Maxi Eggestein

McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Maxi Eggestein

Beitrag von McGi87 »

Der soll ja möglicherweise am WE für Keitel in der Startelf stehen....(was ich persönlich nicht glaube, weil Keitel auch Santamaria verdrängt hat, das scheint ne echte Maschine zu sein...)

Habe da nur 2-3 Fragen, rein aus Interesse:
1.) Hat der jetzt eigentlich den gleichen Preis wie im Zweitligaspiel behalten (hab kein Zweitligateam, daher sind mir die Preise dort nicht geläufig)?


2.) Ist abwägig -ich weiß- aber nur so:
Wenn man ihn in seinem Zweitligateam hatte, hat sich mit dem Transfer sein Nutzen erledigt.... oder? (also eine Anschlussverwendung im Erstligateam kann ja gar nicht möglich sein, alles andere wäre nicht regelkonform...dann könnte man sich darüber einen zusätzlich Spieler außerhalb des Budgets besorgen :nenene: :nenene: ...also ein rein theoretischer Ansatz für eine Doktorarbeit über das Managerspiel :think: )

3.) Ergänzend, wo wir gerade dabei sind:
Stellt irgendjemand Serdar gegen Bayern auf? ....Normalerweise: Klares Nein, aber mein Problem dazu: wenn Passlack heute Abend nicht anfängt, bekomme ich möglicherweise die Startkapelle nicht voll, da aber Serdar trotz Startelfpunkten normalerweise trotzdem im Minusbereich landen wird, ist es schon arg riskant..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Maxi Eggestein

Beitrag von DorKev »

Ich werde Serdar gg die Bayern bringen. Ehrlich gesagt auch bissl aus Mangel an Alternativen, weil ich Dorsch mit Augsburg gg Leverkusen noch weniger zutraue. AW-Spieler von Hertha würde ich definitiv auch nicht bringen, bei Offensiv ausgerichteten Spielern, kann man immer noch drauf hoffen, dass eine Aktion im Spiel ausreicht, um vielleicht doch ein Tor zu erzielen (und ich finde, das geht gg Bayern immer). Sollte Hertha nicht völlig untergehen, könnten die Redakteure die Herthaner auch recht milde bewerten, da man ja im Vorfeld schon nix von ihnen erwartet hat.

Das ist zumindest meine Hoffnung & Theorie, an die ich mich klammere. Wie die Realität aussieht, wissen wir nach dem Spiel. :angel:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4138
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Maxi Eggestein

Beitrag von Harry-Tony »

DorKev hat geschrieben: Freitag 27. August 2021, 15:39 Ich werde Serdar gg die Bayern bringen. Ehrlich gesagt auch bissl aus Mangel an Alternativen, weil ich Dorsch mit Augsburg gg Leverkusen noch weniger zutraue. AW-Spieler von Hertha würde ich definitiv auch nicht bringen, bei Offensiv ausgerichteten Spielern, kann man immer noch drauf hoffen, dass eine Aktion im Spiel ausreicht, um vielleicht doch ein Tor zu erzielen (und ich finde, das geht gg Bayern immer). Sollte Hertha nicht völlig untergehen, könnten die Redakteure die Herthaner auch recht milde bewerten, da man ja im Vorfeld schon nix von ihnen erwartet hat.

Das ist zumindest meine Hoffnung & Theorie, an die ich mich klammere. Wie die Realität aussieht, wissen wir nach dem Spiel. :angel:
Also wenn ich das noch richtig weiß, dann waren beide Ergebnisse letzte Saison
gegen die Bayern äußerst knapp.
Hinspiel 4-3 in München verloren und das Rückspiel 0-1 zu hause!
Ich würde da Keinen herausnehmen.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Maxi Eggestein

Beitrag von Aurelian0783 »

Hm, ähnliche Gedanken hatte ich zu Bayern gegen Hertha auch. Ob ich da den Stark rausnehme und nur Jovetic spielen lasse. Bin nach wie vor noch am Schwanken.
Denke halt auch, dass ein Offensiver für die Kicker-Note mehr reißen kann als einer aus der Abwehr, der vielleicht ein paar Mal "alt aussieht"... :|
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
flitzer74
Forumsfroint
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:30
Lieblingsverein: HSV

Re: Maxi Eggestein

Beitrag von flitzer74 »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 27. August 2021, 15:20 Der soll ja möglicherweise am WE für Keitel in der Startelf stehen....(was ich persönlich nicht glaube, weil Keitel auch Santamaria verdrängt hat, das scheint ne echte Maschine zu sein...)

Habe da nur 2-3 Fragen, rein aus Interesse:
1.) Hat der jetzt eigentlich den gleichen Preis wie im Zweitligaspiel behalten (hab kein Zweitligateam, daher sind mir die Preise dort nicht geläufig)?


2.) Ist abwägig -ich weiß- aber nur so:
Wenn man ihn in seinem Zweitligateam hatte, hat sich mit dem Transfer sein Nutzen erledigt.... oder? (also eine Anschlussverwendung im Erstligateam kann ja gar nicht möglich sein, alles andere wäre nicht regelkonform...dann könnte man sich darüber einen zusätzlich Spieler außerhalb des Budgets besorgen :nenene: :nenene: ...also ein rein theoretischer Ansatz für eine Doktorarbeit über das Managerspiel :think: )

3.) Ergänzend, wo wir gerade dabei sind:
Stellt irgendjemand Serdar gegen Bayern auf? ....Normalerweise: Klares Nein, aber mein Problem dazu: wenn Passlack heute Abend nicht anfängt, bekomme ich möglicherweise die Startkapelle nicht voll, da aber Serdar trotz Startelfpunkten normalerweise trotzdem im Minusbereich landen wird, ist es schon arg riskant..
Um mal auf die ersten beiden Fragen zu antworten:
zu1. Nein. In der 2. Liga sind die Spielerpreise 0,1 bis 1,0
zu 2. Genau, ist jetzt bis zur Winterpause eine teure Kaderleiche für alle die ihn haben (keine Ahnung wie teuer, da bei mir keine Spieler von seinem Ex-Verein in den Kader komme hab ich mir deren Preise auch gar nicht angeguckt)
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Maxi Eggestein

Beitrag von MaxMorlock »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 27. August 2021, 15:20
3.) Ergänzend, wo wir gerade dabei sind:
Stellt irgendjemand Serdar gegen Bayern auf? ....Normalerweise: Klares Nein, aber mein Problem dazu: wenn Passlack heute Abend nicht anfängt, bekomme ich möglicherweise die Startkapelle nicht voll, da aber Serdar trotz Startelfpunkten normalerweise trotzdem im Minusbereich landen wird, ist es schon arg riskant..
Dachte man bei den Kölnern ja auch und es ging einigermaßen gut.

Ich seh da zwar auch keine realistische Chance für die Berliner aber FALLS sind es halt genau solche Punkte die den Unterschied machen...

Selbes gilt für Dorsch gg. Leverkusen denn den dürften auch die meisten auf die Bank setzen
Chris0129
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 21:01
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: Maxi Eggestein

Beitrag von Chris0129 »

flitzer74 hat geschrieben: Freitag 27. August 2021, 19:08
McGi87 hat geschrieben: Freitag 27. August 2021, 15:20 Der soll ja möglicherweise am WE für Keitel in der Startelf stehen....(was ich persönlich nicht glaube, weil Keitel auch Santamaria verdrängt hat, das scheint ne echte Maschine zu sein...)

Habe da nur 2-3 Fragen, rein aus Interesse:
1.) Hat der jetzt eigentlich den gleichen Preis wie im Zweitligaspiel behalten (hab kein Zweitligateam, daher sind mir die Preise dort nicht geläufig)?


2.) Ist abwägig -ich weiß- aber nur so:
Wenn man ihn in seinem Zweitligateam hatte, hat sich mit dem Transfer sein Nutzen erledigt.... oder? (also eine Anschlussverwendung im Erstligateam kann ja gar nicht möglich sein, alles andere wäre nicht regelkonform...dann könnte man sich darüber einen zusätzlich Spieler außerhalb des Budgets besorgen :nenene: :nenene: ...also ein rein theoretischer Ansatz für eine Doktorarbeit über das Managerspiel :think: )

3.) Ergänzend, wo wir gerade dabei sind:
Stellt irgendjemand Serdar gegen Bayern auf? ....Normalerweise: Klares Nein, aber mein Problem dazu: wenn Passlack heute Abend nicht anfängt, bekomme ich möglicherweise die Startkapelle nicht voll, da aber Serdar trotz Startelfpunkten normalerweise trotzdem im Minusbereich landen wird, ist es schon arg riskant..
Um mal auf die ersten beiden Fragen zu antworten:
zu1. Nein. In der 2. Liga sind die Spielerpreise 0,1 bis 1,0
zu 2. Genau, ist jetzt bis zur Winterpause eine teure Kaderleiche für alle die ihn haben (keine Ahnung wie teuer, da bei mir keine Spieler von seinem Ex-Verein in den Kader komme hab ich mir deren Preise auch gar nicht angeguckt)
Ich hab mich mal durch ein paar in der Rangliste hinten liegende Kader geklickt und relativ schnell einen gefunden. Eggestein kostete 0,9 Mio. Das ist in der zweiten Liga schon sehr viel (1,0 Mio sind die teuersten, das Budget beträgt 10 Mio).

Lustig ist dabei auch, dass 3 der Top5 reine Regensburg-Kader sind und Platz 1 immerhin 17 Regensburger hat.

Ahja und zu 3) ich werde ihn wohl aufstellen. Mit Bebou und Dardai habe ich zwei Ausfälle. Da müssen zwei aus Serdar, Dorsch und Nebel ran. Stand jetzt werde ich wohl auch Dorsch draußen lassen. Dorsch war mMn gegen Frankfurt beim 0:0 ganz gut und bekam trotzdem nur eine 4,5 und spielt jetzt gegen Leverkusen. Da erhoffe ich mir von Serdar gegen Bayern mehr.
20/21: 1534 Pkt, 512. Platz