Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam die "Kicker-Note"... ;)

Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam die "Kicker-Note"... ;)

Beitrag von Aurelian0783 »

Die Auswertung des 25. Spieltags steht ja noch aus, ich werde auch immer später damit fertig und es waren immerhin bisher 56 Punkte zu denen ja noch die Mainzer und Dortmunder Punkte kommen... irgendwann.

Riemann mit 6 wieder solide.
Die zwei Freiburger mit zusammen 19 wieder echt stark. Niakathé fehlt noch
Endo mit 17, Baumi mit 8, Musiala mit 6 und Nkunku mit 0 bescheren mir 31 Punkte im Mittelfeld bisher.
Im Sturm Uth mit 2 und Bebou mit -2 (war der soooo schlecht? Unglücklich ja, aber deswegen gleich schlecht, lieber Kicker?!) ergeben ohne Burkardt eine Nullrunde.

Macht in Summa dann 1471 Punkte und den Sprung rauf auf Platz 7289 in der Gesamtwertung! Des basst erstmal. Meinen Arbeitskollegen habe ich auch wieder etwas distanziert, ihm fehlt einfach der Schick... :wink:
Auf weitere Punkte in den ausstehenden Spielen mit Mainzer Beteiligung warte ich dann hoffnungsfroh.
Sonnige Grüße, Aurelian
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam die "Kicker-Note"... ;)

Beitrag von Armin_Duck »

Aurelian0783 hat geschrieben: Sonntag 13. März 2022, 14:47 Die Auswertung des 25. Spieltags steht ja noch aus, ich werde auch immer später damit fertig und es waren immerhin bisher 56 Punkte zu denen ja noch die Mainzer und Dortmunder Punkte kommen... irgendwann.

Riemann mit 6 wieder solide.
Die zwei Freiburger mit zusammen 19 wieder echt stark. Niakathé fehlt noch
Endo mit 17, Baumi mit 8, Musiala mit 6 und Nkunku mit 0 bescheren mir 31 Punkte im Mittelfeld bisher.
Im Sturm Uth mit 2 und Bebou mit -2 (war der soooo schlecht? Unglücklich ja, aber deswegen gleich schlecht, lieber Kicker?!) ergeben ohne Burkardt eine Nullrunde.

Macht in Summa dann 1471 Punkte und den Sprung rauf auf Platz 7289 in der Gesamtwertung! Des basst erstmal. Meinen Arbeitskollegen habe ich auch wieder etwas distanziert, ihm fehlt einfach der Schick... :wink:
Auf weitere Punkte in den ausstehenden Spielen mit Mainzer Beteiligung warte ich dann hoffnungsfroh.
Sonnige Grüße, Aurelian
Moin Andre!

das sieht ja bisher alles recht gut bei dir aus! Baumgartner bringt uns die letzten 3 Spieltage richtig Punkte und Endo scheint auch langsam seine Form gefunden zu haben! Die Abwehr war ja bisher immer schon sehr stark bei dir und Nkunku natürlich bisher _der_ Transfer für dein Team. Bei Musiala ist bis zum letzten Spieltag alles drin mit 20 Punkte aufwärts, aber bisher leider nicht so dolle. Bei Brandt klopfe ich mir für meine Prognose bisher ein wenig auf die Schulter und bei Burkhardt hatte ich etwas weniger Punkte ertwartet in der RR, über den deutlichen Rückgang bin ich dann doch etwas überrascht. Allerdings hat Jovetic bisher auch keine Bäume ausgerissen, mein Rat zum Verbleib war da bisher auch nicht Gold wert... .
Bin gespannt wie unsere "letzten" Spieltage laufen, bisher bist du ja immer noch deutlich vor mir :wink:

Viele Grüße Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Auswertung 26. Spieltag

Beitrag von Aurelian0783 »

Der 26. Spieltag erbrachte bisher 65 Punkte und die beiden Mainzer Niakaté und Burkardt fehlen ja noch mit ihren Ergebnissen gegen den FCA.
Im Tor Riemann mit 6 Punkten wie immer solide.
Schlotterbeck mit 13 und Stark mit 2 Punkten bisher in der Abwehr eine Leistung mit großem Gefälle.
Im Mittelfeld der überragende Nkunku mit 18, der wiedererstarkte Baumgartner mit 14, Musiala mit 6, Endo mit 4 und Brandt mit 2 Punkten sammelten ganz ordentlich. Aber auch hier ist die Verteilung wieder eine ziemlich ungleiche Geschichte... :crazy:
Im Sturm gabs visher nichts zu ernten, da Uth gar nicht gespielt hat (hab ich verpennt und eh keine wirkliche Alternative gehabt). Wir warten also noch auf Johnnys Punkte... :wink:
Generell habe ich verpennt, an und nach diesem Spieltag hier Meldung zu machen, deswegen weiß ich den Stand in der Rangliste zu diesem SP leider nicht. Aber weiter Richtung Top 5000 ging es etwas, ich meine so 7000ster plus.
Für die Auswertung SP 27 lasse ich mir diesmal aber nicht so viel Zeit, den es war ein recht erfolgreicher... :wave:

@Armin: Ja mit dem Brandt warst du nicht der Einzigste, der mir da abgeraten hat. Leider (für mich) liegst du mit deiner Prognose bisher mehr als richtig, da kommt für die üppigen 3 Mio. nur sehr wenig an Punkten rum. Wohl wieder einer, der in der HR weit besser punktete als in der RR... :banghead:
Johnny Burkardt hat jetzt immerhin mal getroffen, vorher war er auch meilenweit von der HR-Form entfernt. Mal sehen ob er noch die ein oder andere Bude draufpacken kann. Jovetic zu behalten wäre wie du sagst wohl auch kein größerer Gewinn gewesen.
Gruß zurück
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Auswertung 27. Spieltag

Beitrag von Aurelian0783 »

Servus Managerkollegen,

erneut muss ich den vergangenen Spieltag am aktuellen Spieltag nachreichen... :fiep:
Am 27. SP habe ich mal wieder die 88 Punkte erreicht und damit einen recht guten Tag meiner Mannschaft erwischt. Allen voran die Abwehr mit 18 (Niakathé), 18 (gaanz Stark) und 11 Punkten (Schloooottiii) hat einen absoluten Sahnetag erwischt. Wahrscheinlich war das Starks stärkster Spieltag und ich bin froh, ihn anstatt Lienhart aufgestellt haben zu müssen. Da Scally glaub ich auch irgendwie verhindert war, blieb mir gar nichts anderes übrig und die klasse Leistung der Hertha gegen Hoffenheim war ja nicht unbedingt zu erwarten. Alles in allem nehme ich das gerne mit wie seinerzeit Scallys top Spiel mit 15 Punkten aus der HR. :grin:
Riemann mit 8 Punkten weiter ein wirklich super guter Griff auf der Torwartposition!
Im Mittelfeld gab es leider diesmal nur wenig zu holen, da Nkunku mit 4, Endo mit 2, Baumi gar mit -2 die guten 9 Punkte des Musiala leider so ziemlich pulverisieren. Auch Brandt mit 2 Einwechselpunkten trug nicht viel zum Jubel übers MF bei... :nenene:
Im Sturm erwischte Johnny Burkardt einen guten Tag und trug sich mit 2 Toren (eins davon geschenkt von Niakathé) wieder in die Torjägerliste ein. Marc Uth hingegen kam trotz eines 1:1 seiner Kölner gegen den BVB nur zu 2 mageren Pünktchen.

Es ging in der Kicker-Rangliste damit auch um weitere knapp 2000 Plätze nach oben auf Rang 5179 und somit sind die Top 5000 erneut wieder in Reichweite. Der bisherige 28. Spieltag jedoch lässt nicht unbedingt erwarten, dass diese erreicht werden können. Zu unstet sind die Leistungen meiner Mannen für meinen subjektiven Geschmack. Aber abwarten was die Kicker-Redaktion aus den Spielen mit "meiner Beteiligung" macht... :shh:
Kollegiale Grüße, Aurelian
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Auswertung 28. Spieltag

Beitrag von Aurelian0783 »

Hallo zusammen,

erneut muss ich erstmal den vorletzten SP nachreichen, bevor ich den vergangenen Spieltag bewerten kann. Insgesamt kam ich auf 52 Punkte, was eine mittelprächtige Ausbeute darstellt. Er reiht sich ein in die Reihe der Spieltage, an denen meine aufgestellte Elf aufgrund bescheidener Ergebnisse (Freiburg, Hofffenheim Stuttgart) einfach nicht liefern konnte.

Riemann mit 16 Punkten einfach eine Granate im Tor an diesem SP :thumbup:
Niakathé und Lienhart mit je 4, Schlotti mit 0 (musste wohl mal sein, damit die kicker'sche Glaubwürdigkeit gewahrt bleibt)
Baumgartner mit 4, Musiala und Endo mit je 2 allesamt enttäuschend. Nkunku mit 18 wieder eine Rakete im MF. Hätte ich den mal in der HR gehabt, wo könnte ich bereits stehen...
Im Sturm Uth 0, Bebou wieder mal -2 und Burkardt immerhin mit 4 Punkten... das bekannte laue Lüftchen bei mir :lol!:

In der Kicker-Rangliste Platz 4782 (rauf um 341 Plätze) mit 1694 Punkten bedeutet weiter den Platz in den Top 5000. Und meinen Kollegen ebenfalls auf Distanz gehalten. Soo schlecht also war es gar nicht an diesem 28. Spieltag :wink:
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Auswertung 29. Spieltag

Beitrag von Aurelian0783 »

Hallo zusammen,
die Auswertung des 29. Spieltags steht noch aus und bevor der 30. endet, sollte dies noch geschehen. Die wenigsten von uns erinnern sich ja auch noch an allzuviel vom vergangenen SP, denn es lag ja ein fantastisches Fußballspiel in Barcelona dazwischen. Glückwunsch an die Eintracht aber auch die "roten Bullen" aus Leipzig. In Bergamo musst du auch erstmal zu Null gewinnen. Ich hatte es ihnen zumindest nicht ohne Gegentor zugetraut, als Strafe dafür ging meine Wette, dass beide Teams ein Tor schießen in die Hos'... :roll: :lol!:
Aber zurück zum 29. SP und hier gab es ähnlich wie die Woche zuvor, 50 Punkte plus zu sammeln. Diesmal waren es deren 58, was mich im Ranking um 181 Plätze auf Platz 4963 fallen ließ. Immer noch knapp die Top 5000, aber der Abstand hat sich deutlich verringert.

Ein Grund dafür war die Nichtaufstellung von Julian Brandt, über welche ich mich an anderer Stelle schon ausführlich ausgelassen habe... :cussingblack: 19 dicke Punkte habe ich da mal so eben auf der Bank versauern lassen (mal sehen was er dafür am 30. SP beim 6:1 gegen Wolfsburg so an Punkten bekommt -> immerhin eine Torvorlage war schonmal dabei). Wertvolle 29 Punkte habe ich an diesem Spieltag gesamt "verpasst"!!!
Riemann mit 8 Punkten wie immer ein zuverlässiger Punktelieferant. :love:
Schlotti und Lieni mit 6 und 4 sowie Niakathé mit -2. Stark hat nicht gespielt, was ich vorher aber nicht mehr mitbekommen hatte... also auch nur 10 Mann auf dem Feld gehabt die Punkte sammeln konnten... :facepalm:
Im Mittelfeld Endo mit 6, Baumgartner im Hinrundenmodus mit nuuuullllll Punkten absolut ein Schatten seiner selbst. Dagegen steht Nkunku mit 18 Punkten hell wie die Sonne da... :thumbup:
Bebou mit -2 reiht sich nahtlos in die Hoffenheimer Tristesse ein (er gehört auf jeden Fall zu den Flops in dieser meiner Premierensaison!), Uth hingegen mit 9 Punkten wieder ein fleißiger Punktehamster. Uth fehlen einfach die Tore um weitauas besser dastehen zu können. Auch am heutigen 30. Spieltag gab er "nur" wieder zwei Vorlagen, statt selbst mal eins zu machen. Aber ein wirklicher Stürmer scheint er gar nicht zu sein, allein von der Aufstellung her. :think: Johnny B. mit 11 Punkten und Torerfolg macht mal was für sein Geld, schau genau hin Ihlas (Bebou)... :wink:

Nun denn, ich halte weiter Kontakt zu den "oberen 5000" und meinen Arbeitskollegen auch auf Distanz. Deswegen kein sooo übler Spieltag. :wave:
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Auswertung 30. Spieltag

Beitrag von Aurelian0783 »

Servus zusammen,
heute bin ich direkt mal "gleich nach dem Spieltag" mit der Auswertung am Start und sie ist sehr erfreulich abzutippen diesmal. Denn es gab tolle 86 Punkte abzusahnen, die ich einigen verlässlichen Spielern zu verdanken habe.

Im Tor Manuel Riemann mit soliden 8 Punkten bei einem 0:3 wohl noch einer der besseren seines Teams
In der Abwehr gehen die beiden SCler mit je 10 Punkten im Gleichschritt und auch Niakathé weiß mit 6 Punkten zu erfreuen. Natürlich hoffe ich wie viele andere Manager, dass uns Schlotterbeck die fünfte gelbe Karte erspart und bis zum Ende mitmacht. Von ihm brauche ich jeden Punkt und der Kicker gibt ja (fast) immer schön ordentlich welche... :wink:

Mein Mittelfeld hat mal wirklich gut gepunktet und dort wo ich Julian Brandt letzte Woche nicht aufgestellt hatte, hatte ich ihn dieses Mal gebracht und dies hat sich mit starken 17 Punkten auch gut ausgezahlt! Vergessen also der Ärger vom 29. Spieltag... :love:
Nkunku mit 45 Minuten EInsatz auch wieder fast zweistellig (9 Punkte), daneben gammelt Baumgartner mit 4 einfach nur so herum. Musiala hinegegen bringt deren 6 ein, da er als Einwechselspieler ja leider keine Note mehr mitnehmen konnte. Aber freuen tuts mich trotzdem... :thumbup:

Im Sturm haben wir Bebou mit sagenhaften 0 Punkten erneut, Burkardt mit läppischen 2 und hell leuchtend Mark Uth mit 14 Punkten! Seine zwei Vorlagen hätten durchaus auch mal ein Tor sein können, aber wie immer hatten sie in Köln andere die treffsicherer waren als der gut(h)e Mark. Für seine 2 Mio. aber eine wirklich gute Ausbeute in dieser Saison. Er hat ja auch nur 20x von Anfang an gespielt, dies sollte nicht unerwähnt bleiben, da fehlen ja auch einige Punkte... :fiep:

Auf der Bank ließ ich mit Stark 2 Punkte sitzen, Scally mit -4 war dort hingegen wieder bestens aufgehoben. Er hatte seine gute Zeit am Anfang der Hinrunde, als er in aller Munde und Kader war. Vom Rest dort schweigen wir einfach, auch Hahn diesmal nur 0 Punkte.

Alles in allem ein sehr erfreulicher Spieltag mit ordentlich Potential nach oben. War ich letzte Woche noch am Fürchten, aus den Top 5000 zu fliegen, stehe ich diese Woche mit 1838 Punkte auf Platz 3987, was einen Aufstieg von 949 Plätzen macht, kein schlechter Wert zum Ende einer Saison hin, oder? Mein Arbeitskollege hat stattliche 28 Punkte gesammelt, was ebenfalls ein neues Punktepolster für mich bringt (insgesamt liege ich nun 160 Punkte vor ihm, das sollte wohl reichen bis Ende).
So darf es gerne weitergehen, aber die Saison hat schon oft gezeigt, dass es nur Ein(Spiel)tagsfliegen sein können... :lol!:

Grüße und sonnige Woche, Aurelian
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Asuwertung 31. und 32. Spieltag

Beitrag von Aurelian0783 »

Lang ists her, dass ich den vergangenen Spieltag ausgewertet habe... :fiep:
Nun sind es schon der 31. und 32. geworden, die ich hier in aller Kürze noch nachlege, bevor es an die beiden letzten Spieltage geht:

Am 31. Spieltag gab es leider wieder nur durchschnittliche 54 Punkte zu sammeln, was ich eigentlich nur Philipp Lienhart mit 18 und Mark Uth mit 14 Punkten zu verdanken habe. Ansonsten stachen nur Riemann und Musiala mit je 6 Punkten aus der trostlosen Masse heraus. Den ollen Hahn mit seinen 12 Punkten hatte ich natürlich mal wieder draußengelassen :facepalm: Den Rest meiner Truppe, nevermind :nenene:
Platz 4258 (mit 1892 Punkten gesamt) bedeutete dann auch wieder einen Abstieg um 271 Positionen raus aus den Top 4000 :heul:

Kommen wir deshalb schnell zu Spieltag 32, welcher um Längen besser lief als der vorherige. Hier wurden nämlich bockstarke 95 Punkte (1987 insgesamt) ergattert, was zwar nicht zurück in die Top 4000 führte, da nur Platz 4122 erreicht wurde, aber immerhin wieder einen Aufstieg um 136 Plätze darstellte. Es war wohl insgesamt ein recht guter Spieltag für viele andere Manager auch, deshalb nur wenig "Raumgewinn" nach oben hin :wink:
Riemann mit 15, die beiden Mainzer Niakathé und Burkardt mit je 13, Schlotti mit 13, Nkunku mit 10 und Mark Uth mit sensationellen 19 Punkten :cool: bedeuteten die bisher beste Punkteausbeute in dieser Managersaison! :thumbup:
Meinen Arbeitskollegen halte ich auch weiterhin recht gut auf Distanz, mal schauen was die beiden letzten Spieltage ihm (und mir) noch an Punkten bringen.

Grüße und erfolgreiche Woche, Aurelian
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Auswertung 33. Spieltag

Beitrag von Aurelian0783 »

Sooooo, diesmal doch insgesamt noch reichlich aktuell die Asuwertung des vorletzen Spieltags der Bundesligasaison 2021/22.
Mit 79 ergatterten Punkten war dies nochmal ein recht gutes Ergebnis, welches mich in der Tabelle noch ein paar ordentliche Plätze steigen ließ. Dazu aber wie so oft am Ende des Berichts mehr.

Im Tor Riemann mit 6 Punkten verlässlich und solide wie fast immer. :thumbup:
In der Abwehr kam es durch die heftige Freiburger Klatsche zu -2 Punkten bei Lienhart und nur 2 bei Schlotterbeck. Da zudem auch Niakathé einen schlechten Tag erwischt hatte, auch er nur 2 Punkte, war das punktemäßige Debakel meiner Abwehrreihe perfekt. Die Aufstellung des Fürthers Asta und des Gladbachers Scally hätte mir da mehr gebracht... Wer aber kann sowas schon ahnen? :nenene:

Im Mittelfeld kam es dafür endlich mal zu einer regelrechten Explosion der Protagonisten. Einer Punkteexplosion, auf die ich im Grunde seit der finalen Zusammenstellung des Kaders der Hinrunde gewartet habe!
Der Stuttgarter Endo mit 8 Punkten nimmt sich hierbei noch recht bescheiden aus, aber gegen die Bayern sind das gefühlt für mich eher das Doppelte an Punkten... :lol!: (Tolles Ergebnis für die Stuggis, die nun ihr Endspiel zuhause gegen den 1. FC Köln haben. Demnach also vieles eigentlich selbst in der Hand!)
Als nächstes dann Christoph Baumgartner der trotz einer 2:4-Pleite noch starke 17 Punkte markieren kann. :thumbup:
Julian Brandt und Christopher Nkunku mit jeweils 21 Punkten krönen diesen tollen Spieltag meiner Reihe im Mittelfeld... :clap: :clap:

Im Sturm hingegen hat einzig Uth die Sache wieder einigermaßen gut(h) gemacht. Mit 6 Punkten tritt er wieder solide auf. Burkardt aus Mainz trotz 2:1-Sieg scheinbar recht glücklos, deshalb nur 2 Punkte. Bebou hingegen zieht die Sache mit -4 Punkten wieder ein ganzes Stück nach unten... er kristallisiert sich immer mehr zum großen Flop meiner ersten Managersaison heraus. Gemessen am Preis von 3,3 Mio sind 86 Punkte gesamt bisher geradezu eine Frechheit! :thumbdown:

Die 79 Punkte lassen mich dennoch um gute 633 Plätze aufwärts auf Platz 3489 steigen, was meine persönliche Bestleistung bisher darstellt. Eine so gute Platzierung hatte ich zum Ende der Hnrunde, als es auch mal nur 9 Punkte am 16. Spieltag für mich gab, nicht erwartet. Alles in allem eine tolle Steigerung meiner Kicker zum Ende der Rückrunde.
Und egal wie es letztlich ausgehen wird, es war bisher sehr unterhaltsam und besonders auch lehrreich. Ob nun Top 5000, Top 4000 oder sogar noch besser, Hauptsache mein Arbeitskollege bleibt hinter mir und das sieht bei fast 200 Punkten Vorsprung doch recht sicher so aus... :wink:

Nun denn, einen erfolgreichen letzten Spieltag wünsche ich euch vorab, mit guten Platzierungen am Ende für jeden aus dem tollen Forum hier! :wave:
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Klassenerhalt!!!

Beitrag von Aurelian0783 »

"Endo gut, alles gut!"... habs ja immer gesagt! :grin:
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Auswertung 34. Spieltag

Beitrag von Aurelian0783 »

"Endo gut, alles gut" (in Stuttgart) ist mein persönlicher Spruch zum Ende der vergangenen Saison. Was habe ich mitgefiebert an diesem letzten Spieltag während der Arbeit am Samstagnachmittag. Beim Siegtreffer wäre mir fast mein Arbeitsgerät aus den Flutschen gefallen. Gleich zum Arbeitskollegen rübergefunkt und selbst er als Badener hat sich einem Glückwunsch an meine Adresse nicht versagt... :lol!: Keine leidige Relegation und Planungssicherheit beim VfB! Hertha hat es ja dann gegen einen im Rückspiel erschreckend schwachen HSV ja auch geschafft und so bleiben die Schwaben als auch der Big-City-Club in der ersten Liga. Ein Berliner kommt mir aber nicht mehr in den Kader, den Stress und Ärger tu ich mir nicht mehr an... :lol!:

Der letzte Spieltag war mit 52 Punkten dann auch wieder ein eher mittelmäßiger Auftritt meiner Truppe.
Im Tor Esser mit 10 Punkten ein guter Riemann Ersatz.
In der Abwehr mit 10 Punkten gesamt von drei Kickern mein schlechtestes Ergebnis glaub ich
Das Mittelfeld ergatterte 28 Punkte und da stach Endo mit 14 Punkten natüüüürlich endlich mal heraus. Sein wichtigstes Tor im wichtigsten Spiel! :clap: Musiala auch mit 8 Punkten recht gut dabei.
Im Sturm 4 Punkte... naja, das altbekannte Problem mit dem lauen Lüftchen da vorne

Ein Saisonfazit schaffe ich heute abend leider nicht mehr, aber ich reiche es bald nach. Bis dahin, genießt die Sommerpause bei Nations League und Co. :wink:
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Saisonfazit und Platzierung

Beitrag von Aurelian0783 »

Sooo, das Saisonfazit steht noch aus und heute versuche ich mich daran. Ich habe ja schon einige wrklich gute Fazits hier gelesen und muss sagen, die meisten davon lesen sich sehr stimmig und sind voll von Zahlen und Vergleichen. Ich halte mich was die Zahlenwirtschaft angeht etwas stärker zurück und da ich meine erste Saison erst durchgespielt habe, fehlen mir natürlich auch ein bischen die Vergleichsmöglichkeiten z.B. mit vergangenen Saisons.
Ich werde es ein bischen subjektiver halten und einfach meine persönliche Meinung zum Besten geben. Die muss und wird in vielen Fällen vielleicht nicht mit jedermanns Meinung überein gehen, aber das macht den Reiz hier im Forum ja aus. Etwas mehr Diskussion hätte ich mir in meinem Thread zwar schon gewünscht, aber dazu hätte ich woanders auch mehr "Senf dazugeben" müssen. Ich gelobe Besserung meinerseits, denn es gab doch einige sehr, sehr unterhaltsame Threads hier, die ich gern gelesen habe. Jedenfalls bin ich kommende Saison wieder mit dabei und versuche hier im Forum die Fahne für den Kicker-Online-Manager ebenfalls weiter hochzuhalten, wenn ich auch nicht mit jeder Notenentscheidung des Kicker zu 100% überein ging... :wink:
Nun aber zu meinem Kader und meinem persönlichen Fazit:

Tor:
Im Tor habe ich mit der Bochum-Kombi um Manuel Riemann die preis-leistungstechnische Traumkombi gefunden und massig Punkte für schmales Geld eingeheimst. 277 Punkte für Riemann und Esser zusammen bedeuten Platz 1 im Torwart-Kombi-Ranking! Riemann hätte es verdient gehabt der alleinige Beste im Ranking zu sein, aber so ist es für mich auch ein absoluter Top-Pic gewesen und Glückwunsch an ihn, eine solch tolle Leistung über 32 Spiele abgeliefert zu haben. :clap:

Abwehr:
In der Verteidigung thront Nico Schlotterbeck mit 267 Punkten haushoch über meinen anderen Recken und haushoch über alle anderen Verteidiger der Liga. Und dies als absoutes Schnäppchen für gerade mal 1,8 Millionen. Da habe ich vorher einfach ein goldenes Näschen bewiesen, es sei aber angemerkt, dass es in meiner Recherche schnell auf ihn hinausgelaufen ist. Dann noch der tolle Preis und zack war er meins. :lovelove:

Sein Kumpel aus der Freiburger Verteidigung Philipp Lienhart steht punktetechnisch beinahe auf gleicher Höhe und mit 203 immerhin auch auf Platz 4 aller Verteidiger der Liga. Seine fünf Tore sind natürlich auch ein Garant für die starke Ausbeute. :cool: Die beiden im Einsatz hat mir gerade in der Hinrunde schon echt viel Spaß bereitet!

Mein dritter Stammverteidiger Moussa Niakathé fällt demgegenüber mit 167 Punkten dann schon merklich ab, ist aber immerhin noch Achter der Liga. :smile: Hier gab es insgesamt aber auch viel Licht und Schatten.

Stark mit 88, Scally mit 71 und Asta mit 22 Punkten wurden mal häufiger (Stark und Scally), mal überhaupt nicht (Asta) eingesetzt. Bei Stark fällt die schlechte Leistung der Hertha insgesamt negativ ins Gewicht, bei Scally war es die passable Hinrunde, die ihn als BU auf jeden Fall wertvoll gemacht haben. Sein 15-Punkte-Spiel mit Tor habe ich damals jedenfalls mitgenommen... :wink:

Mittelfeld:
Ja das Mittelfeld, es war eigentlich als absolutes Prunkstück ausgesucht und zuverlässiger Punktelieferant angelegt und hat mich gerade in der HR doch sehr oft enttäuscht. Hier muss ich aber auch sagen, dass ich in manchen Fällen einfach nicht gut recherchiert hatte (z.B. auf die Torgefährlichkeit) oder mich auf die Meinung anderer "Experten" gestützt hatte (z.B. Hahn und Weinzierl - das passt! Hatte ich irgendwo genau so gelesen und hatte mich damals überzeugt). Naja, hier musste ich gerade zur HR viel Le(e)hrgeld zahlen...

Wataru Endo vom VfB hat nach seinem tollen Start gegen Fürth dann lange nicht mehr überzeugt und kam erst in der RR so langsam in Fahrt. Zum Ende hin wurden die Leistungen besser, gekrönt von seinem Tor in der 92. Minute gegen Köln, was den direkten Klassenerhalt für den (meinen) VfB bedeutet hat! :love: Mit insgesamt 153 Punkten für 3,2 Millionen steht er im oberen Mittelfeld der Tabelle und damit vor Christoph Baumgartner, welcher als top Punktesammler vorab von mir gesehen wurde.

Des Christoph Baumgartners Saison lässt sich grob in zwei Teile zerlegen, einmal in die grottige Hinrunde und einmal in die passable Rückrunde. Er hat auch nur 23 Startaufstellungen vorzuweisen bei 6 Einwechslungen, das trübt die Ausbeute natürlich etwas ein. Sieben Tore hat er immerhin gemacht, da kann ich nicht meckern. Es war jedenfalls die richtige Entscheidung, entgegen vieler Meinungen, ihn zu behalten. Für den Preis aber leider nicht der erwartete Top-Transfer! :nenene:

Christopher Nkunku als Winterwechsel einzubauen war ja schon ein "Must-Have" (199 Punkte mit ihm). Seine Punkte in der Rückrunde haben natürlich massiv dazu beigetragen, mich in höhere Sphären zu hieven. Zu meiner Beschämung muss ich aber sagen, dass ich den vorher überhaupt nicht kannte. Ich hatte die BuLi die letzten Jahre eher am Rande mitverfolgt, was sich in dessen Fall gerächt hatte. Da haben andere weitaus mehr Ernte mit ihm einfahren können. Zur neuen Saison kommt man wohl auch nicht an ihm vorbei im Mittelfeld... :think:

An der Personalie Julian Brandt scheiden sich die Geister bis heute. Alles in allem kein sooo schlechter Wintertransfer (71 Punkte mit ihm), wenn ich ihn auch bei einem seiner stärksten Spiele (ausgerechnet gegen den VfB) auf der Bank hab schmoren lassen! :facepalm: Er hat halt aber auch nur 22 Spiele von Beginn an auf der Habenseite, was den Erfolg von Haus aus schmälert...

