Der frühe Vogel...

Benutzeravatar
Klaido
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 20:50
Wohnort: Schwerin

Der frühe Vogel...

Beitrag von Klaido »

Hallo zusammen,

neue Vorsätze für diese Rückrunde (werde ich eh nicht durchhalten): Diesmal nicht bis zum letzten Moment warten mit den Umstellungen und das Team nicht 12* durchwürfeln.

Mit dieser Mannschaft bin ich durch die Vorrunde gestolpert:

TOR: Riemann
ABW: Angelinho, Uduokhai, Raum, Mavropanos (Passlack, Scally)
MIT: Nkunku, Sallai, Dorsch, Serdar, Rexhbecaj
STU: Haaland, Bebou, Awoniyi

Überzeugt haben mich Riemann, Raum, Mavropanos, Nkunku, Haaland, Awoniyi.
Enttäuscht haben Angelinho, Uduokhai, Sallai, Bebou.
Beim Rest waren die Erwartungen nicht so hoch und wurden bestätigt.

Was will ich ändern?
Auf jeden Fall sollen Uduokhai, Sallai, und Bebou ersetzt werden. Uduokhai kommt nicht aus dem Lazarett heraus, Sallai ist ziemlich weit von der S11 entfernt und Bebou liefert einfach zu wenig und zu wenig konstant. Er sollte eigentlich der Unterschiedsspieler werden, da ihn viele aufgrund der Verletzung bei Saisonstart nicht auf dem Zettel hatten. Dafür kam aber zu wenig. Bei Angelinho sehe ich nach wie vor das Riesenpotential und ich traue ihm (und Leipzig!) eine gute Rückrunde zu.

Aktuell schwanke ich zwischen folgenden Alternativen:

Variante A
==========
raus: Uduokhai, Sallai, Dorsch, Bebou
rein: Schlotterbeck, Grifo, Lemperle, Schick

Variante B
==========
raus: Uduokhai, Sallai, Haaland, Bebou
rein: Schlotterbeck, Bellingham, Lewandowski, Modeste

An Schlotterbeck geht nach der Vorrunde eigentlich kein Weg vorbei, daher ist er gesetzt. Die Abwägung ist jetzt, welcher Kombo sind mehr Punkte zuzutrauen:

GRIFO - HAALAND - SCHICK
oder
BELLINGHAM - LEWANDOWSKI - MODESTE

Was meint Ihr?
svde_schoeni
Forumsfroint
Beiträge: 193
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:14

Re: Der frühe Vogel...

Beitrag von svde_schoeni »

Also ich würde klar zu Variante 1 tendieren. Da hast du einfach weniger Fragezeichen. Ob Modeste an die gute Hinrunde anknüpfen kann ist fraglich und Bellingham kann als so junger Spieler auch mal ein Leistungsloch ereilen. Haaland, Grifo und Schick sind quasi die 3 Überflieger ihres Teams und auch noch die Elfmeterschützen.
Boeser_Wolf
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 10:23

Re: Der frühe Vogel...

Beitrag von Boeser_Wolf »

Kann Freiburg mit Grifo die Hinrunde bestätigen?
Bleib Haaland fit und lässt sich nicht von Wechselgedanken ablenken?
Leverkusen war schon immer ne Wundertüte, und beweist das auch diese Saison.
Elfmeter schießt Lewa auch...

Ich bin eher bei Variante zwei, wobei ich alle 6 Spieler ohne mit der Wimper zu zucken in meinen Kader nehmen würde.
2023/24:
Atubolu
Grimaldo - Chabot - Caci (Pacho, Arthur)
Musiala - Olmo - Sabitzer - Ebimbe - Millot
Sesko - Boniface (Waldschmidt)
_________________________
2022/23 Platz 40.374 mit 1.790 Punkten
2021/22 Platz 138 mit 2.341 Punkten
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Der frühe Vogel...

Beitrag von Jongleur11 »

Finde deine Art der strategischen Fragestellung und Einordnung in "Überzeugt, Enttäuscht, Erwartungsgemäß" sehr cool :clap:
Werde ich für mich so umsetzen.

Traue gefühlsmäßig V1 mehr Punkte zu (beide Varianten aber mit hohem Punkteniveau).
Grifo mit SCF nicht europa-belastet, hat jetzt auch persönlich 1,5 Jahre gute Leistungen gezeigt und Haaland wird rein mental betrachtet bis zum BVB-Ende total hungrig bleiben. Glaube nicht, dass er sich da persönlich beeinflussen lässt. Schick hat trotz Ausfall und wackeliger Leverkusener seine 14-15 Buden gemacht.

V2 ist halt ein Gamble auf Modestes Hinrunde (stellt sich mir die Frage ob die Buli Vereine den Kölner Spielstil nicht doch irgendwann mal entsprechend kaltstellen können) und darauf, dass Bellingham mit seinen 18 Jahren nicht doch mal in ein Formtief fällt. Über Lewi braucht man ja fast nicht sprechen. Warte seit Jahren darauf, dass er irgendwann mal "unfitter" o.Ä. wird, aber Fehlanzeige :grin:
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!