Liga "Rückrundenrennen Top1000"

borimirov
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 14. Januar 2022, 10:28

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von borimirov »

Verdammt wichtiger Spieltag mit insgesamt 87 Punkten. Nachdem es die fünf Spieltage eigentlich nur noch bergab ging (von Rang 10 bis auf 77) und vor den letzten zwei Spieltagen sogar der Top 100 Platz stark in Gefahr war, sieht es jetzt mit Rang 50 wieder deutlich besser. Der Vorsprung auf Rang 100 sind 35 Punkte, sollte ich da noch rausfallen wäre das doch eine richtige Enttäuschung nach der grandiosen Saison.

Schick (24) und Diaby (16) haben den Spieltag für mich gerettet, Nkunku (21) natürlich auch überragend, aber da gibt es wohl kaum einen in den Top 100, der den nicht hat. Am letzten Spieltag kann aber noch viel passieren... für Leverkusen geht es gegen Freiburg um nichts mehr, da besteht also akute Gefahr auf wenige Punkte meiner beiden Stürmer. Bei einigen Mannschaften könnte viel rotiert werden, da wird es also nochmal spannend. Hoffe kann die Top 50, aber wenigstens die Top 100 halten. Musiala und Davies gegen Wolfsburg müssen wenigstens einmal in der Rückrunde aufdrehen, das könnte der Schlüssel werden.
Kicker Interactive 2021/22: 2.383 Punkte - Rang 67
Kicker Interactive 2022/23: 2.107 Punkte - Rang 1.994

Kicker Interactive 2023/24:
Atubolu - (F. Müller - Uphoff)
Grimaldo - Chabot - Maehle - Pacho - (Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Führich- Sabitzer - Honorat - Cerny - Reitz (Kemlein - Wäschenbach)
Openda - Schick - Undav - (Opitz - Borges Sanches)

Septemberwechsel: Prömel -> Xhaka Winterwechsel: Boniface -> Schick, Cvancara - > Undav, Prömel -> Führich, 0,5er -> Reitz
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von Harry-Tony »

borimirov hat geschrieben: Mittwoch 11. Mai 2022, 10:23 Verdammt wichtiger Spieltag mit insgesamt 87 Punkten. Nachdem es die fünf Spieltage eigentlich nur noch bergab ging (von Rang 10 bis auf 77) und vor den letzten zwei Spieltagen sogar der Top 100 Platz stark in Gefahr war, sieht es jetzt mit Rang 50 wieder deutlich besser. Der Vorsprung auf Rang 100 sind 35 Punkte, sollte ich da noch rausfallen wäre das doch eine richtige Enttäuschung nach der grandiosen Saison.

Schick (24) und Diaby (16) haben den Spieltag für mich gerettet, Nkunku (21) natürlich auch überragend, aber da gibt es wohl kaum einen in den Top 100, der den nicht hat. Am letzten Spieltag kann aber noch viel passieren... für Leverkusen geht es gegen Freiburg um nichts mehr, da besteht also akute Gefahr auf wenige Punkte meiner beiden Stürmer. Bei einigen Mannschaften könnte viel rotiert werden, da wird es also nochmal spannend. Hoffe kann die Top 50, aber wenigstens die Top 100 halten. Musiala und Davies gegen Wolfsburg müssen wenigstens einmal in der Rückrunde aufdrehen, das könnte der Schlüssel werden.
So sind die Erwartungshaltungen doch sehr speziell.
Ich erhoffe mir zumindest mit einer guten Leistung noch den Wiedereintritt in die Top1000
aus denen ich vor geraumer Zeit herausgefallen war.
Ich hatte aber auch leider die Rückrunde bis zum 33. Spieltag ohne Torwart auskommen müssen.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

66 Augen nochmal zum Abschluss, hoffe das reicht um in den Top100 zu bleiben. Bin da aber eigentlich ganz optimistisch. :?
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
Benutzeravatar
Heinzvomstein
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 05:08

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von Heinzvomstein »

Der Vizeoberlümmel hat geschrieben: Montag 16. Mai 2022, 07:18 66 Augen nochmal zum Abschluss, hoffe das reicht um in den Top100 zu bleiben. Bin da aber eigentlich ganz optimistisch. :?
Bist damit noch auf Platz 57 geklettert, Glückwunsch. :clap:
Bei mir ging es mit 69 Punkten von 94 hoch auf Platz 79 und in der bockstarken RR-Top 1000 auf Platz 4.