Bei Jamal Musiala hing es einfach an den zu wenigen Startaufstellungen (nur 12, bei 18 Einwechslungen), sonst könnte da sehr sicher auch ein ganz anderer Wert an Punkten stehen. Für mich hat er 55 Punkte erspielt, was für 3,4 Mio natürlich viel zu wenig ist. Er bleibt aber ein heißer Kandidat für die neue Saison, trotz seiner Bayernzugehörigkeit... oder gerade deswegen? :wink:

André Hahn war als BU angedacht und hat dies im Rahmen der Augsburger Möglichkeiten auch gut gemacht. Leider habe ich ihn bei den besseren seiner Auftritte auf der Bank gelassen. So erspielte er nur 17 Punkte für mich bei 1,8 Mio Kapitaleinsatz.

Dehl und Papadopoulos waren nur Lückenfüller für die BU-Plätze und spielten keine Rolle.

Sturm:
Im Sturm hatte ich zeitweise die Befürchtung, dass dies überhaupt nichts mehr werden würde, so wenig haben meine Kicker in der ersten Reihe vor dem gegenerischen Tor getroffen. Folglich hatte ich dort im Winter auch eine Umstellung weg von Jovetic hin zu Burkardt, was sich aber auch erst zum Ende hin stärker ausgezeichnet hat. Es war schon eine harte Nummer, die vielen Lewa-, Haaland-, Moedeste- und Schick-Tore mitzuerleben, während meine Stürmer kollektive Ladehemmung hatten. Mein Arbeitskollege hatte Schick und war zeitweise gut enteilt, bis dieser sich verletzte und meine Jungs endlich anfingen, (in) das Tor des Gegners mit dem Ball zu treffen. Dieser Umstand, mein top Torwart und meine starke Abwehr sicherten mir letztlich noch den Sieg im internen Wettkampf, so viel sei dazu schonmal gesagt. :smileygiantred:

In Summa hat Jonathan Burkardt meine Torausbeute doch schon etwas verbessert (hier fehlen mir grad die absoluten Zahlen) und den ausgemusterten Jovetic bei weitem in den Schatten gestellt. Ein solider Wintertransfer... würd ich behaupten! :wink:

Ihlas Bebou... tja, was soll ich zu ihm noch groß sagen. Zeitweise war es schon eine echt unterirdische Leistung, die er für die happigen 3,3 Mio da geboten hat. Glücklicherweise hatte ich ihn in seinen wenigen Glanzmomenten aufgestellt und die paar Punkte mitgenommen. Dennoch sind 86 Gesamtpunkte (trotz 7 Toren und 5 Assists) für seinen Preis einfach viel zu wenig. Da gibt es aus meiner Sicht auch nichts zu rütteln dran!

Steffen Tigges war ein absolut wertvoller Backup, nur leider nie wirklich von mir eingesetzt. 3 Tore hat er erzielt und 31 Punkte hat er erwirtschaftet, dass war echt ordentlich. Mal sehen was er in Köln zu leisten imstande ist. Auf meiner Beobachtungsliste für die neue Saison bleibt er jedenfalls durch die gezeigten Leistungen. :thumbup:

Apropos Köln, eine fantastische Saison hatten sie, welche so die wenigsten erwartet haben. Ob es nun die starke Trainerleistung Baumgarts war, die vielen Tore des überragenden Modeste oder das gut besetzte Mittelfeld um Özcan, Ljubicic oder Skhiri (er zumindest in der HR), es war eine gute Mischung und aus dieser stach auch der emsig arbeitende Mark Uth für meine Begriffe heraus. Setzt man seine 2,0 Mio in Relation zu den 183 erspielten Punkten, so ist das keine schlechte, sondern eine echt gute Investiton gewesen! Starke 8 Assists hat er geliefert, mit "nur" 5 Toren hat es hier halt leider etwas gemangelt. Gegen die Bayern traf er anfangs, dann kam echt lange nichts, zum Ende hin jedoch hat er seinen Wert unter Beweis gestellt. Und gegen die Kölner Tormaschine Modeste kam ja auch lange keiner so wirklich an.
Alles in allem ein guter Pick, den Unkenrufen einiger Manager hier (und anderswo) zum Trotz. Vielleicht halte ich eine weitere Saison an ihm fest. Kommt halt auch auf den Preis und die Perspektiven im Verein an... :wink:

Das Zusammenzählen aller Punkte der aktuellen und vergangenen Spieler ergibt dann auch die Summe von 2118 Punkten und damit Platz 3682! Damit habe ich für meine erste Saison gut vorgelegt, meine angepeilten Top5000 übertroffen und mir eine recht hohe Hürde für die neue auferlegt. Denn verbessern möchte ich das Ergebnis schon... nach oben hin ist alles offen... :wink:
By the way habe ich meinen Arbeitskollegen auch recht deutlich hinter mir gelassen. Das war aber nur das zweitrangige Ziel, umso schöner dass auch dieses erreicht wurde.

Auf die neue Saison bin auch ich gespannt, ich verfolge die Transfers von Spielern und Trainern sehr aufmerksam und habe schon erste Gedankenmodelle entwickelt. Aber alles noch ganz harmlos. Auf der Arbeit nerven wir aber manchmal vielleicht etwas mit unserem "Zweier-Fußballstammtisch" in der Mittagspause... :lol!:

Aber Pause ist das richtige Stichwort, noch ist ja Pause und die heiße Phase lässt noch ein paar schöne Tage auf sich warten. Bis dahin, alles Gute und viel (Kaderplanungs)Erfolg.
Gruß André alias Aurelian
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1047
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam die "Kicker-Note"... ;)

Beitrag von EFO »

Glückwunsch zur tollen Platzierung. :thumbup:

Ich war hier einer der ganz wenigen die den Rat gaben Baumgartner NICHT zu verkaufen. Du hattest diesen Rat befolgt und wurdest dafür belohnt. Ich hatte ihn ja selbst und als Hoffesympathisant, er war zudem mein Pate beim TSG Tippspiel, von daher fiel mir der Rat sehr leicht.

Für die neue Saison drücke ich dir alle Daumen. Trotzdem versuche ich VOR dir zu landen, was mir diese Saison leider nicht gelang. Ich kam lediglich auf 2007 Punkte, OHNE Nkunku & Schlotterbeck erst zur Rückrunde !

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam die "Kicker-Note"... ;)

Beitrag von Aurelian0783 »

Moin EFO,
Danke, danke, es war ein guter Rat, an Baumi festzuhalten :thumbup: . Ob er aber diese Saison wieder der den Weg in mein Team findet, ich weiß es nicht. Potential hat er nach wie vor.

Die Herausforderung ist zudem angenommen. Möge der bessere Manager besser aufstellen, oder so :lol!:

Die Sichtung von Spielern, Trainern und Kader läuft bereits (zwar noch etwas nebeher, aber sie läuft) und es gibt jetzt schon einige heiße Kandidaten auf eine mögliche S11. Es wird spannend.

Dieses Jahr engagiere ich mich vielleicht auch in der 2. Liga mit einem Team, dies dann aber nicht ganz so ausführlich wie hier im Erstligaforum. :wink:
Nun denn, noch weile ich an der Nordsee im verdienten Manager-Urlaub samt Heirat dort am Donnerstag in Hooksiel. :grin:
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam die "Kicker-Note"... ;)

Beitrag von Armin_Duck »

Moin André!

Ich möchte mich, wenn auch verspätet :angel:, für deine Postings in meinem Saison-Thread bedanken. Meine besten Wünsche zur baldigen Hochzeit sollen nicht fehlen und der Zeitpunkt könnte aus Managersicht nicht besser sein :lol!: .

An dieser Stelle auch noch mal Glückwunsch zur guten Saison, aber wie sagt man so schön "nach der Saison ist vor der Saison". Ich hoffe du findest in 1-2 Wochen dann ein wenig Zeit zum fachsimpeln, wenn endlich die Preise verfügbar sind!

Beste Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1047
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam die "Kicker-Note"... ;)

Beitrag von EFO »

Aurelian0783 hat geschrieben: Montag 4. Juli 2022, 07:24 Moin EFO,
Danke, danke, es war ein guter Rat, an Baumi festzuhalten :thumbup: . Ob er aber diese Saison wieder der den Weg in mein Team findet, ich weiß es nicht. Potential hat er nach wie vor.

Die Herausforderung ist zudem angenommen. Möge der bessere Manager besser aufstellen, oder so :lol!:

Die Sichtung von Spielern, Trainern und Kader läuft bereits (zwar noch etwas nebeher, aber sie läuft) und es gibt jetzt schon einige heiße Kandidaten auf eine mögliche S11. Es wird spannend.

Dieses Jahr engagiere ich mich vielleicht auch in der 2. Liga mit einem Team, dies dann aber nicht ganz so ausführlich wie hier im Erstligaforum. :wink:
Nun denn, noch weile ich an der Nordsee im verdienten Manager-Urlaub samt Heirat dort am Donnerstag in Hooksiel. :grin:
Antworte bitte nicht, dass du Christian Lindner bist ! :shock: Er heiratet bekanntlich ebenfalls am Donnerstag auf Sylt an der Nordsee ! :grin:

2. Liga klingt gut. Da nehme ich ebenfalls teil. :smile:

Am Besten meldest du dich hier beim Triathlon an. Da gibt es 1. Liga, 2. Liga und wenn gewollt auch 3. Liga. :wink:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile: