo 0 notenpunkte), und wenn sie in der kurzen zeit zu toren beitragen für oder gegen das eigene team werden eben einige halbnoten hoch- oder runtergegangen.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Noten für Spieler mit 30 Minuten Spielzeit

Beitrag von Harry-Tony »

Nightknight hat geschrieben: Montag 17. Januar 2022, 16:27
CreateYourLegends hat geschrieben: Samstag 15. Januar 2022, 20:14
Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 15. Januar 2022, 19:09

Das Thema hatten wir hier schon sehr oft.
Es kann ja auch nicht richtig sein, dass der Einwechselspieler die 2 Punkte abgreift, obgleich
die Mannschaft schlechte Punkte bekommt und die Stammspieler weniger als die 4 Aufstellungspunkte
bekommen.
Um Allen gerecht zu werden, bleibt wohl nur eine generelle Bewertung, ganz gleich wie lange
ein Spieler auf dem Platz wäre.
Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass das für den Kicker einen Mehraufwand bedeuten würde,
dem man nicht gerecht werden möchte.
Deshalb muss man sich wohl mit den Gegebenheiten abfinden...Mal hat man eben Glück und Mal
Pech!
Was meinst du denn mit genereller Bewertung? Also kriegt ein Spieler dann auch die Note, wenn er beispielsweise nur eine Minute gespielt hat? Ich sage es einmal so. Ich würde mir zumindest wünschen, dass der Spieler eine Note bekommt, wenn er tatsächlich 30 Minuten gespielt hat. 63. Minute eingewechselt, das Spiel hat mit Nachspielzeit 94 Minuten gedauert, also gibt es die Note. Sowohl positiv als auch negativ, je nach Leistung. Mit 25 Minuten tatsächlich gespielten Minuten für die Note würde die Attraktivität für die Wechsler ja nochmals steigen.

Klar ist, dass du irgendwie Grenzen bei den gespielten Minuten setzen musst. Sonst wird es ja unfair, wenn einer 10 Minuten gespielt hat und dieselbe Note wie ein anderer bekommt, der die ganzen 90 Minuten auf dem Platz stand. Und wenn Sane jetzt tatsächlich nach aktueller Regelung "zu spät" eingewechselt worden ist und man das künstlich abgeändert hat, wäre das für mich ein Witz. Dann bleibe bei der Wahrheit und rechtfertige die Note über die außergewöhnliche Leistung, wenn du sie unbedingt geben willst.

Es wird in meinen Augen niemals die perfekte Regelung geben können, aber es gibt definitiv Möglichkeiten, die aktuelle Regelung besser zu gestalten. Wäre ja jetzt schon krass, wenn man bei Sane (aufgrund von Sympathie?) getrickst hätte. Hierzu kann ich nichts sagen, weil ich den genauen Zeitpunkt seiner Einwechslung nicht kenne.
generelle bewertung hieße jeder spieler bekommt eine note, die meisten einwechselspieler die 3.5 (ergo 0 notenpunkte), und wenn sie in der kurzen zeit zu toren beitragen für oder gegen das eigene team werden eben einige halbnoten hoch- oder runtergegangen.
Gibt es denn nicht bei der Note 3,5 für Startelfspieler 4 Punkte und für Einwechsler 2 ?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Noten für Spieler mit 30 Minuten Spielzeit

Beitrag von j.ko »

Aber die vier oder zwei Punkte gibt es nicht für die 3-4. :lol!:

(sondern für den Einsatz von Anfang an (bzw. eine Einwechslung).)
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Noten für Spieler mit 30 Minuten Spielzeit

Beitrag von CreateYourLegends »

Man sieht ja hier sehr schön, dass es ganz unterschiedliche Ansichten gibt.
Nix ändern, generelle Bewertung, 25-30 tatsächlich gespielte Minuten etc.
Und wenn ich das schon beobachte, kannst du es halt nicht allen gerecht machen.

Aus diesem Grund halte ich es weg von meinem eigenen Vorschlag für realistisch, nur eine kleine Anpassung vorzunehmen.
Der Kicker wird wohl nicht das ganze System ändern. Aber wenn man schon zu der kleinen Veränderung käme, dass ein Spieler eine Note bekommt, wenn er 30 Minuten auf dem Platz stand, dann wäre ich schon glücklich. Ist halt einfach komisch, wenn ein Spieler inklusive Nachspielzeit die Bedingung für die Note (30 Minuten) erfüllt und es nur daran scheitert, in der 61. Minute eingewechselt worden zu sein und man strikt auf die 90 Minuten geht, obwohl das Spiel eventuell ein paar Minuten länger gedauert hat.

Mit der generellen Bewertung hätte ich jetzt persönlich auch absolut keine Probleme, aber hier wurde ja schon erwähnt, warum sich das wohl für den Kicker schwierig gestalten würde.

Spielentscheidende Komponente auch ohne 30 gespielten Minuten bleibt und wenn einer insgesamt mindestens 30 Minuten gespielt hat, gibt es halt garantiert die Note.
Das wird wohl der Vorschlag sein, auf den sich der Kicker am ehesten einlassen wird. So schätze ich das zumindest ein.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Noten für Spieler mit 30 Minuten Spielzeit

Beitrag von CreateYourLegends »

Ich habe den Kicker kontaktiert. Steinigt mich bitte nicht. Ihr könnt ja Gegenvorschläge einreichen. :lol!:


Lieber Kicker,

als langjähriger Spieler des Managerspiels möchte ich euch den Vorschlag unterbreiten, eine kleine Regelanpassung vorzunehmen.

Eure momentane Regelung für den Erhalt einer Note lautet wie folgt:

"Um mit einer kicker-Note bewertet zu werden, muss ein Spieler für gewöhnlich mindestens 30 Minuten auf dem Platz stehen. Bei außergewöhnlicher oder spielentscheidender Leistung, egal ob im positiven oder negativen Sinn, kann aber auch bei kürzerer Einsatzzeit eine Bewertung erfolgen."

Bei dieser Regelung hofft man bei seinem Spieler, der in der Realität zunächst auf der Bank sitzt, aber im Managerspiel in der Startaufstellung steht, dass dieser bis zur 60. Minute eingewechselt wird, um die Note zu erhalten. Und falls dieser Spieler später eingewechselt wird, hofft man noch, dass die Ausnahmeregelung durch die außergewöhnliche Leistung greift, damit der Spieler die Note bekommt.

Ich schlage deshalb vor, die Wechselspieler ein klein wenig attraktiver zu gestalten. Hierfür muss die aktuelle Regelung nicht einmal umgeschrieben werden, sondern nur besser angewandt werden, indem man auch die Nachspielzeit berücksichtigt.

Beispiel:

Ein Spieler wird zur 64. Minute eingewechselt und das Spiel dauert inklusive Nachspielzeit 95 Minuten.
Nach aktueller Regelauslegung erhält der Spieler keine Note, wenn er nicht außergewöhnlich gespielt hat und das obwohl er 30 Minuten gespielt hat, weil ihr strikt auf die 90 Minuten geht.

Daher plädiere ich dafür, dass ein Spieler auch die Note erhalten sollte, wenn er tatsächlich 30 Minuten gespielt hat.
Die Beispiele lassen sich ja beliebig anpassen.

65. Minute eingewechselt. Das Spiel hat 96 Minuten gedauert = Note

69. Minuten eingewechselt. Das Spiel hat mit extremer Nachspielzeit 100 Minuten gedauert = Note

64. Minute eingewechselt. Das Spiel hat 92 Minuten gedauert = keine Note, weil keine 30 Minuten Spielzeit.

Ich hoffe, dass mein Vorschlag unmissverständlich ist. Ich würde die Regelung genauso lassen, aber die Nachspielzeit halt bei den 30 Minuten (mit)berücksichtigen. So erhalten auch Spieler eine Note, die zwar nicht außergewöhnlich, aber gut bis solide gespielt haben, ebenfalls eine Note. Das kann sich selbstverständlich auch in negativer Hinsicht auswirken. Nach aktueller Regelung kann ein Spieler grottenschlecht spielen, aber wird noch mit 2 Punkten für den Wechsel "belohnt", obwohl er eventuell die 30 Minuten (inklusive Nachspielzeit) auf dem Platz stand.

Vielleicht macht ihr euch diesbezüglich eure Gedanken und geht für den Erhalt der Note von den 90 Minuten auf die tatsächlich gespielte Spielzeit.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Noten für Spieler mit 30 Minuten Spielzeit

Beitrag von Harry-Tony »

CreateYourLegends hat geschrieben: Montag 17. Januar 2022, 20:18 Ich habe den Kicker kontaktiert. Steinigt mich bitte nicht. Ihr könnt ja Gegenvorschläge einreichen. :lol!:


Lieber Kicker,

als langjähriger Spieler des Managerspiels möchte ich euch den Vorschlag unterbreiten, eine kleine Regelanpassung vorzunehmen.

Eure momentane Regelung für den Erhalt einer Note lautet wie folgt:

"Um mit einer kicker-Note bewertet zu werden, muss ein Spieler für gewöhnlich mindestens 30 Minuten auf dem Platz stehen. Bei außergewöhnlicher oder spielentscheidender Leistung, egal ob im positiven oder negativen Sinn, kann aber auch bei kürzerer Einsatzzeit eine Bewertung erfolgen."

Bei dieser Regelung hofft man bei seinem Spieler, der in der Realität zunächst auf der Bank sitzt, aber im Managerspiel in der Startaufstellung steht, dass dieser bis zur 60. Minute eingewechselt wird, um die Note zu erhalten. Und falls dieser Spieler später eingewechselt wird, hofft man noch, dass die Ausnahmeregelung durch die außergewöhnliche Leistung greift, damit der Spieler die Note bekommt.

Ich schlage deshalb vor, die Wechselspieler ein klein wenig attraktiver zu gestalten. Hierfür muss die aktuelle Regelung nicht einmal umgeschrieben werden, sondern nur besser angewandt werden, indem man auch die Nachspielzeit berücksichtigt.

Beispiel:

Ein Spieler wird zur 64. Minute eingewechselt und das Spiel dauert inklusive Nachspielzeit 95 Minuten.
Nach aktueller Regelauslegung erhält der Spieler keine Note, wenn er nicht außergewöhnlich gespielt hat und das obwohl er 30 Minuten gespielt hat, weil ihr strikt auf die 90 Minuten geht.

Daher plädiere ich dafür, dass ein Spieler auch die Note erhalten sollte, wenn er tatsächlich 30 Minuten gespielt hat.
Die Beispiele lassen sich ja beliebig anpassen.

65. Minute eingewechselt. Das Spiel hat 96 Minuten gedauert = Note

69. Minuten eingewechselt. Das Spiel hat mit extremer Nachspielzeit 100 Minuten gedauert = Note

64. Minute eingewechselt. Das Spiel hat 92 Minuten gedauert = keine Note, weil keine 30 Minuten Spielzeit.

Ich hoffe, dass mein Vorschlag unmissverständlich ist. Ich würde die Regelung genauso lassen, aber die Nachspielzeit halt bei den 30 Minuten (mit)berücksichtigen. So erhalten auch Spieler eine Note, die zwar nicht außergewöhnlich, aber gut bis solide gespielt haben, ebenfalls eine Note. Das kann sich selbstverständlich auch in negativer Hinsicht auswirken. Nach aktueller Regelung kann ein Spieler grottenschlecht spielen, aber wird noch mit 2 Punkten für den Wechsel "belohnt", obwohl er eventuell die 30 Minuten (inklusive Nachspielzeit) auf dem Platz stand.

Vielleicht macht ihr euch diesbezüglich eure Gedanken und geht für den Erhalt der Note von den 90 Minuten auf die tatsächlich gespielte Spielzeit.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen
Hallo,
das ist ja sehr löblich von Dir.
Ich denke aber "die Jungs" beim Kicker sind über die verschiedenen Wünsche Einiger hier
hinlänglich informiert und werden sich mit Sicherheit damit beschäftigen, um unter
Anderem die Rahmenbedingungen zur nächsten Saison zu verbessern.
Der@Superfan hatte uns ja auch diesbezüglich angeschrieben,( s. Seite 5 hier).
Ein Vorschlag tauchte dabei auch immer wieder auf, nämlich das man von den 30 Min
wegkommen müsste, weil die meisten Spieler erst nach der 60. Min eingewechselt würden
und dann besser 20 Min Spielzeit richtiger wäre!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Noten für Spieler mit 30 Minuten Spielzeit

Beitrag von CreateYourLegends »

Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 18. Januar 2022, 00:55
CreateYourLegends hat geschrieben: Montag 17. Januar 2022, 20:18 Ich habe den Kicker kontaktiert. Steinigt mich bitte nicht. Ihr könnt ja Gegenvorschläge einreichen. :lol!:


Lieber Kicker,

als langjähriger Spieler des Managerspiels möchte ich euch den Vorschlag unterbreiten, eine kleine Regelanpassung vorzunehmen.

Eure momentane Regelung für den Erhalt einer Note lautet wie folgt:

"Um mit einer kicker-Note bewertet zu werden, muss ein Spieler für gewöhnlich mindestens 30 Minuten auf dem Platz stehen. Bei außergewöhnlicher oder spielentscheidender Leistung, egal ob im positiven oder negativen Sinn, kann aber auch bei kürzerer Einsatzzeit eine Bewertung erfolgen."

Bei dieser Regelung hofft man bei seinem Spieler, der in der Realität zunächst auf der Bank sitzt, aber im Managerspiel in der Startaufstellung steht, dass dieser bis zur 60. Minute eingewechselt wird, um die Note zu erhalten. Und falls dieser Spieler später eingewechselt wird, hofft man noch, dass die Ausnahmeregelung durch die außergewöhnliche Leistung greift, damit der Spieler die Note bekommt.

Ich schlage deshalb vor, die Wechselspieler ein klein wenig attraktiver zu gestalten. Hierfür muss die aktuelle Regelung nicht einmal umgeschrieben werden, sondern nur besser angewandt werden, indem man auch die Nachspielzeit berücksichtigt.

Beispiel:

Ein Spieler wird zur 64. Minute eingewechselt und das Spiel dauert inklusive Nachspielzeit 95 Minuten.
Nach aktueller Regelauslegung erhält der Spieler keine Note, wenn er nicht außergewöhnlich gespielt hat und das obwohl er 30 Minuten gespielt hat, weil ihr strikt auf die 90 Minuten geht.

Daher plädiere ich dafür, dass ein Spieler auch die Note erhalten sollte, wenn er tatsächlich 30 Minuten gespielt hat.
Die Beispiele lassen sich ja beliebig anpassen.

65. Minute eingewechselt. Das Spiel hat 96 Minuten gedauert = Note

69. Minuten eingewechselt. Das Spiel hat mit extremer Nachspielzeit 100 Minuten gedauert = Note

64. Minute eingewechselt. Das Spiel hat 92 Minuten gedauert = keine Note, weil keine 30 Minuten Spielzeit.

Ich hoffe, dass mein Vorschlag unmissverständlich ist. Ich würde die Regelung genauso lassen, aber die Nachspielzeit halt bei den 30 Minuten (mit)berücksichtigen. So erhalten auch Spieler eine Note, die zwar nicht außergewöhnlich, aber gut bis solide gespielt haben, ebenfalls eine Note. Das kann sich selbstverständlich auch in negativer Hinsicht auswirken. Nach aktueller Regelung kann ein Spieler grottenschlecht spielen, aber wird noch mit 2 Punkten für den Wechsel "belohnt", obwohl er eventuell die 30 Minuten (inklusive Nachspielzeit) auf dem Platz stand.

Vielleicht macht ihr euch diesbezüglich eure Gedanken und geht für den Erhalt der Note von den 90 Minuten auf die tatsächlich gespielte Spielzeit.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen
Hallo,
das ist ja sehr löblich von Dir.
Ich denke aber "die Jungs" beim Kicker sind über die verschiedenen Wünsche Einiger hier
hinlänglich informiert und werden sich mit Sicherheit damit beschäftigen, um unter
Anderem die Rahmenbedingungen zur nächsten Saison zu verbessern.
Der@Superfan hatte uns ja auch diesbezüglich angeschrieben,( s. Seite 5 hier).
Ein Vorschlag tauchte dabei auch immer wieder auf, nämlich das man von den 30 Min
wegkommen müsste, weil die meisten Spieler erst nach der 60. Min eingewechselt würden
und dann besser 20 Min Spielzeit richtiger wäre!
Krass, der Thread ist komplett an mir vorbeigegangen. Noch krasser ist es, dass ich mir jetzt noch im Nachhinein alles gegeben habe. :lol!:
Aber schon geil, dass solche Themen dann auch vernünftig diskutiert werden.
In dem letzten Beitrag vom Superfan habe ich jetzt heraus gelesen, dass eine Verkürzung der 30 Minuten und die generelle Bewertung eher nicht infrage kommen und das dachte ich mir beim Kicker schon.

Ich habe meinen Vorschlag aktiv und direkt auf der Internetseite eingebracht und bin damit ja nur eine weitere Stimme, die auf eine mögliche Änderung aufmerksam macht. Schaden kann das ja nicht. Der Kicker wird die Benotung bei den Wechselspielern wohl niemals gravierend revolutionieren und daher fand ich es gar nicht so verkehrt, denen einfach zu sagen, dass sie die bereits bestehende Regel nur etwas genauer anwenden müssen. Die Regel bleibt bei meinem Vorschlag ja dieselbe, es wird nur noch die Nachspielzeit miteinbezogen. Und da die Änderung so geringfügig ist, sehe ich hier zumindest eine Chance auf Veränderung. Wäre halt schon cool, wenn du auch bei einem Wechsel in den 60er Minuten noch die Chance auf die Note hast, ohne dass der Spieler unbedingt die außergewöhnliche Leistung zeigen muss. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was der Kicker bei dieser Thematik macht.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Noten für Spieler mit 30 Minuten Spielzeit

Beitrag von Harry-Tony »

Kritisiert wird ja auch nicht die Regelung an sich, sondern die vermeintlich unterschiedliche Herangehensweise.
Was natürlich auch immer "im Auge des Betrachters liegt"!
Ist irgendwie, wie mit dem VAR, wo auch eingegriffen werden soll, wenn offensichtlich was nicht stimmt.
Manche würden das auch "schwammig" nennen, da es keine klaren Regeln gibt und in beiden Fällen
eine subjektive Beurteilung vonnöten ist.
Es muss ja auch immer Einer beurteilen, ob eine spielentscheidende Handlung gegeben ist, oder eher nicht.
Ob die Person dann immer dieselbe ist und wenn, ob diese Person jedes Mal richtig liegt, wer mag das
sagen?
Das es jetzt 5 statt 3 Wechsel gibt, die sich noch mehr verteilen, macht es "dem Betrachter" noch Mal
schwerer.
Ich gehe, genau wie du, auch nicht davon aus, dass es diesbezüglich groß Änderungen geben wird, deine
Eingabe finde ich aber dennoch gut.

Gruß Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
reik_ludwig
Forumsfroint
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 14:52

Re: Noten für Spieler mit 30 Minuten Spielzeit

Beitrag von reik_ludwig »

Meiner Meinung sollten die Trainer klar dazu verpflichtet werden, nach der 60. Minute nicht mehr wechseln zu dürfen. Schon ist der Drops gelutscht, alle bekommen ihre Bewertung :lol!:
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Noten für Spieler mit 30 Minuten Spielzeit

Beitrag von CreateYourLegends »

Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 18. Januar 2022, 11:37 Kritisiert wird ja auch nicht die Regelung an sich, sondern die vermeintlich unterschiedliche Herangehensweise.
Was natürlich auch immer "im Auge des Betrachters liegt"!
Ist irgendwie, wie mit dem VAR, wo auch eingegriffen werden soll, wenn offensichtlich was nicht stimmt.
Manche würden das auch "schwammig" nennen, da es keine klaren Regeln gibt und in beiden Fällen
eine subjektive Beurteilung vonnöten ist.
Es muss ja auch immer Einer beurteilen, ob eine spielentscheidende Handlung gegeben ist, oder eher nicht.
Ob die Person dann immer dieselbe ist und wenn, ob diese Person jedes Mal richtig liegt, wer mag das
sagen?
Das es jetzt 5 statt 3 Wechsel gibt, die sich noch mehr verteilen, macht es "dem Betrachter" noch Mal
schwerer.
Ich gehe, genau wie du, auch nicht davon aus, dass es diesbezüglich groß Änderungen geben wird, deine
Eingabe finde ich aber dennoch gut.

Gruß Harry
Der VAR sollte alles gerechter machen, aber es bringt halt alles nichts, wenn beispielsweise bei dem Auftakspiel in dieser Saison der Schiedsrichter sich dazu entscheidet, sich zwei Szenen im Strafraum von Bayern nicht anzusehen. Das habe ich bis heute nicht verstanden. Gehe doch wenigstens hin und schaue es dir nochmal an. Insbesondere für die Außenwirkung.

Deshalb stimme ich dir auch bei "schwammig" absolut zu. Aber mit dieser Änderung würde wenigstens verhindert werden, dass Spieler keine Note bekommen, obwohl sie 30 Minuten gespielt haben. Das sehe ich schon als Verbesserung an. Ich habe den Vorschlag auch nur eingereicht, weil ich persönlich denke, dass es die einzige Möglichkeit ist, auf die sich der Kicker einlassen würde.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
FcXIII
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 24. April 2022, 11:35

Re: Noten für Spieler mit 30 Minuten Spielzeit

Beitrag von FcXIII »

Da mich dieses Thema besonders diese Saison mit Musiala ziemlich beschäftigt (letzten beiden Spiele jeweils mit Tor aber ohne Note da erst kurz nach der 60 Min. eingewechselt), möchte ich auch kurz einen Vorschlag dazu abgeben:
Die beste Lösung sehe ich, wie hier schon einige erwähnten, in der Benotung aller Einwechselspieler. Jeder der eingewechselt wurde startet mit einer 3,5 (0 Punkte), jenachdem ob er positiv oder negativ auffällt, kann nach oben oder unten angepasst werden.
Um das Problem mit den Kicker-Noten (abseits des Manager-Spieles) zu beheben/ungehen, könnte man neben der bisherigen Durchschnittsnote (für Startefleinsätze) noch eine zweite Durchschnittsnote (für Startefleinsätze+Einwechslungen) in Klammern daneben setzten. Für das Spiel kann man so beide nutzen und für die Ranglisten etc. die Noten wie bisher verwenden.
Ich habe zwar vom Programmieren keine Ahnung, denke aber, dass so eine Lösung nicht viel Aufwand darstellen sollte.

Ich finde es einfach unfähr, wenn ein Spieler in der 61. Minute eingewechselt wird keine Note mehr erhält. Natürlich war es auch ab und an von Vorteil wen ein Einwechselspieler ziehmlich schlecht gespielt hat :lol!:

Die restlichen Änderungen die diese Saison eingeführt wurden, finde ich aber durchgehend gelungen. Auch wenn ich es ab und zu verpasst habe Samstags oder Sonntags die Aufstellung anzupassen.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Noten für Spieler mit 30 Minuten Spielzeit

Beitrag von glocke »

FcXIII hat geschrieben: Sonntag 24. April 2022, 13:14 Da mich dieses Thema besonders diese Saison mit Musiala ziemlich beschäftigt (letzten beiden Spiele jeweils mit Tor aber ohne Note da erst kurz nach der 60 Min. eingewechselt), möchte ich auch kurz einen Vorschlag dazu abgeben:
Die beste Lösung sehe ich, wie hier schon einige erwähnten, in der Benotung aller Einwechselspieler. Jeder der eingewechselt wurde startet mit einer 3,5 (0 Punkte), jenachdem ob er positiv oder negativ auffällt, kann nach oben oder unten angepasst werden.
Um das Problem mit den Kicker-Noten (abseits des Manager-Spieles) zu beheben/ungehen, könnte man neben der bisherigen Durchschnittsnote (für Startefleinsätze) noch eine zweite Durchschnittsnote (für Startefleinsätze+Einwechslungen) in Klammern daneben setzten. Für das Spiel kann man so beide nutzen und für die Ranglisten etc. die Noten wie bisher verwenden.
Ich habe zwar vom Programmieren keine Ahnung, denke aber, dass so eine Lösung nicht viel Aufwand darstellen sollte.

Ich finde es einfach unfähr, wenn ein Spieler in der 61. Minute eingewechselt wird keine Note mehr erhält. Natürlich war es auch ab und an von Vorteil wen ein Einwechselspieler ziehmlich schlecht gespielt hat :lol!:

Die restlichen Änderungen die diese Saison eingeführt wurden, finde ich aber durchgehend gelungen. Auch wenn ich es ab und zu verpasst habe Samstags oder Sonntags die Aufstellung anzupassen.
Der Kicker hat sich hierzu schonmal geäußert, dass diese Lösung keine Alternative ist, weil es sonst die Durchschnittsnote zu stark beeinflusst.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Noten für Spieler mit 30 Minuten Spielzeit

Beitrag von 19Paul96 »

glocke hat geschrieben: Sonntag 24. April 2022, 13:46
FcXIII hat geschrieben: Sonntag 24. April 2022, 13:14 Da mich dieses Thema besonders diese Saison mit Musiala ziemlich beschäftigt (letzten beiden Spiele jeweils mit Tor aber ohne Note da erst kurz nach der 60 Min. eingewechselt), möchte ich auch kurz einen Vorschlag dazu abgeben:
Die beste Lösung sehe ich, wie hier schon einige erwähnten, in der Benotung aller Einwechselspieler. Jeder der eingewechselt wurde startet mit einer 3,5 (0 Punkte), jenachdem ob er positiv oder negativ auffällt, kann nach oben oder unten angepasst werden.
Um das Problem mit den Kicker-Noten (abseits des Manager-Spieles) zu beheben/ungehen, könnte man neben der bisherigen Durchschnittsnote (für Startefleinsätze) noch eine zweite Durchschnittsnote (für Startefleinsätze+Einwechslungen) in Klammern daneben setzten. Für das Spiel kann man so beide nutzen und für die Ranglisten etc. die Noten wie bisher verwenden.
Ich habe zwar vom Programmieren keine Ahnung, denke aber, dass so eine Lösung nicht viel Aufwand darstellen sollte.

Ich finde es einfach unfähr, wenn ein Spieler in der 61. Minute eingewechselt wird keine Note mehr erhält. Natürlich war es auch ab und an von Vorteil wen ein Einwechselspieler ziehmlich schlecht gespielt hat :lol!:

Die restlichen Änderungen die diese Saison eingeführt wurden, finde ich aber durchgehend gelungen. Auch wenn ich es ab und zu verpasst habe Samstags oder Sonntags die Aufstellung anzupassen.
Der Kicker hat sich hierzu schonmal geäußert, dass diese Lösung keine Alternative ist, weil es sonst die Durchschnittsnote zu stark beeinflusst.
Einfach fest auf 70.Minute einigen und gut ist. Kaum ein Trainer wechselt doch noch vor der 60.Minute aus. (Außer bei Verletzungen, Platzverweisen, oder bei Rückständen)
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Noten für Spieler mit 30 Minuten Spielzeit

Beitrag von Garnet »

Die Nachspielzeit mit zu berücksichtigen finde ich nicht richtig.
Da gibt es eine lange Spielunterbrechung, warum auch immer, und dann werden 10 Minuten nachgespielt. Der Spieler stand jetzt mehr als 30 Minuten auf dem Platz aber es wurde ja gar nicht über 30 Minuten wirklich gespielt.
Die aktuelle Regel vom Kicker passt schon, ist halt nur manchmal etwas ärgerlich, dass gehört aber zum Spiel und die Regeln sind ja für alle die gleichen.
Die zwei Punkte für die Einwechselung dürfte es ja eigentlich nur dann geben, wenn der Spieler in der Pause eingewechselt wurde.
Also mit den zwei Einwechselpunkten ist man schon gut dran, dass sollte man berücksichtigen.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Noten für Spieler mit 30 Minuten Spielzeit

Beitrag von glocke »

19Paul96 hat geschrieben: Sonntag 24. April 2022, 13:52
glocke hat geschrieben: Sonntag 24. April 2022, 13:46
FcXIII hat geschrieben: Sonntag 24. April 2022, 13:14 Da mich dieses Thema besonders diese Saison mit Musiala ziemlich beschäftigt (letzten beiden Spiele jeweils mit Tor aber ohne Note da erst kurz nach der 60 Min. eingewechselt), möchte ich auch kurz einen Vorschlag dazu abgeben:
Die beste Lösung sehe ich, wie hier schon einige erwähnten, in der Benotung aller Einwechselspieler. Jeder der eingewechselt wurde startet mit einer 3,5 (0 Punkte), jenachdem ob er positiv oder negativ auffällt, kann nach oben oder unten angepasst werden.
Um das Problem mit den Kicker-Noten (abseits des Manager-Spieles) zu beheben/ungehen, könnte man neben der bisherigen Durchschnittsnote (für Startefleinsätze) noch eine zweite Durchschnittsnote (für Startefleinsätze+Einwechslungen) in Klammern daneben setzten. Für das Spiel kann man so beide nutzen und für die Ranglisten etc. die Noten wie bisher verwenden.
Ich habe zwar vom Programmieren keine Ahnung, denke aber, dass so eine Lösung nicht viel Aufwand darstellen sollte.

Ich finde es einfach unfähr, wenn ein Spieler in der 61. Minute eingewechselt wird keine Note mehr erhält. Natürlich war es auch ab und an von Vorteil wen ein Einwechselspieler ziehmlich schlecht gespielt hat :lol!:

Die restlichen Änderungen die diese Saison eingeführt wurden, finde ich aber durchgehend gelungen. Auch wenn ich es ab und zu verpasst habe Samstags oder Sonntags die Aufstellung anzupassen.
Der Kicker hat sich hierzu schonmal geäußert, dass diese Lösung keine Alternative ist, weil es sonst die Durchschnittsnote zu stark beeinflusst.
Einfach fest auf 70.Minute einigen und gut ist. Kaum ein Trainer wechselt doch noch vor der 60.Minute aus. (Außer bei Verletzungen, Platzverweisen, oder bei Rückständen)
Sehe ich auch so, entweder auf 65. oder 70. hochsetzen. SdS Punkte kann man ja zur Not auch ohne Note verteilen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Noten für Spieler mit 30 Minuten Spielzeit

Beitrag von j.ko »

Garnet hat geschrieben: Sonntag 24. April 2022, 13:54 Die Nachspielzeit mit zu berücksichtigen finde ich nicht richtig.
Da gibt es eine lange Spielunterbrechung, warum auch immer, und dann werden 10 Minuten nachgespielt. Der Spieler stand jetzt mehr als 30 Minuten auf dem Platz aber es wurde ja gar nicht über 30 Minuten wirklich gespielt.
Die aktuelle Regel vom Kicker passt schon, ist halt nur manchmal etwas ärgerlich, dass gehört aber zum Spiel und die Regeln sind ja für alle die gleichen.
Die zwei Punkte für die Einwechselung dürfte es ja eigentlich nur dann geben, wenn der Spieler in der Pause eingewechselt wurde.
Also mit den zwei Einwechselpunkten ist man schon gut dran, dass sollte man berücksichtigen.
👌🏽
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
FcXIII
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 24. April 2022, 11:35

Re: Noten für Spieler mit 30 Minuten Spielzeit

Beitrag von FcXIII »

Natürlich ist es für alle Spieler gleich und wenn sich nichts an der momentanen Regelung ändert, ist es auch halb so schlimm.
Eine Änderung auf die 70 Min. wäre ein guter Kompromiss

Eine generelle Benotung, wie von mir und einigen anderen vorgeschlagen, bedeutet ja nicht automatisch mehr Punkte für Einwechselspieler. Bleibt dieser nach seiner Einwechslung unauffällig bleibt es bei 3,5 und somit 0 Punkten. So wie bisher auch. Aber man kann dadurch leichter gute oder schlechte Leistungen nach Einwechslungen honorieren/abstrafen.
Und für die Durchschnittsnote gibt es ja mehrere Möglichkeiten diese beizubehalten bzw. nur für das Manager-Spiel anzupassen. Oder wie von mir vorgeschlagen beides zu nutzen.
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Noten für Spieler mit 30 Minuten Spielzeit

Beitrag von Garnet »

FcXIII hat geschrieben: Sonntag 24. April 2022, 14:10 Natürlich ist es für alle Spieler gleich und wenn sich nichts an der momentanen Regelung ändert, ist es auch halb so schlimm.
Eine Änderung auf die 70 Min. wäre ein guter Kompromiss

Eine generelle Benotung, wie von mir und einigen anderen vorgeschlagen, bedeutet ja nicht automatisch mehr Punkte für Einwechselspieler. Bleibt dieser nach seiner Einwechslung unauffällig bleibt es bei 3,5 und somit 0 Punkten. So wie bisher auch. Aber man kann dadurch leichter gute oder schlechte Leistungen nach Einwechslungen honorieren/abstrafen.
Und für die Durchschnittsnote gibt es ja mehrere Möglichkeiten diese beizubehalten bzw. nur für das Manager-Spiel anzupassen. Oder wie von mir vorgeschlagen beides zu nutzen.
Versucht doch mal Spieler mit nur 20 Minuten Spielzeit zu benoten.
Da wird es dann auch einige negative Benotungen geben und die 2 Einwechselpunkte sind dann weg.