KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4134
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von Harry-Tony »

Hallo,
ich bin erstaunlicherweise mit mäßigen 91 Punkten von dem 91. Platz
vorgerückt auf den 52. Platz!
Von mir aus kann es so weiter gehen!
Gruß Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von CreateYourLegends »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 10. Januar 2022, 13:52 Hallo,
ich bin erstaunlicherweise mit mäßigen 91 Punkten von dem 91. Platz
vorgerückt auf den 52. Platz!
Von mir aus kann es so weiter gehen!
Gruß Harry
Mäßige 91 Punkte. Ganz ganz schwacher Spieltag. :lol!: :lol!:

Und wann spricht man dann von einem normalen Spieltag? Bei 120 Punkten? :grin:
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2865
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von Garnet »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 10. Januar 2022, 13:52 Hallo,
ich bin erstaunlicherweise mit mäßigen 91 Punkten von dem 91. Platz
vorgerückt auf den 52. Platz!
Von mir aus kann es so weiter gehen!
Gruß Harry
Glückwunsch zum mäßigem Spieltag. :clap:

Es kommt auch darauf an, mit welchen Spielern Du die Punkte holst.
Du hast mit Lienhart 8 und Luthe 10 alleine schon 18 Punkte gemacht. Diese fehlen mir und einigen anderen Teams da oben mit Schlotterbeck und Flekken.
Mir wurden ja sogar noch 2 Punkte durch Uphoff abgezogen.
Deshalb geht es dann für dein Team nach oben.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 10. Januar 2022, 13:52 Hallo,
ich bin erstaunlicherweise mit mäßigen 91 Punkten von dem 91. Platz
vorgerückt auf den 52. Platz!
Von mir aus kann es so weiter gehen!
Gruß Harry
Aloha, für einen direkten Platznachbarn melde ich mich doch auch Mal einfach in diesem Forum an. Ich stehe nun ebenfalls auf Kickerrang 52, allerdings habe ich auf der 50 überwintert und bin nach einem vergleichsweise wirklich mässigen Spieltag mit 70 Punkten sanft gefallen. :wink:

Bin in diesem Thread aber einigermaßen Off topic, da ich einen gegensätzlichen breiten Ansatz ohne die grossen Namen im Sturm fahre:

Trapp (Ramaj)
Ndicka Schlotti Bell (Simakan Gulde Scally)
Nkunku Wirtz Grifo Bellingham Hector (Thielmann Lemperle)
Burkhardt Modeste (Awoniji Rutter)
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4134
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von Harry-Tony »

Der Vizeoberlümmel hat geschrieben: Montag 10. Januar 2022, 19:00
Harry-Tony hat geschrieben: Montag 10. Januar 2022, 13:52 Hallo,
ich bin erstaunlicherweise mit mäßigen 91 Punkten von dem 91. Platz
vorgerückt auf den 52. Platz!
Von mir aus kann es so weiter gehen!
Gruß Harry
Aloha, für einen direkten Platznachbarn melde ich mich doch auch Mal einfach in diesem Forum an. Ich stehe nun ebenfalls auf Kickerrang 52, allerdings habe ich auf der 50 überwintert und bin nach einem vergleichsweise wirklich mässigen Spieltag mit 70 Punkten sanft gefallen. :wink:

Bin in diesem Thread aber einigermaßen Off topic, da ich einen gegensätzlichen breiten Ansatz ohne die grossen Namen im Sturm fahre:

Trapp (Ramaj)
Ndicka Schlotti Bell (Simakan Gulde Scally)
Nkunku Wirtz Grifo Bellingham Hector (Thielmann Lemperle)
Burkhardt Modeste (Awoniji Rutter)
Da müsste man sich dann wohl geschmeichelt fühlen, aber dem ist nicht so.
Dir kann man nur wünschen, dass Awoniyi nicht so lange im Süden verweilt.
Ich selbst habe auch weder Haaland, noch Lewandowski und schon gar nicht
Schlotterbeck.
Ich bin selbst sehr gespannt, wie sich das ohne diese Spieler am Ende darstellt?!
Letzte Saison hatte ich noch alle drei und habe mit denen gar nichts gerissen!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von McGi87 »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 10. Januar 2022, 13:52 Hallo,
ich bin erstaunlicherweise mit mäßigen 91 Punkten von dem 91. Platz
vorgerückt auf den 52. Platz!
Von mir aus kann es so weiter gehen!
Gruß Harry
Hömma Harry,

Dein knalltrockener Humor („mäßige 91P.) wurde ja schon mal thematisiert. Trotzdem immer irgendwie lustig :lol!: :lol!:

Aber mit deinen Teams steige ich ich immer noch nicht so richtig durch: Das ist jetzt das Team deines Bruders, dass du treuhänderisch verwaltest oder?
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4134
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von Harry-Tony »

McGi87 hat geschrieben: Montag 10. Januar 2022, 20:55
Harry-Tony hat geschrieben: Montag 10. Januar 2022, 13:52 Hallo,
ich bin erstaunlicherweise mit mäßigen 91 Punkten von dem 91. Platz
vorgerückt auf den 52. Platz!
Von mir aus kann es so weiter gehen!
Gruß Harry
Hömma Harry,

Dein knalltrockener Humor („mäßige 91P.) wurde ja schon mal thematisiert. Trotzdem immer irgendwie lustig :lol!: :lol!:

Aber mit deinen Teams steige ich ich immer noch nicht so richtig durch: Das ist jetzt das Team deines Bruders, dass du treuhänderisch verwaltest oder?
Ja, mein Eigenes ist weitaus schlechter :shock:
Da hatte ich nur läppische 76 Punkte :heul:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2865
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von Garnet »

CreateYourLegends hat geschrieben: Montag 10. Januar 2022, 13:30 Wenn man betrachtet, auf wen du alles verzichten musstest, dann empfinde ich 72 Punkte als durchaus stark.

Schön zu sehen, dass dich das Mittelfeld an diesem Spieltag getragen hat. Und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass dies auf sehr konstanter Basis geschieht.

Gerade Musiala, Schade, Oxford und Awoniyi können dir im Laufe der Rückrunde Punkte erspielen, die viele andere eben nicht bekommen werden.

Finde es immer wieder schön zu sehen, dass Spieler (bei dir Awoniyi) bewusst gehalten werden.

Es ist nun einmal eine interessante Überlegung, wenn viele andere Manager einen Spieler abgeben und man selbst ihn dann hält.

Klar, du freust dich bei jedem Spieler, wenn er punktet. Aber die Freude ist zumindest bei mir etwas größer, wenn ich weiß, dass das keine "Mainstreampunkte" sind.

Du hast in meinen Augen alles richtig gemacht. Ich bin gespannt, ob deine Wette gegen Modeste aufgeht.

Zu dem Gefühl muss ich dir allerdings sagen, dass ich bei einem gewissen Schick das schlechteste Gefühl am Anfang der Saison gehabt habe.

Bei Schlotterbeck war ich hingegen felsenfest überzeugt. Das Gefühl ist wichtig, aber kann uns auch täuschen.

Es ist ja erst ein Spieltag gespielt. Modeste könnte selbstverständlich noch richtig abschmieren. Vielleicht auch durch eine Verletzung. Man weiß ja nie.

Aber komischerweise habe ich dieses Gefühl irgendwie gar nicht bei ihm - gerade bei der Beziehung zum Trainer. Und der Preis ist ähnlich wie bei Oxford halt fast schon unschlagbar.

Deine Mannschaft ist definitiv gefestigt. Das hat dieser Spieltag für mich wunderbar gezeigt. War ja kein "normaler" Spieltag für Haaland.

In den Spitzenpositionen werden wohl die Kleinigkeiten entscheiden. Und die Komponenten Glück und Pech kann keiner von uns bestimmen.
72 Punkte ohne einige Stammspieler sind wirklich vollkommen im Plan.
Im Durchschnitt benötige ca. 76 bis 80 Punkte um mich da oben halten zu können.
Ich hoffe, dass mein Team sich im Verlauf der RR noch steigern wird.
Haaland wird hoffentlich auch wieder zweistellig punkten und von der Rückkehr von Reyna profitieren.
Bei Stuttgart sehe ich auch eine gute Entwicklung möglich mit der Rückkehr von zwei der wichtigsten Spielern. Da werden sich noch einige ärgern, die Sosa verkauft haben, wenn die beiden Rückkehrer bei Stuttgart wieder im Team integriert sind. Ist halt meine Spekulation auf Stuttgart. Wie lange Awoniyi wirklich fehlen wird, steht ja auch noch nicht fest, er könnte auch früher zurückkehren.
Bei Köln frage ich mich, wie flexibel können die spielen und welche Taktik werden die Gegner in der RR finden um Modeste zu stoppen.
Die Erfahrung aus der Hinrunde haben ja alle Trainer. Modeste ist aber auch nicht so wichtig, wenn mein Team richtig gut funktioniert.
Flekken und Schlotterbeck werden dringend zurück erwartet.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2009
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von DorKev »

Da biste mal schön weitere 6 Punkte enteilt :wink:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von CreateYourLegends »

Garnet hat geschrieben: Montag 10. Januar 2022, 22:36
CreateYourLegends hat geschrieben: Montag 10. Januar 2022, 13:30 Wenn man betrachtet, auf wen du alles verzichten musstest, dann empfinde ich 72 Punkte als durchaus stark.

Schön zu sehen, dass dich das Mittelfeld an diesem Spieltag getragen hat. Und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass dies auf sehr konstanter Basis geschieht.

Gerade Musiala, Schade, Oxford und Awoniyi können dir im Laufe der Rückrunde Punkte erspielen, die viele andere eben nicht bekommen werden.

Finde es immer wieder schön zu sehen, dass Spieler (bei dir Awoniyi) bewusst gehalten werden.

Es ist nun einmal eine interessante Überlegung, wenn viele andere Manager einen Spieler abgeben und man selbst ihn dann hält.

Klar, du freust dich bei jedem Spieler, wenn er punktet. Aber die Freude ist zumindest bei mir etwas größer, wenn ich weiß, dass das keine "Mainstreampunkte" sind.

Du hast in meinen Augen alles richtig gemacht. Ich bin gespannt, ob deine Wette gegen Modeste aufgeht.

Zu dem Gefühl muss ich dir allerdings sagen, dass ich bei einem gewissen Schick das schlechteste Gefühl am Anfang der Saison gehabt habe.

Bei Schlotterbeck war ich hingegen felsenfest überzeugt. Das Gefühl ist wichtig, aber kann uns auch täuschen.

Es ist ja erst ein Spieltag gespielt. Modeste könnte selbstverständlich noch richtig abschmieren. Vielleicht auch durch eine Verletzung. Man weiß ja nie.

Aber komischerweise habe ich dieses Gefühl irgendwie gar nicht bei ihm - gerade bei der Beziehung zum Trainer. Und der Preis ist ähnlich wie bei Oxford halt fast schon unschlagbar.

Deine Mannschaft ist definitiv gefestigt. Das hat dieser Spieltag für mich wunderbar gezeigt. War ja kein "normaler" Spieltag für Haaland.

In den Spitzenpositionen werden wohl die Kleinigkeiten entscheiden. Und die Komponenten Glück und Pech kann keiner von uns bestimmen.
72 Punkte ohne einige Stammspieler sind wirklich vollkommen im Plan.
Im Durchschnitt benötige ca. 76 bis 80 Punkte um mich da oben halten zu können.
Ich hoffe, dass mein Team sich im Verlauf der RR noch steigern wird.
Haaland wird hoffentlich auch wieder zweistellig punkten und von der Rückkehr von Reyna profitieren.
Bei Stuttgart sehe ich auch eine gute Entwicklung möglich mit der Rückkehr von zwei der wichtigsten Spielern. Da werden sich noch einige ärgern, die Sosa verkauft haben, wenn die beiden Rückkehrer bei Stuttgart wieder im Team integriert sind. Ist halt meine Spekulation auf Stuttgart. Wie lange Awoniyi wirklich fehlen wird, steht ja auch noch nicht fest, er könnte auch früher zurückkehren.
Bei Köln frage ich mich, wie flexibel können die spielen und welche Taktik werden die Gegner in der RR finden um Modeste zu stoppen.
Die Erfahrung aus der Hinrunde haben ja alle Trainer. Modeste ist aber auch nicht so wichtig, wenn mein Team richtig gut funktioniert.
Flekken und Schlotterbeck werden dringend zurück erwartet.
Ich erwarte Stuttgart durch Silas und Kalajdzic auch deutlich stärker. Und Sosa kann Kalajdzic gut mit Flanken füttern.
Die beiden Rückkehrer waren sogar Überlegungen für die Rückrunde.

Wer hat schon Silas oder
Kalajdzic? Wohl nur wenige.

Ich denke, dass Schlotterbeck und Flekken bereits Freitag wieder spielen könnten.

Dein Team wird noch gut abgehen, wenn alle wieder an Bord sind.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 10. Januar 2022, 20:09 Da müsste man sich dann wohl geschmeichelt fühlen, aber dem ist nicht so.
Dir kann man nur wünschen, dass Awoniyi nicht so lange im Süden verweilt.
Ich selbst habe auch weder Haaland, noch Lewandowski und schon gar nicht
Schlotterbeck.
Ich bin selbst sehr gespannt, wie sich das ohne diese Spieler am Ende darstellt?!
Letzte Saison hatte ich noch alle drei und habe mit denen gar nichts gerissen!
Ja, das bleibt spannend. Weil ich Awoniyi mindestens die nächsten Spiele vermissen werde, habe ich ja extra Borré+0,5 geopfert und den Kader mit Modeste und Rutter weiter verbreitert. Dass Schlotti jetzt nochmal ausfällt, ist mir eigentlich ganz recht, auch dass Scally dem Kicker bankverdächtig scheint. Das werden spätestens in der Rückrunde die Füllspieler in den schmalen Kadern mit den Topstürmern sein.....

Mich lockt diesmal ein

3-4-3-System mit
Trapp
Simakan Gulde Bell
Nkunku Wirtz Grifo Bellingham
Burkardt Modeste Rutter

Optionen
TW (Ramaj) -
AW Ndicka (Scally) -
MF Hector (Thielmann) (Lemperle) -
ST (Werthmüller) -

Könnte also dann Rutter seinen ersten Start-11-Einsatz gönnen und dem guten alten Hector eine Verschnaufpause. Ndicka hätte ich sonntags in der Hinterhand, falls Gulde oder einer der anderen doch nicht startet.
Bist du eigentlich mit anderen weit vorne Platzierten in einer Liga, der ich noch beitreten könnte? Fände es spannend, direkt sehen zu können wie die aktive Konkurrenz sich schlägt.
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6729
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von glocke »

Der Vizeoberlümmel hat geschrieben: Donnerstag 13. Januar 2022, 14:46
Harry-Tony hat geschrieben: Montag 10. Januar 2022, 20:09 Da müsste man sich dann wohl geschmeichelt fühlen, aber dem ist nicht so.
Dir kann man nur wünschen, dass Awoniyi nicht so lange im Süden verweilt.
Ich selbst habe auch weder Haaland, noch Lewandowski und schon gar nicht
Schlotterbeck.
Ich bin selbst sehr gespannt, wie sich das ohne diese Spieler am Ende darstellt?!
Letzte Saison hatte ich noch alle drei und habe mit denen gar nichts gerissen!
Ja, das bleibt spannend. Weil ich Awoniyi mindestens die nächsten Spiele vermissen werde, habe ich ja extra Borré+0,5 geopfert und den Kader mit Modeste und Rutter weiter verbreitert. Dass Schlotti jetzt nochmal ausfällt, ist mir eigentlich ganz recht, auch dass Scally dem Kicker bankverdächtig scheint. Das werden spätestens in der Rückrunde die Füllspieler in den schmalen Kadern mit den Topstürmern sein.....

Mich lockt diesmal ein

3-4-3-System mit
Trapp
Simakan Gulde Bell
Nkunku Wirtz Grifo Bellingham
Burkardt Modeste Rutter

Optionen
TW (Ramaj) -
AW Ndicka (Scally) -
MF Hector (Thielmann) (Lemperle) -
ST (Werthmüller) -

Könnte also dann Rutter seinen ersten Start-11-Einsatz gönnen und dem guten alten Hector eine Verschnaufpause. Ndicka hätte ich sonntags in der Hinterhand, falls Gulde oder einer der anderen doch nicht startet.
Bist du eigentlich mit anderen weit vorne Platzierten in einer Liga, der ich noch beitreten könnte? Fände es spannend, direkt sehen zu können wie die aktive Konkurrenz sich schlägt.
Wieso willst du Ndicka nur optional bringen? Man weiß es ja nie 100%ig, aber der war zuletzt richtig stark drauf und Frankfurt spielt zudem gg. Augsburg... Da kann man normalerweise schon Punkte erwarten.

Ich persönlich würde da lieber über Gulde nachdenken.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4134
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von Harry-Tony »

Der Vizeoberlümmel hat geschrieben: Donnerstag 13. Januar 2022, 14:46
Harry-Tony hat geschrieben: Montag 10. Januar 2022, 20:09 Da müsste man sich dann wohl geschmeichelt fühlen, aber dem ist nicht so.
Dir kann man nur wünschen, dass Awoniyi nicht so lange im Süden verweilt.
Ich selbst habe auch weder Haaland, noch Lewandowski und schon gar nicht
Schlotterbeck.
Ich bin selbst sehr gespannt, wie sich das ohne diese Spieler am Ende darstellt?!
Letzte Saison hatte ich noch alle drei und habe mit denen gar nichts gerissen!
Ja, das bleibt spannend. Weil ich Awoniyi mindestens die nächsten Spiele vermissen werde, habe ich ja extra Borré+0,5 geopfert und den Kader mit Modeste und Rutter weiter verbreitert. Dass Schlotti jetzt nochmal ausfällt, ist mir eigentlich ganz recht, auch dass Scally dem Kicker bankverdächtig scheint. Das werden spätestens in der Rückrunde die Füllspieler in den schmalen Kadern mit den Topstürmern sein.....

Mich lockt diesmal ein

3-4-3-System mit
Trapp
Simakan Gulde Bell
Nkunku Wirtz Grifo Bellingham
Burkardt Modeste Rutter

Optionen
TW (Ramaj) -
AW Ndicka (Scally) -
MF Hector (Thielmann) (Lemperle) -
ST (Werthmüller) -

Könnte also dann Rutter seinen ersten Start-11-Einsatz gönnen und dem guten alten Hector eine Verschnaufpause. Ndicka hätte ich sonntags in der Hinterhand, falls Gulde oder einer der anderen doch nicht startet.
Bist du eigentlich mit anderen weit vorne Platzierten in einer Liga, der ich noch beitreten könnte? Fände es spannend, direkt sehen zu können wie die aktive Konkurrenz sich schlägt.
Na ja, es gibt eben hier die "diesme Ersatzliga" und da sind nun Mal nur User von hier drin.
Momentan liege ich da vorne, aber Andere sind mir "dicht auf den Fersen. Ist tatsächlich spannend!
Dann gibt es noch die Liga, "die Muscheltaucher", in der ich mitspielen darf. Dort ist es ähnlich
spannend.
Dann gibt es noch die "SANDALE NAZARETH", auch dort geht es an der Spitze spannend zu.
Ich könnte dir noch ein Dutzend weitere Ligen nennen, in denen ich mitspiele. Bist du denn
nirgendwo dabei ?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 13. Januar 2022, 14:51 Wieso willst du Ndicka nur optional bringen? Man weiß es ja nie 100%ig, aber der war zuletzt richtig stark drauf und Frankfurt spielt zudem gg. Augsburg... Da kann man normalerweise schon Punkte erwarten.

Ich persönlich würde da lieber über Gulde nachdenken.
Ndicka spielt erst sonntags, falls ich es schaffe zu tickern kann ich ihn vorab bringen sobald irgendwer ausfällt, falls alle dabei sind werde ich mich aber wirklich kurzfristig zwischen Gulde und ihm entscheiden. Gulde ist besser als er scheint mit seinen 50 Punkten, immerhin stand er dafür erst 8x in der Start-11.
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Harry-Tony hat geschrieben: Donnerstag 13. Januar 2022, 15:05 Na ja, es gibt eben hier die "diesme Ersatzliga" und da sind nun Mal nur User von hier drin.
Momentan liege ich da vorne, aber Andere sind mir "dicht auf den Fersen. Ist tatsächlich spannend!
Dann gibt es noch die Liga, "die Muscheltaucher", in der ich mitspielen darf. Dort ist es ähnlich
spannend.
Dann gibt es noch die "SANDALE NAZARETH", auch dort geht es an der Spitze spannend zu.
Ich könnte dir noch ein Dutzend weitere Ligen nennen, in denen ich mitspiele. Bist du denn
nirgendwo dabei ?
Nein, als Gesamtpunktgleichen würdest du mich sicher wahrnehmen. :wink:

Bin ein Fussi4ever-Urgestein (http://fussi4ever.forumprofi.de/) und verirre mich meist nur auf der Notensuche in dieses Forum, weil mir meist die Zeit fehlt. Außerdem bin ich nur noch bei "Forentriathlon 1. Liga" gemeldet sowie in ein paar kleinen Privatligen.
Egal, halb so wild, vermutlich schaue ich einfach mal öfters hier rein, wo's mal so überraschend gut läuft nimmt man sich ja auch wieder mehr Zeit für den Quatsch :lol!:
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6729
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von glocke »

Der Vizeoberlümmel hat geschrieben: Donnerstag 13. Januar 2022, 15:16
glocke hat geschrieben: Donnerstag 13. Januar 2022, 14:51 Wieso willst du Ndicka nur optional bringen? Man weiß es ja nie 100%ig, aber der war zuletzt richtig stark drauf und Frankfurt spielt zudem gg. Augsburg... Da kann man normalerweise schon Punkte erwarten.

Ich persönlich würde da lieber über Gulde nachdenken.
Ndicka spielt erst sonntags, falls ich es schaffe zu tickern kann ich ihn vorab bringen sobald irgendwer ausfällt, falls alle dabei sind werde ich mich aber wirklich kurzfristig zwischen Gulde und ihm entscheiden. Gulde ist besser als er scheint mit seinen 50 Punkten, immerhin stand er dafür erst 8x in der Start-11.
Nicht falsch verstehen, Gulde halte ich ebenfalls für einen guten soliden Spieler. Aber er spielt halt auch gegen Haaland, dass kann zwar trotzdem gut gehen, aber auch voll in die Hose. Ich bin zudem Ndicka Fan und sehe die Wahrscheinlichkeit einfach als höher an, dass dieser besser punkten wird.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Anscheinend kann man inzwischen mehrere Ligen gründen, daher habe ich jetzt doch einfach mal eine neue Liga aufgemacht und rufe hiermit alle hier aktiven Manager auf, die gerade in den Kicker-Top1000 stehen und Lust haben auf einen direkteren Vergleich, sich einfach anzumelden.

https://www.kicker.de/managerspiel/inte ... eYoAaKW2zS

Bin mal gespannt wie viele ich hier einsammeln kann.
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2865
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von Garnet »

Der Vizeoberlümmel hat geschrieben: Donnerstag 13. Januar 2022, 15:50 Anscheinend kann man inzwischen mehrere Ligen gründen, daher habe ich jetzt doch einfach mal eine neue Liga aufgemacht und rufe hiermit alle hier aktiven Manager auf, die gerade in den Kicker-Top1000 stehen und Lust haben auf einen direkteren Vergleich, sich einfach anzumelden.

https://www.kicker.de/managerspiel/inte ... eYoAaKW2zS

Bin mal gespannt wie viele ich hier einsammeln kann.
Wäre schön, wenn Du einen eigenen Thread zu deinem Thema schreibst.
Ich habe nichts gegen ein paar off-topic Beiträge es sollten aber auch nicht zu viele werden.
Danke.

Ich sehe gerade hast Du meine Gedanken gelsen und schon einen eröffnet, prima.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von CreateYourLegends »

Deine Mannschaft wird sich an diesem Spieltag wohl von selbst aufstellen.
Schlotterbeck und Flekken haben es leider nicht geschafft. Ohne die beiden könnte ich mir gut vorstellen, dass es für Dortmund deutlich besser laufen wird als im Hinspiel.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2865
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Aufstellung 19. Spieltag

Beitrag von Garnet »

CreateYourLegends hat geschrieben: Donnerstag 13. Januar 2022, 17:13 Deine Mannschaft wird sich an diesem Spieltag wohl von selbst aufstellen.
Schlotterbeck und Flekken haben es leider nicht geschafft. Ohne die beiden könnte ich mir gut vorstellen, dass es für Dortmund deutlich besser laufen wird als im Hinspiel.
Uphoff
Günter, OXFORD, Sosa, Ito
Nkunku, GRIFO, BELLINGHAM, MUSIALA
Haaland, Schade

Meine restlichen Freiburger dürfen alle spielen, Uphoff natürlich auch.

Danach Stuttgart - Leipzig wird auch nicht einfach, aber ich stelle Sosa und Ito auf.

Oxford wird das erste Spiel für mein Team spielen, viel Glück dabei.

Mal sehen wie viele Punkte da zu holen sind, ich habe keine großen Erwartungen an diesen Spieltag.

Viel Glück mit euren Teams.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Aufstellung 19. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Garnet hat geschrieben: Freitag 14. Januar 2022, 20:04
CreateYourLegends hat geschrieben: Donnerstag 13. Januar 2022, 17:13 Deine Mannschaft wird sich an diesem Spieltag wohl von selbst aufstellen.
Schlotterbeck und Flekken haben es leider nicht geschafft. Ohne die beiden könnte ich mir gut vorstellen, dass es für Dortmund deutlich besser laufen wird als im Hinspiel.
Uphoff
Günter, OXFORD, Sosa, Ito
Nkunku, GRIFO, BELLINGHAM, MUSIALA
Haaland, Schade

Meine restlichen Freiburger dürfen alle spielen, Uphoff natürlich auch.

Danach Stuttgart - Leipzig wird auch nicht einfach, aber ich stelle Sosa und Ito auf.

Oxford wird das erste Spiel für mein Team spielen, viel Glück dabei.

Mal sehen wie viele Punkte da zu holen sind, ich habe keine großen Erwartungen an diesen Spieltag.

Viel Glück mit euren Teams.
Genau diese Aufstellung konnte man erwarten. :lol!:
Bellingham schon mit dem Assist und Haaland mit der Bude.
Freiburg muss jetzt in der zweiten Halbzeit im Sinne deines Teams viel mehr machen. Vielleicht hast du ja noch Glück und nimmst von beiden Teams einige Punkte mit.
Schauen wir mal. Ich wünsche dir selbstverständlich ebenfalls weiterhin viel Glück.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 13. Januar 2022, 14:51 Nicht falsch verstehen, Gulde halte ich ebenfalls für einen guten soliden Spieler. Aber er spielt halt auch gegen Haaland, dass kann zwar trotzdem gut gehen, aber auch voll in die Hose. Ich bin zudem Ndicka Fan und sehe die Wahrscheinlichkeit einfach als höher an, dass dieser besser punkten wird.
Joah, ich habe ihn drauf gelassen, im Ticker wird er mit guten Aktionen erwähnt, aber Haaland ist halt Haaland. Bei dem Zwischenstand werden die Freiburger alle nicht viel bringen, aber ich mache mir mehr Sorgen um Grifo als um Haaland.
Ndicka werde ich vermutlich morgen Reinwechseln, für wen auch immer.....
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4134
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von Harry-Tony »

Der Vizeoberlümmel hat geschrieben: Freitag 14. Januar 2022, 21:40
glocke hat geschrieben: Donnerstag 13. Januar 2022, 14:51 Nicht falsch verstehen, Gulde halte ich ebenfalls für einen guten soliden Spieler. Aber er spielt halt auch gegen Haaland, dass kann zwar trotzdem gut gehen, aber auch voll in die Hose. Ich bin zudem Ndicka Fan und sehe die Wahrscheinlichkeit einfach als höher an, dass dieser besser punkten wird.
Joah, ich habe ihn drauf gelassen, im Ticker wird er mit guten Aktionen erwähnt, aber Haaland ist halt Haaland. Bei dem Zwischenstand werden die Freiburger alle nicht viel bringen, aber ich mache mir mehr Sorgen um Grifo als um Haaland.
Ndicka werde ich vermutlich morgen Reinwechseln, für wen auch immer.....
Na, Frankfurt könnte ohne Kostic auch nicht so gut wegkommen und
wenn Hoffenheim Morgen nicht gewinnen sollte, ist der 2. schon etwa 10
Punkte weg, vom 1. ganz zu schweigen.
Dann wären die ersten beiden Plätze schon am 19. Spieltag save!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6729
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von glocke »

Der Vizeoberlümmel hat geschrieben: Freitag 14. Januar 2022, 21:40
glocke hat geschrieben: Donnerstag 13. Januar 2022, 14:51 Nicht falsch verstehen, Gulde halte ich ebenfalls für einen guten soliden Spieler. Aber er spielt halt auch gegen Haaland, dass kann zwar trotzdem gut gehen, aber auch voll in die Hose. Ich bin zudem Ndicka Fan und sehe die Wahrscheinlichkeit einfach als höher an, dass dieser besser punkten wird.
Joah, ich habe ihn drauf gelassen, im Ticker wird er mit guten Aktionen erwähnt, aber Haaland ist halt Haaland. Bei dem Zwischenstand werden die Freiburger alle nicht viel bringen, aber ich mache mir mehr Sorgen um Grifo als um Haaland.
Ndicka werde ich vermutlich morgen Reinwechseln, für wen auch immer.....
Das war ein ganz schwaches Spiel von Freiburg. Ich bin da echt auf die Noten gespannt, normalerweise müssten da wirklich einige schlecht weg kommen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von mdra »

glocke hat geschrieben: Samstag 15. Januar 2022, 07:20
Der Vizeoberlümmel hat geschrieben: Freitag 14. Januar 2022, 21:40
glocke hat geschrieben: Donnerstag 13. Januar 2022, 14:51 Nicht falsch verstehen, Gulde halte ich ebenfalls für einen guten soliden Spieler. Aber er spielt halt auch gegen Haaland, dass kann zwar trotzdem gut gehen, aber auch voll in die Hose. Ich bin zudem Ndicka Fan und sehe die Wahrscheinlichkeit einfach als höher an, dass dieser besser punkten wird.
Joah, ich habe ihn drauf gelassen, im Ticker wird er mit guten Aktionen erwähnt, aber Haaland ist halt Haaland. Bei dem Zwischenstand werden die Freiburger alle nicht viel bringen, aber ich mache mir mehr Sorgen um Grifo als um Haaland.
Ndicka werde ich vermutlich morgen Reinwechseln, für wen auch immer.....
Das war ein ganz schwaches Spiel von Freiburg. Ich bin da echt auf die Noten gespannt, normalerweise müssten da wirklich einige schlecht weg kommen.
Ich denke vor allem der Durchschnitt wird katastrophal sein. Ich sehe jetzt keinen bei ner 6, aber bis auf Schade und Demirovic auch keinen über ner 4.