Insgesamt 6 Mitspieler der Liga damit in der Top100 - beinahe wären es sogar 8 gewesen, leider haben beide die Top 100 um ein mageres Pünktchen verpasst.
Kader HR 23/24
Atubolu, GRIMALDO - Raum - Pacho - Kadarabek, Wirtz - FÜHRICH - Honorat - Cerny - Ngoumou, Kane - UNDAV - BEIER

*Highlights Kicker Interactive: 2018/19 Platz 96, 2021/22 Platz 79*
borimirov
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 14. Januar 2022, 10:28

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von borimirov »

Der Vizeoberlümmel hat geschrieben: Montag 16. Mai 2022, 07:18 66 Augen nochmal zum Abschluss, hoffe das reicht um in den Top100 zu bleiben. Bin da aber eigentlich ganz optimistisch. :?
Damit machste deinem Namen alle Ehre mit Platz 2 in unserer Liga, Glückwunsch! :mrgreen:
Für mich gings nochmal etwas bergab und damit am Ende Rang 67 - sah zwischenzeitlich so aus, als ob da deutlich mehr drin gewesen wäre, aber dafür war der Saisonausklang dann einfach zu schwach. Aber das scheint bei einigen in unserer Liga so gewesen zu sein, zwischenzeitlich waren wir ja mal zu dritt in den Top 15 glaube ich. Aber trotzdem eine geniale Saison!

Wäre interessant zu sehen, wer sich von uns auch im nächsten Jahr oben halten kann. Hast du vor, wieder eine Liga zu erstellen oder müssen wir uns erst wieder von Neuem qualifizieren? :think:
Kicker Interactive 2021/22: 2.383 Punkte - Rang 67
Kicker Interactive 2022/23: 2.107 Punkte - Rang 1.994

Kicker Interactive 2023/24:
Atubolu - (F. Müller - Uphoff)
Grimaldo - Chabot - Maehle - Pacho - (Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Führich- Sabitzer - Honorat - Cerny - Reitz (Kemlein - Wäschenbach)
Openda - Schick - Undav - (Opitz - Borges Sanches)

Septemberwechsel: Prömel -> Xhaka Winterwechsel: Boniface -> Schick, Cvancara - > Undav, Prömel -> Führich, 0,5er -> Reitz
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Danke, der interne Silberrang kam jetzt tatsächlich überaschend! :cool:

Schonmal Glückwunsch an mahoney23, und auch dir zu Rang 3!
Vollständige Auswertung folgt noch in Bälde.

Bzgl. der kommenden Saison ist es mE so, dass die Liga automatisch erhalten bleibt, solange niemand sie löscht, und dass alle weiter dabei bleiben, falls sie nicht aktiv austreten. Daher hätte ich gesagt wir treffen uns im nächsten Jahr wieder an gleicher Stelle und schauen ob irgendwer es schafft das Ergebnis ansatzweise zu bestätigen.
Praktisch wäre sicher wenn wir unseren Ligennamen abändern könnten, bspw. in "Top1000 reloaded - Eintagsfliegen auf Bewährung" :lol!: oder Ähnliches. Weiss aber nicht ob das möglich ist.
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von Garnet »

Der Vizeoberlümmel hat geschrieben: Montag 16. Mai 2022, 12:05 Danke, der interne Silberrang kam jetzt tatsächlich überaschend! :cool:

Schonmal Glückwunsch an mahoney23, und auch dir zu Rang 3!
Vollständige Auswertung folgt noch in Bälde.

Bzgl. der kommenden Saison ist es mE so, dass die Liga automatisch erhalten bleibt, solange niemand sie löscht, und dass alle weiter dabei bleiben, falls sie nicht aktiv austreten. Daher hätte ich gesagt wir treffen uns im nächsten Jahr wieder an gleicher Stelle und schauen ob irgendwer es schafft das Ergebnis ansatzweise zu bestätigen.
Praktisch wäre sicher wenn wir unseren Ligennamen abändern könnten, bspw. in "Top1000 reloaded - Eintagsfliegen auf Bewährung" :lol!: oder Ähnliches. Weiss aber nicht ob das möglich ist.
Den Ligennamen kann man ändern, sollten wir auch machen.

Wäre ein schöner Vergleich zu dieser Saison und die anderen hätten auch noch etwas Spaß und könnten prima lästern. :lol:
zesi
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 21. Dezember 2021, 16:43

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von zesi »

Gute Idee - vielleicht findet sich ja sogar noch jemand der saisonübergreifend die Punkte zusammenzählt aus unserer Liga.
Da würde sich dann parallel zur Kickerrangliste der Mr. Konstant ergeben (oder so;-).

Auf alle Fälle hat unsere Liga die Saison nochmals etwas spannender gemacht.

Ich befinde mich ganz zum Schluss einen (!) Punkt ausserhalb der Top 100. Aber das schmälert meine Freude über die hervorragende Saison natürlich keineswegs.
Interactive 2021/22:
:arrow: 103. Platz mit 2'357 Pkt.

Interactive 2022/23
:arrow: Platz 2'584 mit 2'090 Pkt.
Boeser_Wolf
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 10:23

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von Boeser_Wolf »

Ich bin nächste Saison auf jeden Fall auch wieder am Start... Platz 138 ist es letztendlich geworden, und damit nur 8 Plätze schlechter als bei meiner besten Saisonplatzierung nach Spieltag 33.

In dieser bockstarken Liga hat es dennoch "nur" für Platz 11 gereicht, womit die Top 10 hier mein erstes Ziel der neuen Saison werden.

Grundsätzlich bin ich gespannt, wo wir dann landen werden.
Einer in den Top 100 und mehr als 3 in den Top 1000 nach der Hinrunde fände ich schon sehr gut... Was denkt ihr?
2023/24:
Atubolu
Grimaldo - Chabot - Caci (Pacho, Arthur)
Musiala - Olmo - Sabitzer - Ebimbe - Millot
Sesko - Boniface (Waldschmidt)
_________________________
2022/23 Platz 40.374 mit 1.790 Punkten
2021/22 Platz 138 mit 2.341 Punkten
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von Harry-Tony »

Fallen die User, die es nicht geschafft haben, am Ende, dem Liganamen alle Ehre zu machen,
dann jetzt nicht automatisch raus?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Dazu sehe ich eigentlich keinen Grund. Erstens reden wir hier eh nur über 4 der 26 Ligenmitglieder, die den Cutoff von 2222 Punkten (=Platz 1000) nicht geschafft haben. Zweitens sehe ich im diesjährigen Endergebnis keinerlei Aussagekraft für die kommende Saison. Daher hätte ich gesagt alle bleiben im Boot, es sei denn, jemand springt selbst über Bord. :mrgreen:

Höchstens kann ich mir vorstellen diejenigen aktiv über Bord zu schubsen :smileygiantred: , die sich nie mit dem Diesme-Nick identifiziert haben und demnach berechtigterweise beigetreten sind, aber stumm geblieben und daher für den Austausch hier ohne Nutzen geblieben sind.
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von Garnet »

Der Vizeoberlümmel hat geschrieben: Mittwoch 18. Mai 2022, 12:11 Dazu sehe ich eigentlich keinen Grund. Erstens reden wir hier eh nur über 4 der 26 Ligenmitglieder, die den Cutoff von 2222 Punkten (=Platz 1000) nicht geschafft haben. Zweitens sehe ich im diesjährigen Endergebnis keinerlei Aussagekraft für die kommende Saison. Daher hätte ich gesagt alle bleiben im Boot, es sei denn, jemand springt selbst über Bord. :mrgreen:

Höchstens kann ich mir vorstellen diejenigen aktiv über Bord zu schubsen :smileygiantred: , die sich nie mit dem Diesme-Nick identifiziert haben und demnach berechtigterweise beigetreten sind, aber stumm geblieben und daher für den Austausch hier ohne Nutzen geblieben sind.
Ich würde vorschlagen, wir lassen einfach alle in der Liga. Die Top1000 auch nur zeitweise erreicht zu haben, ist schon bemerkenswert. Es liegt auch nicht jedem hier jede Woche etwas zu schreiben ✍️.
Jetzt brauchen wir noch einen neuen Namen für die alte Liga.
Die Platzierungen sollten gespeichert werden, vielleicht gibt es ja wirklich Manager die den Erfolg bestätigen.
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1047
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von EFO »

Ich habe eine Frage an den Ligenleiter. Können zur neuen Saison zusätzliche Manager beitreten ?

Gibt es nach jedem Spieltag einen Beitrittslink ?

Angenommen mein Team steht nach Spieltag 1 auf Platz 788 der Gesamtwertung, darf ich mit meinem Team dem erlauchten Managerkreis beitreten ?

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von Garnet »

EFO hat geschrieben: Donnerstag 19. Mai 2022, 01:07 Ich habe eine Frage an den Ligenleiter. Können zur neuen Saison zusätzliche Manager beitreten ?

Gibt es nach jedem Spieltag einen Beitrittslink ?

Angenommen mein Team steht nach Spieltag 1 auf Platz 788 der Gesamtwertung, darf ich mit meinem Team dem erlauchten Managerkreis beitreten ?

Lg EFO
Wir wollen nächste Saison nur sehen, ob es ein Manager aus dieser Liga erneut schafft wieder die Top 1.000 zu erreichen oder wie schlecht wir abschneiden.
Das wird vermutlich eher ein Spaß für alle anderen hier. :lol:

Falls es Bedarf für eine neue Top 1000 Liga 2022/2023 gibt, dann müsste die ja wohl ein Manager aus der neuen Saison gründen, der nächste Saison in den Top 1.000 ist.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von Harry-Tony »

Garnet hat geschrieben: Donnerstag 19. Mai 2022, 09:12
EFO hat geschrieben: Donnerstag 19. Mai 2022, 01:07 Ich habe eine Frage an den Ligenleiter. Können zur neuen Saison zusätzliche Manager beitreten ?

Gibt es nach jedem Spieltag einen Beitrittslink ?

Angenommen mein Team steht nach Spieltag 1 auf Platz 788 der Gesamtwertung, darf ich mit meinem Team dem erlauchten Managerkreis beitreten ?

Lg EFO
Wir wollen nächste Saison nur sehen, ob es ein Manager aus dieser Liga erneut schafft wieder die Top 1.000 zu erreichen oder wie schlecht wir abschneiden.
Das wird vermutlich eher ein Spaß für alle anderen hier. :lol:

Falls es Bedarf für eine neue Top 1000 Liga 2022/2023 gibt, dann müsste die ja wohl ein Manager aus der neuen Saison gründen, der nächste Saison in den Top 1.000 ist.
Nomen est Omen!
Es kann dem Namen nach eigentlich nur wieder so sein, dass man bei Halbzeit
schaut, wer unter den ersten 1000 ist, die sich dann anmelden dürften, wie gehabt.
Diejenigen, die zu diesem Zeitpunkt über der 1000er Marke liegen, müssten abgemeldet
werden und natürlich auch Keiner, der darüber liegt dürfte sich anmelden können.
Die Hinrunde mit den Probanden aus dem Vorjahr dürfte tatsächlich lediglich zur
Orientierung dienen und vielleicht auch zum Spaß!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von Garnet »

Harry-Tony hat geschrieben: Donnerstag 19. Mai 2022, 11:45
Garnet hat geschrieben: Donnerstag 19. Mai 2022, 09:12
EFO hat geschrieben: Donnerstag 19. Mai 2022, 01:07 Ich habe eine Frage an den Ligenleiter. Können zur neuen Saison zusätzliche Manager beitreten ?

Gibt es nach jedem Spieltag einen Beitrittslink ?

Angenommen mein Team steht nach Spieltag 1 auf Platz 788 der Gesamtwertung, darf ich mit meinem Team dem erlauchten Managerkreis beitreten ?

Lg EFO
Wir wollen nächste Saison nur sehen, ob es ein Manager aus dieser Liga erneut schafft wieder die Top 1.000 zu erreichen oder wie schlecht wir abschneiden.
Das wird vermutlich eher ein Spaß für alle anderen hier. :lol:

Falls es Bedarf für eine neue Top 1000 Liga 2022/2023 gibt, dann müsste die ja wohl ein Manager aus der neuen Saison gründen, der nächste Saison in den Top 1.000 ist.
Nomen est Omen!
Es kann dem Namen nach eigentlich nur wieder so sein, dass man bei Halbzeit
schaut, wer unter den ersten 1000 ist, die sich dann anmelden dürften, wie gehabt.
Diejenigen, die zu diesem Zeitpunkt über der 1000er Marke liegen, müssten abgemeldet
werden und natürlich auch Keiner, der darüber liegt dürfte sich anmelden können.
Die Hinrunde mit den Probanden aus dem Vorjahr dürfte tatsächlich lediglich zur
Orientierung dienen und vielleicht auch zum Spaß!
Die Liga aus dieser Saison wird quasi eingeforen, keine Veränderungen der Mitglieder, nur der Liganame soll angepasst werden damit man erkennt, dass es die Top 1.000 aus der Vorsaison sind und alle etwas Spaß haben zu sehen wie die Manager nächste Saison schwächeln. :mrgreen:

Für die neue Saison kann dann ja eine aktuelle Liga gegründet werden, falls es hier wieder Top 1.000 Manager gibt.
Das Clubhaus steht bereit für alle Top 1.000 Teams. :welcomewave: :lol:
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

So sehe ich das auch. Fand es gut sich mit anderen auszutauschen bei denen es letzte Saison gut lief. Da aber (ausser mir natürlich :lovelove: ) keiner hier ein Konzept hat, ist nicht zu erwarten dass es viele von uns im nächsten Jahr wieder nach oben spült. Daher lassen wir diese Liga einfach just for fun im neuen Jahr unter neuem (noch auszuwählendem) Namen weiterlaufen.

Unabhängig davon fände ich aber tatsächlich eine "Klubhaus1000"-Liga nett, für die sich jeder hier qualifizieren kann. Die kann aber doch nächste Saison von jedem hier im Forum neu gegründet werden, wenn der entsprechende Erfolg sich einstellt. Wenn ich nochmal sowas organisieren könnte, würde ich vermutlich den Statistikteil in der Hinrunde weglassen und stattdessen nach jedem Spieltag neu einladen und alle jenseits der Top1000 herauskicken (das geht einfach wenn man die Punktzahl des Kicker-1000. von Seite 50 des Rankings hernimmt und alle nicht mehr qualifizierten herauskickt). Zur Rückrudne hätte man dann ein wohlgefülltes Klubhaus, und könnte ein neues Rückrundenrennen veranstalten......
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
Benutzeravatar
maetti62
Vizemeister
Beiträge: 795
Registriert: Samstag 27. April 2019, 20:55

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von maetti62 »

Puh, das war knapp!

Zwei Punkte weniger und ich wäre am letzten Spieltag wieder aus den TOP 1000 rausgeflogen.
So wurde es eine Punktlandung. Die Aufholjagd in der Rückrunde hat richtig Spaß gemacht und ich freue mich auf eine Fortsetzung mit euch anderen Ligateilnehmern in der nächsten Saison.
Mal schauen, wer es wenigstens unter die ersten 10.000 schafft… :lol:
mahoney23
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 4
Registriert: Montag 26. Juli 2021, 09:15

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von mahoney23 »

Hey Jungs, danke für die Glückwünsche, hat echt Spaß gemacht. In 20 Jahren war es erst meine 4. Top 500 Platzierung und dann gleich bis vor auf die 33. Hab einmal leider Sallai übersehen und um die 24 Punkte liegen lassen.

Nächste Saison machen wir dann die Top-100-Liga, ja? :grin:

I'm Ernst: Wäre schön das nächstes Jahr zu wiederholen, auch wenn ich nicht so vermessen bin mit der Top 1000 zu rechnen.

Viele Grüße,
Mahoney

In eigener Sache:
Gibt es hier Statistiker / Excelfreunde die ein bisschen fachsimpeln wollen? Wo bekommt man verlässliche Daten aus den anderen europäischen Ligen?
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Und jetzt wo wir mit den Glückwünschen durch sind, noch schnell nachgeschoben die formale Endauswertung. Graphisch (siehe Link) sieht man dann auch, dass den meisten gegen Ende etwas die Luft ausgegangen ist im Vergleich zum Kicker-Gesamtsieger.
Die einzelnen Endplatzierungen lassen sich leider nicht ohne erheblichen Aufwand heraussuchen, daher finales Ranking (besser formatiert unten unter dem Link):

Gesamt Ranking RR RüruPu hinter Platz 1
mahoney23 2415 4 1232 120
Der Vizeoberlümmel 2390 11 1197 145
borimirov 2383 13 1179 152
Heinzvomstein 2373 6 1214 162
Baskonia 2366 10 1200 169
Mango#5 2363 1 1303 172
zesi 2357 12 1182 178
VictimsFamily 2357 5 1228 178
Ben2705 2352 2 1288 183
ivox 2343 7 1213 192
Boeser_Wolf 2341 3 1234 194
false10 2324 14 1176 211
Platz 13 2314 15 1161 221
Noir 2308 9 1209 227
Garnet 2263 21 1095 272
DorKev 2260 16 1151 275
IonischerEckkonflikt 2252 7 1213 283
weni63 2248 20 1127 287
Notti 2242 17 1149 293
Yggdrasil 2225 18 1134 310
reik_ludwig 2223 23 1078 312
maetti62 2223 19 1130 312
Harry Tony 2191 25 1019 344
Platz 24 2188 22 1092 347
FortNocks 2139 24 1030 396
Platz 26 2124 26 999 411

Und hier der Link zur graphischen Auswertung:
Rückrundenrennen Endstand nach Spieltag 34

Nachdem ich ein paar Nächte drüber geschlafen habe, möchte ich folgenden Vorschlag machen, wie es nun weitergeht:
1. Wir benennen unsere Liga um in "Klubhaus 1000". Garnet und ich bleiben vorerst die "Hausmeister".
2. Die Klubkarte aller Mitgleider läuft erst nach der kommenden Hinrunde aus, bis dahin gilt das Stammrecht.
3. Nach den ersten 5 Spieltagen der neuen Saison öffnen wir die Tür, und Rookies mit entsprechenden Referenzen (=Platzierung in Top1000 der Kickergesamtwertung) werden aufgenommen.
4. Ab dem 6. Spieltag beginnt also das Spiessrutenlaufen für diejenigen Alteingesessenen, die nicht an die Vorjahresform anknüpfen können und sich dem Gespött der Neulinge (und des Restforums hier)aussetzen müssen. Hartgesottene dürfen also bis zur Winterpause bleiben, Weichlinge dürfen natürlich jederzeit austreten. :smileygiantred:
5. Nach der Hinrunde wird abgerechnet, sprich alle die nicht (oder nicht mehr!) in den Top1000 sind, fliegen raus, und ein neues "Rückrundenrennen" kann gestartet werden.
6. In der Winterpause würden ich dann natürlich auch selbst austreten und den Hausmeisterposten (und bei Interesse das Rüstzeug zur graphischen Auswertung des Rennens) übergeben.

Was meint ihr?
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
zesi
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 21. Dezember 2021, 16:43

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von zesi »

Der Vizeoberlümmel hat geschrieben: Mittwoch 25. Mai 2022, 13:31 Und jetzt wo wir mit den Glückwünschen durch sind, noch schnell nachgeschoben die formale Endauswertung. Graphisch (siehe Link) sieht man dann auch, dass den meisten gegen Ende etwas die Luft ausgegangen ist im Vergleich zum Kicker-Gesamtsieger.
Die einzelnen Endplatzierungen lassen sich leider nicht ohne erheblichen Aufwand heraussuchen, daher finales Ranking (besser formatiert unten unter dem Link):

Gesamt Ranking RR RüruPu hinter Platz 1
mahoney23 2415 4 1232 120
Der Vizeoberlümmel 2390 11 1197 145
borimirov 2383 13 1179 152
Heinzvomstein 2373 6 1214 162
Baskonia 2366 10 1200 169
Mango#5 2363 1 1303 172
zesi 2357 12 1182 178
VictimsFamily 2357 5 1228 178
Ben2705 2352 2 1288 183
ivox 2343 7 1213 192
Boeser_Wolf 2341 3 1234 194
false10 2324 14 1176 211
Platz 13 2314 15 1161 221
Noir 2308 9 1209 227
Garnet 2263 21 1095 272
DorKev 2260 16 1151 275
IonischerEckkonflikt 2252 7 1213 283
weni63 2248 20 1127 287
Notti 2242 17 1149 293
Yggdrasil 2225 18 1134 310
reik_ludwig 2223 23 1078 312
maetti62 2223 19 1130 312
Harry Tony 2191 25 1019 344
Platz 24 2188 22 1092 347
FortNocks 2139 24 1030 396
Platz 26 2124 26 999 411

Und hier der Link zur graphischen Auswertung:
Rückrundenrennen Endstand nach Spieltag 34

Nachdem ich ein paar Nächte drüber geschlafen habe, möchte ich folgenden Vorschlag machen, wie es nun weitergeht:
1. Wir benennen unsere Liga um in "Klubhaus 1000". Garnet und ich bleiben vorerst die "Hausmeister".
2. Die Klubkarte aller Mitgleider läuft erst nach der kommenden Hinrunde aus, bis dahin gilt das Stammrecht.
3. Nach den ersten 5 Spieltagen der neuen Saison öffnen wir die Tür, und Rookies mit entsprechenden Referenzen (=Platzierung in Top1000 der Kickergesamtwertung) werden aufgenommen.
4. Ab dem 6. Spieltag beginnt also das Spiessrutenlaufen für diejenigen Alteingesessenen, die nicht an die Vorjahresform anknüpfen können und sich dem Gespött der Neulinge (und des Restforums hier)aussetzen müssen. Hartgesottene dürfen also bis zur Winterpause bleiben, Weichlinge dürfen natürlich jederzeit austreten. :smileygiantred:
5. Nach der Hinrunde wird abgerechnet, sprich alle die nicht (oder nicht mehr!) in den Top1000 sind, fliegen raus, und ein neues "Rückrundenrennen" kann gestartet werden.
6. In der Winterpause würden ich dann natürlich auch selbst austreten und den Hausmeisterposten (und bei Interesse das Rüstzeug zur graphischen Auswertung des Rennens) übergeben.

Was meint ihr?
Passt!
Interactive 2021/22:
:arrow: 103. Platz mit 2'357 Pkt.

Interactive 2022/23
:arrow: Platz 2'584 mit 2'090 Pkt.
Benutzeravatar
IonischerEckkonflikt
Forumsfroint
Beiträge: 132
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:07

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von IonischerEckkonflikt »

Gute Ideen, Vizelümmel.
Bin gespannt, was passiert und wie viele von uns am Ende nächster Saison erneut in den Top 1000 vertreten sind.
Irgendwelche Schätzungen?
10%?
30%?
Die Hälfte?
Union
Upamecano - Mavropanos - Chabot (Henrichs - Tuta)
Olmo - Doan - Musiala - Andrich (Wimmer)
EMCM - Kolo Muani - Lukebakio
chaka
Forumsfroint
Beiträge: 191
Registriert: Freitag 22. Januar 2021, 16:03

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von chaka »

Dürfen alle mit einer Platzierung unter den ersten 1000 in der Saison 21/22 vom ersten Spieltag an teilnehmen?
Meine Platzierung waren 2240 Punkte und Platz 761 (RN Löwen).
In Garnets Liga war ich angemeldet. Er kann ja nachschauen und das bestätigen.
Schuhen
C. Günter - N. Schlotterbeck - Grimaldo - Chabot
Palacios - Simons - Wirtz - Reitz
Undav - Schick - Sesko

Saison 22/23: Platz 3385 (2071 Pkt)
Saison 21/22: Platz 761 (2240 Pkt)
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Sorry für die späte Rückmeldung, also ich fände es okay, sofern garnet das noch nachvollziehen kann. Das gilt natürlich auch für jeden anderen nachweislichen Top1000er der letzten Saison. Eine besondere Ehre wäre mir natürlich, wenn der Gesamtsieger Lust hätte sich dem Vergleich zu stellen, der hatte sich doch auch hier im Forum geroutet. Falls.er das liest sei er hiermit herzlich eingeladen :welcomewave:
Ich habe unsere Liga wie oben angekündigt schon umbenannt, morgen werde ich für die kommende Saison den Klubhaus1000-Thread eröffnen und hoffe dass es wieder ein ähnlich interessanter Austausch und Schlagabtausch wird wie in der letzten Rückrunde!
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5