Transfermarkt öffnet...

Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Transfermarkt öffnet...

Beitrag von Bondscoach »

... in 4, 3, 2, 1! :mrgreen:

Schon sichere Wechsel vorweggenommen?
Riemann, wer ihn noch nicht hat?
Schlotterbeck Pflichtkauf?
Oder doch liebe Schmitz und Co und dafür im Mittelfeld richtig zulangen?
Muss man ja anscheinend? Unter 3 Mio sind die Spieler eher für die Breite als für die Spitze!
Apropos Spitze: Awoniyi hat wohl die Konstanz gefunden. Der und Modeste sind ja schon verrückt günstig. Also doch mal 4 Stürmer?

Welche Pläne sind bereits eingeloggt? Machen die neuen Regeln was mit den Winterwechseln? Lasst doch mal hören und lasst uns diskutieren :clap:
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6702
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Transfermarkt öffnet...

Beitrag von glocke »

Sichere Wechsel? Das denke ich oft und am Ende wird dann doch wieder etwas geändert :lol:

Ich stelle mir aktuell erstmal die Frage, ob ich einen BU mehr einbauen sollte oder lieber die S11 verstärken? Die Coronafälle werden ja immer mehr und man merkt auch hier im Forum, dass wird bei den meisten schon sehr sehr dünn und das obwohl wir alle mit Scally im Prinzip einen geschenkten S11 Spieler dazu bekommen haben.

Bei meiner Truppe fehlte mir bis dato die Torgefahr, da will ich eigentlich ansetzen.

Und dann müssen wir uns alle wieder die Frage stellen, welcher Spieler kann seine Leistungen aus der Hinrunde bestätigen. Hier gehe ich so vor, dass ich mir überlege, welchem Team ich von diesen Spielern ne solide Runde zutraue und welche Truppe etwas Körner lässt. Hier muss man auch beobachten, wer viel international gespielt hat, dass kann sich durchaus negativ auswirken.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1314
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Transfermarkt öffnet...

Beitrag von Der Lutz »

Bondscoach hat geschrieben: Montag 29. November 2021, 23:48 ... in 4, 3, 2, 1! :mrgreen:

Schon sichere Wechsel vorweggenommen?
Ziemlich sicher sind bei mir aktuell die Abgaenge von Silva und Neuhaus.
Bondscoach hat geschrieben: Montag 29. November 2021, 23:48 Riemann, wer ihn noch nicht hat?
Nein. Bin mit Flekken zufrieden. :)
Bondscoach hat geschrieben: Montag 29. November 2021, 23:48 Schlotterbeck Pflichtkauf?
Definitiv ne Option. Aber ich haette irgendwie Bock auf Davies (Vereinsbrille) und aergere mich etwas, dass ich mich im Sommer doch fuer die "Vernunftloesung" Guenter entschieden habe (auch wenn es vom Punktestand her aktuell keinen dramatisch grossen Unterschied macht).
Bondscoach hat geschrieben: Montag 29. November 2021, 23:48 Oder doch liebe Schmitz und Co und dafür im Mittelfeld richtig zulangen?
Die Zugangsseite im MF finde ich aktuell am schwersten. Wirtz kommt mir immer wieder in den Kopf. Aber wie geht das genau weiter mit seinen andauernden Problemen? Vor 5-6 Wochen war Demirbay heisser Kandidat. Das hat sich aber abgekuehlt... Trotz Vereinsbrille hab ich von den Fluegelspielern der Bayern zuletzt immer Abstand genommen, weil mir da fuers Managerspiel fuer den Preis zu viel rotiert wird. Aber ich haette jetzt schon irgendwie Bock auf zB Sane. Und dann tauch auch Silas immer mal wieder in meinen Ueberlegungen auf.
Bondscoach hat geschrieben: Montag 29. November 2021, 23:48 Muss man ja anscheinend? Unter 3 Mio sind die Spieler eher für die Breite als für die Spitze!
Apropos Spitze: Awoniyi hat wohl die Konstanz gefunden. Der und Modeste sind ja schon verrückt günstig. Also doch mal 4 Stürmer?
4 Stuermer werden es bei mir auf keinen Fall. Aber ggf gehe ich von 2 auf 3. Die groesste Frage bei mir, die alles andere entscheidend beeinflussen wird ist, ob ich zu Haaland wechsele. Bin noch unentschlossen.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Transfermarkt öffnet...

Beitrag von Harry-Tony »

Also meine Zettel sind für alle Ligen jetzt schon brechend voll.
Da komme ich in keiner Liga mit diesen 4 Wechseln aus.
Das mit dem Aufholen in der Rückrunde kann ich mir schon jetzt abschminken!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Transfermarkt öffnet...

