BL 2021/22: Yggdrasils Recken - Gold oder Gurke?

Benutzeravatar
Yggdrasil
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 23. September 2020, 00:59
Lieblingsverein: SGD

BL 2021/22: Yggdrasils Recken - Gold oder Gurke?

Beitrag von Yggdrasil »

Ahoi an euch alle!

Seit vielen Jahren bin ich nun schon beim Managerspiel des Kicker dabei und kenne tatsächlich auch noch das Postkartenformat. Ich meine es war 1994, wo ich damit anfing – und seitdem auch nicht mehr aufhörte. Meine beste Saisonplatzierung erreichte ich irgendwann vor ein paar Jahren in der zweiten Liga, wo ich auf Platz 92 abschließen konnte. Seit die Variante aller drei Ligen verfügbar ist, zocke ich diese regelmäßig, weshalb man mich seit der vergangenen Saison auch im Forumstriathlon findet. Grundsätzlich bin ich eher der Leser und möchte zuvorderst meine Freude über dieses Forum ausdrücken. Schon damals beim kicker direkt und heute hier auf dieser Plattform. Unzählige spannende Diskussionen, den Hinweis auf den einen oder anderen Spieler, den man womöglich so gar nicht auf dem Schirm hatte usw. usf. – Top Leute, macht weiter so!

Noch nie habe ich einen Saisonthread verfasst, möchte dies aber in der aktuellen Saison gern einmal tun. Auch wenn die Einleitung sehr lang wird – und verspätet kommt. Das Leben besteht natürlich auch noch aus anderen Dingen, wenn auch nur maximal zu 5%. :grin: Wer Spaß am Spiel hat – und das sind hier sicherlich fast alle – ist herzlich eingeladen, auch meinem Senf zur Interactive-Bundesligasaison 2021/22 zu lauschen.

Los geht’s:

Jedes Jahr das gleiche Brimborium. Die Preise werden veröffentlicht und sofort macht man sich ans Werk, mal eine erste 08/15-Variante aus der Hüfte zu schießen. Die Palette reicht von persönlichen Präferenzen von Spielern à la „war letzte Saison schon geil und wird diese noch besser“, „hat endlich den richtigen Verein/Trainer gefunden um zu zünden“, „ist ein No-Brainer“, „absoluter Charakterkopf“ über die Verletzungsanfälligkeit, das Scorerpotenzial, die mögliche(!) Entwicklung gerade sehr junger Spieler bis hin zu Marktwertentwicklungen und anderer statistischer Überlegungen, nicht zuletzt der „Punkteeffizienz“ bezüglich des offerierten Preises. Akribisches Verfolgen von Transfers, Testspielen und nicht zuletzt der ersten Pokalrunde vor dem Bundesligastart runden die Geschichte dann ab bzw. würfeln den Kader ggf. auch nochmal „ein wenig“ durch.

Schön ist immer der Start: Es wird drauf los gekauft und schnell kommt das „Meeeeh!“ – GELD reicht nicht! Das kennen wir natürlich alle und schon geht die professionellere Version des Bastelns an den Start. Wen kann ich wie „upgraden“ oder „downgraden“? Bilde ich Blöcke? Welcher Verein wird überperformen? Wie viele Leute brauche ich für eine stabile Saison im Kader? 15, 14, 13, 12? Oder zocke ich hardcore mit 11? Und dann natürlich die Einschätzung der Teams im Allgemeinen: Wie stark sind die Bayern? Kann ich mir da einen von leisten? Oder sogar zwei? Oder drei? Wie sieht dann der Restkader aus? Wer sind die Verfolger? Brausetruppe im Angriffsmodus? BVB mit einer stabilen Saison? Was machen die Pillendreher? Wundertütenalarm? …

Und damit beginne ich jetzt zum Kader zu kommen:

Auch wenn ich einige Vereine geiler und andere weniger geil finde, so darf dies im Managerspiel keine Rolle spielen. Es geht einzig und allein um die harte Währung – und das sind PUNKTE. Selbstverständlich tritt man an um zu gewinnen. Und nicht hier mit Aushilfszielen à la Top 10.000 oder ähnliches. Der Ehrgeiz ist immer: SIEG!

Teamanalyse: Wer könnte stolpern, wer überraschen?

Fangen wir bei den Bayern an. Trotz Trainerwechsel grundsätzlich immer Favorit, wie viele Spieler schaffe ich in einen vernünftigen Kader einzubauen? Das ist jede Saison ne Effizienz-/Budgetfrage, Fakt bleibt aber, dass man Punkte sammeln wird. Nach meiner Meinung für 2021/22 ebenfalls geltend bei der Brausetruppe. Auf keinen Fall mein Favorit als Verein, aber der Kader ist schlagkräftig und könnte gerade offensiv/kickerpunktetechnisch im Vergleich zur vergangenen Saison noch einen drauflegen. Jesse Marsch scheint da eher in Richtung Offensive Performancegewinne zu versprechen. Nun die Verfolger: BVB mit Rose, Raute und der norwegischen Urgewalt. Klar, da geht einiges. Aber! Was passiert in Phasen wo es ggf. mal nicht so läuft? Wie stark ist der Charakter gerade bei den ganz jungen Spunden? Das wird spannend, vor allem in Anbetracht der Preisgestaltung. Denn selbst der Erling muss schon ganz schön abliefern in Summe, um die 8.5 Millionen zu rechtfertigen.

Nun gut, so könnte man das Spiel für jeden Verein weitertreiben, aber ich mache meine Einschätzung abseits der Top 3 nun kürzer (nach Abschlusstabelle der letzten Saison):

Wollos: Steigerung schwierig, Kaderbreite womöglich nicht groß genug + van Bommel!
Deutsche Bank: War absolut am Limit, schneidet schlechter ab als in der Vorsaison
Pillendreher: Neuer Trainer, absolute Wundertüte – „fly or drown“!
Eisern Union: Krasse Stabilität, auch in BL-Saison 3 für einstelligen Tabellenplatz gut
Gladbach: Keine Dreifachbelastung, Steigerungspotenzial, aber nun leider Verletzungspech
Stuttgart: Wahrscheinlich „hinten pfui, vorne eher hui“ – totale Wundertüte!
Die Streichspieler: Eingespielt und stabil, somit mMn auf einstelligem Tabellenplatz am Ende
Dietmar Hopp: Scheint sich zu finden, auch hier ein einstelliger Tabellenplatz mein Tipp
Karneval 05: Ganz schwierig, viel Wundertüte, ich denke so Platz 10 bis 12
Puppenkiste: Abstiegskandidat, die Spielersubstanz ist für höhere Ziele zu dünn
Big City Club: Potenzial ja, aber vieles passt nicht zusammen, Platz 11 bis 14
Bielefeld: Kampf. Abstiegskampf. Offensiv zu dünn. Maximal Platz 13
1.FC Karneval: Halten viele für völligen Murks, ich finde es hingegen spannend mit Baumi, er scheint aus der Truppe was rauskitzeln zu können. Somit Luft nach oben – ich denke Platz 10 bis 12
Tief im Westen: Der bessere Aufsteiger, aber es wird schwer. Platz 14 bis 17
Playmobil: Abstiegskandidat Nummer 1. Ich denke Platz 18. Auch Burchert wird’s richten.

So. Und nun der heilige Gral. Die Saisonaufstellung. Ziel war es möglichst viele Spieler aus den Top-Vereinen mitzunehmen, Dreifachbelastung hin oder her. Außerdem soll Spaß an den Akteuren im Vordergrund stehen. Deswegen war Erling natürlich gesetzt. Ich habe es am Ende aber tatsächlich LEIDER nicht geschafft, ihn in meine Wunschtruppe einzubauen. Ja, natürlich wärs IRGENDWIE gegangen, aber alle Lösungen gefielen mir nicht so gut wie die ohne ihn. Am Ende bin ich auch norwegerfrei „no risk – no fun“ gegangen bezüglich der Spieleranzahl. Denn es sind nur 12 geworden. Mein angestrebtes „4-5-3“ zur maximalen taktischen Variabilität mutierte dementsprechend zu einem „4-5-2“, womit zwar auf eine einzelne Verletzung/Sperre reagiert werden kann, aber ab danach wird es dünn. Hoffen wir auf Disziplin der Spieler und gesunde Knochen + Sehnen!

