You cannot be serious! Team Mac...und da geht die Nerverei auch schon los!

McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: You cannot be serious! Team Mac...und da geht die Nerverei auch schon los!

Beitrag von McGi87 »

Auswertung 17.Spieltag:
Punkte Spieltag: 26
Punkte gesamt: 964
Platz gesamt: 9.046
Punkteschnitt: 55,71


Herzliche Grüße vom Abgrund und allen schöne Feiertage!

Ich hoffe, nach den Winterwechseln den turnaround zu schaffen, ansonsten wird`s bitter. Aufgrund dieses HR-Ausgangs muss ich evtl. die "Guerilla-Variante" bei den Zugängen ernsthaft in Betracht ziehen.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: You cannot be serious! Team Mac...und da geht die Nerverei auch schon los!

Beitrag von JonathanPEH34 »

Das mit Guerilla Gedanke ist natürlich immer ein Ansatz der hervorragende Ergebnisse nach sich ziehen könnte. Denke aber nicht das der 17.Spieltag repräsentativ ist für das was in der Rückrunde passiert. Dortmund und Leipzig werden da ihre Platzierungen machen auch wenn viele in diesen Punkten sehr kritisch sind nach den letzten Eindrücken. Gleiches gilt in meinen Augen für Leverkusen und in Abstrichen Gladbach.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: You cannot be serious! Team Mac...und da geht die Nerverei auch schon los!

Beitrag von Sutti »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Montag 20. Dezember 2021, 11:40 Gleiches gilt in meinen Augen für Leverkusen und in Abstrichen Gladbach.
Vor allem sehe ich da Neuhaus im Blickpunkt. Mal angenommen Gladbach macht nen Haken an Hütter und stattet sich auf der Bank neu aus. Dann könnte es tatsächlich sein das der Flo wieder ins Team rutscht und sein Potenzial wieder abruft.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: You cannot be serious! Team Mac...und da geht die Nerverei auch schon los!

Beitrag von JonathanPEH34 »

Der Punkte in Gladbach ist: Wer geht? Wer bleibt? Wer kommt?

Man hatte in der Hinrunde zu oft das Gefühl, dass die Mannschaft als Gefüge über den Zenit ist und Spieler sich in ihrer eigenen Entwicklung schon deutlich weiter gesehen haben als die Ergebnisse der Hinrunde das widerspiegeln.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: You cannot be serious! Team Mac...und da geht die Nerverei auch schon los!

Beitrag von Sutti »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Montag 20. Dezember 2021, 11:46 Der Punkte in Gladbach ist: Wer geht? Wer bleibt? Wer kommt?

Man hatte in der Hinrunde zu oft das Gefühl, dass die Mannschaft als Gefüge über den Zenit ist und Spieler sich in ihrer eigenen Entwicklung schon deutlich weiter gesehen haben als die Ergebnisse der Hinrunde das widerspiegeln.
Ja, tatsächlich. Wenn dann jetzt im Winter sich Ginter und auch Zakaria vom Verein lösen sollten grenzt das schon an Auflösungserscheinungen. Daher sehe ich das schon eher skeptisch und glaube nicht dass BMG noch eine große Rolle spielen wird.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: You cannot be serious! Team Mac.. Winterwechsel

Beitrag von McGi87 »

Die Winterwechsel sind wenig spektakulär, alles spielt sich im Mainstream-Bereich ab. Denke aber auch , dass knapp 3 Wochen Winterpause nicht soo viel an den Tendenzen der Vorrunde geändert haben. Ich erwarte insbesondere eine spielerisch noch stärkere RR vom BVB, jetzt wo Rose ein halbes Jahr da ist. Bei Leipzig bleiben Zweifel angesichts des erneuten Trainerwechsels. Die Billigheimer im Sturm nehme ich natürlich gerne mit (Münzwurf-Entscheid zugunsten von Burkardt ggü. Höler). Sane war eigentlich leicht vor Gnabry, wegen dem Corona-Ausfall jetzt aber doch Letzterer im Team.

Abgänge: Baumgartner, Haidara, Thuram, Paulinho
Zugänge: Gnabry, Wirtz, Burkardt, Modeste.

Team Spieltag 18:
Riemann

Schmitz Schlotti Sosa

Wirtz Dahoud Gnabry Serdar

Haaland Burkardt Modeste
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: You cannot be serious! Team Mac...und da geht die Nerverei auch schon los!

Beitrag von micki2 »

yo unspektakulär :-o :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: You cannot be serious! Team Mac...und da geht die Nerverei auch schon los!

Beitrag von McGi87 »

Auswertung 18.Spieltag:
Punkte Spieltag: 49
Punkte gesamt: 1.013
Platz gesamt: 11.475
Punkteschnitt: 56,28
Schwacher Start in die RR. Die Wechsel sitzen bisher gar nicht.

Dementsprechend erstmalig aus den Top 10 k gerutscht. Die Noten von Gnabry u. Wirtz sind im Vergleich zu anderen Portalen schon ein ganzes Stück schlechter. Bin allerdings guter Hoffnung, dass sich das bei Bayern u. Gnabry schnell bessert und Wirtz das Spiel bei Leverkusen auch wieder mehr an sich ziehen wird. An diesem Spieltag haben die -wie erwartet- vielen Mannschaften mit Nkunku u. Schick im Line Up klar die Nase vorn, das muss man neidlos anerkennen. Habe mich bewusst dagegen entschieden, also muss man da jetzt durch!
Magic Dahoud wird hoffentlich bleiben. Mal schaun wie es weitergeht..

Das einzig Positive: Diese Punktzahl hat den 49ers heute Nacht offensichtlich Glück für die Play Offs-Quali gebracht. :clap: :grin: Come on Niners!! :thumbup: :thumbup:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: You cannot be serious! Team Mac...und da geht die Nerverei auch schon los!

Beitrag von micki2 »

McGi87 hat geschrieben: Montag 10. Januar 2022, 14:35
Auswertung 18.Spieltag:
Punkte Spieltag: 49
Punkte gesamt: 1.013
Platz gesamt: 11.475
Punkteschnitt: 56,28
Schwacher Start in die RR. Die Wechsel sitzen bisher gar nicht.

Dementsprechend erstmalig aus den Top 10 k gerutscht. Die Noten von Gnabry u. Wirtz sind im Vergleich zu anderen Portalen schon ein ganzes Stück schlechter. Bin allerdings guter Hoffnung, dass sich das bei Bayern u. Gnabry schnell bessert und Wirtz das Spiel bei Leverkusen auch wieder mehr an sich ziehen wird. An diesem Spieltag haben die -wie erwartet- vielen Mannschaften mit Nkunku u. Schick im Line Up klar die Nase vorn, das muss man neidlos anerkennen. Habe mich bewusst dagegen entschieden, also muss man da jetzt durch!
Magic Dahoud wird hoffentlich bleiben. Mal schaun wie es weitergeht..

Das einzig Positive: Diese Punktzahl hat den 49ers heute Nacht offensichtlich Glück für die Play Offs-Quali gebracht. :clap: :grin: Come on Niners!! :thumbup: :thumbup:
Bin tatsächlich erstmalig vorbei an Riemann ohne Schlotti... :lol:
Gruhs Joe Montana :hsv:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: You cannot be serious! Team Mac...und da geht die Nerverei auch schon los!

Beitrag von McGi87 »

Vorläufige Aufstellung 19.Spieltag:

Die Mannschaft stellt sich aufgrund Corona & Gelbsperre von Serdar mal wieder von selbst auf:

Riemann

Schmitz Scally Sosa Davies

Gnabry Dahoud Wirtz

Haaland Burkardt Modeste

Da bleibt nur zu hoffen, dass die Bayern die Kölner nicht sturmreif schiessen. Das wird Baumgart aber hoffentlich schon zu verhindern wissen..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: You cannot be serious! Team Mac...und da geht die Nerverei auch schon los!

Beitrag von Der Lutz »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 14. Januar 2022, 10:55 Vorläufige Aufstellung 19.Spieltag:

Die Mannschaft stellt sich aufgrund Corona & Gelbsperre von Serdar mal wieder von selbst auf:

Riemann

Schmitz Scally Sosa Davies

Gnabry Dahoud Wirtz

Haaland Burkardt Modeste

Da bleibt nur zu hoffen, dass die Bayern die Kölner nicht sturmreif schiessen. Das wird Baumgart aber hoffentlich schon zu verhindern wissen..
Neben zwei Kölnern hast Du doch auch zwei Bayern. Da müsste Dir sowas wie n 6:3 oder so doch ganz gelegen kommen… :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: You cannot be serious! Team Mac...und da geht die Nerverei auch schon los!

Beitrag von McGi87 »

Der Lutz hat geschrieben: Freitag 14. Januar 2022, 11:10
McGi87 hat geschrieben: Freitag 14. Januar 2022, 10:55 Vorläufige Aufstellung 19.Spieltag:

Die Mannschaft stellt sich aufgrund Corona & Gelbsperre von Serdar mal wieder von selbst auf:

Riemann

Schmitz Scally Sosa Davies

Gnabry Dahoud Wirtz

Haaland Burkardt Modeste

Da bleibt nur zu hoffen, dass die Bayern die Kölner nicht sturmreif schiessen. Das wird Baumgart aber hoffentlich schon zu verhindern wissen..
Neben zwei Kölnern hast Du doch auch zwei Bayern. Da müsste Dir sowas wie n 6:3 oder so doch ganz gelegen kommen… :)
Jo grundsätzlich wäre das gut, ginge dann aber arg zu Lasten vom Benno. :thumbdown:

Ein 3:2 wie im Hinspiel mit 3 Buden von Gnabry und 2 Toren vom Toni wäre optimal…allerdings schwer denkbar, wenn Lewandowski mitspielt…
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: You cannot be serious! Team Mac...und da geht die Nerverei auch schon los!

Beitrag von McGi87 »

Davies:Myokarditis: Das ist natürlich ganz bitter für den Jungen. Gute Besserung Phonzie! Das könnte unter Umständen das Saisonaus bedeuten.Hauptsache er wird wieder komplett gesund!

Jetzt komme ich ohne Scally wohl nicht mehr klar.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: You cannot be serious! Team Mac...und da geht die Nerverei auch schon los!

Beitrag von McGi87 »

Auswertung 19.Spieltag:

68 Punkte, Punkte gesamt: 1.081, Platz gesamt: 9.978

Ohne Abwehr eine akzeptable Punktzahl & Wiedereintritt in die Top 10k. Insgesamt ok, wenn auch unerwartet mit Hauptpunktebringer Mo Dahoud. Gerne weiter so Mo! Dazu Wirtz stark & natürlich Haaland :thumbup:

Problem bisher halt Gnabry: 2 Spiele, 0 Pkte.: Das war jetzt irgendwie anders geplant, vielleicht sollten die mal mit der Vertragsverlängerung hin machen, damit der Kollege mal wieder lockerer wird und die Hütte mal wieder trifft. Das sollte ja jetzt durchaus mal möglich sein, wenn sie dem Teilzeit-King 17 Mios p.a. zahlen können.Meines Wissens will der Serge sogar ne Mio weniger haben.

Hoffentlich können Schlotti & Sosa am WE gegeneinander spielen, so dass ich wenigstens ne Abwehr hinstellen kann. Immer noch bitter, dass Davies raus ist.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: You cannot be serious! Team Mac...und da geht die Nerverei auch schon los!

Beitrag von micki2 »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 18. Januar 2022, 10:45 Auswertung 19.Spieltag:

68 Punkte, Punkte gesamt: 1.081, Platz gesamt: 9.978

Ohne Abwehr eine akzeptable Punktzahl & Wiedereintritt in die Top 10k. Insgesamt ok, wenn auch unerwartet mit Hauptpunktebringer Mo Dahoud. Gerne weiter so Mo! Dazu Wirtz stark & natürlich Haaland :thumbup:

Problem bisher halt Gnabry: 2 Spiele, 0 Pkte.: Das war jetzt irgendwie anders geplant, vielleicht sollten die mal mit der Vertragsverlängerung hin machen, damit der Kollege mal wieder lockerer wird und die Hütte mal wieder trifft. Das sollte ja jetzt durchaus mal möglich sein, wenn sie dem Teilzeit-King 17 Mios p.a. zahlen können.Meines Wissens will der Serge sogar ne Mio weniger haben.

Hoffentlich können Schlotti & Sosa am WE gegeneinander spielen, so dass ich wenigstens ne Abwehr hinstellen kann. Immer noch bitter, dass Davies raus ist.
alles gut....schlappe 17 Augen mehr macht 2000 Plätze...... :lol!: :hsv:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: You cannot be serious! Team Mac...und da geht die Nerverei auch schon los!

Beitrag von McGi87 »

Vorläufige Aufstellung 20.Spieltag:

Riemann

Schmitz Scally Sosa Schlotti

Gnabry Dahoud Wirtz

Haaland Burkardt Modeste


Dahoud steht auf der Kippe, ein Ausfall wäre gerade sehr bitter (dass ich so etwas über den Mo mal schreiben würde, hätte ich vor rd. 5 Wochen auch noch nicht gedacht..). Ich hoffe einfach mal, dass er spielen kann, weil Hecke Witsel scheint -leider- wirklich derzeit keine Alternative beim BVB zu sein.

Ob dann Serdar gg. Bayern ne wirkliche Alternative außerhalb der Minuskonkurrenz wäre, ist doch arg zweifelhaft. Da würde ich wohl eher auf Thielmann gehen.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: You cannot be serious! Team Mac...und da geht die Nerverei auch schon los!

Beitrag von McGi87 »

Auswertung 20.Spieltag:
Punkte Spieltag: 68
Punkte gesamt: 1.149
Platz gesamt: 9.306
Punkteschnitt: 57,45



Insgesamt ok. Hatte allerdings von Gnabry etwas mehr erwartet (meinen Unmut über die Notenwillkür an sich hatte ich schon im "Spieltagspunkte-fred" dargelegt) : Inhaltlich kann ich hier insbesondere auch zu dem "Gnabry-Sane-Komplex" komplett auf die zutreffendem Ausführungen von dem Lutz verweisen. Wir hatten offensichtlich die gleichen Gedankengänge zu beiden Spielern in der WP.

Jetzt gilt es halt vorrangig Daumen zu drücken für den Haalander und das Sportlerherz von Phonzie: Beide waren als sichere Punktebringer in der RR eingeplant. Alles Gute Jungs!

Btw: Sportlich ansonsten ein optimales WE, soweit es die Mannschaften/ Sportler betrifft, mit denen ich sympathisiere: HSV siegt im Stadtderby, BVB gewinnt in Hoffenheim (alte Fanfreundschaft HSV-BVB), Nadal im VF von Melbourne, die SF 49ers im HF des Superbowl und selbst Barca hat mal gewonnen.. :thumbup: :thumbup:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: You cannot be serious! Team Mac...und da geht die Nerverei auch schon los!

Beitrag von micki2 »

McGi87 hat geschrieben: Montag 24. Januar 2022, 12:20 Auswertung 20.Spieltag:
Punkte Spieltag: 68
Punkte gesamt: 1.149
Platz gesamt: 9.306
Punkteschnitt: 57,45



Insgesamt ok. Hatte allerdings von Gnabry etwas mehr erwartet (meinen Unmut über die Notenwillkür an sich hatte ich schon im "Spieltagspunkte-fred" dargelegt) : Inhaltlich kann ich hier insbesondere auch zu dem "Gnabry-Sane-Komplex" komplett auf die zutreffendem Ausführungen von dem Lutz verweisen. Wir hatten offensichtlich die gleichen Gedankengänge zu beiden Spielern in der WP.

Jetzt gilt es halt vorrangig Daumen zu drücken für den Haalander und das Sportlerherz von Phonzie: Beide waren als sichere Punktebringer in der RR eingeplant. Alles Gute Jungs!

Btw: Sportlich ansonsten ein optimales WE, soweit es die Mannschaften/ Sportler betrifft, mit denen ich sympathisiere: HSV siegt im Stadtderby, BVB gewinnt in Hoffenheim (alte Fanfreundschaft HSV-BVB), Nadal im VF von Melbourne, die SF 49ers im HF des Superbowl und selbst Barca hat mal gewonnen.. :thumbup: :thumbup:
siehste haste aufgeholt......0,2 hab ich vor....aber steht super sascha noch länger im playmobiltor? fragen über fragen :lol!:

Du hast beim "sportlichen WE" den ruhmreichen SV Werder mit seinem Raketenkick vergessen :lol!: :cool: ....und ehrlich...wer mag schon den hsv und den bvb? :shock: :lol!: :lol: :drinkingdrunk: :hsv:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: You cannot be serious! Team Mac...und da geht die Nerverei auch schon los!

Beitrag von McGi87 »

Am Ende des Tages sieht die Aufstellung für den 21.Spieltag dann so aus:

Riemann

Schmitz Schlotti Scally Sosa

Gnabry Thielmann Wirtz Dahoud

Modeste Burkhard

Der Komplex „Serdar/ Thielmann“ wurde schon an anderer Stelle erörtert. 2 Punkte bisher verschenkt, da der Gladbach-Adi Scally nicht mal eingewechselt hat, Serdar aber immerhin 2 Minuten ran durfte.

Mal schauen wie es sich ausgeht..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: You cannot be serious! Team Mac...und da geht die Nerverei auch schon los!

Beitrag von McGi87 »

Auswertung 21.Spieltag:
Punkte Spieltag: 66
Punkte gesamt: 1.215
Platz gesamt: 9.224
Punkteschnitt: 57,86


Trete Punkte- und Platzmäßig zwar auf der Stelle, bin aber dennoch insgesamt zufrieden, da ich mit weniger gerechnet habe.
Thielmann war ne goldene Wahl, Wirtz stark, Gnabry doch wieder eher enttäuschend mit 7 P., Dahoud war klar (immerhin kein Minus)..Rest weitgehend im Soll.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: You cannot be serious! Team Mac...und da geht die Nerverei auch schon los!

Beitrag von CreateYourLegends »

Den Thread muss ich im Auge behalten. Es ist mittlerweile gar nicht so leicht, alle Saisonthreads hier konstant zu verfolgen.
Aber du bist momentan einfach der perfekte Top 10.000 Orientierungspunkt. :lol!:
Ich habe mir jetzt nur die Auswertungen der Rückrunde angesehen. Bis jetzt trifft es grundsolide wohl am besten. Aber man erkennt zügig, warum es noch nicht für die komplette Eskalation gereicht hat.
Was noch nicht ist, kann aber zügig noch werden. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Glück für die restliche Saison.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: You cannot be serious! Team Mac...und da geht die Nerverei auch schon los!

Beitrag von McGi87 »

Nachdem Haaland für Berlin endgültig raus ist, nun also mal wieder das letzte Aufgebot am 22.Spieltag:

Esser

Schmitz Schlotti Sosa Scally

Gnabry Thielmann Dahoud Wirtz Serdar

Burkardt

Scally wird wohl nicht beginnen, aber vielleicht wird er eingewechselt. Dürfte bei Gladbach im Moment vielleicht sogar besser sein..

Ansonsten Serdar halt unsicher, bei dem ahnungslosen Trainer scheint alles möglich („die Tabelle interessiert mich nicht“ :facepalm: )
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: You cannot be serious! Team Mac...und da geht die Nerverei auch schon los!

Beitrag von McGi87 »

Auswertung 22.Spieltag:
Punkte Spieltag: 45
Punkte gesamt: 1260
Platz gesamt: 11.209
Punkteschnitt: 57,27


Was soll man da sagen?
Schwacher Spieltag, Austritt aus den Top 10k, es kann nur besser werden...
Positiv: Wirtz wie gewohnt richtig stark (aber den hat eh jeder, daher Auswirkung = Null), Dahoud, Esser, Schlotti (wie gewohnt, aber den hat halt auch jeder), Burkardt: trifft zwar das Tor nicht, aber die Noten sind weitgehend ok bei ihm.

Negativ:
Gnabry entwickelt sich leider gerade zum Fehlgriff: Problem hier allerdings auch die offenbar fehlende Beliebtheit beim Kicker: Zum wiederholten Male liegt er ganze 2,0 Noten hinter den LI-Noten, diese Diskrepanz ist echt auffallend. Selbst Müller, der wirklich komplett kacke war, kommt da noch ne halbe Note besser weg. Aber ist halt ein Darling..
Ich hätte bei den Winterwechseln die Umstände, die zu Gnabrys Punkten in der HR geführt haben, wohl besser analysieren sollen, aber wie bereits mehrfach gesagt: Sane war das eigentlich Transferziel, wegen Corona bin ich dann kurzfristig auf den Serge umgestiegen, grober Schnitzer!!

Dazu kommt, dass sein Stammplatz jetzt natürlich wackelt, für die CL ist er ja offenbar schon aus der S11. So wäre das allerdings weniger tragisch: Gerne kann Coman in der CL spielen, ne komplette englische Woche hält der sowieso nicht durch...da sehe ich Gnabry für die Buli jetzt noch nicht komplett draußen..

Serdar: Leidet wahrscheinlich auch unter dem schwachen Trainer. Denke, Herha geht runter, wenn sich nix ändert..

Kölner & Sosa durchwachsen, aber waren halt auch Niederlagen. Solche Sammlerstücke wie Osterhage oder Lemperle befinden sich leider nicht auf meiner Ersatzbank.

Gesamtfazit:
Mangels Haaland & Toni fehlen halt Tore. Dazu meine weitere Fehleinschätzung bzgl. Tedesco & Leipzig: Die Einschläge kommen näher, wäre ich tatsächlich Buli-Manager stünde ich wahrscheinlich kurz vorm Rauswurf :shifty: :thumbdown: :think:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: You cannot be serious! Team Mac...und da geht die Nerverei auch schon los!

Beitrag von Der Lutz »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 15. Februar 2022, 11:33 Was soll man da sagen?
Schwacher Spieltag, Austritt aus den Top 10k, es kann nur besser werden...
Positiv: Wirtz wie gewohnt richtig stark (aber den hat eh jeder, daher Auswirkung = Null), ... Schlotti (wie gewohnt, aber den hat halt auch jeder) ...
Ich hab keinen der beiden. Leider...
Aber ernsthaft: Ich glaube zumindest Wirtz haben gar nicht sooo viele.

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 15. Februar 2022, 11:33 Negativ:
Gnabry entwickelt sich leider gerade zum Fehlgriff: Problem hier allerdings auch die offenbar fehlende Beliebtheit beim Kicker: Zum wiederholten Male liegt er ganze 2,0 Noten hinter den LI-Noten, diese Diskrepanz ist echt auffallend. Selbst Müller, der wirklich komplett kacke war, kommt da noch ne halbe Note besser weg. Aber ist halt ein Darling..
Ich hätte bei den Winterwechseln die Umstände, die zu Gnabrys Punkten in der HR geführt haben, wohl besser analysieren sollen, aber wie bereits mehrfach gesagt: Sane war das eigentlich Transferziel, wegen Corona bin ich dann kurzfristig auf den Serge umgestiegen, grober Schnitzer!!

Dazu kommt, dass sein Stammplatz jetzt natürlich wackelt, für die CL ist er ja offenbar schon aus der S11. So wäre das allerdings weniger tragisch: Gerne kann Coman in der CL spielen, ne komplette englische Woche hält der sowieso nicht durch...da sehe ich Gnabry für die Buli jetzt noch nicht komplett draußen..
I feel you... Vielleicht sollten wir ne Selbsthilfegruppe der Gnabry-Geschaedigten gruenden... ;)
Meine kurfristige Hoffnung gerade: Morgen bleibt er draussen, am WE dann Durchstarter-S11-Auftritt. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: You cannot be serious! Team Mac...und da geht die Nerverei auch schon los!

Beitrag von micki2 »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 15. Februar 2022, 11:33 Auswertung 22.Spieltag:
Punkte Spieltag: 45
Punkte gesamt: 1260
Platz gesamt: 11.209
Punkteschnitt: 57,27


Was soll man da sagen?
Schwacher Spieltag, Austritt aus den Top 10k, es kann nur besser werden...
Positiv: Wirtz wie gewohnt richtig stark (aber den hat eh jeder, daher Auswirkung = Null), Dahoud, Esser, Schlotti (wie gewohnt, aber den hat halt auch jeder), Burkardt: trifft zwar das Tor nicht, aber die Noten sind weitgehend ok bei ihm.

Negativ:
Gnabry entwickelt sich leider gerade zum Fehlgriff: Problem hier allerdings auch die offenbar fehlende Beliebtheit beim Kicker: Zum wiederholten Male liegt er ganze 2,0 Noten hinter den LI-Noten, diese Diskrepanz ist echt auffallend. Selbst Müller, der wirklich komplett kacke war, kommt da noch ne halbe Note besser weg. Aber ist halt ein Darling..
Ich hätte bei den Winterwechseln die Umstände, die zu Gnabrys Punkten in der HR geführt haben, wohl besser analysieren sollen, aber wie bereits mehrfach gesagt: Sane war das eigentlich Transferziel, wegen Corona bin ich dann kurzfristig auf den Serge umgestiegen, grober Schnitzer!!

Dazu kommt, dass sein Stammplatz jetzt natürlich wackelt, für die CL ist er ja offenbar schon aus der S11. So wäre das allerdings weniger tragisch: Gerne kann Coman in der CL spielen, ne komplette englische Woche hält der sowieso nicht durch...da sehe ich Gnabry für die Buli jetzt noch nicht komplett draußen..

Serdar: Leidet wahrscheinlich auch unter dem schwachen Trainer. Denke, Herha geht runter, wenn sich nix ändert..

Kölner & Sosa durchwachsen, aber waren halt auch Niederlagen. Solche Sammlerstücke wie Osterhage oder Lemperle befinden sich leider nicht auf meiner Ersatzbank.

Gesamtfazit:
Mangels Haaland & Toni fehlen halt Tore. Dazu meine weitere Fehleinschätzung bzgl. Tedesco & Leipzig: Die Einschläge kommen näher, wäre ich tatsächlich Buli-Manager stünde ich wahrscheinlich kurz vorm Rauswurf :shifty: :thumbdown: :think:
:lol: tröstlich das Du auch kurz vorm Rauswurf stehst....... :lol!:
ICH kann diesen Lemperle nicht ins Tor stellen !!! Mein großes Vorbild König Otto der I. von Bremen konnte sowas einst... :lol!:

Als erfahrener Top-Manager ist es natürlich auch völlig schizophren mit zwei kompletten Truppen wider besseren Wissens ohne die Pillen um Wirtz anzutreten.....

aber Aaaalter . :hsv: immer noch mitm Übungsleiter vom Saisonstart....
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind