Manager Liga: No Backup - No Pity

Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2865
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Manager Liga: No Backup - No Pity

Beitrag von Garnet »

In der Liga sind nun 74 Mannschaften.
Ich habe noch nicht gezählt, wie viele Teams ohne BU spielen, kann auch gerne jemand anderes übernehmen .

Mit meiner Truppe konnte ich glücklicherweise am erstem Spieltag Platz 1 erreichen.
Gleich dahinter zwei Haalandowski Teams, hätte ich so für mein Team natürlich nicht erwartet und das die Haalandowski Teams da auch oben mitspielen finde ich auch überraschend.

Es gibt aber auch richtig gute Teams mit 2 bis 3 BU, dass wird für mich schon nicht leicht da zu bestehen.
Wir werden sehen, ob sich ein Team ohne richtigen BU durchsetzen kann.

Also, die Jagd ist eröffnet und viel Glück mit euren Teams. :smokingjoint:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2865
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Manager Liga: No Backup - No Pity

Beitrag von Garnet »

Hier noch der Link zur Gründung der Liga.

https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f ... 95#p132895
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 432
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: Manager Liga: No Backup - No Pity

Beitrag von Sebaldus »

Risk Team "All In" mit seinen 12 Dortmundern wünscht allen "No Backup" Teams viel Glück und vorallem seinen Managern viel Spaß!

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda
eukaly
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 4. August 2021, 23:46
Lieblingsverein: Bayer 04 Leverkusen
2. Verein: SGD

Re: Manager Liga: No Backup - No Pity

Beitrag von eukaly »

Ich ärgere mich doch etwas
Hab extra den Sallai rausgenommen um Minuspunkte zu vermeiden und dann macht der ein Tor und bekommt 10 Punkte. Mein Mainzer Ersatz Tauer kommt auf -2. Summa summarum 12 Punkte die mir flöten gegangen sind :cry:

Das wäre der Spieltagssieg gewesen verdammt!

Weiter gehts
eukaly
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 4. August 2021, 23:46
Lieblingsverein: Bayer 04 Leverkusen
2. Verein: SGD

Re: Manager Liga: No Backup - No Pity

Beitrag von eukaly »

81 (richtig gezählt?) Manager und keiner schreibt was??

Egal
3. Spieltag 85 Punkte und auf Platz 22 geklettert
Ohne den 1. Spieltag, miserabele 35 Punkte, stände ich jetzt wer weiß wo

Mein Leverkusenblock macht mir aber etwas Sorgen mit Blick auf den 4. Spieltag, da fehlt dann die aktuelle Doppel 6

Trapp 6
Bakker -2 Kossounou 6 Frimpong 4
Wirtz 7 Sallai 9 Reyna 12 Kamada 4 Demirbay 13
Schick 12 Kruse 14
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2008
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Manager Liga: No Backup - No Pity

Beitrag von DorKev »

Interessant ist, dass du hier voll auf Leverkusen setzt, mit Diaby den aktuell besten Leverkusener allerdings nicht im Team hast…

Bin gespannt, wo du mit der Taktik im Verlauf der Saison landen wirst und ob die Leverkusener das Niveau nach der LSP halten können.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
chaka
Forumsfroint
Beiträge: 191
Registriert: Freitag 22. Januar 2021, 16:03

Re: Manager Liga: No Backup - No Pity

Beitrag von chaka »

@eukaly
Mit Sallai auf der Bank ist mir am 2 Spieltag auch passiert. Bei mir hätten es 110 Punkte für den 2 Spieltag sein können (RN Löwen).
Hatte aber vor Dortmund zu viel Respekt und Serdar statt Sallai aufgestellt. :banghead:
Schuhen
C. Günter - N. Schlotterbeck - Grimaldo - Chabot
Palacios - Simons - Wirtz - Reitz
Undav - Schick - Sesko

Saison 22/23: Platz 3385 (2071 Pkt)
Saison 21/22: Platz 761 (2240 Pkt)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2008
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Manager Liga: No Backup - No Pity

Beitrag von DorKev »

Die Probleme in den Punkteregionen hätte ich auch gern :lol:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
eukaly
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 4. August 2021, 23:46
Lieblingsverein: Bayer 04 Leverkusen
2. Verein: SGD

Re: Manager Liga: No Backup - No Pity

Beitrag von eukaly »

Bin genauso gespannt, wie es mit meinem Block nach den Länderspielen weitergeht, zumal ja auch gleich der BVB um die Ecke kommt.
Das mit Diaby ist natürlich Pech, dafür bin ich positiv überrascht von Demirbay (gehofft hatte ich es natürlich schon). Und ja es ist ein Risiko, das wären andere Blöcke aber auch-außer die bayern natürlich^^
Auf alle Fälle ist es imo weit entfernt vom Mainstream, und das ist es was ich wollte+den Erfolg natürlich!
eukaly
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 4. August 2021, 23:46
Lieblingsverein: Bayer 04 Leverkusen
2. Verein: SGD

Re: Manager Liga: No Backup - No Pity

Beitrag von eukaly »

4. Spieltag

mein Leverkusner Block hat sich ganz gut geschlagen gegen den BVB, trotz Niederlage
Abwehr naja, aber Mittelfeld und Sturm zufriedenstellend

Trapp 6 da würde ich mich auch mal über mehr freuen
Bakker -2 Kossounou -4 Frimpong 4
Wirtz 15 Sallai 4 Demirbay 10 sehr stabil bisher! Kamada 8 geht doch!
Schick 11 Kruse -2 :-/ Bebou - einen Spieltag zu früh aufgestellt

macht 50 Punkte, was egtl ok ist. Ging natürlich etwas runter auf , ja wohin? Kann man im Nachinein leider nicht mehr sehen.

5. Spieltag

Reyna immer noch verletzt und Pekarik spielt aktuell keine Rolle, ergo mein Team stellt sich von allein auf
aber schlecht wars nicht :-P

Trapp 8 zum ersten Mal über 6 Punkte!
Bakker 9 Kossounou 6 Frimpong 6 Abwehr sehr zufriedenstellend! Weiter so
Wirtz 20 !!!!!!! Sallai -2 Demirbay 4 Kamada 4 Wirtz reißt es raus im Mittelfeld, der Rest so lala
Schick 9 Kruse 9 Bebou -2

macht zusammen 71 Punkte und aktuell Platz 17 mit 317 Punkten sowie Platz 10270 im Gesamtranking
Schick wurde ja angeschlagen ausgewechselt, finde bislang nix dazu obs was Ersteres ist?!
Noch ein Verletzten kann ich nicht gebrauchen, also Daumen drücken
eukaly
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 4. August 2021, 23:46
Lieblingsverein: Bayer 04 Leverkusen
2. Verein: SGD

Re: Manager Liga: No Backup - No Pity

Beitrag von eukaly »

weiter gehts

6. Spieltag

Trapp 2 keine Ahnung was der verbrochen hat um bis auf eine Ausnahme stets mit 2-4 Punkten bestraft zu werden?!? Jedenfalls fehlen mir auf dieser Position schon locker 20 Punkte

Bakker 4 Kossounou 4 Frimpong 11 wie immer solide meine Leverkusner Abwehr. Frimpong von den dreien bisher mit den meisten Punkten, 41 an der Zahl. Damit kann ich leben

Wirtz 12 Sallai 2 Demirbay 8 Kamada 2 zu Wirtz muß man nix sagen, einfach klasse der Junge! Demirbay bisher auch ein stetiger Punktelieferant. Das Sallai bei dem 3-0 der Freiburger nur Einwechsler war-shit happends. Und Kamada: wenn das so weitergeht dann trennen sich unsere Wege im Winter!

Schick 2 Kruse 4 Bebou -2 Schick habe ich stärker gesehen, naja Leverkusner Brille halt. Kruse ok und Bebou....Griff ins Klo bisher


Summasummarum macht das 49 Punkte, eigentlich zu wenig aber im Gesamtranking ging es dennoch rauf auf Platz 9980 :grin:
In der Liga steht nach dem 6. Spieltag Platz 20 mit 366 Punkten-passt soweit!
eukaly
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 4. August 2021, 23:46
Lieblingsverein: Bayer 04 Leverkusen
2. Verein: SGD

Re: Manager Liga: No Backup - No Pity

Beitrag von eukaly »

Weiter gehts in meinem Mikrokosmos mit dem 7. Spieltag

Grahl - Zack sind wir bei der Fehlentscheidung des Spieltages - Trapp draußen gelassen und was passiert? 17, ich wiederhole 17!!!!!!!! Punkte auf der Bank gelassen :x Wie handhabt ihr das? Die Eintracht spielt gegen die Bayern und die Überlegung war natürlich Minuspunkte zu vermeiden, kann ja keiner ahnen das trapp zum Hexer wird. Keeper raus oder rein gegen die Bayern???

Bakker - Kossounou 6 Frimpong 9 Bakker fiel der Rotation zum Opfer, kann passieren. Die anderen beiden wie immer solide bis gut.

Wirtz 13 Sallai 2 Demirbay 10 Tauer - Wirtz und Demirbay liefern und liefern-so muß das sein! Sallai ist scheinbar zum Einwechsler degradiert :| Tauer kam für Kamada, den ich rausgenommen hab wegen den Bayern. Hatte bei Tauer die leise Hoffnung auf 2 Einwechselpunkte, da aber Kamada nicht zum Zug kam isses letztendlich egal.

Schick 24 Kruse 11 Bebou -2 Schick im absoluten Bossmode, ich liebe es! Kruse mit 11 Punkten ohne eigenen Treffer-ebenfalls stark. Bebou ohne Worte...was so ne Coronaerkrankung alles ausrichten kann, der bekommt aktuell garnix auf die Kette :sad:


Macht zusammen 73 Punkte, mit Trapp wären es 90 gewesen. Nunja ist halt so.
Mit nun 439 Punkten gehts rauf auf Rang 7830 und in der Liga klettere ich einen Platz nach oben auf Rang 19.

Nach der Länderspielpause gehts für meinen Leverkusenblock gegen die Bayern, also entweder wirds richtig übel für mich oder die bayern tun mir den Gefallen 2 Spiele in Folge nicht zu gewinnen-allein mir fehlt da irgendwie der Glaube. Mal schaun was ich mache

Gruß eukaly
eukaly
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 4. August 2021, 23:46
Lieblingsverein: Bayer 04 Leverkusen
2. Verein: SGD

Re: Manager Liga: No Backup - No Pity

Beitrag von eukaly »

Soooo

Hor(r)o(r)skop gelesen, bei ner Wahrsagerin gewesen, Knochen befragt und nen Blick in die Kristallkugel gewagt

Ergebnis: Meine Leverkusner Jungs bleiben drin und liefern hoffentlich!!

Hals- und Beinbruch
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2865
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Manager Liga: No Backup - No Pity

Beitrag von Garnet »

eukaly hat geschrieben: Montag 4. Oktober 2021, 23:30 Weiter gehts in meinem Mikrokosmos mit dem 7. Spieltag

Grahl - Zack sind wir bei der Fehlentscheidung des Spieltages - Trapp draußen gelassen und was passiert? 17, ich wiederhole 17!!!!!!!! Punkte auf der Bank gelassen :x Wie handhabt ihr das? Die Eintracht spielt gegen die Bayern und die Überlegung war natürlich Minuspunkte zu vermeiden, kann ja keiner ahnen das trapp zum Hexer wird. Keeper raus oder rein gegen die Bayern???
Den Keeper würde ich immer spielen lassen, wenn es ein guter ist.
Hat der Torwart die Gegentore nicht verschuldet, dann gibt es auch keine ganz schlechte Note.
Eine 3 oder 3,5 ist fast immer möglich, also kein Minus, und die Chance auf mehr ist ja auch da.

Die Feldspieler würde ich auch spielen lassen, falls die nicht schon negative aufgefallen sind. Du kannst reichlich minus Punkte bekommen, wie Hertha, aber Du hast auch die Chance auf plus Punkte.
Kommt auch darauf an, ob Du sehr gute Ersatzspieler hast.
Leverkusen kann gegen die Bayern alles erreichen oder auch vollkommen untergehen.
Ich würde alle Leverkusener aufstellen.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5786
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Manager Liga: No Backup - No Pity

Beitrag von Sutti »

Garnet hat geschrieben: Samstag 16. Oktober 2021, 09:38
Leverkusen kann gegen die Bayern alles erreichen oder auch vollkommen untergehen.
Ich würde alle Leverkusener aufstellen.
In der derzeitigen Verfassung von B04 würde ich niemals einen Derer draußen lassen.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
eukaly
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 4. August 2021, 23:46
Lieblingsverein: Bayer 04 Leverkusen
2. Verein: SGD

Re: Manager Liga: No Backup - No Pity

Beitrag von eukaly »

Sutti hat geschrieben: Samstag 16. Oktober 2021, 12:41
Garnet hat geschrieben: Samstag 16. Oktober 2021, 09:38
Leverkusen kann gegen die Bayern alles erreichen oder auch vollkommen untergehen.
Ich würde alle Leverkusener aufstellen.
In der derzeitigen Verfassung von B04 würde ich niemals einen Derer draußen lassen.
Lief dann doch nicht gaaaaanz so wie erhofft :thumbdown:

Freu mich auf die Auswertung morgen
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5786
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Manager Liga: No Backup - No Pity

Beitrag von Sutti »

eukaly hat geschrieben: Sonntag 17. Oktober 2021, 22:57
Sutti hat geschrieben: Samstag 16. Oktober 2021, 12:41
Garnet hat geschrieben: Samstag 16. Oktober 2021, 09:38
Leverkusen kann gegen die Bayern alles erreichen oder auch vollkommen untergehen.
Ich würde alle Leverkusener aufstellen.
In der derzeitigen Verfassung von B04 würde ich niemals einen Derer draußen lassen.
Lief dann doch nicht gaaaaanz so wie erhofft :thumbdown:

Freu mich auf die Auswertung morgen
Naja, aber nachdem was Bayer bisher alle sgespielt hat war nicht davon auszugehen dass sie derart zerlegt werden.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
eukaly
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 4. August 2021, 23:46
Lieblingsverein: Bayer 04 Leverkusen
2. Verein: SGD

Re: Manager Liga: No Backup - No Pity

Beitrag von eukaly »

Sutti hat geschrieben: Sonntag 17. Oktober 2021, 23:58
eukaly hat geschrieben: Sonntag 17. Oktober 2021, 22:57
Sutti hat geschrieben: Samstag 16. Oktober 2021, 12:41
In der derzeitigen Verfassung von B04 würde ich niemals einen Derer draußen lassen.
Lief dann doch nicht gaaaaanz so wie erhofft :thumbdown:

Freu mich auf die Auswertung morgen
Naja, aber nachdem was Bayer bisher alle sgespielt hat war nicht davon auszugehen dass sie derart zerlegt werden.
Stimme dir zu
Deswegen habe ich mich ja auch dafür entschieden alle leverkusner drinzulassen
Ist ja zum Glück nur ein Spiel :wink:
eukaly
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 4. August 2021, 23:46
Lieblingsverein: Bayer 04 Leverkusen
2. Verein: SGD

Re: Manager Liga: No Backup - No Pity

Beitrag von eukaly »

Die lästige Pflicht der Spieltagsauswertung steht an, ich sach ma so - schön war er nicht

8. Spieltag

Trapp 8 Nach dem überragendem letztem Spieltag folgen zufriedenstellende 8 Punkte

Bakker -4 Kossounou -4 Frimpong -2 Das meine komplette Abwehr nach der 1-5 Klatsche hier mit nur -10 Punkten davonkommt gefällt mir, hab weitaus Schlimmeres befürchtet. Mund abputzen und weiter machen, jeder muß mal gegen die Bayern ran

Wirtz 3 Salai 0 Demirbay -2 Kamada 0 +1 liefert mein komplettes Mittelfeld, Salai und Kamada beide eingewechselt und jeweils die Note 4 kassiert - das nervt! Wirtz immerhin noch mit 3 Punkten, danke lieber Kickerredakteur!!

Schick 5 Kruse 4 Bebou 16 Bebou rettet mir wenigstens etwas den Spieltag, starke 16 Punkte, hoffe bei ihm ist der Knoten endlich geplatzt. Kruse 4 (hab das Spiel nicht gesehen). Schick mit 5 Punkten :eh: , so endet das 1-5 Debakel mit lediglich 4 Minuspunkten.

Macht dann gesamt 24 nagere Pünktchen, was mich auf Rang 21005 abstürzen läßt. Haaland und Lewa haben halt geliefert, also gehts weit runter.
In der Liga fall ich von Platz 19 auf den 43. Platz - das wird am nächsten Spieltag wieder korrigiert!!
eukaly
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 4. August 2021, 23:46
Lieblingsverein: Bayer 04 Leverkusen
2. Verein: SGD

Re: Manager Liga: No Backup - No Pity

Beitrag von eukaly »

Der 9. Spieltag kurz und schmerzlos, über manche Dinge hüllt man lieber den Mantel des Schweigens

Trapp 8

Bakker 4 Pekarik 6 Frimpong 2

Wirtz 4 Tauer - Demirbay 0 Kamada 0

Schick 3 Kruse - Bebou 2

Macht zusammen starke 29 Punkte, 0 verpasst also immerhin richtig aufgestellt.
Sinkflug ins Niemandsland 492 Zähler macht Rang 29559 gesamt und Platz 49 in der Liga

Schick dazu noch mit Bänderriß-wo ist die Länderspielpause wenn man sie mal braucht??

Also umstellen auf 4-4-2 und Daumen drücken!

Sport frei