BL 2021/22: Yggdrasils Recken - Gold oder Gurke?

Benutzeravatar
Yggdrasil
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 23. September 2020, 00:59
Lieblingsverein: SGD

Rückrunde! Kann losgehen!

Beitrag von Yggdrasil »

Einen wunderschönen guten Abend an die gesamte Forengemeinde!

Nun rollt er also wieder, der Ball. Und es darf wieder nach Punkten seiner eigenen Lieblinge im Managerspiel gegiert werden. Ich hoffe alle sind zufrieden mit den Winterwechseln, bei mir ging es wirklich sehr lange hin und her. Verbreitert man nun etwas? Steigert man in der Spitze? Auf welchem Segment wird überhaupt getauscht? Viele interessante Spieler kamen und gingen in der Wechselorgie. Und dann natürlich immer noch die potenziell ausfallbedingte Systemfrage. Hin und wieder war im Forum etwas zum (nicht vorhandenen) 5-4-1 zu lesen und so habe ich mich am Ende dafür entscheiden müssen, doch um einen Spieler zu verbreitern. Denn mit meinem Sturm Silva-Awoniyi wäre diesbezüglich kein Blumentopf zu gewinnen gewesen. Zumal letzterer ja erstmal schön woanders bolzen geht die nächsten Wochen.

Was ist also bei mir am Ende draus geworden?

Die Abgänge:

Silva 7,5 Mio
Baumgartner 3,4 Mio
Angelino 3,2 Mio
Redan 0,5 Mio

Man sieht also, 2x Sturm weg, um hier im Laufe der Rückrunde Alternativen im Gesamtsystem zu schaffen.

Mein absoluter Hauptwunsch: ERLING! Und den habe ich mir gegönnt. Es gab natürlich auch reichlich Varianten ohne ihn, aber ich MUSSTE ihn nun – wenn auch verspätet – endlich haben. Egal ob es am Ende zu kostspielig war, Wunschkandidat Nr. 1! Die 8,5 Millionen werden jeden Cent wert sein, ihn nun im eigenen Kader immer wieder als bullige Maschine zum gegnerischen Tor marschieren zu sehen. Und darauf freue ich mich am meisten! :clap:

Daneben habe ich mir budgetbedingt den MODESTE hingestellt. Und das hat einen Grund. Wären bei ähnlichem Preissegment Spieler wie Rutter oder Burkardt drin gewesen, so habe ich den Anthony deshalb genommen, weil er bei Köln gesetzt ist, eine gewisse Routine hat und unter Baumgart nicht nur aufblüht, sondern auch anständig gefüttert wird. Selbst wenn er deutlich abreißen lässt in der Rückrunde, wäre er immer noch ein Edelbackup, wenn Taiwo wieder da ist. Und durch den dritten Stürmer habe ich im Verlauf mehr Möglichkeiten bei Ausfällen zu reagieren. Diese Entscheidung wurde also hauptsächlich durch trocken-rationale Gründe getroffen.

Im Mittelfeld hatte ich mit Baumgartner, Szobo und Thielmann 3 mögliche Verkaufskandidaten. Und wollte unbedingt den Jesper von Frankfurt einbauen. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert und so ist am Ende wegen doch einiger Unsicherheiten Baumi gegangen. Kann daneben gehen, falls er sich wieder richtig reinfuchst, aber nun steht WIRTZ in der Truppe. Ein bisschen Risiko wegen der Verletzungsanfälligkeit… aber gut, ich denke er ist besser als Baumgartner!

Hinten wurde Budget frei gemacht. Kein Wunschspieler oder ähnliches, sondern einfach etwas verschlankt. Die Abwehr war gut aufgestellt, nur Angelino spielte zu wenig ein. Er wird nun von SCHMITZ ersetzt. Kein Anwärter auf den Ballon d’Or, aber das ist nicht schlimm, denn wenn Davies wieder mitmischt ist nach dem Afrika-Cup auch ein 3-4-3 drin. Das ging vorher nicht.

Restbudget 0,0 – kann losgehen.

Somit der neue Kader in seiner ganzen Pracht:

Flekken
Davies, Raum, Schlotterbeck, Schmitz (Scally)
Nkunku, Wirtz, Musiala, Szoboszlai, (Thielmann)
ERLING, Awoniyi, Modeste

Euch allen viel Erfolg und möge der Beste gewinnen! :smokingjoint:

Beste Grüße,
Yggdrasil
BL 2021/22 - Rückrunde:

Flekken
Davies, Raum, Schlotterbeck, Schmitz (Scally)
Nkunku, Wirtz, Musiala, Szoboszlai (Thielmann)
MASCHINE, Awoniyi, Modeste
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: BL 2021/22: Yggdrasils Recken - Gold oder Gurke?

Beitrag von DorKev »

Das wird doch wieder ein interessantes Duell in der Rückrunde. Durch die unterschiedlichen Wechsel haben sich unsere beiden Teams noch etwas weiter voneinander entfernt, aber da sind immer noch Übereinstimmungen in allen Mannschaftsteilen und spannende Vergleichsduelle.

Wünsche dir viel Erfolg für die Rückrunde!
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Yggdrasil
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 23. September 2020, 00:59
Lieblingsverein: SGD

Amplifizierer zum RR-Auftakt!

Beitrag von Yggdrasil »

Einen wunderschönen guten (späten Abend),

nun rollt der also wieder, der Ball . In der Bundesliga. Das Forum lief wie gewohnt mächtig heiß bezüglich der Wintertransferdiskussion und viele von uns waren kräftig am Basteln. Einige (so wie ich selbst auch) mit gefühlten 100+ Varianten, die immer hin und her gingen. Wer performt besser in der RR als in der HR? Können die starken Spieler die Form halten? Gehen Trends von ganzen Mannschaften weiter? Als beste Beispiele seien hier Frankfurt im Positiven sowie die ollen Wollos im negativen Sinne genannt. Nun gut, ab jetzt zählt wieder der harte Punktealltag und für diesen möchte ich mich gleich mal bei einem meiner EX-Spieler bedanken. Silva! :clap: :x

Ja, Du hast es geschafft! Mit 16 Punkten BESTE Saisonleistung. Glückwunsch! Leider gehen die nicht mehr auf mein Konto, ich bin gespannt wie Du da weitermachst beim Brauseverein. Vielleicht ist ja der Knoten geplatzt. Aber gut, ein Elfer und dann mit Deinen bockstarken Kumpels Nkunku und Szobo gegen 10 Mainzer… schauen wir mal wie das weiter so wird. Natürlich gab es auch Planspiele MIT Dir im Kader, aber leider haste nicht früher mal einen ausgepackt. Nun gut... :drinkingdrunk:

Doch kommen wir nun mal zu meinen aktuell aufgestellten Helden und was die so getrieben haben:

FLEKKEN: - (C)

UPHOFF: -2 Punkte
Hervorragender Ersatz für meine Bank im Tor. Bei einem stabilen Stand von 2:0 für seine Truppe an beiden Toren zum 2:2 direkt Schuld! Gegen BIELEFELD! Genial, besser kannst Du Dir das nicht ausdenken… hier war ich gleich erstmal extrem schockiert. Also nicht, dass Flekken mal nicht kann, aber das der Aushilfsgoalie gleich so auf voller Linie versagen muss… AU WEI!

SCHLOTTI: - (C)

DAVIES: - (C)

RAUM: 21(!) Punkte
Alter Schwede, da haste aber mal einen rausgehauen! Dass Du in einem starken Kollektiv spielst, was nicht umsonst oben mitmischt, ist nun so neu nicht, aber sehr sehr stark Deine Entwicklung in der Truppe. Absoluter Hammer, 20+x bei einem ABWEHRspieler kommt nun nicht alle Tage vor. Genial! Ich ziehe meinen Hut! :clap: :clap: :clap:

SCHMITZ: 4 Punkte
Grundsätzlich nur als BU bzw. halber Spieler eingeplant, nehmen wir die 4 Zähler hier einfach kommentarlos mal mit. Nix Weltbewegendes, aber bei seinem Preis völlig i.o.

NKUNKU: 19 Punkte
Veni, vidi, vici! Er kam, sah – und siegte! Mein lieber Gott, was für eine Raketennummer. Da hatte ich schon ein wenig Schiss, dass Du zu spät von der Bank aufs Feld stößt oder womöglich einfach mal ein Päuschen genießt, aber dann gings ab. Und wie! Ich weiß warum Du nie zur Disposition standest. Wahnsinnsding, was Du da in 45 Minuten hingezaubert hast. Weltklasse! :smokingjoint: :thumbup:

MUSIALA: 6 Punkte
In einer gerupften Truppe vom Weißwurstäquator einer der Besseren. Das ist total ok, wenn man mal schaut was andere da so abbekommen haben… Heimniederlage für die Bayern geht in der Benotung logischerweise nie gut aus, deswegen freue ich mich über die Zähler und auf Deine kommenden genialen Momente in den nächsten Spielen. Läuft in Summe absolut super mit Dir, mein Zauberfüßchen. :love:

SZOBO: 15 Punkte
Die Diva durfte bleiben. Und hat sofort gezeigt warum. Beim Thema Zauberfuß sind wir auch hier an der richtigen Adresse. Genialer Pass da für Deinen Magierkumpel Nkunku (oder wie der Sachse wohl sagt: Nnngüüüüünggüü) und endlich mal mit eigener Bude! Nächstes Mal nimmste Dir die Murmel noch beim Elfmeter und haust den nicht ans Gebälk! Starke Leistung, macht wieder Lust auf mehr. Wer weiß was der Domenico Dir so ins Ohr geflüstert hat… :lovelove:

WIRTZ: 0 Punkte
Satz mit X, das war wohl nix! Sehr schade, auch wenn klar war, dass die Eisernen unangenehm zu bespielen werden sein werden. Dann noch mit nem Pferdekuss samt Luft anhalten wegen Deiner Verletzungsanfälligkeit ... oh oh oh. Ich hoffe, mir mit Dir nicht womöglich ein faules Ei ins Nest gelegt zu haben. Das muss besser werden! :think:

THIELMANN: 6 Punkte
Wow, nicht schlecht. Habe Dich durch meine Wechselstrategie behalten und keine Wunderdinge erwartet. Durch die Personalsituation mit Einsatz. Und 6 Zähler mitgebracht. Sehr sehr schön, hier freue ich mich wirklich sehr. Auch zu wissen, dass ein ECHTER Backup auf dieser Position existiert. :thumbup:

MASCHINE: 5 Punkte
In anderen Threads klang es an, scheint irgendwie mit sich beschäftigt zu sein. Die Zähler sind nach der Leistung absolut ok, da ja bekanntlich auch nah am Feldverweis. Bitte konzentrier Dich auf das was Du am besten kannst, und zwar bis Saisonende beim BVB! Ich habe nicht umsonst so viel Kohle für die Rückrunde locker gemacht und will es vermeiden, Dich in die Wuthöhle schicken zu müssen. :wtf: :shh:

MODESTE: 9 Punkte
Als Stürmer Nr. 3 für den in Afrika herumbolzenden Taiwo absolut im Soll. Bude und ganz gutes Spiel gemacht. Nun ja, gegen Hertha, aber egal. Bei Deinem Preis absolut zufriedenstellend. Sinnvoller Transfer bis hierhin. Gern weiter so! :clap:

Wenn ich mich nicht völlig vertan habe, sollten das trotz nur 10 einsatzfähiger Spieler 83 Punkte werden und damit einer der stärkeren Spieltage. Trotz der Ausfälle vor dem Spiel (Flekken, Davies, Schlotti) und auf dem Platz (Uphoff, Wirtz) waren auch einige absolute Glanzleistungen dabei. Allen voran Raum und Nkunku. Aber auch Szobo darf gern so weitermachen. Ich bin insgesamt zufrieden, wenngleich natürlich schon ein bisschen angesäuert über meinen Ex-Kollegen Silva. Und dass der Erling bessere Noten im Fluchen bekam als für seinen eigentlichen Job. Aber gut, ich bin grundsätzlich nicht unentspannt.

Bei euch lief der Start hoffentlich auch gut!

Beste Grüße,
Yggdrasil

@DorKev: Besten Dank für Deinen Kommentar und ebenso viel Erfolg!
BL 2021/22 - Rückrunde:

Flekken
Davies, Raum, Schlotterbeck, Schmitz (Scally)
Nkunku, Wirtz, Musiala, Szoboszlai (Thielmann)
MASCHINE, Awoniyi, Modeste
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: BL 2021/22: Yggdrasils Recken - Gold oder Gurke?

Beitrag von CreateYourLegends »

Geile Auswertung. Ich musste mehrmals lachen. Danke dafür.

Und dass unten für Haaland Maschine steht, zu geil.

Wir haben ja 6 Übereinstimmungen.

Raum geht ab. Die Diva hatte gute Laune.

Ich habe die 16 Punkte von Silva mitgenommen, aber die Maschine wird bald sicherlich wieder komplett ausrasten.

Du hast ein bockstarkes Team!

Ich lese dich zum ersten Mal hier. Das wird sich definitiv ändern.

Viel Spaß mit deiner Truppe. Möge sie dir weiterhin viele Punkte erspielen.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Yggdrasil
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 23. September 2020, 00:59
Lieblingsverein: SGD

Besten Dank!

Beitrag von Yggdrasil »

Sehr sehr geil, Dein Kommentar! Ich freue mich, wenn ich ein bisschen für Erheiterung sorgen kann. Und vielen Dank für die Blumen. Schön aussehen reicht beim Kader leider nicht, der muss auch im Spitzenfeld punkten auf Dauer! :grin:

Ich werde mir Deinen illustren Kreis von Spielern auch mal genauer anschauen und was in Deinen Forenstrang schreiben. Es sind so viele Threads hier, da kommt man schon mal durcheinander, wer genau welchen Spieler hat. :drinkingdrunk:

Definitiv ebenfalls viel Erfolg und viele Grüße,
Yggdrasil
BL 2021/22 - Rückrunde:

Flekken
Davies, Raum, Schlotterbeck, Schmitz (Scally)
Nkunku, Wirtz, Musiala, Szoboszlai (Thielmann)
MASCHINE, Awoniyi, Modeste
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Besten Dank!

Beitrag von CreateYourLegends »

Yggdrasil hat geschrieben: Montag 10. Januar 2022, 00:42 Sehr sehr geil, Dein Kommentar! Ich freue mich, wenn ich ein bisschen für Erheiterung sorgen kann. Und vielen Dank für die Blumen. Schön aussehen reicht beim Kader leider nicht, der muss auch im Spitzenfeld punkten auf Dauer! :grin:

Ich werde mir Deinen illustren Kreis von Spielern auch mal genauer anschauen und was in Deinen Forenstrang schreiben. Es sind so viele Threads hier, da kommt man schon mal durcheinander, wer genau welchen Spieler hat. :drinkingdrunk:

Definitiv ebenfalls viel Erfolg und viele Grüße,
Yggdrasil
Man muss kein Hellseher sein, um zu erkennen, dass deine Truppe für Highlights sorgen wird.

Die Qualität ist enorm. Mal sehen, wie viel von dieser in der Rückrunde auf den Platz gebracht wird.

Es könnte Spieltage geben, an dem das Team komplett eskaliert.

Ich behalte das im Auge.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Yggdrasil
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 23. September 2020, 00:59
Lieblingsverein: SGD

Eskalationsgeduld

Beitrag von Yggdrasil »

Moin nochmal,

auf diese Totaleskalation warte ich. Seit Spieltag 1. Aber irgendwer zickt immer rum. :lol:

Beste Grüße,
Yggdrasil
BL 2021/22 - Rückrunde:

Flekken
Davies, Raum, Schlotterbeck, Schmitz (Scally)
Nkunku, Wirtz, Musiala, Szoboszlai (Thielmann)
MASCHINE, Awoniyi, Modeste
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: BL 2021/22: Yggdrasils Recken - Gold oder Gurke?

Beitrag von Jongleur11 »

Ich habe bis Freitag-Abend 20:28 Uhr am Rechner gesessen und permanent Wirtz mit Musiala hin und her getauscht.
Bin in der pvt. Liga vorn, und rückblickend hat jeder Wirtz im Team, von daher als Safe-Pick funktioniert.

Aber wie es dann so ist, unabhängig von den Punkten dieses Spieltages, ich ärgere mich etwas nicht doch den (wenn man so will) Unterschiedsspieler zu den anderen in der Liga zu nehmen. Musiala. Mal sehen wie sich das in der RR entwickelt, aber mein Bauchgefühl drückt einfach etwas Ärgernis aus. Naja, sei's drum :grin:

Gutes Team! :clap:

Und willkommen im Team "Maschinen-Raum" :lol!:
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
Yggdrasil
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 23. September 2020, 00:59
Lieblingsverein: SGD

Spieltag 19 - Gerupfte Truppe

Beitrag von Yggdrasil »

Einen wunderschönen guten Morgen,

nun komme ich endlich auch mal in Ruhe zur Auswertung meiner Helden. Und Antihelden. Es war natürlich schon im Vorfeld kein schöner Spieltag. Denn: Davies kaputt. König Nico und Herr Flekkenlos weiter im C-Fahrwasser und dann natürlich noch die Aufwärm-Verletzungsnummer vom Herrn Szoboszlai. Die hatte ich nicht mitbekommen, aber hätte eh nix machen können bzgl eines Wechsels etc. ... Nun gut, arg gerupft ging es in den Spieltag und was kam so raus?

FLEKKEN: - (C)

UPHOFF: 2 Punkte
Ja wirklich, nicht verlesen! Es sind PLUS 2 Punkte. Wahnsinn! Und das bei einem 1:5 in Dortmund. Also 2,5 mal so viel Gegentore, die man sich hätte selbst reinlegen können als in der Vorwoche. Somit müssen diese zwei Zähler als Erfolg gewertet werden. Bitte Flekken, komm schnell wieder!

SCHLOTTI: - (C)
DAVIES: - (Herz) -> Beste Genesungswünsche, werd schnell wieder gesund! :love:

RAUM: 4 Punkte
Nun gut, nix halbes und nix ganzes. Kann ja nicht immer so abgehen wie in der Vorwoche. Somit solide 4 Startelfzähler ohne weitere Auffälligkeiten. Ist ok.

SCHMITZ: 0 Punkte
Ordentliche Klatsche gegen die Bayern, was will man erwarten? Die Karnevalstruppe hat ein paar recht lichte Momente gehabt, aber gegen die gnadenlos effizienten Münchener war nix zu holen. Die 0 Punkte sind an sich natürlich schlecht, aber: In diesem Falle verschmerzbar.

NKUNKU: 10 Punkte
Hihi, was soll man hier sagen. „Nur“ 10 Punkte? Das Spiel der Dosenfanatiker schien doch recht schleppend zu laufen, auch wenn ich nicht alles gesehen habe. Somit ein Leuchtturm trotz nicht so starker Gesamtperformance. Nix zu meckern an der Stelle und den Zehner eingetütet. :clap:

WIRTZ: 13 Punkte
Na siehste. Geht doch! Das war ja eine ziemlich abenteuerliche Begegnung Deiner Pillendreher… xGoals lag bei irgendwas um 6,5! … Nun gut, 2 Elfer liegen lassen… hei ei ei. Egal, die 13 Zähler sind super und ich nehm sie gern mit. Bleib weiter in Spielspaß-Laune und vor allem: Gesund! :thumbup:

MUSIALA: 0 Punkte
Hmmm. Was war DA denn los? Sein Team quasi mit Kantersieg. Er offenkundig mit dem Kopf woanders als auf dem Platz. Kann schwer einschätzen was nun genau los war, aber mein lieber Jamal, DAS muss besser werden. Du kannst doch nicht einfach Deine 4 Startelfpunkte verzocken! Ich hoffe das wird wieder. Eine so ne Graupe zwischendrin sei Dir verziehen. :shh:

SZOBO: - (falsch aufgewärmt)
Also wirklich… zum Glück scheint es nur ne Zerrung zu sein. Typisch Diva! Nicht schön und gehört ausgeschimpft. :lol:

THIELMANN: 2 Punkte
Musste mit auf den Platz wegen der Personalsituation. Zum Glück spät genug eingewechselt und einfach mal 2 Punkte mitgenommen. Ist ok. Nix zu beanstanden.

MASCHINE: 16 Punkte
Na endlich mal wieder mit Buden! So oder so ähnlich stelle ich mir das beim norwegischen Babyface immer vor! Auch wenn an sich sogar noch mehr geht. Egal, 16 Punkte sind völlig in Ordnung, da Dir andere aus Deiner Truppe die Show gestohlen haben. Nicht zu oft machen lassen und gern selbst mal wieder den einen oder anderen SDS abstauben! Insgesamt: Weiter so! :clap:

MODESTE: 2 Punkte
Gut, nicht viel zu sagen. Spielt gegen Bayern, ist oft abgemeldet. 2 Punkte gehen in Ordnung. Passiert eben, wenn man einen Stürmer drin hat, der nicht in einem der Top-Teams spielt. Kein Beinbruch, weiter geht’s. Du weißt an sich ja wo die Bude steht. Und gegen andere Gegner werden auch Deine Helferlein wieder besser aussehen, die Dir die Murmel stilgerecht servieren sollen.

Nun gut. 51 Punkte. Nicht viel.
Platz 57.325 in der Spieltagswertung. Bescheiden.
Somit in der Gesamtwertung nun Platz 751 mit 1225 Zählern.

Es war ein recht magerer Spieltag, aber eine krasse Ausbeute war aufgrund der Personalsituation und Paarungskonstellation nicht wirklich zu erwarten. Mund abputzen und nächstes WE hoffentlich halbwegs wieder voll angreifen! :smokingjoint:

Beste Grüße,
Yggdrasil
BL 2021/22 - Rückrunde:

Flekken
Davies, Raum, Schlotterbeck, Schmitz (Scally)
Nkunku, Wirtz, Musiala, Szoboszlai (Thielmann)
MASCHINE, Awoniyi, Modeste
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: BL 2021/22: Yggdrasils Recken - Gold oder Gurke?

Beitrag von CreateYourLegends »

Top Analyse. Einzige Beanstandung ist, dass von einem guten Morgen um 02:23 Uhr gesprochen wird. Da erwarte ich als Begrüßung gute Nacht.
Musiala und Szoboszlai leider mit einer Nullrunde, aber das bleibt hoffentlich die Ausnahme. Laut Tedesco könnte die Diva mit ihrer Zickerei aufhören und schon am Wochenende wieder spielen.
Das war definitiv ein verhaltener Spieltag, aber hinsichtlich der Ausfälle auch keine Katastrophe. Die Maschine arbeitet wieder zufriedenstellend, aber da geht noch mehr.
Mit ein wenig Glück sieht das schon sehr zeitnah wieder deutlich besser aus, wenn Flekken, Schlotti und die Diva einsatzfähig sind. Da kommt bald die dreistellige Punkteausbeute. Habe es im Urin.

Wieder einmal ein großes Dankeschön für die Erheiterung und viel Glück für die kommenden Herausforderungen. Bis zur nächsten Auswertung.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Yggdrasil
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 23. September 2020, 00:59
Lieblingsverein: SGD

SP 20 - Graues Mittelmaß

Beitrag von Yggdrasil »

Einen wunderschönen guten Abend,

jetzt sind also schon 20 Spieltage absolviert. Und irgendwie wird es aktuell nicht schöner. Die gute Nachricht war natürlich, dass meine beiden Breisgauer endlich wieder zurück sind – und auch standesgemäß abgeliefert haben. Doof hingegen der weitere Ausfall von Davies… und natürlich dass die beiden Zauberfüßchen nicht so richtig mitmischen durften. Also der eine gar nicht, der andere 10 Minuten. Das reicht selbstverständlich nicht für eine schöne Punktzahl… Ganz hässlich natürlich die Geschichte mit dem Erling. Ich hoffe inständig, dass es mit der Verletzung nicht so schlimm ist, denn DAS wäre der SuperGAU. Auch wenn Taiwo nach seiner Freizeitbolzerei in Afrika samt Achtelfinal-Aus nun wahrscheinlich zügig wieder da sein wird. Und wir ja so eine speziell angerührte Länderspielpause bewundern dürfen, die an sich kein Mensch braucht. Nun ja, was war also so los bei meinen Jungs?

FLEKKEN: 8 Punkte
Solide Leistung und flekkenlose Weste. Das gefällt. Schön, dass Du wieder an Bord bist! :clap:

SCHLOTTI: 8 Punkte
Dein Ausfall schmerzte, Du zeigst warum Du in meinem Kader bist. Und zwar sofort wo Du wieder auf dem Platz stehst. Sehr schön, ich freue mich sehr, dass ich mich auf Dich verlassen kann. :thumbup:

RAUM: 4 Punkte
Hab das Spiel nicht gesehen, aber Hoppelheim scheint recht stark unterwegs gewesen zu sein. Trotz knapper Niederlage am Ende. Schade, dass nicht mehr ging, der Vierer ist aber ok.

SCHMITZ: 2 Punkte
Nicht wirklich toll. Köln im Verwaltungsmodus unterwegs gewesen nach Führung. Und ein Messi wirst Du natürlich in Deinem Leben auch nicht mehr. Egal, bei dem Preis sind auch 2 Zähler ok.

NKUNKU: 6 Punkte
Arbeitssieg, Tedesco und nun ja … auch nicht gerade den besten Tag erwischt. Kann passieren. Immer zweistellig geht am Ende natürlich auch nicht. Hab ebenfalls nix gesehen von dem Spiel, aber irgendwie wird das schon in Ordnung gehen. War ja nun offenbar nicht die ganz große Gala.

WIRTZ: 10 Punkte
Sehr schön. Sensationelle Vorstellung Deiner Pillendreher gegen die Schießbuden-Puppenkiste. So lob ich mir das. Fast schon schade, dass da nur n Zehner abgefallen ist. Aber das wäre Jammern auf hohem Niveau. Natürlich freue ich mich sehr über die Zweistelligkeit. Weiter so! :clap:

MUSIALA: 2 Punkte
Nun gut. 10 Minuten… mehr als der Zweier für die Einwechslung war nicht drin. Blöd gelaufen. Ich hoffe für Dich kommt in Zukunft wieder mehr Spielzeit. Denn Du kannst es doch! :thumbup:

SZOBO: -
Sehr ärgerlich, dass Du nun ganz auf der Bank verweilen durftest. War allerdings auch nicht am Start um ggf. nochmal umzustellen. Muss ich mit der Nullrunde leben. Vorsichtsmaßnahme? Tedesco? Keine Ahnung. Definitiv NICHT SCHÖN! Das muss wieder besser werden! :think:

THIELMANN: 2 Punkte
Eingewechselt und 2 Punkte mit nach Hause genommen. Geht in Ordnung. Du bist ja eigentlich nur als BackUp eingeplant. Aber da es in der Abwehr hakt momentan und auch Scally nicht wirklich besser abstauben kann, nehmen wir das mal so mit.

MASCHINE: 7 Punkte
Kein großartiges Spiel, aber immerhin ne Bude und 7 Punkte. Bitte bitte lieber Fußballgott lass Deine Verletzung relativ harmlos sein. Ohne Deine Punkte wäre die Saison quasi gelaufen. Das möchte doch niemand! :clap: :clap: :clap:

MODESTE: 11 Punkte
Abgeliefert! Kein so großartiges Spiel Deiner Karnevalstruppe und zweistellig was mit nach Hause gebracht. Sehr stark! Bisher ein gelungener Neuzugang. Weiter so! :smokingjoint:


Das sollten am Ende roundabout 60 Punkte werden. Keine Heldentat. Und die lang ersehnte Eskalationsstufe schon gar nicht. Auf der anderen Seite eben auch mit leichtem Personalausfall (Davies, Szobo & bedingt auch Musiala) nicht so ganz schlecht.

Euch allen viel Erfolg und beste Grüße,
Yggdrasil
BL 2021/22 - Rückrunde:

Flekken
Davies, Raum, Schlotterbeck, Schmitz (Scally)
Nkunku, Wirtz, Musiala, Szoboszlai (Thielmann)
MASCHINE, Awoniyi, Modeste
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: BL 2021/22: Yggdrasils Recken - Gold oder Gurke?

Beitrag von CreateYourLegends »

Solide trifft es wohl am besten. Für mehr fehlten halt einfach die Punkte von Szobo und Musiala. Aber das wird noch kommen, wenn die Waffen dann zünden.
Der Awoniyi-Zock könnte echt gut aufgehen. Dein Team hat mit voller Kapelle wirklich begnadete Spieler, die eben nicht Mainstream sind. Und wenn die dann zusätzlich ausrasten, ist die Freude nochmal größer.
Wird noch ganz geil werden, wenn wirklich alle am Start sind. Davon bin ich so felsenfest überzeugt.
Ich wünsche dir eine angenehme Pause und die schnelle Genesung deiner Sorgenkinder.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Yggdrasil
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 23. September 2020, 00:59
Lieblingsverein: SGD

Spieltag ziemlich gut, aber weiter Ärger!

Beitrag von Yggdrasil »

Einen wunderschönen guten Abend miteinander,

nun war die Sinnlos-Pause also vorbei, aber so komplette Freude kommt irgendwie nicht auf. Vor allem wegen des Kindes eines nordischen Albino-Gorillas. Während Herr Silva nun doch einigermaßen in der Spur ist. Das ärgert. Ebenso, dass Phonzie dem Kader bis auf Weiteres nicht zur Verfügung steht. So war das mit der Verbreiterung nämlich nicht gemeint. Nicht schön, aber wie sagte der zigarrenrauchende Balkan-Allzeitzottelpunk seinerzeit so schön treffend? "Lebbe geht weider!"

Ganz genau, also schauen wir mal was die Bubis so getrieben haben:

FLEKKEN: 6 Punkte
Dazu gibt es nicht viel zu sagen. Bei Köln verloren, solide Leistung.

SCHLOTTI: 6 Punkte
Kam recht gut weg bei der Niederlage beim Karnevalsverein vom niederen Rhein. Woanders stand ja schon: Kicker-Liebling. Nicht nur das, er ist auch meiner! Denn selbst bei solchen Spielen 6 Punkte ist absolut top. Nix zu meckern weiterhin!

RAUM: 6 Punkte
Wurde im Forum diskutiert, ob da nicht sogar mehr drin war. Oder auch weniger. Wie auch immer. Die Hopp-Truppe war eigentlich recht stark, aber es war einer dieser Tage wo Du einfach Kacke am Schuh hast. Pech. Deswegen sind die 6 Zähler völlig in Ordnung. Weiter so!

SCHMITZ: 6 Punkte
Für seinen Preis stark. Köln mit gutem Spiel gegen die Breisgauer. 6 Punkte - super! Auch hier: Weiter so!

NKUNKU: 14 Punkte
Geil! Mal wieder zweistellig. Er fetzt einfach. Bin so froh, dass er in meinen Reihen schon länger kickt. Denn: Da haste wirklich IMMER Vorfreude. Vor JEDEM Spieltag. Und die Dosenveteranen haben am Weißwurst-Äquator insgesamt wirklich kein schlechtes Spiel abgeliefert. Kann auch hier gern so weiter gehen, bleib gesund! :thumbup:

WIRTZ: 12 Punkte
Ej ej ej, was für eine Demontage des selbst ernannten Vize-Meister-Favoriten. Huiiii... 5:2 im Westfalenstadion, das ist schon Bombe. Und Du wieder fleißig mit dabei. Mit zweistelliger Punkteausbeute. Richtig geil! Für Dich gilt das selbe wie für Herr Ngüüüüüngüüüü: Vor jedem Spiel Vorfreude pur. Auch hier: Einfach locker flockig so weiterkicken und bitte bitte gesund bleiben! :clap: :thumbup:

MUSIALA: 2 Punkte
Wie am Spieltag davor. Einwechselpunkte. Schade eigentlich. Wobei: Nun wirds ja noch blöder wegen C. Aber gut, ich freue mich trotzdem auf den einen oder anderen schönen Auftritt, vor allem wenn wieder rotiert wird wegen Champions League. In der Rückrunde ist bisher ordentlich Luft nach oben.

SZOBO: 4 Punkte
Endlich mal wieder am Start, wenn auch etwas spät. Das hatte ich mit Tedesco anders abgesprochen. Nun gut, keine weltbewegende Leistung, aber ein paar starke Ansätze. Und 4 Zähler sind besser als keiner. Also, mein Zauberfüßchen: Reinspielen in die Startelf und wieder mal ordentlich einen abfackeln! :smokingjoint:

THIELMANN: 11 Punkte
DIE Überraschung des Spieltages. Aber sowas von! :grin: -> Dich musste ich bringen wegen meines Lazaretts. Das das gleich so ein Granateneinschlag wird, hätte ich nicht gedacht. Geiles Spiel und Vertrauen des Trainers astrein zurückbezahlt. SO stelle ich mir einen funktionierenden BackUp vor. Und lass Dir gesagt sein: Das wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass auch Dein Spiel richtig wichtig ist für den hier herumwuselnden Manager! Gerne weiter so! :clap: :clap: :thumbup: :thumbup:

MASCHINE: -
Hat Aua. Und ich Ärger. Das war bisher ein punktearmes und teures Vergnügen. Hoffentlich zahlst Du irgendwann noch etwas von dem Vertrauen zurück was ich in Dich (natürlich viel zu spät, ich weiß!) investiert habe. Bin da bisher in einer semi-guten Laune... :zunge: Also hopp: Gesundwerden und mal wieder irgendwas kaputtschießen! :mrgreen:

MODESTE: 13 Punkte
Geil! Nicht umsonst häufig genommen. Spätestens in der Winterpause. Hat Größe gezeigt mit dem Verbleib beim EffZeh und macht Spieltag um Spieltag geile Sachen. Schön insgesamt wie Köln Futte zelebriert. Macht Laune und Vorfreude, dass da noch der ein oder andere Punkt rausfällt bis zum Ende! Weiter so. Stark! :clap:

AWONIYI: 2 Punkte
Tja, das könnte ein Schuss werden, der nach hinten losgegangen ist. Also ihn zu behalten. Die Nummer mit Kruse hatte ich so überhaupt nicht auf dem Schirm und dieser war schon ein geiler Partner für Deine Art von Spiel. Die Eisernen eher "rostig" am letzten WE, das war schwer ausbaufähig. Hier habe ich doch einige Sorgen, dass der Verbleib im Kader ein Fehler war. Wobei ein einzelnes nicht so starkes Spiel jetzt auch nicht zu sehr überbewertet werden darf. Schaun mer mal wie es weitergeht in der nahe gelegenen Försterei.

