Regeländerung, die dringend nötig ist

Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Regeländerung, die dringend nötig ist

Beitrag von 19Paul96 »

Die Regel mit der Benotung später als Minute 60 muss geändert werden. Außergewöhnliche Leistung kann man schließlich so definieren wie man es möchte. Würde einfach sagen, dass Spieler ab Minute 70 KEINE Note mehr bekommen sollten, selbst bei einem Dreierpack nicht. So würde man es ganz klar hinstellen und müsste nicht mehr darüber diskutieren, ob die Einwechslung nun wirklich außergewöhnlich genug war, oder eben nicht. Denn laut der Regel MUSS doch eigentlich Schindler von Köln eine Note bekommen, denn schließlich wurde er beim Stand von 1:2 eingewechselt und legte das 2:2 so wie das 3:2 auf und entschied so das Spiel zugunsten der Kölner. Glaube aber ehrlich gesagt nicht an einer Note vom Kicker, diese muss es aber laut der Regelung geben. Wie seht ihr das? Die meisten Trainer wechseln eben nicht mehr wirklich vor der 60.Minute ein, meist zwischen 60-70. Und dann kann man sich als Manager nicht mehr wirklich freuen, denn der Spieler müsste dann für eine Note mindestens zwei Scorer(so die Erfahrung) hinlegen.
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2881
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Regeländerung, die dringend nötig ist

Beitrag von Garnet »

Stimmt genau.

Mal die Einwechselungen vom 15 Spieltag.
Bis zur 60igsten Minute - 9 Einwechselungen
60 bis 70 - 25
Nach 70 - 43

Es bekommen also nur 9 Spieler eine Note.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Regeländerung, die dringend nötig ist

Beitrag von glocke »

Kann ich nur unterschreiben. Bis zur 70. jeden bewerten, danach gibts auch bei 3 Toren keine Note.

=> endlich einheitlich geregelt!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
simi82
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 10:04

Re: Regeländerung, die dringend nötig ist

Beitrag von simi82 »

Sorry, aber das sehe ich nicht so...

Auch wenn ich für Uth gerne eine Note hätte, aber...

Man kann doch Spieler nicht gleichsetzen die 20-25min gespielt haben mit anderen die 90 min durchspielen.
Dann kommt man rein, wenn alle müde sind, bereitet das spielentscheidende Tor vor und bekommt z.B. ne 2 und fett Punkte.

Ich finde grundsätzlich die 30 min als Kriterium für eine Note schon richtig.

Was mir auch gar nicht gefällt ist diese Willkür bei dem Thema "spielentscheidend". Man könnte doch auch sagen, ab 2 Scorerpunkten gibt es generell eine Note. Weil dann hat ein Spieler schon spürbar auf das Spiel eingewirkt.
Rönnow
Davies, Ginter, Pieper, Frimpong
Musiala, Hofmann, Doan, Kamada, Ahamada
Haller, Malen, Füllkrug
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4138
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Regeländerung, die dringend nötig ist

Beitrag von Harry-Tony »

simi82 hat geschrieben: Mittwoch 15. Dezember 2021, 09:13 Sorry, aber das sehe ich nicht so...

Auch wenn ich für Uth gerne eine Note hätte, aber...

Man kann doch Spieler nicht gleichsetzen die 20-25min gespielt haben mit anderen die 90 min durchspielen.
Dann kommt man rein, wenn alle müde sind, bereitet das spielentscheidende Tor vor und bekommt z.B. ne 2 und fett Punkte.

Ich finde grundsätzlich die 30 min als Kriterium für eine Note schon richtig.

Was mir auch gar nicht gefällt ist diese Willkür bei dem Thema "spielentscheidend". Man könnte doch auch sagen, ab 2 Scorerpunkten gibt es generell eine Note. Weil dann hat ein Spieler schon spürbar auf das Spiel eingewirkt.
Spielentscheidend beinhaltet aber auch, sowohl positiv, als auch negativ und damit wäre es wieder gerecht!
Was nicht sein dürfte ist, dass bei einem grundsätzlich miesen Spiel, wo Alle, die von Anfang an auf dem Platz
gestanden haben schlechte Noten bekommen, der Einwechsel standardmäßig seine 2 Punkte abschleppt.

Ausgewechselt wird ja, seitdem es 5 Wechsler gibt, nicht mehr wie früher zwischen der 60 und 70 Min
und dann den 3. zum zeitnehmen kurz vor Schluss.
Jetzt mit 5 wird quasi über die gesamte zweite Hälfte gewechselt, von daher würde es auch nicht
mehr Sinn machen den Zeitpunkt von der 60 Min irgendwo anders hinzuverlegen.
Ich glaube am gerechtesten könnte noch eine generelle Benotung aller Spieler sein!
Subjektiv und darum im Auge des Betrachters ist eine jede Note die der Kicker vergibt.
Klar das sich damit nicht alle Mitspieler anfreunden möchten.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Regeländerung, die dringend nötig ist

Beitrag von CreateYourLegends »

20 Minuten fände ich für eine Note ehrlich gesagt auch zu kurz.

Ich würde die spielentscheidende Komponente komplett entfernen und auf 30 tatsächlich gespielte Minuten umstellen.

65. Minute eingewechselt. 96 Minuten gespielt = Note

62. Minute eingewechselt. Pünktlich nach 90 Minuten abgepfiffen = keine Note

Vielleicht lässt sich auch über 25 tatsächlich gespielte Minuten diskutieren, aber irgendeine einheitliche Regel sollte her.

Es geht einfach darum, dass jeder Manager nach Abpfiff wissen soll, ob der Spieler benotet wird.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Regeländerung, die dringend nötig ist

Beitrag von Noir »

In Anlehnung an den Thread-Titel:

Wann kommt endlich das längst überfällige 5-4-1?
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4138
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Regeländerung, die dringend nötig ist

Beitrag von Harry-Tony »

CreateYourLegends hat geschrieben: Mittwoch 15. Dezember 2021, 18:57 20 Minuten fände ich für eine Note ehrlich gesagt auch zu kurz.

Ich würde die spielentscheidende Komponente komplett entfernen und auf 30 tatsächlich gespielte Minuten umstellen.

65. Minute eingewechselt. 96 Minuten gespielt = Note

62. Minute eingewechselt. Pünktlich nach 90 Minuten abgepfiffen = keine Note

Vielleicht lässt sich auch über 25 tatsächlich gespielte Minuten diskutieren, aber irgendeine einheitliche Regel sollte her.

Es geht einfach darum, dass jeder Manager nach Abpfiff wissen soll, ob der Spieler benotet wird.
Wenn der Manager die Spielregel kennt und das Spiel verfolgt, erkennt er auch schon jetzt, ob er
Punkte erhalten wird, oder nicht!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
IonischerEckkonflikt
Forumsfroint
Beiträge: 132
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:07

Re: Regeländerung, die dringend nötig ist

Beitrag von IonischerEckkonflikt »

Irre ich mich oder ist die Kickernote nicht eine jahrzehntelange Institution, die es schon weit vor dem Managerspiel gab?

Die Forderung, den Manager (vermeintlich) attraktiver zu machen, in dem das Kicker Magazin künftig noch kürzere Einsätze bewertet - das ist meines Erachtens als wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt.
Union
Upamecano - Mavropanos - Chabot (Henrichs - Tuta)
Olmo - Doan - Musiala - Andrich (Wimmer)
EMCM - Kolo Muani - Lukebakio
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Regeländerung, die dringend nötig ist

Beitrag von CreateYourLegends »

Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 15. Dezember 2021, 20:30
CreateYourLegends hat geschrieben: Mittwoch 15. Dezember 2021, 18:57 20 Minuten fände ich für eine Note ehrlich gesagt auch zu kurz.

Ich würde die spielentscheidende Komponente komplett entfernen und auf 30 tatsächlich gespielte Minuten umstellen.

65. Minute eingewechselt. 96 Minuten gespielt = Note

62. Minute eingewechselt. Pünktlich nach 90 Minuten abgepfiffen = keine Note

Vielleicht lässt sich auch über 25 tatsächlich gespielte Minuten diskutieren, aber irgendeine einheitliche Regel sollte her.

Es geht einfach darum, dass jeder Manager nach Abpfiff wissen soll, ob der Spieler benotet wird.
Wenn der Manager die Spielregel kennt und das Spiel verfolgt, erkennt er auch schon jetzt, ob er
Punkte erhalten wird, oder nicht!
Ich kannte die Regeln damals auch und war mir trotzdem einmal bei Silva in dieser Saison nicht sicher, ob er eine Note für spielentscheidend bekommen wird.

Meinst du jetzt Punkte oder die Note?

Denn Punkte gibt es ja zwangsläufig für Wechsel, Tor oder auch Assist.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4138
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Regeländerung, die dringend nötig ist

Beitrag von Harry-Tony »

CreateYourLegends hat geschrieben: Mittwoch 15. Dezember 2021, 20:35
Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 15. Dezember 2021, 20:30
CreateYourLegends hat geschrieben: Mittwoch 15. Dezember 2021, 18:57 20 Minuten fände ich für eine Note ehrlich gesagt auch zu kurz.

Ich würde die spielentscheidende Komponente komplett entfernen und auf 30 tatsächlich gespielte Minuten umstellen.

65. Minute eingewechselt. 96 Minuten gespielt = Note

62. Minute eingewechselt. Pünktlich nach 90 Minuten abgepfiffen = keine Note

Vielleicht lässt sich auch über 25 tatsächlich gespielte Minuten diskutieren, aber irgendeine einheitliche Regel sollte her.

Es geht einfach darum, dass jeder Manager nach Abpfiff wissen soll, ob der Spieler benotet wird.
Wenn der Manager die Spielregel kennt und das Spiel verfolgt, erkennt er auch schon jetzt, ob er
Punkte erhalten wird, oder nicht!
Ich kannte die Regeln damals auch und war mir trotzdem einmal bei Silva in dieser Saison nicht sicher, ob er eine Note für spielentscheidend bekommen wird.

Meinst du jetzt Punkte oder die Note?

Denn Punkte gibt es ja zwangsläufig für Wechsel, Tor oder auch Assist.
Na ja, von einer Note haben wir doch nichts, fürs Spiel zählen eben Punkte.
Das ich von den 2 Einwechselpunkten nichts halte, weil die quasi Jeder bekommt,
wenn er nicht benotet wird, versteht wohl kaum Einer hier, weil ja Jeder froh ist für
seine Einwechsel billig an 2 Punkte zu kommen.
Sicher freue auch ich mich über die 2 Punkte, dadurch wird es aber nicht gerechter!
Deshalb, damit es gerechter würde, wäre ich eben auch dafür, dass jeder Spieler eine
Note bekommt, egal wie lange er gespielt hat.
Dadurch hätte ja kein Manager einen Nachteil und die Note kann ja gut, normal, oder
auch schlecht sein.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Regeländerung, die dringend nötig ist

Beitrag von CreateYourLegends »

IonischerEckkonflikt hat geschrieben: Mittwoch 15. Dezember 2021, 20:30 Irre ich mich oder ist die Kickernote nicht eine jahrzehntelange Institution, die es schon weit vor dem Managerspiel gab?

Die Forderung, den Manager (vermeintlich) attraktiver zu machen, in dem das Kicker Magazin künftig noch kürzere Einsätze bewertet - das ist meines Erachtens als wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt.
Die Ansicht kann ich auch nachvollziehen.

Ich würde mir trotzdem wünschen, dass ein Spieler eine Note bekommt, wenn er halt 30 Minuten auf dem Platz gewesen ist.

Halt mit der Nachspielzeit eingerechnet.
Oder hat man das schon angepasst?

Ich glaube nämlich, dass ein Spieler, der beispielsweise in der 62. Minute eingewechselt worden ist, keine Note bekommt, selbst wenn das Spiel 96 Minuten gedauert hat. Aber sicher bin ich mir nicht.

Über den spielentscheidende Komponente streiten sich dann auch anscheinend die Geister.

Vielleicht bringen die ganzen Diskussionen nichts und wir sollten einfach damit leben. Haha

Es ist wie es ist.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Regeländerung, die dringend nötig ist

Beitrag von CreateYourLegends »

Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 15. Dezember 2021, 20:51
CreateYourLegends hat geschrieben: Mittwoch 15. Dezember 2021, 20:35
Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 15. Dezember 2021, 20:30

Wenn der Manager die Spielregel kennt und das Spiel verfolgt, erkennt er auch schon jetzt, ob er
Punkte erhalten wird, oder nicht!
Ich kannte die Regeln damals auch und war mir trotzdem einmal bei Silva in dieser Saison nicht sicher, ob er eine Note für spielentscheidend bekommen wird.

Meinst du jetzt Punkte oder die Note?

Denn Punkte gibt es ja zwangsläufig für Wechsel, Tor oder auch Assist.
Na ja, von einer Note haben wir doch nichts, fürs Spiel zählen eben Punkte.
Das ich von den 2 Einwechselpunkten nichts halte, weil die quasi Jeder bekommt,
wenn er nicht benotet wird, versteht wohl kaum Einer hier, weil ja Jeder froh ist für
seine Einwechsel billig an 2 Punkte zu kommen.
Sicher freue auch ich mich über die 2 Punkte, dadurch wird es aber nicht gerechter!
Deshalb, damit es gerechter würde, wäre ich eben auch dafür, dass jeder Spieler eine
Note bekommt, egal wie lange er gespielt hat.
Dadurch hätte ja kein Manager einen Nachteil und die Note kann ja gut, normal, oder
auch schlecht sein.
Also ich freue mich nicht, wenn ich nur 2 Wechslerpunkte bekomme. Ein Spieler, der nicht in der Startelf steht, aber in deinem Kicker Team startet, ist momentan eher unattraktiv.

Du hoffst halt, dass er bis zur 60. Minute eingewechselt wird und dann noch liefert. Wenn der Zeitpunkt stimmt, gibt es ja die Note.

Wenn der Wechsel nicht rechtzeitig erfolgt ist, dann hoffst du auf spielentscheidende Situationen, damit der Spieler eine Note bekommt. Und das ist eher selten. Der Regelfall ist ja eher nicht spielentscheidend und die 2 Wechslerpunkte.

Es gibt doch auch Punkte für eine Note. Das sollte man nicht vergessen.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4138
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Regeländerung, die dringend nötig ist

Beitrag von Harry-Tony »

Es gibt doch aber auch Manager, die bewusst Einwechselspieler, statt Stammspieler, die
Minuspunkte bekommen könnten ausstellen, um die sicheren 2 Punkte abzugreifen, oder ?
Möglicherweise gehörst du nicht dazu, aber verführerisch ist das schon.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Regeländerung, die dringend nötig ist

Beitrag von CreateYourLegends »

Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 15. Dezember 2021, 21:33 Es gibt doch aber auch Manager, die bewusst Einwechselspieler, statt Stammspieler, die
Minuspunkte bekommen könnten ausstellen, um die sicheren 2 Punkte abzugreifen, oder ?
Möglicherweise gehörst du nicht dazu, aber verführerisch ist das schon.
Damit gewinnst du aber keinen Blumentopf.
Heute das beste Beispiel. Malen wird spät in der 75. Minute eingewechselt und macht ein Tor. Natürlich gibt es keine Note. Das macht 5 Punkte.

Ein Spieler in der Startelf mit der Note 3,5 bringt dir vier Punkte. Er braucht nicht einmal ein Tor. Alleine wenn dein Startelf Spieler ohne Tor oder Assist mindestens die Note 3 bekommt, schlägt er den Wechsler nur durch die 4 Startelfpunkte und die Notenpunkte.

Ich habe Malen trotzdem aufgestellt, weil ich gehofft hatte, dass er 30 Minuten bekommt und eventuell 1- 2 Tore gegen Fürth macht. Punkte für die Note + Punkte für den Wechsel + Punkte für das Tor.

So gibt es halt keine Punkte für die Note.
Und das ist bei meinen Spielern, die keinen garantieren Stammplatz haben (Malen und Szoboszlai) der Standard. Es gibt sehr häufig nur 2 Wechslerpunkte ohne die Note.

Also über die Saison gesehen muss ich bilanzieren, dass die Wechsler unattraktiv sind.

Dann setzt du lieber auf Stammspieler, die viel mehr Zeit haben, geile Aktionen auf den Platz zu bringen. Ich hatte bei Malen und Szoboszlai natürlich am Anfang der Saison gehofft, dass sie sich in die Startelf spielen.

Und wenn ich mir dann Schick und Schlotterbeck ansehe, die immer gesetzt sind und heftig abliefern, wird mir noch klarer wie wichtig diese Säulen für das Managerspiel sind.

Es passiert einfach zu selten, dass ein Wechsler spielentscheidend ist. Kann natürlich passieren, aber es ist halt unwahrscheinlich.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
SachMalWasLos
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 23:16

Re: Regeländerung, die dringend nötig ist

Beitrag von SachMalWasLos »

19Paul96 hat geschrieben: Mittwoch 15. Dezember 2021, 00:58 Die Regel mit der Benotung später als Minute 60 muss geändert werden. Außergewöhnliche Leistung kann man schließlich so definieren wie man es möchte. Würde einfach sagen, dass Spieler ab Minute 70 KEINE Note mehr bekommen sollten, selbst bei einem Dreierpack nicht. So würde man es ganz klar hinstellen und müsste nicht mehr darüber diskutieren, ob die Einwechslung nun wirklich außergewöhnlich genug war, oder eben nicht. Denn laut der Regel MUSS doch eigentlich Schindler von Köln eine Note bekommen, denn schließlich wurde er beim Stand von 1:2 eingewechselt und legte das 2:2 so wie das 3:2 auf und entschied so das Spiel zugunsten der Kölner. Glaube aber ehrlich gesagt nicht an einer Note vom Kicker, diese muss es aber laut der Regelung geben. Wie seht ihr das? Die meisten Trainer wechseln eben nicht mehr wirklich vor der 60.Minute ein, meist zwischen 60-70. Und dann kann man sich als Manager nicht mehr wirklich freuen, denn der Spieler müsste dann für eine Note mindestens zwei Scorer(so die Erfahrung) hinlegen.
Oh, ich finde Kicker Interactive absolut schrecklich.
Transparenz ist bei diesem Spiel einfach 0 da, wird komplett subjektiv bewertet.
- Minute 60 ist völlig sinnlos und das dann nur, weil man zu faul ist, noch mehr Spieler bewerten zu müssen. Ich mein dadurch leugnet der Kicker ja komplett die Rolle des Jokers. Dann bräuchte man ja gar keine Einwechslungen.. Diese haben jedoch oft elementaren Einfluss aufs Spielgeschehen. Auch die von dir angesprochene "außergewöhnliche" Ausnahme ist skandalös, wenn man sich anguckt, in welchen Fällen sie angewandt wurde (Silva) und in welchen nicht (unendlich viele Beispiele). Deine 70er (oder 75er) Regel ohne Ausnahme fänd ich da gut.
- 4 Transfers zur Winterpause machen das Ganze völlig langweilig für die Rückrunde, weil jeder die gleichen 6-7 Spieler auf dem Zettel hat. War mir bereits letzte Saison ein Dorn im Auge, fand das mit 3 Wintertransfers schon fast zu viel, aber eben noch im Rahmen.
- Warum on earth wurde die "4 Spieler pro Verein"-Regel abgeschafft ?! Guckt euch mal die Tages- und Gesamtwertungen der Rangliste an. Da hat man dann teilweise Full-Leverkusen oder jetzt vor allem Full-Freiburger Teams. Die trollen meist komplett und haben noch 10 Mio auf der Bank liegen. Das ist für mich jedes Mal aufs Neue ein Schlag ins Gesicht des Kicker. Sie lassen das komplett albern erscheinen.
- Warum wurde alles so verzerrt? Nach oben hin können Spieler bei Top-Leistungen (Gnabry, Schick, Erling) an die 30 Punkte erzielen. Es gibt Spieler des Spiels, Punkte für Tore und Assists sowie bei Keepern wenn sie ohne Gegentor bleiben.
Aber selbst ohne diese Boni-Punkte hat ein (startender) Spieler mit der Note 1 14 Punkte. Ein Spieler mit der Note 6 hingegen, der im Upamecano Style 3-4 Gegentore verschuldet, landet hingegen bei -6.
Da kann man jetzt sagen, ist doch egal.. Aber naja viele kriegen für ne Durchschnittsleistung ja trotzdem nur 0-2, da ist mir die Diskrepanz zu einer katastrophalen Leistung einfach viel zu groß.


Bonus (muss nicht):
- Warum gibt es keine 5er-Kette? Das würde für noch mehr Abwechslung sorgen.
- Warum kann man auf Langzeitverletzungen nicht ausnahmsweise reagieren? Da müsste es doch eine Möglichkeit geben, da fallen mir einige sinnvolle ein.
Bei uns hat in der Liga einer Schlager, Reyna, Uduokhai und Kalajdzic. Dadurch hat er komplett die Lust verloren und nimmt überhaupt nicht mehr teil.
Aber naja ist vlt besser so, will mir gar nicht vorstellen, was sich Kicker da für einen Schmarrn einfallen lassen würde, wenn sie dies berücksichtigen wollten...
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Regeländerung, die dringend nötig ist

Beitrag von bolz_platz_kind »

Noir hat geschrieben: Mittwoch 15. Dezember 2021, 19:30 In Anlehnung an den Thread-Titel:

Wann kommt endlich das längst überfällige 5-4-1?
:clap: :clap: :clap:

Die Frage stelle ich mir auch schon lange. Ständig redet man über diesen, einen Stoßstürmer. Kann aber nicht auf solch ein System zugreifen.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Regeländerung, die dringend nötig ist

Beitrag von bolz_platz_kind »

SachMalWasLos hat geschrieben: Mittwoch 15. Dezember 2021, 23:53
Bonus (muss nicht):
- Warum gibt es keine 5er-Kette? Das würde für noch mehr Abwechslung sorgen.
Bist Du dumm?
Frage für eine Freundin.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: Regeländerung, die dringend nötig ist

Beitrag von Rabo87 »

SachMalWasLos hat geschrieben: Mittwoch 15. Dezember 2021, 23:53
19Paul96 hat geschrieben: Mittwoch 15. Dezember 2021, 00:58 Die Regel mit der Benotung später als Minute 60 muss geändert werden. Außergewöhnliche Leistung kann man schließlich so definieren wie man es möchte. Würde einfach sagen, dass Spieler ab Minute 70 KEINE Note mehr bekommen sollten, selbst bei einem Dreierpack nicht. So würde man es ganz klar hinstellen und müsste nicht mehr darüber diskutieren, ob die Einwechslung nun wirklich außergewöhnlich genug war, oder eben nicht. Denn laut der Regel MUSS doch eigentlich Schindler von Köln eine Note bekommen, denn schließlich wurde er beim Stand von 1:2 eingewechselt und legte das 2:2 so wie das 3:2 auf und entschied so das Spiel zugunsten der Kölner. Glaube aber ehrlich gesagt nicht an einer Note vom Kicker, diese muss es aber laut der Regelung geben. Wie seht ihr das? Die meisten Trainer wechseln eben nicht mehr wirklich vor der 60.Minute ein, meist zwischen 60-70. Und dann kann man sich als Manager nicht mehr wirklich freuen, denn der Spieler müsste dann für eine Note mindestens zwei Scorer(so die Erfahrung) hinlegen.
Oh, ich finde Kicker Interactive absolut schrecklich.
Transparenz ist bei diesem Spiel einfach 0 da, wird komplett subjektiv bewertet.
- Minute 60 ist völlig sinnlos und das dann nur, weil man zu faul ist, noch mehr Spieler bewerten zu müssen. Ich mein dadurch leugnet der Kicker ja komplett die Rolle des Jokers. Dann bräuchte man ja gar keine Einwechslungen.. Diese haben jedoch oft elementaren Einfluss aufs Spielgeschehen. Auch die von dir angesprochene "außergewöhnliche" Ausnahme ist skandalös, wenn man sich anguckt, in welchen Fällen sie angewandt wurde (Silva) und in welchen nicht (unendlich viele Beispiele). Deine 70er (oder 75er) Regel ohne Ausnahme fänd ich da gut.
- 4 Transfers zur Winterpause machen das Ganze völlig langweilig für die Rückrunde, weil jeder die gleichen 6-7 Spieler auf dem Zettel hat. War mir bereits letzte Saison ein Dorn im Auge, fand das mit 3 Wintertransfers schon fast zu viel, aber eben noch im Rahmen.
- Warum on earth wurde die "4 Spieler pro Verein"-Regel abgeschafft ?! Guckt euch mal die Tages- und Gesamtwertungen der Rangliste an. Da hat man dann teilweise Full-Leverkusen oder jetzt vor allem Full-Freiburger Teams. Die trollen meist komplett und haben noch 10 Mio auf der Bank liegen. Das ist für mich jedes Mal aufs Neue ein Schlag ins Gesicht des Kicker. Sie lassen das komplett albern erscheinen.
- Warum wurde alles so verzerrt? Nach oben hin können Spieler bei Top-Leistungen (Gnabry, Schick, Erling) an die 30 Punkte erzielen. Es gibt Spieler des Spiels, Punkte für Tore und Assists sowie bei Keepern wenn sie ohne Gegentor bleiben.
Aber selbst ohne diese Boni-Punkte hat ein (startender) Spieler mit der Note 1 14 Punkte. Ein Spieler mit der Note 6 hingegen, der im Upamecano Style 3-4 Gegentore verschuldet, landet hingegen bei -6.
Da kann man jetzt sagen, ist doch egal.. Aber naja viele kriegen für ne Durchschnittsleistung ja trotzdem nur 0-2, da ist mir die Diskrepanz zu einer katastrophalen Leistung einfach viel zu groß.


Bonus (muss nicht):
- Warum gibt es keine 5er-Kette? Das würde für noch mehr Abwechslung sorgen.
- Warum kann man auf Langzeitverletzungen nicht ausnahmsweise reagieren? Da müsste es doch eine Möglichkeit geben, da fallen mir einige sinnvolle ein.
Bei uns hat in der Liga einer Schlager, Reyna, Uduokhai und Kalajdzic. Dadurch hat er komplett die Lust verloren und nimmt überhaupt nicht mehr teil.
Aber naja ist vlt besser so, will mir gar nicht vorstellen, was sich Kicker da für einen Schmarrn einfallen lassen würde, wenn sie dies berücksichtigen wollten...
Scheinst ja neu beim Kicker zu sein, viele von denen hier mitspielen, sind bestimmt so ziemlich dabei seit es die Interactive Variante gibt. Die generell negative Stimmung gegen das Spiel kann ich nicht nachvollziehen. Die Notengebung vom Kicker gehört halt mit dazu wie im "richtigen" Fussball auf dem Platz die wöchentliche Diskussion um Schiri Entscheidungen, Abseits, neuerdings VAR Entscheidungen. Wenn du das Managerspiel länger kennst, kannst du das auch für dich nutzen, wenn du weißt wer generell etwas schlechter oder besser bewertet wird.

ein paar kurze Antworten zu den Kritikpunkten :

- es gibt doch eine 5er Kette, wenn die Abwehr damit gemeint ist.
- gerade die Wintertransfers machen mit den Reiz des Spiels aus, und dass es jetzt 4 Wintertransfers nicht gebunden an die Position sind, ist doch noch viel besser. Sonst könntest du gleich Classic spielen, was ziemlich lahm ist.
-dass jetzt mehr Punkte verteilt werden ist positiv, weil es sich dadurch mehr lohnt einen breiteren Kader zu haben, dadurch gleichen sich die Kader ebenfalls nicht mehr so sehr. Es lohnt sich nicht mehr so stark nur auf 11er oder sogar 10er oder 9er Kader zu setzen. Dadurch dass Starter jetzt auf mehr Punkte kommen, lohnt es sich endlich mal auch mittelmäßige Stammspieler zu holen, statt einen 0,5er aufzustellen, was endlich dem Namen Interactive gerecht wird.
- dass dein Mitspieler in deiner Liga mehrere Langzeitverletzte hat, ist natürlich Pech und macht ihm wahrscheinlich die Platzierung kaputt, allerdings ist der einzige Schutz dagegen seinen Kader etwas breiter aufzustellen, und da hat der Kicker einen Schritt in die richtige Richtung gemacht mit den zusätzlichen Starterpunkten, so dass breitere Kader etwas attraktiver sind.

Alles in allem ist diese harte Kritik am Spiel nicht nachvollziehbar, das Spiel hat sich im Laufe der Jahre eigentlich eher verbessert. Manche der Änderungen hätten sie sicherlich früher einführen sollen, so wie dass es mehr Punkte für Starter gibt.

Was die Einwechsler angeht, das ist sicherlich nicht optimal gelöst, aber es ist auch nur ein Randthema, man holt ja meistens Stammspieler und das ein Mainstreamspieler eingewechselt wird und ein Spiel entscheidet, kommt ja auch nicht jeden Spieltag vor. Wobei auch hier gilt, mit der neuen Regel, dass es 2 Punkte für Einwechsler gibt, kann man das auch für sich nutzen.
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: Regeländerung, die dringend nötig ist

Beitrag von Rabo87 »

CreateYourLegends hat geschrieben: Mittwoch 15. Dezember 2021, 22:40
Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 15. Dezember 2021, 21:33 Es gibt doch aber auch Manager, die bewusst Einwechselspieler, statt Stammspieler, die
Minuspunkte bekommen könnten ausstellen, um die sicheren 2 Punkte abzugreifen, oder ?
Möglicherweise gehörst du nicht dazu, aber verführerisch ist das schon.
Damit gewinnst du aber keinen Blumentopf.
Heute das beste Beispiel. Malen wird spät in der 75. Minute eingewechselt und macht ein Tor. Natürlich gibt es keine Note. Das macht 5 Punkte.

Ein Spieler in der Startelf mit der Note 3,5 bringt dir vier Punkte. Er braucht nicht einmal ein Tor. Alleine wenn dein Startelf Spieler ohne Tor oder Assist mindestens die Note 3 bekommt, schlägt er den Wechsler nur durch die 4 Startelfpunkte und die Notenpunkte.

Ich habe Malen trotzdem aufgestellt, weil ich gehofft hatte, dass er 30 Minuten bekommt und eventuell 1- 2 Tore gegen Fürth macht. Punkte für die Note + Punkte für den Wechsel + Punkte für das Tor.

So gibt es halt keine Punkte für die Note.
Und das ist bei meinen Spielern, die keinen garantieren Stammplatz haben (Malen und Szoboszlai) der Standard. Es gibt sehr häufig nur 2 Wechslerpunkte ohne die Note.

Also über die Saison gesehen muss ich bilanzieren, dass die Wechsler unattraktiv sind.

Dann setzt du lieber auf Stammspieler, die viel mehr Zeit haben, geile Aktionen auf den Platz zu bringen. Ich hatte bei Malen und Szoboszlai natürlich am Anfang der Saison gehofft, dass sie sich in die Startelf spielen.

Und wenn ich mir dann Schick und Schlotterbeck ansehe, die immer gesetzt sind und heftig abliefern, wird mir noch klarer wie wichtig diese Säulen für das Managerspiel sind.

Es passiert einfach zu selten, dass ein Wechsler spielentscheidend ist. Kann natürlich passieren, aber es ist halt unwahrscheinlich.
Damit sind sicherlich nicht Einwechsler für 5 Mio wie Malen gemeint, sondern z.B Schade für 0,5 von Freiburg. Natürlich sind die Einwechsler nur eine Nuance und nicht spielentscheidend, aber dann lieber einen Einwechsler aufstellen, als einen Verletzten oder Bankwärmer.

Und vorher gab es für die Einwechsler ja auch einen Punkt, jetzt gibts halt 2. Aber wenn dir an einem Spieltag 3-4 Spieler wegfallen, dann bist du schon froh, wenn du die Joker von der Bank hast, auch wenn sie keine Tore machen oder Noten bekommen.