Beitrag von Kick_Off »

Als sichere Verkaufskandidaten stehen bei mir Angeliño, Neuhaus & Dorsch fest…
Auch von Kruse bin ich trotz seiner 68 Pkt. leider etwas enttäuscht und überlege auch ihn auch abzugeben.

Auf dem Zettel stehen natürlich einige Namen. Denke an Schlotti kommt man fast nicht dran vorbei, wobei ich glaube das er in der RR etwas weniger punkten wird.

Siehe Friedrich von Union letzte Saison.

Im MF schaue ich mir Silas die nächsten Spiele sehr genau an. Da ich schon gerne Punkte in der RR gut machen will, könnte das mit ihm vielleicht möglich sein.
Man versucht ja immer DEN einen Pick zu finden, der einen schön nach oben katapultiert.

Ist mir letzte Saison mit Kostic in der Rückrunde recht gut gelungen.

Wirtz war vor der Beginn der Saison auf meiner Liste. Da bleibt aber abzuwarten wie das mit seinen immer mal wieder auftretenden Wehwehchen weiter geht.

Mal schauen was sich die nächsten Wochen bis zur Winterpause so alles tut.
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6702
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Transfermarkt öffnet...

Beitrag von glocke »

Kick_Off hat geschrieben: Dienstag 30. November 2021, 20:32 Als sichere Verkaufskandidaten stehen bei mir Angeliño, Neuhaus & Dorsch fest…
Auch von Kruse bin ich trotz seiner 68 Pkt. leider etwas enttäuscht und überlege auch ihn auch abzugeben.

Auf dem Zettel stehen natürlich einige Namen. Denke an Schlotti kommt man fast nicht dran vorbei, wobei ich glaube das er in der RR etwas weniger punkten wird.

Siehe Friedrich von Union letzte Saison.

Im MF schaue ich mir Silas die nächsten Spiele sehr genau an. Da ich schon gerne Punkte in der RR gut machen will, könnte das mit ihm vielleicht möglich sein.
Man versucht ja immer DEN einen Pick zu finden, der einen schön nach oben katapultiert.

Ist mir letzte Saison mit Kostic in der Rückrunde recht gut gelungen.

Wirtz war vor der Beginn der Saison auf meiner Liste. Da bleibt aber abzuwarten wie das mit seinen immer mal wieder auftretenden Wehwehchen weiter geht.

Mal schauen was sich die nächsten Wochen bis zur Winterpause so alles tut.
Dein guter Pick aus der letzten Rückrunde könnte durchaus auch wieder funktionieren und den haben aufgrund der Wechselgerüchte vor der Saison bestimmt nicht viele :wink:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Transfermarkt öffnet...

Beitrag von Kick_Off »

glocke hat geschrieben: Dienstag 30. November 2021, 21:37
Kick_Off hat geschrieben: Dienstag 30. November 2021, 20:32 Als sichere Verkaufskandidaten stehen bei mir Angeliño, Neuhaus & Dorsch fest…
Auch von Kruse bin ich trotz seiner 68 Pkt. leider etwas enttäuscht und überlege auch ihn auch abzugeben.

Auf dem Zettel stehen natürlich einige Namen. Denke an Schlotti kommt man fast nicht dran vorbei, wobei ich glaube das er in der RR etwas weniger punkten wird.

Siehe Friedrich von Union letzte Saison.

Im MF schaue ich mir Silas die nächsten Spiele sehr genau an. Da ich schon gerne Punkte in der RR gut machen will, könnte das mit ihm vielleicht möglich sein.
Man versucht ja immer DEN einen Pick zu finden, der einen schön nach oben katapultiert.

Ist mir letzte Saison mit Kostic in der Rückrunde recht gut gelungen.

Wirtz war vor der Beginn der Saison auf meiner Liste. Da bleibt aber abzuwarten wie das mit seinen immer mal wieder auftretenden Wehwehchen weiter geht.

Mal schauen was sich die nächsten Wochen bis zur Winterpause so alles tut.
Dein guter Pick aus der letzten Rückrunde könnte durchaus auch wieder funktionieren und den haben aufgrund der Wechselgerüchte vor der Saison bestimmt nicht viele :wink:
Auf dem Zettel hab ich ihn jedenfalls… allerdings trau ich Frankfurt nicht soviel zu wie letzte Saison. Da fehlt vorne einfach Silva im Sturm.
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Transfermarkt öffnet...

Beitrag von Bondscoach »

Kostic ist fast etwas teuer finde ich.

Was denkt ihr denn über die Kölner? Sind bisher gut und günstig. Behalten die ihre Form?

