2x Mittelfed und 1x Sturm für 12,7 Mio. €

essjot8
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 17:38

2x Mittelfed und 1x Sturm für 12,7 Mio. €

Beitrag von essjot8 »

Mein Kader der Hinrund sieht wie folgt aus:
Zentner - Günter, Niakhaté, Ndicka (Simakan, Scally) - Nkunku, Sallai, Hector, Serdar (Dorsch) - Silva, Awoniyi, Uth

Als sichere Verkaufskandidaten galten direkt Silva, Sallai, der auch nach auskurierter Verletzung wohl nicht auf die Spielzeiten der vergangenen Saison kommen wird, und Simakan, der kein sicherer Start-11-Spieler ist und mich auch bei seinen Einsätzen nicht vollends überzeugt hat. Awoniyi bleibt trotz Afrika-Cup, da ich lieber die für mich größeren Baustellen im Mittelfeld bearbeiten möchte. Somit wird noch einer aus dem Duo Serdar/Dorsch meinen Kader verlassen.

Als Neuzugang steht aktuell nur N. Schlotterbeck fest, an dem für viele in der Rückrunde vermutlich kein Vorbeikommen ist. Somit bleiben 12,7 Mio. für die restlichen drei Positionen. Aktuell eingeloggt sind Schick (von den günstigen Sturmalternativen Modeste, Burkhardt und Rutter bin ich nicht 100%ig überzeugt), Lindström, der mich bei den Eintracht-Spielen, die ich gesehen habe, komplett überzeugt hat und wechselnd einer aus dem Duo Gnabry/Sané. Dies führt dazu, dass ich ein Restbudget von 1,3 bzw. 1,6 Mio. zur Verfügung habe.

Ein Upgrade der eingeloggten Spieler macht keinen Sinn, da ich keinen Stürmer im Segment 5,3-5,6 Mio. € (bei Schick-Upgrade) und keinen MF-Spieler im Segment 2,9-3,2 Mio. € bei (Lindström-Upgrade) sehe, der mich richtig überzeugt.

Aktuell komme ich irgendwie nicht weiter. 1,3-1,6 Mio. € Restbudget? Damit kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Vielleicht doch Davies statt N. Schlotterbeck um mich ein wenig mehr vom Mainstream abzugrenzen? Statt Dorsch/Serdar einen 0,5er im MF verkaufen und den Kader noch breiter aufstellen? Oder sieht einer ein gutes Trio (2x MF und 1x Sturm) für 12,7 Mio. €, welches ich so nicht gesehen habe und mich vielleicht noch begeistern kann?

Ich bin für jede Antwort dankbar.
HR 2021/22: Zentner - Günter, Niakhaté, Ndicka (Simakan, Scally) - Nkunku, Sallai, Hector, Serdar (Dorsch) - Silva, Awoniyi, Uth
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 981
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: 2x Mittelfed und 1x Sturm für 12,7 Mio. €

Beitrag von mArKuZZZ »

Interessant. Von den Skandinaviern überzeugt mich komplett immer nur Lasse Bierström. :drinkingdrunk:

Wenn Schick und Lindström für dich feststehen bleibt ja eigentlich nur noch die Restfrage Sané oder Gnabry. Das ist meiner Meinung nach gehupft wie gesprungen. Restbudget bleibt dann halt ungenutzt.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6733
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 2x Mittelfed und 1x Sturm für 12,7 Mio. €

Beitrag von glocke »

essjot8 hat geschrieben: Montag 3. Januar 2022, 16:30 Mein Kader der Hinrund sieht wie folgt aus:
Zentner - Günter, Niakhaté, Ndicka (Simakan, Scally) - Nkunku, Sallai, Hector, Serdar (Dorsch) - Silva, Awoniyi, Uth

Als sichere Verkaufskandidaten galten direkt Silva, Sallai, der auch nach auskurierter Verletzung wohl nicht auf die Spielzeiten der vergangenen Saison kommen wird, und Simakan, der kein sicherer Start-11-Spieler ist und mich auch bei seinen Einsätzen nicht vollends überzeugt hat. Awoniyi bleibt trotz Afrika-Cup, da ich lieber die für mich größeren Baustellen im Mittelfeld bearbeiten möchte. Somit wird noch einer aus dem Duo Serdar/Dorsch meinen Kader verlassen.

Als Neuzugang steht aktuell nur N. Schlotterbeck fest, an dem für viele in der Rückrunde vermutlich kein Vorbeikommen ist. Somit bleiben 12,7 Mio. für die restlichen drei Positionen. Aktuell eingeloggt sind Schick (von den günstigen Sturmalternativen Modeste, Burkhardt und Rutter bin ich nicht 100%ig überzeugt), Lindström, der mich bei den Eintracht-Spielen, die ich gesehen habe, komplett überzeugt hat und wechselnd einer aus dem Duo Gnabry/Sané. Dies führt dazu, dass ich ein Restbudget von 1,3 bzw. 1,6 Mio. zur Verfügung habe.

Ein Upgrade der eingeloggten Spieler macht keinen Sinn, da ich keinen Stürmer im Segment 5,3-5,6 Mio. € (bei Schick-Upgrade) und keinen MF-Spieler im Segment 2,9-3,2 Mio. € bei (Lindström-Upgrade) sehe, der mich richtig überzeugt.

Aktuell komme ich irgendwie nicht weiter. 1,3-1,6 Mio. € Restbudget? Damit kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Vielleicht doch Davies statt N. Schlotterbeck um mich ein wenig mehr vom Mainstream abzugrenzen? Statt Dorsch/Serdar einen 0,5er im MF verkaufen und den Kader noch breiter aufstellen? Oder sieht einer ein gutes Trio (2x MF und 1x Sturm) für 12,7 Mio. €, welches ich so nicht gesehen habe und mich vielleicht noch begeistern kann?

Ich bin für jede Antwort dankbar.
Wenn du mit deinen Wechseln zufrieden bist und nur wegen dem Restbudget Bedenken hast, dann wie du schon schreibst, einfach einen 0,5er verkaufen. Die Mannschaft in der Breite zu erweitern kann aktuell definitiv nicht schaden...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: 2x Mittelfed und 1x Sturm für 12,7 Mio. €

Beitrag von Der Lutz »

glocke hat geschrieben: Montag 3. Januar 2022, 17:15
essjot8 hat geschrieben: Montag 3. Januar 2022, 16:30 Mein Kader der Hinrund sieht wie folgt aus:
Zentner - Günter, Niakhaté, Ndicka (Simakan, Scally) - Nkunku, Sallai, Hector, Serdar (Dorsch) - Silva, Awoniyi, Uth

Als sichere Verkaufskandidaten galten direkt Silva, Sallai, der auch nach auskurierter Verletzung wohl nicht auf die Spielzeiten der vergangenen Saison kommen wird, und Simakan, der kein sicherer Start-11-Spieler ist und mich auch bei seinen Einsätzen nicht vollends überzeugt hat. Awoniyi bleibt trotz Afrika-Cup, da ich lieber die für mich größeren Baustellen im Mittelfeld bearbeiten möchte. Somit wird noch einer aus dem Duo Serdar/Dorsch meinen Kader verlassen.

Als Neuzugang steht aktuell nur N. Schlotterbeck fest, an dem für viele in der Rückrunde vermutlich kein Vorbeikommen ist. Somit bleiben 12,7 Mio. für die restlichen drei Positionen. Aktuell eingeloggt sind Schick (von den günstigen Sturmalternativen Modeste, Burkhardt und Rutter bin ich nicht 100%ig überzeugt), Lindström, der mich bei den Eintracht-Spielen, die ich gesehen habe, komplett überzeugt hat und wechselnd einer aus dem Duo Gnabry/Sané. Dies führt dazu, dass ich ein Restbudget von 1,3 bzw. 1,6 Mio. zur Verfügung habe.

Ein Upgrade der eingeloggten Spieler macht keinen Sinn, da ich keinen Stürmer im Segment 5,3-5,6 Mio. € (bei Schick-Upgrade) und keinen MF-Spieler im Segment 2,9-3,2 Mio. € bei (Lindström-Upgrade) sehe, der mich richtig überzeugt.

Aktuell komme ich irgendwie nicht weiter. 1,3-1,6 Mio. € Restbudget? Damit kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Vielleicht doch Davies statt N. Schlotterbeck um mich ein wenig mehr vom Mainstream abzugrenzen? Statt Dorsch/Serdar einen 0,5er im MF verkaufen und den Kader noch breiter aufstellen? Oder sieht einer ein gutes Trio (2x MF und 1x Sturm) für 12,7 Mio. €, welches ich so nicht gesehen habe und mich vielleicht noch begeistern kann?

Ich bin für jede Antwort dankbar.
Wenn du mit deinen Wechseln zufrieden bist und nur wegen dem Restbudget Bedenken hast, dann wie du schon schreibst, einfach einen 0,5er verkaufen. Die Mannschaft in der Breite zu erweitern kann aktuell definitiv nicht schaden...
Genau! Du schreibst ja selber, dass Deine Zugänge für Dich eigentlich feststehen. Also Dorsch und Serdar halten und dafür n 0,5er abgeben. Da wird’s schon Spieltage geben, an denen sich das auszahlen wird.
Wir haben ja n paar Überschneidungen bei den Winter-Baustellen und ich tendiere gerade auch zu ner Verbreiterung des Kaders
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
RastarLi
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2021, 14:43

Re: 2x Mittelfed und 1x Sturm für 12,7 Mio. €

Beitrag von RastarLi »

Finde die Verbreiterung deines Kaders macht auch hinsichtlich auf die steigenden Coronafällen in den Vereinen auf jeden Fall Sinn.
Als extra Backup würde ich dir einen Spieler empfehlen der einen Stammplatz hat, damit du durch den Wechsel auch nicht an Punkten zweifeln musst.
Bsp:
Höfler
Losilla
Sow
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 981
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: 2x Mittelfed und 1x Sturm für 12,7 Mio. €

Beitrag von mArKuZZZ »

Kader verbreitern funktioniert aber auch nur, wenn man bei den Stammspielern mit 3 Wechseln hinkommt. Und die Möglichkeit sehe ich hier nicht. Aus dem Duo Dursch/Serdar würde ich Dorsch in jedem Fall als vierten Wechsel abgeben.
Würde man einen Spieler der nicht punktet behalten und einen 0,5er zu einem Punktespieler upgraden kommt es unterm Strich aufs selbe raus, da man auch dann nur einen Spieler hat, der anständig punktet.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Boeser_Wolf
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 10:23

Re: 2x Mittelfed und 1x Sturm für 12,7 Mio. €

Beitrag von Boeser_Wolf »

Da die Zugänge ja feststehen ist Dorsch als zusätzlicher Spieler immer besser als ein 0.5er plus Geld auf dem Konto.
2023/24:
Atubolu
Grimaldo - Chabot - Caci (Pacho, Arthur)
Musiala - Olmo - Sabitzer - Ebimbe - Millot
Sesko - Boniface (Waldschmidt)
_________________________
2022/23 Platz 40.374 mit 1.790 Punkten
2021/22 Platz 138 mit 2.341 Punkten
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: 2x Mittelfed und 1x Sturm für 12,7 Mio. €

Beitrag von Der Lutz »

mArKuZZZ hat geschrieben: Montag 3. Januar 2022, 18:44 Kader verbreitern funktioniert aber auch nur, wenn man bei den Stammspielern mit 3 Wechseln hinkommt. Und die Möglichkeit sehe ich hier nicht. Aus dem Duo Dursch/Serdar würde ich Dorsch in jedem Fall als vierten Wechsel abgeben.
Würde man einen Spieler der nicht punktet behalten und einen 0,5er zu einem Punktespieler upgraden kommt es unterm Strich aufs selbe raus, da man auch dann nur einen Spieler hat, der anständig punktet.
Naja, Dorsch hat 51 Pkt in der HR geholt, also 3 pro Spiel im Schnitt. Dabei waren aber auch am Anfang der Saison Spiele, in denen er noch Rückstand hatte und nicht oder nur wenig zum Einsatz kam. Inzwischen kann man ihn denke ich als Stammspieler bezeichnen und ich traue ihm schon 4-6 Pkt pro Spiel zu, was ihn meiner Meinung nach zu nem ordentlich Backup macht und zu nem deutlichen Upgrade zu den. 0,5 er MF Spielern
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: 2x Mittelfed und 1x Sturm für 12,7 Mio. €

Beitrag von DorKev »

mArKuZZZ hat geschrieben: Montag 3. Januar 2022, 18:44 Aus dem Duo Dursch/Serdar würde ich Dorsch in jedem Fall als vierten Wechsel abgeben.
Warum? Hab auch beide und werde Serdar verkaufen.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 981
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: 2x Mittelfed und 1x Sturm für 12,7 Mio. €

Beitrag von mArKuZZZ »

DorKev hat geschrieben: Montag 3. Januar 2022, 20:10 Warum? Hab auch beide und werde Serdar verkaufen.
Ich sehe bei Serdar mehr Potential für die Rückrunde als bei Dorsch. Kein Problem wenn du das anders siehst. Wäre ja auch schlimm wenn jeder den gleichen Kader hätte. :grin:
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: 2x Mittelfed und 1x Sturm für 12,7 Mio. €

Beitrag von DorKev »

mArKuZZZ hat geschrieben: Montag 3. Januar 2022, 20:20 [quote=DorKev post_id=149544 time=<a href="tel:1641237033">1641237033</a> user_id=699]
Warum? Hab auch beide und werde Serdar verkaufen.
Ich sehe bei Serdar mehr Potential für die Rückrunde als bei Dorsch. Kein Problem wenn du das anders siehst. Wäre ja auch schlimm wenn jeder den gleichen Kader hätte. :grin:
[/quote]

Absolut :angel: :umbrella:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
reik_ludwig
Forumsfroint
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 14:52

Re: 2x Mittelfed und 1x Sturm für 12,7 Mio. €

Beitrag von reik_ludwig »

Nimm doch statt Gnabry/Sane einfach Kimmich? Der ist jetzt ertsmal Corona-Immun und wirds sicherlich allen zeigen wollen.
Hat immerhin 97 Punkte geholt, obwohl er seit Mitte November nicht gespielt hat.
essjot8
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 17:38

Re: 2x Mittelfed und 1x Sturm für 12,7 Mio. €

Beitrag von essjot8 »

reik_ludwig hat geschrieben: Dienstag 4. Januar 2022, 09:59 Nimm doch statt Gnabry/Sane einfach Kimmich? Der ist jetzt ertsmal Corona-Immun und wirds sicherlich allen zeigen wollen.
Hat immerhin 97 Punkte geholt, obwohl er seit Mitte November nicht gespielt hat.
Das ist auch keine uninteressante Idee, da man so wohl einen absoluten Unterschiedsspieler hat, bei dem aber wohl wenig Ausreißer nach oben und unten zu erwarten sind. Ich wollte gerne mehr Torgefahr in mein Team einbauen, die ich im Normalfall eher bei Sané/Gnabry als bei Kimmich sehe.

Aktuell schwanke ich zwischen den gestern vorgestellten Transfers und einer neuen Variante inklusive Lewa.

V1:
V2:
Zentner
Günter Niakhaté Ndicka Schlotterbeck (Scally)
GNABRY Nkunku Hector Lindström (Dorsch)
SCHICK Uth (AWONIYI)

V2:
Zentner
Günter Niakhaté Ndicka Schlotterbeck (Scally)
Nkunku Hector SERDAR Lindström (Dorsch)
LEWANDOWSKI Uth (SCHADE)

Fett markiert sind nicht die Wintereinkäufe, sondern die Unterschiede zwischen den beiden Teams. Neuzugänge wären bei V1 Schlotterbeck, Gnabry, Lindström und Schick und bei V2 Schlottberbeck, Lindström, Lewandowski und Schade. Denkt ihr, dass V2 vielleicht sogar besser ist? Wie gut ist Leverkusen zu Beginn der RR tatsächlich aufgestellt und ist Awoniyi nach dem Afrika-Cup direkt wieder/weiterhin in Form? V2 vermutlich verlässlicher und V1 mit mehr Potenzial?

Gnabry, Schick und Awoniyi
oder
Serdar, Lewandowski, Schade
HR 2021/22: Zentner - Günter, Niakhaté, Ndicka (Simakan, Scally) - Nkunku, Sallai, Hector, Serdar (Dorsch) - Silva, Awoniyi, Uth
reik_ludwig
Forumsfroint
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 14:52

Re: 2x Mittelfed und 1x Sturm für 12,7 Mio. €

Beitrag von reik_ludwig »

Warum gibst du nicht Uht ab? Ich denke da holt Awoniyi mehr punkte. Du kannst auch Lewandowski zu Haaland machen und anstatt Schade Modesate setzen?

V3:
Zentner
Günter Niakhaté Ndicka Schlotterbeck (Scally)
Nkunku Hector SERDAR Lindström (Dorsch)
LEWANDOWSKI Awoniyi (SCHADE)

V4:
Zentner
Günter Niakhaté Ndicka Schlotterbeck (Scally)
Nkunku Hector SERDAR Lindström (Dorsch)
HAALAND Awoniyi (MODESTE)
essjot8
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 17:38

Re: 2x Mittelfed und 1x Sturm für 12,7 Mio. €

Beitrag von essjot8 »

reik_ludwig hat geschrieben: Dienstag 4. Januar 2022, 14:27 Warum gibst du nicht Uht ab? Ich denke da holt Awoniyi mehr punkte. Du kannst auch Lewandowski zu Haaland machen und anstatt Schade Modesate setzen?
Uth mit einem Notenschnitt von 3,14 der siebtbeste Stürmer nach Kickernoten. Leider kommt er aufgrund kleinerer Verletzungen und kurzer Reservistenrolle nur auf elf benotete Einsätze. Von seinen vier Scorerpunkten holte er drei in seinen letzten vier Einsätzen. Ich habe hier die Phantasie, dass Uth (deutlich) mehr Punkte holt als in der Hinrunde (74). Awoniyi traue ich nicht viel mehr zu als die Leistungen der Hinrunde zu bestätigen, was schon überragend wäre. Wenn er allerdings nur 12 Spiele zur Verfügung steht, würde er nach einfacher Mathematik bei gleicher Leistung 88 Punkte machen (125/17*12). Aus diesem Grund würde es definitiv Awoniyi treffen, wenn ich mich von einem 2-Mio-Stürmer trennen sollte.

Haaland finde ich schwierig, weil ich überhaupt nicht weiß, was ich dem BVB in der Rückrunde zutrauen soll.
HR 2021/22: Zentner - Günter, Niakhaté, Ndicka (Simakan, Scally) - Nkunku, Sallai, Hector, Serdar (Dorsch) - Silva, Awoniyi, Uth