Das macht am Ende stolze 82 Punkte.

"Stolz" deswegen, da nicht unerhebliches Lazarett, wo allein mit Erling und Phonzie schon 11,5 Millionen des Budgets nicht mitmischen konnten.

Fazit:
Sehr zufrieden mit dem Spieltag.
Gesamtplatz 635.
Somit darf ich auch im (vizeober)lümmeligen Rückrundenrennen der illustren Top1000 weiter mitspielen.
Mal sehen wie lange noch.

Einen schönen Abend und allen viel Erfolg,

Yggdrasil
BL 2021/22 - Rückrunde:

Flekken
Davies, Raum, Schlotterbeck, Schmitz (Scally)
Nkunku, Wirtz, Musiala, Szoboszlai (Thielmann)
MASCHINE, Awoniyi, Modeste
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: BL 2021/22: Yggdrasils Recken - Gold oder Gurke?

Beitrag von CreateYourLegends »

Hey, ich musste viel zu lange auf die Lacher warten. :smokingjoint:
Das war ein starker Spieltag ohne die Maschine und Davies. Das ist bei dir schon heftig, wenn am Wochenende höchstwahrscheinlich Haaland, Davies und Musiala fehlen.

Dass deine Mannschaft trotz aller Widrigkeiten dermaßen abliefern kann, spricht halt für sich. Ich würde das Team nur zu gerne in Bestbesetzung sehen.
Auf Davies wirst du warten müssen, aber mit etwas Glück hast du wenigstens bald wieder Haaland und Musiala am Start. Es ist bei deiner Gesamtplatzierung einfach so bitter, wenn so viel Kohle und Qualität nicht zocken.
Egal, du kannst es eh nicht ändern und musst das Beste draus machen. Ich wünsche dir viel Erfolg. Ich rufe morgen Tedesco an und kläre das mit der Diva für uns. :lovelove:
Dann musst du dich nur noch um Awoniyi kümmern :wink:
Wird Zeit, dass die anderen ein bisschen in die Bresche springen. Dann bis zum nächsten Mal.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Yggdrasil
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 23. September 2020, 00:59
Lieblingsverein: SGD

SP 22 - Feldlazarett!

Beitrag von Yggdrasil »

Einen schönen guten Abend in die Runde,

nun komme ich endlich auch mal zu Potte hier bei der Auswertung des abgelaufenen Spieltags. Dieser stand natürlich unter keinem guten Stern, da das Lazarett so langsam aus allen Nähten platzt. Maschine Erling kaputt, Jamal mit C, Modeste krank, Phonzie bekanntermaßen länger raus. Das ist natürlich schon hart und so habe ich es auch nicht hinbekommen, 11 vollwertige Spieler auf den Platz zu bringen. Immerhin konnte ich glücklicherweise keinen Bayern-Akteur bringen, bei der geilen Nummer, die da im Pott abgezogen wurde seitens der Bochumer. Dennoch ein weiterer Wermutstropfen: Auch ich habe den Lemperle in der Dosenhauptstadt übersehen. Der hat sich artig auf der Bank über seine 6 Punkte gefreut und hätte durchaus einen nicht unerheblichen Teil zur Schadensbegrenzung beitragen können. Wie heißt es jedoch so schön? Hätte, hätte, Quatschboulette. Aber gut, ein paar Jungs durften für mich kämpfen und haben das bisweilen gar nicht sooo verkehrt getan.

Hier die Einzelkür:

FLEKKEN: 11 Punkte
Zwar nicht flekkenlos diesmal, aber den SDS mitgenommen. Sehr schön! Guter Mann, einer meiner Besten! :clap:

SCHLOTTI: 6 Punkte
Für seine Verhältnisse nichts besonderes, vernünftige Punkte heimgebracht. Gut! :thumbup:

RAUM: 9 Punkte
Das war mal wieder ziemlich stark von ihm. Er gefällt mir richtig richtig gut. Für den Preis wunderbar, dass er den Zug nach vorn hat. Nix auszusetzen, weiter so! :smokingjoint:

SCHMITZ: 4 Punkte
Bei den Dosenkickern. Auswärts. Nix dolles, aber völlig ok.

SCALLY: 2 Punkte
Musstest halt ran. Immerhin zwei Einwechselpunkte mit nach Hause gebracht. Geht in Ordnung.

NKUNKU: 14 Punkte
Hier könnte ich einfach Copy&Paste vom letzten Spieltag machen. Supercool. Er macht wirklich IMMER Freude. Großartig!

WIRTZ: 18 Punkte
Scheint so langsam richtig in Fahrt zu sein. Wie auch der große Rest seiner Crew. Bin sehr gespannt wie die Pillendreher am Ende abschneiden, auf jeden Fall machen sie Spaß. Und Herr Wirtz für mich natürlich ganz besonders. Toller Junge, auch hier gilt: Einfach locker durch die Hose atmen und weiter so machen!

SZOBO: 2 Punkte
Also DAS geht nun mal überhaupt nicht. Du kannst Dir doch nicht einfach von diesem „olmonösen“ Spanier komplett die Show stehlen lassen. Auch wenn das seinerseits schon sehr stark war. Ich fürchte so langsam um Deine Einsatzzeiten, in denen Du zeigen kannst, was wirklich in Dir steckt. Ist in der aktuellen Situation natürlich nicht schön. Na mal sehen was das noch wird… die Skepsis hängt als Damoklesschwert herum. Nix mehr Szoboszgeil, sondern eher Szoboszleid! :heul: :wtf:

THIELMANN: -2 Punkte
Typisch Jungspund. Eine geile Performance samt Lob und Streicheleinheiten von Deinem Manager und was passiert? Gleich mal Minus einfahren. Nun gut, 9 Punkte aus zwei Spielen klingt nicht so verkehrt, aber bzgl. Deines letzten Auftritts: DAS kannste besser. Auch wenn der Gegner Leipzig hieß. Schnell Schwamm drüber. :shh:

MUSIALA: - (C)

MASCHINE: -
MODESTE: -

Bitter, gleich zwei im Sturm weg… das muss sich zügig ändern. Sonst kann ich komplett einpacken!

AWONIYI: 0 Punkte
Oh wei… einziger einsatzfähiger Angreifer und direkt mit der falschen Devise unterwegs: „Die Null muss stehen!“ gilt doch für Verteidiger und Tormänner! Bei Union scheint auch irgendwie die Luft raus zu sein. Noch eine Baustelle mehr. Nicht wirklich verkraftbar. Also Junge: Hau einfach mal wieder einen rein!


Endabrechnung: 64 Spieltagspunkte. Das ist nicht viel, aber in Anbetracht der Situation okay. Reichte trotz der vielen Ausfälle für Rang 22.848, womit ich in der Gesamtwertung nun Platz 720 eingenommen habe. Es wird nicht leicht die kommenden Spieltage, ich hoffe auf Besserung!


Viele Grüße und maximalen Erfolg euch allen,
Yggdrasil
BL 2021/22 - Rückrunde:

Flekken
Davies, Raum, Schlotterbeck, Schmitz (Scally)
Nkunku, Wirtz, Musiala, Szoboszlai (Thielmann)
MASCHINE, Awoniyi, Modeste
Benutzeravatar
Yggdrasil
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 23. September 2020, 00:59
Lieblingsverein: SGD

SP 23 - Krankenstation!

Beitrag von Yggdrasil »

Einen wunderschönen guten Morgen,

da war er also durch, der nächste Rumpftruppenspieltag. Blumentopf zu gewinnen? Mitnichten. Aber gut, so ist es eben, dieses Managerspiel. Haste einmal die Seuche, verfolgt sie dich. Der BVB schießt sich nach der Gurkennummer gegen Glasgow mal befreit den Reus von der Seele, Patrick verletzt sich schick, die alte Dame geht so richtig baden, die Bayern laschen gegen Playmobil mal vom allerfeinsten herum und und und. Mein Lazarett ist prall gefüllt, mal sehen ob es überhaupt Punkte gab…

Das Zeugnis meiner (Rest-)Helden:

FLEKKEN: 6 Punkte
Durchschnittlichet Dingen. Is ok.

SCHLOTTI: 18 Punkte
Haut mal wieder so richtig einen raus. Bockstarke Punktzahl für nen Abwehrmann. Zwar mit Fehler, aber dafür auch mit Bude. Und SDS. Wat willste mehr? König Nico I.! Da lohnt sich das Managervertrauen der ersten Stunde immer und immer wieder! :clap:

RAUM: 7 Punkte
Liefert konstant. Wieder mit reichlich Offensiv- und Standarddrang. Hervorragend! :smokingjoint:

SCHMITZ: 4 Punkte
Tja, Du musst lazarettbedingt immer wieder spielen! Die vier Dinger nehmen wir einfach mit. :cool:

NKUNKU: 19 Punkte
Genial. Auch wenn der Spanier Dir den SDS geklaut hat. Aber viel mehr geht nicht. Weiter so! :thumbup:

WIRTZ: 4 Punkte
Komisches Spiel von den Pillendrehern. Aus denen wird man nie so wirklich schlau. Für Dich natürlich unter Wert, dennoch darf auch mal ein Verschnaufer absolut sein.

SZOBO: 2 Punkte
6:1 gegen die Hauptstadtgurken mit Startelfeinsatz und mickrige 2 Zähler -> Szoboszleid! :heul:

THIELMANN: 2 Punkte
Musstest mal wieder ran, nur eingewechselt. Weder Edelsteine noch Schaden. Hm. :?:

MUSIALA: -
Wird so langsam zum Millionengrab. Trotz bester Chancen auf einen Einsatz. Gegen Playmobil. Aber Herr Nagelsmann zaudert mit Dir. Keine Ahnung wieso. Tödliche Pandemie wahrscheinlich. Was auch immer… schön geht anders! :oops:

MASCHINE: -
Bisher teuerster Fehlgriff. Und das in Deinem zarten Alter. Scheiße!
Hoffentlich wird das keine neverending Story! :heul:

MODESTE: 14 Punkte
Kam, sah, siegte und nahm alles mit. Hier ist klar, warum Du zu mir gekommen bist! :smokingjoint: :smokingjoint: :smokingjoint:

AWONIYI: 0 Punkte
Nächste Nullnummer. Union fällt auseinander. Dich zu halten könnte eine weitere große Gurke des Rückrunden-Kaders gewesen sein. Richtig ärgerlich! :banghead:

Lazarett-Ergebnis: 76 Punkte.

An sich kein schlechter Wert. Vor allem wenn man bedenkt wie viele Millionen des investierten Büüüüüd-scheeees gerade im Krankenhaus verweilen. Aber das erscheint kein ausreichendes Motiv für einen Heiterkeitsausbruch darzustellen. Denn weiter darf es so nicht gehen. Es müssen wieder 11 vollwertige Spieler auf den Rasen! :drinkingdrunk:

Gesamtplatz 893

Die Top1000 sind wohl bald dahin. Momentan eine spaßfreie Sache!

Viel Erfolg allen und beste Grüße,

Yggdrasil
BL 2021/22 - Rückrunde:

Flekken
Davies, Raum, Schlotterbeck, Schmitz (Scally)
Nkunku, Wirtz, Musiala, Szoboszlai (Thielmann)
MASCHINE, Awoniyi, Modeste