Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam die "Kicker-Note"... ;)

Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam die "Kicker-Note"... ;)

Beitrag von Aurelian0783 »

Hi Jan,

vielleicht habe ich da wirklich ein Luxusproblem. Wenn ich mir andere User mit ihren Kadern anschaue, würde es mir anders werden.
Da habe ich aber auch auf die nötige Breite geachtet, was so manch anderer eben nicht tat. Leider geht es aber auch zu Lasten meiner Punkte, denn so ein Lewa oder Haaland fehlen halt schon ganz essentiell um oben mitspielen zu können.
Ich bekomme immer 11 Spieler aufs Feld, der Ertrag ist aber auch nur recht überschaubar bisher... :nenene:
Ich wünsche dir aber schnelle (Ver)Besserung mit deinem Kader :thumbup:
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Jan
Forumsfroint
Beiträge: 297
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 14:26

Re: Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam die "Kicker-Note"... ;)

Beitrag von Jan »

Das war eine gute Entscheidung. Und zusätzlich zu einem vollen Team, kannst Du auf Formschwankungen reagieren.

Wie hast Dich entschieden?
Schuhen
Tapsoba - Grimaldo - Raum - Chabot - Finkgräfe
Palacios - Beste - Can - Sabitzer
Undav - Beier - Schick
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam die "Kicker-Note"... ;)

Beitrag von Aurelian0783 »

N'Abend,

es ist Montag, kurz nach zehn und die meisten von euch haben ihren Bericht zum Spieltag in meist sehr kurzweiliger Form schon verfasst. Nun will ich ebenfalls mein Fazit zu Spieltag 5 geben. In einigen Worten ausgedrückt, es war mal wieder viel Schatten und nur wenig Licht! Ich komm mit meiner Truppe einfach nicht in die Puschen... aber eins nach dem anderen.

Im Tor hatte Riemann gegen die Bajuwaren wie zu erwarten war, einen schweren Stand. Sieben Dinger (!) ausm Netz holen, da kannste dich schonmal verzählen und acht draus machen! :lol!: Aber gut, er hat immerhin passable 4 Punkte erkämpft! Anders als seine Vorderleute, die kräftig abgewatscht wurden. :nenene:

In der Abwehr gings diesmal recht zurückhaltend zu. 18 Punkte verteilt auf vier Mann sind kein Spitzenwert, demnach reicht es auch nicht für die Spitze :wink:, aber halbwegs manierlich. Dabei hat Stark mit 6 Punkten ja regelrecht geglänzt! :shock: Lienhart mit 6, Schlotti mit 4 und Scally mit 2 runden das halbwegs solide Abwehrverhalten ab.

Kommen wir zum Glanzstück... ach ne, zur Achillesferse meiner Mannschaft, dem Mittelfeld. Hier will ich erst mit dem Positiven beginnen und um Jans Frage, wie ich mich denn entschieden habe zu beantworten, ich hatte mich kurz vor 15:30 Uhr doch noch umentschieden. Und zwar contra Endo und pro Haidara. Warum? Ganz einfach, weil der VfB die letzten Jahre gegen die Pillendreher stets unter Nebenwirkungen in Form von verlorenen Spiele gelitten hat. Deshalb Endo raus und den Leipziger aufgestellt.
Diese Entscheidung brachte neben Starks Punkten den einzigen weiteren Lichtblick. 14 Punkte hat er abgeräumt! Das ist doch mal was. Es wird sehr wahrscheinlich eine Eintagsfliege bleiben, aber gefreut hat es mich dennoch ungemein. Einmal wegen der Punkte, andermal wegen meines genialen Coups mal wieder. Gescheiter wäre allerdings der Tausch Haidara für Neuhaus gewesen...
Was soll ich zu Neuhaus noch schreiben? Der ist keinen Pfifferling seiner 3,8 Millionen hier bisher wert!!! Er kommt mir mit -2 Punkten daher. Miiiinus!!! :wtf: Ich spar mir weitere Worte...
Baumi mit 6 Punkten wohl noch recht gut bewertet, dem ist nichts hinzuzufügen. Außer weiteren Punkten nächstes Mal... :wink: Arnold vom (ehemaligen) Tabellenführer nur mit 2 mickrigen Punkten. Naja, sie lassen die Batzis ziehen, er die Punkte. :thumbdown:
Endo hat zwei Punkte bekommen, also immerhin 4 mehr als Neu(r)haus. Hahn mal wieder eine Nullrunde gefahren, naaa, eher gelaufen, missglückter Purzelbaum inklusive. :clap:

Im Sturm, meiner zweiten Achillesferse, jeder hat ja zwei davon, erreichte Uth solide 6 Punkte. Er steht halt ganz klar im Schatten von Modeste und ist nach wie vor nicht der geborene Torjäger. Aber er punktet regelmäßig für sein Geld, deswegen mag ich den Kerl. Das Experiment mit Bebou von Anfang an ist leider misslungen, da er punktetechnisch den Neuhaus gemacht hat (-2).

Also einmal zweistellig, dafür zweimal minus einstellig. Durchwachsener als manches Rückensteak aufm Grill kommt dieser Spieltag hier vor! Dieser Eindruck schlägt sich auch in der allgemeinen Rangliste wieder. Hier gibts den Absturz von Platz 44.154 auf 47.105, also nahe an den Abgrund. Es ging um 2951 Plätze runter und das neue Minimalziel ist "besser sein als Rang 50.000"! Mit 264 Punkten ist aber auch noch viiiiel Luft nach oben... :grin:
Es laufen aber schon die Vorbereitungen für den 6. Spieltag und auch da wird es vorher noch eine kleine Vorschau geben. Bis die Tage, gehabt euch wohl und ich hoffe, ihr habt den kleinen Rückblick hier genossen.
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam die "Kicker-Note"... ;)

Beitrag von Armin_Duck »

Aurelian0783 hat geschrieben: Montag 20. September 2021, 22:44 N'Abend,

es ist Montag, kurz nach zehn und die meisten von euch haben ihren Bericht zum Spieltag in meist sehr kurzweiliger Form schon verfasst. Nun will ich ebenfalls mein Fazit zu Spieltag 5 geben. In einigen Worten ausgedrückt, es war mal wieder viel Schatten und nur wenig Licht! Ich komm mit meiner Truppe einfach nicht in die Puschen... aber eins nach dem anderen.

Im Tor hatte Riemann gegen die Bajuwaren wie zu erwarten war, einen schweren Stand. Sieben Dinger (!) ausm Netz holen, da kannste dich schonmal verzählen und acht draus machen! :lol!: Aber gut, er hat immerhin passable 4 Punkte erkämpft! Anders als seine Vorderleute, die kräftig abgewatscht wurden. :nenene:

In der Abwehr gings diesmal recht zurückhaltend zu. 18 Punkte verteilt auf vier Mann sind kein Spitzenwert, demnach reicht es auch nicht für die Spitze :wink:, aber halbwegs manierlich. Dabei hat Stark mit 6 Punkten ja regelrecht geglänzt! :shock: Lienhart mit 6, Schlotti mit 4 und Scally mit 2 runden das halbwegs solide Abwehrverhalten ab.

Kommen wir zum Glanzstück... ach ne, zur Achillesferse meiner Mannschaft, dem Mittelfeld. Hier will ich erst mit dem Positiven beginnen und um Jans Frage, wie ich mich denn entschieden habe zu beantworten, ich hatte mich kurz vor 15:30 Uhr doch noch umentschieden. Und zwar contra Endo und pro Haidara. Warum? Ganz einfach, weil der VfB die letzten Jahre gegen die Pillendreher stets unter Nebenwirkungen in Form von verlorenen Spiele gelitten hat. Deshalb Endo raus und den Leipziger aufgestellt.
Diese Entscheidung brachte neben Starks Punkten den einzigen weiteren Lichtblick. 14 Punkte hat er abgeräumt! Das ist doch mal was. Es wird sehr wahrscheinlich eine Eintagsfliege bleiben, aber gefreut hat es mich dennoch ungemein. Einmal wegen der Punkte, andermal wegen meines genialen Coups mal wieder. Gescheiter wäre allerdings der Tausch Haidara für Neuhaus gewesen...
Was soll ich zu Neuhaus noch schreiben? Der ist keinen Pfifferling seiner 3,8 Millionen hier bisher wert!!! Er kommt mir mit -2 Punkten daher. Miiiinus!!! :wtf: Ich spar mir weitere Worte...
Baumi mit 6 Punkten wohl noch recht gut bewertet, dem ist nichts hinzuzufügen. Außer weiteren Punkten nächstes Mal... :wink: Arnold vom (ehemaligen) Tabellenführer nur mit 2 mickrigen Punkten. Naja, sie lassen die Batzis ziehen, er die Punkte. :thumbdown:
Endo hat zwei Punkte bekommen, also immerhin 4 mehr als Neu(r)haus. Hahn mal wieder eine Nullrunde gefahren, naaa, eher gelaufen, missglückter Purzelbaum inklusive. :clap:

Im Sturm, meiner zweiten Achillesferse, jeder hat ja zwei davon, erreichte Uth solide 6 Punkte. Er steht halt ganz klar im Schatten von Modeste und ist nach wie vor nicht der geborene Torjäger. Aber er punktet regelmäßig für sein Geld, deswegen mag ich den Kerl. Das Experiment mit Bebou von Anfang an ist leider misslungen, da er punktetechnisch den Neuhaus gemacht hat (-2).

Also einmal zweistellig, dafür zweimal minus einstellig. Durchwachsener als manches Rückensteak aufm Grill kommt dieser Spieltag hier vor! Dieser Eindruck schlägt sich auch in der allgemeinen Rangliste wieder. Hier gibts den Absturz von Platz 44.154 auf 47.105, also nahe an den Abgrund. Es ging um 2951 Plätze runter und das neue Minimalziel ist "besser sein als Rang 50.000"! Mit 264 Punkten ist aber auch noch viiiiel Luft nach oben... :grin:
Es laufen aber schon die Vorbereitungen für den 6. Spieltag und auch da wird es vorher noch eine kleine Vorschau geben. Bis die Tage, gehabt euch wohl und ich hoffe, ihr habt den kleinen Rückblick hier genossen.
Moin Andre!
Rein von den Punkten sieht es diesen Spieltag auch nicht so toll aus, aber ich glaube da geht die nächsten Spieltage was. Tor bei 0-7 immer noch mit 4 Punkten, sehr guter Wert! Von 18 Punkten in der Abwehr kann ich nur träumen! Der Sturm ist natürlich ausbaufähig. Allerdings macht Uth die Sache gut, Bebou muss man nach dieser Verletzungspause/Corona einfach noch etwas Zeit geben. Er war 7 Wochen raus (jedenfalls schon 2 Wochen vor Ligastart erkrankt), nach der Länderspielpause kommt der richtig zurück denke ich. Jovetic hab ich ja selbst und nächsten Spieltag sieht es auch nicht so gut aus. Allerdings bleibt offen, ob er gegen Leipzig gepunktet hätte und ich glaube die Woche drauf ist er fit.
Dein Mittelfeld bleibt bei mir der Problemfall. Baumgartner, Haidara (hatte ja gesagt, gutes Spiel kommt bald) und Endo punkten solide. Bei Arnold weiß ich nicht so recht. Scheint als habe ihm van Bommel nicht so gut bekommen bzw. beeinflussen ihn die Änderungen negativ, oder der Kicker mag ihn nicht mehr so.
Bei Neuhaus habe ich ehrlich gesagt ein wenig die Hoffnung verloren. Man hatte jetzt mehrere machbare Gegner mit Augsburg und Bielefeld, Union auch kein Übergegner und insgesamt war es immer schlecht.
Also Kopf hoch, du hast wahrscheinlich nur ein richtiges Problemkind Jovetic und Niakhate sind zwar verletzt, aber gute Punkter, wenn sie spielen!
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam die "Kicker-Note"... ;)

Beitrag von Aurelian0783 »

@Armin_Duck: Dein Wort in "Fußball"Gottes Ohr! :wink: Ich hoffe du behälst mit deiner Expertise recht und es ist einzig Neuhaus, der mir die größeren Probleme bereitet. Gemessen am Preis ist er das wohl... Bebou war ja lange coronabedingt raus und Jovetic ist noch verletzt. Das muss man den beiden ja zugute halten. Alles in Allem hoffe ich auf die kommenden Wochen und eine Leistungssteigerung von so manchem.
Dir wünsche ich natürlich auch besseren Erfog als die Spieltage zuvor. :thumbup:

Kommen wir nun zur kurzen Kader-Vorbesprechung des 6. Spieltags:
Dieses Wochenende treffen einige meiner Spieler aufeinander und mal sehen, wer sich da die Punkte klaut. Im 3-5-2 soll gepielt werden, da Jovetic ja noch nicht fit ist. Sonst wäre ich 3-4-3 gegangen um endlich mehr offensive Power aufzubieten.

Im Tor ändert sich nichts. Riemann ist fit und ein absoluter Rückhalt. Aber gegen meinen VfB geht es und da schlagen halt zwei Herzen in meiner Brust. Ein knappes 1:0 für den VfB (Tor Endo) mit vielen Top-Paraden von Riemann... das wäre für den Fan und den Manager in mir das beste Ergebnis! :lol!:

In der Abwehr setze ich auf Stark, Lienhart und Schlotterbeck. Hertha auswärts in Leipzig wird wohl zu tun bekommen in der Abwehr, die zwei SC'ler sonntags daheim gegen Augsburg, da rechne ich mit passablen Noten.

Im Mittelfeld setze ich diesmal auf Hahn statt Neuhaus. Gegen Freiburg kann er sich offensiv bestimmt zeigen. Endo, Arnold und Baumi und Haidara komplettieren die Fünferkette. TSG gegen Wolfsburg ist jetzt zwar nicht die optimalste Partie mit gleich drei Spielern gegeneinander, aber da rechne ich dennoch mit Punkten für alle beteiligten Akteure. Endo auswärts in Bochum, da ist vieles drin. Bei Haidara zuhause gegen Hertha ist ebenfalls jedes Ergebnis möglich.

Im Sturm vertraue ich Uth gegen Frankfurt und Bebou wie erwähnt daheim gegen den VfL. Ich hoffe auf zahlreiche gelungene Offensivaktionen (samt Toren?!) der beiden.

Nun denn, lasst die (Samstags)Spiele beginnen, der Freitag ist ja mit einem bajuwarischen Erfolg eröffnet worden... :sick:
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam die "Kicker-Note"... ;)

Beitrag von Aurelian0783 »

Sooo, das Freitagabendspiel ist gelaufen und es lief für den 1. FC Köln mal wieder gut. 3:1 nach frühem 0:1, das kann sich sehen lassen. Hätte ich in der Saisonvorbereitung mal weniger auf die Wechselgerüchte um den Kölner Skhiri gehört, ich wäre um einige Punkte im Mittelfeld reicher. Heute kamen ja auch wieder einige dazu... :roll:
Naja seis drum, ich hoffe das Uth auch ein paar Punkte abgreifen konnte. Wobei dessen Leistung heute abend in einem anderen Thread schon eher kritisch gesehen wurde. Mal abwarten, was der Kicker da so vom (Punkte)Stapel lässt... :think:

Zum vergangenen Spieltag noch kurz ein paar Dinge:
Mit 42 Punkten reihe ich mich in die Phalanx der weniger Erfolgreichen ein. Es gab ja doch einige lange Gesichter auch hier im Forum... Haalands Ausfall sorgte für Tristesse bei so manchem Managerkollegen. Und auch zu Frust bei mir, denn sonst hätt ich den Scally statt Stark aufgestellt. Aber reden wir nicht über Herthas Abwehrmann, denn minus vier Punkte hat er mir "eingebrach... äh -brockt!"
Die SCler und Riemann schlugen sich mit jeweils 8 Punkten dagegen gewohnt wacker.
Im Mittelfeld waren es zusammen stolze 22 und im Sturm (Uth +2, Bebou -2) ganze 0 Punkte!
Haidara erneut mit 14 (tooop :clap:) und Baumi mit 8 (es wird, es wird) taten immerhin was für ihr teures Geld. Arnold mit 2 und Endo mit 0 sowie Hahn (-2) spielten wohl schon wieder mal knapp an ihrer persönlichen Leistungsgrenze! (Ironie aus) :nenene:
Es war halt mal wieder wie im Gemischtwarenladen: Von allem etwas dabei, hie und da auch ganz nett, aber die ganz großen Kracher such ich immer noch vergeblich!
Es ging demnach folgerichtig wieder fast 2000 Plätze nach unten und ich rangiere mit 306 Punkten derzeit auf Rang 48397. Joa, immerhin noch in den Top 50.000!!! :wink: :grin:
Nun denn, schauen wir auf den morgigen Spieltag. Es spielen einige Teams gegeneinander und am Sonntag habe ich dann auch mal "spielfrei".
Zeit für die Familie und die wirklich wichtigen Dinge des Lebens. Ich möchte meiner Freundin einen Heiratsantrag machen und da ist es gut(h), wenn man dabei zu 100% konzentriert sein kann und nicht ständig den Kicker im Hintergrund laufen hat... :lol!:
Alla denn, schönes Wochenende und viel (Punkte)Erfolg euch :wave:
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam die "Kicker-Note"... ;)

Beitrag von glocke »

Aurelian0783 hat geschrieben: Freitag 1. Oktober 2021, 23:32 Sooo, das Freitagabendspiel ist gelaufen und es lief für den 1. FC Köln mal wieder gut. 3:1 nach frühem 0:1, das kann sich sehen lassen. Hätte ich in der Saisonvorbereitung mal weniger auf die Wechselgerüchte um den Kölner Skhiri gehört, ich wäre um einige Punkte im Mittelfeld reicher. Heute kamen ja auch wieder einige dazu... :roll:
Naja seis drum, ich hoffe das Uth auch ein paar Punkte abgreifen konnte. Wobei dessen Leistung heute abend in einem anderen Thread schon eher kritisch gesehen wurde. Mal abwarten, was der Kicker da so vom (Punkte)Stapel lässt... :think:

Zum vergangenen Spieltag noch kurz ein paar Dinge:
Mit 42 Punkten reihe ich mich in die Phalanx der weniger Erfolgreichen ein. Es gab ja doch einige lange Gesichter auch hier im Forum... Haalands Ausfall sorgte für Tristesse bei so manchem Managerkollegen. Und auch zu Frust bei mir, denn sonst hätt ich den Scally statt Stark aufgestellt. Aber reden wir nicht über Herthas Abwehrmann, denn minus vier Punkte hat er mir "eingebrach... äh -brockt!"
Die SCler und Riemann schlugen sich mit jeweils 8 Punkten dagegen gewohnt wacker.
Im Mittelfeld waren es zusammen stolze 22 und im Sturm (Uth +2, Bebou -2) ganze 0 Punkte!
Haidara erneut mit 14 (tooop :clap:) und Baumi mit 8 (es wird, es wird) taten immerhin was für ihr teures Geld. Arnold mit 2 und Endo mit 0 sowie Hahn (-2) spielten wohl schon wieder mal knapp an ihrer persönlichen Leistungsgrenze! (Ironie aus) :nenene:
Es war halt mal wieder wie im Gemischtwarenladen: Von allem etwas dabei, hie und da auch ganz nett, aber die ganz großen Kracher such ich immer noch vergeblich!
Es ging demnach folgerichtig wieder fast 2000 Plätze nach unten und ich rangiere mit 306 Punkten derzeit auf Rang 48397. Joa, immerhin noch in den Top 50.000!!! :wink: :grin:
Nun denn, schauen wir auf den morgigen Spieltag. Es spielen einige Teams gegeneinander und am Sonntag habe ich dann auch mal "spielfrei".
Zeit für die Familie und die wirklich wichtigen Dinge des Lebens. Ich möchte meiner Freundin einen Heiratsantrag machen und da ist es gut(h), wenn man dabei zu 100% konzentriert sein kann und nicht ständig den Kicker im Hintergrund laufen hat... :lol!:
Alla denn, schönes Wochenende und viel (Punkte)Erfolg euch :wave:
Ich hab das ja im anderen Thread über Uth geschrieben. Aber der Kicker kann das durchaus auch anders sehen. Nach der Benotung vom letzten Wochenende bin ich da eh erstmal vorsichtiger mit Notentipps :lol:

Dann schonmal viel Glück für dein großes Vorhaben am Sonntag :thumbup:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam die "Kicker-Note"... ;)

Beitrag von Armin_Duck »

Ich hoffe du hattest bisher einen tollen Sonntag, deine Truppe scheint sich derzeit ja leider echt eine Auszeit zu nehmen!
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam die "Kicker-Note"... ;)

Beitrag von Aurelian0783 »

Der 7. Spieltag lässt sich in der Summe eigentlich gar nicht so schlecht an. Verglichen mit den Tagen zuvor sind bei 67 erspielten Punkten doch direkt mal Jubelfanfaren angesagt!!! :clap: Ihr merkt, man wird demütig und bescheiden hier in diesem Spiel... :wink: :lol!:
Ernsthaft aber muss ich sagen, dass ich doch recht zufrieden mit dem Ergebnis bin, denn es geht tatsächlich einige Plätze nach oben. Aber der Reihe nach.

Beginnen möchte ich mit "Mr. Zuverlässig" Riemann. Wenn es diesmal auch nur 4 Punkte waren, so hat er doch wieder seinen Beitrag zum guten Ergebnis getan und da werde ich ihm sicher weiter mein Vertrauen schenken. Sofern Bochum bis zur Halbzeit der Saison sich wieder etwas gefangen hat und die Leistungen des Teams nicht soooo viel schlechter werden. Bisher jedenfalls war es eine gute Überlegung vorab, auf den Bochumer statt den günstigeren Fürther TW zu setzen!

Die Abwehr hat mich dieses Mal ja richtig ins Schwärmen gebracht. Lienhart mit Tor, top Note und Spieler des Spiels war doch mal ein erhebendes Gefühl! :thumbup: Sein Kollege an der Front Schlotterbeck mit soliden 6 Punkten hat sich an diesem Tag mal etwas zurückgenommen. Sei ihm gegönnt, ich will nicht meckern. Abschließend zur Abwehr natürlich noch Joe Scally mit fantastischen 15 Punkten für ein Tor in allerletzter Sekunde und eine wirklich ansprechende Leistung. Er mausert sich bei mir zur Stammkraft!

Das Mittelfeld erlebte ein Auf und Ab. Auf(wärts) gings beim Stuttgarter Endo mit 6 Punkten und dem Leipziger Haidara der diesmal aber "nur" 4 statt 14 Punkten mitbrachte. Seis drum, es geht hoffentlich weiter nach oben bei den beiden. Arnold trotz Pleite immerhin auch 6 Punkte abgestaubt, was okay für mich ist. Schade dass Neu(r)haus auf der Bank versauert ist, da hätte ich mir wenigstens noch eine Einwechslung gewünscht. Mal sehen wie es mit Gladbach bis zur Halbserie aussieht. Wenn gut und Flori auch ordentlich wieder spielt, dann darf er bleiben. Ansonsten muss er weichen und mit seinem Geld Platz für einen neuen Kollegen im "angedachten Prunkstück" Mittelfeld machen.

Im Sturm kamen leider nur magere 10 Punkte zusammen, da Bebou erneut mit -2 daherkam. Uths 8 Punkte finde ich wirklich klasse, da Shkiri ja die Tore machte. Da wünsche ich mir einfach auch mal ne Bude von ihm, genauso wie bei Jovetic. Er nur mit 2 Punkten, das ist viel zu wenig. Aber immerhin noch besser als Bebou... :roll:

Letztlich ist zu sagen, dass meine Umstellung auf 3-4-3 nicht so erfolgreich war, wie wenn ich auf 4-4-2 mit Stark statt Bebou umgesattelt hätte. Aber die desolate Berliner Abwehrleistung der letzten Woche hatte mein Vertrauen in den Niklas sinken lassen. Der Ihlas ist aber auch kein Heilsbringer derzeit und so muss ich jetzt einfach mal die LSP (schooon wieder :nenene:) abwarten und sehen, inwieweit ich dann doch wieder die Aufstellung hin zu mehr Defensive ändere. Dazu bedarf es etwas Aufmerksamkeit in den Foren und mal sehen, wieviele Lädierte nach den Länderspielen unsere kunstvollen Pläne wieder durcheinander bringen. Und welche Trainer natürlich auch... ;)

Vielen Dank noch an glocke und an Armin_Duck. Wie der VfB so kann auch ich "Erfolg" vermelden. Sie hat "Ja" gesagt und das war anders als der Spielausgang bei den Schwaben eigentlich schon vorher klar. Dennoch war es anfangs ein besonderes Kribbeln und dann eine spürbare Erleichterung. Wie im Schwabenlande wahrscheinlich auch... :wink: :lol!:
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Der achte Spieltag - Vorschau

Beitrag von Aurelian0783 »

So Freunde,

der achte Spieltag steht an und es beginnt wieder zu leben hier im Forum. Diese LSP braucht doch wirklich kein Mensch... zumal gegen solch fußballerische Schwergewichte wie in dieser Quali-Gruppe. Naja, die Nationalelf ist durch und wir freuen uns auf eine erfolgreiche WM bei den Scheiß'... äääh Scheichs. :wink: Ärgerlich für einige Manager sind sicher die Verletzungen, welche so mancher Nationalspieler wieder mit nach Hause bringt und welche die Manager um sicher geglaubte Punkte bringt... :roll:

Nun aber ist es Zeit für die Vorschau auf den Spieltag Nummer 8:

Freitags kommt es direkt schon zu einem Duell dreier meiner Spieler und zwar der Hoffenheimer Baumgartner und Bebou gegen Kölns Uth. Bebou nehme ich rein, trotz magerer Punkteausbeute seit seiner Rückkehr und hoffe einfach, dass er sich im Training steigern konnte und im Spiel steigern kann. Baumi ist gesetzt, auch wenn er noch immer Luft nach oben hat. Uth ist und bleibt mein bester Stürmer, von daher stellt er sich quasi von selbst auf.
Niakhaté mit den Mainzern in Dortmund, dass verspricht viel Arbeit für den Franzosen in der 05er Abwehrreihe. Damit hoffentlich auch entsprechend reichlich Punkte, da er sich (davon gehe ich jetzt einfach mal aus) auszeichnen kann.
Bei Hertha gegen Frankfurt bin ich mir noch nicht sicher, ob überhaupt und wenn ja, welchen Herthaner ich aufstelle. Sowohl Jovetic als auch Stark glänzten in der jüngeren Vergangenheit nicht unbedingt. Aber wer weiß, was sich verletzungstechnisch oder formtechnisch bis Samstag bei meinem Kader noch tut und ob sie nicht doch noch Optionen für mich darstellen können. Damit wären wir auch schon bei Lienhart und dessen möglichem Fehlen wegen den Nachwirkungen einer Zahn-Op. :shock: So zumindest nachlesbar bei Ligainsider.
Schlotti ist gesetzt gegen Haidaras (S11 bei mir) Leipziger. Ansonsten spielt Riemann gegen Fürth klar im Tor, Arnold im Mittelfeld gegen Union sowie Scally gegen Endo im Duell BMG vs VfB.
Neu(r)haus, Hahn und die 0,5er nehmen erstmal Platz auf der Bank. Am Sonntag habe ich auch dieses Mal wieder "spielfrei"... :grin:

In den Spieltag gehe ich (Stand heute) mit einem 4-4-2, welches ich je nach (meiner) Laune und Stand bei den Spielern noch entsprechend abändern werde oder sogar muss. Auf eine punktemäßig fühlbare Steigerung hoffend, verbleibe ich mit fußballerischen Grüßen und wünsche allen einen erfolgreichen achten Bundesligaspieltag.

Edit: In der Kicker-Managerliga ging es um 9.413 Plätze rauf von 48.397 auf Platz 38.984! Ein traumhafter Aufstieg, es winkt die Tabellenspitze... wenn auch von sehr weit oben! :wink: :lol!:
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam die "Kicker-Note"... ;)

Beitrag von Armin_Duck »

Moin Andre,

melde mich zurück aus dem Manager-Urlaub. Da ich beim Aufstellen (zumindest bei mir) nicht immer das beste Händchen habe, will ich nur einen kleinen Tipp geben. Jovetic hat bisher immer Pluspunkte gemacht, wenn er denn nicht verletzt war. Gegen Führt und Bochum nicht gespielt zu haben ist auch eine Bürde. Ich würde zumindest mal über ein 3-4-3 oder 4-3-3 nachdenken. Wen man besser dafür auf der Bank lässt, ... fragst du besser andere. Egal wen ich nenne, er macht bestimmt ein Tor+gutes Spiel :lol!:
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam die "Kicker-Note"... ;)

Beitrag von Aurelian0783 »

Sers Armin,

habe mir deinen Rat zu Herzen genommen und auf ein 3-4-3 mit Bebou, Uth und Jovetic geswitcht. Volle Offensive halt... :grin:
Lienhart bleibt erstmal draußen, da checke ich morgen die Aufstellung und evtl. baue ich nochmal um, sollte er seine Zahn-OP bzw. deren Folgen gut überstanden haben und von Beginn an spielen.

Bebou (2×) und Baumi heute abend mit Buden, Uth hat hoffentlich auch etwas für eine passable Note tun können. Bebou vielleicht auch SdS (oder doch eher Krama, wir werden es erfahren).
Bisher läuft es...
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam die "Kicker-Note"... ;)

Beitrag von Armin_Duck »

Freut mich, dass es bei dir bisher so gut gelaufen ist. Habe ja auch den Baumi und mit Kramaric ein weiteres heißes Eisen im Feuer. Bin wirklich froh keine Namen für die Auswechslung genannt zu haben, es hätte schon 2 Torschützen erwischen können :angel:
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Nur ein Strohfeuer...

Beitrag von Aurelian0783 »

Es wurde nach dem "Feuerwerk" am Freitag heute leider wieder nur ein vereinzeltes "Aufglimmen" von guten Leistungen. Positiv sind neben Bebou und Baumgartner vom Freitagabendspiel am Samstag wohl noch am ehesten Schlotterbeck (mit ansehnlichem Spiel) und Riemann (zu Null). Der Rest hat sich leider wieder eher mittelmäßig geschlagen. Da bin ich auf die Kicker-Noten gespannt, inwieweit diese meine These hier untermauern.
Die kurzfristige und mehrfach noch geänderte Hinwendung zum 3-4-3 mit Jovetic hat sich leider so überhaupt nicht ausgezahlt. Er blieb komplett auf der Bank und hat mit dem eingewechselten und sofort wieder erfolgreichen Ekkelenkamp jetzt einen mächtigen Konkurrenten. Ich denke, Jovetic ist einer der ersten sicheren Verkaufskandidaten in der Winterpause!
Leider ließ ich Stark draußen, ebenso wie Niakhaté, welcher zumindest bei LI mit einer 3,0 (Stark 4,0) bewertet wurde und demnach die bessere Option gewesen wäre. Gegen Dortmund habe ich ihm einfach nicht so viel zugetraut und bin deshalb kurz vor halb vier von 4-4-2 hin zu einer offensiveren Ausrichtung gewechselt. Hatte auch gedacht, Frankfurt wäre stärker und Hertha würde Jovetic einwechseln, wenn es noch ein paar gute offensive Aktionen bräuchte. Denke aber mittlerweile, dass die Zurückhaltung vieler Manager Herthaner generell zu verpflichten, ein Warnhinweis für mich hätte sein müssen. :roll:
Nun ja, jetzt heißt es warten und sehen, was die Redakteure für Noten aus dem Ärmel zaubern... :wink: Schönen Sonntag euch
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Mit 67 Punkten, da fängt das Leben an, mit 67 Punkten hat man Spaß daran... sang doch schon der Udo Jürgens :D

Beitrag von Aurelian0783 »

Die Kicker-Redakteure haben aus dem Ärmel gezaubert und zwaaaar erneut 67 Punkte!
Das ist eigentlich völlig in Ordnung in Anbetracht meines "Spielermaterials", ein klein wenig schade aber doch, da ich kurz vor Anpfiff ja wie oben schon beschrieben, von einer defensiven Grundordnung hin zu einer offensiveren Aufstellung gewechselt bin. Das hat sich leider überhaupt nicht ausgezahlt und so blieb ein Mann (Jovetic) aus der S11 gänzlich ohne Note! Murks... :banghead:
Dadurch ließ ich 4 Punkte von Niakathé und/oder Stark auf der Bank und verpasste damit meine bisherige Bestleistung.

Kurz zur Verteilung:
Im Tor 8 Punkte für ein zu Null-Spiel sind gut. Aber Zentner von Mainz bekam auch 8 für drei gefangene Buden, das versteh ich nicht so ganz. :?:
In der Abwehr zusammen 21 Punkte und Schlotti hierbei mit 13 und SdS ein sehr starkes Ergebnis. Scally 6 und Lienhart leider nur 2 (so schnell kanns gehen, letzte Woche noch 18 und SdS!)
Im Mittelfeld 22 verteilt auf 4 Mann. Baumi mit starken 14, Haidara und Endo mit je 2 und Arnold mit 4 Punkten. Naja, hatte mir wie immer mehr versprochen... :angel:
Im Sturm kamen saustarke 16 von Bebou dazu, hier hoffe ich auf mehr in den kommenden Wochen und die 0 bei Uth (naja Mark, fünf-null verloren, was willst da hoffen, die null nimmst halt auch hier mit... :wink: )

