RB verleiht keine Flügel

CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

RB verleiht keine Flügel

Beitrag von CreateYourLegends »

Marsch raus!
Ich kann den Typen einfach nicht mehr ertragen.
Die absolute Schwachstelle befindet sich klar auf der Trainerbank.
Keine Ahnung, was sich Leipzig bei dem gedacht hat.
Hoffentlich wird da schnell reagiert.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: RB verleiht keine Flügel

Beitrag von Ibrakadabra »

Silva ist bislang ein absoluter Fremdkörper. Nachdem er ausgewechselt wurde, hat Leipzig stark nach vorne gespielt und viele Chancen und Torabschlüsse kreiert.

So wie es aktuell läuft, darf sich Jesse Marsch allerdings nicht mehr viel erlauben. Falls in der nächsten Woche kein Heimsieg gegen die Hertha gewinnt, wird die Luft für ihn schon ganz dünn.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: RB verleiht keine Flügel

Beitrag von JonathanPEH34 »

Es ist leider wirklich erschreckend welchen planlosen Eindruck die Mannschaft in ihren Offensiv- wie Defensiv Aktionen macht. Chancen werden lediglich durch individuelle Aktionen oder Zufällen kreiert.

Wie gut ein System funktioniert sieht man an der Eingebundenheit des Stürmers in die Mannschaft. Silva hängt da vorne komplett in der Luft.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: RB verleiht keine Flügel

Beitrag von bolz_platz_kind »

Warum postest Du das hier?
Stell es ins 1.Liga Forum ... und du bekommst von mir ne Antwort.


Grüße aus Leipzig
E = mc² und zwei mal drei macht vier
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: RB verleiht keine Flügel

Beitrag von CreateYourLegends »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 18. September 2021, 21:09 Warum postest Du das hier?
Stell es ins 1.Liga Forum ... und du bekommst von mir ne Antwort.


Grüße aus Leipzig
Sorry, habe ich nicht im Blick gehabt. Ich bin kein Leipzig Insider / Fan, sondern habe drei Spieler in meinem Team.
Der Kader von RB ist eigentlich dermaßen geil, dass es einfach nur katastrophal ist, was dort gerade passiert.

Diese Truppe könnte mit dem richtigen Trainer sowas von abgehen. Davon bin ich absolut überzeugt.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: RB verleiht keine Flügel

Beitrag von CreateYourLegends »

Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 18. September 2021, 21:02 Silva ist bislang ein absoluter Fremdkörper. Nachdem er ausgewechselt wurde, hat Leipzig stark nach vorne gespielt und viele Chancen und Torabschlüsse kreiert.

So wie es aktuell läuft, darf sich Jesse Marsch allerdings nicht mehr viel erlauben. Falls in der nächsten Woche kein Heimsieg gegen die Hertha gewinnt, wird die Luft für ihn schon ganz dünn.
Stimme ich dir absolut zu. Habe mir ehrlich gesagt heute die Niederlage für RB gewünscht, damit ein Wechsel schneller stattfindet. So wird man wohl zunächst an ihm festhalten.

Es ist aber nicht nur Silva. Diese Planlosigkeit in der ganzen Mannschaft ist erschreckend.
Das Auftaktprogramm war ja jetzt mit Ausnahme von Bayern absolut machbar.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: RB verleiht keine Flügel

Beitrag von CreateYourLegends »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Samstag 18. September 2021, 21:05 Es ist leider wirklich erschreckend welchen planlosen Eindruck die Mannschaft in ihren Offensiv- wie Defensiv Aktionen macht. Chancen werden lediglich durch individuelle Aktionen oder Zufällen kreiert.

Wie gut ein System funktioniert sieht man an der Eingebundenheit des Stürmers in die Mannschaft. Silva hängt da vorne komplett in der Luft.
Stimmt absolut. Ich habe diese Woche auch auf Spox gelesen, dass es Führungsspieler gibt, die sich bereits gegen ihn positioniert haben, weil sie mit der Art und Weise seiner Philosophie, welche das auch immer sein mag, absolut unzufrieden sind.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: RB verleiht keine Flügel

Beitrag von bolz_platz_kind »

CreateYourLegends hat geschrieben: Samstag 18. September 2021, 21:48
bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 18. September 2021, 21:09 Warum postest Du das hier?
Stell es ins 1.Liga Forum ... und du bekommst von mir ne Antwort.


Grüße aus Leipzig
Sorry, habe ich nicht im Blick gehabt. Ich bin kein Leipzig Insider / Fan, sondern habe drei Spieler in meinem Team.
Der Kader von RB ist eigentlich dermaßen geil, dass es einfach nur katastrophal ist, was dort gerade passiert.

Diese Truppe könnte mit dem richtigen Trainer sowas von abgehen. Davon bin ich absolut überzeugt.
Da hast Du recht. Diese Truppe könnte so was von abgehen, wenn es nicht einen "Marsch" geben würde.
In Salzburg 120 Tore geschossen ... und 80 kassiert. So viel zum Thema.
Ein Erik ten Hag wäre die beste Alternative gewesen, nur wollte RB das nicht.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: RB verleiht keine Flügel

Beitrag von CreateYourLegends »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 18. September 2021, 22:09
CreateYourLegends hat geschrieben: Samstag 18. September 2021, 21:48
bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 18. September 2021, 21:09 Warum postest Du das hier?
Stell es ins 1.Liga Forum ... und du bekommst von mir ne Antwort.


Grüße aus Leipzig
Sorry, habe ich nicht im Blick gehabt. Ich bin kein Leipzig Insider / Fan, sondern habe drei Spieler in meinem Team.
Der Kader von RB ist eigentlich dermaßen geil, dass es einfach nur katastrophal ist, was dort gerade passiert.

Diese Truppe könnte mit dem richtigen Trainer sowas von abgehen. Davon bin ich absolut überzeugt.
Da hast Du recht. Diese Truppe könnte so was von abgehen, wenn es nicht einen "Marsch" geben würde.
In Salzburg 120 Tore geschossen ... und 80 kassiert. So viel zum Thema.
Ein Erik ten Hag wäre die beste Alternative gewesen, nur wollte RB das nicht.


MfG
b_p_k
Sehr schade. Ich hatte Leipzig aufgrund der Verpflichtungen ganz weit oben auf dem Zettel. Der Kader ist schön breit und stark.
Der größte Verlust scheint wirklich Nagelsmann zu sein, auch wenn viele über Upa und Sabitzer reden.
Ich habe mir auch eben die Reaktionen durchgelesen. Marsch's größte Stärke scheint die Schönrederei zu sein.
Naja, ich hatte schönen Ballbesitzfußball erwartet und sehe seit 5 Spieltagen + CL einfach diesen Mist. Die Spieler spielen komplett individuell und ohne Konzept. Wirkt alles sehr zufällig und insbesondere sehr anfällig.

Ten Hag bei Leipzig wäre Zucker gewesen. Ajax hat die CL mit ihm richtig gerockt.
Naja, es tut selbst als Nicht Fan gerade richtig weh, das mitanzusehen.

Dieses Unentschieden war heute nicht gerade förderlich, weil es diesem Stümper noch mehr Zeit verschaffen wird.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: RB verleiht keine Flügel

Beitrag von McGi87 »

Ist natürlich was dran: Man darf gar nicht darüber nachdenken, was Kloppo mit dieser Mannschaft angestellt hätte..da wären die Bazis noch nicht durch mit der Meisterschaft..

Marsch wurde ja seit Jahren bei jedem Verein der 2.Reihe als Trainer gehandelt, ist bisher wirklich total enttäuschend, was die abliefern..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: RB verleiht keine Flügel

Beitrag von CreateYourLegends »

McGi87 hat geschrieben: Samstag 18. September 2021, 22:58 Ist natürlich was dran: Man darf gar nicht darüber nachdenken, was Kloppo mit dieser Mannschaft angestellt hätte..da wären die Bazis noch nicht durch mit der Meisterschaft..

Marsch wurde ja seit Jahren bei jedem Verein der 2.Reihe als Trainer gehandelt, ist bisher wirklich total enttäuschend, was die abliefern..
Ich kannte ihn vorher ehrlich gesagt gar nicht. Aber was ich bis jetzt gesehen habe, hat mir schon gereicht.

Bayern kann ruhig Meister werden. Es wäre wohl auch mit einem starken Trainer schwierig geworden, die vom Thron zu stürzen. Nichtsdestotrotz würde ein wenig Spannung im Kampf um die Meisterschaft sicherlich nicht schaden.

Ich stelle mich besser schon einmal auf die Langeweile an der Spitze ein.

Sehr schade, dass ich mich getäuscht habe und Leipzig nicht in der Lage ist, ernsthaft um die Meisterschaft mitzuspielen.

Ich habe mich vom Kader blenden lassen und den Trainer übersehen.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: RB verleiht keine Flügel

Beitrag von JonathanPEH34 »

Ich will es nicht beschreien. Aber wenn ein Beierlorzer mit auf der Bank sitzen darf, dass sagt schon etwas aus über den Staff :oops:
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: RB verleiht keine Flügel

Beitrag von JonathanPEH34 »

CreateYourLegends hat geschrieben: Samstag 18. September 2021, 22:43 Sehr schade. Ich hatte Leipzig aufgrund der Verpflichtungen ganz weit oben auf dem Zettel.
Hatte jeder. Die Mannschaft ist ein Brett und in den richtigen Händen ein Bayern-Konkurrent. Sabitzer hin und Upa her. Leipzig muss in meinen Augen mindestens um Platz Zwei kämpfen können.
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: RB verleiht keine Flügel

Beitrag von Ibrakadabra »

Bayerns Top-Konkurrent um den Titel ist natürlich Dortmund! Ich hoffe, sie können das Meisterschaftsrennen lange offen halten. Mit Haaland, Bellingham, Reyna, Reus, Guerreiro, Akanji, Kobel und Dahoud haben die auch einige absolute Top-Spieler im Kader. Dazu noch Jungs wie Hazard, Hummels, Witsel usw. Da sollte schon was gehen. Dortmund muss einfach mal Konstanz über eine ganze Saison liefern und nicht wieder zwischendurch so Spiele gegen Augsburg oder Mainz herschenken. Heute gegen Union wird es auch schon nicht leicht. Die Abwehr ist noch nicht sattelfest, hatte aber auch ein paar Verletzte und das war sie beispielsweise bei Bayern in der ganzen letzten Saison nicht. Zudem muss Top-Einkauf Malen noch 100%ig integriert werden, aber das wird schon. Haaland kann einfach mit seiner Sieger-Mentalität alle mitreißen. Er muss natürlich gesund bleiben. Aber das gilt bei Bayern für Lewandowski natürlich genauso.

Um wieder auf den Manager zurückzukommen 😅 Dortmund hat einige interessante Spieler dabei, die man sich sehr gut im Winter in den Kader holen kann, sofern man sie bislang noch nicht hat. Auch Leipzig sollte sich über kurz oder lang wieder fangen, ob es dann mit einem neuen Trainer ist, wird man sehen. André Silva ist ein toller Fußballer, der technisch stark ist und auch knipsen kann. Er ist aber kein Pressing Spieler (das ist Youssuf Poulsen) und Jesse Marsch will gemäß der Red-Bull Schule zurück zum Pressing-Fußball von Ralf Rangnick. Ein Szoboszlai ist auch ne Granate und für den Winter ziemlich interessant. Dazu gibt es dann noch die beiden jungen Super-Talente Jamal Musiala und Flo Wirtz, es wird also spannend, für wen man sich im Winter entscheidet.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: RB verleiht keine Flügel

Beitrag von Messer82 »

Morgen Ibra,

Ich sehe bei Rb kein Rb Spiel mehr sondern Bosz Tendenzen.
Offensive Pur ohne nur ohne Konzept und zwar Vorne und Hinten.
Ich verstehe nicht warum er Silva keinen 2.Stürmer zur Seite stellt….
Aber dann müsste wohl sein Liebling Szabo oder ein 6er auf die Bank.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: RB verleiht keine Flügel

Beitrag von micki2 »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 19. September 2021, 08:56 Bayerns Top-Konkurrent um den Titel ist natürlich Dortmund! Ich hoffe, sie können das Meisterschaftsrennen lange offen halten. Mit Haaland, Bellingham, Reyna, Reus, Guerreiro, Akanji, Kobel und Dahoud haben die auch einige absolute Top-Spieler im Kader. Dazu noch Jungs wie Hazard, Hummels, Witsel usw. Da sollte schon was gehen. Dortmund muss einfach mal Konstanz über eine ganze Saison liefern und nicht wieder zwischendurch so Spiele gegen Augsburg oder Mainz herschenken. Heute gegen Union wird es auch schon nicht leicht. Die Abwehr ist noch nicht sattelfest, hatte aber auch ein paar Verletzte und das war sie beispielsweise bei Bayern in der ganzen letzten Saison nicht. Zudem muss Top-Einkauf Malen noch 100%ig integriert werden, aber das wird schon. Haaland kann einfach mit seiner Sieger-Mentalität alle mitreißen. Er muss natürlich gesund bleiben. Aber das gilt bei Bayern für Lewandowski natürlich genauso.

Um wieder auf den Manager zurückzukommen 😅 Dortmund hat einige interessante Spieler dabei, die man sich sehr gut im Winter in den Kader holen kann, sofern man sie bislang noch nicht hat. Auch Leipzig sollte sich über kurz oder lang wieder fangen, ob es dann mit einem neuen Trainer ist, wird man sehen. André Silva ist ein toller Fußballer, der technisch stark ist und auch knipsen kann. Er ist aber kein Pressing Spieler (das ist Youssuf Poulsen) und Jesse Marsch will gemäß der Red-Bull Schule zurück zum Pressing-Fußball von Ralf Rangnick. Ein Szoboszlai ist auch ne Granate und für den Winter ziemlich interessant. Dazu gibt es dann noch die beiden jungen Super-Talente Jamal Musiala und Flo Wirtz, es wird also spannend, für wen man sich im Winter entscheidet.
Moinsen,

Bayerns Top-Konkurrent um den Titel .... :drinkingdrunk: :lol: :lol:




ist natürlich Dortmund! :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

echt witzichhh....und die Werbekonstruktbrause ? pff so what
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: RB verleiht keine Flügel

Beitrag von Ibrakadabra »

Dass Bayern sich leider wieder mal nur selbst schlagen kann, darüber sind wir uns wohl alle einig. Aber wen siehst du denn sonst dahinter, wenn nicht Dortmund, also das würde mich ja mal interessieren?! 😉
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: RB verleiht keine Flügel

Beitrag von Ibrakadabra »

Leipzig hat nach wie vor ne Menge Qualität im Kader, aber sie haben halt mit Upa und Konaté die komplette Innenverteidigung verloren, zudem mit Sabitzer einen ganz wichtigen Spieler und Leader im Mittelfeld und vielleicht am wichtigsten, ist Nagelsmann nicht mehr da, das haben viele wahrscheinlich einfach unterschätzt. Ich finde trotzdem, dass sie mit dem vorhandenen Spielermaterial auf die Saison gesehen 3. werden müssten. Bin gespannt, wie es für Wolfsburg mit Van Bommel weitergeht, die dürften aber mit Leverkusen um den letzten Champions League Platz spielen.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: RB verleiht keine Flügel

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 19. September 2021, 12:05 Leipzig hat nach wie vor ne Menge Qualität im Kader, aber sie haben halt mit Upa und Konaté die komplette Innenverteidigung verloren, zudem mit Sabitzer einen ganz wichtigen Spieler und Leader im Mittelfeld und vielleicht am wichtigsten, ist Nagelsmann nicht mehr da, das haben viele wahrscheinlich einfach unterschätzt. Ich finde trotzdem, dass sie mit dem vorhandenen Spielermaterial auf die Saison gesehen 3. werden müssten. Bin gespannt, wie es für Wolfsburg mit Van Bommel weitergeht, die dürften aber mit Leverkusen um den letzten Champions League Platz spielen.
Sehe ich ähnlich. Aber Leipzig muss, wie du schon sagst, mit dem Spielermaterial trotzdem deutlich stärker auftreten.

Man muss es auch mal ansprechen ohne überheblich zu wirken, aber ich denke, Bayern würde in jeder anderen Liga außer der englischen ähnlich dominieren. Die haben schon einen brutal starken Kader und letzte Saison hätte man ohne die Verletztenmisere in der wichtigsten Phase wohl durchaus die Chancen gehabt, einen CL Titel mehr in ihrer Vita zu haben.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: RB verleiht keine Flügel

Beitrag von CreateYourLegends »

Es stimmt schon, dass Dortmund verdammt gute Spieler hat.

Allerdings glaube ich nicht, dass sie ernsthaft über eine ganze Saison mit den Bayern konkurrieren werden.

Da wird genau das passieren, was Ibra angesprochen hat. Das Herschenken von Spielen. Rose ist insbesondere nach der letzten Saison für mich kein Trainer, der für Konstanz steht.

Habe nach der letzten Saison auch ehrlich gesagt nichts für Rose und Hütter übrig.
Wie sie beide ihre Mannschaften vor die Wand gefahren haben, indem sie im Laufe der Saison ihre Wechsel verkündet haben. Mach es doch einfach nach der Saison.
Die Folgen waren, dass Frankfurt die CL verpasst hat und Gladbach nicht einmal Euroleague spielt.

Nagelsmann hängt Trainer wie Marsch, Hütter oder Rose qualitativ einfach nur ab. Für mich ist er momentan mit Abstand der beste Trainer in der Buli.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: RB verleiht keine Flügel

Beitrag von CreateYourLegends »

glocke hat geschrieben: Sonntag 19. September 2021, 12:11
Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 19. September 2021, 12:05 Leipzig hat nach wie vor ne Menge Qualität im Kader, aber sie haben halt mit Upa und Konaté die komplette Innenverteidigung verloren, zudem mit Sabitzer einen ganz wichtigen Spieler und Leader im Mittelfeld und vielleicht am wichtigsten, ist Nagelsmann nicht mehr da, das haben viele wahrscheinlich einfach unterschätzt. Ich finde trotzdem, dass sie mit dem vorhandenen Spielermaterial auf die Saison gesehen 3. werden müssten. Bin gespannt, wie es für Wolfsburg mit Van Bommel weitergeht, die dürften aber mit Leverkusen um den letzten Champions League Platz spielen.
Sehe ich ähnlich. Aber Leipzig muss, wie du schon sagst, mit dem Spielermaterial trotzdem deutlich stärker auftreten.

Man muss es auch mal ansprechen ohne überheblich zu wirken, aber ich denke, Bayern würde in jeder anderen Liga außer der englischen ähnlich dominieren. Die haben schon einen brutal starken Kader und letzte Saison hätte man ohne die Verletztenmisere in der wichtigsten Phase wohl durchaus die Chancen gehabt, einen CL Titel mehr in ihrer Vita zu haben.
Bayern würde selbst in der Premier League um die Meisterschaft mitspielen. Vielleicht sogar gewinnen.

Würde das Experiment tatsächlich feiern. Bayern einfach eine Saison nach England ausleihen.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: RB verleiht keine Flügel

Beitrag von micki2 »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 19. September 2021, 11:57 Dass Bayern sich leider wieder mal nur selbst schlagen kann, darüber sind wir uns wohl alle einig. Aber wen siehst du denn sonst dahinter, wenn nicht Dortmund, also das würde mich ja mal interessieren?! 😉
:lol!: :lol!: im Zweifel verblödeln die Bienchen das in Fürth :lol!:

WERDER vielleicht so in 5-6 Jahren, wenn selbst die Buyern vor Langeweile nicht mehr wissen............achja wenn die Zecken sich wirklich mal annen Riemen reißen, gehen Bellingham und Haaland nicht auffe Insel, sondern zu Buyern :drinkingdrunk: :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: RB verleiht keine Flügel

Beitrag von alemao82 »

CreateYourLegends hat geschrieben: Sonntag 19. September 2021, 12:19
Nagelsmann hängt Trainer wie Marsch, Hütter oder Rose qualitativ einfach nur ab. Für mich ist er momentan mit Abstand der beste Trainer in der Buli.
Mal locker bleiben. Er hat eine Granatenmannschaft übernommen, die bis auf Alaba keine Stammspieler verloren (wurde ganz gut kompensiert mit Upa) und aktuell wenig Verletzungssorgen hat. Ich erinnere daran, dass auch Kovac mal mit einem 5:1 gegen Mainz und einem 4:0 gegen Köln an den Spieltagen 3 und 5 gestartet ist. Ergebnis bekannt, einen Monat später war er weg. Mit diesem Team Mist zu bauen (zumal bei den bisherigen Gegnern, die überwiegend kein großes Kaliber / total außer Form waren) ist gar nicht so einfach.

Schwierig wirds in München, wenn Verletzungen und Top-Gegner sich in kurzer Folge häufen. Die Knackpunkt-Monate beim FCB sind November und März. Sollte Nailsman da gut durchkommen, werde ich meinen Hut ziehen und ggf. auch meine Meinung zu ihm (keine Niete, aber weit überschätzt) revidieren. Um das quantifizierbar zu machen: Dafür erwarte ich mindestens ein Champions-League-Halbfinale (inklusive starker Leistung bei eventuellem Ausscheiden) sowie das Double. Ich weiß, das hat Flick letzte Saison auch nicht geschafft, aber wg. Corona und dem Jahr zuvor gibts dafür mildernde Umstände. Und außerdem ist Nailsman ja angeblich besser. :birdiedoublegreen:

Zu RB nur ein Wort von mir: Endlich!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: RB verleiht keine Flügel

Beitrag von micki2 »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 19. September 2021, 13:50
CreateYourLegends hat geschrieben: Sonntag 19. September 2021, 12:19
Nagelsmann hängt Trainer wie Marsch, Hütter oder Rose qualitativ einfach nur ab. Für mich ist er momentan mit Abstand der beste Trainer in der Buli.
Mal locker bleiben. Er hat eine Granatenmannschaft übernommen, die bis auf Alaba keine Stammspieler verloren (wurde ganz gut kompensiert mit Upa) und aktuell wenig Verletzungssorgen hat. Ich erinnere daran, dass auch Kovac mal mit einem 5:1 gegen Mainz und einem 4:0 gegen Köln an den Spieltagen 3 und 5 gestartet ist. Ergebnis bekannt, einen Monat später war er weg. Mit diesem Team Mist zu bauen (zumal bei den bisherigen Gegnern, die überwiegend kein großes Kaliber / total außer Form waren) ist gar nicht so einfach.

Schwierig wirds in München, wenn Verletzungen und Top-Gegner sich in kurzer Folge häufen. Die Knackpunkt-Monate beim FCB sind November und März. Sollte Nailsman da gut durchkommen, werde ich meinen Hut ziehen und ggf. auch meine Meinung zu ihm (keine Niete, aber weit überschätzt) revidieren. Um das quantifizierbar zu machen: Dafür erwarte ich mindestens ein Champions-League-Halbfinale (inklusive starker Leistung bei eventuellem Ausscheiden) sowie das Double. Ich weiß, das hat Flick letzte Saison auch nicht geschafft, aber wg. Corona und dem Jahr zuvor gibts dafür mildernde Umstände. Und außerdem ist Nailsman ja angeblich besser. :birdiedoublegreen:

Zu RB nur ein Wort von mir: Endlich!
:lol: mir ist das ja nun wirklich völlig Latte, aber Du wirst irgendwann zumindest einsehen, das Dein Lieblingstrainer zumindest kein Frisör ist, der sich im Bezahlfussi verirrt hat :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: RB verleiht keine Flügel

Beitrag von Nightknight »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 19. September 2021, 13:50
CreateYourLegends hat geschrieben: Sonntag 19. September 2021, 12:19
Nagelsmann hängt Trainer wie Marsch, Hütter oder Rose qualitativ einfach nur ab. Für mich ist er momentan mit Abstand der beste Trainer in der Buli.
Mal locker bleiben. Er hat eine Granatenmannschaft übernommen, die bis auf Alaba keine Stammspieler verloren (wurde ganz gut kompensiert mit Upa) und aktuell wenig Verletzungssorgen hat. Ich erinnere daran, dass auch Kovac mal mit einem 5:1 gegen Mainz und einem 4:0 gegen Köln an den Spieltagen 3 und 5 gestartet ist. Ergebnis bekannt, einen Monat später war er weg. Mit diesem Team Mist zu bauen (zumal bei den bisherigen Gegnern, die überwiegend kein großes Kaliber / total außer Form waren) ist gar nicht so einfach.

Schwierig wirds in München, wenn Verletzungen und Top-Gegner sich in kurzer Folge häufen. Die Knackpunkt-Monate beim FCB sind November und März. Sollte Nailsman da gut durchkommen, werde ich meinen Hut ziehen und ggf. auch meine Meinung zu ihm (keine Niete, aber weit überschätzt) revidieren. Um das quantifizierbar zu machen: Dafür erwarte ich mindestens ein Champions-League-Halbfinale (inklusive starker Leistung bei eventuellem Ausscheiden) sowie das Double. Ich weiß, das hat Flick letzte Saison auch nicht geschafft, aber wg. Corona und dem Jahr zuvor gibts dafür mildernde Umstände. Und außerdem ist Nailsman ja angeblich besser. :birdiedoublegreen:

Zu RB nur ein Wort von mir: Endlich!
man muss nur hoffenheim vor/nach nagelsmann und leipzig nach nagelsmann betrachten, um zu wissen, was er kann. und leipzig, barcelona, dortmund, gladbach würde ich jetzt nicht unbedingt mit kovacs siegen vergleichen.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)