BL 2021/22: Yggdrasils Recken - Gold oder Gurke?

Benutzeravatar
Yggdrasil
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 23. September 2020, 00:59
Lieblingsverein: SGD

Re: BL 2021/22: Yggdrasils Recken - Gold oder Gurke?

Beitrag von Yggdrasil »

Ich stimme Dir natürlich vollkommen zu. Die Geschichte mit dem Riesenbaby aus Norwegen hatte ich ja gleich im Eingangspost beschrieben. So einen darf man natürlich nicht am Kader vorbeirauschen lassen, wann hat man schon einmal die Gelegenheit einen solchen Spieler in dem Alter in der Bundesliga für läppische 8,5 Mio. einzukaufen? Bei mittlerweile 150 Mio. :shock: Marktwert. Aber gut, die Lösung mit ihm gefiel mir nicht und dass der Silva so krass abschmiert, hatte natürlich auch kaum einer auf dem Zettel. Nun heißt es durchhangeln bis in die Winterpause und dort dann clever wechseln. Auf der anderen Seite wird man natürlich noch sehen müssen, wie stark (oder auch schwach) der Dosenblock insgesamt abliefert und was der Hopp-Club so zusammenzaubert oder eben -stolpert. Bei Schlotti und Flekken hingegen bin ich weitgehend unbesorgt, der SCF steht wirklich unheimlich stabil. Ebenso verzückt mich Davies. Eine absolute Maschine!

Schaun mer mal! :angel:

Beste Grüße und viel Erfolg,
Yggdrasil
BL 2021/22 - Rückrunde:

Flekken
Davies, Raum, Schlotterbeck, Schmitz (Scally)
Nkunku, Wirtz, Musiala, Szoboszlai (Thielmann)
MASCHINE, Awoniyi, Modeste
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: BL 2021/22: Yggdrasils Recken - Gold oder Gurke?

Beitrag von DorKev »

Yggdrasil hat geschrieben: Montag 18. Oktober 2021, 18:30 Ich stimme Dir natürlich vollkommen zu. Die Geschichte mit dem Riesenbaby aus Norwegen hatte ich ja gleich im Eingangspost beschrieben. So einen darf man natürlich nicht am Kader vorbeirauschen lassen, wann hat man schon einmal die Gelegenheit einen solchen Spieler in dem Alter in der Bundesliga für läppische 8,5 Mio. einzukaufen? Bei mittlerweile 150 Mio. :shock: Marktwert. Aber gut, die Lösung mit ihm gefiel mir nicht und dass der Silva so krass abschmiert, hatte natürlich auch kaum einer auf dem Zettel. Nun heißt es durchhangeln bis in die Winterpause und dort dann clever wechseln. Auf der anderen Seite wird man natürlich noch sehen müssen, wie stark (oder auch schwach) der Dosenblock insgesamt abliefert und was der Hopp-Club so zusammenzaubert oder eben -stolpert. Bei Schlotti und Flekken hingegen bin ich weitgehend unbesorgt, der SCF steht wirklich unheimlich stabil. Ebenso verzückt mich Davies. Eine absolute Maschine!
Da kann ich dir nur beipflichten. Silva statt Haaland zu nehmen, hat sich von Anfang an nicht 100% richtig angefühlt, aber dass der Portugiese und die Leipziger insgesamt so schwach in die Saison starten, hatte ich echt nicht erwartet :sad:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
lachurch
Forumsfroint
Beiträge: 396
Registriert: Samstag 14. August 2021, 23:33

Re: BL 2021/22: Yggdrasils Recken - Gold oder Gurke?

Beitrag von lachurch »

Starkes Team und Glückwunsch zur bisherigen Performance 😎👌

Werde dich im Auge behalten, bist ja knapp vor mir.

Liebe Grüße aus Österreich
1. Bundesliga:
Frankfurt
Grimaldo - Henrichs - Wöber - Buta - Kossounou
Dani Olmo - G. Xhaka - Sabitzer - Führich - Dina Ebimbe
Openda - Volland - Gruda

2. Bundesliga:
KSC
S. Jung - Musliu - Rothe - P. Neumann - Siebert
Benes für Schallenberg - Schaub - Muslija - Wanitzek - Stindl
Okunuki - Nielsen - Machino

3. Liga:
BVB
Verlaat - Koronkiewicz für Bastians - Schad - Faber - Sechelmann
Mühling - Michel - Starke - Jander - Kaukam Kyerewa
Kutschke - Hettwer - Testroet
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: BL 2021/22: Yggdrasils Recken - Gold oder Gurke?

Beitrag von Jongleur11 »

Rein von den Namen her hätte ich nicht gedacht, dass du so weit vorne stehen würdest - so kann der flüchtige Eindruck sich täuschen.
Aber wie der User im Vorfeld bereits beschrieben hat: Größten Respekt, dass du da oben mitspielst ohne Haalandowski.
Nicht auszudenken was gegangen wäre, wenn Silva den Erwartungen entsprechen würde.

Da kann im Winter nochmal ordentlich umgetopft werden :clap:

Bin in etwa 50 Pkt hinter dir, vermutlich wegen der Sparflamme in der Abwehr und der aktuellen Unter-Performance von Stindl. :?
Aber ich bleibe in Lauerstellung - Top 1.000 ist das Ziel.
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
Yggdrasil
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 23. September 2020, 00:59
Lieblingsverein: SGD

Die Dosen + Vielen Dank für euer Feedback!

Beitrag von Yggdrasil »

Hey Leute,

vielen Dank für eure Kommentare, ich freue mich immer über jedwede Diskussion.

Nun trug es sich gestern zu, dass 3 meiner 4 Dosenveteranen astrein zusammen funktionierten, namentlich Nkunku, Silva und Angelino. Natürlich in der Champions League. Wo sonst? :lol:

Gut, dieses Los haste immer bei Kickern aus den vorderen Mannschaften. Also dass sie eben mehrere Wettbewerbe spielen. Dennoch bleibt zu konstatieren, dass RB Taurin sogar in Paris ordentlich mithalten konnte und am Ende wohl eher unglücklich verlor (habs nicht gesehen, nur gelesen). Hier ist natürlich in der BL auch noch Platz für Punkte! Haut rein, ihr Brause-Kicker! :clap:

Was mir persönlich diesmal sehr wichtig war in der Entscheidungsfindung des Kaders (abgesehen von der zu erwartenden Punkteeffizienz): Habe ich Spaß mit den Jungs? Und hier kann ich ohne Kompromisse sagen, dass dem so ist. Ich freue mich auf jeden Spieltag. Bei jedem Einzelnen. Trotz des einen oder anderen Rückschlags (v.a. Silva). Dies wäre mir mit einem Dorsch, Sallai, Borre, Arnold etc. NICHT so gegangen! :nenene:

Beste Grüße und auf spannende weitere Spieltage,
Yggdrasil
BL 2021/22 - Rückrunde:

Flekken
Davies, Raum, Schlotterbeck, Schmitz (Scally)
Nkunku, Wirtz, Musiala, Szoboszlai (Thielmann)
MASCHINE, Awoniyi, Modeste
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: BL 2021/22: Yggdrasils Recken - Gold oder Gurke?

Beitrag von DorKev »

Yggdrasil hat geschrieben: Mittwoch 20. Oktober 2021, 17:42 Nun trug es sich gestern zu, dass 3 meiner 4 Dosenveteranen astrein zusammen funktionierten, namentlich Nkunku, Silva und Angelino. Natürlich in der Champions League. Wo sonst? :lol:

Gut, dieses Los haste immer bei Kickern aus den vorderen Mannschaften. Also dass sie eben mehrere Wettbewerbe spielen. Dennoch bleibt zu konstatieren, dass RB Taurin sogar in Paris ordentlich mithalten konnte und am Ende wohl eher unglücklich verlor (habs nicht gesehen, nur gelesen). Hier ist natürlich in der BL auch noch Platz für Punkte! Haut rein, ihr Brause-Kicker!
Mir geht es da wie dir. Das alle drei ein gutes Spiel gg Paris gezeigt haben, ist im Hinblick auf die Partie gg Fürth ein gutes Zeichen. Da es nach den bisherigen Leistungen schon um das vorzeitige Aus in der Champions-League ging, war das auch keine Schonung von Poulsen und Gvardiol, sondern einfach die Aufstellung der besten S11. Und ich kann nur hoffen, dass diese Dreierreihe auch gegen Fürth ran darf und dann zeigt, dass sie einfach hohe Qualität hat.
Yggdrasil hat geschrieben: Mittwoch 20. Oktober 2021, 17:42 Ich freue mich auf jeden Spieltag. Bei jedem Einzelnen. Trotz des einen oder anderen Rückschlags (v.a. Silva). Dies wäre mir mit einem Dorsch, Sallai, Borre, Arnold etc. NICHT so gegangen! :nenene:
Auch da kann ich dir beipflichten, wobei ich es bei Dorsch speziell ganz anders sehe. Das ist schon ziemlich traurig, wie der aktuell mit Augsburg so garnicht in Tritt kommt, denn nach der U21-EM hatte ich einfach mega Bock auf den Jungen. Vom Spielertyp her, kann der auch in der DfB-Elf in Zukunft noch eine wichtige Rolle spielen, vielleicht bin ich da in diesem Jahr einfach zu früh dran :think:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Yggdrasil
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 23. September 2020, 00:59
Lieblingsverein: SGD

Spieltag 9 - Denkwürdig!

Beitrag von Yggdrasil »

Einen wunderschönen guten Abend liebe Forumsgemeinde,

nun ist er also rum. Dieser doch mehr als denkwürdige 9. Spieltag. Warum "denkwürdig"? Natürlich wegen ERLING :-o . Auch wenn ich ihn (wie mehrfach beschrieben) nicht im Kader habe, so finde ich es sehr traurig, das dieser Granaten-Junge nun länger ausfällt. Hiermit war in DIESER Form nicht zu rechnen und auch wenn es Konkurrenten schwächt, leide ich mit allen, die ihn im Kader haben. Denn er ist eine absolut außergewöhnliche Erscheinung und wird dem generellen Spaß an der Bundesliga extrem fehlen, hoffentlich nicht ZU lange! Gute Besserung und möglichst schnelle Genesung! :clap:

Was hat nun meine Truppe am Wochenende so aufs Feld gebracht?

FLEKKEN: 10 Punkte. Freiburg rührt defensiv keinen Beton an, sondern kaum zu knackenden STAHLBETON! Total krass wie stabil diese Mannschaft steht, damit habe selbst ich nicht gerechnet, obwohl ich eine grundsätzliche defensive Stärke bei der Streichtruppe natürlich prä-saisonal verortete. Vielleicht DIE Überraschung bisher in der laufenden Saison bezüglich Erwartungen und erbrachter Gesamtleistung. Mein Torwart diesmal flekkenlos auf der Weste, das gefällt sehr! :clap:

SCHLOTTERBECK, N.: 13 Punkte. Was soll ich zu ihm noch sagen... die Superlative gehen aus! Erneut bockstark, SDS und in einer unfassbaren Form. Dass dieser Junge gut ist, ahnte ich bereits vor der Saison, aber mit bisher 83 Punkten in 9 Spielen ist er DER Goldgriff für jeden, der ihn genommen hat und mit bereits 46.1 Punkten pro Million Einsatz abgesehen von 0,5er-Scally der punkteffizienteste Spieler in meinem Team. Wahnsinn! Nico I., ABWEHRGOTT! :thumbup:

DAVIES: NIX! Stand leider noch im Kader, als die Nachricht des Ausfalls hereinrauschte. Und ich mich irgendwo draußen in der Natur befand, ohne was beim Kicker zu checken. Hoffentlich schnell wieder gesund. Auf seinen Raketenantrieb bin ich angewiesen, wenn ich etwas weiter vorn mitspielen möchte. Also Phonzie: Bitte zügig genesen!

SCALLY: 4 Punkte. Musste aufgrund der Ansetzung von Hoppelheim in München direkt in den Stamm rein. Baumgartner fiel aus, Raum war zu heiß. Wobei letzterer immerhin noch 2 Punkte mitnahm, die natürlich nicht auf meinem Konto landeten. Dies ist verschmerzbar. Gladbach bei der Alten Dame nicht wirklich in Galaform, somit völlig ok die vier Dinger, die Scally holte.

ANGELINO: 2 Punkte. Klassischer Fall. Bockstark in Paris, aber gegen Playmobil im grauen Liga-Alltag irgendwie fahrig. Ganz so schlecht wie bewertet war er sicherlich nicht, aber hier geht es um komma-fünf-Nuancen. Sehr schade, ich hatte mir hier wirklich endlich mal mehr erhofft. Bleibt punktetechnisch ein Problemkind, trotz seines großen Potenzials. Wir werden mal sehen wie das mit dem Jungen weitergeht, ich bin gespannt! :wtf:

NKUNKU: 7 Punkte. Absolut okay, die erste Hälfte war nicht so besonders und später stahlen im andere etwas die Show. Nun gut, er kann nicht immer zweistellig einen raushauen, somit geht das am Ende in Ordnung und ich bin deswegen auch nicht nölig. Bleib in Form und verzücke Deine auf Dich vertrauenden Manager in Zukunft weiter! :thumbup:

MUSIALA: 9 Punkte. Endlich! Durfte mal von Beginn an ran! Und hat gezeigt was er kann. Wahnsinnig quirlig, exzellent am Ball, physisch vielleicht noch etwas zu dünn auf der Brust, aber für sein Alter mehr als eine Perle! Ich freue mich über die erspielten Punkte und bleibe dabei, dass dieses Zauberfüßchen eine absolute Weltkarriere vor sich hat. Wenn nix schlimmes dazwischenkommt. Oder überbordender Hochmut. Aber das wird Nagelsmann schon zu verhindern wissen. Weiter so! :clap:

SZOBOSZLAI: 7 Punkte. Fluch und Segen zugleich. Kommt rein, braucht eine Minute und die Murmel ist drin. Später mit Zuckervorlage per Außenrist zum Nuvoa-Tor. Absolut geil! Zwar nur eingewechselt, aber sorgte für Verzückung. Offenkundig aber nicht beim Kicker-Bewerter. Ärgerlich! Nah dran am SDS und nur 4 Minuten zu spät drin für ne Note. Bitter! Diese Regelung wird hier zurecht oft kontrovers diskutiert. Ändern kann mans aber nicht, also nicht unterkriegen lassen, magyarischer Platinfuß! Nächstes Mal hauste einfach zwei Buden rein! :grin:

THIELMANN: 2 Punkte. Musste ich bringen wegen Baumgartner und weil auch Raum draußen blieb. Nun gut, nichts weltbewegendes, trotz ansprechender Gesamtleistung gegen die Pillendreher. Etwas schade, dass Du nicht gleich vom Start weg ran durftest!

AWONIYI: 14 Punkte. Und SDS. Hammer, dieser Typ. Und auch Union insgesamt. Hab sie als solides und stabiles Team eingeschätzt vor der Saison, aber dass Taiwo derart abgeht nicht mal zu träumen gewagt. 89 Punkte insgesamt schon und somit nur 20 hinter Lewandowski. DAS ist schon ne Leistung! Außerdem bisher bereits 44.5 Punkte pro Million Invest. Ganz stark! Gamechanger bei den Köpenickern! Weitermachen! :smileygiantred:

SILVA: 4 Punkte. Geil drauf gegen Paris in der CL. Und nun? Klassiker! Findet das Tor in der BL nicht. :banghead: Gegen eine nicht bundesligataugliche Mannschaft! Was für ein Dreck, ey. Und lässt sich dann noch von Poulsen total die Show stehlen. Nun gut, Du stehst natürlich auf der potenziellen Verkaufsliste, außer Du reißt Dich endlich mal in der Liga zusammen! Eigentlich kannst Du das doch! Und Deine Mannschaft ist nun auch nicht gerade DIE, die so gar keine Offensivgefahr entwickeln kann. Also: Zusammenreißen! :cussingblack:

Das macht dann in Summe trotz schwieriger Spieltagskonstellation 72 Punkte, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Stehe aktuell in den Top 400 und werde mal sehen was die geholten Punkte wert sein werden. Denn insbesondere durch den Erling-Ausfall und die diesmal nur einstellige Performance von Lewandowski sollte das Ergebnis relativ gesehen gar nicht allzu schlecht ausfallen. Bin gespannt!

Beste Grüße an euch alle und einen schönen Start in die Woche,
Yggdrasil
BL 2021/22 - Rückrunde:

Flekken
Davies, Raum, Schlotterbeck, Schmitz (Scally)
Nkunku, Wirtz, Musiala, Szoboszlai (Thielmann)
MASCHINE, Awoniyi, Modeste
Benutzeravatar
Yggdrasil
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 23. September 2020, 00:59
Lieblingsverein: SGD

Schwerer Rechenfehler! :-o

Beitrag von Yggdrasil »

Silva stilgerecht nur mit nem Pünktchen. :drinkingdrunk:
Den Thielmann nicht aufgestellt. :banghead:

Oh wei. Da ging also noch vieles mehr schief! :lovelove:

Korrigierte Spieltagspunktzahl: 67 (Rang: 9794)
Erreichte Gesamtpunktzahl: 653 (Rang: 350)

Sodele! Auf zu neuen Ufern!

Beste Grüße,
Yggdrasil
BL 2021/22 - Rückrunde:

Flekken
Davies, Raum, Schlotterbeck, Schmitz (Scally)
Nkunku, Wirtz, Musiala, Szoboszlai (Thielmann)
MASCHINE, Awoniyi, Modeste
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: BL 2021/22: Yggdrasils Recken - Gold oder Gurke?

Beitrag von Garnet »

Bei mir aktuell: Erreichte Gesamtpunktzahl: 650 (Rang: 404)

Wir liegen ganz schön dicht beieinander in diversen Ligen, bei nur 4 Übereinstimmungen plus Scally.

Hast Du Statisiken zu der Punkteverteilung?
Mich würde da so etwas pro Spieler interessieren:
Gesamtpunkte - Punkte durch Noten erhalten - Punkte Startaufstellungen - Summe Bonuspunkte (Tore, Vorlagen, SDS )
Das Verhältniss Punkte durch Noten erhalten - Punkte Startaufstellungen wäre schon interessant.

Die Jagd nach Startelfpunkten scheint mir nicht zielführend, wenn bei dem Rest nicht auch noch ordentlich etwas dazu kommt.
Bei einem Durchschnittsersatzspieler bleibt da einfach zu wenig zählbares über.

Weiterhin Viel Erfolg.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Yggdrasil
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 23. September 2020, 00:59
Lieblingsverein: SGD

Re: BL 2021/22: Yggdrasils Recken - Gold oder Gurke?

Beitrag von Yggdrasil »

Hallo Garnet,

der Abstand ist in der Tat gering trotz deutlich abweichender Spielerauswahl.

Zu Deiner Statistikfrage:
Ich habe diese Daten aus der vergangenen Saison tatsächlich mit hineingenommen, für die laufende mache ich dies jedoch nicht fortlaufend, da es den ohnehin schon umfangreichen Aufzeichungsrahmen markant sprengen würde. Schließlich sind 3 Ligen zu beackern. Aber ich hatte vor, nach Abschluss der Hinrunde diese Geschichten subsummiert zu dokumentieren. Also durch welche Elemente (Startaufstellung, Note, Assists, Tore, SDS) der jeweilige Spieler seine Punkte zusammengekratzt hat. Eine weitere interessante Größe ist alles punktetechnische runtergerechnet auf Einsätze. Die Dokumentation von Verletzungen etc. wäre für mein Zeitkontingent allerdings auch zu komplex.

Zum letzten Punkt: Absolut. Es nützt nichts, Dauerbrenner mit schlechtem Notenschnitt und ohne Torgefahr im Team zu haben. Du brauchst schon den einen oder anderen Gamechanger. Außerdem machen solche Spieler auch viel mehr Bock! Natürlich sind von diesen nicht viele in einem Kader unterzubringen, da eben auch nicht billig.

Ebenso weiterhin viel Erfolg! Auf einen spannenden Saisonverlauf!

Beste Grüße,
Yggdrasil
BL 2021/22 - Rückrunde:

Flekken
Davies, Raum, Schlotterbeck, Schmitz (Scally)
Nkunku, Wirtz, Musiala, Szoboszlai (Thielmann)
MASCHINE, Awoniyi, Modeste
Benutzeravatar
Yggdrasil
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 23. September 2020, 00:59
Lieblingsverein: SGD

Kurz und schmerzvoll: Diesmal GURKE!

Beitrag von Yggdrasil »

Ahoi liebe Forumsgemeinde,

aufgrund mächtigen Arbeitsaufkommens konnte ich weder viel vom Spieltag sehen, noch habe ich Zeit für umschweifende Ergüsse zu meinem Kader. Kurzum: Diesmal regierte offenkundig GURKE!

Aber gut, schnell zu den aufgestellten:

Flekken: 6 Punkte. Solide! Leider nicht zu null! Egal, weiter so!

Schlotti: 6 Punkte. Darf er. Stabil ohne Ende. Weiter Top-Pick!
Davies: 6 Punkte. Zündstufe abgefallen an der Rakete. Aber gut, auch das darf sein.
Scally: 5 Punkte. Weiterhin weit über Wert. Ein schöner 0,5er für den Stamm!(?)
Angelino: 2 Punkte. Geht weiterhin gar nicht! War er wirklich so schlecht gegen die glasige Truppe? :-o

Nkunku, Musiala, Szobo, Baumi, (Thielmann): ALLE 2 Punkte. Indiskutabel! Absolut. Aber nun ja, geht halt nicht immer.

Awoniyi, Silva: 2 Punkte. Bei ersterem völlig okay, zumal gegen Bayern. Zu letzterem fällt mir nix mehr ein. :banghead:

Macht dann in Summe: 37 magere Pünktchen.

Tja, bye bye Top-Platzierungen für den Moment.

Das tat in Summe schon echt weh, wenn man alle Randbedingungen berücksichtigt.

Ciao, bis bald! :x :roll: :lol!:
BL 2021/22 - Rückrunde:

Flekken
Davies, Raum, Schlotterbeck, Schmitz (Scally)
Nkunku, Wirtz, Musiala, Szoboszlai (Thielmann)
MASCHINE, Awoniyi, Modeste
Benutzeravatar
Yggdrasil
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 23. September 2020, 00:59
Lieblingsverein: SGD

Top300 nach Spieltag 11!

Beitrag von Yggdrasil »

Einen wunderschönen guten Tag,

der 11. Spieltag ist rum und somit quasi das erste Saisondrittel. DAS Spiel des Spieltags war sicherlich RB gegen den BVB, was ich mir tatsächlich auch in voller Länge gönnte. Aber nicht etwa weil ich Fan einer der beiden Truppen wäre, sondern wegen meines Blocks. Und ich war von der Taurinparade schwer beeindruckt. Also das DIESES Spiel nur 2:1 ausgegangen ist, grenzte an ein Wunder. Starke Demonstration und Dortmund in der aktuellen Verfassung samt Lazarett definitiv KEIN Titelanwärter. Stark auch die Streich-Truppe gegen Bayern. Zwar verloren, aber auf keinen Fall untergegangen. Nicht schlecht was die Breisgauer da auch an diesem Wochenende ablieferten. Wo doch dort nicht gerade sämtliche namhafte Weltstars auf dem schönen Grün versammelt sind. Doch schauen wir mal, was mein illustres Rudel auf dem saftigen Grün so abgeliefert hat:

FLEKKEN: 8 Punkte. Ordentliche Leistung auch gegen den Ligaprimus, sehr schön! Top Keeper!

SCHLOTTI (der Gute!): 6 Punkte. Als Abwehrspieler gegen die Bayern. Absolut in Ordnung. Sowas kann natürlich auch mächtig nach hinten losgehen, aber König Nico I. besteht auch in der Allianz-Arena. Bisherige Durchschnittsnote übrigens 2,55! Sehr stark, weiter so! :grin:

DAVIES: 10 Punkte. Brauche ich nicht mehr gesondert erwähnen. So lange er fit ist, werde ich weiter mächtig Spaß mit ihm haben. Diesmal wohl sogar auf Außen im MF gespielt, viel besser als er geht ein 3-Mille-Abwehrmann überhaupt nicht. Harter Bruder! :mrgreen:

SCALLY: 2 Punkte. Sei ihm erlaubt als 0,5er. Habe für ihn Raum draußen gelassen, ging absolut in Ordnung. Gladbach mal wieder mit seiner Schattenseite unterwegs… nun gut.

ANGELINO: 6 Punkte. Naaaaa? Wird das etwa doch so langsam? Ist zwar noch nicht wirklich marktwertkonform, aber im Spiel selbst habe ich gesehen, dass von ihm in Zukunft durchaus mehr zu erwarten sein könnte. Was auch bitternötig wäre, denn bis hierhin klarer Fehlkauf. Also Kleiner, weiter an der Formkurve in der Bundesliga feilen, dann freuen sich auch Deine Manager! :clap:

NKUNKU: 22 Punkte. Im Prinzip ohne Worte. Also wenn man einen Auftritt als „weltklasse“ bezeichnen möchte, kommt man an diesem nicht vorbei. Omnipräsent, schnell, immer anspielbar, den ein oder anderen heißen Trick auf Lager und eigentlich durchaus noch mit weiterem Scorerpotenzial. Aber 1 Tor, 1 Vorlage, Note 1 und SDS ist natürlich der gebrachten Leistung absolut würdig. Wenn Du Schlingel nicht mal in der Winterpause von vielen Managern, die Dir am Anfang nicht vertraut hatten geholt wirst…. Klasse Kicker! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

MUSIALA: 2 Punkte. Wie am letzten Spieltag leider nur eingewechselt und anschließend nur die 2 Standardpunkte eingesammelt. Schade, eigentlich geht bei Deinen Qualitäten mehr. Das müssen wir dem Nagelsmännchen noch mal richtig verklickern. Hinter Gnabry & co. Brauchst DU Dich doch nicht verstecken! :smokingjoint:

SZOBO: 8 Punkte. Jawoll! Startaufstellung und starker Auftritt. Hast Dich leider nicht mit Assist oder gar Tor belohnt, das war etwas schade. Aber ich bin weiterhin schwer angetan, vor allem von Deiner Schuß- und Flankentechnik. Szobo, Fußballgott! :shh:

BAUMGARTNER: 0 Punkte. Tja, ich weiß nicht so richtig was da bei der Hopp-Truppe so gespielt wird, aber dieser Spieltag war mal wieder gar nix. Ging also auch an Dir nicht vorbei. Mist, ärgert mich. Du hast doch mehr drauf, Junge! Bitte mal wieder zeigen! :banghead:

AWONIYI: 4 Punkte. Mal ein durchschnittlicher Auftritt. Völlig ok! Mach einfach weiter, Du weißt ja wo die Bude steht.

SILVA: 2 Punkte. Das scheint irgendwie nicht mehr besser zu werden. Millionengrab. Scheiße! :banghead: :thumbdown: :wtf:

Gut, macht am Ende 70 Punkte. Was offenbar ein sehr guter Wert ist. Platz 2155.
Somit in der Gesamtwertung mit 762 Punkten hoch auf Platz 295!

Wow, Top 300! Bin verzückt. Und das trotz der verschenkten Silva-Millionen. :grin:

Hier noch kurz noch die Ligen, an denen ich teilnehme:

Allstars-2021-22: Platz 2/24 mit 9 Punkten Rückstand auf Platz 1
Foren-Triathlon: Platz 1/71 mit Punktgleichheit
LigaInsider-Community-2: Platz 2/24 mit 33 Punkten Rückstand auf Platz 1
Diesme-Ersatzliga: Platz 3/76 mit 33 Punkten Rückstand auf Platz 1
No Backup - No Pity: Platz 6/80 mit 49 Punkten Rückstand auf Platz 1

Beste Grüße und weiterhin viel Erfolg allen,
Yggdrasil
BL 2021/22 - Rückrunde:

Flekken
Davies, Raum, Schlotterbeck, Schmitz (Scally)
Nkunku, Wirtz, Musiala, Szoboszlai (Thielmann)
MASCHINE, Awoniyi, Modeste
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: BL 2021/22: Yggdrasils Recken - Gold oder Gurke?

Beitrag von DorKev »

Glückwunsch zum Einzug in die Top 300. Ich hab doch gesagt, du hast eine bockstarke Truppe. Ein winziges Pünktchen Vorsprung kann ich noch verteidigen. Ich werde das kleine Duell mit Freude weiterverfolgen :popcorn:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Top300 nach Spieltag 11!

Beitrag von Garnet »

Yggdrasil hat geschrieben: Montag 8. November 2021, 12:40 Einen wunderschönen guten Tag,

der 11. Spieltag ist rum und somit quasi das erste Saisondrittel. DAS Spiel des Spieltags war sicherlich RB gegen den BVB, was ich mir tatsächlich auch in voller Länge gönnte. Aber nicht etwa weil ich Fan einer der beiden Truppen wäre, sondern wegen meines Blocks. Und ich war von der Taurinparade schwer beeindruckt. Also das DIESES Spiel nur 2:1 ausgegangen ist, grenzte an ein Wunder. Starke Demonstration und Dortmund in der aktuellen Verfassung samt Lazarett definitiv KEIN Titelanwärter. Stark auch die Streich-Truppe gegen Bayern. Zwar verloren, aber auf keinen Fall untergegangen. Nicht schlecht was die Breisgauer da auch an diesem Wochenende ablieferten. Wo doch dort nicht gerade sämtliche namhafte Weltstars auf dem schönen Grün versammelt sind. Doch schauen wir mal, was mein illustres Rudel auf dem saftigen Grün so abgeliefert hat:

FLEKKEN: 8 Punkte. Ordentliche Leistung auch gegen den Ligaprimus, sehr schön! Top Keeper!

SCHLOTTI (der Gute!): 6 Punkte. Als Abwehrspieler gegen die Bayern. Absolut in Ordnung. Sowas kann natürlich auch mächtig nach hinten losgehen, aber König Nico I. besteht auch in der Allianz-Arena. Bisherige Durchschnittsnote übrigens 2,55! Sehr stark, weiter so! :grin:

DAVIES: 10 Punkte. Brauche ich nicht mehr gesondert erwähnen. So lange er fit ist, werde ich weiter mächtig Spaß mit ihm haben. Diesmal wohl sogar auf Außen im MF gespielt, viel besser als er geht ein 3-Mille-Abwehrmann überhaupt nicht. Harter Bruder! :mrgreen:

SCALLY: 2 Punkte. Sei ihm erlaubt als 0,5er. Habe für ihn Raum draußen gelassen, ging absolut in Ordnung. Gladbach mal wieder mit seiner Schattenseite unterwegs… nun gut.

ANGELINO: 6 Punkte. Naaaaa? Wird das etwa doch so langsam? Ist zwar noch nicht wirklich marktwertkonform, aber im Spiel selbst habe ich gesehen, dass von ihm in Zukunft durchaus mehr zu erwarten sein könnte. Was auch bitternötig wäre, denn bis hierhin klarer Fehlkauf. Also Kleiner, weiter an der Formkurve in der Bundesliga feilen, dann freuen sich auch Deine Manager! :clap:

NKUNKU: 22 Punkte. Im Prinzip ohne Worte. Also wenn man einen Auftritt als „weltklasse“ bezeichnen möchte, kommt man an diesem nicht vorbei. Omnipräsent, schnell, immer anspielbar, den ein oder anderen heißen Trick auf Lager und eigentlich durchaus noch mit weiterem Scorerpotenzial. Aber 1 Tor, 1 Vorlage, Note 1 und SDS ist natürlich der gebrachten Leistung absolut würdig. Wenn Du Schlingel nicht mal in der Winterpause von vielen Managern, die Dir am Anfang nicht vertraut hatten geholt wirst…. Klasse Kicker! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

MUSIALA: 2 Punkte. Wie am letzten Spieltag leider nur eingewechselt und anschließend nur die 2 Standardpunkte eingesammelt. Schade, eigentlich geht bei Deinen Qualitäten mehr. Das müssen wir dem Nagelsmännchen noch mal richtig verklickern. Hinter Gnabry & co. Brauchst DU Dich doch nicht verstecken! :smokingjoint:

SZOBO: 8 Punkte. Jawoll! Startaufstellung und starker Auftritt. Hast Dich leider nicht mit Assist oder gar Tor belohnt, das war etwas schade. Aber ich bin weiterhin schwer angetan, vor allem von Deiner Schuß- und Flankentechnik. Szobo, Fußballgott! :shh:

BAUMGARTNER: 0 Punkte. Tja, ich weiß nicht so richtig was da bei der Hopp-Truppe so gespielt wird, aber dieser Spieltag war mal wieder gar nix. Ging also auch an Dir nicht vorbei. Mist, ärgert mich. Du hast doch mehr drauf, Junge! Bitte mal wieder zeigen! :banghead:

AWONIYI: 4 Punkte. Mal ein durchschnittlicher Auftritt. Völlig ok! Mach einfach weiter, Du weißt ja wo die Bude steht.

SILVA: 2 Punkte. Das scheint irgendwie nicht mehr besser zu werden. Millionengrab. Scheiße! :banghead: :thumbdown: :wtf:

Gut, macht am Ende 70 Punkte. Was offenbar ein sehr guter Wert ist. Platz 2155.
Somit in der Gesamtwertung mit 762 Punkten hoch auf Platz 295!

Wow, Top 300! Bin verzückt. Und das trotz der verschenkten Silva-Millionen. :grin:

Hier noch kurz noch die Ligen, an denen ich teilnehme:

Allstars-2021-22: Platz 2/24 mit 9 Punkten Rückstand auf Platz 1
Foren-Triathlon: Platz 1/71 mit Punktgleichheit
LigaInsider-Community-2: Platz 2/24 mit 33 Punkten Rückstand auf Platz 1
Diesme-Ersatzliga: Platz 3/76 mit 33 Punkten Rückstand auf Platz 1
No Backup - No Pity: Platz 6/80 mit 49 Punkten Rückstand auf Platz 1

Beste Grüße und weiterhin viel Erfolg allen,
Yggdrasil
In meiner Liga No Backup - No Pity konnte ich dich für diesen Spieltag überholen.
Das Rennen bleibt spannend.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
samu

Re: Top300 nach Spieltag 11!

Beitrag von samu »

Garnet hat geschrieben: Montag 8. November 2021, 22:01
Yggdrasil hat geschrieben: Montag 8. November 2021, 12:40 Einen wunderschönen guten Tag,

der 11. Spieltag ist rum und somit quasi das erste Saisondrittel. DAS Spiel des Spieltags war sicherlich RB gegen den BVB, was ich mir tatsächlich auch in voller Länge gönnte. Aber nicht etwa weil ich Fan einer der beiden Truppen wäre, sondern wegen meines Blocks. Und ich war von der Taurinparade schwer beeindruckt. Also das DIESES Spiel nur 2:1 ausgegangen ist, grenzte an ein Wunder. Starke Demonstration und Dortmund in der aktuellen Verfassung samt Lazarett definitiv KEIN Titelanwärter. Stark auch die Streich-Truppe gegen Bayern. Zwar verloren, aber auf keinen Fall untergegangen. Nicht schlecht was die Breisgauer da auch an diesem Wochenende ablieferten. Wo doch dort nicht gerade sämtliche namhafte Weltstars auf dem schönen Grün versammelt sind. Doch schauen wir mal, was mein illustres Rudel auf dem saftigen Grün so abgeliefert hat:

FLEKKEN: 8 Punkte. Ordentliche Leistung auch gegen den Ligaprimus, sehr schön! Top Keeper!

SCHLOTTI (der Gute!): 6 Punkte. Als Abwehrspieler gegen die Bayern. Absolut in Ordnung. Sowas kann natürlich auch mächtig nach hinten losgehen, aber König Nico I. besteht auch in der Allianz-Arena. Bisherige Durchschnittsnote übrigens 2,55! Sehr stark, weiter so! :grin:

DAVIES: 10 Punkte. Brauche ich nicht mehr gesondert erwähnen. So lange er fit ist, werde ich weiter mächtig Spaß mit ihm haben. Diesmal wohl sogar auf Außen im MF gespielt, viel besser als er geht ein 3-Mille-Abwehrmann überhaupt nicht. Harter Bruder! :mrgreen:

SCALLY: 2 Punkte. Sei ihm erlaubt als 0,5er. Habe für ihn Raum draußen gelassen, ging absolut in Ordnung. Gladbach mal wieder mit seiner Schattenseite unterwegs… nun gut.

ANGELINO: 6 Punkte. Naaaaa? Wird das etwa doch so langsam? Ist zwar noch nicht wirklich marktwertkonform, aber im Spiel selbst habe ich gesehen, dass von ihm in Zukunft durchaus mehr zu erwarten sein könnte. Was auch bitternötig wäre, denn bis hierhin klarer Fehlkauf. Also Kleiner, weiter an der Formkurve in der Bundesliga feilen, dann freuen sich auch Deine Manager! :clap:

NKUNKU: 22 Punkte. Im Prinzip ohne Worte. Also wenn man einen Auftritt als „weltklasse“ bezeichnen möchte, kommt man an diesem nicht vorbei. Omnipräsent, schnell, immer anspielbar, den ein oder anderen heißen Trick auf Lager und eigentlich durchaus noch mit weiterem Scorerpotenzial. Aber 1 Tor, 1 Vorlage, Note 1 und SDS ist natürlich der gebrachten Leistung absolut würdig. Wenn Du Schlingel nicht mal in der Winterpause von vielen Managern, die Dir am Anfang nicht vertraut hatten geholt wirst…. Klasse Kicker! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

MUSIALA: 2 Punkte. Wie am letzten Spieltag leider nur eingewechselt und anschließend nur die 2 Standardpunkte eingesammelt. Schade, eigentlich geht bei Deinen Qualitäten mehr. Das müssen wir dem Nagelsmännchen noch mal richtig verklickern. Hinter Gnabry & co. Brauchst DU Dich doch nicht verstecken! :smokingjoint:

SZOBO: 8 Punkte. Jawoll! Startaufstellung und starker Auftritt. Hast Dich leider nicht mit Assist oder gar Tor belohnt, das war etwas schade. Aber ich bin weiterhin schwer angetan, vor allem von Deiner Schuß- und Flankentechnik. Szobo, Fußballgott! :shh:

BAUMGARTNER: 0 Punkte. Tja, ich weiß nicht so richtig was da bei der Hopp-Truppe so gespielt wird, aber dieser Spieltag war mal wieder gar nix. Ging also auch an Dir nicht vorbei. Mist, ärgert mich. Du hast doch mehr drauf, Junge! Bitte mal wieder zeigen! :banghead:

AWONIYI: 4 Punkte. Mal ein durchschnittlicher Auftritt. Völlig ok! Mach einfach weiter, Du weißt ja wo die Bude steht.

SILVA: 2 Punkte. Das scheint irgendwie nicht mehr besser zu werden. Millionengrab. Scheiße! :banghead: :thumbdown: :wtf:

Gut, macht am Ende 70 Punkte. Was offenbar ein sehr guter Wert ist. Platz 2155.
Somit in der Gesamtwertung mit 762 Punkten hoch auf Platz 295!

Wow, Top 300! Bin verzückt. Und das trotz der verschenkten Silva-Millionen. :grin:

Hier noch kurz noch die Ligen, an denen ich teilnehme:

Allstars-2021-22: Platz 2/24 mit 9 Punkten Rückstand auf Platz 1
Foren-Triathlon: Platz 1/71 mit Punktgleichheit
LigaInsider-Community-2: Platz 2/24 mit 33 Punkten Rückstand auf Platz 1
Diesme-Ersatzliga: Platz 3/76 mit 33 Punkten Rückstand auf Platz 1
No Backup - No Pity: Platz 6/80 mit 49 Punkten Rückstand auf Platz 1

Beste Grüße und weiterhin viel Erfolg allen,
Yggdrasil
In meiner Liga No Backup - No Pity konnte ich dich für diesen Spieltag überholen.
Das Rennen bleibt spannend.

bleibt mir ja vom Leib und lasst mir meinen 1. Platz :lol:
Viel Erfolg weiterhin!!
Benutzeravatar
Yggdrasil
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 23. September 2020, 00:59
Lieblingsverein: SGD

Re: BL 2021/22: Yggdrasils Recken - Gold oder Gurke?

Beitrag von Yggdrasil »

Hey Jungs,

vielen Dank für eure Kommentare und auf weiterhin spannende Schlachten. :clap:

Jetzt ist ja kurz mal durchschnaufen angesagt mit der ollen Länderspielpause.

Beste Grüße,
Yggdrasil
BL 2021/22 - Rückrunde:

Flekken
Davies, Raum, Schlotterbeck, Schmitz (Scally)
Nkunku, Wirtz, Musiala, Szoboszlai (Thielmann)
MASCHINE, Awoniyi, Modeste
Benutzeravatar
Yggdrasil
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 23. September 2020, 00:59
Lieblingsverein: SGD

Spieltag 12 - Tauringurke!

Beitrag von Yggdrasil »

Einen wunderschönen guten Abend miteinander,

da freut man sich endlich wieder auf das Managerspiel nach der Länderspielpause und ratz fatz kehrt Ernüchterung ein. Bei den Dosen ging offenbar gar nix zusammen und das schlägt sich logischerweise ordentlich im Kader nieder. Was auch immer da los war, den Haken kannste gar nicht schnell genug dranpappen. Glückwunsch an Hoppelheim, das war wohl recht großes Kino. Deswegen hatte ich Raum auch mal schön auf die Bank gesetzt, um seine 8 Punkte NICHT mitzunehmen. Nun ja, dass die Bayern in der Puppenkiste keine Punkte holen, damit war auch nicht so wirklich zu rechnen. Somit ein dürftiger Spieltag, einzig Taiwo hat den Laden zusammengehalten. Deswegen kann ich die Nummer hier auch kurz gestalten.

Es waren 36 bescheidene Punkte. Schlechteste Saisonleistung.

Taiwo holt 16 davon. Der Rest 4 oder weniger. Besonders negativ: Szobo und Silva mit -2! Indiskutabel.

Mir fehlen ehrlich gesagt etwas die Worte.

Deswegen schnell noch einen schönen späten Abend bzw. nachher einen schönen Wochenstart gewünscht.

Mit besten Grüßen,
Yggdrasil
BL 2021/22 - Rückrunde:

Flekken
Davies, Raum, Schlotterbeck, Schmitz (Scally)
Nkunku, Wirtz, Musiala, Szoboszlai (Thielmann)
MASCHINE, Awoniyi, Modeste
Benutzeravatar
Yggdrasil
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 23. September 2020, 00:59
Lieblingsverein: SGD

Spieltag 13+14 - Abwärtsstrudel

Beitrag von Yggdrasil »

Einen wunderschönen guten Abend,

jetzt war ich in der jüngsten Vergangenheit nicht wirklich zum Fortführen dieses Threads gekommen, da Zeitengpässe. Nun soll dies aber in aller Kürze noch geschehen. Es lässt sich auch leicht zusammenfassen: Dosenkatastrophe! Und natürlich passend zum Hohn treffen Szobo und Silva in der CL am letzten Spieltag. Damit in der BuLi wieder so richtig underperformt werden kann. Also dieses RB ist mir absolut ein Rätsel in dieser Saison. Nun gut, Marsch weg, Eierlorzer managt zunächst. Dies scheint mir kein ausreichendes Motiv für einen Heiterkeitsausbruch zu sein, aber gut... schauen wir mal was die letzten 3 Spieltage vor der Winterpause bringen. Viel schlimmer geht es ja bei DEN ERWARTUNGEN an die Truppe kaum noch.

Punktemäßig wurden 53 und 49 eingefahren und der Trend zeigt erwartungsgemäß deutlich abwärts, in der Gesamtwertung weit hinter die Top1000. Nun gut, wäre ja auch zu schön gewesen. Erfreuen kann ich mich weiterhin an Schlotti, Flekken und Awoniyi. Jetzt muss ich mir so langsam was für den Winter überlegen. Immerhin darf 4x gewechselt werden und passende Kandidaten haben sich bereits umfangreich beworben. Ich bin gespannt auf die Tüftelei und komme hoffentlich halbwegs schadlos bis dahin durch.

Beste Grüße und viel Erfolg allen Managern,
Yggdrasil
BL 2021/22 - Rückrunde:

Flekken
Davies, Raum, Schlotterbeck, Schmitz (Scally)
Nkunku, Wirtz, Musiala, Szoboszlai (Thielmann)
MASCHINE, Awoniyi, Modeste
Benutzeravatar
Yggdrasil
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 23. September 2020, 00:59
Lieblingsverein: SGD

Platin! - Ausnahmsweise?

Beitrag von Yggdrasil »

Einen wunderschönen guten Abend!

Nun ist er also rum, der drittletzte Spieltag in diesem Kalenderjahr. Eine hübsche englische Woche liegt noch vor uns und anschließend darf fleißig an den Kadern getunt werden. Wie lief es für meine Helden? Ich muss sagen, der abgelaufene Spieltag fällt voll unter das Motto: Nix gesehen und stark gestaunt. Es wird der punktbeste Spieltag bisher!

Die Brausekicker mit einem neuem Trainer (neuerlich) wie ausgewechselt und in Galaform. Natürlich samt des unglaublich krassen Lattentreffers aufs leere Tor, logischerweise AUSGERECHNET von Silva. Da könnte man fast schon mutmaßen es sei Absicht! :lol!: :facepalm: Auch ohne das Spiel gesehen zu haben, kam man an diesem Schelmenstück nicht vorbei. :nenene:

Doch nun zu den einzelnen Recken:

FLEKKEN: 6 Punkte - solide wie immer, trotz Niederlage. Schon 123 Punkte insgesamt. Prädikat: Heldenhaft!

SCHLOTTI: 17 Punkte - absolut unfassbar! Trotz wohl eher weniger guter Leistung vom SCF... insgesamt schon 139!!! :-o
DAVIES: 2 Punkte - gar nicht so schlecht gespielt anscheinend, aber mal mit Punktepause. Immerhin bereits 94 Punkte gesamt!
RAUM: 21 Punkte - mehr geht nicht! Sensationelle Partie. Nun doch auch schon bei 77 insgesamt. Das wird! :clap:
ANGELINO: 12 Punkte - Na ENDLICH! So stelle ich mir das öfter vor! Bitte weiter so! 49 insgesamt - noch stark ausbaufähig!

NKUNKU: 20 Punkte - ohne Worte! Sensationeller Typ. Und da war sogar noch mehr drin. 134 Zähler in Summe: Genial!
MUSIALA: 14 Punkte - durfte von Beginn an ran. Und zeigte warum! Immerhin auch schon 86 Augen insgesamt. Zauberer!
SZOBO: 4 Punkte - Nun gut, eine Diva. Diesmal von der Bank. Er ist und bleibt zu wackelig, leider. 53 Gesamtpunkte.
BAUMI: 2 Punkte - Schade. Irgendwie will es trotz Veranlagung mit ihm nicht so richtig. Schade. Nur 50 in Summe.

AWONIYI: 2 Punkte - gebrauchter Nachmittag für Union. Nix wollte rein. Von der Bank nur. Aber okay. 123 in Summe. Sauber!
SILVA: 9 Punkte - DAS PROBLEMKIND! Ohne weiteres wären 12, 15 oder mehr Punkte gegangen. Alte Sorgen, 42 gesamt.

Das sollten (ohne Gewähr) 109 Dinger werden. Mit ABSTAND bester Spieltag bisher. Ich freue mich sehr! :smokingjoint:
Mal sehen was Spieltags- und Gesamtplatzierung bringen. Endlich geht es mal wieder nach oben!

Weiter so Jungs und beste Grüße an alle anderen Manager + maximale Erfolge!

Yggdrasil
BL 2021/22 - Rückrunde:

Flekken
Davies, Raum, Schlotterbeck, Schmitz (Scally)
Nkunku, Wirtz, Musiala, Szoboszlai (Thielmann)
MASCHINE, Awoniyi, Modeste
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: BL 2021/22: Yggdrasils Recken - Gold oder Gurke?

Beitrag von Sutti »

Uff. Ganz starker Spieltag. Glückwunsch!
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Platin! - Ausnahmsweise?

Beitrag von Ibrakadabra »

Yggdrasil hat geschrieben: Sonntag 12. Dezember 2021, 23:42 Einen wunderschönen guten Abend!

Nun ist er also rum, der drittletzte Spieltag in diesem Kalenderjahr. Eine hübsche englische Woche liegt noch vor uns und anschließend darf fleißig an den Kadern getunt werden. Wie lief es für meine Helden? Ich muss sagen, der abgelaufene Spieltag fällt voll unter das Motto: Nix gesehen und stark gestaunt. Es wird der punktbeste Spieltag bisher!

Die Brausekicker mit einem neuem Trainer (neuerlich) wie ausgewechselt und in Galaform. Natürlich samt des unglaublich krassen Lattentreffers aufs leere Tor, logischerweise AUSGERECHNET von Silva. Da könnte man fast schon mutmaßen es sei Absicht! :lol!: :facepalm: Auch ohne das Spiel gesehen zu haben, kam man an diesem Schelmenstück nicht vorbei. :nenene:

Doch nun zu den einzelnen Recken:

FLEKKEN: 6 Punkte - solide wie immer, trotz Niederlage. Schon 123 Punkte insgesamt. Prädikat: Heldenhaft!

SCHLOTTI: 17 Punkte - absolut unfassbar! Trotz wohl eher weniger guter Leistung vom SCF... insgesamt schon 139!!! :-o
DAVIES: 2 Punkte - gar nicht so schlecht gespielt anscheinend, aber mal mit Punktepause. Immerhin bereits 94 Punkte gesamt!
RAUM: 21 Punkte - mehr geht nicht! Sensationelle Partie. Nun doch auch schon bei 77 insgesamt. Das wird! :clap:
ANGELINO: 12 Punkte - Na ENDLICH! So stelle ich mir das öfter vor! Bitte weiter so! 49 insgesamt - noch stark ausbaufähig!

NKUNKU: 20 Punkte - ohne Worte! Sensationeller Typ. Und da war sogar noch mehr drin. 134 Zähler in Summe: Genial!
MUSIALA: 14 Punkte - durfte von Beginn an ran. Und zeigte warum! Immerhin auch schon 86 Augen insgesamt. Zauberer!
SZOBO: 4 Punkte - Nun gut, eine Diva. Diesmal von der Bank. Er ist und bleibt zu wackelig, leider. 53 Gesamtpunkte.
BAUMI: 2 Punkte - Schade. Irgendwie will es trotz Veranlagung mit ihm nicht so richtig. Schade. Nur 50 in Summe.

AWONIYI: 2 Punkte - gebrauchter Nachmittag für Union. Nix wollte rein. Von der Bank nur. Aber okay. 123 in Summe. Sauber!
SILVA: 9 Punkte - DAS PROBLEMKIND! Ohne weiteres wären 12, 15 oder mehr Punkte gegangen. Alte Sorgen, 42 gesamt.

Das sollten (ohne Gewähr) 109 Dinger werden. Mit ABSTAND bester Spieltag bisher. Ich freue mich sehr! :smokingjoint:
Mal sehen was Spieltags- und Gesamtplatzierung bringen. Endlich geht es mal wieder nach oben!

Weiter so Jungs und beste Grüße an alle anderen Manager + maximale Erfolge!

Yggdrasil
Glückwunsch zum bomben Spieltag und noch mal zu der starken Saison, und das trotz Silva. Bin gespannt, wie dein Team in der Rückrunde aussieht…
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Platin! - Ausnahmsweise?

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 13. Dezember 2021, 09:45
Yggdrasil hat geschrieben: Sonntag 12. Dezember 2021, 23:42 Einen wunderschönen guten Abend!

Nun ist er also rum, der drittletzte Spieltag in diesem Kalenderjahr. Eine hübsche englische Woche liegt noch vor uns und anschließend darf fleißig an den Kadern getunt werden. Wie lief es für meine Helden? Ich muss sagen, der abgelaufene Spieltag fällt voll unter das Motto: Nix gesehen und stark gestaunt. Es wird der punktbeste Spieltag bisher!

Die Brausekicker mit einem neuem Trainer (neuerlich) wie ausgewechselt und in Galaform. Natürlich samt des unglaublich krassen Lattentreffers aufs leere Tor, logischerweise AUSGERECHNET von Silva. Da könnte man fast schon mutmaßen es sei Absicht! :lol!: :facepalm: Auch ohne das Spiel gesehen zu haben, kam man an diesem Schelmenstück nicht vorbei. :nenene:

Doch nun zu den einzelnen Recken:

FLEKKEN: 6 Punkte - solide wie immer, trotz Niederlage. Schon 123 Punkte insgesamt. Prädikat: Heldenhaft!

SCHLOTTI: 17 Punkte - absolut unfassbar! Trotz wohl eher weniger guter Leistung vom SCF... insgesamt schon 139!!! :-o
DAVIES: 2 Punkte - gar nicht so schlecht gespielt anscheinend, aber mal mit Punktepause. Immerhin bereits 94 Punkte gesamt!
RAUM: 21 Punkte - mehr geht nicht! Sensationelle Partie. Nun doch auch schon bei 77 insgesamt. Das wird! :clap:
ANGELINO: 12 Punkte - Na ENDLICH! So stelle ich mir das öfter vor! Bitte weiter so! 49 insgesamt - noch stark ausbaufähig!

NKUNKU: 20 Punkte - ohne Worte! Sensationeller Typ. Und da war sogar noch mehr drin. 134 Zähler in Summe: Genial!
MUSIALA: 14 Punkte - durfte von Beginn an ran. Und zeigte warum! Immerhin auch schon 86 Augen insgesamt. Zauberer!
SZOBO: 4 Punkte - Nun gut, eine Diva. Diesmal von der Bank. Er ist und bleibt zu wackelig, leider. 53 Gesamtpunkte.
BAUMI: 2 Punkte - Schade. Irgendwie will es trotz Veranlagung mit ihm nicht so richtig. Schade. Nur 50 in Summe.

AWONIYI: 2 Punkte - gebrauchter Nachmittag für Union. Nix wollte rein. Von der Bank nur. Aber okay. 123 in Summe. Sauber!
SILVA: 9 Punkte - DAS PROBLEMKIND! Ohne weiteres wären 12, 15 oder mehr Punkte gegangen. Alte Sorgen, 42 gesamt.

Das sollten (ohne Gewähr) 109 Dinger werden. Mit ABSTAND bester Spieltag bisher. Ich freue mich sehr! :smokingjoint:
Mal sehen was Spieltags- und Gesamtplatzierung bringen. Endlich geht es mal wieder nach oben!

Weiter so Jungs und beste Grüße an alle anderen Manager + maximale Erfolge!

Yggdrasil
Glückwunsch zum bomben Spieltag und noch mal zu der starken Saison, und das trotz Silva. Bin gespannt, wie dein Team in der Rückrunde aussieht…
Dem schließe ich mich mal an. Glückwunsch :clap:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Yggdrasil
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 23. September 2020, 00:59
Lieblingsverein: SGD

Spieltag 16 - Weder Fisch noch Fleisch

Beitrag von Yggdrasil »

Ahoi allerseits,

erstmal vielen Dank für die erfreulichen Reaktionen hier im Thread, aber wir alle wissen ja: Am Allerwertesten ist die Ente fett. Trefflich beschrieben wurde meine Situation mit den Worten „trotz Silva“. Das wird natürlich auch ein Problem für die Winterpause, denn wer weiß? Vielleicht findet sich das bei den Brausekickern ja noch… und damit sind wir beim abgelaufenen Spieltag.

Das war natürlich super in der Puppenkiste. Die Chancen waren da, nach dem 1:0 nachzulegen, aber es wurde vergeigt. Und wie es dann so oft ist… nun ja, das Ergebnis ist bekannt. Dolle Wurst! :shifty: Insgesamt ein durchwachsener Spieltag, meine Breisgauer bei der legeren Nullnummer in Köpenick, somit auch Taiwo ohne Zählbares. Die Bayern hämmern den VfB weg und natürlich muss der SÄRSCH alles allein machen. Nur um zu zeigen, dass eben auch 31 Punkte gehen. Dazu fällt mir klassischerweise ein: „Sehr SCHICK!“ Die Hopp-Truppe mit starker Moral bei Bayer, auch wenn meine Jungs da nicht maßgeblich beteiligt waren. Schon gar nicht aus Punktesicht. Somit nun zu den Einzelwerten:


FLEKKEN: 8 Punkte (Summe: 131)
Weiterhin stark & bester Torhüter der Hinrunde. Auch wenn Baumann ordentlich aufgeholt hat. Nichts zu meckern, geiler Keeper! Und diesmal mit altem Kalauer: Flekkenlos! :smokingjoint:

SCHLOTTI: 6 Punkte (Summe: 145)
In einem gammeligen Kick in der Försterei punktbester Freiburger hinter Flekken. Bester Abwehrspieler der Hinrunde bisher. Rundum genial! Geil, dass er wieder fit war. König Nico! :love:

DAVIES: 4 Punkte (Summe: 98)
Trotz Zerlegung der Stuttis leider „nur“ 4 Punkte. Da geht natürlich grundsätzlich mehr, aber was solls. Hinter dem Breisgautriple aus Schlotti, Lienhart und Günter punktbester Abwehrspieler, also auf Platz 4. Kannste nicht meckern. Wobei natürlich 3 Millionen schon auch ein Sümmchen da hinten drin ist. Müssen wir mal schauen, was wir mit Dir Raketenschlingel anstellen. :fiep:

RAUM: 6 Punkte (Summe: 83)
Solides Ding, reicht völlig wenn er das öfter macht. So eine Totaleskalation wie am WE geht nun natürlich auch nicht ständig, das ist völlig klar. Mit Bell von Mainz zusammen auf Platz 9 der punktstärksten Abwehrrecken der Liga. Stark! Weiter so, Raumi! :clap:

ANGELINO: 6 Punkte (Summe: 55)
Nix halbes und nix ganzes bei seinem Preis. Gesamtperformance noch deutlich zu wenig, aber insgesamt auf dem richtigen Weg. Dreierkette unter Tedesco ist natürlich für einen wie ihn super, aber hier stellt sich schon die Frage, ob er in der Rückrunde preisgemäß auftrumpfen kann. Ich bezweifel es. :?:

NKUNKU: 6 Punkte (Summe: 140)
Punktbester Mittelfeldspieler der bisherigen Hinrunde. Ganz knapp vor Weißwurst-Äquator-Urgestein Müller, welcher aber auch fast doppelt so teuer ist. Trotz kreativer „Schaffenspause“ voll im Soll. Bin glücklich mit ihm! :grin:

MUSIALA: 8 Punkte (Summe: 94)
Schade, dass beim Zerlegen des VfB für ihn nicht mehr raussprang. Dennoch respektable Ausbeute auf der Doppelsechs, nix zu meckern mit dem Kleinen! Mittlerweile auf Platz 12 der punktbesten Mittelfeldspieler. Und das für Bayernverhältnisse zum Schnäppchenpreis. Und in DEM zarten Alter. Toller Junge mit großer Zukunft! :thumbup: :clap:

SZOBO: 2 Punkte (Summe: 53)
Tja, ich denke hier hat es sich bald ausgedivat. Klar kann er mehr, aber das bringt er nicht auf den Platz. Hier bin ich logischerweise unzufrieden und denke, dass ich mir das nicht noch eine Halbserie angucken kann. Also: Haare schön und liefern am WE, um Deine Chancen auf einen Verbleib nicht vollends zu verspielen. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt, auch wenn sie stirbt. Der treffendste Emoji ist wohl dieser hier: :heul:

BAUMGARTNER: 2 Punkte (Summe: 52)
Es geht nicht voran. Starke Teamleistung seines Rudels bei den Pillendrehern, jedoch: er war anscheinend woanders. Trotz Startelf. Für DEN Preis muss absolut mehr kommen. Empfiehlt sich als Verkaufskandidat. Bin natürlich enttäuscht, auch wenn die Hinrunde phasenweise unglücklich für ihn verlief. Aber er ist Profi! :evil:

AWONIYI: 2 Punkte (Summe: 125)
"Nullnummer-Opfer". Nun gut, gegen Freiburg NICHT zu treffen, ist in dieser Saison auch schon reichlich anderen Stürmern gelungen. Trotzdem auf Platz 5 der punktbesten Stürmer der bisherigen Hinrunde. Und mit DEM Preis somit Top-Pick. Nix zu meckern. Am Wochenende mal wieder einen reinkleben bitte! :mrgreen:

SILVA: 7 Punkte (Summe: 49)
Na gut, immerhin ne Bude gemacht und etwas Schadensbegrenzung betrieben. Geht natürlich trotzdem in Summe gar nicht. Mann ey, Du warst TEUER! Hau wenigstens am nächsten Spieltag nochmal einen raus. Denn ich denke, ich werde Dich nicht halten können. Wobei das natürlich eine spannende Frage wird. Viele werden ihn abgeben. Vielleicht hat er sich 80% seiner Punkte für die Rückrunde aufgehoben. Die Zeichen stehen natürlich stark auf Abschied, wenngleich ich Dich noch nicht vollends aufgebe. Also: Gas geben! :drinkingdrunk:

So. Das war also nix halbes und nix ganzes. 57 Punkte, wenn ich mich diesmal nicht wieder knapp verrechnet habe. Damit wird es nach unten gehen. Erling und Lewa waren natürlich zu stark. Und auch alle Schick-Besitzer punkten kräftig weiter. Selbst Modeste mit neuerlicher Galapunktzahl. Nun gut, Ärmel hochkrempeln und weiter geht’s!

:umbrella:

Beste Grüße,
Yggdrasil
BL 2021/22 - Rückrunde:

Flekken
Davies, Raum, Schlotterbeck, Schmitz (Scally)
Nkunku, Wirtz, Musiala, Szoboszlai (Thielmann)
MASCHINE, Awoniyi, Modeste
Benutzeravatar
Yggdrasil
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 23. September 2020, 00:59
Lieblingsverein: SGD

Goldene Gewürzgurke!

Beitrag von Yggdrasil »

Endlich! Es ist vorbei! Die Hinrunde.

Ab morgen darf gebastelt werden. Und dieser letzte Spieltag hatte es nochmal ordentlich in sich. Für viele. Auch für mich. Habe mir mal ein gesamtes Spiel meiner Brausekicker gegeben... und bin jetzt noch entsetzt. Klar fällt die Bewertung der Spieler bisweilen besonders hart aus und Bielefeld hat es auch echt gut gemacht, aber das Gesamtkunstwerk ist völlig indiskutabel. Was soll das nur werden mit dieser Truppe? Trainer ist gewechselt, aber ob das wirklich weiterhilft? Also ich weiß ja nicht...

Nun gut, dann gucken wir mal was so abgeliefert wurde. Der Vorteil ob der zum Teil gezeigten Leistungen: Es lässt sich leicht addieren.
:lol:

Also, kurz und schmerzvoll:

FLEKKEN: 6 Punkte

SCHLOTTI: 8 Punkte
DAVIES: 4 Punkte
RAUM: 6 Punkte
ANGELINO: 2 Punkte

NKUNKU: -2 Punkte
MUSIALA: 7 Punkte
SZOBO: -2 Punkte
BAUMGARTNER: 2 Punkte

AWONIYI: 0 Punkte
SILVA: -2 Punkte

Macht - ohne Gewähr - stolze 29 Krüppelpünktchen.
Dazu ist absolut nichts mehr zu sagen.
Ab in die Transferecke und spielen.
Vielleicht sollte ich 4xRB auswechseln. :drinkingdrunk:

Beste Grüße und auf einen hoffentlich guten Rückrundenstart (nach DEM Spieltag ein Selbstläufer!)
Yggdrasil
BL 2021/22 - Rückrunde:

Flekken
Davies, Raum, Schlotterbeck, Schmitz (Scally)
Nkunku, Wirtz, Musiala, Szoboszlai (Thielmann)
MASCHINE, Awoniyi, Modeste
Benutzeravatar
Yggdrasil
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 23. September 2020, 00:59
Lieblingsverein: SGD

Notenpunkte: Goldies und Graupen Top10 & Flop3

Beitrag von Yggdrasil »

So, nun ist also etwas Zeit für die Statistik-Ecke. Ich möchte heute zum Start mal die Top 10 der geholten Notenpunkte vorstellen.
Sortiert nach Position (TOR, ABW, MIT, STU). Wir sehen immer die Liste mit dem Platz, der Punktzahl und dem Spielernamen.

Dann schauen wir mal, wer sich auszeichnen konnte:

TOR:

01 - 54 Flekken
02 - 54 Baumann
03 - 46 Riemann
04 - 44 Trapp
05 - 42 Kobel
06 - 42 Sommer
07 - 38 Gulasci
08 - 38 Hradecky
09 - 38 Ortega
10 - 36 Neuer

Jeweils 12 Punkte waren für die Kategorie "zu null" der Top-Wert und dieser wurde von 4 Keepern erreicht. Flekken, Neuer, Zentner und Luthe.

Minuspunkte bei den Noten konnten nur 3 Goalies erreichen. Uneingeholt vorn: Funk! Stolze -18 Notenpunkte. Stark! Auf den Plätzen Pervan mit -4 und Martinez mit -2. Wir wissen alle, wie schwierig es für einen Torwart ist, derlei zu erreichen. Um so höher ist die Leistung dieser drei zu bewerten. :clap:

ABW:

01 - 66 Schlotterbeck, N
02 - 36 Davies
03 - 34 Günter
04 - 30 Süle
05 - 28 Akanji
06 - 26 Vogt
07 - 22 Lienhart
08 - 22 Schmitz
09 - 18 Hernandez
10 - 18 Bell

Für die Minusfreunde: Die Flop 3 Obergraupen waren Meyerhöfer und Gumny mit je -50 Punkten und auf Platz 3 Zeefuik mit -46 Punkten. Letzterer schaffte es als einziger von diesen drei Musterprofis auch auf eine GESAMTpunktzahl, die negativ ist. Herzlichen Glückwunsch! :grin:

MIT:

01 - 50 Müller, T
02 - 46 Grifo
03 - 40 Musiala
04 - 36 Bellingham
05 - 34 Kimmich
06 - 34 Wirtz
07 - 32 Goretzka
08 - 30 Gnabry
09 - 30 Kostic
10 - 30 Höfler

Auch hier die Ehrung der Obergraupen: Besonders hervortun konnte sich Seguin. Stolze -54 Punkte. Sehr stark. Ich als Dynamo-Fan kann leidlich bestätigen, dass dieser Musterprofi nicht mal Zweitligaformat besitzt. Platz 2 geht ebenfalls in die Playmobilhauptstadt, namentlich an Griesbeck. -46 sind es geworden. Auch sehr stark! Für -40 hat es bei Tousart gereicht vom legendären "Big City Club". :fiep:

STU:

01 - 66 Lewandowski
02 - 42 Modeste
03 - 36 Schick
04 - 34 Höler
05 - 32 Haaland
06 - 28 Poulsen
07 - 22 Burkardt
08 - 20 Diaby
09 - 20 Kruse
10 - 18 Kramaric

Nun die Top-Gurken in dieser Kategorie. Unangefochten: Nielsen. Stramme -46 Notenpunkte. Erwartungsgemäß also wieder ein souveräner fränkischer Sieg. Auch Platz 2 sichert sich ein Kleeblatt. Nämlich Hrgota mit -38 Zählern. Platz 3 geht mit -32 Punkten in den Pott und nach Sachsen! Namentlich an Polter uuuuuund? Na wen wohl: SILVA!!! :umbrella: :cussingblack:

Glückwunsch allen Siegern! :clap: :smokingjoint:

Ich werde vielleicht noch die ein oder andere interessante Statistik bringen bei Interesse. Diesmal gehe ich das Zahlenwerk komplett an! :popcorn:

Beste Grüße und frohe Weihnachten schon mal allen,
Yggdrasil
BL 2021/22 - Rückrunde:

Flekken
Davies, Raum, Schlotterbeck, Schmitz (Scally)
Nkunku, Wirtz, Musiala, Szoboszlai (Thielmann)
MASCHINE, Awoniyi, Modeste