Im Ranking ging es immerhin 6494 Plätze rauf, das ist zur Zeit dann Rang 32490 mit glatten 440 Punkten! Wenn ich aber seh, was hier im Forum wieder an Punkten abgestaubt wurde, dann ist dieses Jahr wohl nur ein Platz im Mittelfeld drin. Wäre ja auch vermessen zu denken, in der ersten Managersaison gleich "ganz oben mitspielen" zu können... :lol!:

Edit: Gerade lese ich dass Haidara gegen PSG humpelnd vom Feld muss. Heijajei, hoffentlich nichts Schlimmes :cry:
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam die "Kicker-Note"... ;)

Beitrag von Aurelian0783 »

Kurz noch was zur Aufstellung am 9. Spieltag:

Ich habe mich aufgrund von Baumgartners Corona-Ausfall, Neuhaus' Bankplatz weiterhin und Haidaras möglicher Schonung gegen Fürth nach Verletzung in der CL für eine 5-3-2-Variante entschieden. Ich rühre als mal ordentlich Beton an und verlasse mich auf meine bisher recht solide Abwehr. Die zwei SCler, Scally, Stark und heute abend Niakathé sollen mir (in der Theorie) schonmal 20 Aufstellungspunkte sichern!
Im Mittelfeld komme ich mit Arnold, Endo und neu dabei, Hahn ums Eck und hoffe einfach mal, dass da was an Punkten hängenbleibt. Hahn mit Augsburg gegen Mainz, da könnte es vielleicht mal besser werden als immer nur 4,5 bis 5 in der Note. Ich bin gespannt... :smile:
Im Sturm machts Uth wie gehabt neben Bebou. Die Kölner gegen Leverkusen, denke da gehts ab bei den "Fünf-Tore-Kassierern" der letzten Woche. Bebou gegen Bayern ist natürlich Risiko, aber ein Offensiver kann sicher eher gute Punkte erreichen als ein Defensiver. Damit bin ich bisher gegen die Bayern eigentlich ganz gut gefahren.
Nun denn, lasst die Spiele beginnen... :wave:
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Alles anders als gedacht...

Beitrag von Aurelian0783 »

Was schreib ich mir da einen Wolf in den Gedanken zum 9. Spieltag, wenn ichs dann doch wieder umwerfe kurz vor Anpfiff des samstäglichen Spieltags. Der Freitag ließ sich ja ganz gut an, Niakathé mit sechs Punkten und Hahn immerhin mit einem (für die Torvorlage :clap: ).
Am Samstag dann entschied ich mich doch für mehr Offensive, da Haidara fit und aufgestellt in der S11 gemeldet wurde. Also raus mit Stark, der eh verletzt war, was ich aber nicht wusste und rein mit dem Leipziger und geswitcht auf 4-4-2.
Haidara hatte dann auch acht Punkte, was ordentlich war für die erste miserable Halbzeit der Leipziger gegen Fürth. Arnold vom VfL wie gehabt mit vier Punkten, Scally mit vieren und Bebou mit immerhin noch zweien gegen die Bayern. Macht 18 Punkte auf vier Spieler verteilt. Aber es gab ja noch den SC Freiburg und da hatte ich mit Lienharts 11 (erneut ein Tor gemacht :clap: ) und Schlotterbecks 13 (SdS) aber sowas von eingeheimst! Den Schlotti mögen sie einfach beim Kicker... :wink:
Am Sonntag dann Uth beim Spektakel gegen Leverkusen mit starken acht Punkten. Leider wieder ohne Tor, die hat er den anderen Kölner Stürmer machen lassen. "Hey Mark, du darfst aber auch gern mal wieder ne Bude machen!" Mein Stuttgarter Endo endotäuscht gegen Berlin und "bekommt" null Punkte (für ihn wirds langsam eng mit Blick auf die Wintertransfers, dazu aber andermal mehr!). Mein Torwart Riemann hingegen erfreut mich mit saustarken 12 Punkten (samt gehaltenem Elfmeter) und lässt diesen Spieltag mit Höhen und Tiefen zumindest freudig ausklingen.

Kommen wir nun zur Abrechnung. Wer fleißig mitgerechnet hat, kommt auf gute 69 Punkte, was meine bisherige Bestleistung als Manager hier im Kicker-Onlinespiel bedeutet. Gerne hätte ich die 70 mal geknackt, aber dazu haben einige nicht genug beigesteuert (Hahn, Endo, Arnold und Bebou) und deshalb bleibts bei nur fast siebzig. :roll:
Im Ranking bedeutet dies einen Aufstieg um weitere 10.353 Plätze rauf auf die 22.137! Der dritte "Aufstieg" in Serie erfreut doch sehr, da es von Platz 48.397 um starke 26.260 Plätze seit dem 6. Spieltag nach oben ging. Aber genug zur Zahlenwirtschaft, da können andere hier im Forum nur drüber lachen... manch einer jedoch auch davon träumen! :wink:
Ich hoffe der Aufwärtstrend hält an und verbleibe zunächst mit kollegialen Grüßen. Nebenbei erfreue ich mich (leider nur im Ticker) am Ergebnis der Gladbacher gegen die Bayern im Pokal. :-o :thumbup: :lol!: So dürften die Borussen auch mal in der Liga spielen. Mit einem erstarkten Neuhaus natürlich... :wink:
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Gedanken zum 10. Spieltag

Beitrag von Aurelian0783 »

Da isser wieder, der Gedankenwolf zum kommenden Spieltag:

Ums gleich vorweg zu nehmen, es kann sehr wahrscheinlich sein, dass dieses Geschmarre schon morgen wieder Geschichte ist und ich auf die neuesten Entwicklungen Rücksicht genommen habe. Aber ich finde es immer sehr spannend, die Gedankengänge, die Wünsche und die Hoffnungen anderer hier vor einem Spieltag zu lesen und denke, euch geht es genauso. Sonst würdet ihr hier ja auch nicht reinschauen... :wink:
Wenn ich heute abend den Kicker-Manager aufmache, ploppt mir als Erstes die Meldung auf, ich hätte zwei fragliche Spieler aufgestellt. Das ist zum einen der Baumi von der TSG und zum anderen der Lienharts Philipp aus Freiburg. Beide nur mit einem Bankplatz "ausgezeichnet". Na toll, das hat im Pokal und im Coronawahn ja wieder Spuren hinterlassen. Wie ich gelesen habe, bei vielen anderen Managern aber auch. Deshalb nicht jammern und das Beste draus machen.
Doch was ist nun das Beste? Welches System soll ich wählen? Die Starterpunkte mitnehmen oder auf Einwechslungen mit (Tor)Erfolg rechnen?
Es sieht jedenfalls heute abend so aus, als ob Lienhart, Baumgartner, Neuhaus und Jovetic auf der Bank sitzen werden oder im Lazarett gammeln. Der Nico Schlotterbeck ist laut LI auch lädiert... :facepalm: Auch blöd dass mit der TSG gegen Hertha gleich vier (!) potentielle Kandidaten für die S11 schon am Freitag spielen! Bisher hatte ich doch immer gut Glück und konnte oftmals sogar noch am Sonntag partiell was ändern. Aber es war auch mir klar, dass solch ein Spieltag auch mal kommen musste. :lol!:

Nun gut, es stellt sich also die Frage nach dem System. Meine Abwehr war ja bisher der Punktelieferant und da sollte ich möglichst abwarten, wer denn nun für Samstag fit gemeldet ist. Problem ist halt nur, wenn ich Stark aufstelle, wird er am Samstag nicht mehr auszuwechseln gehen. Niakathé gegen Bielefeld und Scally gegen Bochum stellen aber äußerst verlockende S11-Kandidaten für die Abwehr dar! Also doch mal auf ein 5-3-2 gehen und die gesamte Abwehrriege auffahren? Letzte Woche habe ich kurzfristig nochmal umgestellt, war mein Glück da ich Starks Ausfall nicht mitbekommen hatte und aufgrund von samstäglichem Arbeiten auch nicht mehr in die Aufstellungen geschaut hatte.
Für mich geht es diesmal zudem in jedem Spiel außer Union gegen Bayern um etwas, da überall mindestens ein Spieler mitmischt und da bleibt nicht allzuviel Raum für Spekulationen über das System, da Umstellungen nur schwer zu realisieren sein werden. Es wird sich letztlich aber doch vieles einfach daran entscheiden, inwieweit welche Spieler schon morgen abend wieder als gesund gelten und mitmachen können. Dann ist halt nur die Frage, Startelfpunkte sammeln oder auf erfolgreiche Einwechslungen hoffen?! Was mich wieder zu einer der Eingangsfragen zurückbringt... :crazy:
In Summa bleiben Baumgartner, Lienhart und auch Jovetic heiße Kandidaten für meine S11 und je nachdem wer fit ist, wird das System zwischen einem ausgewogenen 4-4-2, einem defensiveren 5-3-2 oder einem offensiven 3-4-3 gewählt. Im Grunde wie immer halt... :lol!:

Nun denn, harren wir der Dinge... äh Spieler die da (zurück)kommen werden! Kollegialen Gruß :wave:
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Auswertung zum 10. Spieltag

Beitrag von Aurelian0783 »

Die Auswertung zum 10. Spieltag steht an und ich muss sagen, so übel war dieser für mich gar nicht! Im Gegensatz zu manch anderen konnte ich mein Level der letzten drei Spieltage in etwa halten und strich immerhin solide 60 Punkte ein! :grin:
Aber der Reihe nach:
System war das 4-4-2, nachdem sich Lienhart, Haidara und Schlotti als gesund erwiesen.
Im Tor Manuel Riemann mit guten sechs Punkten.
In der Abwehr Stark mit vier, Scally mit fünf (Torvorlage :clap:), Schlotti mit sechs und Lienhart mit 8 Punkten. Macht 23 Punkte gesamt
Im Mittelfeld Baumgartner mit zwei, Endo mit drei ( :nenene:), Haidara mit sechs und Arnold mit starken 12 Punkten (:clap:). Macht 23 Punkte gesamt
Im Sturm Bebou mit sechs und Uth leider nur mit zwei Punkten. Macht 8 Punkte zusammen

In der Summe kommen wir somit auf die eingangs erwänhten 60 Punkte und das ist ziemlich gut für mein Team! :clap: Der Torwart und die Abwehr punkten wie immer äußerst zuverlässig. Wenn ich solche Punktelieferanten weiter vorne auch hätte, ich könnte woanders stehen. Aber diese erste Saison ist äußerst lehrreich und die Winterwechsel können ja auch einiges bewirken. Keinen Angriff mehr auf die Spitze aber vielleicht zum Ende einen Platz unter den ersten 10.000 Managern. :lol!:
Auf meiner Wechselliste stehen derzeit Stark, Endo, Neuhaus und Jovetic. Es wird sich zeigen, ob vielleicht nochmal umgedacht werden muss, aber diese Liste hat sich in den letzten Wochen doch schon recht klar offenbart. Von diesen vier Herren bin ich ob der punktemäßigen Ausbeute doch sehr enttäuscht. Und gerade die beiden Mittelfeldspieler brächten eine größere Menge Kies ein. Genug um im Sturm nochmal kräftig nachzurüsten... :wink:
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Auswertung zum 10. Spieltag

Beitrag von Garnet »

Aurelian0783 hat geschrieben: Dienstag 2. November 2021, 21:51
Auf meiner Wechselliste stehen derzeit Stark, Endo, Neuhaus und Jovetic. Es wird sich zeigen, ob vielleicht nochmal umgedacht werden muss, aber diese Liste hat sich in den letzten Wochen doch schon recht klar offenbart. Von diesen vier Herren bin ich ob der punktemäßigen Ausbeute doch sehr enttäuscht. Und gerade die beiden Mittelfeldspieler brächten eine größere Menge Kies ein. Genug um im Sturm nochmal kräftig nachzurüsten... :wink:
Hallo Andrè, nicht alle Spieler haben in der Rückrunde die gleiche Punkte Ausbeute wie in der Hinrunde.
Positiv wie negativ.
Ein Endo könnte vielleicht viel mehr Punkte in der Rückrunde holen, wenn ein guter Stürmer zurück kommt und es allgemein für die Mannschaft besser läuft.
Genauso werden natürlich nicht alle Spieler ihre guten Noten der Hinrunde bestätigen. Die Versuchung ist groß sich nur nach den Punkten zu orientieren, damit sollte man aber mit Bedacht umgehen.
Etwas Glück benötigt man natürlich auch.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Auswertung zum 10. Spieltag

Beitrag von McGi87 »

Garnet hat geschrieben: Mittwoch 3. November 2021, 12:32
Aurelian0783 hat geschrieben: Dienstag 2. November 2021, 21:51
Auf meiner Wechselliste stehen derzeit Stark, Endo, Neuhaus und Jovetic. Es wird sich zeigen, ob vielleicht nochmal umgedacht werden muss, aber diese Liste hat sich in den letzten Wochen doch schon recht klar offenbart. Von diesen vier Herren bin ich ob der punktemäßigen Ausbeute doch sehr enttäuscht. Und gerade die beiden Mittelfeldspieler brächten eine größere Menge Kies ein. Genug um im Sturm nochmal kräftig nachzurüsten... :wink:
Hallo Andrè, nicht alle Spieler haben in der Rückrunde die gleiche Punkte Ausbeute wie in der Hinrunde.
Positiv wie negativ.
Ein Endo könnte vielleicht viel mehr Punkte in der Rückrunde holen, wenn ein guter Stürmer zurück kommt und es allgemein für die Mannschaft besser läuft.
Genauso werden natürlich nicht alle Spieler ihre guten Noten der Hinrunde bestätigen. Die Versuchung ist groß sich nur nach den Punkten zu orientieren, damit sollte man aber mit Bedacht umgehen.
Etwas Glück benötigt man natürlich auch.
Endo würde ich auch halten: Mit Silas & Kalajdzic kommt da echt Qualität zurück, Stuttgart müsste daher normalerweise in der RR wieder kommen.

Die anderen würde ich allerdings -Stand heute- auch abgeben: Hertha kannste ohnehin vergessen und Neuhaus scheint mir unter Adolf doch auch sehr weit weg zu sein, von einem Stammplatz.

Aber das sind natürlich nur Momentaufnahmen: Bei mir ändern sich mittlerweile nach jedem Spieltag die pole-positions für die Winterwechsel..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Auswertung zum 10. Spieltag

Beitrag von Aurelian0783 »

@Garnet und MCGi87:
Das bei diesem Managerspiel hier eine (durchaus auch große) Menge Glück dazugehört, habe ich in den letzten Monaten oft genug selbst erfahren, aber auch bei vielen anderen Managern gelesen. Die Auswahl der richtigen Spieler gehört dabei zu großen Teilen sicher auch zur Kategorie "Glück gehabt", denn in vielen Fällen lässt sich eine positive Entwicklung der Spieler ja nicht unbedingt voraussagen.
Dass es zum Teil bedeutende Unterschiede in der Leistung von Mannschaften wie Einzelspielern gibt, kennt man ja aus der Bundesliga. Höhenflüge und Abstürze wechselten sich in der Liga schon oft genug ab.

Natürlich ist meine Liste an Verkaufskandidaten noch nicht fix und sie wird im Grunde ja ständig hinterfragt, aber ein paar ernsthafte Tendenzen gibt es derzeit aber schon. Der VfB kann mit Kalajdzic und Silas wieder erfolgreichen Fußball spielen von dem auch ein Endo profitiert. Allein mir fehlt aktuell noch etwas der Glaube daran... :|
Ich bin gespannt, inwieweit sich die nächsten Wochen noch auf die Kaderplanung im Winter auswirken. Interessiert verfolge ich schon jetzt jede Debatte zu möglichen Wechseln in anderen Foren hier. :wink:
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Auswertung zum 10. Spieltag

Beitrag von Harry-Tony »

Aurelian0783 hat geschrieben: Mittwoch 3. November 2021, 22:00 @Garnet und MCGi87:
Das bei diesem Managerspiel hier eine (durchaus auch große) Menge Glück dazugehört, habe ich in den letzten Monaten oft genug selbst erfahren, aber auch bei vielen anderen Managern gelesen. Die Auswahl der richtigen Spieler gehört dabei zu großen Teilen sicher auch zur Kategorie "Glück gehabt", denn in vielen Fällen lässt sich eine positive Entwicklung der Spieler ja nicht unbedingt voraussagen.
Dass es zum Teil bedeutende Unterschiede in der Leistung von Mannschaften wie Einzelspielern gibt, kennt man ja aus der Bundesliga. Höhenflüge und Abstürze wechselten sich in der Liga schon oft genug ab.

Natürlich ist meine Liste an Verkaufskandidaten noch nicht fix und sie wird im Grunde ja ständig hinterfragt, aber ein paar ernsthafte Tendenzen gibt es derzeit aber schon. Der VfB kann mit Kalajdzic und Silas wieder erfolgreichen Fußball spielen von dem auch ein Endo profitiert. Allein mir fehlt aktuell noch etwas der Glaube daran... :|
Ich bin gespannt, inwieweit sich die nächsten Wochen noch auf die Kaderplanung im Winter auswirken. Interessiert verfolge ich schon jetzt jede Debatte zu möglichen Wechseln in anderen Foren hier. :wink:
Bei mir könnte ich mit den 4 Wechseln auskommen, hab ja immerhin noch Kalajdzic,
der gefühlt wie ein 5. Neuzugang wirken wird.
In der 2. und 3. Liga dagegen, habe ich jetzt schon jeweils Ca. 20 Spieler auf dem Zettel,
die ich gerne holen würde, allein so viele kann ich leider nicht tauschen :cry:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Auswertung zum 10. Spieltag

Beitrag von Garnet »

Aurelian0783 hat geschrieben: Mittwoch 3. November 2021, 22:00 @Garnet und MCGi87:
Das bei diesem Managerspiel hier eine (durchaus auch große) Menge Glück dazugehört, habe ich in den letzten Monaten oft genug selbst erfahren, aber auch bei vielen anderen Managern gelesen. Die Auswahl der richtigen Spieler gehört dabei zu großen Teilen sicher auch zur Kategorie "Glück gehabt", denn in vielen Fällen lässt sich eine positive Entwicklung der Spieler ja nicht unbedingt voraussagen.
Dass es zum Teil bedeutende Unterschiede in der Leistung von Mannschaften wie Einzelspielern gibt, kennt man ja aus der Bundesliga. Höhenflüge und Abstürze wechselten sich in der Liga schon oft genug ab.

Natürlich ist meine Liste an Verkaufskandidaten noch nicht fix und sie wird im Grunde ja ständig hinterfragt, aber ein paar ernsthafte Tendenzen gibt es derzeit aber schon. Der VfB kann mit Kalajdzic und Silas wieder erfolgreichen Fußball spielen von dem auch ein Endo profitiert. Allein mir fehlt aktuell noch etwas der Glaube daran... :|
Ich bin gespannt, inwieweit sich die nächsten Wochen noch auf die Kaderplanung im Winter auswirken. Interessiert verfolge ich schon jetzt jede Debatte zu möglichen Wechseln in anderen Foren hier. :wink:
Was ist zum Beispiel von Schlotterbeck zu erwarten?
Den wird kaum ein Manager verkaufen, sehr viele Manager werden ihn ins Team holen.
Damit ist es egal, wie viele Punkte er erspielt.
Gefunden werden müssen die Unterschiedsspieler der Rückrunde und das sind nicht immer die besten der Hinrunde. Zwei von denen muss man mindestens treffen. Wir haben ja noch viel Zeit alles zu beobachten.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1044
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam die "Kicker-Note"... ;)

Beitrag von Bondscoach »

Wie so oft kommt jetzt natürlich der altkluge Spruch: Entscheider ist weniger wen man holt, als wen nicht abgibt. :wink:

Und bei den sich abzeichnenden Neuverpflichtungen wie z.B. Awoniyi oder Modeste ist zwar mittlerweile gesicherter dass sie tendenziell eine bessere Saison spielen werden, aber ob das gerade bei den beiden Teams bis zum Ende anhält!?

Interessanter dürften im Winter Leute sein, bei denen man vorher schon vom Preis-Leistungsverhältnis überzeugt war, wo aber Wechselgerüchte oder Corona-Ausbrüche eine Verpflichtung verhindert haben. Skhiri war wohl auch zuvor schon interessant und die Mainzer sind durch ihr Corona-Thema zu Beginn der Saison z.B. durch! Über einen fraglichen Schlotterbeck muss man hier auch nicht mehr reden...