You cannot be serious! Team Mac...und da geht die Nerverei auch schon los!

McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

You cannot be serious! Team Mac...und da geht die Nerverei auch schon los!

Beitrag von McGi87 »

..am ersten Spieltag... 13 Pkte. verschenkt durch falsche Spielerauswahl.

Insgesamt ist "Team Mac" aber ordentlich in die Saison gestartet mit 90 Punkten...und ich bin letztlich froh, dass ich doch so etwas wie "Backup-Spieler" dabei hab...wobei das hauptsächlich Zockerspieler sind und nicht zu 100% gesetzte Stammspieler, wie man es bei klassischen BU's eigentlich voraussetzt.

Das Team sieht grundsätzlich so aus:

Tor:
Team Bochum

Abwehr:
Davies - Sosa - N. Schlotterbeck (Schmitz - Passlack - Scally)

Mittelfeld
Baumgartner - Haidara - Dahoud - Serdar (Thielmann - 0,5er)

Sturm:
Haaland - Thuram - Paulinho (0,5er)

Am ersten Spieltag haben gespielt:
Riemann
Davies Sosa Schlotterbeck Passlack
Baumgartner Haidara Dahoud Serdar Thielmann
Haaland


Wesentliche Erwägungen zu der Spielerauwahl:
Zu den Mainstreamern muss man nicht viel sagen , deren Vorzüge sind hinlänglich bekannt. Es stand früh fest, dass Lewy diese Saison aufgrund der 4-Punkteregel zum ersten Mal seit 7-8 Jahren nicht reinpasst. Haaland war daher von vornherein als Topstürmer im Team. (Silva ist auch gut, aber erstmal neu im Verein, bei der Preiskategorie nehme ich ungern Neuzugänge).

Zu den Risky-Spielern, von denen dann doch einige dabei sind (wenn man bedenkt, dass mein MF im ersten Entwurf im Hinblick auf die neue Regelung aus Baumgartner, Andrich, Santamaria und Endo bestand.... ), dann doch ein paar Erwägungen:

Thielmann, Schmitz: Von Thielmann bin ich absolut überzeugt, der Junge ist richtig talentiert und hat mit Baumi auch den richtigen Trainer. Er wird wahrscheinlich sehr häufig zunächst auch Stamm sein bei mir, da Paulinho ja ein absoluter Zock ist, den ich zwar unheimlich spannend finde, aber ob man den überhaupt einplanen kann wird man sehen.

Schmitz: Natürlich aus Budgetgründen dabei.... ja, das Forum hat keine besonders gute Meinung von ihm...aber Baumgart offensichtlich schon: Den hat er am WE sogar auf die rechte Seite gezogen und nicht aus der Mannschaft gekegelt (dazu. Dazu kommt, dass die Buli diese Saison in der Breite nicht besonders stark ist (viele Gurkentruppen dabei), da sehe ich die Kölner gar nicht mal soweit unten.
Dennoch hoffe ich weitgehend mit einer 3er-Abwehr auflaufen zu können.

Haidara: Ist der Erwartung geschuldet, dass Sabitzer zu Bayern wechselt. Ich persönlich fand den schon letzte Saison gut, man wird sehen, wie die Offensive aussieht, wenn Olmo startklar ist. Ich hoffe, er ist zentral auf der Position hinter Silva erstmal erste Wahl: Leichter Dämpfer schon nach gestern..

Dahoud: Verspreche mir viel von ihm, zumindest in der HR: Eigentlich war Reyna erste Wahl im MF vom BVB, budgetmäßig hätte ich dann von RB Tyler Adams nehmen müssen, dessen Stammplatz wurde mir ab letzten Donnerstag zu unsicher, da bot sich dann der Wechsel auf Dahoud an.

Ob am Ende nun die Kombi Haidara/ Dahoud oder Reyna/ Adams besser punktet wird man sehen...wahrscheinlich habe ich -wie üblich- auf die falsche Kombo gesetzt...

Thuram: Ist eigentlich seit Beginn mein Wunsch-Stürmer #2 hinter Haaland: Verletzt und Wechselgerüchte, ist halt noch nicht ganz ausgestanden alles.. Aber wenn ich Eberl richtig verstanden habe, stand & steht er eigentlich nicht ernsthaft zur Disposition. Ein Top-Stürmer, der mit Hütter jetzt auch einen der besten Trainer für die Offensive hat. Ich gehe da von einer offensiven Ausrichtung der Gladbacher aus und guten Möglichkeiten für Thuram.

Paulinho: Ganz lange hat dort der Name Awoniyi gestanden. Am Freitag brauchte ich dringend 0,2 Mios, um Davies holen zu können. Burkhardt war die Alternative, aber ich habe noch nie einen offensiven Spieler von Meenz geholt, Traditionen soll man nicht brechen. Daher Paulinho: halte persönlich schon viel von ihm, ob er dann tatsächlich häufiger spielt wird man sehen. Hängt auch davon ab, wie die Leverkusener Offensive am Ende des Transferfensters endgültig aussieht (Wirtz war eigentlich am Anfang auch fest eingeplant , aber Adduktoren ist mir zu riskant).

Knapp am Kader vorbei ging es für:
Reyna, Adams, Awoniyi (s.o.), Neuhaus, Elvedi, Ndicka, Borre, Demirovic, Sallai, Widmer


Ich wünsche allen Managern viel Spaß und viel Glück für die neue Saison!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
samu

Re: You cannot be serious! Team Mac...und da geht die Nerverei auch schon los!

Beitrag von samu »

Die Krux an einem BU-Kader, vor allem am Anfang wo noch alle spielen können :lol:
13 verschenkte Punkte sind natürlich bitter, bin mir aber sicher das dein Team performen wird :clap:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: You cannot be serious! Team Mac...und da geht die Nerverei auch schon los!

Beitrag von McGi87 »

Vorläufige Aufstellung 2.Spieltag:

Riemann

Davies Sosa Schlotterbeck Scally

Baumgartner Dahoud Haidara Serdar

Haaland Thuram

Einige offene Baustellen schon am 2.Spieltag :eh: :eh:
Letztes Spiel von Thuram? Durchaus möglich, dass er gar nicht mehr spielt, dann müsste Paulinho ran, um ggfs. wenigstens die Einwechselpunkte zu bekommen.

Die Kölner lasse ich gegen Bayern mal besser im Stall..Schmitz wird wahrscheinlich in dem Spiel so dämlich aussehen, wie Passlack am Dienstag. Thielmann wäre dann ab kommenden Spieltag ohnehin für den Rest der HR Stamm, wenn Thuram geht.

Sehe bei Scally ggü. Passlack dann doch die höhere Chance, dass er vielleicht anfangen darf.

Dazu ist Haidara natürlich auch offen, aber da Leipzig heute Abend schon spielt, kann man ggfs. noch reagieren.

Mal schauen, blöd, dass man am 2.Spieltag schon fast mit dem "Rücken zur Wand" steht, aber das ist halt das Risiko des Spiels.. Der last-minute-Wechsel von Awoniyi zu Paulinho schmerzt da gerade schon ein wenig, aber Paulinho kann ja noch kommen...

Viel Glück allen für den 2.Spieltag!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: You cannot be serious! Team Mac...und da geht die Nerverei auch schon los!

Beitrag von McGi87 »

Da scheint Thuram jetzt doch in Gladbach zu bleiben…und dann verletzt er sich..Oh Mann, armer Kerl, hoffentlich ist es nicht so schlimm und fällt nicht allzu lange aus.

Die Personalie Thuram hält einen echt in Atem!

Die Aufstellung habe ich zum Abendspiel Gestern nochmal verändert: Umstellung auf 3-4-3: Paulinho rein & Scally raus.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: You cannot be serious! Team Mac...und da geht die Nerverei auch schon los!

Beitrag von McGi87 »

49 Punkte am 2. Spieltag, d.h. nur 5 Punkte zusätzlich zu den Startelfpunkten. Das ist zu wenig!

Dazu der Abschied von der Stammelf, durch den Ausfall/ Weggang von Thuram.

Punkte gesamt: 139, Platz 4.792. Damit knapp noch im Zielkorridor.

Bleibt zu hoffen, dass Thuram bleibt und nicht allzu lang verletzt ausfällt, Haaland die Schwankungen abstellt, Paulinho weiterhin Einsatzzeit in der Startelf bekommt, Haidara auch nach der Rückkehr von Olmo Stamm bleibt, Thielmann & Schlotterbeck weiterhin so abliefern und Scally vielleicht Stammspieler bleibt...

Ganz schön viel auf einmal....mmmh.... :think: :think:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: You cannot be serious! Team Mac...und da geht die Nerverei auch schon los!

Beitrag von McGi87 »

Innenbandverletzung bei Thuram. Ausfallzeit wird bis November gemutmaßt. Wenn es denn so eintritt, ist er erst zur RR wieder halbwegs in Form. Im Ergebnis der gleiche Effekt wie ein Wechsel: 4,5 Mios für die HR in der Tonne!..schon schade, aber muss halt improvisiert werden bis zur Winterpause, Verletzungen können eben passieren…bin letztlich froh, dass ich am Ende nicht die Kombo Thuram/ Kalajdzic, die zwischenzeitlich mal eingeloggt war, genommen habe.. :shifty: :shifty:

Alles Gute Tikus!!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: You cannot be serious! Team Mac...und da geht die Nerverei auch schon los!

Beitrag von McGi87 »

Finale Aufstellung 3.Spieltag:

Riemann

Davies Sosa Schlotti Schmitz Scally

Dahoud Baumgartner Haidara

Haaland Paulinho

Hab mich bei Serdar doch nicht getraut.

Mal schauen was geht!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: You cannot be serious! Team Mac...und da geht die Nerverei auch schon los!

Beitrag von McGi87 »

Auswertung 3.Spieltag und erste Einschätzung zur LSP/ Transfermarktabschluss:

Riemann: 6/ 33 (Punkte Spieltag/ erspielt gesamt)
Davies: 11/ 17
Sosa: 2/ 20
Schlotterbeck: 8/ 31
Schmitz: 15/ 15
Scally: 0/ 0
Dahoud: 4/ 14
Baumgartner: 12/ 16
Haidara: 2/ 4
Haaland: 11/ 35
Paulinho: 6/ 14

Punkte Spieltag: 77
Punkte gesamt: 216
Platz gesamt: 2.990
Punkteschnitt: 72

Die bisherige Punkteausbeute ist in Summe bislang sehr positiv und absolut im Soll, auch wenn ich die Verteilung der Punkteanteile pro Spieler anders erwartet hätte (Benno Schmitz: Fußballgott!!! & Schlotti, Riemann).

Ich rechne nicht mehr mit Abgängen in der Transferphase. Der Ausfall von Thuram ist natürlich bitter, hoffe aber, diesen aber einigermaßen mit Thielmann im MF kompensieren zu können. Viele weitere Ausfälle dürfen allerdings nicht mehr dazukommen, sonst wird es langsam eng!

Sehe dazu vor allem gefährdete Startelfplätze nach der LSP bei Paulinho (Wirtz wird wieder Stamm werden und Demirbay wird sicherlich drinbleiben, d.h. entweder Paulinho oder Palacios/ Aranguiz müssen raus) sowie Haidara (ganz schwache Punkteausbeute bisher, wird zudem immer als Erster ausgewechselt, dazu hatte ich ihn eigentlich zentral in der Leipziger O-line erwartet, jetzt spielt er wohl eher dahinter, was grds. aber nicht schlecht ist, wenn Olmo zurückkommt bzw. Ilaix noch geholt werden sollte..dennoch Risikopositionen!). Beide scheinen dennoch irgendwie eine gute Position bei ihren Trainern zu haben, das macht da noch Hoffnung. Auch der Startplatz vom Benno ist offenbar nicht ganz so sicher.

Der Rest ist weitgehend im erwarteten Korridor, -na gut Serdar halt im negativen Sinne :problem: :problem: - :
Größer -gefühlter- Fehler weiterhin: Der last-minute-Wechsel von Awoniyi zu Paulinho. "Gefühlt" allerdings bisher nur, weil die punktemäßige Auswirkung bislang minimal ist:
Hätte ich Awoniyi genommen, hätte ich im Tor von Riemann auf Burchert gehen müssen, diese Kombo ist bislang nur einen Punkt besser als meine jetzige. Für Awoniyi spricht auf Sicht aber natürlich der sichere Stammplatz gegenüber Paulinho.

Abschließend: Die Themen Passlack und Scally dürften sich weitgehend erledigt haben. Der BVB sucht
offenbar noch jemanden für rechts hinten, dazu ist Meunier wieder da. Scally ist wohl erstmal nur ein reiner Notnagel, zumindest punktemäßig, das wird sich aber ja vielleicht noch ändern.

Es bleibt spannend!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: You cannot be serious! Team Mac...und da geht die Nerverei auch schon los!

Beitrag von McGi87 »

4.Spieltag, finale Aufstellung:

Riemann

Davies Sosa Schlotti Schmitz Scally

Dahoud Haidara Serdar

Haaland Paulinho

Erstmals keine 11 Starter, aber Haidara wird ne Note bekommen.

Auf geht‘s weitersaufen!!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: You cannot be serious! Team Mac...und da geht die Nerverei auch schon los!

Beitrag von McGi87 »

Was für ein Spieltag!!! 90 Punkte...und das mit dieser Trümmer-Truppe, bin sehr überrascht :clap: :clap:

Um es zu relativieren, gehe ich aber mal davon aus, dass 80% der Manager die Serdar & Haaland-Punkte auch mitgenommen haben.

Insgesamt sieht es wie folgt aus:

Punkte gesamt: 306
Platz gesamt: 571
Punkteschnitt: 76,5


Starke Ausbeute bisher: Bin jetzt schon (fast) auf meiner Zielplatzierung für die Gesamtsaison angekommen: Kann also nur schlechter werden...von mir aus kann abgepfiffen werden :smile: :smile:

Für den kommenden Spieltag hoffe ich dann mal, dass Thielmann wieder ne Option ist, vielleicht stehen dann auch wieder 11 Starter zur Verfügung!

P.S. Im Classic hat mir irgendein Jastrzembski mit seinen Minuspunkten den Spieltag komplett verhagelt...was ist das denn bitte für ne Pfeife, ich dachte dass wäre ein klassischer Nichtspieler... :think: :think:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: You cannot be serious! Team Mac...und da geht die Nerverei auch schon los!

Beitrag von micki2 »

McGi87 hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 12:56 Was für ein Spieltag!!! 90 Punkte...und das mit dieser Trümmer-Truppe, bin sehr überrascht :clap: :clap:

Um es zu relativieren, gehe ich aber mal davon aus, dass 80% der Manager die Serdar & Haaland-Punkte auch mitgenommen haben.

Insgesamt sieht es wie folgt aus:

Punkte gesamt: 306
Platz gesamt: 571
Punkteschnitt: 76,5


Starke Ausbeute bisher: Bin jetzt schon (fast) auf meiner Zielplatzierung für die Gesamtsaison angekommen: Kann also nur schlechter werden...von mir aus kann abgepfiffen werden :smile: :smile:

Für den kommenden Spieltag hoffe ich dann mal, dass Thielmann wieder ne Option ist, vielleicht stehen dann auch wieder 11 Starter zur Verfügung!

P.S. Im Classic hat mir irgendein Jastrzembski mit seinen Minuspunkten den Spieltag komplett verhagelt...was ist das denn bitte für ne Pfeife, ich dachte dass wäre ein klassischer Nichtspieler... :think: :think:
wirklich unglaublich...aber Du hast schon jahrelang den Vorteil keine Humbugger nehmen zu können+ müssen :lol: :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: You cannot be serious! Team Mac...und da geht die Nerverei auch schon los!

Beitrag von McGi87 »

micki2 hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 13:03

wirklich unglaublich...aber Du hast schon jahrelang den Vorteil keine Humbugger nehmen zu können+ müssen :lol: :lol:
Jo auf jeden Fall, :thumbup: :thumbup: ..muss ja auch für Euch befreiend sein, wenn man ohne schlechtes Gewissen mal wieder auf Bargfrede verzichten muss.. :lol: :lol:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: You cannot be serious! Team Mac...und da geht die Nerverei auch schon los!

Beitrag von McGi87 »

Habe mir gerade mal die Konstellation am kommenden Spieltag angeschaut:

Hertha spielt Freitagabend gegen Fürth: Wenn dieser Jastrzembski wieder in der Startaufstellung steht, werde ich ihn aufstellen. Wenn nicht gegen Fürth, gegen wen dann?
Dann wäre evtl. ein 4-5-1 drin, weil Paulinho ist ja auch immer so ne Sache & ich hätte evtl. sogar die Option beide Kölner gegen Leipzig draussen zu lassen.
Allerdings steht der Typ bei LI noch nicht mal bei den Alternativbesetzungen... :think: :think:

So wie sich das heuer entwickelt, wäre die Möglichkeit eines 5-4-1 Systems tatsächlich noch ne feine Sache ...schade , dass das nicht wählbar ist :wtf: :wtf:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: You cannot be serious! Team Mac...und da geht die Nerverei auch schon los!

Beitrag von McGi87 »

5. Spieltag, (sehr) vorläufige Aufstellung:

Riemann

Scally Schmitz Schlotti Davies Sosa

Dahoud Serdar Baumgartner

Haaland Paulinho

Die Fünferkette hat es mir im Moment irgendwie angetan..ggfs. aber noch Umbau, falls Haidara gegen Köln startet. Habe bei den Leipzigern allerdings gerade gar nicht so`n gutes Gefühl, die haben ja schon ordentlich "auffe Mappe" bekommen zuletzt.

Mal abwarten, wie es läuft...Viel Glück für alle Manager!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: You cannot be serious! Team Mac...und da geht die Nerverei auch schon los!

Beitrag von McGi87 »

Nach Bekanntgabe der Aufstellung Kölle-Leipzig nochmal so geändert, dass ich Morgen noch die höchstmögliche Flexibilität habe, heißt:
Dä „Kölsche Cafu“ musste leider raus :heul:

Riemann

Davies Schlotti Scally

Baumgartner Haidara Serdar Thielmann
Dahoud

Haaland Paulinho

Optionen dann morgen Mittag:
Spielt Paulinho nicht von Beginn an, kann man noch auf Sosa switchen. Das Risiko, dass Dahoud nicht spielt, bleibt aber natürlich.Möchte aber ungern auf ihn verzichten, daher werde ich es wohl darauf ankommen lassen.

Netterweise hat Haidara ja ne Hütte gemacht, das ist zumindest positiv. Mal abwarten, was Riemann bei 7 Gegentoren bekommt (Fährmann hat letzte Saison glaub ich noch ne 3- bei 8 Hütten in München bekommen). Schaun mer mal..

In diesem Sinne:
Make Ehrenfeld great again :thumbup: :thumbup:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: You cannot be serious! Team Mac...und da geht die Nerverei auch schon los!

Beitrag von glocke »

McGi87 hat geschrieben: Samstag 18. September 2021, 23:32 Nach Bekanntgabe der Aufstellung Kölle-Leipzig nochmal so geändert, dass ich Morgen noch die höchstmögliche Flexibilität habe, heißt:
Dä „Kölsche Cafu“ musste leider raus :heul:

Riemann

Davies Schlotti Scally

Baumgartner Haidara Serdar Thielmann
Dahoud

Haaland Paulinho

Optionen dann morgen Mittag:
Spielt Paulinho nicht von Beginn an, kann man noch auf Sosa switchen. Das Risiko, dass Dahoud nicht spielt, bleibt aber natürlich.Möchte aber ungern auf ihn verzichten, daher werde ich es wohl darauf ankommen lassen.

Netterweise hat Haidara ja ne Hütte gemacht, das ist zumindest positiv. Mal abwarten, was Riemann bei 7 Gegentoren bekommt (Fährmann hat letzte Saison glaub ich noch ne 3- bei 8 Hütten in München bekommen). Schaun mer mal..

In diesem Sinne:
Make Ehrenfeld great again :thumbup: :thumbup:
Bei Paulinho und Sosa handhabe wir das gleich, denke aber schon, dass er anfangen wird.

Bei Riemann tippe ich auf ne 3,5. Die Frage ist halt, ob man seinen Fehler vor dem nichtgegebenen 8:0 mitbewertet. Dann könnte es auch ne 4 werden. Eine 3,0 ist eigentlich auch drin, da er wirklich noch ein paar Mal gut gehalten hat und die Gegentore nicht wirklich seine Schuld waren. Bestes Beispiel ist das 7:0,3 starke Paraden aber trotzdem das Tor bekommen...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: You cannot be serious! Team Mac...und da geht die Nerverei auch schon los!

Beitrag von Ibrakadabra »

Riemann hält dreimal hintereinander richtig stark, das Tor fällt anschließend trotzdem. Ich finde, er macht beim ersten Freistoß Gegentreffer keine glückliche Figur, auch wenn die Mauer ein wenig aufgeht und bei sieben!!! Gegentoren darf er meiner Meinung nach nichts besseres als die Note 4 bekommen, weil er das Team jetzt eben diesmal nicht davor bewahrt hat, 10, 11 oder 12 Gegentore zu fangen. Wie ich den Kicker kenne, wird es wegen der (letztendlich nutzlosen) Dreifach Parade aber eine 3 für ihn. 😒
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: You cannot be serious! Team Mac...und da geht die Nerverei auch schon los!

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 19. September 2021, 09:04 Riemann hält dreimal hintereinander richtig stark, das Tor fällt anschließend trotzdem. Ich finde, er macht beim ersten Freistoß Gegentreffer keine glückliche Figur, auch wenn die Mauer ein wenig aufgeht und bei sieben!!! Gegentoren darf er meiner Meinung nach nichts besseres als die Note 4 bekommen, weil er das Team jetzt eben diesmal nicht davor bewahrt hat, 10, 11 oder 12 Gegentore zu fangen. Wie ich den Kicker kenne, wird es wegen der (letztendlich nutzlosen) Dreifach Parade aber eine 3 für ihn. 😒
Sehe das etwas anders, für mich ist die Einzelleistung entscheidend und nicht das Ergebnis. Wobei ich dir beim Freistoß recht gebe, den kann man an einem guten Tag schon halten, wobei es kein Fehler war.

Du sprichst ja die 3 Paraden an, hier ist es für mich am besten zu erklären. Was kann Riemann dafür, dass alle bis auf er abschalten. Normalerweise muss hier spätestens nach der dritten Parade ein Abwehrspieler stehen und den Ball klären.

Ich würde ihm deswegen ne 3,5 geben, könnte aber auch ne 3,0, aber auch ne 4,0 verstehen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: You cannot be serious! Team Mac...und da geht die Nerverei auch schon los!

Beitrag von Ibrakadabra »

Das mit der individuellen Leistung stimmt zwar, aber ich finde schon, dass bei SO einer krassen Niederlage schon auch das Ergebnis einen gewissen Einfluss haben sollte. Die Gesamte Verteidigung und die beiden Sechser sollten eine 5,5 - 6 erhalten und da Riemann eben nicht noch einige weitere Tore verhindert hat, denke ich die 4 wäre in dem Fall angebracht, auch wenn er in dem Spiel aufgrund der schwachen Abwehrleistung natürlich leider die ärmste Sau war. 🤷‍♂️
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: You cannot be serious! Team Mac...und da geht die Nerverei auch schon los!

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 19. September 2021, 09:37 Das mit der individuellen Leistung stimmt zwar, aber ich finde schon, dass bei SO einer krassen Niederlage schon auch das Ergebnis einen gewissen Einfluss haben sollte. Die Gesamte Verteidigung und die beiden Sechser sollten eine 5,5 - 6 erhalten und da Riemann eben nicht noch einige weitere Tore verhindert hat, denke ich die 4 wäre in dem Fall angebracht, auch wenn er in dem Spiel aufgrund der schwachen Abwehrleistung natürlich leider die ärmste Sau war. 🤷‍♂️
Wie gesagt, ich könnte eine 4 verstehen, aber auch ne 3. Er hatte schon noch ein paar 1 gg. 1 Paraden drin, wo er Tore verhindert hat. Sieht man auch an der Ligainsider Note, auf der ich eigentlich sonst nichts gebe. Aber die geht ja nur nach Statistik und selbst da, hat er ne 3,0.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: You cannot be serious! Team Mac...und da geht die Nerverei auch schon los!

Beitrag von McGi87 »

Jo, Riemann hat ja netterweise die 3,5 bekommen. Für mich das beste denkbare Ergebnis bei 7 Gegentoren, danke Kicker! :clap:

Auswertung 5.Spieltag:

Punkte Spieltag: 82
Punkte gesamt: 388
Platz gesamt: 154
Punkteschnitt: 77,6


Am Ende -wie angekündigt- im 4-5-1-System und punktemäßig doch sehr gut performed. Bin sehr zufrieden bisher!

Es wird allerdings sehr schwierig, dieses level zu halten, die Fragen & Probleme nehmen weiter zu:

Haidara verletzt, Paulinho jetzt komplett außen vor???
Ist Davies auch angeschlagen oder warum ist der ausgewechselt worden?

Sosa könnte auch mal wieder mehr als die Auflaufpunkte einfahren. Bin da froh, dass die Kölner so abliefern, damit war überhaupt nicht zu rechnen..
Haaland ist natürlich bockstark, das ist bisher noch über den Erwartungen :thumbup:

Da ich jetzt zwingend mit Köln-Block spielen muss, geht der erste Blick jetzt automatisch immer auf das nächste Spiel der Kölner: Auswärts in Frankfurt, da ist auch was drin :thumbup: Dazu Gladbach gegen Dortmund: Scally wird dann wohl raus müssen.

Mal schauen wie sich die o.g. Problemfälle über die Woche entwickeln :think: :think:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: You cannot be serious! Team Mac...und da geht die Nerverei auch schon los!

Beitrag von mdra »

Davies wurde ausgewechselt, um ihm bisschen zu schonen und außerdem Omar Richards mal Spielzeit zu geben, der ist laut Nagelsmann wohl noch nicht ganz auf dem gewünschten Niveau, aber bei einer 3:0 Halbzeitführung wirft man ihn dann wohl mal rein.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: You cannot be serious! Team Mac...und da geht die Nerverei auch schon los!

Beitrag von McGi87 »

mdra hat geschrieben: Montag 20. September 2021, 15:32 Davies wurde ausgewechselt, um ihm bisschen zu schonen und außerdem Omar Richards mal Spielzeit zu geben, der ist laut Nagelsmann wohl noch nicht ganz auf dem gewünschten Niveau, aber bei einer 3:0 Halbzeitführung wirft man ihn dann wohl mal rein.
Sehr gut! Danke für die Info!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: You cannot be serious! Team Mac...und da geht die Nerverei auch schon los!

Beitrag von McGi87 »

Nachdem nun nach allen Kanälen relativ klar ist, dass Paulinho nicht beginnen wird (es wird teilweise gemutmaßt, dass irgendetwas vorgefallen sein könnte) sieht die vorläufige dann im 4-5-1-System wie folgt aus:

Riemann

Schmitz Davies Sosa Schlotterbeck

Baumgartner Haidara Serdar Dahoud Thielmann

Haaland

Aber wie immer ohne Gewähr, Scally wäre noch spielbereit. Ggfs. Jastrzembski via Einwechselpunkt
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Pluto
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 28. August 2020, 15:58

Re: You cannot be serious! Team Mac...und da geht die Nerverei auch schon los!

Beitrag von Pluto »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 24. September 2021, 22:17 Nachdem nun nach allen Kanälen relativ klar ist, dass Paulinho nicht beginnen wird (es wird teilweise gemutmaßt, dass irgendetwas vorgefallen sein könnte)
Hast du da ne Quelle für die Mutmaßungen?