Liga "Rückrundenrennen Top1000"

reik_ludwig
Forumsfroint
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 14:52

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von reik_ludwig »

Bin auch mit dazu: 1277 Punkte, Platz 216

Bitte freischalten, danke :wave:
reik_ludwig
Forumsfroint
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 14:52

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von reik_ludwig »

Bin ich der einzigste mit einem Haaland-Lewa Team?

Na das wird spannend :-o
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von micki2 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 16. Januar 2022, 22:00 Ich finde das hier voll diskriminierend gegenüber allen anderen Managern.
Möge die Blase platzen, in der Hoffnung, dass euch hier der Stuhl vor die Tür gesetzt wird und andere das Rennen machen.


Sportliche Grüße
frei nach Ferris Bueller : "ismen sind nicht gut" :lol!:
WIR kommen hinten heraus...abgerechnet wird zum Schluss... :drinkingdrunk: :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von Garnet »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 16. Januar 2022, 22:00 Ich finde das hier voll diskriminierend gegenüber allen anderen Managern.
Möge die Blase platzen, in der Hoffnung, dass euch hier der Stuhl vor die Tür gesetzt wird und andere das Rennen machen.


Sportliche Grüße
Warum so negative, freut euch doch etwas mit den Managern hier im Forum, auch wenn das eigene Team diese Saison nicht so gut ist.
Für das Forum können doch erfolgreiche Manager nur von Vorteil sein, je mehr desto besser.
Wir werden ja sehen, wer nächste Saison seine Managerleistung bestätigen kann und wieder in den Top 1.000 landet und wer nicht.
Für mein nächstes Team habe ich da große Bedenken und deshalb sollte man diese Saison auch in vollen Zügen genießen. :smokingjoint:

Leider habe ich schon das Maximum an Ligen erreicht, sonst hätte ich extra für euch noch die Liga "out of top 1.000" gegründet damit sich keiner diskriminiert fühlt. :mrgreen:

Möge der Fluch :birdiedoublegreen: an mir vorbeigehen.

Viele Grüße :angel:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

reik_ludwig hat geschrieben: Montag 17. Januar 2022, 13:19 Bin ich der einzigste mit einem Haaland-Lewa Team?

Na das wird spannend :-o
:welcomewave:
Joa, unter den inzwischen 22 Managern bist du tatsächlich der Einzige. Insgesamt finde ich die Kader angenehm heterogen, insbesondere was die Auswahl der Topstürmer (bzw. den Verzicht darauf) angeht. Einige Lewas & Haalände, recht viele Schicks, aber auch ein paar ganz ohne.

Spieltagsresultate am 19. Spieltag lagen bei 31 - 77 Punkten; da hätte ich mit mehr gerechnet im Spitzenbereich, vllt ein erstes Indiz für eine Trendwende nach den Winterwechseln, oder hat uns gar alle der Fluch getroffen? :lol!:

19/22 Managern liegen nach diesem Spieltag noch in den Top1000 (Cut nach SpT 19 wäre bei 1213 Punkten), der ligeninterne Topmanager liegt mit 1349 Punkten auf Kicker-Platz 18.

Die 1213 Punkte sind gleichzeitig die Einstiegshürde für weitere Bewerber. Bei Interesse bitte den Beitrittslink verwenden bzw. kurz Bescheid geben, falls nicht mehr aktiv......
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
reik_ludwig
Forumsfroint
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 14:52

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von reik_ludwig »

Der Vizeoberlümmel hat geschrieben: Dienstag 18. Januar 2022, 15:00
Spieltagsresultate am 19. Spieltag lagen bei 31 - 77 Punkten; da hätte ich mit mehr gerechnet im Spitzenbereich, vllt ein erstes Indiz für eine Trendwende nach den Winterwechseln, oder hat uns gar alle der Fluch getroffen? :lol!:
Da war ich ja mit 62 Punkte gut dabei ...

Bin mal gespannt wie ich mich in der zeiten Saisonhälfte mit meiner Mannschaft schlage und ob mein vermeindlich schwächeres Mittelfeld durch den vermeintlich starken Sturm kaschiert werden kann oder ob meine beiden Frankfurter evtl. sogar den Unterscheid machen können.

Bild
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

reik_ludwig hat geschrieben: Dienstag 18. Januar 2022, 15:45 Da war ich ja mit 62 Punkte gut dabei ...

Bin mal gespannt wie ich mich in der zeiten Saisonhälfte mit meiner Mannschaft schlage und ob mein vermeindlich schwächeres Mittelfeld durch den vermeintlich starken Sturm kaschiert werden kann oder ob meine beiden Frankfurter evtl. sogar den Unterscheid machen können.
Da haben wir ja einen ziemlich gegensätzlichen Ansatz, ich habe hauptsächlich ins MF und in die Kaderbreite investiert (Spt 19: 53 Punkte):

Sturm: 6,6 Mio.
Burkardt 1,8 Mio - Modeste 1,5 Mio - Rutter 1,2 Mio - Awoniyi 2,0 Mio - 0,5
Mittelfeld: 20,7 Mio.
Grifo 4,0 Mio - Bellingham 3,4 Mio - Nkunku 4,5 Mio - Wirtz 3,8 Mio - Hector 2,6 Mio - Thielmann 1,3 Mio - 0,6 - 0,5
Abwehr: 10,8 Mio.
Ndicka 2,4 Mio - Simakan 2,2 Mio - Bell 1,7 Mio - Schlotterbeck 1,8 Mio - Gulde 2,2 Mio - Scally 0,5 Mio
Tor:3,8 Mio.
Trapp 2,8 Mio - Ramaj 0,5 Mio - 0,5 Mio
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
reik_ludwig
Forumsfroint
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 14:52

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von reik_ludwig »

Naja Breit genug ist mein Kader ja auch. Hab ja auch 2 zwei eche BUs drin mit Sedar und Mavro.
Das Mittefeld war ja aufgrund des Sturms vor auch eher dünn besetzt.

Allerdings konnte ich meine Winterwechsel nur mit einem schmalen Budget machen, hab aber dadurch einen BU hinzugewonnen.

Abwehr: Karazor -> Schmitz
Mittelfeld: Vargas, Beyaz -> Sow, Lindström
Sturm: Jovetic -> Modeste
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Sollte auch keine Kritik an der Kaderbreite sein, für ein Team mit nem Haalandowski-Sturm ist deines sicher noch relativ breit.

"Breit genug" ist aber halt immer relativ.
Du hast grob gesagt 3 ST, 5,5 MF, 4,5 AW, ich 4 ST, 5,5 MF, 5,5 AW (also im Grunde 2 Stammspieler mehr), was aber vllt schon "zu breit" ist.
Ich will aber z.B. keinesfalls Punkte verlieren, weil ich keine vollständige Aufstellung zusammenbekomme, dies erschien mir schon vor der Saison aufgrund der Verschiebung der Punkteskala ratsam. Nachdem ich in der Hinrunde immer gut auskam (obwohl Reyna dauerverletzt war), habe ich dann wegen der zu erwartenden Coronaausfälle nochmals verbeitert. Ob sich das noch auszahlt, wird sich zeigen, jedenfalls kann ich die fehlenden Qualität durch die grossen Namen im Sturm nur über die Mannschaftsbreite und eine Verteilung auf viele Schultern kompensieren. Da Haaland und Lewa bisher aus meiner Sicht sogar über ihren zu erwartenden Punkten liegen, bin ich echt gespannt ob du damit weierhin so gut durchkommst.
Ich finde es jedenfalls top dass in diesem Jahr viele Konzepte zum Ziel führen können, in den letzten Jahren hatte ich den Eindruck, dass es eben nur mit einem Schmalspurkader, viel Risiko und einem glücklichen Händchen bei den Billigheimern ging.
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
reik_ludwig
Forumsfroint
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 14:52

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von reik_ludwig »

Ich muss auch sagen, ich hatte eine paar glückliche günstige Picks:

Riemann, Raum, Schlotterbeck, Mavropanos und Höfler haben sehr gut bis ausgezeichnet gepunktetet.
Da konne ich auch den etwas längeren Ausfall von Haaland gut verkraften und das dünne Mittelfeld gut kaschieren.
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Bei mir sieht der Kicker einige auf der Bank (in Klammern) diesmal, einziger Starter, der bei mir auf der Bank sitzt, ist also Scally....
Rechne aber eigentlich mit Gulde, schade ist dass weder Rutter noch Thielmann ihre Start-11-Chance genutzt haben.
Ich werde daher wohl diesmal mit folgendem 3-5-2 aufwarten:

3-5-2-System
Trapp
Ndicka Schlotterbeck Bell
Grifo Bellingham Nkunku Wirtz Hector
Burkardt Modeste

Optionen
TW (Ramaj) -
AW (Gulde) (Simakan) Scally
MF (Thielmann) (Lemperle) -
ST (Rutter) - -

Bisher hat sich mein Team 2x durchgemogelt und ist von Platz 50 "nur" auf Platz 78 gefallen, aber langsam muss mal wieder ein Zahltag her!
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
reik_ludwig
Forumsfroint
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 14:52

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von reik_ludwig »

Ich werde am nächsten Spieltag Scally und Mavropanos auf der Bank lassen. Bei Gladbach bin ich aktuell gespalten, ob sie überhaupt was auf die Reihe bekommen und ich schreibe Stuttgart in Freiburg auch nicht nicht viele Chancen zu.

Im Mittelfeld muss ich mich für Serdar oder Dorsch entscheiden. Die Hertha wird wohl gegen die Bayern untergehen, allerdings war Serdar im gestrigen Pokalspiel für mich der beste Herthaner auf dem Platz. Bei Augsburg weiss ich nicht wo die stehen, aber ich denke Leverkusen ist aktuell definitiv stärker.

Kann sich natürlich alles auch durch Corona-Ausfälle erübrigen.
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von Atticus_F »

Der Vizeoberlümmel hat geschrieben: Donnerstag 20. Januar 2022, 10:56 Bei mir sieht der Kicker einige auf der Bank (in Klammern) diesmal, einziger Starter, der bei mir auf der Bank sitzt, ist also Scally....
Rechne aber eigentlich mit Gulde, schade ist dass weder Rutter noch Thielmann ihre Start-11-Chance genutzt haben.
Ich werde daher wohl diesmal mit folgendem 3-5-2 aufwarten:

3-5-2-System
Trapp
Ndicka Schlotterbeck Bell
Grifo Bellingham Nkunku Wirtz Hector
Burkardt Modeste

Optionen
TW (Ramaj) -
AW (Gulde) (Simakan) Scally
MF (Thielmann) (Lemperle) -
ST (Rutter) - -

Bisher hat sich mein Team 2x durchgemogelt und ist von Platz 50 "nur" auf Platz 78 gefallen, aber langsam muss mal wieder ein Zahltag her!
Warum gehen denn eigentlich alle davon aus, dass Simakan wieder auf die Bank geht? Gab es dazu ein Statement von Tedesco? War doch eigentlich alles ganz ordentlich mit der 5er-Kette zuletzt?
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von Der Lutz »

Atticus_F hat geschrieben: Donnerstag 20. Januar 2022, 14:19
Der Vizeoberlümmel hat geschrieben: Donnerstag 20. Januar 2022, 10:56 Bei mir sieht der Kicker einige auf der Bank (in Klammern) diesmal, einziger Starter, der bei mir auf der Bank sitzt, ist also Scally....
Rechne aber eigentlich mit Gulde, schade ist dass weder Rutter noch Thielmann ihre Start-11-Chance genutzt haben.
Ich werde daher wohl diesmal mit folgendem 3-5-2 aufwarten:

3-5-2-System
Trapp
Ndicka Schlotterbeck Bell
Grifo Bellingham Nkunku Wirtz Hector
Burkardt Modeste

Optionen
TW (Ramaj) -
AW (Gulde) (Simakan) Scally
MF (Thielmann) (Lemperle) -
ST (Rutter) - -

Bisher hat sich mein Team 2x durchgemogelt und ist von Platz 50 "nur" auf Platz 78 gefallen, aber langsam muss mal wieder ein Zahltag her!
Warum gehen denn eigentlich alle davon aus, dass Simakan wieder auf die Bank geht? Gab es dazu ein Statement von Tedesco? War doch eigentlich alles ganz ordentlich mit der 5er-Kette zuletzt?
Er wurde ja gestern angeschlagen ausgewechselt. Ich denke, es hängt davon ab, wie gravierend das ist
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von Sutti »

Der Lutz hat geschrieben: Donnerstag 20. Januar 2022, 14:22
Atticus_F hat geschrieben: Donnerstag 20. Januar 2022, 14:19
Der Vizeoberlümmel hat geschrieben: Donnerstag 20. Januar 2022, 10:56 Bei mir sieht der Kicker einige auf der Bank (in Klammern) diesmal, einziger Starter, der bei mir auf der Bank sitzt, ist also Scally....
Rechne aber eigentlich mit Gulde, schade ist dass weder Rutter noch Thielmann ihre Start-11-Chance genutzt haben.
Ich werde daher wohl diesmal mit folgendem 3-5-2 aufwarten:

3-5-2-System
Trapp
Ndicka Schlotterbeck Bell
Grifo Bellingham Nkunku Wirtz Hector
Burkardt Modeste

Optionen
TW (Ramaj) -
AW (Gulde) (Simakan) Scally
MF (Thielmann) (Lemperle) -
ST (Rutter) - -

Bisher hat sich mein Team 2x durchgemogelt und ist von Platz 50 "nur" auf Platz 78 gefallen, aber langsam muss mal wieder ein Zahltag her!
Warum gehen denn eigentlich alle davon aus, dass Simakan wieder auf die Bank geht? Gab es dazu ein Statement von Tedesco? War doch eigentlich alles ganz ordentlich mit der 5er-Kette zuletzt?
Er wurde ja gestern angeschlagen ausgewechselt. Ich denke, es hängt davon ab, wie gravierend das ist
Simakan ist fit!
https://www.ligainsider.de/mohamed-sima ... ng-315354/
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von Atticus_F »

Sutti hat geschrieben: Donnerstag 20. Januar 2022, 15:17
Der Lutz hat geschrieben: Donnerstag 20. Januar 2022, 14:22
Atticus_F hat geschrieben: Donnerstag 20. Januar 2022, 14:19

Warum gehen denn eigentlich alle davon aus, dass Simakan wieder auf die Bank geht? Gab es dazu ein Statement von Tedesco? War doch eigentlich alles ganz ordentlich mit der 5er-Kette zuletzt?
Er wurde ja gestern angeschlagen ausgewechselt. Ich denke, es hängt davon ab, wie gravierend das ist
Simakan ist fit!
https://www.ligainsider.de/mohamed-sima ... ng-315354/
Aber spielt er oder spielt Klostermann...das ist jetzt die Frage :problem:
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Tja, da er leider erst sonntags spielen würde erhält er nur dann ein Leibchen von mir :wink: , wenn ich bis dahin noch keine vollständige Start-11 stellen kann.
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von Garnet »

Der Vizeoberlümmel hat geschrieben: Donnerstag 20. Januar 2022, 10:56 Bei mir sieht der Kicker einige auf der Bank (in Klammern) diesmal, einziger Starter, der bei mir auf der Bank sitzt, ist also Scally....
Rechne aber eigentlich mit Gulde, schade ist dass weder Rutter noch Thielmann ihre Start-11-Chance genutzt haben.
Ich werde daher wohl diesmal mit folgendem 3-5-2 aufwarten:

3-5-2-System
Trapp
Ndicka Schlotterbeck Bell
Grifo Bellingham Nkunku Wirtz Hector
Burkardt Modeste

Optionen
TW (Ramaj) -
AW (Gulde) (Simakan) Scally
MF (Thielmann) (Lemperle) -
ST (Rutter) - -

Bisher hat sich mein Team 2x durchgemogelt und ist von Platz 50 "nur" auf Platz 78 gefallen, aber langsam muss mal wieder ein Zahltag her!
Du hast auch Awoniyi nicht verkauft, wie sehen deine Winterwechsel aus?
Noch in den Top 100, Glückwunsch.
Ich hoffe da auch wieder hinzukommen.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Raus: Dardai, Reyna, Borré, 0,5ST
Rein: Schlotti, Wirtz, Modeste, Rutter

Bisher bereue ich natürlich den Borré-Wechsel, hoffe aber dass ich mit meinem Billigsturm (Burkhardt, Awoniji, Modeste, Rütter) flexibel agieren kann, wenn er wieder komplett ist.
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von McGi87 »

Der Vizeoberlümmel hat geschrieben: Donnerstag 20. Januar 2022, 23:46 Raus: Dardai, Reyna, Borré, 0,5ST
Rein: Schlotti, Wirtz, Modeste, Rutter

Bisher bereue ich natürlich den Borré-Wechsel, hoffe aber dass ich mit meinem Billigsturm (Burkhardt, Awoniji, Modeste, Rütter) flexibel agieren kann, wenn er wieder komplett ist.
Rütter? Ist das der mit den Hunden von RTL? Guter Mann, der weiß alles über Tiere, aber spielt der auch Stamm??
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

:roll: Genau der, leider nicht Stamm, wird aber immerhin von der Autokorrektur am Smartphone ständig eingewechselt.:grin:
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2948
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von Ibrakadabra »

Der Vizeoberlümmel hat geschrieben: Donnerstag 20. Januar 2022, 23:46 Raus: Dardai, Reyna, Borré, 0,5ST
Rein: Schlotti, Wirtz, Modeste, Rutter

Bisher bereue ich natürlich den Borré-Wechsel, hoffe aber dass ich mit meinem Billigsturm (Burkhardt, Awoniji, Modeste, Rütter) flexibel agieren kann, wenn er wieder komplett ist.
„Flexibel agieren“ kann aber im schlimmsten Fall genauso heißen, dass du immer den falschen der Jungs auf der Bank lässt, der dann ein Tor oder eine gute Leistung liefert.

Du hast zwar ein bomben Mittelfeld, aber ich denke, es wird so oder so extrem schwierig für dich, in den Top 100 zu bleiben, da du weder Lewa, noch Haaland, noch Schick in deinem Kader hast. Ich denke 90 % deiner Konkurrenten haben mindestens einen der Jungs im Team, ein Großteil, der oben steht, wird sogar Lewa/Haaland + Schick in ihren Reihen haben. Die absoluten Top-Teams, die um den Gesamtsieg spielen, haben zwei aus drei von den genannten Stürmern und dazu noch sowas wie Nkunku + Bellingham + Wirtz.

Trotzdem hast du mit deiner Truppe natürlich eine überragende Hinrunde gespielt. :clap:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Danke.
Es ist natürlich ein gewisses Risiko, ohne die großen 3 Stürmer der Saison vorne mitschwimmen zu wollen. Nach der Hinrunde hatte ich mal spasseshalber die Top-20 durchgeklickt. Da gab es insgesamt 9 Haalands, 8 Schicks und 4 Lewas in den Top20, aber eben auch noch 2 Kader ohne die Big 3.

Ich mache mir da nix vor, in der Hinrunde haben mich besonders die guten Picks Burkhard, Awoniji, Ndicka und Grifo getragen, das kann in der Rückrunde ganz anders laufen. Andererseits machen sich die meisten ziemlich abhängig von einem oder gar mehreren der grossen Namen und brauchen deshalb noch mehr Glück (oder Geschick :lol!: ) als ich, die anderen Stamm11-Positionen zu füllen.
Ich setze jetzt halt einfach darauf, dass es einige ganz vorne wegen Corona zerrupft werden (mangelnde Kaderbreite) oder weil die Big3 eben nicht über die ganze Runde so abliefern werden wie in der Hinrunde.

Es ist halt eine Wette, auch um das ein bisschen aktiver verfolgen zu können habe ich diese experimentelle Liga ins Leben gerufen.
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2948
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von Ibrakadabra »

Es macht auch einfach immer Spaß, zu sehen WIE viele verschiedene Wege dann doch zum Erfolg führen können.

Haaland sollte von den „drei Großen“ eigentlich noch wesentlich besser punkten als in der Hinrunde, da er dort ja Verletzungsbedingt ganze 6 Spiele verpasst hat.

Ich wünsch dir jedenfalls weiterhin viel Spaß & Erfolg mit deinen Jungs! :thumbup:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Danke, den habe ich, allerdings nicht so sehr an diesem Spieltag. Werde wohl erstmal aus den Top100 purzeln, ausser Modeste bisher nix Zählbares, und Rutter habe ich (Thema zu breiter Kader?) auf der Bank versauern lassen. Gefällt mir aber richtig gut der Junge derzeit, nächstes Mal geeb ich ihm vielleicht den Vorzug gegenüber Burkardt......

Aber Hut ab vor unserem Ligaführenden, an so einem zähen Spieltag zaubert der einfach mal einen Diaby aus dem selbigen. Derzeit eh schon Kicker-18. (übrigens ohne Lewa oder Haaland), könnte er nun die Top-10 angreifen.....
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5