Ähnliche Frage ergibt sich bei Mainz wie ich finde.

Von Gladbach, Frankfurt und v.a. RB muss man ja eigentlich mehr erwarten, was einige die bei diesen Verein selbst bisher gut gepunktet haben sehr interessant machen dürfte. Sprich z.B. doch Kostic, Nkunku oder auch Hofmann.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3772
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Transfermarkt öffnet...

Beitrag von McGi87 »

Bondscoach hat geschrieben: Dienstag 30. November 2021, 22:28 Kostic ist fast etwas teuer finde ich.

Was denkt ihr denn über die Kölner? Sind bisher gut und günstig. Behalten die ihre Form?

Ähnliche Frage ergibt sich bei Mainz wie ich finde.

Von Gladbach, Frankfurt und v.a. RB muss man ja eigentlich mehr erwarten, was einige die bei diesen Verein selbst bisher gut gepunktet haben sehr interessant machen dürfte. Sprich z.B. doch Kostic, Nkunku oder auch Hofmann.
Denke Baumgart schafft es bei Köln, die derzeitige Leistung über die ganze Saison abzurufen, einfach weil er ein Top-Trainer ist. Da ich selbst schon 2 Kölner habe, werde ich mir die naheliegende Sturmoption aber dennoch wohl klemmen. Anderenfalls könnte man Modeste natürlich nehmen, aber es gibt natürlich genug Alternativen in dem Segment.

Meenz: Habe vorher -mit Ausnahme von des jungen Schürrle für damals 0,2 Mio- noch nie einen Offensiv-Spieler von denen gehabt: Burkhardt erscheint mir für eine weitere Ausnahme jedoch geeignet.

Gladbach: Da muss & wird definitiv noch mehr kommen: Jonas Hofmann natürlich Option #1; Problem wenn ich ihn tatsächlich hole - wie letzte Saison in der RR- er wird sich verletzen! Dann muss man schauen wer sich im Sturm durchsetzt: Aktuell 3 Kandidaten für 1-2 Plätze: Embolo dürfte interessant sein. Ich selbst habe Thuram: wenn er bis zur WP nicht Stamm ist, werde ich ihn verkaufen.

Frankfurt: Kostic natürlich ein klarer Kaufkandidat.

RB: Abwarten, was mit dem Trainer passiert, wenn sie am Freitag bei Union auch verlieren sollten.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6702
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Transfermarkt öffnet...

Beitrag von glocke »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 1. Dezember 2021, 10:46
Bondscoach hat geschrieben: Dienstag 30. November 2021, 22:28 Kostic ist fast etwas teuer finde ich.

Was denkt ihr denn über die Kölner? Sind bisher gut und günstig. Behalten die ihre Form?

Ähnliche Frage ergibt sich bei Mainz wie ich finde.

Von Gladbach, Frankfurt und v.a. RB muss man ja eigentlich mehr erwarten, was einige die bei diesen Verein selbst bisher gut gepunktet haben sehr interessant machen dürfte. Sprich z.B. doch Kostic, Nkunku oder auch Hofmann.
Denke Baumgart schafft es bei Köln, die derzeitige Leistung über die ganze Saison abzurufen, einfach weil er ein Top-Trainer ist. Da ich selbst schon 2 Kölner habe, werde ich mir die naheliegende Sturmoption aber dennoch wohl klemmen. Anderenfalls könnte man Modeste natürlich nehmen, aber es gibt natürlich genug Alternativen in dem Segment.

Meenz: Habe vorher -mit Ausnahme von des jungen Schürrle für damals 0,2 Mio- noch nie einen Offensiv-Spieler von denen gehabt: Burkhardt erscheint mir für eine weitere Ausnahme jedoch geeignet.

Gladbach: Da muss & wird definitiv noch mehr kommen: Jonas Hofmann natürlich Option #1; Problem wenn ich ihn tatsächlich hole - wie letzte Saison in der RR- er wird sich verletzen! Dann muss man schauen wer sich im Sturm durchsetzt: Aktuell 3 Kandidaten für 1-2 Plätze: Embolo dürfte interessant sein. Ich selbst habe Thuram: wenn er bis zur WP nicht Stamm ist, werde ich ihn verkaufen.

Frankfurt: Kostic natürlich ein klarer Kaufkandidat.

RB: Abwarten, was mit dem Trainer passiert, wenn sie am Freitag bei Union auch verlieren sollten.
Ich halte auch viel von Baumgart, aber diesen intensiven Spielstil die ganze Saison durchzuhalten wird nicht einfach. Man hat aber den Vorteil, dass man nicht international spielen muss. Von daher ist es nicht unmöglich.

Mainz spielt ja schon seit der letzten Rückrunde konstant. Ich denke, da wird man weiterhin im Mittelfeld bleiben. Burkardt ist für den Preis nicht uninteressant. Ärgere mich ehrlich gesagt immer noch, dass ich nur wg. der ganzen Corona Situation vor der Saison auf Paulinho umgeschwenkt bin :banghead:

Bei Gladbach und RB erwarte ich schon die ganze Zeit mehr. Da ich schon 2 Gladbacher habe, wird da vermutlich aber keiner mehr kommen. Bei RB habe ich mit Nkunku den bisher stärksten Spieler schon im Team. Es gibt zwar noch den ein oder anderen, aber aktuell habe ich andere Favoriten. Trotzdem gehe ich von einer deutlich besseren Rückrunde aus.

Glasner hat es überhaupt nicht einfach bei Frankfurt, da man schon einige Abgänge verkraften musste. Das letzte Spiel waren die aber wirklich stark, vielleicht wächst da auch ne gute Truppe zusammen? Das kann man noch die letzten 4 Spieltage beobachten. Kostic kostet zwar einiges, aber er ist halt auch ne Bank, der wird definitiv seine Punkte machen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Transfermarkt öffnet...

Beitrag von Harry-Tony »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 1. Dezember 2021, 15:47
McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 1. Dezember 2021, 10:46
Bondscoach hat geschrieben: Dienstag 30. November 2021, 22:28 Kostic ist fast etwas teuer finde ich.

Was denkt ihr denn über die Kölner? Sind bisher gut und günstig. Behalten die ihre Form?

Ähnliche Frage ergibt sich bei Mainz wie ich finde.

Von Gladbach, Frankfurt und v.a. RB muss man ja eigentlich mehr erwarten, was einige die bei diesen Verein selbst bisher gut gepunktet haben sehr interessant machen dürfte. Sprich z.B. doch Kostic, Nkunku oder auch Hofmann.
Denke Baumgart schafft es bei Köln, die derzeitige Leistung über die ganze Saison abzurufen, einfach weil er ein Top-Trainer ist. Da ich selbst schon 2 Kölner habe, werde ich mir die naheliegende Sturmoption aber dennoch wohl klemmen. Anderenfalls könnte man Modeste natürlich nehmen, aber es gibt natürlich genug Alternativen in dem Segment.

Meenz: Habe vorher -mit Ausnahme von des jungen Schürrle für damals 0,2 Mio- noch nie einen Offensiv-Spieler von denen gehabt: Burkhardt erscheint mir für eine weitere Ausnahme jedoch geeignet.

Gladbach: Da muss & wird definitiv noch mehr kommen: Jonas Hofmann natürlich Option #1; Problem wenn ich ihn tatsächlich hole - wie letzte Saison in der RR- er wird sich verletzen! Dann muss man schauen wer sich im Sturm durchsetzt: Aktuell 3 Kandidaten für 1-2 Plätze: Embolo dürfte interessant sein. Ich selbst habe Thuram: wenn er bis zur WP nicht Stamm ist, werde ich ihn verkaufen.

Frankfurt: Kostic natürlich ein klarer Kaufkandidat.

RB: Abwarten, was mit dem Trainer passiert, wenn sie am Freitag bei Union auch verlieren sollten.
Ich halte auch viel von Baumgart, aber diesen intensiven Spielstil die ganze Saison durchzuhalten wird nicht einfach. Man hat aber den Vorteil, dass man nicht international spielen muss. Von daher ist es nicht unmöglich.

Mainz spielt ja schon seit der letzten Rückrunde konstant. Ich denke, da wird man weiterhin im Mittelfeld bleiben. Burkardt ist für den Preis nicht uninteressant. Ärgere mich ehrlich gesagt immer noch, dass ich nur wg. der ganzen Corona Situation vor der Saison auf Paulinho umgeschwenkt bin :banghead:

Bei Gladbach und RB erwarte ich schon die ganze Zeit mehr. Da ich schon 2 Gladbacher habe, wird da vermutlich aber keiner mehr kommen. Bei RB habe ich mit Nkunku den bisher stärksten Spieler schon im Team. Es gibt zwar noch den ein oder anderen, aber aktuell habe ich andere Favoriten. Trotzdem gehe ich von einer deutlich besseren Rückrunde aus.

Glasner hat es überhaupt nicht einfach bei Frankfurt, da man schon einige Abgänge verkraften musste. Das letzte Spiel waren die aber wirklich stark, vielleicht wächst da auch ne gute Truppe zusammen? Das kann man noch die letzten 4 Spieltage beobachten. Kostic kostet zwar einiges, aber er ist halt auch ne Bank, der wird definitiv seine Punkte machen.
Burkhardt und Kostic habe ich ja schon.
Ich überlege, ob ich Baumi abgebe und mir den gleichpreisigen Hofmann oder
eventuell auch Grifo holen sollte.
Oder gibt es da noch bessere Möglichkeiten?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3772
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Transfermarkt öffnet...

Beitrag von McGi87 »

Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 1. Dezember 2021, 17:12
Ich überlege, ob ich Baumi abgebe und mir den gleichpreisigen Hofmann oder
eventuell auch Grifo holen sollte.
Oder gibt es da noch bessere Möglichkeiten?
Also in Deinem angesprochenen Preissegment 3,4-4,0 Mio gibt es -neben den Genannten- natürlich ne Menge kaufbarer Spieler, die jetzt alle aufzuzählen würde den Rahmen hier sprengen...man wird sie wohl am Ende der Wintertransferphase fast alle als "Mainstream" bezeichnen, weil da natürlich immer ein gutes Preis-Leistungsverhältnis winkt.

Einen Spieler kann man m.E. aber wohl dann doch direkt aus der Wertung nehmen: Fängt mit "N" an und endet auf "Haus"..Aber: Auch bei ihm ist alles möglich, der will doch schließlich kommende Saison bei Bayern München spielen... :fiep: :fiep:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Transfermarkt öffnet...

Beitrag von Harry-Tony »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 1. Dezember 2021, 17:48
Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 1. Dezember 2021, 17:12
Ich überlege, ob ich Baumi abgebe und mir den gleichpreisigen Hofmann oder
eventuell auch Grifo holen sollte.
Oder gibt es da noch bessere Möglichkeiten?
Also in Deinem angesprochenen Preissegment 3,4-4,0 Mio gibt es -neben den Genannten- natürlich ne Menge kaufbarer Spieler, die jetzt alle aufzuzählen würde den Rahmen hier sprengen...man wird sie wohl am Ende der Wintertransferphase fast alle als "Mainstream" bezeichnen, weil da natürlich immer ein gutes Preis-Leistungsverhältnis winkt.

Einen Spieler kann man m.E. aber wohl dann doch direkt aus der Wertung nehmen: Fängt mit "N" an und endet auf "Haus"..Aber: Auch bei ihm ist alles möglich, der will doch schließlich kommende Saison bei Bayern München spielen... :fiep: :fiep:
Ich denke, das wird nichts.
Die Bayern kaufen doch nur, wie manch Andere auch, bei der direkten
Konkurrenz ein.
Vielleicht behalte ich Baumi aber auch in der Hoffnung, dass ihn die Meisten
abgeben und er es sich überlegt an vergangene Zeiten anzuknüpfen.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
ivox
Forumsfroint
Beiträge: 280
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 23:07

Re: Transfermarkt öffnet...

Beitrag von ivox »

Moin zusammen, ich werde auch mal mein Team in den Ring der Überlegungen:

Flekken, Freiburg
Günter, Sosa, N'Dicka, Raum, Scally, 0,5
Grifo, Baumgartner, Haidara, Serdar, Kainz, 0,5
Kramaric, Awonij, Jovetic

Aktuell habe 859 Punkte, Platz 555, für mich ein Hammer-Zwischenergebnis! Platz 5 bei Schlaf den Benni, ein Traum!

Ich bin mit meinen preiswerteren Spielern natürlich sehr zufrieden (vor allem auch Kainz), hardere jedoch etwas mit Haidara und Baumgartner. Klar ist, dass Jovetic geht, das war wohl ein Fehgriff... Modeste? Burkardt? Und wird Kramaric wieder der Rückrunden-Mann oder muss ich mich um Haaland bemühen? Awonij behalte ich natürlich, trotz des Afrika-Cups,. ich habe ja an sich genügend BUs.

NKunku und Wirtz sind auf der Rechnung, Bellingham auch, Schlotti natürlich auch, aber für wen und habe ich in der AW überhaupt Handlungsbedarf und noch mehr Freibuger im Team? Ist etwas an den Gerüchten dran, dass Sosa für 30 Mio. noch in der Winterpause wechselt? Mit Schmitz noch eine mega preiswerte Varianta holen? Oder Davies für Günter?

Ich drehe mich irgendwie im Kreis, vielleicht übersehe ich ja auch was ganz Einfaches. Also, tobt Euch mal aus, ich danke Euch jetzt schon für Eure Ideen!
:mrgreen:
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6702
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Transfermarkt öffnet...

Beitrag von glocke »

Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 1. Dezember 2021, 18:03
McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 1. Dezember 2021, 17:48
Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 1. Dezember 2021, 17:12
Ich überlege, ob ich Baumi abgebe und mir den gleichpreisigen Hofmann oder
eventuell auch Grifo holen sollte.
Oder gibt es da noch bessere Möglichkeiten?
Also in Deinem angesprochenen Preissegment 3,4-4,0 Mio gibt es -neben den Genannten- natürlich ne Menge kaufbarer Spieler, die jetzt alle aufzuzählen würde den Rahmen hier sprengen...man wird sie wohl am Ende der Wintertransferphase fast alle als "Mainstream" bezeichnen, weil da natürlich immer ein gutes Preis-Leistungsverhältnis winkt.

Einen Spieler kann man m.E. aber wohl dann doch direkt aus der Wertung nehmen: Fängt mit "N" an und endet auf "Haus"..Aber: Auch bei ihm ist alles möglich, der will doch schließlich kommende Saison bei Bayern München spielen... :fiep: :fiep:
Ich denke, das wird nichts.
Die Bayern kaufen doch nur, wie manch Andere auch, bei der direkten
Konkurrenz ein.
Vielleicht behalte ich Baumi aber auch in der Hoffnung, dass ihn die Meisten
abgeben und er es sich überlegt an vergangene Zeiten anzuknüpfen.
Bei Neuhaus bin ich auch sehr skeptisch, dass wäre mir bei dem Budget deutlich zuviel Risiko.

Baumi hat irgendwie schon die ganze Hinrunde mit muskulären Problemen zu kämpfen, zudem bekommt er so langsam Konkurrenz. Sehe ihn zwar in Normalfall schon noch deutlich besser als die anderen, aber die ganze Situation muss ich die nächsten 4 Spiele noch beobachten. Ich hoffe er kann wenigstens noch ein paar mal spielen, man hört da aktuell nicht viel über seinen Zustand?!?
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Transfermarkt öffnet...

Beitrag von Bondscoach »

Wahre Worte. Wie so oft wird es wichtiger, wen man hält, als wen man verpflichtet.

Neuhaus hat aktuell ein Tief. Sollte z.B. ein Zakaria noch gehen, wäre es sicher sinnvoll ihn zu halten. Außer man denkt, dass es an Hütter liegt dass er irgendwie nicht mehr performt.

Ein wenig günstiger ist da wohl Baumgartner um ihn zu halten, der müsste doch irgendwann mal seine Leidenszeit überwunden haben.

Spieler von denen man vor der Saison überzeugt war , sollte man sich 2x überlegen, ob man sie abgibt.

Dann lieber doch die günstigen Newcomer verpflichten. Denn die hat anscheinend auch der Kicker nicht kommen sehen und die Form sollte i.d.R. schon noch weiter anhalten.
weni83
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 50
Registriert: Montag 14. September 2020, 10:34

Re: Transfermarkt öffnet...

Beitrag von weni83 »

ivox hat geschrieben: Mittwoch 1. Dezember 2021, 19:26 Moin zusammen, ich werde auch mal mein Team in den Ring der Überlegungen:

Flekken, Freiburg
Günter, Sosa, N'Dicka, Raum, Scally, 0,5
Grifo, Baumgartner, Haidara, Serdar, Kainz, 0,5
Kramaric, Awonij, Jovetic

Aktuell habe 859 Punkte, Platz 555, für mich ein Hammer-Zwischenergebnis! Platz 5 bei Schlaf den Benni, ein Traum!

Ich bin mit meinen preiswerteren Spielern natürlich sehr zufrieden (vor allem auch Kainz), hardere jedoch etwas mit Haidara und Baumgartner. Klar ist, dass Jovetic geht, das war wohl ein Fehgriff... Modeste? Burkardt? Und wird Kramaric wieder der Rückrunden-Mann oder muss ich mich um Haaland bemühen? Awonij behalte ich natürlich, trotz des Afrika-Cups,. ich habe ja an sich genügend BUs.

NKunku und Wirtz sind auf der Rechnung, Bellingham auch, Schlotti natürlich auch, aber für wen und habe ich in der AW überhaupt Handlungsbedarf und noch mehr Freibuger im Team? Ist etwas an den Gerüchten dran, dass Sosa für 30 Mio. noch in der Winterpause wechselt? Mit Schmitz noch eine mega preiswerte Varianta holen? Oder Davies für Günter?

Ich drehe mich irgendwie im Kreis, vielleicht übersehe ich ja auch was ganz Einfaches. Also, tobt Euch mal aus, ich danke Euch jetzt schon für Eure Ideen!
:mrgreen:
Vorab Gratulation zu diesem starken, und vor allem in allen Mannschaftsteilen ausgewogenen Team.

In der Abwehr brauchst du nicht zu wechseln, da bist du mit 5 Stammspielern richtig gut aufgestellt. Wechseln würde ich hier nur, wenn längerfristige Verletzungen oder Wechsel anstehen.

Wenn man es so nennen darf, ist das Mittelfeld eigentlich deine größte "Baustelle". Haidara wäre hier mein Wechselkandidat Nr. 1, Baumgartner Nr. 2 und es mag jetzt blöd klingen, ich würde sogar über Grifo nachdenken, da er viel Kohle bringt.

Im Sturm hast du die Frage ja schon selbst beantwortet, da würde ich Jovetic verkaufen.

Wären in Summe 12,8 Mio. die du dann für 3 MF und 1 ST zur Verfügung hättest.
der "fixeste" Neuzugang wäre für mich Wirtz
ernsthaft nachdenken würde ich hier auch über Silas, dein breiter Kader würde das Risiko erlauben, hier gilt es aber abzuwarten, wie er sich die nächsten Spieltage präsentiert.
Bleiben noch 5,4 Mio für 1 x MF und 1 x ST
da fallen mir folgende Kombis ein:
Kone + Schick
Boetius + Diaby/Poulsen
Bellingham + Burkhardt

oder
rein: Kostic, Nkunku, Zakaria/Andrich, Modeste

Wird auf alle Fälle nicht einfach, hier die richtige Wahl zu treffen, wünsch dir gutes Gelingen!
Riemann (Esser, Grave)
Schlotterbeck Ndicka - Raum - Niakhate (Scally, Asta)
Nkunku - Bellingham - Szoboszlai - Wirtz (Lindström, Egloff, Civeja, Nebel)
Haaland - Burkhardt (Redan, Gedikli, Bennetts)
LO63
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 27. Juli 2021, 08:19

Re: Transfermarkt öffnet...

Beitrag von LO63 »

Bin aktuell ca. auf Platz 400-500. Habe ein relativ breit aufgestelltes Team und mit Scally quasi den Extra-Joker und kann ein wenig in die Spitze investieren.

Ich verkaufe:

Angelino
Sallai
Baumgartner
Borré

ergibt 11.9 Mio.

Dafür bekomme ich:

Schlotti
Sané
Wimmer
Diaby


Sieht dann neu so aus:

Flekken

Mavropanos - Bell - Schlotti - Davies (Scally)

Gnabry - Reyna - Nkunku - Sané (Wimmer)

Awonyi - Diaby (Rutter)



Oder mit ein bisschen mehr Risiko ginge auch dies:


Flekken

Mavropanos - Bell - Schlotti - Davies (Scally)

Gnabry - Reyna - Müller - Nkunku (Wimmer)

Awonyi - Modeste (Rutter)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3772
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Transfermarkt öffnet...

Beitrag von McGi87 »

ivox hat geschrieben: Mittwoch 1. Dezember 2021, 19:26 Moin zusammen, ich werde auch mal mein Team in den Ring der Überlegungen:

Flekken, Freiburg
Günter, Sosa, N'Dicka, Raum, Scally, 0,5
Grifo, Baumgartner, Haidara, Serdar, Kainz, 0,5
Kramaric, Awonij, Jovetic

Aktuell habe 859 Punkte, Platz 555, für mich ein Hammer-Zwischenergebnis! Platz 5 bei Schlaf den Benni, ein Traum!

Ich bin mit meinen preiswerteren Spielern natürlich sehr zufrieden (vor allem auch Kainz), hardere jedoch etwas mit Haidara und Baumgartner. Klar ist, dass Jovetic geht, das war wohl ein Fehgriff... Modeste? Burkardt? Und wird Kramaric wieder der Rückrunden-Mann oder muss ich mich um Haaland bemühen? Awonij behalte ich natürlich, trotz des Afrika-Cups,. ich habe ja an sich genügend BUs.

NKunku und Wirtz sind auf der Rechnung, Bellingham auch, Schlotti natürlich auch, aber für wen und habe ich in der AW überhaupt Handlungsbedarf und noch mehr Freibuger im Team? Ist etwas an den Gerüchten dran, dass Sosa für 30 Mio. noch in der Winterpause wechselt? Mit Schmitz noch eine mega preiswerte Varianta holen? Oder Davies für Günter?

Ich drehe mich irgendwie im Kreis, vielleicht übersehe ich ja auch was ganz Einfaches. Also, tobt Euch mal aus, ich danke Euch jetzt schon für Eure Ideen!
:mrgreen:
Starkes Teil und zurecht ganz weit vorne :thumbup:

Die Abwehr ist top. Würde ich so lassen (nur aus Eigeninteresse: Sosa 30 Mios Quelle??). Falls am Ende tatsächlich noch ne Wechsel-Position frei ist, würde ich den Davies/ Günter -Wechsel allerdings machen. Ist aber rein subjektiv: Günter ist gut, aber wenn man einen Bayern-Stammspieler für den gleichen Preis bekommen kann, würde ich das immer bevorzugen.

Die "Haidara oder Baumgartner-Abwägung" wird bei mir auch anstehen: Bisher war eigentlich klar, dass Haidara gehen muss, obwohl ich ihn als Spielertyp sehr mag und er ne gute Runde spielt-nur halt leider zu defensiv für große Punktesprünge-, was dann letztlich den Ausschlag für Baumgartner gibt. Mittlerweile zweifel ich aber echt am Stammplatz für Baumgartner, wenn er denn mal wieder fit sein sollte... Du hast den Vorteil, das Dein Beiblatt im MF so stark ist, dass Du wahrscheinlich ohne Probleme beide abgeben kannst.

Kramaric auf Haaland zu pimpen wäre zwar grundsätzlich sinnvoll, würde aber aufgrund des Kapitals, dass der trade binden würde, wahrscheinlich zu einen Qualitätsverlust im MF bei Dir führen. Würde daher Kramaric behalten (RR & Kramaric passt normalerweise ja, außerdem weiß man noch nicht, wie viel Unruhe bei Dortmund & Haaland in der RR aufkommen, wenn der Wechsel von ihm dann ganz konkret wird & Schweinefresse Raiola jeden Tag irgendeinen anderen bullshit verkündet)

Jovetic natürlich grundsätzlich klarer Wechselkandidat, ggfs. noch abwarten wie das unter Korkut läuft. Die Alternativen liegen ja auf der Hand..

Letzte Frage zu Awoniji: Hat schon mal irgendwo jemand geschrieben, wie viele Spiele er im worst case wegen des Afrika-Cups verpassen wird (d.h. Nigeria im Finale + Quarantäne danach) ???
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Awoniyi Afrika Cup

Beitrag von Kick_Off »

Also wenn Nigeria bis ins Finale kommt und er danach 14 tage in Quarantäne muss, verpasst er 6 Spieltage und würde erst am 23.Spieltag wieder spielen können/dürfen...
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3772
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Awoniyi Afrika Cup

Beitrag von McGi87 »

Kick_Off hat geschrieben: Donnerstag 2. Dezember 2021, 12:39 Also wenn Nigeria bis ins Finale kommt und er danach 14 tage in Quarantäne muss, verpasst er 6 Spieltage und würde erst am 23.Spieltag wieder spielen können/dürfen...
Vielen Dank für die Info! Das ist ne Menge Holz, mal abwarten, ob er dann auch nominiert wird...
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Awoniyi Afrika Cup

Beitrag von Kick_Off »

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 2. Dezember 2021, 13:20
Kick_Off hat geschrieben: Donnerstag 2. Dezember 2021, 12:39 Also wenn Nigeria bis ins Finale kommt und er danach 14 tage in Quarantäne muss, verpasst er 6 Spieltage und würde erst am 23.Spieltag wieder spielen können/dürfen...
Vielen Dank für die Info! Das ist ne Menge Holz, mal abwarten, ob er dann auch nominiert wird...
Ich hoffe, ich hab mich nicht verrechnet :lol!:

Ja das sind ne Menge Spiele die er verpassen könnte. Falls er nominiert wird, ist er für mich definitiv keine Transferoption in der Winterpause.

Dann werde ich Kruse wohl doch behalten, vielleicht trumpft er dann groß auf wenn Awoniyi beim Afrika Cup ist :clap:
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
DerHerrGraf

Re: Transfermarkt öffnet...

Beitrag von DerHerrGraf »

Halbfinale würde reichen, gibt auch ein Spiel um Platz drei, wird wie das Finale am 06.02. ausgetragen. Wäre dann auch erst am 24. ST wieder einsatzberechtigt, wenn sich bis dahin nichts an den Quarantäne Bestimmungen ändert.
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Transfermarkt öffnet...

Beitrag von Bondscoach »

Also doch Dr. Doppelpack!
Bild
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2850
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Transfermarkt öffnet...

Beitrag von Garnet »

Die Transferperiode geht bis zum 31.01.2022

Herzlichen Glückwunsch, wenn da noch ein bedeutender Spieler die Bundesliga verlässt. :cussingblack:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem