Interactive Regeln gut?

McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3774
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Interactive Regeln gut?

Beitrag von McGi87 »

Noir hat geschrieben: Montag 11. Oktober 2021, 13:19 Was mich nach wie vor stört: Das fehlende 5-4-1. Es gibt zwei mögliche Formation mit einer 3er-Kette, sogar drei Optionen für die 4er-Kette, aber nur eine in der man 5 AW-Spieler aufstellen kann.
Da stimme ich voll zu, 5-4-1 sollte zugelassen werden. Dazu sollte man auch über die Öffnung für die Pep-Guardiola-Spielysteme 3-7-0 bzw. 4-6-0 nachdenken. Immerhin lässt der nach Expertenmeinung "Großmeister der Taktik" teilweise so spielen, das sollte für die Aufnahme ins Kicker-Portfolio doch ausreichen, oder?
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1065
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Interactive Regeln gut?

Beitrag von EFO »

Neben einem 5-4-1 fände ich ein 3-3-4 oder 4-2-4 spannend. :cool:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2852
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Interactive Regeln gut?

Beitrag von Garnet »

McGi87 hat geschrieben: Montag 11. Oktober 2021, 13:26
Noir hat geschrieben: Montag 11. Oktober 2021, 13:19 Was mich nach wie vor stört: Das fehlende 5-4-1. Es gibt zwei mögliche Formation mit einer 3er-Kette, sogar drei Optionen für die 4er-Kette, aber nur eine in der man 5 AW-Spieler aufstellen kann.
Da stimme ich voll zu, 5-4-1 sollte zugelassen werden. Dazu sollte man auch über die Öffnung für die Pep-Guardiola-Spielysteme 3-7-0 bzw. 4-6-0 nachdenken. Immerhin lässt der nach Expertenmeinung "Großmeister der Taktik" teilweise so spielen, das sollte für die Aufnahme ins Kicker-Portfolio doch ausreichen, oder?
Eine Erweiterung der Spielsysteme wäre bestimmt gut fürs Manager Spiel, diese Änderung sollten wir dem Kicker mal vorschlagen.
Der Aufwand dafür sollte sich in Grenzen halten.

Bei dem 3-7-0 und dem 4-6-0 bin ich etwas ins Grübeln gekommen.
Meinst Du mit dem 3-7-0 das 3-2-2-3?
Hier ist ein interessanter Artikel für Fans der Spielsysteme.

https://spielverlagerung.de/2021/03/27/ ... iel-loest/
Zuletzt geändert von Garnet am Montag 11. Oktober 2021, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Interactive Regeln gut?

Beitrag von bolz_platz_kind »

McGi87 hat geschrieben: Montag 11. Oktober 2021, 13:26
Noir hat geschrieben: Montag 11. Oktober 2021, 13:19 Was mich nach wie vor stört: Das fehlende 5-4-1. Es gibt zwei mögliche Formation mit einer 3er-Kette, sogar drei Optionen für die 4er-Kette, aber nur eine in der man 5 AW-Spieler aufstellen kann.
Da stimme ich voll zu, 5-4-1 sollte zugelassen werden. Dazu sollte man auch über die Öffnung für die Pep-Guardiola-Spielysteme 3-7-0 bzw. 4-6-0 nachdenken. Immerhin lässt der nach Expertenmeinung "Großmeister der Taktik" teilweise so spielen, das sollte für die Aufnahme ins Kicker-Portfolio doch ausreichen, oder?
Das 4-6-Null spielt :hsv: , deshalb sollte sich der kicker nicht beirren lassen.
Beim 5-4-1 bin ich auf Deiner Seite.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2852
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Interactive Regeln gut?

Beitrag von Garnet »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 11. Oktober 2021, 19:10
McGi87 hat geschrieben: Montag 11. Oktober 2021, 13:26
Noir hat geschrieben: Montag 11. Oktober 2021, 13:19 Was mich nach wie vor stört: Das fehlende 5-4-1. Es gibt zwei mögliche Formation mit einer 3er-Kette, sogar drei Optionen für die 4er-Kette, aber nur eine in der man 5 AW-Spieler aufstellen kann.
Da stimme ich voll zu, 5-4-1 sollte zugelassen werden. Dazu sollte man auch über die Öffnung für die Pep-Guardiola-Spielysteme 3-7-0 bzw. 4-6-0 nachdenken. Immerhin lässt der nach Expertenmeinung "Großmeister der Taktik" teilweise so spielen, das sollte für die Aufnahme ins Kicker-Portfolio doch ausreichen, oder?
Das 4-6-Null spielt :hsv: , deshalb sollte sich der kicker nicht beirren lassen.
Beim 5-4-1 bin ich auf Deiner Seite.


MfG
b_p_k
Ein 5-4-1 ist doch nur eine Notlösung für Teams mit reichlich Ersatzspielern, wenn da zwei Stürmer ausfallen.
Die Möglichkeit zu haben wäre schön, aber ein Team danach auszuwählen halte ich nicht für erfolgversprechend.
Die besten Teams haben doch oft das 3-4-3 System, da bräuchte ich zwei gute Abwehr-Ersatzspieler die auch noch in der S11 spielen.
Diese Hinrunde mit Scally + X wäre es schon möglich für einige Manager.
Ein 5-2-3 wäre auch noch denkbar bei den Ausfällen in der Hinrunde, aber wer findet diese ganzen brauchbaren S11 Ersatzspieler?
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Interactive Regeln gut?

Beitrag von bolz_platz_kind »

Garnet hat geschrieben: Montag 11. Oktober 2021, 19:41
bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 11. Oktober 2021, 19:10
McGi87 hat geschrieben: Montag 11. Oktober 2021, 13:26

Da stimme ich voll zu, 5-4-1 sollte zugelassen werden. Dazu sollte man auch über die Öffnung für die Pep-Guardiola-Spielysteme 3-7-0 bzw. 4-6-0 nachdenken. Immerhin lässt der nach Expertenmeinung "Großmeister der Taktik" teilweise so spielen, das sollte für die Aufnahme ins Kicker-Portfolio doch ausreichen, oder?
Das 4-6-Null spielt :hsv: , deshalb sollte sich der kicker nicht beirren lassen.
Beim 5-4-1 bin ich auf Deiner Seite.


MfG
b_p_k
Ein 5-4-1 ist doch nur eine Notlösung für Teams mit reichlich Ersatzspielern, wenn da zwei Stürmer ausfallen.
Die Möglichkeit zu haben wäre schön, aber ein Team danach auszuwählen halte ich nicht für erfolgversprechend.
Die besten Teams haben doch oft das 3-4-3 System, da bräuchte ich zwei gute Abwehr-Ersatzspieler die auch noch in der S11 spielen.
Diese Hinrunde mit Scally + X wäre es schon möglich für einige Manager.
Ein 5-2-3 wäre auch noch denkbar bei den Ausfällen in der Hinrunde, aber wer findet diese ganzen brauchbaren S11 Ersatzspieler?
Ein guter Manager sollte jedes System spielen können.
Und wer sagt uns denn, dass 5 gute Abwehrspieler nicht mehr Punkte bringen als 3 Stürmer? Ist ja auch ne Preisfrage oder die Frage ob jemand mit Haaland und Lewandowski spielen möchte, bedenkt man, dass die meisten Vereine der Bundesliga eh nur mit einer Sturmspitze spielen.
Ich persönlich finde das schon interessant.
Allerdings nur 2 Leute im Mittelfeld aufstellen zu müssen - siehe dein 5/2/3 - ist mMn totaler Quatsch und würde auch die Verhältnisse bei der Spielerauswahl völlig verzerren.
Ich persönlich würde mich dann auf 5 Abwehrspieler sowie 3 Stürmer festlegen. Im Mittelfeld würde ich zocken - mit der Einstellung - dass zwei von 4 Billigheimern zünden werden.

PS: Die neuen "Interactiven" Regeln vom kicker finde ich echt gelungen, zumal man tatsächlich "interactiv" Einfluss auf seinen Kader nehmen kann. Macht wieder Spass, auch wenn es bei mir nach Punkten nicht wirklich läuft.


Sportliche Grüße
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2852
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Interactive Regeln gut?

Beitrag von Garnet »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 11. Oktober 2021, 20:29
Garnet hat geschrieben: Montag 11. Oktober 2021, 19:41
bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 11. Oktober 2021, 19:10

Das 4-6-Null spielt :hsv: , deshalb sollte sich der kicker nicht beirren lassen.
Beim 5-4-1 bin ich auf Deiner Seite.


MfG
b_p_k
Ein 5-4-1 ist doch nur eine Notlösung für Teams mit reichlich Ersatzspielern, wenn da zwei Stürmer ausfallen.
Die Möglichkeit zu haben wäre schön, aber ein Team danach auszuwählen halte ich nicht für erfolgversprechend.
Die besten Teams haben doch oft das 3-4-3 System, da bräuchte ich zwei gute Abwehr-Ersatzspieler die auch noch in der S11 spielen.
Diese Hinrunde mit Scally + X wäre es schon möglich für einige Manager.
Ein 5-2-3 wäre auch noch denkbar bei den Ausfällen in der Hinrunde, aber wer findet diese ganzen brauchbaren S11 Ersatzspieler?
Ein guter Manager sollte jedes System spielen können.
Und wer sagt uns denn, dass 5 gute Abwehrspieler nicht mehr Punkte bringen als 3 Stürmer? Ist ja auch ne Preisfrage oder die Frage ob jemand mit Haaland und Lewandowski spielen möchte, bedenkt man, dass die meisten Vereine der Bundesliga eh nur mit einer Sturmspitze spielen.
Ich persönlich finde das schon interessant.
Allerdings nur 2 Leute im Mittelfeld aufstellen zu müssen - siehe dein 5/2/3 - ist mMn totaler Quatsch und würde auch die Verhältnisse bei der Spielerauswahl völlig verzerren.
Ich persönlich würde mich dann auf 5 Abwehrspieler sowie 3 Stürmer festlegen. Im Mittelfeld würde ich zocken - mit der Einstellung - dass zwei von 4 Billigheimern zünden werden.

PS: Die neuen "Interactiven" Regeln vom kicker finde ich echt gelungen, zumal man tatsächlich "interactiv" Einfluss auf seinen Kader nehmen kann. Macht wieder Spass, auch wenn es bei mir nach Punkten nicht wirklich läuft.


Sportliche Grüße
Das 5-2-3 wäre doch auch nur als Notlösung gedacht.
Ein 3-4-3 bei dem zwei Mittelfeldspieler ausfallen, dann mit Scally und einem BU auffüllen.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3774
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Interactive Regeln gut?

Beitrag von McGi87 »

Ergänzend:

@ Garnet:
Meinte vor allem das System von Pep im diesjährigen CL-Finale (dass der dadurch -wie üblich seit er bei Barca weg ist- mal wieder schön vercoacht hat): M.E. hat ManCity da -zumindest bis Aguero irgendwann kam- ohne wirklichen Stürmer gespielt. Das 4-6-0 ist da jetzt die grobe Einteilung, man kann das natürlich noch etwas spezifizieren in defensives MF, offensives MF etc..

@ BPK:
Fast richtig, aber falsche Reihenfolge: Der HSV spielt unter Walter zumeist 0-7-3 bzw. 0-6-4-Systeme diese Saison, beruhend auf dem Umstand, dass Heuer Fernandes Torwart & Innen- bzw. Außenverteidiger in einem spielt.. :thumbup: :grin: :grin:

Was soll man dazu sagen: Aus meiner Sicht völlig krank, aber für Schalke & Werder hat`s immerhin gereicht, bei Aue, Pauli & Co führt es halt zu Problemen :think: :think:
...aber alle finden Walter toll.... :facepalm: :facepalm:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)