Tor:
FLEKKEN [SCF - 2.4]
Uphoff [SCF - 0.7] - Atubolu [SCF - 0.5]

Abwehr:
ANGELINO [RBL - 3.2] - DAVIES [FCB - 3.0] - RAUM [HOF - 2.0] - SCHLOTTERBECK [SCF - 1.8]
Scally [BMG - 0.5] - Poulsen [BMG - 0.5]

Mittelfeld:
NKUNKU [RBL - 4.5] - MUSIALA [FCB - 3.4] - BAUMGARTNER [HOF - 3.4] - SZOBOSZLAI [2.8]
Thielmann [KOE - 1.3] - Lemperle [KOE - 0.5] - Weißhaupt [SCF - 0.5] - Noß [BMG - 0.5]

STU:
SILVA [RBL - 7.5] - AWONIYI [FCU - 2.0]
Bennetts [BMG - 0.5] – Redan [HER - 0.5] – Werthmüller [HER - 0.5]

FLEKKEN: Definitiv wollte ich eine Torwartkombi bis zum dritten Mann. Nach Durchsicht all dieser blieben für mich effizient zwei übrig. Nämlich Riemann + Kohorte von Bochum und Flekken + Anhang von den Breisgauern. Im erweiterten Kreis tummelten sich die Stuttgarter und Mainzer. Ausschlag für die Entscheidung gab meine erwartete Stabilität der Streich-Truppe und das relativ niedrige Preislevel des Hauptgoalies. Dies begründet sich natürlich auch mit der langen Verletzung in der letzten Saison, aber ganz ehrlich: Wie oft passiert Torhütern das? Ich verfolge Flekken schon lange auch in unteren Ligen und bin absolut von seiner Qualität überzeugt. Die ein oder andere flekkenfreie Weste sollte bei Freiburgs Spielstil definitiv auch drin sein.

ANGELINO: Zu ihm muss man eigentlich gar nicht so viel sagen. „Schienenspieler“ in einem Verein, der erneut die Top 3 oder 2 der Liga anpeilt. Hoffentlich auch bei Marsch dauerhaft auf jener taktischen Position. Bei regelmäßigen Einsätzen nicht nur für Assists, sondern auch für Tore gut. Wollte ihn unbedingt, auch wenn er nach dem punktearmen Mainzspiel gleich mal mit muskulären Problemen ausfiel. Bleib gesund, Junge! Denn: Mit jemandem wie Dir in der Abwehr kann man ne Menge Punktespaß erleben, selbst bei nur 25 oder 27 Einsätzen.

DAVIES: Verkorkste letzte Saison. Verletzungen. Nun ja. Sehr jung, sehr schnell. Ein durchaus offensivfreudiger Außenverteidiger. In der Abwehr gelistet, bei Bayern angestellt und möglicherweise auf seiner Position abgesehen von Rotationsmaßnahmen unangefochten. Für mich persönlich ein „No-Brainer“ bei dem Preis. Ein Drei-Mille-Bayern-Spieler mit Aussicht auf viele Einsätze sowie aus der Abwehr heraus den einen oder anderen Scorer: Da gab es KEINE Diskussion. Schade, dass er gegen Gladbach die eine Bude nicht gemacht hat.

RAUM: Nun ja… hier hatte ich schon das erste Problem. Bezüglich Abwehr/Mittelfeld. Und zwar in der Art „Sosa-Sallai“ oder „Raum-Baumgartner“. Sosa und Bakker waren meine potenziellen Wunschspieler auf den Abwehrpositionen 3 & 4. Sosa ging finanziell am Ende amtlich nicht, Bakker habe ich aufgrund der in mir vorhandenen Ungewissheit bei den Pillendrehern (neuer Trainer, System, Punkteausbeute) und den 0.2 Mios Differenz am Ende (leider!) auch nicht nehmen können und mich für Raum entschieden. Er hat natürlich gewisses Kritikpotenzial. Wie stark schneidet Hoffenheim ab? Packt er die Bundesliga-Anforderungen für gute Noten? Kann er offensiv Akzente setzen? Definitiv einer meiner Gambler.

SCHLOTTERBECK: Ja, der NIKO! Nach Verletzungen schon eine geile Rückrunde bei Union. Jetzt gesetzt bei Freiburg. Da er nur 1.8 Mios kostete, erwarte ich keine Wunderdinge, aber die effizienzberechneten 80 Punkte im Erwartungswert (nach altem Punktesystem) sollte er locker einspielen. Falls er in ein Formloch fällt, könnte mit 3-5-2 weitergemacht werden. Analog gilt dies natürlich auch für Raum. Dass Schlotti gleich so krass losperformt, hätte ich natürlich auch nicht gedacht. Starker Start, weiter so Junge!

Scally: Gegen Bayern hui, gegen die Pillendreher pfui. Nun gut, da wuselte Diaby auch abnormal mit. Scally ist sehr jung und wird vielleicht nicht ständig spielen, aber dafür ist er mit den 0,5er Kosten auch nicht angedacht. Ich bin gespannt drauf wie er sich entwickelt. Vor allem nun bei dem Gladbacher Verletzungspech.

Poulsen: War als zweiter Gladbacher 0,5er gedacht, ist aber schon verliehen. Strohmann also.

NKUNKU: Einer meiner magischen vier von der Brausetruppe. Recht stark schon in der letzten Saison, ich traue ihm den absoluten Durchbruch in der Spielzeit 2021/22 zu. Mit 23 Jahren noch markantes Steigerungspotenzial. Ich persönlich denke trotz aller Rotationsmöglichkeiten, dass er oft in der Startaufstellung sein und dann auch ordentlich für offensiven Wirbel sorgen wird. Ein unablässiger Teil meines Offensiv-MARSCHes bei den Leipzigern. Das kann durchaus mächtig rappeln.

MUSIALA: Marktwertentwicklung binnen eines Jahres von EINER auf 38 Millionen. Wer ihn spielen sieht, weiß auch warum. Zarte 18 Jahre alt und für mich hier einer der UNTERSCHIEDSspieler. Viele trauten sich ihn nicht, was auch völlig klar ist. Mit 3.4 Millionen schon ein großes Stück Risiko, denn er ist kein Stammspieler. Aber hier sage ich: Könnte raketenmäßig abgehen, selbst wenn er von der Bank kommt. Herr Leroy arbeitet fleißig mit in meiner Werbekampagne für Jamal, ich hoffe Nagelsmann traut ihm so viel zu wie ich. Könnte in Summe absolut magisch werden. Meine Meinung!

BAUMGARTNER: Tja, 22 Jahre alt mit sehr großem Potenzial. Leider ist es mit diesem Begriff immer schwierig. Muss ja nicht abgerufen werden. Ich traue Hoffenheim im zweiten Hoeneß-Jahr einen deutlichen Stabilisierungs- und Verbesserungsschritt zu, was sich über kurz oder lang auch in Baumgartners Punkteausbeute zeigen sollte. Bisher noch nicht der ganz große Brüller, aber die Hopp-Truppe hat keine internationalen Verpflichtungen. Somit ist der Weg frei für ihn, um zu zeigen wie viel er auch in diesem jungen Alter bereits kann. Mein Vertrauen hat er! Junge, geh steil!

SZOBOSZLAI: Ein Name wie Silberklang (Nein, er heißt NICHT „Schoboschloi“)! Oft im Forum gelesen, viel diskutiert. Mein Urteil: Zurecht! Dieser Junge ist kein Rohdiamant, sondern bereits in feinster Kontur geschliffen. Vor allem was den Zauberfuß angeht. Ich erwarte ihn dauerhaft in der Stamm-Elf und hoffe sehr, dass er fit + gesund bleibt. Für läppische 2.8 Millionen könnte er DER Überperformer der Saison werden. Der Verstand hat lange überlegt, ob man es wagen sollte, das Herz hatte ihn von Anfang an auf Platz EINS im Kader. Und deswegen habe ich ihn auch genommen. Und bin bisher hellauf BEGEISTERT!

Thielmann: 19 Jahre alt, für mich ein Mega-Talent. Offensiv unterwegs. Ja klar, es ist „nur Köln“, aber ich persönlich glaube, dass die Karnevalisten vom Niederrhein den einen oder anderen Achtungserfolg landen werden. Auch Kainz geht bereits zu Beginn der Saison ganz schön steil und der Effzeh war bereits auswärts am Weißwurstäquator. Grundsätzlich als einziger BU eingeplant, kann ich mir vorstellen ihn öfter auch direkt bringen zu können. Nach meinem Empfinden sogar mit Raketenpotenzial.

Lemperle, Weißhaupt, Noß: Alles 0,5er mit der realistischen Möglichkeit, ggf. ein paar Punkte einsammeln zu gehen. Ersterer wahrscheinlich von der Bank her am ehesten. Natürlich hier bei keinem der Bubis eine kalkulatorische Planung.

SILVA: Nun ja. Einer der „3 Großen“. Lewa konnte ich mir nicht leisten und glaube auch nicht, dass er die letzte Saison noch einmal toppen wird. Außerdem kann ich ihn als Typ auf den Tod nicht ausstehen! Den Erling wollte ich, habe ihn aber am Ende leider nicht geschafft bzgl. gesamt-performantem Einbau. Somit wurde es Silva. Ich persönlich denke, dass der Vereinswechsel ihm nicht geschadet hat. Im Gegenteil. Die ihn umgebenden Bänker-Kicker waren ein Witz zum Brausewunderland, was er jetzt vorfindet. Bildet eine Ecke meines goldenen Dosen-Vierecks, bei dem es mir reichlich egal ist, ob Silva mal für Nkunku auflegt oder umgekehrt. Scheint wohl auch gern mal am Elfmeterpunkt zu schnuppern. Erstes Spiel in Mainz Ausrutscher, gegen Stuttgart war hingegen erkennbar, dass hier reichlich Punkte zu verbuchen sein können. Ob er die 265 wiederholen kann sei dahingestellt, aber in der Brausetruppe ist so viel Offensivpower, dass ich ihn einfach nehmen MUSSTE.

AWONIYI: Meine amtliche Ansage zu ihm ist, dass er ein weiterer UNTERSCHIEDSSPIELER sein wird. Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass Union für schlappe 7 Millionen einen Stürmer holt. Von Liverpool. Wow! Und er zeigt bereits was in ihm steckt. Nach der recht geilen Rückrunde 2020/21 fast schon logische Konsequenz. Für DEN Preis kannste da nix falsch machen. So dachte ich mir das. Und auch wenn Union nicht um die CL spielen sollte, so wird er auf jeden Fall sein preisbezogen zu erwartendes Punktekontingent einfahren. Sehr locker sogar, denke ich.

Bennetts: Könnte hin und wieder von der Bank kommen. 0,5er – also keine gesteigerten Erwartungen.

Redan, Werthmüller: 2 0,5er von der Alten Dame. Auffüller. Nicht mehr und nicht weniger.


Was haltet ihr so von der Truppe?
Gold oder Gurke?

Beste Grüße & Skål,
Yggdrasil
BL 2021/22 - Rückrunde:

Flekken
Davies, Raum, Schlotterbeck, Schmitz (Scally)
Nkunku, Wirtz, Musiala, Szoboszlai (Thielmann)
MASCHINE, Awoniyi, Modeste
Benutzeravatar
Yggdrasil
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 23. September 2020, 00:59
Lieblingsverein: SGD

Auswertung Spieltag 1 & 2!

Beitrag von Yggdrasil »

FLEKKEN: 20 Punkte
Hinter Riemann und Ortega gleich mal auf Platz 3 im Torhüterranking einsortiert. Soweit fehlerfrei, erfüllt absolut die Erwartungen!

ANGELINO: 4 Punkte
Das Gurkenspiel gegen Mainz mitgemacht und vor der Gala gegen den VfB Muskelfaserriss. Nun gut. Suboptimaler Start, aber das geht hoffentlich etwas besser weiter, wohl aber erst nach der Länderspielpause… hoffentlich!

DAVIES: 6 Punkte
Hat durchaus Ansätze gezeigt. Anfangs gegen Gladbach übermotiviert und fehleranfällig. Brachte aber Tempo und Spaß nach vorn. Durchaus an einem wichtigen Treffer dran gewesen, aber stark von Sommer pariert. Genau DAFÜR habe ich ihn geholt. Gegen Köln auch nicht schlecht, das reicht jedoch bei diesem Preis nicht. Auch hier erhoffe ich Steigerung!

RAUM: 6 Punkte
Gleiche Ausbeute wie Davies. Und um die Hälfte billiger. Kann seine Leistungen nicht beurteilen, da ich von den beiden Spielen nichts gesehen habe. 8 Punkte nach 2 Spieltagen hätten es aber mindestens sein sollen, da 2x Startaufstellung. Etwas enttäuschend, aber vielleicht braucht er die Länderspielpause, um mal durchzuschnaufen. War ja eifrig im Einsatz!

SCHLOTTERBECK: 23 Punkte
Volltreffer! 10 Punkte gegen Bielefeld, 13 gegen den BVB(!)! Das übertrifft meine Erwartungen vollkommen. Dazu sogar schon 1x SdS. Nico, mach bitte weiter so. Bockstark bis hierhin und wie woanders schon angeklungen möglicherweise einer der „Top-Picks“. Auch wenn die Saison natürlich noch reichlich jung ist.

Scally: Licht und Schatten bisher, aber im Kader nicht punkterelevant

NKUNKU: 8 Punkte
Viel zu wenig, definitiv. Beim Krüppelspiel in Mainz eine null abgesahnt, die Dosenleistung dort insgesamt indiskutabel. Also abgehakt. Bei der Gala gegen den VfB zwar 8 Punkte, aber da war mehr drin. Dennoch insgesamt Hoffnungsschimmer. Denn er bleibt natürlich ein Guter und wird über kurz oder lang auch abliefern! Davon bin ich fest überzeugt. Sabitzer scheint zu gehen, das macht die Sache im RB-Mittelfeld natürlich angenehmer für meinen Gesamtkader. Dazu gleich mehr.

MUSIALA: 11 Punkte
Zwei Mal von der Bank, wie erwartet. Konnte gegen Gladbach nur knapp 20 Minuten ran, da war insgesamt nicht viel los. Gegen Köln hat er aber bereits angedeutet, warum der Julian in öfter und vor allem LÄNGER bringen sollte. Herr Sané macht es im Moment recht leicht und „Kommong“ ist nun auch nicht gerade die Stabilität in Person. Jamal, da geht was!

BAUMGARTNER: 4 Punkte
2x Startaufstellung, 2x Note 4. Viel zu wenig. Ich hab beide Spiele nicht gesehen und weiß nicht so recht wo es bei ihm hapert. Aber sofort schwirren mir wieder die Gedanken „Sosa/Bakker – Sallai“ statt „Raum – Baumgartner“ im Kopf herum. Ich will die nicht! Hoffentlich wird er kein Rohrkrepierer, denn das würde den Kader bereits schwer beschädigen. :-o

SZOBOSZLAI: 25 Punkte
Wow! Einfach nur wow! Im ersten Spiel recht spät eingewechselt und das war ja das bereits erwähnte Gurkending gegen den Karnevalsverein. Dort also nur 2 Punkte. Immerhin. Gegen den VfB Verzückung pur. Das 1:0 kann ich mir 100x angucken – was für ein Pfund. Auch sonst auffällig, geiler Freistoß zum 2:0 und SdS… also viel mehr ging nicht. Note 1,5 absolut okay in dem Spiel. Junge, bring (mir) weiter so viel Freude wie gegen Stuttgart, das war sensationell!

Thielmann: 15 Punkte
Leider 11 davon Bankpunkte. Gegen Bayern brachte ich ihn und er holte immerhin 4. Könnte demnächst öfter zum Einsatz kommen im 3-5-2, behalte ihn schwer im Auge. Guter Mann. Für 1,3 Millionen ein Schnapper. Aber mal schauen wie Köln sich weiter schlägt. Um ihn mache ich mir keine Sorgen!

Lemperle, Weißhaupt, Noß: Lemperle mit Einsatzminuten und ersten Punkten. Das freut mich.

SILVA: 10 Punkte
Ej ej ej – der erste Spieltag. Für -2 Punkte 7.5 Millionen ausgegeben. Gegen Mainz. Also hoffentlich ein absoluter Ausrutscher. Nicht weiter kommentierbar. Der zweite Auftritt gegen Stuttgart absolut okay. Elfmeter reingemacht und einige weitere ziemlich gute Aktionen. Plus Assist meine ich. Er wird sich schon reinfummeln und die Investition nicht für den Eimer sein!

AWONIYI: 25 Punkte
Also da bleibt mir die Spucke weg. Dass er etwas liefern wird lag in meinem Erwartungshorizont, aber DERART? Nein, DAMIT war nicht zu rechnen. Was für eine Leistung. Oder nein, ZWEI. Eigentlich sogar DREI, aber die Nummer in Kuopio wird hier ja nicht gewertet. Junge, MACH weiter so und schweiße die Dinger ein!

Bennetts, Redan, Werthmüller: Ersterer schon mal von der Bank gekommen, trotz Verletzungssorgen bei Gladbach aber keine gesteigerten Raketenchancen. Die anderen beiden unter ferner Liefen.

Gesamter Kader:

Spieltag 1: 43 Punkte erreicht, 19 verpasst
Spieltag 2: 103 Punkte erreicht, 0 verpasst

Insgesamt: 146 Punkte

Nicht überragend, aber auch nicht fürchterlich schlecht. Am zweiten Spieltag immerhin auf Platz 73 gelandet. Das ist schon geil. Gesamtplatz 2.542!

Weiter geht’s!
BL 2021/22 - Rückrunde:

Flekken
Davies, Raum, Schlotterbeck, Schmitz (Scally)
Nkunku, Wirtz, Musiala, Szoboszlai (Thielmann)
MASCHINE, Awoniyi, Modeste
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: BL 2021/22: Yggdrasils Recken - Gold oder Gurke?

Beitrag von Aurelian0783 »

Moin Yggdrasil (musste erst noch mal gucken, wie man das schreibt :grin:),

eine gute Truppe hast du da beisammen. Sicherlich keine Mannschaft für den "Kampf um die Gurke, sondern eher um Gold". Mit deiner Leipzig-Achse liegst du bestimmt goldrichtig, den Ausrutscher gegen Mainz hat es vielleicht gebraucht.
Bei Schlotterbeck und Baumgartner gehen wir überein, da stimme ich deinen Ausführungen in positiver (Schlotti) wie negativer (Baumi) zu 100% zu. Die Saison ist aber noch jung, es wird sich noch einiges tun. Von Verletzungspech solltest du aber verschont bleiben, siehe Angelino, sonst könnts eng werden.
Bisher Platz 2.542 ohne Lewa und Haaland ist doch eine respektable Leistung. Ich stehe schlappe 17.000 Plätze hinter dir, aber in Lauerstellung! Hehehe :lol!:

Sehr erfrischend zu lesen deine Ausführungen übrigens. Besonders die Titulierung der einzelnen Vereine im ersten Post ist sehr unterhaltsam gewesen. Ich bleibe jedenfalls hier dabei und wünsche dir viel Erfolg und zuvörderst natürlich mega viel Spaß mit deinen "Goldjungs".
Kollegialen Gruß
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 952
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: BL 2021/22: Yggdrasils Recken - Gold oder Gurke?

Beitrag von mArKuZZZ »

tldnr :wtf:
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: BL 2021/22: Yggdrasils Recken - Gold oder Gurke?

Beitrag von glocke »

Verdammt starkes Team bisher und halt auch Top Picks wie Schlotterbeck, Awoniyi und Szoboszlai dabei :thumbup:

Respekt auch zum Mut mit Davies und Musiala. Das könnte sich definitiv auszahlen, gerade Musiala ist auf dem besten Wege zum Stammspieler. Auf engsten Raum der technisch beste Spieler der Bundesliga meiner Meinung nach.

Nur eins verstehe ich nicht ganz, wieso magst du Lewa als Typ nicht? Ist doch ein absoluter Musterprofi, der sich nichts zu Schulden kommen lässt und keiner, der sich zum Wechsel streikt usw. Zudem ordnet er sein Leben komplett dem Profisport unter und das sind auch die Attribute, die ihm zum Weltfußballer gemacht haben. Hier können sich z. B. Neymar und Co. ne Scheibe von abschneiden. Das ist genau der Grund, warum diese Spieler noch kein Weltfußballer geworden sind...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Yggdrasil
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 23. September 2020, 00:59
Lieblingsverein: SGD

Re: BL 2021/22: Yggdrasils Recken - Gold oder Gurke?

Beitrag von Yggdrasil »

@Aurelian0783: Vielen Dank für das Feedback. Klar werden wir sehen wie es - zumindest bis zur Winterpause - läuft! :angel:

@mArKuZZZ: "tldnr"? Da bitte ich um Aufklärung bzgl. des Kürzels. Was genau ist gemeint?
(mittlerweile rausbekommen. Niemand muss. Ist ja auch für die ganze Saison.)

@glocke: Du hast völlig recht mit dem was Du schreibst. Ein verdammt disziplinierter Vollprofi. Aber schau Dir Interviews mit ihm an, hör ihm zu usw. usf. ... definitiv kein Mensch, den man sich auch nur im Entferntesten in seiner Nähe vorstellen kann. Und will. Aber das hat selbstverständlich NICHTS mit den zu holenden Punkten zu tun. Einzig: Ich mag in nicht und habe eine krasse Antipathie zu solchen NICHTmenschen! Auch wenn sie ihre Leistung bringen. :sick:
BL 2021/22 - Rückrunde:

Flekken
Davies, Raum, Schlotterbeck, Schmitz (Scally)
Nkunku, Wirtz, Musiala, Szoboszlai (Thielmann)
MASCHINE, Awoniyi, Modeste
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2948
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: BL 2021/22: Yggdrasils Recken - Gold oder Gurke?

Beitrag von Ibrakadabra »

Schöne Analyse. Da hast du dir wirklich von hinten bis vorne eine sehr starke und absolut ausgeglichene Truppe zusammengebaut. Die Boom-Spieler mit Explosionsgefahr Awoniyi und Szoboszlai hast du dabei, dazu mit Davies und Musiala noch zwei X-Faktoren von den Bayern, die wenn sie funktionieren, dich ganz weit nach vorne katapultieren könnten. Mal sehen, wie sehr du die norwegische Naturgewalt im Laufe der Saison vermissen wirst. Ich wünsche dir viel Spaß & Erfolg! :thumbup:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Yggdrasil
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 23. September 2020, 00:59
Lieblingsverein: SGD

Re: BL 2021/22: Yggdrasils Recken - Gold oder Gurke?

Beitrag von Yggdrasil »

@Ibra: Besten Dank für die Wünsche und selbige direkt zurück! :thumbup:

Den Erling vermisse ich JETZT schon! :roll:

Auf der anderen Seite müsste er nach altem Regelspielwerk schon mindestens 340 Punkte holen, um seinen Preis zu rechtfertigen. Rein statistisch. Ich persönlich denke, dass er trotz aller Gewalten dies NICHT schafft. Bei allem emotionalen Elend! :cry:
BL 2021/22 - Rückrunde:

Flekken
Davies, Raum, Schlotterbeck, Schmitz (Scally)
Nkunku, Wirtz, Musiala, Szoboszlai (Thielmann)
MASCHINE, Awoniyi, Modeste
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: BL 2021/22: Yggdrasils Recken - Gold oder Gurke?

Beitrag von McGi87 »

Schöner Text! Beschreibung gefällt mir sehr gut! :thumbup: :thumbup:

Team finde ich auch echt spannend, sehr RB-lastig das Ganze halt. Wenn die ne starke Saison spielen, kann das aber richtig abgehen! Der Ungar hat letztes WE ja gezeigt, was er draufhat. Man muss halt abwarten, wie die Offensive dann sortiert wird, wenn Olmo auch wieder mitmischt..

Musiala ist natürlich high risk bei dem Preis, aber wenn Sane dauerhaft nicht abliefert und Coman -wie immer- verletzt ist, kann es was werden!

Awoniji ist -bis jetzt zumindest- ein echtes Juwel, dass ich bis zur letzten Sekunde auch drin hatte (dann kam der flash mit Paulinho...Autsch!) :heul: :heul:

Besonders bemerkenswert finde ich allerdings die Kombi Angelino UND Davies in der Abwehr, das ist echt cool und kann viele Punkte bringen! Ich persönlich traue dem kleinen Spanier diese Saison noch nicht so richtig über den Weg, auch der Ausfall jetzt scheint ja irgendwie wieder komisch.. wenn er aber wieder voll da ist, wird das laufen bei ihm .. und Davies habe ich selbst auch : Er hat was gutzumachen nach der letzten Saison und dürfte ein klassischer "Nagelsmann-Spieler" sein. :thumbup: :thumbup:

Viel Glück mit dem Team!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: BL 2021/22: Yggdrasils Recken - Gold oder Gurke?

Beitrag von DorKev »

Cooles Team, mit dem du viel Spaß haben wirst. Wir haben bei einigen Spielern, die gleichen Ideen gehabt, was sich auch in insgesamt 7 Übereinstimmungen wiederspiegelt.
Ich ärgere mich jetzt schon bissl, dass ich nicht die Eier für Szoboszlai hatte, aber mal abwarten, ob er fit bleibt.

Im Grunde genommen spielen deine beiden Hoffenheimer (Raum & Baumgartner) gg meine Dortmunder (Akanji & Reyna). Außerdem setze ich mit Burkardt auf einen zusätzlichen BU.

Dafür müssen dann meine Mainstreamer Dorsch & Serdar, dem Vergleich mit Musiala & Szoboszlai standhalten - da hast du definitiv, die mit mehr Potential.

Ich werde deinen Thread weiter aufmerksam verfolgen. Aktuell liegst du 23 Punkte vor mir😉
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Yggdrasil
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 23. September 2020, 00:59
Lieblingsverein: SGD

Re: BL 2021/22: Yggdrasils Recken - Gold oder Gurke?

Beitrag von Yggdrasil »

Na das lässt sich doch gut an vor der Länderspielpause:

Raum macht einen auf Durchschnitt,
Flekken dahinter solide, 17 Torschüsse gingen immerhin auf seine Bude,
Schlotti davor absolut im Soll, viel kann nicht schiefgehen,
Scally als Notnagel schauen wir noch,
Phonzie hat ganz gut durchgezogen.
Baumgartner trotz Fast-Platzverweis mit Bude und wahrscheinlich ganz guter Note,
Musiala mal richtig am Start. Mit Tor. Sehr geil.

Der Rest muss noch ran und darf sich anstrengen.
So GANZ schlecht kann die ganze Geschichte nicht werden. :grin:
BL 2021/22 - Rückrunde:

Flekken
Davies, Raum, Schlotterbeck, Schmitz (Scally)
Nkunku, Wirtz, Musiala, Szoboszlai (Thielmann)
MASCHINE, Awoniyi, Modeste
Benutzeravatar
Yggdrasil
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 23. September 2020, 00:59
Lieblingsverein: SGD

Dose leer, aber v.a. Musiala & Awoniyi genial!

Beitrag von Yggdrasil »

Also das war ja wieder was heute am Sonntag. Die Dose war wohl leer beim Besuch in der VW-Stadt. Nun gut, ich habe es nicht gesehen, aber die van Bommel Truppe scheint diszipliniert auf Zack zu sein. Mit dem Leipzig-Block also Magerkost im Team. Ich hoffe Angelino kann sich nach der Länderspielpause zurückmelden.

Flekken: 10 Punkte - Guter Mann, liefert!

Schlotti: 8 Punkte - Auch an ihm habe ich bisher nichts auszusetzen. Weiter so!
Davies: 11 Punkte - Na wird doch langsam, Phonzie. Geht in die richtige Richtung.
Raum: 2 Punkte - Bisher eine Enttäuschung, ich hoffe da kommt noch was.
Scally: 0 Punkte - Notnagel und Gladbach nicht gut, bei ihm der Nuller verschmerzbar.

Szoboszlai: 0 Punkte - Da muss mehr kommen, aber mein Vertrauen hast Du weiterhin. Verzücke den Manager bald mal wieder!
Musiala: 14 Punkte - YES! Startelf und überzeugende Leistung. Du wirst die 3,4 Mille locker einspielen.
Nkunku: 4 Punkte - Tja, es muss wieder Brause in die Dose, das ist bisher zu wenig.
Baumgartner: 12 Punkte - Hier muss man sagen: "Gott sei dank". Hätte auch runterfliegen können. Dickes "Puuuuh!"

Silva: 0 Punkte - Katastrophe für den Preis. Ab ins Trainingslager und nachfolgend konstant abliefern bitte.
Awoniyi: 13 Punkte - Ein Goldjunge, schon wieder genetzt, wow! Schade mit dem SdS, aber er ist schon saustark. Geil!

Macht am Ende 75 Punkte, wenn ich mich nicht total verhauen habe. Ein sehr gutes Ergebnis - unter Berücksichtigung der schweren Unterperformerei des Brausetruppen-Mannschaftskerns. In Anbetracht dessen bin ich mit der Ausbeute zufrieden, muss aber in Leipzig noch ein paar ernste Ansagen machen gehen. :shock: :grin:

Beste Grüße,
Yggdrasil
BL 2021/22 - Rückrunde:

Flekken
Davies, Raum, Schlotterbeck, Schmitz (Scally)
Nkunku, Wirtz, Musiala, Szoboszlai (Thielmann)
MASCHINE, Awoniyi, Modeste
Benutzeravatar
Yggdrasil
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 23. September 2020, 00:59
Lieblingsverein: SGD

Mehr Gurken als Gold? + Statistik

Beitrag von Yggdrasil »

Die elendige Länderspielpause ist längst Geschichte, also geht es wieder voll ins Geschehen. Hierzu ist bereits vermeldbar, dass viele statistische Gimmicks in meinem Portfolio warten, sofern sie gefordert werden. Da ich ein "richtiger" Manager werden möchte, kann ich verlautbarten: Es ist ALLES dabei! Also nur zu mit Anfragen!

Doch wie geht es der Truppe? Nun ja: Halb/halb wäre wohl die richtige Antwort. Meine Blockbildung mit den Dosenturnern vermiest bisweilen sehr die Stimmung. Aber gut, mit den ollen Wollos und soeben dem Rekordmeister als vorangegangene Gegner kann ich das so gerade verschmerzen. Aber nur so gerade! Nun muss es aufwärts gehen, mit Köln, Hertha und Bochum gibt es in der kommenden Gegnerschaft vielleicht Vereine, bei denen ein paar mehr Punkte zu holen sein sollten.

Doch nun zur Truppe direkt und den vorläufigen Ergebnissen:

TOR:

FLEKKEN (Punkte Spieltag: 8, Punkte gesamt: 38):
Im wahrsten Sinne hält er was er verspricht. Bzw. versprochen hatte. Nämlich Bälle! Ein geiler Goalie! Weitere 8 Punkte und insgesamt bereits 38. Liegt somit auf Platz 2 der BL-Torhüter. Nur das Riemännchen aus dem tiefen Westen baldowert noch ein Zählerchen weiter vorn herum. Dieser Banause! :geek:

ABWEHR:

DAVIES (Punkte Spieltag: 11, Punkte gesamt: 28):
Was tut er? Wird heiß diskutiert! Vor allem seine kürzlich verfügte Verletzung. Mitten im Länderspiel. Ergebnis? Eine fabulöse Leistung in der Liga. Aus der Startelf heraus. Na wer hätte denn DAS gedacht? Überall auf dem Feld präsent, eigentlich mit 3 Assists. Aber gut, die Vorlagenverwalter können eben auch nicht immer. Wenn er weiter so macht: Einer meiner Lieblingsraketen!

SCHLOTTERBECK, NICO I. (Punkte Spieltag: 8, Punkte gesamt: 39):
Dieser Junge scheint ein absolutes Phänomen zu sein. Kein Spieltag unter 8 Punkte bisher. Vermeintlich omnipräsent in jedem Spiel, auf jedem Quadratzentimeter des Feldes. Was tut der da? Wie auch immer: Punkte holen. Ein absoluter Top-Griff, mit ihm bin ich mehr als TOTAL zufrieden. Junge, mach weiter so!

RAUM (Punkte Spieltag: 2, Punkte gesamt: 10):
Hat nicht nur viel RAUM, sondern auch LUFT nach oben. Bisher ziemlich dürftig für einen stark aufstrebenden Außenverteidiger oder sogar vollwertigen Schienenspieler. Hier muss definitiv mehr kommen, damit der Ärger über die verkloppten 2 Millionen nicht eskaliert. Also bitte: Gegen Bielefeld mal einen raushauen, gegen die Wollos sitzte dann evtl. mal zum Cornetto oder auch Calippo Fizz auf der Bank. Beim personal Trainer: Ed von Schleck! Nicht zu verwechseln mit "Schleckerbeck"! :lol!:

ANGELINO (Punkte Spieltag: 0, Punkte gesamt: VIER):
Mäßig angefangen und durch Verletzung gleich stark nachgelassen. Wieder aus dem Käfig entsperrt direkt gegen die Bayern. Ich denke hier darf man mit viel gutem Willen BEIDE Augen zu drücken und sich eher versteckt über die verschossenen Millionen bisher ärgern. Der Junge sollte noch kommen. Denn er kann was. Reichlich sogar. Die nächsten Brausetruppengegner machen im Vorfeld Mut! Dementsprechend: Cool bleiben, auch ohne RAUM mit EIS! :love:

(SCALLY: PS6/PG8 – hätte ich drin lassen sollen für Angelino, aber gut… er darf 0,5er bleiben)

MITTELFELD:

MUSIALA (Punkte Spieltag: 18, Punkte gesamt: 43):
Darf man zu diesem Goldjungen überhaupt Worte verlieren? Oder wäre das anmaßend? Absolut gigantisch, mit welcher Ruhe und Abgeklärtheit dieser junge Mann seine Rolle auf dem Platz einnimmt. Fantastisch nicht nur beim Verein, sondern auch in der Nationalmannschaft. Falls er nicht aus irgendeinem Grund durchdrehen sollte, einer der größten Spieler der Welt in den nächsten 10-15(!) Jahren. Hat seine Punkte aus der letzten Saison bereits zu mehr als der Hälfte eingespielt und auch die Erwartungswerte für 2021/22 bei WEITEM übertroffen! Vielleicht DER Spieler der laufenden Saison!

SZOBOSZLAI (Punkte Spieltag: -2, Punkte gesamt: 23):
Nun ja… er hat die Verhältnismäßigkeit zwischen Genie und Wahnsinn noch nicht so ganz begriffen. Hier besteht Nachholbedarf! Jedoch durfte er zuletzt gegen die Bayern ran, also bekommt er noch Absolution. In den kommenden Spielen erwarte ich deutlich mehr. Spielt auf aussichtsreicher Position in einer Mannschaft, wo er in Kürze wieder einen raushauen sollte. Und wird! So sicher wie das Amen in der Kirche. Wozu sonst hätte ich ihn verpflichtet?

NKUNKU (Punkte Spieltag: 2, Punkte gesamt: 14):
Ebenso wie Letztgenannter dem Taurinmangel verschrieben. Auftaktprogramm mehr als mäßig absolviert, aber sogar gegen die Bayern gezeigt, was er grundsätzlich könnte. Bei ihm immer noch der nachträgliche Arschbiss, ihn nicht gegen Wirtz, Reyna oder Bellingham "downgegraded" zu haben, um irgendwie den Erling mit reinzunehmen. Mist. Absolut! :shock:

BAUMGARTNER (Punkte Spieltag: 0, Punkte gesamt: 16):
Auch hier hängts mächtig! Ja klar, Länderspielpause und in einem recht eigenartigen Match eingewechselt. Ähnlich wie Raum könnte er der Fehleinschätzung des Trainers meinerseits unterliegen. Obwohl er so unendlich viel Potenzial hat. Hier ist „Abwarten“ angesagt. Aber durchaus mit Fingerkribbeln! :?

LEMPERLE/THIELMANN:
Hier könnte noch so einiges an BU-Potenzial schlummern. Einer von ihnen eher von der Bank, der andere Startelfkandidat, sofern gesund. Wir sitzen aus und warten das in Ruhe ab! :love:

STURM:

SILVA (Punkte Spieltag: -2, Punkte gesamt: 8):
Zu ihm fällt mir nicht mehr viel ein. Nur eine Million Unterschied zum Erling, ein wahrhaftiger Unterschied zwischen Tag und Nacht. Hoffentlich findest auch Du das Tor noch. Und zwar nicht nur aus Abseits-Position heraus! Der Silberling tut richtig weh bisher, so richtig RICHTIG! :evil: :twisted: :evil:

AWONIYI (Punkte Spieltag: 2, Punkte gesamt: 40):
Bei Dir ist es anders! DU darfst gern auch einmal Pause machen. Richtig hart gescort bis hierhin und im Aluminiumfestival an der alten Försterei mal keinen reingehauen. Alles MEHR als im Soll! Weiter so!

Das macht am Ende wohl nur so 55 Punkte.
Nicht schön, aber der Dosenkarneval hatte den Weißwurstäquator zu Gast.
Die Top 2000 werden somit nicht zu halten sein.

A prospos. Top Picks!

Hier die 10 Spieler mit den besten Punktequoten pro Kickermillion.
Nach bisher erst 4 Spieltagen. Aber immerhin.

(36.3) KOE/Schmitz
(31.3) KOE/Modeste
(22.7) FCU/Gießelmann
(21.7) SCF/Schlotterbeck N
(20.6) KOE/Kainz
(20.0) FCU/Awoniyi
(20.0) KOE/Lemperle
(19.5) BOC/Riemann
(18.0) FCB/Stanisic
(17.8) BOC/Zoller
(17.5) FCU/Luthe

Weitere Statistiken (oder auch "Sadistiken") gibt es natürlich gern!
Wie bereits oben erwähnt.
Also traut euch! :clap:

Beste Grüße und viel Erfolg,
Yggdrasil
BL 2021/22 - Rückrunde:

Flekken
Davies, Raum, Schlotterbeck, Schmitz (Scally)
Nkunku, Wirtz, Musiala, Szoboszlai (Thielmann)
MASCHINE, Awoniyi, Modeste
Pluto
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 28. August 2020, 15:58

Re: BL 2021/22: Yggdrasils Recken - Gold oder Gurke?

Beitrag von Pluto »

Respekt, dass du die Eier für Musiala hattest! :thumbup: Da werden viele bei 3.4 Mio (so wie ich) den Schwanz eingezogen haben, aber der könnte wirklich einer der Picks der Saison werden.
Benutzeravatar
Yggdrasil
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 23. September 2020, 00:59
Lieblingsverein: SGD

Re: BL 2021/22: Yggdrasils Recken - Gold oder Gurke?

Beitrag von Yggdrasil »

Hallo Pluto, vielen Dank für Deinen Kommentar.

Gewonnene Eier bei dem einen, verlorene vielleicht bei dem anderen.

Was Musiala angeht: War auf jeden Fall keine leichte Entscheidung bei dem Preis von 3.4 Millionen. Jedoch: Jugendförderer Nagelsmann + Spielerentwicklung im letzten Jahr. Immerhin ist der Knabe erst 18. Kann also noch viel schief gehen. :geek:

Mir machen andere Teilnehmer in meinem Kader da deutlich mehr Sorgen. Potenzial hin oder her. :shock:

Beste Grüße,
Yggdrasil
BL 2021/22 - Rückrunde:

Flekken
Davies, Raum, Schlotterbeck, Schmitz (Scally)
Nkunku, Wirtz, Musiala, Szoboszlai (Thielmann)
MASCHINE, Awoniyi, Modeste
Benutzeravatar
Yggdrasil
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 23. September 2020, 00:59
Lieblingsverein: SGD

Spieltag 5 - Konsternierung

Beitrag von Yggdrasil »

Einen wunderschönen guten Abend,

nun ist der 5. Spieltag also bereits rum und ich persönlich bin immernoch konsterniert vom Samstag-Abend-Spiel. Schaue ich selten live, aber gestern tat ich es aufgrund der Ansetzung. Und mehr als "totaler Wahnsinn" ist wirklich nicht titelbar. Von 3:3 über 6:4 bis 5:2 ... jedes erdenkliche Ergebnis wäre darstellbar gewesen für das was da in Köln lief. Gigantisch, aber eben für meine Truppe auch mit Nachteilen. Denn die Brausetruppe ist im Chaotenmodus. Zusätzlich bekam Musiala mal eine Zauberpause bei den Bayern und somit stellt sich ein insgesamt eher ernüchterndes Ergebnis ein. Hier kurz zu den Spielern:

FLEKKEN - 12 Punkte:
Braucht keine Worte. Ein genialer Keeper. Weiter so!

SCHLOTTI - 4 Punkte:
Sah ich im Leben nicht so schlecht, aber gut. Kurzer Verschnaufer. Läuft bei Dir.

DAVIES - 8 Punkte:
Rennt .. und rennt .. und rennt. Sorgt für Freude, auch DAS kann so weitergehen.

RAUM - 6 Punkte:
Hier war und ist Luft nach oben, aber immerhin. Die Punkte nehm ich gern mit.

SCALLY - 2 Punkte:
Grottenspiel von Gladbach, mehr war nicht drin. Angelino bekam eine komplette Denk-Pause und spielte eh nicht.

SZOBOSZLAI - 7 Punkte:
Erneut war sein enormes Potenzial zu sehen. Genialer Kicker. Note etwas unter Wert, die Punkte ok. Schade, dass Tor 1 Abseits im Zentimeterbereich war und Tor 2 knapp am herauseilenden Horn scheiterte. DAS hätte sich natürlich so richtig gelohnt. :P

MUSIALA - nix:
Junge, die Pause hast Du Dir verdient. Sonst wäre das gegen Bochum wieder gefährlich zweistellig geworden. :grin:

NKUNKU - 6 Punkte:
Tja, da ballerste beim 3:6 in Manchester 3 Dinger rein und hier in dem Chaotenspiel steht das Alu im Weg. Zu sehen war jedoch, dass man mit Dir noch viel Freude haben wird. Auch wenn aktuell Seuche herrscht. Das wird, das wird!

BAUMGARTNER - 6 Punkte:
Die Hopp-Truppe bleibt ein bisschen rätselhaft. Großes Potenzial vorhanden, nicht im Ansatz abgerufen bisher. Auch hier darf ich glücklich sein über die paar Punkte, auch wenn analog zum Raum deutlich Luft nach oben verbleibt. Erbitte Steigerung!

THIELMANN - 8 Punkte:
ENDLICH wieder da und gegen RB gleich mal gebracht. Ein toller junger Spieler, der unter Elfmetermützen-Baumgart richtig aufblüht. Ich denke, von ihm werden wir noch einiges sehen. Die 8 Punkte gegen einen selbsternannten Titelfavorit sind stark. Auch bei Dir darf es gern so weiterlaufen. Bleib gesund, Junge!

SILVA - 0 Punkte:
Etwas besser eingebunden als zuletzt und durchaus auch mit der einen oder anderen Aktion. Aber natürlich wird mir immer schlechter, dass ich Dich genommen habe anstelle des norwegischen Babyfaces. Gegen etwas leichtere Gegner dürfte gern mal ein Treffer her. Sonst komm ich persönlich mal rum. :oops:

Awoniyi hatte Pause, die -2 bestätigten warum.

Nun gut. Relativ schlechter Spieltag und wahrscheinlich 61 Punkte.

Wie ein zigarrenrauchender Kulttrainer bereits richtig konstatierte: Lebbe geht weider! :smokingjoint:

In diesem Sinne schöne Grüße,
Yggdrasil
BL 2021/22 - Rückrunde:

Flekken
Davies, Raum, Schlotterbeck, Schmitz (Scally)
Nkunku, Wirtz, Musiala, Szoboszlai (Thielmann)
MASCHINE, Awoniyi, Modeste
Benutzeravatar
Yggdrasil
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 23. September 2020, 00:59
Lieblingsverein: SGD

Kann losgehen!

Beitrag von Yggdrasil »

So, in ner knappen Dreiviertelstunde geht's los.

Mit Spannung natürlich erwartet: Die Aufstellung des Serienmeisters.

Und was soll ich sagen?

Der Goldjunge auf der Bank im (ehemaligen) Playmobil-Stadion.
Das geht in Ordnung. Ich hoffe, Herr Nailsman bringt ihn noch rein später. :lovelove:

Richtig GEIL aber: Davies auf Linksaußen! Als Rakete! :!:
Bitte Phonzie, zeig allen dass Du genau DA auch richtig einen abfackeln kannst! Ich bin extrem gespannt. :clap:

Allen ein gutes Aufstellungshändchen und einen erfolgreichen Spieltag,
Yggdrasil
BL 2021/22 - Rückrunde:

Flekken
Davies, Raum, Schlotterbeck, Schmitz (Scally)
Nkunku, Wirtz, Musiala, Szoboszlai (Thielmann)
MASCHINE, Awoniyi, Modeste
Benutzeravatar
Yggdrasil
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 23. September 2020, 00:59
Lieblingsverein: SGD

Re: BL 2021/22: Yggdrasils Recken - Gold oder Gurke?

Beitrag von Yggdrasil »

So. Da isser also, dieser legendäre 6. Spieltag. Für viele ein großer sowie bisweilen zweifelhafter Spaß. So auch für mich. Mein Gurkengriff Silva immerhin noch von der Bank, meine Goldjungs Musiala und Szobo mit absoluter Schonung. Also beim Ungarn noch absoluter als bei Jamal. Nun gut, schauen wir kurz rein, was da so ging. Die Zahlen hinter den Namen zeigen Spieltagspunkte, Gesamtpunkte und Punkte pro Million Invest:

FLEKKEN: 8 / 61 / 25.4

SCHLOTTI: 8 / 51 / 28.3
DAVIES: 7 /43 / 14.3
RAUM: 10 / 26 / 13.0
ANGELINO: 11 / 15 / 4.7

NKUNKU: 27 / 47 / 10.4
MUSIALA: 2 / 45 / 13.2
SZOBO: 0 / 30 / 10.7
BAUMI: 8 / 30 / 8.8

AWONIYI: 2 / 40 / 20.0
SILVA: 2 / 10 / 1.3

Man sieht also sehr schnell wo es genau krankt. Aber Nkunku hat natürlich mächtig rausgeholt.

85 Punkte sollten es werden. Ganz ohne Gewähr. Und ohne richtige Stürmerpunkte. Ich bin sehr gespannt auf die Platzierung.

Beste Grüße,
Yggdrasil
BL 2021/22 - Rückrunde:

Flekken
Davies, Raum, Schlotterbeck, Schmitz (Scally)
Nkunku, Wirtz, Musiala, Szoboszlai (Thielmann)
MASCHINE, Awoniyi, Modeste
Benutzeravatar
SR66
Forumsfroint
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 14:13
Wohnort: VELTINS-Arena
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: BL 2021/22: Yggdrasils Recken - Gold oder Gurke?

Beitrag von SR66 »

Yggdrasil hat geschrieben: Sonntag 26. September 2021, 22:58 So. Da isser also, dieser legendäre 6. Spieltag. Für viele ein großer sowie bisweilen zweifelhafter Spaß. So auch für mich. Mein Gurkengriff Silva immerhin noch von der Bank, meine Goldjungs Musiala und Szobo mit absoluter Schonung. Also beim Ungarn noch absoluter als bei Jamal. Nun gut, schauen wir kurz rein, was da so ging. Die Zahlen hinter den Namen zeigen Spieltagspunkte, Gesamtpunkte und Punkte pro Million Invest:

FLEKKEN: 8 / 61 / 25.4

SCHLOTTI: 8 / 51 / 28.3
DAVIES: 7 /43 / 14.3
RAUM: 10 / 26 / 13.0
ANGELINO: 11 / 15 / 4.7

NKUNKU: 27 / 47 / 10.4
MUSIALA: 2 / 45 / 13.2
SZOBO: 0 / 30 / 10.7
BAUMI: 8 / 30 / 8.8

AWONIYI: 2 / 40 / 20.0
SILVA: 2 / 10 / 1.3

Man sieht also sehr schnell wo es genau krankt. Aber Nkunku hat natürlich mächtig rausgeholt.

85 Punkte sollten es werden. Ganz ohne Gewähr. Und ohne richtige Stürmerpunkte. Ich bin sehr gespannt auf die Platzierung.

Beste Grüße,
Yggdrasil
Bei dir läufts mein Freund aber hinten stechen die Bienen
Dahmen
Knoche - Grimaldo - Koch - Mittelstädt
Wirtz - Xavi - Beste - Ebimbe
Openda - Schick - Wind
Benutzeravatar
Yggdrasil
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 23. September 2020, 00:59
Lieblingsverein: SGD

Re: BL 2021/22: Yggdrasils Recken - Gold oder Gurke?

Beitrag von Yggdrasil »

Natürlich ist die Ente immer am Arsch fett. Schon klar.

Aber ich persönlich habe mit einem wesentlich verschärfteren Judgement Day gerechnet. :smokingjoint:
BL 2021/22 - Rückrunde:

Flekken
Davies, Raum, Schlotterbeck, Schmitz (Scally)
Nkunku, Wirtz, Musiala, Szoboszlai (Thielmann)
MASCHINE, Awoniyi, Modeste
Benutzeravatar
Yggdrasil
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 23. September 2020, 00:59
Lieblingsverein: SGD

Top-10 Picks pro Position (Pkt/Mio)

Beitrag von Yggdrasil »

Zwar sind erst 6 Spieltage rum, doch schauen wir mal wo bis hierhin die Top-Picks lagen.
Abgebildet nach Position die Top10 nach "Punkte pro Million".
Also hinter dem Einkaufswert im Spiel. Am Schluss noch der Name.
Natürlich stellt man nicht danach einen Kader zusammen, da es um absolute Punkte geht,
aber durchaus interessant welche Namen hier so auftauchen. :grin:

TOR:
2.0 / 25.5 - Riemann
2.4 / 25.4 - Flekken
2.0 / 24.5 - Luthe
2.2 / 23.6 - Zentner
2.8 / 16.8 - Horn
3.0 / 16.3 - Baumann
3.4 / 15.6 - Hradecky
3.6 / 14.2 - Kobel
3.6 / 13.6 - Ortega
1.8 / 13.3 - Burchert


ABW:

0.8 / 53.8 - Schmitz
0.5 / 36.0 - Scally
1.8 / 28.3 - Schlotti, N
1.5 / 27.3 - Gießelmann
1.0 / 24.0 - Stanisic
1.8 / 23.3 - Frimpong
1.6 / 23.1 - Brunner
0.8 / 22.5 - Oxford
1.0 / 21.0 - Kübler
1.7 / 20.0 - Bell

MIT:

1.5 / 25.3 - Ljubicic
1.6 / 23.1 - Kainz
0.5 / 20.0 - Lemperle
1.4 / 20.0 - Holtmann
1.2 / 18.3 - Keitel
2.8 / 18.2 - Demirbay
1.6 / 18.1 - Jeong
1.6 / 18.1 - Hack (Robin)
0.9 / 17.8 - Wimmer
1.3 / 17.7 - Thielmann

STU:
1.5 / 41.3 - Modeste
1.7 / 25.9 - Höler
2.0 / 20.0 - Awoniyi
3.6 / 17.8 - Diaby
1.8 / 17.8 - Zoller
1.4 / 17.1 - Bruun Larsen
1.5 / 16.7 - Behrens
1.8 / 16.7 - Burkardt
2.0 / 14.5 - Uth
1.6 / 13.8 - Klos

Beste Grüße,
Yggdrasil
BL 2021/22 - Rückrunde:

Flekken
Davies, Raum, Schlotterbeck, Schmitz (Scally)
Nkunku, Wirtz, Musiala, Szoboszlai (Thielmann)
MASCHINE, Awoniyi, Modeste
Benutzeravatar
Yggdrasil
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 23. September 2020, 00:59
Lieblingsverein: SGD

Spieltag 7 - mehr Licht als Schatten!

Beitrag von Yggdrasil »

Da haben wir ihn also nun vor der nächsten unsäglichen Länderspielpause durch. Den 7. Spieltag. Was lernen wir aus diesem? Die Bayern sind trotz ansprechender Leistung offensichtlich verwundbar, ein Erling kann durchaus mit Zwickzwack mal 2 Spiele nacheinander in der Liga aussetzen, Hertha ist und bleibt kein „Big City Club“, sondern ne Gurkentruppe und so weiter und so fort. Was bedeutet das alles für meine Recken?

Nun ja, das Tor steht recht stabil auf hohem Niveau. In der Abwehr hat keiner so richtig abgeledert, aber auch keiner schlecht gespielt. Außer Raum. Aber gut, erster gravierender Ausrutscher, das wird verziehen! Das Mittelfeld ist arg zusammengeschrumpft und ließ nur einen Startelfspieler zu. Mit Nkunku keine schlechte Wahl. Die beiden Zauberkünstler kamen jeweils nur von der Bank, was ok ist. Der kleine Jamal konnte nicht viel reißen, der Szobo immerhin nach ner Minute mit ner Eck-Vorlage. Der Sturm trifft endlich mal mit beiden angedachten Startspielern. Auch wenn einer davon nur von der Bank kam. Der teure natürlich. Awoniyi auf den Sonntag ein absoluter Traum. Mit Doppelpack! Somit sollte sich der Spieltag trotz Verletzungssorgen cool anfühlen. Schauen wir nun in die Zahlen. Zu sehen sind nacheinander Spieltagspunkte, Gesamtpunkte und Punkte pro Million Invest, dahinter dann Verein und Spielername. Die Übersichtlichkeit sollte so gewahrt sein. Aufgestellt war ein 5-3-2, deswegen all die aufgestellten Spieler hier in der Liste.

P / GP / GPPM TEAM NAME

6 / 67 / 27.9 (SCF) FLEKKEN

6 / 57 / 21.7 (SCF) SCHLOTTI
6 / 49 / 16.3 (FCB) DAVIES
15 / 33 / 66.0 (BMG) SCALLY
-2 / 24 / 12.0 (HOF) RAUM
4 / 19 / 5.9 (RBL) ANGELINO

18 / 65 / 14.4 (RBL) NKUNKU
2 / 47 / 13.8 (FCB) MUSIALA
3 / 33 / 11.8 (RBL) SZOBOSZLAI

21 / 61 / 30.5 (FCU) AWONIYI
15 / 25 / 3.3 (RBL) SILVA

Ohne Gewähr sollten dies 94 Spieltagspunkte werden. Das fühlt sich sehr geil an trotz der Kaderschwächung durch Verletzungen und Bankdrückerei. Seien wir gespannt, ich bin soweit außerordentlich zufrieden.

Beste Grüße,
Yggdrasil
BL 2021/22 - Rückrunde:

Flekken
Davies, Raum, Schlotterbeck, Schmitz (Scally)
Nkunku, Wirtz, Musiala, Szoboszlai (Thielmann)
MASCHINE, Awoniyi, Modeste
Benutzeravatar
Yggdrasil
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 23. September 2020, 00:59
Lieblingsverein: SGD

Spieltag 8 - Gutes und weniger Gutes

Beitrag von Yggdrasil »

Einen wunderschönen guten Morgen,

nun ist er nach der ätzenden Länderspielpause also rum, der 8. Spieltag. Mit so einigen Überraschungen. Die alte Dame kann also doch noch gewinnen und holt mit 87 Punkten die mit Abstand beste Mannschaftsausbeute in der Saison. Gut, der Rest war ja bisher auch nicht wirklich der Rede wert. Immerhin hat der Davie diesmal seine Besitzer artig vor Minuspunkten bewahrt, in dem er gar nicht dabei war. Bayern in Galaform, Bayer ohne Chance. Ähnliches bei Hoppelheim gegen Köln. Die 160 geholten Punkte der Bayern sind übrigens bisheriger Höchstwert überhaupt an allen Spieltagen von allen Mannschaften (Platz 2: Bayer am 2. Spieltag gegen Gladbach mit 146).

Was haben denn meine Helden so abgeliefert?

FLEKKEN: 6 Punkte. Weiterhin sehr solide, läuft!

SCHLOTTI (der Gute!): 13 Punkte. SDS. Was soll ich hier noch sagen? Absoluter Top-Pick! Weiter so, Junge. DU bist eins meiner hochkarätigsten Juwelen und auch ein Unterschiedsspieler, da in der Abwehr managerseitig ja gern mal (falsch) gespart wird.

DAVIES: 13 Punkte. Rakete pur! Mit ihm hat sogar Kanada (JA, KANADA!!!) ernsthafte Chancen auf eine WM-Teilnahme. Beim letzten Länderspiel DER Dreh- und Angelpunkt im Nationalteam. Und er spielte im STURM. Mit Bude! Teufelskerl.

SCALLY: 6 Punkte. Zu ihm wurde schon ausreichend gesagt. Für 0,5 Mille immer wieder ein Freudenbringer. Wird zumindest in der Hinrunde weiterpunkten, denn Gladbach scheint sich einigermaßen gefangen zu haben. Für den Preis bleibt er natürlich bis zum Saisonende im Team.

ANGELINO: 2 Punkte. Wieder nur von der Bank, das ist zu wenig. Leider habe ich Raum draußen gelassen und so 7 Punkte verschenkt. Wobei ich auch ehrlicherweise nicht damit gerechnet habe, dass Hoppelheim so eine Gala gegen Baumis Bubis abfackelt. Die Abwehraufstellung steht auf dem Prüfstand!

NKUNKU: 5 Punkte. Nun ja, das darf schon auch mal sein. Kann ja nicht immer zwei Buden machen und in Galaform auflaufen. Kleiner Verschnaufer und weiter zu neuen Heldentaten. Bisher bin ich äußerst zufrieden mit Deiner Performance!

MUSIALA: 2 Punkte. Tja, womöglich hier doch zu viel Risiko mit dem jungen Hüpfer? Kommt eigentlich nur noch von der Bank, wenn überhaupt. Bei so einem Spielverlauf wie gegen die Pillendreher ist nicht wirklich mehr drin. Hier habe ich mich evtl. dann auf Dauer im Spiel verzockt, auch wenn er natürlich ein absolut wertvoller Rohdiamant bleibt!

SZOBO: 2 Punkte. Mal in der Startaufstellung und offenbar keine Bäume ausgerissen. Ich habs nicht gesehen und kann somit nicht so wirklich beurteilen was bei ihm los ist. Natürlich habe ich weiter Geduld, denn er ist einer von den potenziell Hochexplosiven. Aber eventuell rechtfertigt er am Ende seinen Preis doch nicht wirklich.

BAUMGARTNER: 14 Punkte. Na endlich mal den Turbo angeworfen! Darauf haben viele Manager einige Zeit warten müssen. Junge, nun das Selbstvertrauen konservieren und weiter eskalieren! Du kannst das doch!!

(Thielmann mit seinen -2 Punkten zum Glück auf der Bank gelassen, da gleicht sich das Raumding ein wenig aus)

AWONIYI: 14 Punkte. SDS. Ein Teufelskerl! Ich bin begeistert! Und sehe, dass Union eben nicht mal einfach so 6-7 Millionen für irgendein Fallobst übrig hat. Nein, der Junge hats drauf und erfreut mich bisher mit am Konstantesten. Starker Typ, weiter so! Im Übrigen spielt auch Union als ganzes am konstantesten was die geholten Mannschaftspunkte angeht. Irgendwas machen die verdammt richtig!

SILVA: 2 Punkte. Nun gut. Problem hinlänglich bekannt. Wenn sich nichts gravierendes ändert, könnte er bereits der erste Winterabgang werden. Aber noch sind es bis dahin ein paar Wochen und ich hoffe er bekommt sich wieder ein. Mist, dass ich mich mit ihm dermaßen vergriffen habe. Obwohl er doch eigentlich weiß wo das Tor steht und was da rein muss. Genau, die Pille!


Gut, macht am Ende 79 Punkte. Was kein schlechter Wert ist. Platz 7110.
Somit in der Gesamtwertung mit 586 Punkten Platz 339!

So gut war ich lange nicht. Ich freue mich sehr!

Zum Abschluss kurz noch die Ligen, an denen ich teilnehme:

Allstars-2021-22: Platz 1/24 mit 3 Punkten Vorsprung auf Platz 2
Foren-Triathlon: Platz 2/71 mit 4 Punkten Rückstand auf Platz 1
LigaInsider-Community-2: Platz 6/24 mit 18 Punkten Rückstand auf Platz 1
Diesme-Ersatzliga: Platz 1/76 mit 3 Punkten Vorsprung auf Platz 2
No Backup - No Pity: Platz 4/80 mit 18 Punkten Rückstand auf Platz 1

Beste Grüße und viel Erfolg allen,
Yggdrasil
BL 2021/22 - Rückrunde:

Flekken
Davies, Raum, Schlotterbeck, Schmitz (Scally)
Nkunku, Wirtz, Musiala, Szoboszlai (Thielmann)
MASCHINE, Awoniyi, Modeste
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2948
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: BL 2021/22: Yggdrasils Recken - Gold oder Gurke?

Beitrag von Ibrakadabra »

Obwohl du mir Silva 7 Mio. in den Sand gesetzt hast, stehst du mit deinem Team in den Top 500 der Gesamtwertung. Das ist echt stark und mit klugen Winterwechseln kannst du ganz weit nach vorne kommen. :thumbup:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2948
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: BL 2021/22: Yggdrasils Recken - Gold oder Gurke?

Beitrag von Ibrakadabra »

Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 18. Oktober 2021, 10:47 Obwohl du mit Silva 7 Mio. in den Sand gesetzt hast, stehst du mit deinem Team in den Top 500 der Gesamtwertung. Das ist echt stark und mit klugen Winterwechseln kannst du ganz weit nach vorne kommen. :thumbup:
Wobei dir natürlich auch zugute gekommen ist, dass Haaland zweimal verletzt gefehlt hat. Wenn die Maschine so weitermacht, wird es auf Dauer natürlich schwer für dich, noch weiter nach oben zu kommen bzw. dort zu bleiben.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848