2021/22 wird das was mit den Top1000

weni83
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 50
Registriert: Montag 14. September 2020, 10:34

2021/22 wird das was mit den Top1000

Beitrag von weni83 »

Endlich Zeit für die Teamvorstellung:
Zeitlich heuer leider sehr eingeschränkt, ist es schlussendlich folgende Mannschaft geworden:
Bei der Auswahl habe ich vorwiegend auf Stammspieler geachtet, und nur Spieler von Mannschaften genommen, die ich in der oberen Tabellenhälfte erwarte. (Bis auf die Torwartkombo). Und es war für mich Pflicht, wirklich 12 potentielle Stammspieler in meinem Kader zu haben

Tor: Bochum Kombi: Lange war die FürthKombi aufgrund des Preises mein Favorit, habe dann kurzfristig auf die BochumKombi geschwenkt. Betrachtet man den ersten Spieltag, eine gute Entscheidung. Ehrlicherweise habe ich die zweite LIga zu wenig verfolgt, aber das sollte passen.

Abwehr:
Dardai
Raum
Niakhate
Ndicka
Alle vier sollten Ihren Stammplatz sicher haben, statt Raum war lange Zeit Kaderabek im Team, flog aber kurzfristig für Raum raus, da verletzt
Hinteregger musste aufgrund des Torwartwechsels ebenfalls noch kurzfristig mein Team verlassen.
In Summe erwarte ich mir von meiner Abwehr keine Wunderdinge, sollten aber aufgrund der neuen Kickerregeln viele Punkte sammeln. Niakhate könnte ein richtiger Glücksgriff sein, da ich Mainz in dieser Saison einen Platz zwischen 6-8 zutraue. Wenn er auch noch die Elfer schießen darf, wärs ein Traum.

Mittelfeld:
Sallai
Nkunku
Baumgartner
Demirbay
Szoboszlai
Wie ich finde ein sehr torgefährliches Mittelfeld, mit Szoboszlai etwas Risiko dabei. Da habe ich einfach die Hoffnung, dass er so richtig zündet. Wenn dem so ist, dann kann es für die Top 1000 reichen. Nkunku könnte der Leipziger Shootingstar werden. Im Nachhinein gesehen, bereue ich gerade die Sallai-Entscheidung, da ich lange auf Awonij als dritten Stürmer gesetzt habe. Ich hoffe Herr Sallai belehrt mich eines besseren, und spielt ab sofort von Beginn an.

Sturm:
Haaland
Burkhardt
Zu Haaland braucht man nicht viel sagen, einfach eine Maschine, und bei Burkhardt hoffe ich auf darauf, dass die Mainzer den Flow aus dem Frühjahr mitnehmen können, dann könnten das durchaus 100-150 Pkt. werden. Hatte lange Zeit Silva & Kruse eingeloggt, ehe ich mich dann doch für Haaland entschieden habe. Wenn man nur den ersten Spieltag bewertet war auch das eine weise Entscheidung.

Von den 0,5er mit Einsatzchancen sitzen bei mir noch Scully, Asta, Nebel, Egloff, Civeja, Redan, Bennets und Gedikli auf der Bank. Hier gilt es den richtigen aufzustellen, wenn mal mehrere Spieler ausfallen sollten.

All das reichte am ersten Spieltag für 71 Pkt. (Burkhardt und Scally hatte ich nicht aufgestellt)

in der engeren Auswahl befanden sich noch folgende SPieler:
Hinteregger, Widmer, Kaderabek, Davies
Andrich, Adams, Schlager, Lindström, Reyna
Kruse, Awoniji, Thuram, Borre
Riemann (Esser, Grave)
Schlotterbeck Ndicka - Raum - Niakhate (Scally, Asta)
Nkunku - Bellingham - Szoboszlai - Wirtz (Lindström, Egloff, Civeja, Nebel)
Haaland - Burkhardt (Redan, Gedikli, Bennetts)
weni83
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 50
Registriert: Montag 14. September 2020, 10:34

Re: 2021/22 wird das was mit den Top1000

Beitrag von weni83 »

Spieltag 2:
Punkte: 71Pkt.
Gesamt: 142 Pkt., Rang 3708

TOP:
Riemann: 12 Pkt. -> bin ich froh, dass ich den noch gegen die Fürther Kombi getauscht habe
Szoboszlai: 23 Pkt. -> könnte ein richtig guter Pick gewesen sein
Demirbay: 10 Pkt. -> generell alle Leverkusener mit Top-Noten
Sallai: 10 Pkt. -> durfte endlich von Beginn an ran, und zahlte das Vertrauen mit dem Siegestor zurück -> da geht noch viel

Durschnitt:
Nkunku: 8 Pkt. ->hätte mit 9 Pkt. gerechnet, aber scheinbar zählt der "herausgeholte" Elfer aufgrund des Handspieles nicht als Assists. Wird zeit, dass er zum Scoren beginnt, von dem erwarte ich eine überragende Saison
Baumgartner: 2 Pkt. bisher keine Torbeteiligung, das wird sich hoffentlich bald ändern
Raum: 4 Pkt. -> ist okay
Ndicka: 6 Pkt. -> nach dem Minus am ersten Spieltag gehts jetzt hoffentlich bergauf, generell hat Frankfurt noch viel Luft nach oben

Enttäuschung:
Haaland: -2 Pkt. -> wirkte abwesend, wenig Chancen, und wenn, dann kläglich
Burkhardt: -2 Pkt. -> nichts gesehen, Mainz generell sehr enttäuschend diesen Spieltag
Niakate: 0 Pkt. -> wenigstens kein Minus

Bank: Dardai (nicht gespielt), Scully (-4Pkt), Nebel (-2Pkt) -> zumindest keine Punkte auf der Bank gelassen :)

Ausblick Spieltag 3:
Nur am Freitag Abend kommt es zu einem direkten Duell meiner Spieler, nämlich wenn sich Haaland mit den Hoffenheimer Jungs Baumgarnter & Raum duelliert.
das könnte entweder ein richtig geiler Spieltag werden, oder sich zum Desaster entwickeln :)
Riemann (Esser, Grave)
Schlotterbeck Ndicka - Raum - Niakhate (Scally, Asta)
Nkunku - Bellingham - Szoboszlai - Wirtz (Lindström, Egloff, Civeja, Nebel)
Haaland - Burkhardt (Redan, Gedikli, Bennetts)
weni83
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 50
Registriert: Montag 14. September 2020, 10:34

Re: 2021/22 wird das was mit den Top1000

Beitrag von weni83 »

Spieltag 3:
81 Pkt.

Spieltag 4
72 Pkt.

Spieltag 5
63 Pkt.
Gesamt: 358 Pkt., Rang 1251

Zeit für ein kurzes Resümee:
Tor:
Riemann: 43 Pkt. -> voll zufrieden, der kurzfristige Tausch von Buchert auf Riemann brachte mir bis jetzt 23 Pkt

Abwehr:
Ndicka: Punktet solide, leider die Frankfurter nicht dort, wo ich sie erwartet hätte
Niakate: aktuell verletzt, bis zu seiner Verletzung ein absoluter Punktegarant
Raum: zeigt auch in der 1. BL sein können, punktet solide bei bisher eher bescheidener Leistung der Hoffenheimer
Dardai: lange verletzt, aber nu hoffentlich endlich fit, Hertha sehe ich aktuell im Aufwind, sollte sich hoffentlich positiv auf seine Punkte auswirken

Mittelfeld:
Nkunku: ehrlich gesagt, hätte ich da bisher mehr Punkte erwartet. Was er kann hat er in der CL bewiesen, jetzt wirds Zeit dass er auch in der BULI abliefert
Baumgartner: auch von ihm hätte ich eine Spur mehr Punkte erwartet, ist leider (so wie das komplette Hoffenheimer Team) noch nicht in Fahrt
Szoboslai: ein sahnemäßiger Spieltag, der Rest eher Durchschnitt. Wozu er in der Lage ist, beweist er aber immer wieder -> wenn Leipzig in die Gänge kommt, dann ist so wie bei Nkunku noch einiges möglich
Demirbay: voll im Soll, wobei Leverkusen aktuell etwas überperformt. Es darf aber gerne so weitergehen
Sallai: ähnlich Szoboslai, ein guter Spieltag, der Rest eher überschaubar. Freiburger Mittelfeld aktuell sehr gut besetzt, und jedesmal eine Zitterpartie ob ihn Streich von Beginn an ranlässt.

Sturm:
Haaland: Trotz eines Minus-Spieltages aktuell 4 Pkt. mehr als Lewa, die Entscheidung mein Team rund um ihn aufzubauen (anstatt Silva bzw. Lewa) war bisher goldrichtig, darf gerne so weitergehen.
Burkhardt: wie von mir vor Saisonbeginn prophezeit, ist den Mainzern heuer einiges zuzutrauen. Wenn Burkhardt im Abschluss noch zielstrebiger und abgeklärter wird, darf man hier noch ordentlich Punkte erwarten.

In Summe bin ich mit der Teamzusammenstellung nachwievor sehr zufrieden, einen fixen Verkaufskandidaten konnte ich bisher noch nicht ausmachen. Aber es sind ja auch noch 12 Spieltage bis zur Winterpause.

Der kommende Spieltag verspricht einiges, da ist vom TopSpieltag bis zur totalen Frustration alles möglich :)

Leipzig vs aufstrebende Hertha
Frankfurt vs. überraschende Kölner
Leverkusen vs. Mainz beide Teams aktuell in guter Form
Hoffenheim gegen starke Wölfe
schwächelndes Gladbach vs. Dortmund
Freiburg vs. im Aufschwund befindliche Augsburger
Riemann (Esser, Grave)
Schlotterbeck Ndicka - Raum - Niakhate (Scally, Asta)
Nkunku - Bellingham - Szoboszlai - Wirtz (Lindström, Egloff, Civeja, Nebel)
Haaland - Burkhardt (Redan, Gedikli, Bennetts)
weni83
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 50
Registriert: Montag 14. September 2020, 10:34

Re: 2021/22 wird das was mit den Top1000

Beitrag von weni83 »

Spieltag 6
72 Pkt.
Gesamt: 430 Pkt., Rang 361

Endlich lässt Nkunku sein Können auch in der Liga aufblitzen, und verhilft meinem Team somit zu starken 72 Pkt und einem großen Sprung im Gesamtranking nach vorne! Platz 361 kann sich sehen lassen.
Negativ der Bankplatz von Sallai und Szoboslai, sowie die unterirdische Leistung von Dardai. Wenn Dardai nicht bald die Kurve kriegt, hat er wohl beste Chancen der erste Verkaufskandidat im Winter zu werden.
Positiv die 8 Pkt. von Scally der kurzfristig für Haaland in die Mannschaft gerutscht ist.

Leider mit Ndicka, Niakhate und Haaland aktuell drei angeschlagene/verletzte Spiele, ich hoffe auf schnelle Genesung, damit zumindest Haaland od. Ndicka bis zum WE fit wird und ich 11 Spieler ins Rennen schicken kann. Obwohl, Ndicka in München, da hab ich große Ängste...

Vorschau:
Spieltag 7:
Zwei direkte Duelle meiner Spieler Sallai vs. Dardai, und Nkunku/Szoboslai gegen Riemann.
Haaland gegen seinen Lieblingsklub Augsburg, Baumi & Raum gegen bisher enttäuschende Stuttgarter. Scally vs. Wolfsburg, dazu Burkhardt gegen Union Berlin und Demirbay gegen Bielefeld.
In Summe ist auch diesen Spieltag wieder alles möglich!
Riemann (Esser, Grave)
Schlotterbeck Ndicka - Raum - Niakhate (Scally, Asta)
Nkunku - Bellingham - Szoboszlai - Wirtz (Lindström, Egloff, Civeja, Nebel)
Haaland - Burkhardt (Redan, Gedikli, Bennetts)
weni83
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 50
Registriert: Montag 14. September 2020, 10:34

Re: 2021/22 wird das was mit den Top1000

Beitrag von weni83 »

Spieltag 7
56 Pkt.

Spieltag 8
66 Pkt.

Spieltag 9
66 Pkt

Spieltag 10
28 Pkt.

Spieltag 11
58 Pkt.
Gesamt 704 Pkt.
Gesamtplatzierung: 1925

Die letzten Spieltage verliefen punktemäßig nicht zufriedenstellend, dies ist vor allem dem Haaland-Ausfall geschuldet.
Ein kurzes Review zu meinem Kader:
Riemann: Top-Pick, wäre zu geil gewesen, wenn er nun auch dauerhaft 11meter schießt

Scally: mit 50 Pkt. bisher zweitbester VT in meinem Team
Dardai: das ist gar nix, 7 Pkt bisher,
Ndicka: 27 Pkt. ist auch nicht zufriedenstellend
Raum: 34 Pkt, Durchschnitt, da hoffe ich doch noch auf eine Leistungsexplosion
Niakhate: 54 Pkt. voll im Soll

Szoboszlai: 52 Pkt., das passt, wobei da noch einiges mehr möglich ist, wenn Leipzig mal ne richtige Serie hinlegt!
Nkunku: 101 Pkt. TOP
Demirbay: 63 Pkt, stark begonnen, aktuell eher unterdurchschnittlich
Baumgartner: 46 Pkt., da bin doch ein wenig enttäuscht, hätte da mehr erwartet
Sallai: 27 Pkt, dass Freiburg eine tolle Saison spielen wird, war mir bewusst, leider hab ich den Spieler, der wenig spielt/verletzt ist

Burkhardt: 84 Pkt. TOP
Haaland: 95 Pkt. Punkteschnitt pro Spiel TOP,

Verkaufskandidaten aus aktuelle Sicht:
Dardai, Ndicka, Sallai und ein 0,5er Stürmer um den Kader noch zu verbreitern.
Auf Bewährung: Raum, Baumgartner, Demirbay

Übrigens finde ich es extrem besch****, dass man nicht in einem 5-4-1 spielen kann, das hat mir einige Punkte gekostet...
Riemann (Esser, Grave)
Schlotterbeck Ndicka - Raum - Niakhate (Scally, Asta)
Nkunku - Bellingham - Szoboszlai - Wirtz (Lindström, Egloff, Civeja, Nebel)
Haaland - Burkhardt (Redan, Gedikli, Bennetts)
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: 2021/22 wird das was mit den Top1000

Beitrag von Atticus_F »

weni83 hat geschrieben: Montag 8. November 2021, 10:54 Spieltag 7
56 Pkt.

Spieltag 8
66 Pkt.

Spieltag 9
66 Pkt

Spieltag 10
28 Pkt.

Spieltag 11
58 Pkt.
Gesamt 704 Pkt.
Gesamtplatzierung: 1925

Die letzten Spieltage verliefen punktemäßig nicht zufriedenstellend, dies ist vor allem dem Haaland-Ausfall geschuldet.
Ein kurzes Review zu meinem Kader:
Riemann: Top-Pick, wäre zu geil gewesen, wenn er nun auch dauerhaft 11meter schießt

Scally: mit 50 Pkt. bisher zweitbester VT in meinem Team
Dardai: das ist gar nix, 7 Pkt bisher,
Ndicka: 27 Pkt. ist auch nicht zufriedenstellend
Raum: 34 Pkt, Durchschnitt, da hoffe ich doch noch auf eine Leistungsexplosion
Niakhate: 54 Pkt. voll im Soll

Szoboszlai: 52 Pkt., das passt, wobei da noch einiges mehr möglich ist, wenn Leipzig mal ne richtige Serie hinlegt!
Nkunku: 101 Pkt. TOP
Demirbay: 63 Pkt, stark begonnen, aktuell eher unterdurchschnittlich
Baumgartner: 46 Pkt., da bin doch ein wenig enttäuscht, hätte da mehr erwartet
Sallai: 27 Pkt, dass Freiburg eine tolle Saison spielen wird, war mir bewusst, leider hab ich den Spieler, der wenig spielt/verletzt ist

Burkhardt: 84 Pkt. TOP
Haaland: 95 Pkt. Punkteschnitt pro Spiel TOP,

Verkaufskandidaten aus aktuelle Sicht:
Dardai, Ndicka, Sallai und ein 0,5er Stürmer um den Kader noch zu verbreitern.
Auf Bewährung: Raum, Baumgartner, Demirbay

Übrigens finde ich es extrem besch****, dass man nicht in einem 5-4-1 spielen kann, das hat mir einige Punkte gekostet...

Nicht schlecht! Bin EINEN Punkt hinter dir und habe die gleichen Verkaufskandidaten im Team. Werde mal hier reinschauen, nachdem du deine Winterwechsel verkündest! Gutes Spiel!
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5761
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 2021/22 wird das was mit den Top1000

Beitrag von Sutti »

weni83 hat geschrieben: Montag 8. November 2021, 10:54

Übrigens finde ich es extrem besch****, dass man nicht in einem 5-4-1 spielen kann, das hat mir einige Punkte gekostet...
Fühl ich komplett!
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
weni83
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 50
Registriert: Montag 14. September 2020, 10:34

Re: 2021/22 wird das was mit den Top1000

Beitrag von weni83 »

Spieltag 12
39 Pkt.

Spieltag 13
58 Pkt.

Gesamt 801 Pkt.
Gesamtplatzierung: 2824

Noch 4 Spieltage bis zur Winterpause, aber es gestaltet sich immer schwieriger, die 4 optimalen Wechsel zu finden.

Tor:
Riemann: 110 Pkt., mittlerweile sogar punktebester Tormann

Abwehr:
Niakhate 60
Scally 56
Raum 52
Ndicka 46
Dardai 5
Bis auf Dardai alle mit einer soliden Punkteausbeute, vor allem Ndicka und Raum zuletzt mit steigender Tendenz, Niakhate und Scally schreiben konstant ihre 2-6 Pkt.

Mittelfeld
Nkunku 106
Szoboszlai 50
Demirbay 67
Sallai 31
Baumgartner 46
Eigentlich hätte mein Mittelfeld das Prunkstück meines Kaders sein sollen, doch der einzige der solide punktet und dem einfach immer ein Tor zuzutrauen ist, ist Nkunku. Der Rest momentan mit klarer absteigender Tendenz.
Szoboszlai leider mit verschossenem Elfer, Demirbay und Sallai nicht von Beginn an, Baumgartner verletzt. Hier werden nun die letzten 4 Spieltage entscheiden, wer auch nach der Winterpause im Team bleiben darf.

Sturm
Burkardt: 95
Haaland: 100
Burkardt übertrifft alle Erwartungen, Haaland wieder fit... hier wird sich nichts verändern.

Meine Winterwechselgedanken:
fix ist, dass ein 0,5 ST weichen muss, und Platz für einen dritten Stürmer machen wird.
ob ich zusätzlich 3 MF oder 2 MF und 1 VT wechseln werde, entscheiden die nächsten Spiele. Momentan tendiere ich zu 3 x wechseln im MF, weil bei meinen Wunschkandidaten deutlich mehr Potential sehe als bei VT`s und Dardai in Summe nicht viel Budget einbringen würde. Mit dem dritten Stürmer wird ohnehin das System auf 3-4-3 geändert, somit wäre Dardai nur mein fünfter VT.
Riemann (Esser, Grave)
Schlotterbeck Ndicka - Raum - Niakhate (Scally, Asta)
Nkunku - Bellingham - Szoboszlai - Wirtz (Lindström, Egloff, Civeja, Nebel)
Haaland - Burkhardt (Redan, Gedikli, Bennetts)
weni83
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 50
Registriert: Montag 14. September 2020, 10:34

Re: 2021/22 wird das was mit den Top1000

Beitrag von weni83 »

Spieltag 14
55 Pkt.

Gesamt 856 Pkt.
Gesamtplatzierung: 3848

In der Gesamtwertung geht es weiter bergab, dies ist vor allem meinem Mittelfeld geschuldet, wo sich von Spieltag zu Spieltag weitere Baustellen auftun.

Tor:
Mit Riemann/Esser hab ich hier die beste Preis/Leistungsverhältnis-Torwartkombi gepickt!

Verteidigung:
Niakhate, Scally (trotz den MInuspunkten), Raum, Ndicka -Alle mit konstanten Punkten, vor allem Ndicka mit extrem steigender Tendenz, einzig und alleine Dardai tanzt hier gehörig aus der Reihe.
Da Dardai nicht wirklich Geld einbringt, bin ich mir aktuell noch nicht sicher, ob ein Wechsel wirklich nötig ist. Außerdem kann keiner sagen, wie es unter dem neuen Trainer mit ihm bzw. Hertha weitergeht.

Mittelfeld
Baumgartner, Sallai, Demirbay -> aktuell nur Einwechselspieler
Szoboslai spielt zumindest noch von Beginn an, das allerdings in einer grottenschlechten Leipziger Mannschaft. Szoboslai galt als ein Lieblingsspieler von Marsch, man darf gespannt sein, wie sich der Trainerwechsel auf seine Einsatzzeiten auswirken wird.
Der einzige Lichtblick im Mittelfeld bleibt Nkunku.
Somit ergeben sich im Mittelfeld theoretisch 4 mögliche Wechselkandidaten, die auch ordentlich Budget einbringen würden. Mit 11,8 Mio liese sich das Mittelfeld schon sehr gut verstärken. (z.b Silas, Wirtz, Bellingham + Stiller/Kone)

Sturm:
Haaland, Burkhardt voll zufrieden, keine Wechsel geplant.

Da die Winterwechsel immer näher rücken, würde ich mich über eure Wechselgedanken freuen. Varianten gäbe es ja genügend. Gerne würde ich den Kader um einen zusätzlichen Stürmer vergrößern, würde aber auch bedeuten, dass einer der 4 Mittelfeldkandidaten im Kader bleibt, aber wer?

Mein aktuelles Team:

Riemann (Esser)
Niakhate, Raum, Ndicka (Dardai, Scally)
Nkunku, Szoboszlai, Demirbay, Baumgartner, Sallai
Haaland, Burkhardt
Riemann (Esser, Grave)
Schlotterbeck Ndicka - Raum - Niakhate (Scally, Asta)
Nkunku - Bellingham - Szoboszlai - Wirtz (Lindström, Egloff, Civeja, Nebel)
Haaland - Burkhardt (Redan, Gedikli, Bennetts)
weni83
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 50
Registriert: Montag 14. September 2020, 10:34

Re: 2021/22 wird das was mit den Top1000

Beitrag von weni83 »

Spieltag 15
91 Pkt.

Gesamt 947 Pkt.
Gesamtplatzierung: 2328

Mit dem Spieltag bin ich hochzufrieden, auch in der Gesamtwertung geht es seit langem wieder nach oben. Wenn man bedenkt, dass vier meiner Mittelfeldspieler nur eingewechselt wurden, lassen die 91 Spieltagspunkte nochmal anders wirken.

Tor:
Riemann: SDS, und weiterhin punktebester Tormann bei einem Spiel weniger

Verteidigung:
Raum und Ndicka gehen die letzen Runden so richtig ab, und gehören zu den einfrigsten Punktesammlern in der Verteidigung.
Niakathe punktet konstant
an Dardai glaube ich nicht mehr, und bei Scally/Gladbach mach ich mir etwas Sorgen, die zuletzt gezeigten Leistungen der Gladbacher waren unterirdisch.

Mittelfeld
Baumgartner, Sallai, Demirbay Szoboslai -> aktuell nur Einwechselspieler, in Summe mit 8 Punkten
Nkunku mittlerweile punktebester Mittelfeldspieler, das darf gerne so weitergehen. Wenn der in der Chancenverwertung noch effizienter wird, und Leipzig nun endlich mal eine Serie hinlegt, dann ist der Peak bei ihm noch lange nicht erreicht.

Sturm:
Haaland, Burkhardt in Summe mit 8 Punkten, ist okay, nächsten Spieltag aber bitte wieder mehr Punkte.

Bei den Winterwechseln bin ich mir aber nachwievor unschlüssig.
Zum einen hätte ich gerne einen dritten Stürmer, zum anderen habe ich im MF aber aktuell 4 Baustellen. Und bei der Punkteausbeute von Schlotti, ist der für 1,8 Mio eigentlich ein MustHave fürs Frühjahr.
Meine Sorgenkinder:
Dardai: ständig verletzt, bei Hertha gehts bergauf, wird schwierig, dass er sich wieder in die erste Elf festspielt
Sallai: in einer bislang stark aufspielenden Freiburger Mannschaft, den Stammplatz aufgrund einer Verletzung verloren. Traue ihm aber nachwievor zu, dass er sich seinen Stammplatz zurückholt und wieder konstant für Punkte sorgt
Baumgartner: würde das meiste Budget bringen. Die Hoffenheimer mit einem richtigen Lauf, deshalb wirds für ihn umso schwieriger, sich wieder in der Stammelf zu etablieren. Zutrauen tu ichs ihm auf alle Fälle, Potential wäre genug vorhanden
Szoboszlai: in der CL unter dem neuen Trainer in der Startformation, am WE nach der 60. eingewechselt. Wenn er die nächsten beiden Spiele von Beginn an spielt, bleibt er. Sein Können hat er vereinzelt aufblitzen lassen, wenn die Leipziger nun endlich Konstanz reinbringen, dann sollte das punktemäßig wieder stark bergauf gehen.
Demirbay: stark angefangen, stark nachgelassen. Kam eigentlich aufgrund Elferschütze in meinen Kader. Momentan schein Andrich gesetzt, und sogar Arranguiz wurde ihm nun vorgezogen. Außerdem befürchte ich bei Leverkusen den jährlichen Einbruch. Wird schwierig für ihn, dass er in meinem Kader bleiben darf


Mein aktuelles Team:

Riemann (Esser)
Niakhate, Raum, Ndicka (Dardai, Scally)
Nkunku, Szoboszlai, Demirbay, Baumgartner, Sallai
Haaland, Burkhardt

Gibts Wechselvorschläge hier im Forum?
Riemann (Esser, Grave)
Schlotterbeck Ndicka - Raum - Niakhate (Scally, Asta)
Nkunku - Bellingham - Szoboszlai - Wirtz (Lindström, Egloff, Civeja, Nebel)
Haaland - Burkhardt (Redan, Gedikli, Bennetts)
Boeser_Wolf
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 10:23

Re: 2021/22 wird das was mit den Top1000

Beitrag von Boeser_Wolf »

Moin...

Genaue Vorschläge für dich habe ich nicht, aber 4/5 deiner Mittelfeldspieler :shock: (habe Hector anstatt Demirbay).

Sallai wird bei mir gehen, bei Baumi und Szobo stellt sich die gleiche Frage wie bei dir. Was kommt in der Rückrunde?

Unabhängig von Namen könntest du Dardai, Demirbay, Baumi/Szobo und nen 0.5er Stürmer zu je einem günstigen Stammspieler in jedem Mannschaftsteil und einem etwas teureren MF umwandeln...
2023/24:
Atubolu
Grimaldo - Chabot - Caci (Pacho, Arthur)
Musiala - Olmo - Sabitzer - Ebimbe - Millot
Sesko - Boniface (Waldschmidt)
_________________________
2022/23 Platz 40.374 mit 1.790 Punkten
2021/22 Platz 138 mit 2.341 Punkten
weni83
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 50
Registriert: Montag 14. September 2020, 10:34

Re: 2021/22 wird das was mit den Top1000

Beitrag von weni83 »

Spieltag 16
62 Pkt.

Spieltag 17
23 Pkt.
Gesamt 1032 Pkt.
Gesamtplatzierung: 2878

Endlich stehen die Winterwechsel an, aber ich war zugegebenermaßen noch nie so unschlüssig, wo bzw. wie ich wechseln soll.

Mein aktueller Team:

Riemann + Ersatz
Ndicka - Niakhate - Raum (Scally, Dardai)
Szoboslai, Demirbay, Sallai, Baumgartner, Nkunku
Haaland, Burkardt

Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar, im Endeffekt bieten sich mit Dardai, Szoboslai, Demirbay, Sallai und Baumgartner 5 Kandidaten zum Verkauf an. Auch eine Systemumstellung auf 3-4-3 wäre denkbar, dazu müsste ein 0,5ST zusätzlich weichen.

Bin für alles offen, danke für eure Vorschläge!
Riemann (Esser, Grave)
Schlotterbeck Ndicka - Raum - Niakhate (Scally, Asta)
Nkunku - Bellingham - Szoboszlai - Wirtz (Lindström, Egloff, Civeja, Nebel)
Haaland - Burkhardt (Redan, Gedikli, Bennetts)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6695
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 2021/22 wird das was mit den Top1000

Beitrag von glocke »

weni83 hat geschrieben: Dienstag 21. Dezember 2021, 16:50 Spieltag 16
62 Pkt.

Spieltag 17
23 Pkt.
Gesamt 1032 Pkt.
Gesamtplatzierung: 2878

Endlich stehen die Winterwechsel an, aber ich war zugegebenermaßen noch nie so unschlüssig, wo bzw. wie ich wechseln soll.

Mein aktueller Team:

Riemann + Ersatz
Ndicka - Niakhate - Raum (Scally, Dardai)
Szoboslai, Demirbay, Sallai, Baumgartner, Nkunku
Haaland, Burkardt

Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar, im Endeffekt bieten sich mit Dardai, Szoboslai, Demirbay, Sallai und Baumgartner 5 Kandidaten zum Verkauf an. Auch eine Systemumstellung auf 3-4-3 wäre denkbar, dazu müsste ein 0,5ST zusätzlich weichen.

Bin für alles offen, danke für eure Vorschläge!
Ich würde glaube ich 1-2-1 wechseln, da ich Szoboszlai und Baumgartner durchaus ne bessere Rückrunde zutraue.

Raus also Dardai, Sallai, Demirbay, 0,5
Rein z. B. Schlotterbeck, Lindström, Hector, Modeste

Riemann + Ersatz
Ndicka - Niakhate - Raum - SCHLOTTERBECK (Scally)
Nkunku LINDSTRÖM HECTOR (Szoboszlai, Baumgartner)
Haaland, Burkardt, MODESTE

Wenn du Baumgartner anstelle von Sallai abgibst, wäre auch ein Bellingham bzw. Musiala drin.

Riemann + Ersatz
Ndicka - Niakhate - Raum - SCHLOTTERBECK (Scally)
Nkunku LINDSTRÖM BELLINGHAM (Szoboszlai, Sallai)
Haaland, Burkardt, MODESTE

Finde ich persönlich schon echt gut und die 3 BUs sollten dir auch weiterhelfen...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1987
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: 2021/22 wird das was mit den Top1000

Beitrag von DorKev »

Variante 2 von Glocke sieht echt ziemlich gut aus. Da hast du auch noch paar Spieler mit Potential, aber dank der Breite müssen nicht gleich alle sofort zünden.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
weni83
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 50
Registriert: Montag 14. September 2020, 10:34

Re: 2021/22 wird das was mit den Top1000

Beitrag von weni83 »

glocke hat geschrieben: Dienstag 21. Dezember 2021, 19:20
weni83 hat geschrieben: Dienstag 21. Dezember 2021, 16:50 Spieltag 16
62 Pkt.

Spieltag 17
23 Pkt.
Gesamt 1032 Pkt.
Gesamtplatzierung: 2878

Endlich stehen die Winterwechsel an, aber ich war zugegebenermaßen noch nie so unschlüssig, wo bzw. wie ich wechseln soll.

Mein aktueller Team:

Riemann + Ersatz
Ndicka - Niakhate - Raum (Scally, Dardai)
Szoboslai, Demirbay, Sallai, Baumgartner, Nkunku
Haaland, Burkardt

Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar, im Endeffekt bieten sich mit Dardai, Szoboslai, Demirbay, Sallai und Baumgartner 5 Kandidaten zum Verkauf an. Auch eine Systemumstellung auf 3-4-3 wäre denkbar, dazu müsste ein 0,5ST zusätzlich weichen.

Bin für alles offen, danke für eure Vorschläge!
Ich würde glaube ich 1-2-1 wechseln, da ich Szoboszlai und Baumgartner durchaus ne bessere Rückrunde zutraue.

Raus also Dardai, Sallai, Demirbay, 0,5
Rein z. B. Schlotterbeck, Lindström, Hector, Modeste

Riemann + Ersatz
Ndicka - Niakhate - Raum - SCHLOTTERBECK (Scally)
Nkunku LINDSTRÖM HECTOR (Szoboszlai, Baumgartner)
Haaland, Burkardt, MODESTE

Wenn du Baumgartner anstelle von Sallai abgibst, wäre auch ein Bellingham bzw. Musiala drin.

Riemann + Ersatz
Ndicka - Niakhate - Raum - SCHLOTTERBECK (Scally)
Nkunku LINDSTRÖM BELLINGHAM (Szoboszlai, Sallai)
Haaland, Burkardt, MODESTE

Finde ich persönlich schon echt gut und die 3 BUs sollten dir auch weiterhelfen...
Danke für deinen Input, Glocke, es bestätigt mich in meinem Gedanken :)
Obwohl der Kader aus 13 Spielern besteht, halte ich eine weitere Verbreiterung des Kaders für unbedingt notwendig, glaube dass dieses elendige Omikron zu vielen kurzfristigen Ausfällen im Jänner/Feb/März führen wird.

Dardai gegen Schlotterbeck -> der Wechsel liegt auf der Hand.
0,5 St gegen Modeste -> logisch, da ich ja den Kader verbreitern möchte
Baumgartner + einer aus dem Trio Sallai, Szoboszlai, Demirbay gegen zwei neue MF-Spieler

Somit bleiben 5,1 Mio für eine MF Kombi, wo ich folgende Varianten momentan im Kopf habe:
Bellingham + Lindström
Musialla + Lindström
Wirtz + Stiller
Kostic + Wimmer

Leider sagt mir aber keine Variante 100% zu.
Vielleicht gibts ja noch jemanden mit konkreten Vorschlägen.
Riemann (Esser, Grave)
Schlotterbeck Ndicka - Raum - Niakhate (Scally, Asta)
Nkunku - Bellingham - Szoboszlai - Wirtz (Lindström, Egloff, Civeja, Nebel)
Haaland - Burkhardt (Redan, Gedikli, Bennetts)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: 2021/22 wird das was mit den Top1000

Beitrag von false10 »

Ich würde eher Demirbay + Sallai abgeben und daraus Bellingham + Wimmer/Stiller machen.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4116
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 2021/22 wird das was mit den Top1000

Beitrag von Harry-Tony »

Also bei Stiller wäre ich eher zurückhaltend.
Sobald Baumgartner die Nachwehen seiner Corona-Infektion gänzlich
auskuriert hat und wieder voll bei Kräften ist, wird er sicher wieder Stamm
spielen und Stiller wieder sein Backup sein.
Da bietet sich doch auch ein Wimmer an, der bei Arminia Stamm ist.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: 2021/22 wird das was mit den Top1000

Beitrag von mdra »

Harry-Tony hat geschrieben: Donnerstag 23. Dezember 2021, 14:08 Also bei Stiller wäre ich eher zurückhaltend.
Sobald Baumgartner die Nachwehen seiner Corona-Infektion gänzlich
auskuriert hat und wieder voll bei Kräften ist, wird er sicher wieder Stamm
spielen und Stiller wieder sein Backup sein.
Da bietet sich doch auch ein Wimmer an, der bei Arminia Stamm ist.
Stiller und Baumgartner spielen nicht die selbe Position.
weni83
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 50
Registriert: Montag 14. September 2020, 10:34

Re: 2021/22 wird das was mit den Top1000

Beitrag von weni83 »

boaaah, mit jedem Tag kommen mir mehr und mehr Wechselgedanken in den Kopf. In unserer 22er Liga gehts um ordentlich Kohle für den Sieger, momentan lache ich mit 40 Pkt. Vorsprung von der Tabellenspitze.
Trotzdem wird so wie immer viel von den Winterwechseln abhängig sein.

Wechselkandidaten sind bei mir:
Dardai 1,7
Sallai 2,8
Demirbay 2,8
Baumgartner 3,4
ev. ein 0,5er Stürmer um zukünftig 3 Stürmer zu haben

Potentielle Zugänge:
Schlotterbeck: er wird die Punkte aus dem Herbst nicht bestätigen können, aber für den Preis ist trotzdem mit 100 sicher Punkten zu rechnen.
Bellingham: für sein Alter sehr stabil in seinen Leistungen, ohne Verletzung ist hier mit einer ähnlichen Punkteausbeute wie im Herbst zu rechnen.
Sow: für mich einer der Hauptgaranten für den aktuellen Frankfurter Erfolgslauf, als Abräumer vor der Abwehr unheimlich wertvoll, zudem mit tollen Pässen in die Spitzen und guten Distanzschüssen -> da sehe ich sogar noch mehr Punktepotential als im Herbst, wenn Frankfurt den Lauf fortsetzen kann. Punktet auch bei Niederlagen der Eintracht.
Musialla: eine unglaublich spannenden Personalie, mit sehr wenigen Startelfeinsätzen über 100 Pkt. gesammelt. Leider kein Stammspieler, aber trotzdem gute Aussichten auf viel Spielzeit. Zum einen da Goretzka öfter mal verletzt und Rotation aufgrund CL. Zudem auf mehreren Positionen einsetzbar.
Lindström: ähnlich wie bei Sow, einer der Garanten für den aktuellen Frankfurter Erfolgslauf. Stand bereits vor der Saison in der näheren Auswahl. Im Gegensatz zu Sow ist hier bei Niederlagen allerdings mit Minuspunkten zu rechnen.
Wirtz: da braucht man nicht viel sagen. Wenns bei Ihm läuft sind immer zweistellige Punkte möglich, trotzdem fehlt im Gegensatz zu Bellingham etwas die Konstanz in seinen Leistungen über einen komplette Halbserie. Dafür aber mit deutlich mehr Scorerpunkten als Bellingham und auch höheres SDS Potential als Bellingham
Schick: auch er stand bereits zu Saisonbeginn in der näheren Auswahl. Trotzdem bin ich mir nicht 100% sicher, ob er diese Punkteanzahl nochmals wiederholen kann, enormes SDS Potential
Modeste: ähnlich wie bei Schick, Modeste mit einem unglaublichen Lauf im Herbst. Auch hier glaube ich nicht, dass er die Punkte aus der Hinserie bestätigen kann, 80 - 100 Pkt. scheinen da realistisch
Schade: einer der Shootingstars in Freiburg, mit unglaublichem Tempo. Bindet als 0,5er quasi null Budget und wäre als dritter Stürmer eine No-Risk-Ergänzung

aus den Transferkandidaten ergeben sich somit mehrere Möglichkeiten:

V1: 1-2-1
raus
Dardai, Baumgartner, Sallai, 0,5 ST
Rein:
Schlotterbeck, Bellingham (Musialla), Lindström, Modeste:

Riemann
Schlotterbeck-Ndicka-Raum-Niakathe (Scally)
Nkunku - Bellingham -Szoboslai - Demirbay (Lindström)
Haaland - Burkhardt (Modeste)


Diese Variante hat den Vorteil, dass der Kader um einen weiteren Stammspieler vergrößert wird und auf jeder Position ein fixer Stammspieler als Ersatz bereitstehen würde.



V2: 0-3-1
raus:
Demirbay, Sallai, Baumgartner, 0,5 ST
Rein:
Wirtz, Bellingham/Musialla, LLindström, Schade

Riemann
Ndicka-Raum-Niakathe (Scally, Dardai)
Nkunku - Bellingham -Szoboslai - Wirtz - Bellingham (Lindström)
Haaland - Burkhardt (Schade)

Diese Variante bedeutet, dass Dardai im Kader bleibt, und die Kombi Witz-Bellingham mögich ist.

V3: 1-3-1
Raus:
Dardai, Demirbay, Sallai, Baumgartner
Rein:
Schlotterbeck, Bellingham, Musialla, Sow

Riemann
Ndicka-Raum-Niakathe-Schlotterbeck (Scally)
Nkunku- Szoboszlai- Bellingham - Sow (Musialla)
Haaland - Burkhardt

Diese Variante sagt mir persönlich am meisten zu, allerdings ist mit diesen Wechseln kein 3-4-3 möglich. Fällt ein Stürmer aus, gibts leider auch noch das Problem, dass Kicker kein 5-4-1 System spielen lässt, ich muss somit hoffen, dass alle 5 MF Spieler einsatzfähig sind. Anstatt Musialla+Sow wäre auch Wirtz+Lindström möglich.



Ich würde mich über eure Rückmeldungen freuen, zu welcher Variante ihr tendieren würdet, oder ob euch etwas ganz anderes in den Sinn kommen würde.
Ein bischen Angst bereits mir die Varianten ohne Schick und Wirtz, da ich bei einem Lauf der Leverkusner vermutlich viele Punkte auf meine Verfolger einbüßen würde. Wenn ich zumindest Wirtz im Kader habe, würde sich der Verlust etwas in Grenzen halten...
Riemann (Esser, Grave)
Schlotterbeck Ndicka - Raum - Niakhate (Scally, Asta)
Nkunku - Bellingham - Szoboszlai - Wirtz (Lindström, Egloff, Civeja, Nebel)
Haaland - Burkhardt (Redan, Gedikli, Bennetts)
weni83
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 50
Registriert: Montag 14. September 2020, 10:34

Re: 2021/22 wird das was mit den Top1000

Beitrag von weni83 »

So, geschafft, auch meine Winterwechsel sind durch.

gehen mussten Dardai, Sallai, Demirbay und Baumgarnter.
gekommen sind Schlotterbeck, Bellingham, Wirtz und LIndström

zu den Abgängen:
Dardai und generell die ganze Situation bei Hertha ist mir zu unsicher
Sallai, Demirbay: beide mit keinem 100%igem Startplatz, auch Szoboslai stand als Abgang zur Debatte. betrachtet man den 18. Spieltag, war diese Entscheidung richtig
Baumgartner: hätte ich gerne behalten, aber die Verlockung und das freigewordene Budget war zu groß, hier auf Bellingham umzuschwenken

Zugänge:
Schlotterbeck: Ein Pflichtkauf, auch wenn er die Punkte nicht bestätigen wird können. als führender in unserer Liga konnte ich nicht auf ihn verzichten, da davon auszugehen war, dass ihn jeder nehmen wird (und so war es dann auch)

Bellingham: er stand von Beginn an als Zugang fest. In seinen jungen Jahren ein extrem wichtiger Spieler bei Dortmund und ein Kickerliebling.

Lindström: hatte ich im Sommer lange Zeit im Kader, flog dann kurz vor Spielbeginn nochmal raus. Einer der punktebesten Spieler an den letzten 5 Spieltagen.

Wirtz: 100% sicher bin ich mir nicht, ob er die Punkte aus der Hinrunde bestätigen kann. mitunter ein Grund, der für ihn gesprochen hat, war der Verkauf von
Demirbay.

Anstatt der Kombi Wirtz/Lindström stand auch die Kombi Musialla/Sow zur Auswahl. Ausschlaggebend war für mich dann die etwas größere Torgefahr der WirtzLindström Kombi, und dass ich mit Wirtz quasi einen Blocker auf die Schick-Besitzer im Kader habe.

Somit gehe ich mit folgendem Kader in die Rückrunde, mein Team ist mittlerweile auch schon gut Coronadurchseucht.

Riemann + Ersatz
Ndicka-Raum-Schotterbeck-Niakathe
Szoboslai-Nkunku-Wirtz-Bellingham (Lindström)
Haaland-Burkhardt

Mit den Toren von Raum, Szobo, Nkunku, Bellingham sollte es ein durchaus guter Spieltag geworden sein.
Riemann (Esser, Grave)
Schlotterbeck Ndicka - Raum - Niakhate (Scally, Asta)
Nkunku - Bellingham - Szoboszlai - Wirtz (Lindström, Egloff, Civeja, Nebel)
Haaland - Burkhardt (Redan, Gedikli, Bennetts)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: 2021/22 wird das was mit den Top1000

Beitrag von false10 »

Gute Wechsel ;)
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
weni83
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 50
Registriert: Montag 14. September 2020, 10:34

Re: 2021/22 wird das was mit den Top1000

Beitrag von weni83 »

Spieltag 18
90 Pkt.
Gesamt 1122 Pkt.
Gesamtplatzierung: 1834

Riemann: 8 Pkt. -> es darf gerne so weitergehen
Ndicka: 6 Pkt. -> hätte das 3:0 machen können, dann wären es vermutlich 15 Pkt. geworden
Raum: 21 Pkt. -> geil, was der Junge Woche für Woche abliefert, mittlerweile 4. Platz bei den VT`s
Asta: 0 Pkt. -> musste ich aufstellen aufgrund der CoronaFälle von Niakathe, Scally & Schlotterbeck

Nkunku: 19 Pkt. -> wie wichtig er für das Leipziger Spiel ist, hat seine Einwechslung bewiesen
Szoboslai: 15 Pkt.-> könnte ein wichtiger Unterschiedsspieler sein, jetzt benötigt es nur mehr Konstanz in seinen und den Leipziger Leistungen
Wirtz: 0 Pkt. -> etwas enttäuschend, ich hoffe es bleibt eine Ausnahme
Bellingham: 14 Pkt. -> Note 2 mit dem Fehler beim Gegentor, trotz des Tores hätt ich ihm max. eine 3,0 gegeben
Nebel: 2 Pkt. -> habe ihn aufgestellt, da ich davon ausgegangen bin, dass Lindström mit Corona ausfällt, dadurch hab ich leider 4 Pkt liegengelassen

Haaland: 5 Pkt. -> der war so heiß im Spiel, hatte schon Angst das er noch mit Gelb-Rot fliegt. Hoffentlich kommen jetzt auch mal wieder Tore von ihm
Burhhardt: 0 Pkt. -> der war ziemlich abgemeldet.


Es darf gerne so weitergehen!
Riemann (Esser, Grave)
Schlotterbeck Ndicka - Raum - Niakhate (Scally, Asta)
Nkunku - Bellingham - Szoboszlai - Wirtz (Lindström, Egloff, Civeja, Nebel)
Haaland - Burkhardt (Redan, Gedikli, Bennetts)
weni83
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 50
Registriert: Montag 14. September 2020, 10:34

Re: 2021/22 wird das was mit den Top1000

Beitrag von weni83 »

Spieltag 18
79 Pkt.
Gesamt 1201 Pkt.
Gesamtplatzierung: 1272

Riemann: 8 Pkt. -> es darf gerne so weitergehen
Ndicka: 4 Pkt. -> konstant wie immer
Raum: 4 Pkt. -> nehm ich gerne
Naikhate: 6 Pkt. -> konstant wie immer

Nkunku: 10 Pkt. -> da hätte ich aufgrund des Tores doch mehr Punkte erwartet
Szoboslai: 0 Pkt.-> wie bitter ist dass denn, einer meiner wenigen Unterschiedssspieler fällt vermutlich ein paar Spieltag aus. Hab mir um 14:§0 die Aufstellungen angesehen, aber erst um 15:45 gemerkt, dass er gar nicht spielt. Hätte ansonsten Nebel aufgestellt, so hab ich 2 Pkt. verloren.
Wirtz: 13 Pkt. -> mehr Punkte als Schick, so soll es sein :)
Bellingham: 9 Pkt. -> wieder mit einer bärenstarken Leistung
Lindström: 4 Pkt. -> extrem bitter, wenn er zumindest ein Tor macht, wird er SDS und punktet zweistellig.

Haaland: 16 Pkt. -> Maschine, hoffentlich bringt ihn sein Interview nicht aus der Bahn. Generell hat er aktuell ein sehr arrogantes, teilweise etwas lustlose Auftreten. Diese Körpersprache gefällt mir überhaupt nicht.
Burhhardt: 5 Pkt. -> hmmmm, gegen Bochum hätte ich mehr als ein Assists von ihm erwartet

In Summe geht es weitere 600 Plätze nach vorne, die Top1000 sind in Reichweite. Für den nächsten Spieltag rückt Schlotterbeck dann in die Startelf, hoffentlich tut er das auch bei Freiburg. Mit Nebel, Egloff, Scally und Asta habe ich zumindest noch 4 Kandidaten auf der Bank, die für Einwechselpunkte gut sind.
Der 20. Spieltag wir spannend für mein Team, mit Hoffenheim gegen Dortmund nur ein direktes Duell meiner Start11Spieler, alle anderen Spieler mit durchaus lösbaren Aufgaben und Spielen gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller

Lindström, Ndicka vs. Bielefeld
Wirtz vs. Augsburg
Schlotti vs. Stuttgart
Niakathe, Burkhardt vs. Fürth
Riemann vs. Köln
Nkunku vs. Wolfsburg

Der Sprung in die Top1000 scheint nicht unmöglich!
Riemann (Esser, Grave)
Schlotterbeck Ndicka - Raum - Niakhate (Scally, Asta)
Nkunku - Bellingham - Szoboszlai - Wirtz (Lindström, Egloff, Civeja, Nebel)
Haaland - Burkhardt (Redan, Gedikli, Bennetts)
weni83
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 50
Registriert: Montag 14. September 2020, 10:34

Re: 2021/22 wird das was mit den Top1000

Beitrag von weni83 »

Spieltag 21
84 Pkt.
Gesamt 1340 Pkt.
Gesamtplatzierung: 1160

Riemann: 6 Pkt. -> konstant wie immer
Ndicka: 9 Pkt. -> mittlerweile eine echte Waffe bei den Standards der Eintracht, leider mitbeteiligt am Gegentor, ansonsten wären das nochmals 4 Pkt. mehr gewesen
Raum: 6 Pkt. -> eine echte Lauf & Flankenmaschine, schreibt sogar bei einer Niederlage ohne Torbeteiligung 6 Pkt, sehr erfreulich
Naikhate: 16 Pkt. -> bis zum 21. Spieltag musste ich warten, damit meine Vermutung bestätigt wird, dass er 11er Schütze ist, wenn er am Platz steht, den SDS nehm ich gerne mit
Schlotterbeck: 6Pkt -> scheint der neue Kickerliebling zu sein, am entscheidenden Gegentor maßgeblich beteiligt und trotzdem 6 Pkt... Andere Spieler würde -4 schreiben.

Nkunku: 14 Pkt. -> der Typ ist momentan einer der stärksten Spieler in der Bundesliga. Leider haben den seit der Winterpause viele im Kader
Szoboslai: 4 Pkt.-> zum Glück wieder fit. die 4 Pkt für die Einwechslung nehme ich gerne mit. Szobo hat mit Olmo und Forsberg nun richtige Konkurenz bekommen. Wird spannend ob es sich dauerhaft einen Stammplatz sichern kann.
Wirtz: 12 Pkt. -> mehr Punkte als Schick, so soll es sein :)
Bellingham: 2 Pkt. -> Solange Haaland ausfällt, wird es für Dortmund und auch für Bellingham schwer, viele Punkte zu sammeln.
Lindström: 5 Pkt. -> verballert leider viele Chancen, wenn er vorm Tor noch abgeklärter wird, dann hagelt es da richtig Punkte

Burhhardt: 4 Pkt. -> es war eine Zentimeterentscheidung beim Abseitstor, die 4 Pkt. sind okay, hätten gerne mehr sein dürfen.
Haaland:verletzt

Fazit:
Trotz der Verletzung von Haaland ein guter Spieltag. Mein größter Trumpf ist die Abwehr, die seit Wochen konstant und richtig gut punktet.
Die Winterneuzugänge Schlotterbeck, Wirtz, Bellingham, Lindström liefern gut ab, bei Lindström darf es gerne noch mehr werden.
Die abgegebenen Spieler (Baumgartner, Sallai, Dardai) haben größtenteils ihre Stammplätze verloren und punkten eher bescheiden. Einzig Demirbay scheint wieder auf dem aufsteigenden Ast.
Riemann (Esser, Grave)
Schlotterbeck Ndicka - Raum - Niakhate (Scally, Asta)
Nkunku - Bellingham - Szoboszlai - Wirtz (Lindström, Egloff, Civeja, Nebel)
Haaland - Burkhardt (Redan, Gedikli, Bennetts)
weni83
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 50
Registriert: Montag 14. September 2020, 10:34

Re: 2021/22 wird das was mit den Top1000

Beitrag von weni83 »

Spieltag 26
77 Pkt.
Gesamt 1715 Pkt.
Gesamtplatzierung: 653

Schon länger kein Update meines Teams, es läuft weiterhin sehr gut. Einige Punkte könnten noch aus dem Nachtragsspiel Mainz vs. Augsburg hinzukommen, NIakate + Burkhardt sollten da allemal für Punkte gut sein.
Das Prunkstück meines Kaders bleibt nachwievor die Abwehr + Tormann, die für einen Großteil meiner Punkte verantwortlich sind. Auch die zuletzt guten Spieltage von Lindström haben mich in der Gesamtwertung nach vorne gespült.
Negativ ist natürlich die Verletzung von Wirtz, ihn werde ich im Saisonfinale schmerzhaft vermissen. Ich befürchte, dass die Ergebnisse von Leverkusen ziemlich darunter leider werden, schließlich ist Wirtz der komplette Dreh&Angelpunkt im Offensivspiel.

Zum Glück ist Haaland wieder fit, hoffe er hält bis zum Saisonende durch, und sorgt nochmals ordentlich für Punkte.
Folgende Spieler sollen für einen Top500 Platz im letzten Viertel der Saison sorgen:

Riemann
Niakhate-Raum-Schlotterbeck-Ndicka
Szoboslai-Nkunku-Bellingham-Lindström
Haaland-Burkhardt

mit Scally, Asta, Tauer, Nebel stehen noch 4 weitere Spieler zur Verfügung, die notfalls für (Einwechsel)Punkte gut sind.

So weit, so gut, ich freue mich auf das letzte Saisonviertel!
Riemann (Esser, Grave)
Schlotterbeck Ndicka - Raum - Niakhate (Scally, Asta)
Nkunku - Bellingham - Szoboszlai - Wirtz (Lindström, Egloff, Civeja, Nebel)
Haaland - Burkhardt (Redan, Gedikli, Bennetts)