KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von Garnet »

Flekken ( Uphoff, Atubolu )
Günter, N.Scholtterbeck, Simakan, Sosa ( Ito, Scally )
Nkunku, Reyna, Andrich, Endo ( Civeja, Papadpoulos, Torlak, Weißhaupt )
Haaland, Awoniyi ( Tigges, Redan, Schade )

Nachdem meine Risikoteams nicht so erfolgreich waren bin ich zurück zu den Wurzeln meiner Teamauswahl gekommen, zumindest in den privaten Ligen konnte ich damit früher fast immer gute Platzierungen erreichen.

Fürs Tor wähle ich immer die komplette Kombi, die sicheren Punkte muss man sich sichern.
Durch die neuen Spielregeln konnte ich die Freiburger Kombi wählen, sonst hätte ich eine andere gewählt.
Freiburg hat eine gute Abwehr und das kommt dem Torwart bei der Punkteausbeute zugute.


Zuerst stelle ich mir die Frage, welchen Vereinen traue ich eine erfolgreiche Saison zu.
Dann frage ich mich, welche Spieler können die guten Leistungen aus der Vorsaison bestätigen und welche Spieler wahrscheinlich nicht.
So bin ich zu Haaland, Günter, Andrich und Endo gekommen.

Freiburgs Abwehrspieler waren schon oft gut und preiswert, deshalb N.Scholtterbeck.

Bis hierhin war es einfach.

Jetzt fehlen noch die Spieler, die ordentlich Potenzial haben und hoffentlich auch abrufen und überdurchschnittlich Punkten. Da ist viel Glück bei der richtigen Entscheidung dabei.
So habe ich mich für Simakan, Reyna, Nkunku und Sosa entschieden.

Um ein Gefühl für die Vereine und die Spielerauswahl zu bekommen, lese ich alle Kickerausgaben zwei Wochen vor dem Ligastart und natürlich die online Berichte.
Da hat so mancher Redakteur schon unterschwellig eine positive Meinung zu dem einen oder anderem Spieler und das hat vielleicht auch Einfluss auf die Noten.

Im Sturm wählt man ja eigentlich drei Spieler, aber ich konnte keine drei finden, die mich überzeugt hätten und noch ins Budget gepasst hätten.
Bei mir steckt ja schon so einiges Budget im Mittelfeld.

Durch diesen Artikel bin ich auf Awoniyi gekommen.

https://www.kicker.de/awoniyi-ueber-wec ... 23/artikel

Der muss einfach im höchstem Maß motiviert sein.

Ich hatte auch noch einige andere Spieler in der Auswahl wie Grifo, Malen, Baku, Borrè, Nmecha, Kohr, Serdar, Keitel, Haidara, Widmer, St.Juste,

Mal abwarten was mit Andrich passiert, mit der restlichen Mannschaft bin ich ganz zuversichtlich.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Levinho
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 14. August 2021, 12:58

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von Levinho »

Mit der Absicht ohne Back-Up ein tolles Team. Da haben ja außer Andrich bisher wirklich alle performt. Kandidat auf den Spieltags-Sieg ;) wobei dann irgendeiner den Stuttgarter Kempf im Team hat und sich die Krone aufsetzt. Aber vielleicht trifft Nkunku heute ja noch doppelt...
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von j.ko »

Kandidat für den Spieltagssieg? 😳
- Never!

Ist aber auch egal, der Kader ist auf jeden Fall gut.
Sturm spitze.
Im Tor sind Flekken/Burchert/Riemann/Müller die Mainstreamkeeper; also auch sehr gut.
Die Verteidigung gefällt mir auch.
Im Mittelfeld spielt recht viel Kohle.
Sicher auch ne gute Wahl.
Überhaupt steckt außer Simakan im Prinzip kein wirklicher Risikospieler in der 1. Elf.
Der Kader ist schon gut zusammengestellt.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von glocke »

Das Team und die Erklärung, wie du zu diesem gekommen bist, ist sehr schlüssig.

Ist auch wirklich gut geworden, gerade Stuttgart hat mich im Pokal nochmals überzeugt, deswegen war dann an Sosa kein vorbeikommen mehr. Klar er wird nicht jedes Spiel so abliefern, aber für mich der perfekte Spieler, für dieses VfB System.

Auch der Rest des Teams schaut natürlich gut aus, wenn du von Verletzungen einigermaßen verschont bleibst, sollte das klappen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Levinho
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 14. August 2021, 12:58

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von Levinho »

Geb dir recht, Spieltags-Sieg war zu hoch gegriffen, aber:

Tor: Flekken stark gehalten + zu 0
Abwehr: Sosa 3 Vorlagen zzgl. mind. Kicker-Note 2; Günter klassische Note 3, Schlotterbeck ebenso, Simakan spielt heute noch
Mittelfeld: Reyna gut gespielt plus Tor, Andrich nicht gespielt, Endo Fixpunkt (mind. Note 2) plus Tor, Nkunku spielt heut noch
Sturm: Haaland 26 Punkte, Awoniyi auch ein Aktivposten plus Tor

Wird sich bei einer guten Leipziger Performance auf jeden Fall sehr weit vorne einreihen.
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von Sebaldus »

Ein schönes Team, was sicherlich vor meinem Spaß-Team "All In" landen wird.
Danke auch für die nachvollziehbaren Erläuterungen zur Vorgehensweise bei der Teamaufstellung. Da bleibt keine Frage offen.
Ich wünsche Dir eine verletzungsarme Saison.

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von Nightknight »

großes risiko, aber mit etwas glück auch was für ganz vorne in den top 1000.

zwecks spieltagsieg: irgendein held wird schon sommer kempf haaland kramaric untergebracht haben...
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von Garnet »

glocke hat geschrieben: Sonntag 15. August 2021, 09:52 Das Team und die Erklärung, wie du zu diesem gekommen bist, ist sehr schlüssig.

Ist auch wirklich gut geworden, gerade Stuttgart hat mich im Pokal nochmals überzeugt, deswegen war dann an Sosa kein vorbeikommen mehr. Klar er wird nicht jedes Spiel so abliefern, aber für mich der perfekte Spieler, für dieses VfB System.

Auch der Rest des Teams schaut natürlich gut aus, wenn du von Verletzungen einigermaßen verschont bleibst, sollte das klappen.
Ich hatte auch die Kombi Baku - Schager im Team, aber ich war mir nicht sicher auf welcher Position Baku spielt. Für die Abwehr Position wäre er mir zu teuer und es würde dann wahrscheinlich auch weniger Punkte geben.
Da ich schon Endo ausgewählte hatte und ich über Sosa positives gelesen hatte, war die Entscheidung dann für Sosa gefallen.

Es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass diese ganzen Recherchen schon einiges an Zeit benötigen.
Wenn man sich noch mehr Zeit nehmen würde und wirklich alle Spieler gründlich scoutet, dann würde man auch Spieler wie Hauge finden. Den werden nicht viele auf der Liste haben.

Etwas Sorgen bereitet mir der Fall Andrich, es entsteht der Eindruck, dass er den Wechsel erzwingen will.
Das kommt bei den Kickerr Redakteuren nicht gut an und ich finde so ein Verhalten auch nicht besonders professionell. Vielleicht täusche ich mich ja auch.

Ich wollte diese Hinrunde keinen Spieler aus Leverkusen einsetzen.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von Garnet »

Zuerst Danke für eure Rückmeldungen.

Der erste Spieltag ist gut gelaufen.
Da ich nicht der größte Fußball Experte bin, musste ich für die Teamauswahl schon viel recherchieren.
Die Arbeit trägt die ersten Früchte.
Die Eigenheiten des Managerspiels kenne ich nach vielen Jahren aber und das hilft auch.

Flekken 12
Günter 6
N.Scholtterbeck 10
Simakan 4
Sosa 16
Nkunku 0
Reyna 10
Andrich -
Endo 14
Haaland 26
Awoniyi 9

Macht gute 107 Punkte.

Ob mein Team gegen die breit aufgestellten Kader bestehen kann, werden die nächsten Spieltage zeigen.

Am meisten freue ich mich über die Punkte von Sosa, Endo und Awoniyi.
Auf Stuttgart zu setzen war vielleicht schon mal der richtige Gedanke.
Die Dortmunder und Freiburger haben wie erwartet geliefert.
Bleibt abzuwarten was bei Simakan, Nkunku und Andrich noch herauskommt.
Ohne ordentlich Punkte von den dreien wird es nicht für ganz oben reichen, da der Rest des Teams ja nicht jeden Spieltag so gut abliefern wird.

Obwohl der erste Spieltag gut gelaufen ist, habe ich doch Bedenken, ob mein Plan für diese Saison funktioniert.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
samu

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von samu »

Glückwunsch zu der fetten Ausbeute und das obwohl Andrich gar nicht gespielt hat (denkst du er spielt in Leverkusen S11?) und die Leipziger total underperformt haben.
Haben 4 Übereinstimmungen doch bei mir hat es gerade mal für 70 Pkt gereicht. Drücke dir weiterhin die Daumen :thumbup:
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von Garnet »

samu hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 08:26 Glückwunsch zu der fetten Ausbeute und das obwohl Andrich gar nicht gespielt hat (denkst du er spielt in Leverkusen S11?) und die Leipziger total underperformt haben.
Haben 4 Übereinstimmungen doch bei mir hat es gerade mal für 70 Pkt gereicht. Drücke dir weiterhin die Daumen :thumbup:
Danke.
Für mein Team und besonders für Union ist es wahrscheinlich nicht besonders hilfreich, wenn ein Spieler durch Arbeitsverweigerung versucht einen Wechsel zu erzwingen. Andrich könnte im meinen Team die größte Fehlentscheidung sein, mal abwarten.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Glückwunsch, toller Start!
Garnet hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 09:14 Für mein Team und besonders für Union ist es wahrscheinlich nicht besonders hilfreich, wenn ein Spieler durch Arbeitsverweigerung versucht einen Wechsel zu erzwingen. Andrich könnte im meinen Team die größte Fehlentscheidung sein, mal abwarten.
Muss nicht.
Letzte Saison hatten wir beim KSC zu Saisonbeginn ein ähnliches Theater mit Hofmann, der aber schliesslich nach dem geplatzten Wechsel munter weitergescoret hat.
Ich denke, wenn er bleibt, dürfte das mit Andrich ähnlich laufen. Wenn er wechselt, sollte er auch bei Leverkusen eine wichtige Rolle spielen. Würde mir da jetzt noch keine Sorgen machen.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Fazer
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 4. September 2020, 20:01

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von Fazer »

Ja mit Andrich das ist ein Ding, konnte auch nicht mehr reagieren, dazu Silva ein Totalausfall. Hoffe das bessert sich
Saison 16/17 = 1 Liga. Platz 1537
Saison 17/18 = 1 Liga. Platz 6839
Saison 19/20 = 1 Liga. Platz 31242 (1Saison ohne Lewa dadurch top 5000 verpasst)
Saison 20/21 = 1 Liga. Platz 14926
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von Garnet »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 10:31 Glückwunsch, toller Start!
Garnet hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 09:14 Für mein Team und besonders für Union ist es wahrscheinlich nicht besonders hilfreich, wenn ein Spieler durch Arbeitsverweigerung versucht einen Wechsel zu erzwingen. Andrich könnte im meinen Team die größte Fehlentscheidung sein, mal abwarten.
Muss nicht.
Letzte Saison hatten wir beim KSC zu Saisonbeginn ein ähnliches Theater mit Hofmann, der aber schliesslich nach dem geplatzten Wechsel munter weitergescoret hat.
Ich denke, wenn er bleibt, dürfte das mit Andrich ähnlich laufen. Wenn er wechselt, sollte er auch bei Leverkusen eine wichtige Rolle spielen. Würde mir da jetzt noch keine Sorgen machen.
Danke für die Glückwünsche.

Da kann ich dir auch hier gleich zu deinem Team meine Glückwünsche aussprechen.
Respekt, fast 100 Punkte mit dem breiterem Kader, so ein Team hätte ich nicht so einfach zusammengestellen können.
Wir messen unsere Teams ja bei "Schlag den Benni!", es könnte diese Saison ein spannender Wettkampf werden.
Bei meinem Team darf es keine längerfristigen Ausfälle geben, sonst habe ich kaum eine Chance.
Baku hatte ich auch lange auf der Liste, aber ich habe mich dann für Stuttgart entschieden.
Sosa und besonders Endo müssen den Unterschied bringen.
Endo habe ich in keinem anderem Team gesehen.
Hoffentlich hast Du mit deiner Einschätzung zu Andrich recht, würde mir schon sehr helfen.

Aus meiner Sicht ist es auch mal schön vor den meisten Experten zu liegen.
Wenn ich mir viel Zeit für die Teamauswahl nehme (ich hatte gerade Urlaub) und mit dem nötigen Glück dazu habe ich auch eine kleine Chance.

Trotzdem wünsche ich dir und den anderen alten Mitstreitern hier im Managerspiel eine erfolgreiche und unterhaltsame Saison.
Bestenfalls bleibt ihr wenigstens diese Saison mal einen Platz hinter mir. :lol:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

2ter Spieltag "No Backup - No Pity"

Beitrag von Garnet »

Wenn ich mir den zweiten Spieltag ansehe, dann werden es nicht wieder über 100 Punkte werden.
Leipzig - Stuttgart
Freiburg - Dortmund
Hoffenheim - Union

Wird auf jeden Fall sehr schwierig.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von Garnet »

Bei meinem Team stellt sich an diesem Spieltag wahrscheinlich nur eine Frage, Andrich oder Scally?

Wenn Andrich in der S11 steht, dann wohl Andrich, aber ob der im ersten Spiel beim neuen Verein schon eingesetzt wird, halte ich nicht für wahrscheinlich.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Fazer
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 4. September 2020, 20:01

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von Fazer »

Ich steh vor der gleichen Entscheidung 😁 denke eher nicht das Andrich spielt und wen dann bestimmt nicht S11
Saison 16/17 = 1 Liga. Platz 1537
Saison 17/18 = 1 Liga. Platz 6839
Saison 19/20 = 1 Liga. Platz 31242 (1Saison ohne Lewa dadurch top 5000 verpasst)
Saison 20/21 = 1 Liga. Platz 14926
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von Garnet »

Fazer hat geschrieben: Freitag 20. August 2021, 17:13 Ich steh vor der gleichen Entscheidung 😁 denke eher nicht das Andrich spielt und wen dann bestimmt nicht S11
Schön dabei ist, dass wir bis zur Aufstellung warten können.
Der Wechsel von Andrich wird uns ein paar Punkte kosten bis er sich den S11 Platz erspielt hat, aber danach bin ich jetzt doch zuversichtlich.
Wenn alles gut läuft, wird er zum neuen Leader in der Mannschaft.

Ich hatte ja einen wirklich einen guten Start mit meinem Team, wenn ich mir die anderen Teams, vor meinem, so anschaue, dann scheinen Nkunku, Reyna und Simakan die Schlüssel Spieler für eine sehr erfolgreiche Saison zu sein.
Die drei findet man nicht in Kombination in anderen Teams.
Bei meinem auf Kante genähtem Team, darf natürlich keiner länger ausfallen, sonst wird es nichts.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Fazer
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 4. September 2020, 20:01

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von Fazer »

Ja deine Leipziger sind gut dabei, haben heute wieder mächtig Punkte für dein Team geholt 👍 ich bin schon froh das Silva jetzt mal kommt 😁 Haaland könnte nochmal nachlegen und wen Zoller noch ein Tor macht, hab ich eventuell wieder Anschluss in den Managerligen
Saison 16/17 = 1 Liga. Platz 1537
Saison 17/18 = 1 Liga. Platz 6839
Saison 19/20 = 1 Liga. Platz 31242 (1Saison ohne Lewa dadurch top 5000 verpasst)
Saison 20/21 = 1 Liga. Platz 14926
Benutzeravatar
Fazer
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 4. September 2020, 20:01

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von Fazer »

Seh gerade das du ja Endo und Sosa hast, die werden deinen guten Leipziger Tag Leider etwas trüben oder hast du sie auf die Bank gesetzt? Eher nicht oder
Saison 16/17 = 1 Liga. Platz 1537
Saison 17/18 = 1 Liga. Platz 6839
Saison 19/20 = 1 Liga. Platz 31242 (1Saison ohne Lewa dadurch top 5000 verpasst)
Saison 20/21 = 1 Liga. Platz 14926
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von Garnet »

Fazer hat geschrieben: Freitag 20. August 2021, 22:30 Seh gerade das du ja Endo und Sosa hast, die werden deinen guten Leipziger Tag Leider etwas trüben oder hast du sie auf die Bank gesetzt? Eher nicht oder
Der Spieltag wird schwierig für mich.
Freiburg-Dortmund kommt auch noch. Meine Freiburger Abwehr gegen Haaland und Reyna.

Ich setze keinen auf die Bank, da muss ich und die Spieler durch.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Fazer
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 4. September 2020, 20:01

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von Fazer »

Na super ich hab meine Freiburger alle auf die Bank gesetzt, dachte der BVB Zug macht sie platt und jetzt das. Dazu Gladbach voll abgekackt und Lainer Knöchelbruch wie es ausschaut. 1und 2 Spieltag immer daneben gelegen, die Bank sammelt Punkte und die Startelf nicht 🙈🙈🙈
Saison 16/17 = 1 Liga. Platz 1537
Saison 17/18 = 1 Liga. Platz 6839
Saison 19/20 = 1 Liga. Platz 31242 (1Saison ohne Lewa dadurch top 5000 verpasst)
Saison 20/21 = 1 Liga. Platz 14926
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Super Verteidigung + Sturm!

Beitrag von j.ko »

Garnet hat geschrieben: Sonntag 15. August 2021, 09:21 Flekken ( Uphoff, Atubolu )
Günter, N.Scholtterbeck, Simakan, Sosa ( Ito, Scally )
Nkunku, Reyna, Andrich, Endo ( Civeja, Papadpoulos, Torlak, Weißhaupt )
Haaland, Awoniyi ( Tigges, Redan, Schade )
Also deine Verteidigung gefällt mir so richtig!
N. Scholtterbeck wollte ich auch!
Sosa ist billiger als mein Elvedi. Macht aber mehr Punkte als mein Elvedi!
(Günter, Simakan, Scally habe ich selbst)

Dein Mittelfeld ist relativ teuer.
Allerdings nicht nach meinem persönlichen Geschmack.
Somit ein gutes Zeichen für Dich.

Deinen Sturm finde ich hingegen spitze. Awonyi wollte ich auch!

Im Tor war ich persönlich bei Riemann, Ramaj und Esser.

Viel Erfolg. Ich denke, das sollte ganz gut werden.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Super Verteidigung + Sturm!

Beitrag von Garnet »

j.ko hat geschrieben: Sonntag 22. August 2021, 10:54
Garnet hat geschrieben: Sonntag 15. August 2021, 09:21 Flekken ( Uphoff, Atubolu )
Günter, N.Scholtterbeck, Simakan, Sosa ( Ito, Scally )
Nkunku, Reyna, Andrich, Endo ( Civeja, Papadpoulos, Torlak, Weißhaupt )
Haaland, Awoniyi ( Tigges, Redan, Schade )
Also deine Verteidigung gefällt mir so richtig!
N. Scholtterbeck wollte ich auch!
Sosa ist billiger als mein Elvedi. Macht aber mehr Punkte als mein Elvedi!
(Günter, Simakan, Scally habe ich selbst)

Dein Mittelfeld ist relativ teuer.
Allerdings nicht nach meinem persönlichen Geschmack.
Somit ein gutes Zeichen für Dich.

Deinen Sturm finde ich hingegen spitze. Awonyi wollte ich auch!

Im Tor war ich persönlich bei Riemann, Ramaj und Esser.

Viel Erfolg. Ich denke, das sollte ganz gut werden.
Danke für dein Feedback.

Wir haben immerhin 6 Übereinstimmungen, wenn man Scally mitzählt.
Du hast dir Ginter geleistet, für einen Abwehrspieler schon eine menge Buget.
Ist ein klasse Spieler, keine Frage, aber zu dem Preis muss er punkten wie ein sehr guter Mittelfeldspieler.
Awoniyi wird uns für die 2 Mil. hoffentlich viel Spaß machen, wenn der ordentlich punktet, werden ihn viele in der Winterpause einkaufen.
Freiburger Abwehrspieler waren schon öfters beim Managerspiel eine gute und günstige Wahl, auch beim Classic habe ich die früher schon gerne aufgestellt.
Mein Mittelfeld hat viel Buget verbraucht, stimmt schon, aber da ich mich für keinen dritten Stürmer entscheiden konnte, habe ich mir Reyna und Nkunku geleistet.

Für dein Team auch viel Erfolg.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2948
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von Ibrakadabra »

Du hast insgesamt einfach ne saustarke Truppe Garnet. 👍🏻 Da müssen sich meine Jungs wirklich ranhalten, um dran zu bleiben. Denke, du könntest um den Titel in der Zoccer League mitspielen, wenn du von größeren Verletzungen verschont bleibst.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848