Team Armin_Duck - drei zwo kein Risiko (Saisonthread 21/22)

Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Team Armin_Duck - drei zwo kein Risiko (Saisonthread 21/22)

Beitrag von Armin_Duck »

Danke für euer Feedback! Ich will ihn auch nicht wirklich verkaufen, hoffe bloß auch ein paar mehr Tore. Ich hatte rein von den Toren nicht mehr wie Haaland erwartet. Aber 1 Tor aus 9 Spielen versus 9 Tore aus 6 Spielen hatte ich vor der Saison auch nicht gesehen :lol!: . Tatsächlich sind meine beiden anderen Stürmer mein Problem und wenn er dann wieder einen "ruhigeren" Spieltag hat, produzieren meine 11,2 Mio im Sturm wieder ganze -2 Punkte :evil:

Viele Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Team Armin_Duck - drei zwo kein Risiko (Saisonthread 21/22)

Beitrag von Aurelian0783 »

Unser Sturm... nur ein laues Lüftchen!
Wir beide haben das gleiche Problem und dazu auch einen Protagonisten, welcher in unser beider Team derzeit nullkommanull Punkte einfährt! Jovetic wurde doch schon recht gehypt und erschien mir mit 2,2 Mio. auch nicht zu teuer. Nachdem ja mein Mittelfeld das Prunkstück hätte ergeben sollen, dachte ich mir, mit einem weiteren günstigen Stürmer (zu Mark Uth) würde es mit Bebou von Hoffenheim reichen, oben mitzuspielen. Als Neuling eine recht naive Sichtweise, teils aber auch aufgrund fehlender Erfahrungswerte und "Sich-beeindrucken-lassen" von diversen "Experten" vorab... :lol!:
Nun ja, jetzt haben wir den Salat in Form eines lauen Sturmes und müssen nachlegen. Das dauert aber noch 8 Spieltage und bis dahin können wir nur hoffen, dass sich unsere Jungs aufraffen und zu Toren bequemen. :smile:
Ich selbst liebäugle durchaus auch mit Kramaric zur Rückrunde. Für die anderen in der Liste davor wirds vom Geld her nicht reichen... :wink:

Nun denn, viel Erfolg am Wochenende mit vielen, naja wenigstens einigen Toren.
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Team Armin_Duck - drei zwo kein Risiko (Saisonthread 21/22)

Beitrag von Harry-Tony »

Aurelian0783 hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 20:37 Unser Sturm... nur ein laues Lüftchen!
Wir beide haben das gleiche Problem und dazu auch einen Protagonisten, welcher in unser beider Team derzeit nullkommanull Punkte einfährt! Jovetic wurde doch schon recht gehypt und erschien mir mit 2,2 Mio. auch nicht zu teuer. Nachdem ja mein Mittelfeld das Prunkstück hätte ergeben sollen, dachte ich mir, mit einem weiteren günstigen Stürmer (zu Mark Uth) würde es mit Bebou von Hoffenheim reichen, oben mitzuspielen. Als Neuling eine recht naive Sichtweise, teils aber auch aufgrund fehlender Erfahrungswerte und "Sich-beeindrucken-lassen" von diversen "Experten" vorab... :lol!:
Nun ja, jetzt haben wir den Salat in Form eines lauen Sturmes und müssen nachlegen. Das dauert aber noch 8 Spieltage und bis dahin können wir nur hoffen, dass sich unsere Jungs aufraffen und zu Toren bequemen. :smile:
Ich selbst liebäugle durchaus auch mit Kramaric zur Rückrunde. Für die anderen in der Liste davor wirds vom Geld her nicht reichen... :wink:

Nun denn, viel Erfolg am Wochenende mit vielen, naja wenigstens einigen Toren.
Bebou würde ich behalten, mit Uth und Jovetic sieht es schon anders aus.
Einmal gibt es da Modeste bei Köln und das andere Mal Piatek bei Hertha.
Deshalb glaube ich kaum, dass deine von dir genannten Stürmer die letzten
8 Spiele noch groß was reißen werden können.
Da musst du tatsächlich dann auf die Rückrunde bauen!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Team Armin_Duck - drei zwo kein Risiko (Saisonthread 21/22)

Beitrag von Aurelian0783 »

@Haary-Tony: Mit Blick auf den heutigen Pokalabend in Stuttgart stimme ich dir mit Modeste zu... :cry:
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Rückblende - der zehnte Spieltag

Beitrag von Armin_Duck »

Nach Urlaub und massig Überstunden endlich wieder Zeit für ein paar Zeilen :grin:

Flekken (6) Immer noch bester Torwart der Saison, toller Mann!

Günter (4) Bei 3-1 gegen Fürth hätte das auch mehr sein dürfen
Scally (5) Weiterhin super für diesen Preis!
Boyata (-8) Kommen wir mal zum schlimmen Teil, eine rote Karte und die 5!
Angelino (4) Stabilisiert sich langsam auf niedrigem Niveau

Serdar (2) Bei 0-2 machen da manche Spieler auch miese, die Saison ist zufriedenstellend
Demirbay (0) Wolfsburg hat der Trainerwechsel gut bekommen, Demirbay nicht so richtig :lol!:
Nkunku (2) passt zum Spieltag, auch einer meiner Besten gönnt sich eine Auszeit
Baumgartner (2) Einwechselpunkte nach Corona-Pause

Kramaric (11) Sein zweites Tor, Hurra Hurra!
Jovetic (-2) Nicht sein Spiel, Hoffenheim ist Hertha generell schlecht bekommen

Bank: Niederlechner (5); Weißhaupt (2) Verletzt/gesperrt: Karazor, Dardai

Das macht ganze 26 Punkte, schlechtester Spieltag der Saison bisher. Am Spieltag ist das Platz 94.229 und ich lasse wohl nur die Minuskader im Interaktiv hinter mir. In der Gesamtwertung auch ein Abrutschen auf Platz 27.000 irgendwas.

Jeden Spieltag fehlen 2-3 meiner Spieler, auch wenn es nicht immer die Gleichen sind. Niederlechner wurde für mich so überraschend fit für eine Einwechslung, dass er nicht mal zur Debatte stand. Muss dann auch gleich treffen, um mich besonders darauf aufmerksam zu machen. Die rote Karte ist natürlich das Sahnehäubchen auf den schlechten Spieltag und Boyata fehlt natürlich nun auch direkt 3 weitere Spieltage.
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Rückblende - der elfte Spieltag

Beitrag von Armin_Duck »

Flekken (8) Selbst gegen Bayern ist Verlass auf ihn!

Angelino (6) Immerhin mal 6 Punkte. Aufgrund des Preises heißer Wechselanwärter
Karazor (4) "Musste" faktisch spielen, dafür sind 4 Punkte okay
Günter (6) Gegen Bayern nehme ich die Punkte dankend an!
Scally (2) Einige meinten, es sei sein schlechtestes Spiel gewesen bisher, da nehme ich die 2 Punkte gerne mit

Baumgartner (0) Die Ausbeute ist insgesamt noch keine Katastrophe, aber 2 Punkte aus den letzten 3 Spieltagen sind es leider schon
Demirbay (4) Seit dem Bayernspiel leider in einer kleinen Krise, insgesamt auch nur 2 Punkte aus den letzten 3 Spielen
Serdar (6) Wieder deutliche Pluspunkte, bin hier für den Preis sehr zufrieden
Nkunku (22) Traumhaft, er hat es wieder getan :love:

Kramaric (4) Immerhin wieder etwas zählbares, leider kommt hier einfach kein Lauf beim Toreschießen zustande.
Jovetic (11) Tor und gute Leistung, geht hier vielleicht noch etwas?

Bank: Niederlechner (2); Dardai (2); Jastrzembski (2) Gesperrt: Boyata

Macht 73 Punkte und Platz 1305 des Spieltags. Entsprechend deutlich geht es um 10.000 Plätze nach oben auf die 17.449 mit 609 Gesamtpunkten. Erfreuliches Gesamtergebnis, auch wenn es natürlich wieder Schattenseiten gibt. Niederlechner 20 Minuten nach der Einwechslung schon wieder verletzt ausgewechselt, einige Spieler werden ihre (kleinen) Formkrisen einfach nicht los.
Dardai wollte ich nach diesem Saisonverlauf und erneuter Verletzung nicht gegen Bayer stellen, die richtige Einscheidung (endlich mal). Erfreulich neben dem Spieltagsergebnis ist die gute Leistung von Jovetic, auch weil Dardai ihn wohl nächstes Spiel wieder von Beginn an stellen möchte. Vielleicht gewinnt er ja den Stammplatz wieder zurück. Für die Verletzungsmisere und Formschwäche von Augsburg sind die 3 Treffer von Niederlechner auch nicht fürchterlich. Vielleicht gibt es da ja bis zur Winterpause noch erfreuliche Wendungen.
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Rückblende - der elfte Spieltag

Beitrag von Armin_Duck »

Sonst beginne ich ja immer mit den Punkten, aber hier muss der Frust erst mal direkt kanalisiert werden. 5 verletzte/gesperrte Stammspieler sind einfach zu viel, was für ein schlimmer Spieltag. Da alle 3! Stürmer verletzt waren, spielte ich ein 5-3-2, da auch im Mittelfeld Ausfälle waren und ich dadurch immerhin mit 8 Spielern in der Startelf starten konnte, bei einem 4-5-1 wären es sogar nur 7 gewesen (was letztlich dank Dardai besser gewesen wäre....). Nach Länderspielpausen habe ich auch immer mehr verletzte Spieler wie davor, das kotzt mich ebenfalls massiv an!

Flekken (4) Schlechteste Bewertung der Saison, allerdings verzeihlich dank seiner sonst tollen Leistungen

Angelino (2) Wie ich es hasse, zu den beiden Leipzigern gibt's unten dann mehr
Karazor (7) Einer der wenigen Lichtblicke, vielleicht ist dieser Transfer hintenraus doch besser als gedacht!
Scally (4) Angeblich kein gutes Spiel von ihm, dafür sicherlich okay
Günter (6) Immerhin auf ihn ist Verlass
Dardai (-2) Failt immer nur vor sich hin, eigentlich der einzige jetzt schon wirklich sichere Verkauf im Winter

Nkunku (0) Großartig, vor allem wenn man wieder die Leistung unter der Woche in der CL sieht....
Demirbay (2) Sein Formtief wird leider immer länger....
Serdar (2) Auch gegen Union mit den 2 Punkten fast schon wieder Bester, nach wie vor in Ordnung

Bank: Weißhaupt (2); Jabstrembski (2) Verletzt/gesperrt: Boyata, Niederlechner, Jovetic, Kramaric, Baumgartner

Das macht unterirdische 25 Punkte und mit Platz 114.831 nicht mal die Top 100.000 des Spieltags. Meine 634 Punkte reichen für Rang 26.500, es ging also auch fast satte 10.000 Plätze nach unten. Ich hätte 6 Punkte mit einem Systemwechsel auf die beiden Einwechselspieler im Tausch gegen Dardai holen können, am beschissenen Ergebnis hätte das wenig verändert. EIn Grund für Dardai war die Unsicherheit, ob Weißhaupt trotz seines Talents überhaupt eingewechselt wird, ich hoffte also auf 4-6 Punkte statt der recht sicheren 2 Punkte.

Nach Länderspielpausen kommen Baumgartner und Jovetic regelmäßig verletzt zurück, Kramaric ist da auch so ein Kandidat und machte dieses mal gleich mit. Seit es bei Augsburg besser läuft ist dann leider auch Niederlechner immer wieder verletzt, war ja Anfangs mit der beste Augsburger (und erzielte die ersten beiden Treffer überhaupt für sein Team).
Richtig sauer bin ich mittlerweile auch über meine Leipziger Jungs:

BL-Nkunku: In der BL hat er in 12 Spielen 5 Tore und 5 Assists, Note im Schnitt: 3,04
CL-Nkunku: In der CL hat er in 5 Spielen 7! Tore und 2 Assists, Note im Schnitt: 2,10

BL-Angelino: In der BL hat er in 9 Spielen (8 benotet) 1 Assist, Note im Schnitt: 3,50
CL-Angelino: In der CL hat er in 4 Spielen 3 Assists, Note im Schnitt: 2,75

Obwohl er in der BL ordentlich spielt, ist Nkunku in der Cl im Schnitt! eine ganze Note besser, zur Torquote braucht man auch nichts zu sagen. Warum nicht in der BL einfach mal für 190 Punkte nach 12 Spielen sorgen (Haaland-Punktequoten-Style?). Angelino ist genau das gleiche nur etwas abgeschwächt. Die beiden müssen nur das Wort CL hören und spielen einfach besser. Frustrierend ist da vor allem, dass es nicht mal zwangsweise an der Form liegt / zu liegen scheint.

Zusammen mit meinen ganzen Problemen im Kader ist das einfach zu viel / die Punkte zu wenig um wirklich oben mitspielen zu können. Insgesamt kann ich mir bei bis zu 8 Spielern momentan vorstellen, einen Wechsel zum Winter durchzuführen. Dementsprechend planlos bin ich auch noch, wie meine Wechsel überhaupt aussehen sollen.
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Rückblende - der dreizehnte Spieltag

Beitrag von Armin_Duck »

Flekken (6) Von Riemann überholt worden, dürfte auch mal wieder nen SdS machen :grin:

Günter (8) Eine sichere Bank!
Karazor (2) Der Kicker scheint ihn leider nicht sooo sehr zu mögen, hab ihn (wieder mal) besser gesehen
Angelino (2) Mal wieder eine typische BL-Performance von ihm....
Scally (2) Hier bin ich tatsächlich froh über die Pluspunkte

Serdar (6) Wie fast immer sehr solide!
Demirbay (2) Versucht momentan verzweifelt, sich für die Winterwechsel zu bewerben
Nkunku (5) Aktivposten, bei nem 1-3 echt in Ordnung

Kramaric (5) Nur Einwechslung weil wohl noch nicht 100% fit, tut weh gegen Fürth
Niederlechner (2) Reine Einwechselpunkte
Jovetic (2) Ebenfalls reine Einwechselpunkte

Bank: Jastrembski (2); Verletzt: Baumgartner, Dardai, Boyata (Rotsperre)

42 Punkte und Platz 67.654 des Spieltages. Damit geht es weiter nach unten auf Platz 29.237 mit 676 Punkten in der Gesamtwertung. Mache ich die 3 schlechten Spieltage in Folge voll, geht es dann wohl richtig Abwärts Richtung 50.000.
3 Spieler waren komplett raus, mein Sturm war leider nicht richtig fit. Alles nur EInwechslungen, das tut schon (richtig) weh. Vor allem gegen Fürth weder so richtig Krama noch Baumgartner auf dem Feld gehabt, da wäre richtig was drin gewesen... wie das 6-3 belegt hat.
Dazu hat sich jetzt auch noch Karazor verletzt und droht auszufallen, Dardai und Baumgartner sind wohl auch schon wieder recht sicher raus. Einzig Boyata kommt zurück, mal schauen ob er das mit Pluspunkten tut. Wichtig wäre vor allem, dass mein Sturm auch mal wieder in der Startelf steht....
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Rückblende - der vierzehnte Spieltag

Beitrag von Armin_Duck »

Flekken (10) Einfach gut

Günter (13) Tolles Spiel, kann seinen Lauf eigentlich nur noch direkt durch Tore toppen
Angelino (0) Bescheidenes Liga-Spiel wie fast immer
Boyata (0) War wohl an einem Gegentor direkt schuld, beim 2. weiß ich es nicht, sonst gute Partie (Hoffnung auf mehr)
Scally (-4) Immerhin keine glatte 6
Karazor (2) Immerhin Einwechselpunkte

Demirbay (2) Eine Minute zu spät eingewechselt und scheinbar Stammplatz verloren... bitter
Nkunku (8) Durch das Tor wohl schlimmeres verhindert
Baumgartner (2) Hatte am Ende die Sorge, ob es nicht mal die Einwechselpunkte gibt

Kramaric (2) Verletzung in der Woche wurde nicht kommuniziert, daher sehr verwundert über die späte Einwechslung gewesen
Jovetic (19) Sehr schön, vielleicht erspart mir hier jemand einen Wechsel im Winter!

Bank: Niederlechner (3) Verletzt: Serdar, Dardai

Macht 54 Punkte, allerdings reicht das an diesem punktereichen Spieltag nur für Platz 42.335. Folgerichtig geht es ein paar Plätze runter in der Gesamtwertung auf Rang 29.508 mit 730 Zählern. Ich schaffe es momentan einfach nicht, einen wirklich guten Spieltag hinzulegen. Scheinbar muss ich mich in die Winterpause retten und dann auf Besserung hoffen.
Diesen Spieltag waren zwar nur 2 Spieler wirklich verletzt, allerdings mit Kramaric, Baumgartner, Niederlechner und Karazor 4 weitere Spieler angeschlagen und daher nur mit kurzen Einsätzen. Demirbay mit irgendwas zwischen ebenfalls ein wenig angeschlagen und verlorenem Stammplatz macht es natürlich nicht besser. Bei ihm hoffe ich auf mehr Einsatzzeiten in der englischen Woche. Das könnte zumindest zu einem versöhnlichen Ende bis zur Winterpause reichen.

Die Trainerentlassung von Marsch hat mich tatsächlich gefreut, ich hoffe das hilft Angelino etwas. Bei Nkunku bin ich mir unschlüssig, obwohl er natürlich auch bei Tedesco gesetzt sein wird. Zumindest Jovetic hat die Entlassung von Dardai nicht geschadet und Korkut will auch auf Boyata als Abwehrchef bauen. Serdar wird hoffentlich ebenfalls zumindest nicht unter dem Wechsel leiden. Insgesamt werden die Entlassungen wohl positiv für mein Team sein.

Nun noch ein paar Worte zu Niederlechner. Ich verstehe nicht so ganz, warum er nicht mal nach der Verletzung von Zeqiri eingewechselt wurde und erst die letzten 15 Minuten kam. Hat in den Kurzeinsätzen nach Leistenbruch ein Tor erzielt und letzten Spieltag einen Elfmeter heraus geholt. Sollte es keine gesundheitlichen Gründe haben, verstehe ich es ehrlich nicht, wie er hinter Zeqiri, Gregoritsch _und_ Hahn steht (einzig Gregortisch zeigt Leistung/Tore nach den Einwechslungen).
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Rückblende - der fünfzehnte Spieltag

Beitrag von Armin_Duck »

Flekken (6) Nur gegenüber Riemann ist hier noch etwas Luft

Angelino (12) Endlich mal wie in der CL unterwegs
Günter (8) Stark wie immer
Boyata (8) Habe die Hoffnung bei ihm noch nicht verloren
Scally (-2) Nimmt bis zur Winterpause wohl auf der Bank Platz

Demirbay (2) "Edel"-Reservist, hoffe durch die englische Woche noch auf ein wenig Einsatzzeit
Nkunku (20) Yeah Baby! :thumbup:
Serdar (8) Super solide
Baumgartner (2) Immerhin deutlich mehr Minuten, hoffe es reicht für einen benoteten Einsatz bis zur WP

Kramaric (4) Endlich Startelf, hoffentlich auch noch was Zählbares bis Weihnachten
Jovetic (16) Direkt SdS in Folge, hier bahnt sich ein Verbleib an!

Bank: Karazor (8); Nebel (2) Verletzt: Dardai, Niederlechner

Mit 84 Punkten nur Rang 5876, da der Spieltag wieder sehr reich an Punkten war. In der Gesamtwertung geht es wieder über 8000 Plätze nach oben auf die 21.042 mit 814 Zählern. Habe zwischen Scally und Karazor geschwankt, mich dann für Scally entschieden :thumbdown:

Insgesamt ein toller Spieltag, die Winterwechsel wollen gefühlt aber einfach nicht leichter werden. Jovetic nun ein paar Wochen am Stück gesund und direkt in Form. Angelino und Boyata versuchen hier ebenfalls ein paar Argumente für den Verbleib zu liefern. Karazor kommt auch immer besser in Schwung, seit der Gelb-Roten Karte. Rein von der erspielten Punkten sollten die Kandidaten einfach(er) sein, allerdings sehe ich bei manchen schon richtig gute Ansätze für die Rückrunde. Die Trainerwechsel haben bisher allen meinen Schützlingen auch gut bekommen ...
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Rückblende - der sechzehnte Spieltag

Beitrag von Armin_Duck »

Flekken (8) Einer der wenigen, der nie für die Winterwechsel in Frage kam...

Angelino (6) Bin gespannt auf den letzten Spieltag, bisher hat ihm Tedesco gut bekommen
Boyata (-2) Fast noch gut für einen Herthaner :lol!:
Karazor (-2) Auch Stuttgart hat eine Packung bekommen....
Günter (4) Immerhin, immerhin,....

Serdar (-2) Nicht mal er schafft 0 Punkte
Nkunku (6) Im Rahmen, insgesamt natürlich toll
Baumgartner (2) Die Verletzung hängt ihm nach...
Demirbay (2) Wurde beim Stande von 2-0 ausgewechselt mit einem Preassist, sah ihn nicht so schlecht

Jovetic (-2).... 4 Minuten eher hätte nicht geschadet (die Auswechslung)
Kramaric (6) Ohne Scorer absolut okay, leider sind deren Spiele viele....

Bank: Osterhage (2); Scally (-1); Nebel (3) Verletzt: Dardai, Niederlechner

Macht 26 Punkte und schon wieder kein Platz in den oberen 100.000. (107.561). Damit bin ich auch wieder fast zurück an meinem Stammplatz (27.469) mit 840 Punkten.
Es wird wirklich Zeit für die Wechsel in der Rückrunde. Allerdings stehen diese auch noch nicht fest. Nicht, weil ich keine 4 unentbehrlichen Spieler hätte, sondern weil ich leider mehr als 4 Baustellen besitze und daher abwägen muss, wen ich tausche und bei wem noch ein Funken Hoffnung geblieben ist.
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Rückblende - der sechzehnte Spieltag

Beitrag von Harry-Tony »

Armin_Duck hat geschrieben: Donnerstag 16. Dezember 2021, 23:07 Flekken (8) Einer der wenigen, der nie für die Winterwechsel in Frage kam...

Angelino (6) Bin gespannt auf den letzten Spieltag, bisher hat ihm Tedesco gut bekommen
Boyata (-2) Fast noch gut für einen Herthaner :lol!:
Karazor (-2) Auch Stuttgart hat eine Packung bekommen....
Günter (4) Immerhin, immerhin,....

Serdar (-2) Nicht mal er schafft 0 Punkte
Nkunku (6) Im Rahmen, insgesamt natürlich toll
Baumgartner (2) Die Verletzung hängt ihm nach...
Demirbay (2) Wurde beim Stande von 2-0 ausgewechselt mit einem Preassist, sah ihn nicht so schlecht

Jovetic (-2).... 4 Minuten eher hätte nicht geschadet (die Auswechslung)
Kramaric (6) Ohne Scorer absolut okay, leider sind deren Spiele viele....

Bank: Osterhage (2); Scally (-1); Nebel (3) Verletzt: Dardai, Niederlechner

Macht 26 Punkte und schon wieder kein Platz in den oberen 100.000. (107.561). Damit bin ich auch wieder fast zurück an meinem Stammplatz (27.469) mit 840 Punkten.
Es wird wirklich Zeit für die Wechsel in der Rückrunde. Allerdings stehen diese auch noch nicht fest. Nicht, weil ich keine 4 unentbehrlichen Spieler hätte, sondern weil ich leider mehr als 4 Baustellen besitze und daher abwägen muss, wen ich tausche und bei wem noch ein Funken Hoffnung geblieben ist.
Bloß gut, dass wir dieses Mal noch 4 Mal wechseln dürfen.
Reicht aber wohl dennoch bei den Meisten kaum!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Rückblende - der siebzehnte Spieltag

Beitrag von Armin_Duck »

Gut, dass nun die Winterwechsel kommen!

Flekken (6) Ordentlich wie immer

Angelino (2) Geht noch für 0-2 gegen die Arminia
Günter (6) Auch hier solide wie immer
Boyata (0) Kurzfristig verletzt
Karazor (0) Kurzfristig verletzt Nr. 2

Demirbay (2) 12 ganze Punkte in den letzten 10 Spieltagen...
Baumgartner (2) Einwechselpunkte...
Nkunku (-2) Immerhin keine Miesen.. ach hat er ja doch
Nebel (0) Hoffnung auf Einwechslung wurde nicht erfüllt
Osterhage (2) Der Mut zur Stellung wurde zumindest nicht komplett bestraft, mehr aber auch nicht

Kramaric (4) Ajo, 4 Punkte halt

Bank: Scally (2); Verletzt: Niederlechner, Jovetic, Serdar, Boyata, Karazor + Dardai faktisch ohne Chance auf Minuten durch die späte Rückkehr nach Verletzung

Macht grottige 22 Punkte, ist mal wieder Platz 101.358 (man kennt mich dort). Durch den insgesamt mäßigen Spieltag verliere ich nicht allzu viele Plätze und lande mit 860 Punkten auf Rang 32.147.

Was soll man sagen, da gewinnt Hertha gegen Dortmund 3-2 und alle meine Herthaner sind verletzt... . Das kurzfristige Lazarett ist gigantisch und die Ausfälle von Boyata & Karazor direkt vor dem Spiel nahmen mir auch noch die 2 Punkte von Scally. Das Beste an diesem Spieltag waren noch die mäßigen Ergebnisse der Konkurrenz.

In meiner Freunde-aus-Kindertagen-Liga bin ich Platz 4 von 7 und noch nicht sooo weit abgeschlagen, dass ich zumindest dort noch nach oben möchte. Um den Sieg in der Gesamtwertung muss ich mir eher keine Gedanken mehr machen :lol!:

Gehen müssen definitiv: Dardai, Demirbay und Niederlechner. Der vierte Wechsel ist noch offen, was auch an den noch unklaren Zugängen hängt und damit eventuellen Budgetfragen. Es gibt genug gute und günstige Spieler, sodass ich das Geld von Kramaric nicht wirklich benötige. Außerdem habe ich alleine durch ihr Können bei Spielern wie Angelino und Baumgartner noch nicht alle Hoffnung verloren. Wenn meine bisherigen Problemkinder einfach so weitermachen, sind meine Winterwechsel ohnehin vollkommen egal.

Bei Dardai habe ich jede Hoffnung faktisch verloren (nicht für alle Zukunft, aber diese Spielzeit). Demirbay hat teilweise seinen Stammplatz verloren und spielt zumindest laut Kicker seit 10 Spieltagen fürchterlich. Niederlechner ist der einzige, der in der Rückrunde zumindest passabel spielen _könnte_, aber einen Wechsel im Sturm brauche ich mindestens. Er hat in seinen 543 Spielminuten trotz aller Verletzungen, Trainingspausen und bei Augsburg im Sturm spielen müssen immerhin 5 Scorerpunkte geliefert. Hätte er dieses Quote beibehalten, wäre das vielleicht gar nicht so schlecht gewesen.
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Winterwechsel

Beitrag von Armin_Duck »

Wer kam, wer ging?

Dardai --> Schlotterbeck
Demirbay --> Sow
Niederlechner --> Modeste
Karazor --> Ndicka


Wieso, weshalb, warum?

Dardai wird wohl eine ähnlich schlechte RR spielen (wenn er überhaupt spielt), da bin ich mir sicher. An Schlotterbeck kam ich trotz Corona einfach nicht vorbei. Seine Punkte werden vor allem durch die guten Noten getragen, und nicht etwa Tore (wie bei Mavropanos, letzte Spielzeit Friedrich). Rechne mit keinem großen Einbruch und sicheren 100+ Punkte.

Demirbay hat nach Spieltag 7 einfach kein einziges gutes Spiel mehr gemacht, wurde diesen Spieltag auch wieder mit deutlicher Schuld an beiden Gegentoren nach guter 1. Halbzeit genannt. Ich sah hier einfach keine Anzeichen für einen Leistungsumschwung, die Freistöße und Elfer schießt er auch nicht mehr. Sow ist eben das, was ich gerne bei Demirbay gesehen hätte. Gute Noten, toller Schuss, die SGE sehe ich nach der RR international!

Niederlechner ist der einzige Spieler, bei dem ich grundsätzlich noch Hoffnung hatte. Allerdings für den Spieltag schon wieder angeschlagen, mit weiterer Konkurrenz durch Pepi und ich wollte auch unbedingt ein mal im Sturm wechseln. Modeste hat in der Hinrunde trotz 150+ Punkte keine Überperformance gehabt. Köln bringt ihn einfach in die richtigen Positionen für den Abschluss. Wenn seine Gesundheit mitmacht, wiederholt er die Hinrunde ganz gediegen!

Karazor leider ein richtiger Glasknochen, immer zwickte und zwackte etwas, rechtzeitig zum Spieltag dann auch wieder verlässlich ausgefallen. Ndicka die letzten Spiele mit überragenden Leistungen. Darüber hinaus profitiert er von Defensivexperte Glasner auf der Bank und wird mit der guten RR von Frankfurt nach oben gespült. Hier sehe ich eine noch bessere Rückrunde.


Wer durfte bleiben? Ich hatte zu viele Baustellen und musste daher auch Zweckoptimist für die RR bleiben.

Angelino: Hier sind Silva und Poulsen 2 sehr gefährliche Kopfballspieler, und Angelino soll bitte die dafür notwendigen Flanken schlagen. Leider ging das am ersten Spieltag noch nicht auf.

Baumgartner: Der TSG traue ich einen CL-Platz zu und ich sah z.B. Bellingham nicht so deutlich besser, um den Wechsel nur für die Differenz zu machen (sehe hier 30 Punkte mehr für Bellingham in der RR). Immerhin hatte er eine Verletzung + Corona, dafür gingen die Punkte noch.

Kramaric: Natürlich hoffe ich auf den RR-Kramaric und bei ganzen 2 Toren, keinem Elfmeter für die TSG und doch fast 100 Punkten sehe ich hier eine sehr starke Rückrunde. Mit dem Geld wurden die Wechsel nicht wirklich deutlich besser (Schlotterbeck und Modeste waren beides Wunschspieler), daher wurde sich früh davon verabschiedet.

Jovetic: Bei 61 Punkte aus 7 Startelfeinsätzen hoffe ich hier einfach auf 10 mal Startelf und damit 80-100 Punkte :grin:


Wer wurde es nicht und warum ? Ich wollte aus Karazor einen (guten) Stammspieler machen, da ich letzte Saison viele Ausfälle hatte, diese Saison habe und es gefühlt genauso weiter geht .... :cussingblack:

Schick: Hier sind eigentlich wenige Punkte und teilweise richtig miese Noten für 16 Tore in 14 Spielen dabei. Sehe Leverkusen auch schwächer in der RR und glaube die verpassen die CL

Burkardt: Modeste in etwas schlechter und teurer (meine Meinung)

Kostic: Bei mehr Budget wäre das mein Lieblingswechsel im MF gewesen.

Bellingham: Gerade 18 und schon die ganze Last auf den Schultern, 3-fach belastet + Nationalmannschaft, das kann physisch oder psychisch schnell mal abwärts gehen

Wirtz: Schon in der HR gefühlt immer im individuellen Training, in Schonung oder ähnliches wenn möglich. Bin letzte RR mit ihm angegangen und irgendwas sagt mir, dass es diese RR nicht besser wird. Das Allgemeine zu LV gilt hier natürlich weiterhin. Genau wie Bellingham natürlich ein toller Kicker, keine Frage.

Raum: Ich wollte ihn unbedingt als 3. Wechsel in der Abwehr und bin jetzt schon traurig. Nur leider bringt der Modeste-Wechsel nur 0,7 Mio. und gegen Boyata, Karazor und Dardai fehlten 0,4 Mio. Im Sturm hatte ich dringend Bedarf und sonst hätte Angelino gehen müssen, um meine 3 Wunschspieler in der Abwehr zu bekommen. Ich hoffe Ndicka und Schlotterbeck liefern so richtig, damit ich mich nicht allzu sehr ärgere...
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Rückblende - der achtzehnte Spieltag

Beitrag von Armin_Duck »

Kurz und schmerzlos die Ausbeute:

Uphoff (-2) Manche Konkurrenten haben nicht die Nr. 2, das hätte ich besser auch so gemacht :evil:

Günter (9) Guter Mann!
Angelino (6) Hoffe zwar auch mal wieder auf zweistellige Punkte, aber besser wie zum Hinrundenstart!
Ndicka (6) Wenn der Ball rein geht, gewinnt Frankfurt und er macht 15-20 Punkte

Serdar (2) Besser als nichts (schneid dir eine Scheibe ab, Uphoff!)
Nkunku (19) der Gott :love: , und das mit nur einer Halbzeit!
Nebel (2) Mangels Spieler besser wie nichts
Baumgartner (6) Okay, er hat leider auch wieder ein Tor liegen lassen...
Jastrzembski (0) Auf eine Einwechslung spekuliert, die leider nicht kam...

Kramaric (6) Okay, aber dafür wurde er nicht gehalten :angel:
Modeste (9) Liefert gleich ab, nur ein Doppelpack wäre schöner gewesen!

Bank: - Verletzt: Sow, Boyata, Scally, Schlotterbeck, Jovetic, Flekken

Angesichts der Ausfälle sind die 63 Punkte gar nicht mal so schlecht. Ob des Punktereichtums ist das nur Platz 42.122 und ich rutsche weiter minimal auf Platz 31.647 mit 923 Punkten ab. Wundert mich ehrlich gesagt ein wenig, habe hier bei einem Foristen in den Top 10.000 mit 62 Punkten einen ähnlichen Abstieg gesehen, aber ich bin ja über 20.000 Plätze hintendran (scheinbar haben die bisher "schlechten" Manager auch alle gar nicht mal so schlecht gewechselt).
Natürlich sind direkt 2 Neuzugänge verletzt, das zieht natürlich nach unten....

Mein Verletzungspech bleibt mir leider treu, Schlotterbeck wurde inoffiziell am Freitag Nachmittag/Abend gemeldet, Sow, als es schon zu spät war. Auch 3 meiner Abgänge waren verletzt / angeschlagen, daher konnte ich auch kaum mehr verletzte Spieler loswerden um das Problem zu schmälern. Wahrscheinlich muss ich mich noch einen Spieltag irgendwie durchschleppen, bevor sich mein Lazarett deutlich lichtet. Bereits 8 meiner Spieler haben für diese Saison Corona hinter sich, ohne anderen etwas Schlechtes zu wünschen, hoffe ich hier natürlich auf Schonung meiner verbliebenen Spieler / etwas ausgleichende Gerechtigkeit.

Nachtrag zu Raum: Er schießt die besten Ecken der Liga und hat nach Müller die beste Assistwahrscheinlichkeit in der Liga. Die Torgefahr hatte er bisher nur angedeutet, aber die 5 Assists der Rückrunde waren statistisch noch eine Underperformance. Ich hatte eben bei 3 Abwehrspielern richtig gute Vibes und denke in der Rückrunde werden auch nicht nur 4 Spieler die 100-Punkte Marke in der Abwehr knacken. Ich hätte wohl im Sturm sogar auf Modeste für Rutter verzichtet, um es damit möglich zu machen. Leider fehlte immer noch 0,1 Mio. Ich schätze, dass ich mich leider wohl noch häufiger über die Nicht-Verpflichtung aufregen werde können :?
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Team Armin_Duck - drei zwo kein Risiko (Saisonthread 21/22)

Beitrag von Messer82 »

Die besten Ecken der Liga schießt Grifo und nicht Raum.
Nicht umsonst hat Freiburg die beste Bilanz bei Standards und das zum 2x Mal in Folge.

https://www.kicker.de/freiburg-ist-bei- ... 24/artikel
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Team Armin_Duck - drei zwo kein Risiko (Saisonthread 21/22)

Beitrag von Armin_Duck »

Messer82 hat geschrieben: Montag 10. Januar 2022, 21:17 Die besten Ecken der Liga schießt Grifo und nicht Raum.
Nicht umsonst hat Freiburg die beste Bilanz bei Standards und das zum 2x Mal in Folge.

https://www.kicker.de/freiburg-ist-bei- ... 24/artikel
Das ist so einfach nicht korrekt. Grifo hat bessere Abnehmer, aber die Kopfballqualitäten von Lienhart und Schlotterbeck haben nur bedingt mit Grifo zu tun! Ich hatte es wohl auch nicht ganz exakt richtig im Kopf, denn scheinbar hat Raum die besten Flanken (aus Standards, Ecken sind eben Teil der Standards). Außerdem hat Grifo 2 Tore aus Elfmetern, was ebenfalls Standards sind (aber eben nicht die "Schwierigsten"). Hier wird einfach einiges durcheinander geworfen. Insgesamt hat Freiburg tolle Standards, die sich auf Grifo, Günter, Schlotterbeck und Lienhart verteilen.

https://magazin.comunio.de/daten-kolumn ... s-schiesst
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Team Armin_Duck - drei zwo kein Risiko (Saisonthread 21/22)

Beitrag von Aurelian0783 »

Servus Armin,

mit 63 Punkten sieht die Ausbeute dieses Mal doch gar nicht sooo schlecht aus. Du rollst das Feld schon noch von hinten auf, die Frage ist nur, wie weit kommst du letztlich auch nach vorn? Denn "da vorne" oder "dort oben", je nach Betrachtungswinkel, haben die "guten" Manager auch nicht schlecht gepunktet. Es wird diese Saison einfach nicht mehr reichen, irgendwie ganz oben mitzuspielen. Dafür haben wir zuwenig Lewas, Haaland, Modestes (den haste ja jetzt), Schicks, Aiwoniys usw. :lol!:
Aber lass es uns einfach entspannt angehen, quasi als Warmlaufen für die nächste Saison schon. Ich für meinen Teil habe zumindest schon ne ganze Menge gelernt und denke, im Sommer einen wettbewerbsfähigeren Kader zusammenstellen zu können.

Diesen Spieltag hattest du ja auch eine Menge Ausfälle zu beklagen, darunter wie bei mir auch, zwei Spieler die in der Startelf ihren Platz gehabt hätten (Schlotti und Sow bei dir, Schlotti und Niakathé bei mir). Ich bin gar nur mit zehn Mann in den Spieltag rein, da meine Abwehr ja mit drei Mann mindestens ran muss. Und ein Asta gesund ist aufgestellt gefährlicher fürs Punktekonto als ein Schlotti verletzt in der S11 drin zu haben... :wink: Bei mir gings aber dennoch über 1100 Plätze rauf wieder in die Top 10.000, die ja nun mein erklärtes (und weit nach unten korrigiertes) Saisonziel darstellen. Und natürlich der Sieg über meinen Arbeitskollegen... :cool:
Nun denn, der neue Spieltag wartet schon und wird sicher wieder ähnlich spannend. Zumindest am Freitag und Samstag, denn Sonntag habe ich (Stand heute abend) spielfrei... :P
Grüße :wave:
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Team Armin_Duck - drei zwo kein Risiko (Saisonthread 21/22)

Beitrag von Armin_Duck »

Aurelian0783 hat geschrieben: Donnerstag 13. Januar 2022, 23:02 Servus Armin,

mit 63 Punkten sieht die Ausbeute dieses Mal doch gar nicht sooo schlecht aus. Du rollst das Feld schon noch von hinten auf, die Frage ist nur, wie weit kommst du letztlich auch nach vorn? Denn "da vorne" oder "dort oben", je nach Betrachtungswinkel, haben die "guten" Manager auch nicht schlecht gepunktet. Es wird diese Saison einfach nicht mehr reichen, irgendwie ganz oben mitzuspielen. Dafür haben wir zuwenig Lewas, Haaland, Modestes (den haste ja jetzt), Schicks, Aiwoniys usw. :lol!:
Aber lass es uns einfach entspannt angehen, quasi als Warmlaufen für die nächste Saison schon. Ich für meinen Teil habe zumindest schon ne ganze Menge gelernt und denke, im Sommer einen wettbewerbsfähigeren Kader zusammenstellen zu können.

Diesen Spieltag hattest du ja auch eine Menge Ausfälle zu beklagen, darunter wie bei mir auch, zwei Spieler die in der Startelf ihren Platz gehabt hätten (Schlotti und Sow bei dir, Schlotti und Niakathé bei mir). Ich bin gar nur mit zehn Mann in den Spieltag rein, da meine Abwehr ja mit drei Mann mindestens ran muss. Und ein Asta gesund ist aufgestellt gefährlicher fürs Punktekonto als ein Schlotti verletzt in der S11 drin zu haben... :wink: Bei mir gings aber dennoch über 1100 Plätze rauf wieder in die Top 10.000, die ja nun mein erklärtes (und weit nach unten korrigiertes) Saisonziel darstellen. Und natürlich der Sieg über meinen Arbeitskollegen... :cool:
Nun denn, der neue Spieltag wartet schon und wird sicher wieder ähnlich spannend. Zumindest am Freitag und Samstag, denn Sonntag habe ich (Stand heute abend) spielfrei... :P
Grüße :wave:
Moin Andre!

Natürlich reicht es für ganz oben nicht mehr. Aber eine wirklich gute Rückrunde würde mich eben auch freuen. In meiner Liga ist momentan glaube ich niemand in den Top 10.000, daher ist der Zug noch nicht komplett abgefahren. Die letzten beiden Spielzeiten waren es auch zu viele Verletzte, als das es für den ganz großen Wurf hätte reichen können. Der Ausfall von Flekken ist bisher an jedem Spieltag auch deutlich/bitter gewesen.

Mit dem "nächste Spielzeit ist alles besser" ist auch so ne Sache. Demirbay seit Rückrundenstart auch wieder mit mehr Form wie die letzten 3 Monate zusammen. Dafür scheint Baumgartner noch tiefer in die Krise geraten zu sein. Neuhaus wurde nun gefühlt von der 6 auf die 10 beordert und damit läuft es wohl auch besser. Gewisse Dinge kann man so genau einfach nicht wissen und man fühlt sich häufiger einfach verarscht :lol!:

Viele Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Rückblende - der neunzehnte Spieltag

Beitrag von Armin_Duck »

Tach, Post!

Uphoff (2) Immerhin kein Minus (komm endlich wieder, Mark!)

Angelino (2) Bitte wieder nicht zurück zu den ganz dunklen Tagen! (Für nen 2-0 Sieg ist das echt wenig) :evil:
Günter (0) Für Freiburger Verhältnisse eine harte Bewertung (siehe Lienhart)
Ndicka (4) Okay, auch wenn ich zumindest etwas mehr erhofft hätte
Scally (2) Eine ordentliche halbe Stunde, hätte sogar treffen können
Boyata (2) Einwechselpunkte nach Corona-Pause

Nkunku (10) Für seine Verhältnisse nicht so toll gespielt und dennoch 2-stellig!
Sow (6) Zufriedenstellend!
Baumgartner (2) So langsam könnte die Leistungsexplosion mal einsetzen :fiep:

Kramaric (2) Das ist auch von ihm einfach zu wenig!
Modeste (2) Für 0-4 gegen Bayern absolut in Ordnung

Bank: Nebel (2); Weißhaupt (2) verletzt/gesperrt: Flekken, Schlotterbeck, Serdar, Jovetic

Macht 34 Punkte und damit wieder nur Platz 100.372 am Spieltag. Mit 957 Punkten falle ich weiter auf Platz 37.533 in der Gesamtwertung und so langsam kann ich meine Hoffnung auf eine gute Rückrunde begraben. Leider haben bisher weder Kramaric, Baumgartner noch Angelino mit einem zweistelligen Spieltag das weitere Vertrauen gerechtfertigt und sollte da in den nächsten 1-2 Spieltagen wieder nicht mehr kommen, kann es ich es gegen die deutlich verstärkte Konkurrenz vergessen.

Natürlich hängt auch viel an meinen Ausfällen, diesen Spieltag ja immer noch 4 Stück. Scally und Boyata haben ja auch nur ihre Einwechselpunkte nach Corona-Auszeit geholt, folglich kann man sich damit auch nicht wirklich von der Konkurrenz absetzen. Der nächste Spieltag wird auch wieder direkt hart, weil nun Hertha gegen Bayern spielen muss und ich daher auf diese Spieler so gut es geht verzichten möchte. Nach der spielfreien Woche sind hoffentlich wieder alle Leistungsträger an Bord. Wenigstens dann wäre eine Mini-Aufholphase toll.

P.S: Kommentieren ist durchaus erlaubt, auch wenn ich hier bereits zu Beginn ein Tagebuch angedroht habe :lol!:
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Rückblende - der neunzehnte Spieltag

Beitrag von Ibrakadabra »

Armin_Duck hat geschrieben: Dienstag 18. Januar 2022, 19:27 Tach, Post!

Uphoff (2) Immerhin kein Minus (komm endlich wieder, Mark!)

Angelino (2) Bitte wieder nicht zurück zu den ganz dunklen Tagen! (Für nen 2-0 Sieg ist das echt wenig) :evil:
Günter (0) Für Freiburger Verhältnisse eine harte Bewertung (siehe Lienhart)
Ndicka (4) Okay, auch wenn ich zumindest etwas mehr erhofft hätte
Scally (2) Eine ordentliche halbe Stunde, hätte sogar treffen können
Boyata (2) Einwechselpunkte nach Corona-Pause

Nkunku (10) Für seine Verhältnisse nicht so toll gespielt und dennoch 2-stellig!
Sow (6) Zufriedenstellend!
Baumgartner (2) So langsam könnte die Leistungsexplosion mal einsetzen :fiep:

Kramaric (2) Das ist auch von ihm einfach zu wenig!
Modeste (2) Für 0-4 gegen Bayern absolut in Ordnung

Bank: Nebel (2); Weißhaupt (2) verletzt/gesperrt: Flekken, Schlotterbeck, Serdar, Jovetic

Macht 34 Punkte und damit wieder nur Platz 100.372 am Spieltag. Mit 957 Punkten falle ich weiter auf Platz 37.533 in der Gesamtwertung und so langsam kann ich meine Hoffnung auf eine gute Rückrunde begraben. Leider haben bisher weder Kramaric, Baumgartner noch Angelino mit einem zweistelligen Spieltag das weitere Vertrauen gerechtfertigt und sollte da in den nächsten 1-2 Spieltagen wieder nicht mehr kommen, kann es ich es gegen die deutlich verstärkte Konkurrenz vergessen.

Natürlich hängt auch viel an meinen Ausfällen, diesen Spieltag ja immer noch 4 Stück. Scally und Boyata haben ja auch nur ihre Einwechselpunkte nach Corona-Auszeit geholt, folglich kann man sich damit auch nicht wirklich von der Konkurrenz absetzen. Der nächste Spieltag wird auch wieder direkt hart, weil nun Hertha gegen Bayern spielen muss und ich daher auf diese Spieler so gut es geht verzichten möchte. Nach der spielfreien Woche sind hoffentlich wieder alle Leistungsträger an Bord. Wenigstens dann wäre eine Mini-Aufholphase toll.

P.S: Kommentieren ist durchaus erlaubt, auch wenn ich hier bereits zu Beginn ein Tagebuch angedroht habe :lol!:
Ohne Lewa, Haaland, Schick, Wirtz und Bellingham im Team dürfte es leider sehr schwer für dich werden, noch großartig Boden nach oben gut zu machen. Das kann dir eigentlich nur gelingen, wenn mehrere der oben genannten Jungs noch länger ausfallen würden oder wenn Kramaric auf einmal doch noch den Rückrunden-Turbo zündet und jetzt noch 150-200 Punkte erspielt. Ein paar Tore sollten aber schon von Andrej noch kommen, also ist Hopfen und Malz vielleicht noch nicht völlig verloren. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß & Erfolg mit deiner Truppe! :smokingjoint:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Rückblende - der neunzehnte Spieltag

Beitrag von Armin_Duck »

Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 19. Januar 2022, 15:00 Ohne Lewa, Haaland, Schick, Wirtz und Bellingham im Team dürfte es leider sehr schwer für dich werden, noch großartig Boden nach oben gut zu machen. Das kann dir eigentlich nur gelingen, wenn mehrere der oben genannten Jungs noch länger ausfallen würden oder wenn Kramaric auf einmal doch noch den Rückrunden-Turbo zündet und jetzt noch 150-200 Punkte erspielt. Ein paar Tore sollten aber schon von Andrej noch kommen, also ist Hopfen und Malz vielleicht noch nicht völlig verloren. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß & Erfolg mit deiner Truppe! :smokingjoint:
Moin Ibra!

vielen Dank, Spaß werde ich mit meiner Truppe definitiv noch haben, egal wie es laufen wird. Wie oben beschrieben habe ich ja auf ein paar Spieler aus (guten) Gründen verzichtet, bisher gibt mir der "Erfolg" damit allerdings nicht so wirklich recht. Am meisten schmerzen mich Bellingham und Schick. Die hätte ich am ehesten noch einbauen wollen (neben Raum). Lewa ging nicht preistechnisch, Haaland habe ich Bedenken mit Ausfallzeiten + er gibt ja jetzt auch Interviews wie "Dortmund setzt mich unter Druck". Bei Wirtz war ich ein gebranntes Kind aus der letzten Rückrunde, die 12 Punkte insgesamt habe ich ihm schon übel genommen. Er ist halt auch körperlich nicht der Stabilste und die Rückrunde mit internationaler Belastung ist ja erst im Anrollen.
Im Grunde hatte ich kaum wirklich eine Wahl, denn mit dem Verkauf von Angelino, Kramaric und Baumgartner hätte ich Spieler wie Demirbay (der Kicker scheint ihn einfach nicht mehr zu mögen), Dardai, Niederlechner und Karazor mitgeschleppen müssen. Wenn die drei teuren Herren auch in der Rückrunde für ihre 13,6 Mio und 3 Kaderplätze nicht mal gemeinsam 200 Punkte machen, dann muss ich halt um die Top 50.000 zittern :lol!:

Ich bin bei meinem Kader wirklich gespannt, was nach 17 Spielen die besseren Wechsel gewesen wären und ob es überhaupt eine Chance gab, das vorher halbwegs realistisch zu wissen!

Viele Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Rückblende - der zwanzigste Spieltag

Beitrag von Armin_Duck »

Flekken (8) Bin ich froh, dass er wieder zwischen den Pfosten steht

Schlotterbeck (8) Man merkt auch bei Freiburg die Rückkehr von ihm (und Flekken) direkt
Günter (4) Irgendwie beschleicht mich hier das Gefühl, dass er recht hart bewertet wird....
Ndicka (2) Wenn man das mit den 8 Punkten von Vogt vergleicht nach nem 2-3 ....
Angelino (4) Besser wie nichts, aber ihn hätte ich wohl am ehesten zu Geld machen können von den Teuren

Nkunku (6) Immerhin hier scheine ich ganz gut weggekommen zu sein
Sow (4) Vielleicht auch das ein bisschen wenig, die Vorlage für Lindström war schon traumhaft
Baumgartner (4) Wohl zu früh auf den Platz zurückgekehrt, reichte nur für 8 Minuten (trotz Startelf)

Kramaric (11) Sein drittes Tor, endlich mal wieder was Zählbares
Modeste (11) Trifft immer weiter, gegen Bayern kann man auch mal ne Auszeit haben
Jovetic (3) Nach wochenlanger Verletzung kurz gespielt und direkt gegen Bayern ne Vorlage, hätte sogar ein Tor sein können! Da könnte was gehen :clap:

Bank: Osterhage (2); Nebel (2); Boyata (2); Scally (2); Serdar (-2); Verletzt: Niemand!!! Ich kann es kaum glauben!

Damit schaffe ich es auf 65 Punkte, das reicht aber auch wieder nur für Platz 30.407. In der Gesamtwertung geht es damit auch nur 2000 Plätze nach oben auf die 35.707 mit insgesamt 1022 Punkten. Scheinbar braucht man nun mindestens 80 Punkte um richtig Boden gut zu machen, selbst auf meinen Niveau.

Der nächste Spieltag sieht gut für mich aus. Nur RB hat mit Bayern einen knackigen Gegner, der Rest könnte gut Punkten. Boyata kein Minus gegen Bayern und Jovetic direkt etwas Zählbares macht auch Hoffnung. Schlotterbeck und Flekken auch gut aus der Verletzung zurückgekommen, bin wirklich positiv gestimmt ein paar Plätze gut zu machen in den nächsten Spieltagen.

Meine verkauften Spieler haben insgesamt nur 5 Punkte an allen drei Spieltagen zusammen erspielt. Daher waren es bisher auch die absolut richtigen Verkäufe. Bei den Zugängen muss man mal schauen, hier wäre wohl mehr drin gewesen... .
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Rückblende - der einundzwanzigste Spieltag

Beitrag von Armin_Duck »

Flekken (6) Okay, konnte sich kaum auszeichnen und bekommt ein Ei ins Nest gelegt

Schlotterbeck (6) Kickerliebling, aber ich fühle mich nicht schlecht. Liste der Übervorteilten ist fast endlos diesen Spieltag.
Ndicka (9) Hätte bisher jeden Spieltag treffen können, nun war es soweit. Leider auch an einem Gegentor absolut Schuld
Günter (6) Hat ein ordentliches Spiel gemacht und hatte eigentlich auch eine Vorlage....

Serdar (2) Da lässt in Korkut einfach auf der Bank. Böse Zungen behaupten, der Trainer wisse nichts mit ihm anzufangen, Systemopfer sozusagen
Baumgarnter (2) Auch hier hatte ich auf eine frühe Einwechslung und etwas Zählbares gehofft
Nkunku (14) Bester Kauf der Saison
Sow (4) Leidet wie aktuell fast alle Frankfurter an den Ergebnissen der Eintracht bisher

Kramaric (4) Puh, immer das Gleiche. Er trifft einfach zu wenig!
Modeste (13) Ganz im Gegensatz zu diesem Herren. Sehr guter Wintereinkauf!
Jovetic (7) Wenn er weiter gesund bleibt ein weiterer absoluter Unterschiedsspieler

Bank: Angelino (6); Osterhage (2) Verletzt: Boyata

Macht 73 Punkte und das ist Platz 14.830. In der Gesamtwertung mache ich ein paar Plätze gut und klettere mit 1095 Punkten auf die 32.130. Bei Serdar und Baumgartner wurde auf schnelle Wechsel spekuliert und mögliche Tore. Leider ging das nicht auf und Angelino hatte einen besseren Tag erwischt (vor allem besser als von mir erwartet). Das kostet dann leider 4 Punkte.

Seit meine Spieler wieder so gut wie alle fit sind, sind die Ergebnisse auch wieder deutlich besser. Allerdings hat sich ein Transfer (oder nicht Transfer) bisher sehr schlecht bei mir ausgewirkt. Boyata wird wohl nicht mehr viel reißen. Ich denke er wird erst nach der nächsten Länderspielpause wieder voll im Saft stehen, wenn er nicht ohnehin nach Russland verkauft wird. Komisch finde ich das vor allem, da der Vertrag mit Stark ausläuft und der mit Boyata erst im Sommer bis 2024 verlängert wurde. Aber es ist halt die Hertha, wer versteht da schon irgendwas. Serdar ist laut einigen Taktik-Blogs einfach nicht der Spieler den Korkut sich wünscht und den er gut einbauen kann. Alleine von der Qualität her müsste er das aber unbedingt hinbekommen... komisch alles.

Die Boyata-Geschichte hat einen sehr bitteren Nachgeschmack, weil es alle meine Überlegungen im Winter zu Staub zerbröseln lässt. Da Scally und Karazor wie vermutet keine große Rolle mehr spielen (werden), wollte ich auch aufgrund der Verletzungsanfälligkeit von Jovetic unbedingt noch einen weiteren Stammspieler haben bzw. behalten. Mit heutigem Wissen wären wohl statt Sow (und Boyata behalten) entweder Bellingham/Ndicka oder Wirtz/Raum gekommen durch die 1,4 Mio mehr durch den Verbleib von Karazor.
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Team Armin_Duck - drei zwo kein Risiko (Saisonthread 21/22)

Beitrag von Armin_Duck »

Flekken (11) Endlich mal wieder ein SdS (sind im Vergleich zu Riemann ja eher selten)

Angelino (13) Super! EInziger Wermutstropfen ist hier wohl, dass ich eine 2,0 durchaus vertretbar gehalten hätte
Günter (2) Wieder mal sehr hart bewertet
Ndicka (4) Auch hier nicht gerade übervorteilt worden
Schlotterbeck (6) Vielleicht 0,5 zu gut, allerdings hat den "eh jeder"

Nkunku (14) Was für ein Spieler!!!
Baumgartner (6) Wieder mal konsequenter Chancentod! Nicht auszudenken, hätte ich ihn gegen Wirtz getauscht.
Sow (4) Kein Frankfurter mehr als 4 Punkte, waren die wirklich so dermaßen schlecht?
Serdar (-2) Vollkommen in Ordnung, das war nix
Osterhage (8) 2 Vorlagen, 4-2 gegen diese Bayern und er bekommt eine 3,0 "okay" :cussingblack:

Jovetic (2) Hätte wohl ein Tor machen müssen, war aber an so gut wie jeder gefährlichen Situation beteiligt....

Das mach 68 Punkte und Platz 15.955 am Spieltag. Komme damit auf 1163 Punkte und verbessere mich um ca. 3000 Plätze auf Rang 29.140. Damit sollte man eigentlich zufrieden sein, in diesem Falle bleibt es aber auch beim eigentlich, was sehr schade ist.

Der Kicker geht mir die letzten Spieltage zunehmend auf die Nerven mit reihenweise Kicker-Lieblingen und Hass-Objekten. Angelino war mit Nkunku und Olmo ("Nkunku und die Spanische Nacht") einer der besten auf dem Platz, geht bei nem 3-0 gegen Köln. Da darf es auch mal die 2,0 sein, Hack bekommt ja für sein Abseitstor auch die 2,5. Ndicka ist mit 3,5 auch wieder mies bedient. Die beiden Gegentore sind alleine Hintereggers schuld, bekommt daher auch die 6,0. Ordentliches Aufbauspiel, da darf es dann auch mal die 3,0 sein. Osterhage macht ein tolles Spiel gegen Bayern, 2 Vorlagen und 4-2 für Bochum. Da finde ich eine 3 vor dem Komma einfach lächerlich. Da ist mir auch egal, dass er bei einem Gegentor unglücklich aussieht. Schade hat letzten Spieltag für 45 Minuten Nicht-Leistung die 4,0 bekommen, man hat gegen Köln auch torlos verloren. Jovetic hätte eine Bude machen sollen, war aber einer _der_ Aktivposten (im Ticker stand auch "immer wieder Jovetic)". Ein Burkhardt bekommt seine 3,0 ja auch bei mehreren vergebenen Großchancen, hier wird natürlich wieder penibel ohne Ende hingeguckt.Die sehr harte 4,0 von Günter macht das alles nicht besser. Und ja, mit Modeste und Schlotterbeck hab ich auch 2 Lieblinge dabei, allerdings haben die Viele (und letztlich habe ich die auch deswegen gekauft...).

Es geht mir weniger um die einzelnen Noten, das lässt sich irgendwie alles rechtfertigen. Aber untereinander passen die Noten dann leider überhaupt nicht und mit gleicher Leistung aber anderem Spielernamen + Team hätte das bis zu 1,5 Noten besser sein können. Und das ruiniert einem dann irgendwie den Spaß daran....
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)