Gar nicht so viel zu tun?

Benutzeravatar
Vincent
Forumsfroint
Beiträge: 485
Registriert: Freitag 16. August 2019, 07:22

Gar nicht so viel zu tun?

Beitrag von Vincent »

Hallo zusammen!

Ich bin aktuell anscheinend relativ gut unterwegs mit 1054 Punkten und Platz 1851.
Das kommt für mich gefühlt etwas überraschend, da ich doch ein paar Punkte aufgrund schlechten Managements (nichtmal unglückliche 50-50 Entscheidungen, die eben passieren, sondern bloßes Verpassen der Aufstellungsfristen) habe liegen lassen und außerdem in meiner Liga relativ deutlich auf Platz 2 liege, hinter einem Team mit 1130 Punkten (Lewa+Haaland+Burkardt, dazu Scally, Ito und ein paar andere solide Spieler wie Mavropanos, Frimpong, Geiger, Dorsch, Simakan etc.).

Mein Kader sieht folgendermaßen aus:

Trapp (Ramaj, Klein)
Kaderabek, Simakan, Schlotterbeck (Dardai, Passlack, Scally)
Nkunku, Demirbay, Haidara, Dorsch, Serdar (Schöpf, Osterhage, Nebel)
Haaland, Borré (Rutter, Blanco, Burkart)
(Rest 0,0)

Ich tue mir aktuell tatsächlich etwas schwer, sichere Verkaufskandidaten zu identifizieren, da der Großteil der Spieler (bis auf Dardai) nicht komplett enttäuscht hat und entweder gut angefangen (Demirbay, Haaland, Haidara) oder gut aufgehört hat (Borré, Rutter, Kaderabek, mit Abstrichen Dorsch).

Da ich eine gute Breite im Kader habe, kann ich hier wahrscheinlich guten Gewissens ein klein wenig abbauen bzw. durchaus günstigere Spieler (<1 Mio) als BUs ins Auge nehmen, da ich in der ersten Elf mMn. gar nicht sooo viel ändern kann.

Meine Gedanken zu den Mannschaftsteilen:

Tor - passt

Abwehr - 3x Stamm steht, dazu Scally als BU, sodass Dardai downgegradet werden kann.
Evtl kann ich über Simakan nachdenken, aber Leipzig kann sich durchaus fangen und ich kann insgesamt im MF mehr bewegen durch Wechsel

Mittelfeld - hier wäre ein zweiter Kracher neben Nkunku natürlich top, aber wen abgeben? Am ehesten wohl Haidara wegen unklarem Status und latenter Wechselgefahr, Dorsch und evtl auch Demirbay, da es für etwas mehr Geld schon Bellingham & Co gäbe.

Sturm - Burkardt finde ich gut und der wird auch weiter solide punkten, Modeste und Awoniyi sind für mich keine Optionen. Rutter und Borré bzw. ihre Teams kamen zuletzt gut in Fahrt, daher würde ich eig. beide gerne behalten, ich mag die Spieler. Wenn Frankfurt ein paar mehr Elfmeter bekommt, kommt Borré auch noch auf eine zweistellige Zahl an Toren und Rutter ist zu dem Preis top und mind. erster Offensivjoker (oft vor der 60.), der immer für Wirbel sorgt und gut benotet wird.
Leider wird Borré ähnlich wie Kamada letzte Saison sehr schlecht benotet, was mich zumindest ins Grübeln bringt.
Aktuell denke ich aber fast am meisten darüber nach, ob ich nicht Haaland zu Lewandowski upgraden soll.


Spontaner erster Versuch:
RAUS - Dardai, Haidara, Dorsch, Blanco
REIN - Oxford, Sané, F. Nmecha, Schade


Neues Team, dann im 3-4-3:

Trapp
Kaderabek, Simakan, Schlotterbeck (Scally, OXFORD, Passlack)
Nkunku, SANÉ, Serdar, Demirbay (Schöpf, F. NMECHA, Osterhage, Nebel)
Haaland, Borré, Rutter (SCHADE, Burkart)
(Rest 0,1)

Kommt mir aber einen Ticken zu dünn vor, wenn im MF einer ausfällt, möglich wären statt Sané+Nmecha auch zB Kostic/Wirtz+Höfler.


Wer möchte mich erleuchten? :lol: