KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

DorKev
Poweruser
Beiträge: 1988
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von DorKev »

Du meinst bestimmt Modeste für Redan, oder? Weil für Weißhaupt (MF) kann er Modeste nicht bringen :wink:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Meinereiner
Forumsfroint
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 13. August 2021, 12:27

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von Meinereiner »

Ja, sorry, stimmt, das funktioniert nur mit Redan :oops:
  • --------- Malen ---- Cvancara ---- Plea ---------------
    Brandt -- Koné -- Can -- Honorat -- [Neuhaus] [Ngoumou]
    Bensebaini --------- Wöber --------- Itakura [Netz]
    -------------------- Nicolas [Omlin]----------------------
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2849
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Auswertung Hinrunde

Beitrag von Garnet »

Meinereiner hat geschrieben: Montag 27. Dezember 2021, 19:29
Garnet hat geschrieben: Sonntag 26. Dezember 2021, 19:54 Ich habe mal die Punkteausbeute meines Teams gezählt, in der App sieht man ja leider nur die gesamt erreichten Punkte der Spieler im Überblick, aber leider noch nicht die Punkte, die wirklich fürs Team erziehlt wurden.

Zuerst die Punkte, die der Spieler durch meine Aufstellungen fürs Team gesammelt hat, dahinter in Klammern die Punkte, die der Spieler maximal beim Kicker erziehlt hat.

Flekken 137

Günter 107
N.Scholtterbeck 153
Sosa 61
Simakan 62 - ( 64 )

Nkunku 138
Andrich 55 - ( 53 )
Endo 56
Reyna 24

Awoniyi 125
Haaland 133

Und hier die Auffüller:
Scally 48 - ( 51 )
Ito 29 - ( 49 )
Schade - 40 - ( 58 )
Tigges 6 - ( 24 )
Papadopoulos 0 - ( 2 )
Weißhaupt 0 - ( 7 )

Die Auffüller haben 123 Punkte zum Hinrundengebniss beigetragen und haben fast nichts gekostet.
Einer der Gründe, warum ich so weit nach oben kommen konnte.

Meine Ausfälle von Haaland von 6 Spielen und Reyna von 14 Spielen konnten die Auffüller teilweise ausgleichen.
Es gibt auch noch weitere kurze Ausfälle von anderen S11 Spielern.
Mir wäre natürlich ein gesunder Haaland und Reyna lieber gewesen.

Viel Spaß beim Basteln für die Rückrunde und viel Glück bei der Auswahl der neuen Spieler.
Nabend Garnet,
habe mir gestern mal deinen ganzen Thread durchgelesen... hat mir gefallen, wie du schreibst und natürlich: Vorab erstmal viel Respekt für dein tolles Team !
Ohne mich jetzt selbst loben zu wollen.. ich habe fast alle deiner Spieler auch, allerdings auf 2 Teams verteilt :wink:
Daher erlaub ich mir mal, dem großen Meister einen ersten Vorschlag zu unterbreiten, wie deine Winter-Wechsel aussehen KÖNNTEN ..(..wenn ich auch nach rund 20 Jahren kicker-Manager-Spiel in der Gesamtwertung nie in deine Spähre vorgestoßen bin :| )

Primärer Ansatz: Vorne muss es krachen, Tore bringen Punkte und gute Noten! Also 3er Stürmer muss her.

Wechsel 1: Weißhaupt 0,5 raus / Modeste 1,5 rein
Das verbreitert deinen Kader; während Awoniyi in Afrika Tore schießt, muss solange Schade(oder Tigges) es richten. Die Million musst du beim Verkauf von Reyna reinholen.

Wechsel 2: Reyna 3,8 raus
Klar kann der wieder sein altes Level erreichen, aber er kommt aus einer langen Verletzung und muss sich erst wieder in den Vordergrund spielen; Konkurrenz ist hoch (Brandt, Hazard und BVB ist an einem MF-Brasilianer dran...)

Wechsel 3:Endo 3,2 raus
Ich traue dem VfB auch mehr zu in der Rückrunde, trotzdem sind 56 Punkte für seinen Preis zu wenig.

Wechsel 4: weitere 2,2 - 2,5 raus
hier müsste man sich zwischen Simakan, Sosa und Andrich entscheiden, schwierig, gebe ich zu.
Simakan scheint evtl hinter Klostermann zu stehen, wird trotzdem seine Spiele machen, ich würde aber momentan am ehesten ihn noch abgeben.

im Endeffekt hättest du jedenfalls 8,2-8,5 Mios für 3 neue Spieler zu Verfügung...
(z.B. Grifo, Bellingham und Schmitz (Köln) für die Abwehr...nur so ne Idee :think: )

Ich bin jedenfalls gespannt, wie du wechseln wirst ... werde deinen Weg weiter verfolgen in der Hoffnung, dass du weiterhin deine Spieltagsberichte erstellst.

Viel Erfolg und nen guten Rutsch,
Meinereiner.
Du kannst doch hier nicht meine Wechsel verraten, hier lesen die ganzen Experten aus den Ligen mit und die wüssten wahrscheinlich gerne wie ich wechsele. :lol:

Es könnte aber auch sein, dass ich noch ca. 20 bis 30 andere Ideen habe. :wink:

Trotzdem Danke für deinen Vorschlag und viel Glück mit deinem Team.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Meinereiner
Forumsfroint
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 13. August 2021, 12:27

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von Meinereiner »

Nabend.

Da hast du völlig Recht. Man muss gar nicht über sowas hier diskutieren, man kann dir zutrauen, die richtigen Leute zu kaufen und bestimmt darf man sich auch keinen Spieler auf- oder abschwatzen lassen.
Ging mir ja auch vor allem um Systemfragen.. 3 Leute im Sturm, Kaderbreite und sowas.

Bin auf jeden Fall gespannt, was dabei rauskommt bei dir.

Wünsche auch ein glückliches Händchen :thumbup:
  • --------- Malen ---- Cvancara ---- Plea ---------------
    Brandt -- Koné -- Can -- Honorat -- [Neuhaus] [Ngoumou]
    Bensebaini --------- Wöber --------- Itakura [Netz]
    -------------------- Nicolas [Omlin]----------------------
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2849
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re:Winterwechsel

Beitrag von Garnet »

Ein Frohes und gesundes Neues Jahr wünsche ich euch.

Viele Manager planen schon seit einigen Tagen ihre Winterwechsel, ich natürlich auch.

Jetzt habe ich mit der Auswahl für mein Team diese Hinrunde richtig gute und glückliche Entscheidungen getroffen.
Platz 101 zur Winterpause ist schon sehr stark.

In diversen Ligen sitzen mir die Verfolger im Nacken oder ich bin selber der Verfolger.

In der Zoccer-League habe ich nur 2 Punkte Vorsprung.
In der privaten Liga mit 208 Punkten Vorsprung wird mich wohl keiner mehr besiegen.

Managerligen:
No Backup - No Pity / meine Liga - Platz 1 - 9 Punkte Vorsprung
Schlag den Benni! - Platz 1 - 9 Punkte Vorsprung
Zoccer-League - Platz 1 - 2 Punkte Vorsprung
Forumsgiganten - Platz 2 - 54 Punkte Rückstand
Diesme Ersatzliga - Platz 2 - 4 Punkte Rückstand
Allstars-2021-22 - Platz 1 - 22 Punkte Vorsprung
1 Ganz vorne mit dabei 2021 2022 - Platz 2 - 22 Punkte Rückstand
Private Firmenliga - Platz 1 - Vorsprung 208 Punkte

Mein Fokus liegt bei der Zoccer-League und der Kicker Rangliste.

Welche Taktik sollte ich bei den Wechseln wählen?
Ohne zusätzlichen Spieler im Team weiter in die Rückrunde gehen.
Taiwo verkaufen?
Reyna nicht verkaufen?
Auf Schick oder Modeste setzen?
Die Spieler von Stuttgart nicht verkaufen, die bekommen ja Verstärkung in der Rückrunde?
Auf die günstigen Spieler setzen und nicht nur auf Wirtz und die anderen Top Spieler wetten?

Es gibt sehr viele Varianten und ich habe mich noch nicht entschieden. :crazy:

Viel Glück mit euren Winterwechseln.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Re:Winterwechsel

Beitrag von Harry-Tony »

Garnet hat geschrieben: Samstag 1. Januar 2022, 20:26 Ein Frohes und gesundes Neues Jahr wünsche ich euch.

Viele Manager planen schon seit einigen Tagen ihre Winterwechsel, ich natürlich auch.

Jetzt habe ich mit der Auswahl für mein Team diese Hinrunde richtig gute und glückliche Entscheidungen getroffen.
Platz 101 zur Winterpause ist schon sehr stark.

In diversen Ligen sitzen mir die Verfolger im Nacken oder ich bin selber der Verfolger.

In der Zoccer-League habe ich nur 2 Punkte Vorsprung.
In der privaten Liga mit 208 Punkten Vorsprung wird mich wohl keiner mehr besiegen.

Managerligen:
No Backup - No Pity / meine Liga - Platz 1 - 9 Punkte Vorsprung
Schlag den Benni! - Platz 1 - 9 Punkte Vorsprung
Zoccer-League - Platz 1 - 2 Punkte Vorsprung
Forumsgiganten - Platz 2 - 54 Punkte Rückstand
Diesme Ersatzliga - Platz 2 - 4 Punkte Rückstand
Allstars-2021-22 - Platz 1 - 22 Punkte Vorsprung
1 Ganz vorne mit dabei 2021 2022 - Platz 2 - 22 Punkte Rückstand
Private Firmenliga - Platz 1 - Vorsprung 208 Punkte

Mein Fokus liegt bei der Zoccer-League und der Kicker Rangliste.

Welche Taktik sollte ich bei den Wechseln wählen?
Ohne zusätzlichen Spieler im Team weiter in die Rückrunde gehen.
Taiwo verkaufen?
Reyna nicht verkaufen?
Auf Schick oder Modeste setzen?
Die Spieler von Stuttgart nicht verkaufen, die bekommen ja Verstärkung in der Rückrunde?
Auf die günstigen Spieler setzen und nicht nur auf Wirtz und die anderen Top Spieler wetten?

Es gibt sehr viele Varianten und ich habe mich noch nicht entschieden. :crazy:

Viel Glück mit euren Winterwechseln.
Hallo,
du gebrauchst sicher keine Hilfe von Außen, da wo du zur Pause stehst.
Aber ich kann das durchaus nachvollziehen, dass du verunsichert bist.
Schließlich kann es bei deinem Stand in der Rückrunde viel leichter abwärts
als noch weiter aufwärts gehen, egal was du machst, du gebrauchst auf jeden
Fall auch weiterhin eine Menge Glück und dann gibts ja auch noch Corona.
Ach und die 4 Punkte, das bin ich und ich mache mir natürlich auch die gerade
beschriebenen Gedanken.
Gruß Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2849
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von Garnet »

Herzliche Glückwünsche zu deinem Team, Du bist vor mir in den Top 100. :clap:

Ich habe mir dein Team angesehen, da bin ich auf deine Wechsel gespannt.

Mit Nkunku und Sosa haben wir nur zwei Überschneidungen, es gibt also viele verschiedene erfolgreiche Varianten im Spiel.
Wir können unsere Teams ja problemlos in der Diesme Ersatzliga vergleichen. Sehr schön, dass wir beide in der gleichen Liga spielen.

Ich wollte auch nur mal einen Zwischenstand und ein paar Gedanken zu den Winterwechseln schreiben ohne konkrete Spieler Angaben, sonst wäre die Spannung ja weg.

Es gibt so viele Möglichkeiten mit den 4 Wechseln und jede Variante sieht gut aus.
Am nächsten Tag findet man eine neue Variante und die scheint dann auch wieder sehr gut zu sein.
So geht es bestimmt vielen Managern, das macht ja auch den Reiz des Spiels aus.

Am Freitag werde ich spontan eine meiner Varianten auswählen.

Corona wird uns in diesem Spiel noch sehr lange beschäftigen, leider.

Am Ende braucht man das Glück die Spieler ausgewählt zu haben, deren Mannschaften eine sehr gute Rückrunde spielen und die richtigen Spieler für den Verkauf zu treffen.

Das ganze ist ja nur ein Spiel und geht es in der Rückrunde nach unten, dann ist es auch nicht schlimm.
Wir haben das Glück uns diese Saison über eine sehr gute Hinrunde freuen zu können.
Top 100 gibt es nicht jedes Jahr.

Es ist erstaunlich hier im Forum so viele gute Teams zu sehen.
Beim Managerspiel spielen doch über 100.000 Manager mit und im Forum ist bestimmt nur ein sehr kleiner Anteil davon aktiv.

Wünsche dir viel Glück mit deinen Wechseln und hoffentlich einen spannenden Wettkampf in der Diesme Ersatzliga.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Heinzvomstein
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 05:08

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von Heinzvomstein »

Das Forum ist wirklich überraschend gut in und um die Top 100 der HR vertreten, bin in deiner Liga (und einigen anderen) dein schärfster Verfolger mit nur 9 Pünktchen Rückstand. Ich sag nur schade, dass ich Schade als Backup leider nicht habe ;-)

Wir haben übrigens 5 (mit Scally 6) Überschneidungen in der S11 - würde mich nicht wundern, wenn es in der Rückrunde eher noch mehr werden...

Auf eine erfolgreiche Rückrunde und allen ein glückliches Händchen bei den Transfers!
Kader HR 23/24
Atubolu, GRIMALDO - Raum - Pacho - Kadarabek, Wirtz - FÜHRICH - Honorat - Cerny - Ngoumou, Kane - UNDAV - BEIER

*Highlights Kicker Interactive: 2018/19 Platz 96, 2021/22 Platz 79*
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2849
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von Garnet »

Heinzvomstein hat geschrieben: Sonntag 2. Januar 2022, 07:45 Das Forum ist wirklich überraschend gut in und um die Top 100 der HR vertreten, bin in deiner Liga (und einigen anderen) dein schärfster Verfolger mit nur 9 Pünktchen Rückstand. Ich sag nur schade, dass ich Schade als Backup leider nicht habe ;-)

Wir haben übrigens 5 (mit Scally 6) Überschneidungen in der S11 - würde mich nicht wundern, wenn es in der Rückrunde eher noch mehr werden...

Auf eine erfolgreiche Rückrunde und allen ein glückliches Händchen bei den Transfers!
Hier im Forum wird man ja von allen Seiten gejagt. :welcomewave:

Der Schade hat 40 Punkte für mein Team erspielt, die waren schon sehr wichtig.
Du hast auch Taiwo und Haaland, da bin ich gespannt auf deinen neuen Sturm und auf deine Neuen im Mittelfeld.

Wäre hilfreich, wenn ihr eure Teams in der Signatur einfügt, dann können die anderen Mitleser, die nicht in der Liga sind, unsere Teams vergleichen.

Das könnte ja hier eine richtig spannende Rückrunde werden, hoffentlich treffen alle eine sehr gute Auswahl bei den Transfers.

Für deine Transfers auch alles Gute.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2849
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Wintertransfers

Beitrag von Garnet »

Moin,

ich hoffe ihr habt die Wechselorgien gut überstanden.

Wie sollte ich wechseln?
Sollte ich Modeste kaufen, wie fast alle Manager, oder Schick?

Eine meiner Varianten mit Modeste die sehr sicher scheint:
Flekken
Günter, N.Schlotterbeck, OXFORD, Sosa ( Ito, Scally )
Nkunku, GRIFO, Andrich, BELLINGHAM
Haaland, MODESTE, Awoniyi ( Schade, Tigges )

raus: Simakan, Reyna, Endo, Redan
Durch den Tausch von Redan zu Modeste hätte ich einen zusätzlichen Stammspieler.


Ich habe mich dann doch gegen Modeste entschieden und bleibe bei meinem Slogan "No Backup - No Pity"
Es kommt kein zusätzlicher Stammspieler, dafür brauche ich dann Qualität bei den Transfers.

Die Wette auf die Rückrunde geht also gegen Modeste. Sollte er wieder 11 Tore erziehlen, dann hätte ich die Wette verloren.
Sollten es nur 5 Tore werden, dann sieht seine Punkteausbeute schon ganz anders aus.

Hier mein Rückrundenteam:
raus: Reyna, Endo, Andrich, Simakan

Flekken
Günter, N.Schlotterbeck, OXFORD, Sosa ( Ito, Scally )
Nkunku, GRIFO, BELLINGHAM, MUSIALA
Haaland, Schade, Awoniyi, ( Tigges )

Simakan --> OXFORD
Reyna --> GRIFO
Endo --> BELLINGHAM
Andrich --> MUSIALA

Ich gehe das Risiko mit Musiala, und mit Schade für die ersten Spieltage, und hoffe, dass Taiwo nach seiner Rückkehr wieder funktioniert.
Bei Schade und Musiala ist viel Potential nach oben, aber wie viele Spiele mit Benotung werden die erreichen?
Ich weiß es nicht, aber ich wollte keinen Modeste im Team.
Es gibt natürlich noch viele andere Varianten.

Im Sturm also volles Risiko, dafür habe ich mein Mittelfeld immens verstärkt.
Bei Musiala sehe ich von 80 bis über 150 Punkten alles möglich, wenn ich mit ihm kein Glück habe wird es schwierig für meine Rückrunde.
Das neue Team bietet Chancen, ist aber nicht ohne Risiko.



Viel Glück für eure Teams.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Boeser_Wolf
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 10:23

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von Boeser_Wolf »

Moinsen...

Auf deine Wechsel war ich besonders gespannt und bin nun doch etwas überrascht.

Deine Zugänge finde ich allesamt top, hätte aber mit einem Stammspieler mehr im Sturm gerechnet.

Da es kein 5-4-1 gibt sehe ich diesen als großes Risiko, da du immer zwei Stürmer aufstellen musst. Awoniyi ist vorerst in Afrika, Schade als Backup top, du brauchst ihn aber im Stamm.
Da muss Haaland fit bleiben und darf sich nicht von Wechselgedanken ablenken lassen.

Mittelfeld ist Bombe, wobei ich Andrich behalten hätte. Dem traue ich in der Rückrunde deutlich mehr zu als in der Hinrunde. Da war er aufgrund des Wechsels und des Platzverweises einige Spiele raus. In der RR sollte er ohne Verletzung auf 15+ Spiele kommen.

6 potentielle Stammspieler in der Abwehr ist insbesondere aufgrund Corona natürlich super. Alleine diesen Spieltag fallen davon bei dir ja bereits drei aus (bei mir 4 von 6).
Wenn alle fit sind hast du wie ich auch die Qual der Wahl, und insbesondere wenn Stuttgart durchstarten sollte Potential dich von anderen abzusetzen.

Zusammengefasst:
Top Mannschaft, wenn alles läuft. Aus meiner Sicht aber ein Tick zu viel Risiko, den es aber wohl braucht um ganz oben anzugreifen.
Ich hätte wohl deine Modeste Variante mit Musiala anstatt Bellingham genommen.

Viel Erfolg in der Rückrunde beim Angriff auf die Top 10 :clap:

PS: wir haben nur 4 Überschneidungen plus Scally und Tigges :shock:
2023/24:
Atubolu
Grimaldo - Chabot - Caci (Pacho, Arthur)
Musiala - Olmo - Sabitzer - Ebimbe - Millot
Sesko - Boniface (Waldschmidt)
_________________________
2022/23 Platz 40.374 mit 1.790 Punkten
2021/22 Platz 138 mit 2.341 Punkten
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2849
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von Garnet »

Boeser_Wolf hat geschrieben: Samstag 8. Januar 2022, 10:37 Moinsen...

Auf deine Wechsel war ich besonders gespannt und bin nun doch etwas überrascht.

Deine Zugänge finde ich allesamt top, hätte aber mit einem Stammspieler mehr im Sturm gerechnet.

Da es kein 5-4-1 gibt sehe ich diesen als großes Risiko, da du immer zwei Stürmer aufstellen musst. Awoniyi ist vorerst in Afrika, Schade als Backup top, du brauchst ihn aber im Stamm.
Da muss Haaland fit bleiben und darf sich nicht von Wechselgedanken ablenken lassen.

Mittelfeld ist Bombe, wobei ich Andrich behalten hätte. Dem traue ich in der Rückrunde deutlich mehr zu als in der Hinrunde. Da war er aufgrund des Wechsels und des Platzverweises einige Spiele raus. In der RR sollte er ohne Verletzung auf 15+ Spiele kommen.

6 potentielle Stammspieler in der Abwehr ist insbesondere aufgrund Corona natürlich super. Alleine diesen Spieltag fallen davon bei dir ja bereits drei aus (bei mir 4 von 6).
Wenn alle fit sind hast du wie ich auch die Qual der Wahl, und insbesondere wenn Stuttgart durchstarten sollte Potential dich von anderen abzusetzen.

Zusammengefasst:
Top Mannschaft, wenn alles läuft. Aus meiner Sicht aber ein Tick zu viel Risiko, den es aber wohl braucht um ganz oben anzugreifen.
Ich hätte wohl deine Modeste Variante mit Musiala anstatt Bellingham genommen.

Viel Erfolg in der Rückrunde beim Angriff auf die Top 10 :clap:

PS: wir haben nur 4 Überschneidungen plus Scally und Tigges :shock:
Natürlich hätte man Andrich nicht verkaufen müssen und der wird auch wohl in der RR besser punkten.
Aber wird er mehr Punkte erreichen als Musiala?
Bei Musiala ist mehr Potential vorhanden und ich hatte das Budget über.
Der Sturm ohne Modeste ist halt Risiko aber zugleich auch eine Chance.
Wir werden sehen ob es die richtige Entscheidung war.
Schade muss ja auch nicht immer in der Startaufstellung stehen.
Wenn mein Team funktioniert, reichen für einige Spieltage hoffentlich auch nur 10 Spieler.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Boeser_Wolf
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 10:23

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von Boeser_Wolf »

Ich sehe bei Musiala (deutlich) mehr Punkte als bei Andrich. Habe ihn selber ja auch geholt.

Bei Modeste + Andrich vs. 0.5er + Musiala sieht die Sache aber anders aus.
Breiterer Kader und mehr Möglichkeiten durch Systemumstellungen überwiegen da für mich.
WENN man auf Modeste setzt.

Du tust es nicht und gehst bewusst das Risiko um oben anzugreifen. Kann man machen, es wäre aber nicht meine Wahl geworden

Hinten kackt die Ente und wir sind in ein paar Monaten alle schlauer.
Bis dahin wünsche ich dir natürlich viel Erfolg und mögen sowohl Musiala als auch Modeste eine Bomben-Rückrunde spielen :wink:

Edit:
Meine Skepsis resultiert auch daraus, dass ich weder Stuttgart noch Scally (und somit deiner halben Abwehr) auch nur ansatzweise eine gute Rückrunde zutraue. Wenn man das anders sieht benötigt es den zusätzlichen Stürmer natürlich wieder deutlich weniger)
2023/24:
Atubolu
Grimaldo - Chabot - Caci (Pacho, Arthur)
Musiala - Olmo - Sabitzer - Ebimbe - Millot
Sesko - Boniface (Waldschmidt)
_________________________
2022/23 Platz 40.374 mit 1.790 Punkten
2021/22 Platz 138 mit 2.341 Punkten
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2849
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von Garnet »

Boeser_Wolf hat geschrieben: Samstag 8. Januar 2022, 11:11 Ich sehe bei Musiala (deutlich) mehr Punkte als bei Andrich. Habe ihn selber ja auch geholt.

Bei Modeste + Andrich vs. 0.5er + Musiala sieht die Sache aber anders aus.
Breiterer Kader und mehr Möglichkeiten durch Systemumstellungen überwiegen da für mich.
WENN man auf Modeste setzt.

Du tust es nicht und gehst bewusst das Risiko um oben anzugreifen. Kann man machen, es wäre aber nicht meine Wahl geworden

Hinten kackt die Ente und wir sind in ein paar Monaten alle schlauer.
Bis dahin wünsche ich dir natürlich viel Erfolg und mögen sowohl Musiala als auch Modeste eine Bomben-Rückrunde spielen :wink:

Edit:
Meine Skepsis resultiert auch daraus, dass ich weder Stuttgart noch Scally (und somit deiner halben Abwehr) auch nur ansatzweise eine gute Rückrunde zutraue. Wenn man das anders sieht benötigt es den zusätzlichen Stürmer natürlich wieder deutlich weniger)
Auf den ersten Blick wäre es vernünftig Modeste ins Team zu holen, dabei habe ich aber kein gutes Gefühl und deshalb habe ich ihn nicht.
Wenn Modeste keine Tore schießt, gibt es schnell schlechte Noten und auf Musiala habe ich einfach Lust ihn im Team zu haben.
Bei Scally bin ich der gleichen Meinung, aber bei Stuttgart sehe ich eine bessere RR.
Sosa könnte davon sehr profitieren.

Vielleicht habe ich mich auch verzockt mit meinen Transfers, aber das macht ja den Reiz des Spiels aus.
Mit Modeste würde ich einfach mit den ganzen anderen Teams mitschwimmen und die Gefahr in den Ligen nach unten zu rutschen wäre wahrscheinlich geringer.
Oxford habe ich ja auch gewählt und nicht den Schmitz von Köln, das sollte alles passen bei einer schlechten RR von Köln.
Wichtig ist halt auch, dass Taiwo gesund und erfolgreich zurück kommt.

Für dein Team auch alles beste, obwohl Du mit Modeste einen meiner Hauptgegner im Team hast.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2989
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von Ibrakadabra »

Grüß dich Garnet, du sagst es, gut dass der Wahnsinn endlich ein Ende hat und es wieder los geht. Für mich dann doch auch eher überraschende Wechsel bei dir, was natürlich nicht heißt, dass dein Team jetzt nicht konkurrenzfähig ist, denn dafür war es vorher einfach schon viel zu gut. Ich wünsche dir, dass deine Abgänge nicht kräftig punkten und du den ein oder anderen davon bereust. Aber so ist das dann wohl, wenn man so weit oben steht wie du. Sowohl Andrich, Endo, Simakan und vor allem Reyna haben natürlich das Potential, deutlich besser zu performen, als in der Hinrunde. Andrich aufgrund von mehr Spielzeit, hier kommt es darauf an, was Leverkusen insgesamt macht und das ist auch vielleicht die entscheidendste Frage für dich, um zu sehen, wo es mit deinem Team hingeht, da du weder Patrick Schick noch Flo Wirtz in deinen Reihen hast. Gerade bei Schick gehe ich davon aus, dass man ihn schon im Team haben sollte, um weit oben zu landen. Sehe da auch in der Rückrunde 12+x Tore, wenn er sich nicht schwerer verletzt und 15 Spiele machen kann. Des Weiteren kommt es natürlich weiterhin darauf an, wie Haaland im Vergleich zu Lewa abschneidet. Modeste war ich auch nicht 100%ig von überzeugt, habe ihn aber trotzdem genommen, da er immer spielt, Köln unter Baumgart offensiv spielt und Toni einfach einen ausgeprägten Torriecher hat. Hier reichen mir eigentlich schon weitere 6-8 Tore, die nicht unrealistisch sein dürften. Hätte echt gedacht, du holst als dritten Stürmer den Hoffenheimer Rutter, der bei ausreichend Spielzeug der neue Joelinton werden könnte.

Endo dürfte in sein Noten von einer voraussichtlich besseren Rückrunde der Stuttgarter profitieren, aber da er kaum Tore schießt und die Schwaben jetzt auch nicht auf einmal alles gewinnen werden, hätte ich ihn auch sicher verkauft. Simakan ist eine richtig spannende Personalie. Er könnte am Anfang von Verletzungen bzw. dem Angeschlagen sein vor allem von Klostermann profitieren und sich mit guten Leistungen bei Siegen der Leipziger fest spielen. Macht er dazu noch 1-2 Tore würdest du diesen Wechsel bereuen. Setzt Tedesco aber eher auf Klostermann hast du alles richtig gemacht. Reyna wäre der absolute X-Faktor gegenüber der Konkurrenz gewesen, aber da man nicht weiß, wie er nach seiner langen Verletzung zurück kommt, also schon ein logischer Wechsel. Kann aber halt auch nach hinten losgehen und über 100+x Punkte holen, davon dürften aber nur die Wenigsten partizipieren.

Dein Mittelfeld ist natürlich absolute bombe und damit musst und wirst du dich auch von deinen Konkurrenten abheben. Im Sturm ist heute schon ganz wichtig, ob Kevin Schade startet oder nicht. Kommt er im Laufe der Saison meist nur von der Bank und Sallai startet häufiger, bist du extrem auf die baldige Rückkehr und dann auch wieder gute Leistungen vom guten Taiwo angewiesen. Wir wollen natürlich nicht hoffen, dass Haaland noch einmal so lange ausfällt wie in der Hinrunde, also alles gut. Wird sehr spannend, deinen weiteren Verlauf zu verfolgen. Von deinen beiden direkten Verfolgern in der Zoccer-League hat der eine aber Schick auch nicht im Kader und der andere hat weder Haaland noch Lewandowski, also sieht das mit deinen Titel Ambitionen doch gar nicht mal schlecht aus. :thumbup: Was die Gesamtwertung angeht, bin ich mal gespannt, ob du die Top 100 schaffen kannst, denke, da verlierst du eher ein paar Plätze, aber vielleicht bombt dich dein super Mittelfeld ja auch ganz nach oben, also wer weiß… 🤷‍♂️ Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Spaß und Erfolg mit deiner Truppe!
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Moe10
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 74
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 19:00

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von Moe10 »

5 Freiburger in der S11 bis Awoniyi zurück ist :-o Ich hoffe dass das gut geht..

Das Mittelfeld ist natürlich ein Traum :clap:

Bin gespannt wofür es am Ende reicht.. Ich werde es verfolgen und wünsche eine erfolgreiche Rückrunde :thumbup:
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2849
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von Garnet »

Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 8. Januar 2022, 11:57 Grüß dich Garnet, du sagst es, gut dass der Wahnsinn endlich ein Ende hat und es wieder los geht. Für mich dann doch auch eher überraschende Wechsel bei dir, was natürlich nicht heißt, dass dein Team jetzt nicht konkurrenzfähig ist, denn dafür war es vorher einfach schon viel zu gut. Ich wünsche dir, dass deine Abgänge nicht kräftig punkten und du den ein oder anderen davon bereust. Aber so ist das dann wohl, wenn man so weit oben steht wie du. Sowohl Andrich, Endo, Simakan und vor allem Reyna haben natürlich das Potential, deutlich besser zu performen, als in der Hinrunde. Andrich aufgrund von mehr Spielzeit, hier kommt es darauf an, was Leverkusen insgesamt macht und das ist auch vielleicht die entscheidendste Frage für dich, um zu sehen, wo es mit deinem Team hingeht, da du weder Patrick Schick noch Flo Wirtz in deinen Reihen hast. Gerade bei Schick gehe ich davon aus, dass man ihn schon im Team haben sollte, um weit oben zu landen. Sehe da auch in der Rückrunde 12+x Tore, wenn er sich nicht schwerer verletzt und 15 Spiele machen kann. Des Weiteren kommt es natürlich weiterhin darauf an, wie Haaland im Vergleich zu Lewa abschneidet. Modeste war ich auch nicht 100%ig von überzeugt, habe ihn aber trotzdem genommen, da er immer spielt, Köln unter Baumgart offensiv spielt und Toni einfach einen ausgeprägten Torriecher hat. Hier reichen mir eigentlich schon weitere 6-8 Tore, die nicht unrealistisch sein dürften. Hätte echt gedacht, du holst als dritten Stürmer den Hoffenheimer Rutter, der bei ausreichend Spielzeug der neue Joelinton werden könnte.

Endo dürfte in sein Noten von einer voraussichtlich besseren Rückrunde der Stuttgarter profitieren, aber da er kaum Tore schießt und die Schwaben jetzt auch nicht auf einmal alles gewinnen werden, hätte ich ihn auch sicher verkauft. Simakan ist eine richtig spannende Personalie. Er könnte am Anfang von Verletzungen bzw. dem Angeschlagen sein vor allem von Klostermann profitieren und sich mit guten Leistungen bei Siegen der Leipziger fest spielen. Macht er dazu noch 1-2 Tore würdest du diesen Wechsel bereuen. Setzt Tedesco aber eher auf Klostermann hast du alles richtig gemacht. Reyna wäre der absolute X-Faktor gegenüber der Konkurrenz gewesen, aber da man nicht weiß, wie er nach seiner langen Verletzung zurück kommt, also schon ein logischer Wechsel. Kann aber halt auch nach hinten losgehen und über 100+x Punkte holen, davon dürften aber nur die Wenigsten partizipieren.

Dein Mittelfeld ist natürlich absolute bombe und damit musst und wirst du dich auch von deinen Konkurrenten abheben. Im Sturm ist heute schon ganz wichtig, ob Kevin Schade startet oder nicht. Kommt er im Laufe der Saison meist nur von der Bank und Sallai startet häufiger, bist du extrem auf die baldige Rückkehr und dann auch wieder gute Leistungen vom guten Taiwo angewiesen. Wir wollen natürlich nicht hoffen, dass Haaland noch einmal so lange ausfällt wie in der Hinrunde, also alles gut. Wird sehr spannend, deinen weiteren Verlauf zu verfolgen. Von deinen beiden direkten Verfolgern in der Zoccer-League hat der eine aber Schick auch nicht im Kader und der andere hat weder Haaland noch Lewandowski, also sieht das mit deinen Titel Ambitionen doch gar nicht mal schlecht aus. :thumbup: Was die Gesamtwertung angeht, bin ich mal gespannt, ob du die Top 100 schaffen kannst, denke, da verlierst du eher ein paar Plätze, aber vielleicht bombt dich dein super Mittelfeld ja auch ganz nach oben, also wer weiß… 🤷‍♂️ Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Spaß und Erfolg mit deiner Truppe!
Wie wird Leverkusen in der RR abschneiden, dass ist schon auch eine wichtige Frage.
Schick und Wirtz sind neben Modeste schon starke Gegner für mein Team.

Auf Modeste hatte ich einfach keine Lust, dann hätte ich zum Schluss lieber Borré ins Team eingebaut.
Jetzt habe ich kurzfristig eine Risiko Variante gewählt, das ist die letzte Variante die mir eingefallen ist.
Bedeutet Sarg oder Sieg gegen die ganzen Modeste Teams.
In der Zoccer-League haben beide direkten Verfolger Modeste im Team, damit war zu rechnen.
Einer hatte ihn ja schon.
Sollte es bei Modeste weiterhin sehr gut laufen, dann habe ich halt falsche Transfers getätigt.
Läuft es nicht so gut bei ihm, dann kann mein Mittelfeld den Vorteil voll ausspielen.

Simakan musste ich verkaufen um das teure Mittelfeld zu finanzieren.
Bei Sosa habe ich halt mehr Hoffnung auf eine gute RR, deshalb bleibt er im Team.
Andrich hätte man jetzt nicht verkaufen müssen, passt aber ins Konzept ohne Schick und Wirtz zu spielen.
Reyna ist noch nicht wieder voll dabei und ohne Ersatz im Mittelfeld ist mir das Risiko mit ihm zu groß.
Endo habe nicht verkauft, weil ich ihm keine Steigerung zutraue sondern weil ich von Bellingham mehr Punkte erwarte.

Bleibt noch das Risiko mit Schade und Taiwo, ja das ist ein großes Risiko.
Ich hatte zun Schluss einfach keine Lust mehr auf eine vermeintlich sichere Variante.

Wenn es nicht funktioniert, versuche ich es einfach nächste Saison von neuem. :smile:

Viel Glück mit deinem Team.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2989
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von Ibrakadabra »

Du spielst ja so oder so eine sau starke Runde und wirst selbst wenn es nicht so läuft, wie du dir das vorstellst, nicht mehr aus den Top 1000 der Gesamtwertung fliegen, also hast du dir in keinem Fall auch nur irgendwas vorzuwerfen. :wink:

P.S.: Grifo vielleicht vor Winter Wechsel zu Sampdoria Genua? 😳 das wäre natürlich der Super Gau für dich, aber erstmal abwarten, was da wirklich dran ist.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2849
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von Garnet »

Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 8. Januar 2022, 13:11 Du spielst ja so oder so eine sau starke Runde und wirst selbst wenn es nicht so läuft, wie du dir das vorstellst, nicht mehr aus den Top 1000 der Gesamtwertung fliegen, also hast du dir in keinem Fall auch nur irgendwas vorzuwerfen. :wink:

P.S.: Grifo vielleicht vor Winter Wechsel zu Sampdoria Genua? 😳 das wäre natürlich der Super Gau für dich, aber erstmal abwarten, was da wirklich dran ist.
Dann muss der Kicker nachträglich jetzt schon die neuen Regeln einführen. :smokingjoint:
So einen Wechsel nach Saisonbeginn würde ich meinem ärgsten Verfolger nicht wünschen.
Hoffen wir mal, dass die Nachricht eine Finte ist.
Die Gerüchte gabe es im Sommer aber auch schon.

Jetzt warten wir mal diesen Spieltag ab ob Schade in der Startelf steht.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von CreateYourLegends »

Du hast definitiv Eier Garnet.

Heftige Wechsel mit diesem Risiko. Gefällt mir.

Finde es schlüssig, dass die Ideologie mit dem Risiko einfach knallhart durchgezogen wird. Die Belohnung wäre definitiv verdient.

Viel Glück für dich von meiner Seite.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von Supergrobi »

Flekken
Günter, N.Schlotterbeck, OXFORD, Sosa ( Ito, Scally )
Nkunku, GRIFO, BELLINGHAM, MUSIALA
Haaland, Schade, Awoniyi, ( Tigges )

Simakan --> OXFORD
Reyna --> GRIFO
Endo --> BELLINGHAM
Andrich --> MUSIALA
Ein starkes Team noch stärker machen ist immer so eine Sache. Da ist man schnell am verschlimmbessern. Zumindest wäre das bei mir so.
Die Frage ist immer was man will. Deine Prämisse ist ja diese Saison "No Backup - No Pity" und damit suchst Du das Risiko.

Alle 4 Spieler, die Du ausgewechselt hast, werden auch in der Rückrunde punkten. Solange die Eingewechselten mehr punkten, ist alles gut. Ich denke, dass Du das richtig eingeschätzt hast. Einzig Oxford ist in Deinem Orchester etwas wackliger. Aber das liegt wohl an der insgesamt starken Mannschaft.

Ich drücke die Daumen, dass es weiter noch oben geht! :grin:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2849
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von Garnet »

Danke für eure Antworten und die guten Wünsche für mein Team.

Hier sind nur ein paar von den Varianten, die möglich gewesen wären mit Schick, Modeste, Borré oder Rutter im Sturm.
Die sind nicht alle nur auf meinem Mist gewachsen.

V1
Flekken (Uphoff)
Günter, N.Schlotterbeck, OXFORD (Ito, Scally)
Nkunku, GRIFO, Reyna, Andrich
Haaland, SCHICK (Schade, Tigges)

V2
Flekken
Günter, N.Schlotterbeck, OXFORD (Ito, Scally)
Nkunku, GRIFO, MUSIALA, Andrich
Haaland, RUTTER, Awoniyi (Schade, Tigges)

V3
Flekken ( Uphoff, Atubolu )
Günter, N.Schlotterbeck, Sosa, OXFORD ( Ito, Scally )
Nkunku, Reyna, Andrich, SOW
Haaland, SCHICK, RUTTER ( Redan, Schade )

V4
Flekken ( Uphoff, Atubolu )
Günter, N.Schlotterbeck, Sosa, SCHMITZ ( Ito, Scally )
Nkunku, Reyna, Andrich, LINDSTRÖM
Haaland, SCHICK, MODESTE ( Tigges, Redan, Schade )

V5
Flekken
Günter, N.Schlotterbeck, OXFORD, Sosa ( Ito, Scally )
Nkunku, GRIFO, Andrich, MUSIALA, LINDSTRÖM
Haaland, Schade, Awoniyi, Tigges

V6
Flekken
Günter, N.Schlotterbeck, Simakan, Sosa ( Ito, Scally )
Nkunku, MUSIALA, LINDSTRÖM, BELLINGHAM
Haaland, MODESTE, Awoniyi ( Schade, Tigges )

V7
Flekken ( Uphoff, Atubolu )
Günter, N.Schlotterbeck, OXFORD, Sosa ( Ito, Scally )
Nkunku, GRIFO, Endo, LINDSTRÖM
Haaland, SCHICK ( Schade, Tigges, Redan, )

V8
Flekken
Günter, N.Schlotterbeck, OXFORD, Sosa ( Ito, Scally )
Nkunku, GRIFO, Andrich, MUSIALA
Haaland, BORRE, Schade, Tigges


Ihr habt wahrscheinlich auch viele Varianten zur Auswahl gehabt.
Die Entscheidung fällt einem da nicht leicht und am Ende gehört natürlich auch wieder etwas Glück dazu die richtige Variante ausgewählt zu haben.


Meine Aufstellung für den 18. Spieltag:
Uphoff
Günter, Sosa, Ito
Nkunku, GRIFO, BELLINGHAM, MUSIALA, Weißhaupt
Haaland, Schade

Heute Abend gibt es die erste Auswertung für die Corona Rückrunde, wir werden sehen ob unsere Teams gut gepunktet haben im Vergleich zu den anderen Teams.

Viel Glück mit euren Teams.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von Harry-Tony »

Garnet hat geschrieben: Samstag 8. Januar 2022, 13:48
Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 8. Januar 2022, 13:11 Du spielst ja so oder so eine sau starke Runde und wirst selbst wenn es nicht so läuft, wie du dir das vorstellst, nicht mehr aus den Top 1000 der Gesamtwertung fliegen, also hast du dir in keinem Fall auch nur irgendwas vorzuwerfen. :wink:

P.S.: Grifo vielleicht vor Winter Wechsel zu Sampdoria Genua? 😳 das wäre natürlich der Super Gau für dich, aber erstmal abwarten, was da wirklich dran ist.
Dann muss der Kicker nachträglich jetzt schon die neuen Regeln einführen. :smokingjoint:
So einen Wechsel nach Saisonbeginn würde ich meinem ärgsten Verfolger nicht wünschen.
Hoffen wir mal, dass die Nachricht eine Finte ist.
Die Gerüchte gabe es im Sommer aber auch schon.

Jetzt warten wir mal diesen Spieltag ab ob Schade in der Startelf steht.
Hi,
Schade wurde ja noch eingewechselt, ich hatte schon damit gerechnet, dass Petersen
statt er reinkommt.
Aber anscheinend war Petersen noch nicht soweit.
Wird spannend werden zu sehen, wer da als Backup zukünftig "die Nase vorn" haben wird.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2849
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Auswertung 18. Spieltag "No Backup - No Pity"

Beitrag von Garnet »

Auswertung 18. Spieltag

Uphoff -2
Günter 9, Sosa 9 SDS, Ito 4
Nkunku 19 SDS, MUSIALA 6, GRIFO 6, BELLINHAM 14, Weißhaupt 0 ohne Einsatz
Haaland 5, Schade 2 eingewechselt

Bank: Tigges

Gesperrt: OXFORD 5. gelbe
Corona: Flekken, N.Scholtterbeck, Scally
Afrika Cup: Awoniyi


Macht 72 Punkte Spieltagswertung Platz 22.650
Punkte Saisonwertung 1.240
Kickerrangliste Platz 117 vorher 101

Managerligen:
No Backup - No Pity / meine Liga - Platz 2 / Heinzvomstein hat mich überholt mit einer Spieltagswertung von 102 Punkten. Glüchwunsch, klasse Ergebniss. :clap:
Schlag den Benni! - Platz 2 / siehe Heinzvomstein
Zoccer-League - Platz 2 / siehe Heinzvomstein
Private Firmenliga - Platz 1 Vorsprung 210 Punkte

Forumsgiganten - Platz 2
Diesme Ersatzliga - Platz 2
Allstars-2021-22 - Platz 1
1 Ganz vorne mit dabei 2021 2022 - Platz 2

Ohne Taiwo, Flekken und N.Scholtterbeck immerhin 72 Punkte für diesen Spieltag.
Ich bin damit zufrieden. Es ging in der Kickerrangliste auch nur wenige Plätze nach unten, erstaunlich wenig. :grin:
An diesem Spieltag fehlen mir reichlich Punkte von Haaland, da wäre sonst noch mehr möglich gewesen.

Ausblick:
Der nächste Spieltag könnte für mein Team schwierig werden.
Dortmund - Freiburg
Stuttgart - Leipzig

Mal abwarten wie die Coronalage im Team nächsten Spieltag aussieht und ob ich da in der Aufstellung noch etwas ändern kann.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: KriterienTeamauswahl "No Backup - No Pity"

Beitrag von CreateYourLegends »

Wenn man betrachtet, auf wen du alles verzichten musstest, dann empfinde ich 72 Punkte als durchaus stark.

Schön zu sehen, dass dich das Mittelfeld an diesem Spieltag getragen hat. Und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass dies auf sehr konstanter Basis geschieht.

Gerade Musiala, Schade, Oxford und Awoniyi können dir im Laufe der Rückrunde Punkte erspielen, die viele andere eben nicht bekommen werden.

Finde es immer wieder schön zu sehen, dass Spieler (bei dir Awoniyi) bewusst gehalten werden.

Es ist nun einmal eine interessante Überlegung, wenn viele andere Manager einen Spieler abgeben und man selbst ihn dann hält.

Klar, du freust dich bei jedem Spieler, wenn er punktet. Aber die Freude ist zumindest bei mir etwas größer, wenn ich weiß, dass das keine "Mainstreampunkte" sind.

Du hast in meinen Augen alles richtig gemacht. Ich bin gespannt, ob deine Wette gegen Modeste aufgeht.

Zu dem Gefühl muss ich dir allerdings sagen, dass ich bei einem gewissen Schick das schlechteste Gefühl am Anfang der Saison gehabt habe.

Bei Schlotterbeck war ich hingegen felsenfest überzeugt. Das Gefühl ist wichtig, aber kann uns auch täuschen.

Es ist ja erst ein Spieltag gespielt. Modeste könnte selbstverständlich noch richtig abschmieren. Vielleicht auch durch eine Verletzung. Man weiß ja nie.

Aber komischerweise habe ich dieses Gefühl irgendwie gar nicht bei ihm - gerade bei der Beziehung zum Trainer. Und der Preis ist ähnlich wie bei Oxford halt fast schon unschlagbar.

Deine Mannschaft ist definitiv gefestigt. Das hat dieser Spieltag für mich wunderbar gezeigt. War ja kein "normaler" Spieltag für Haaland.

In den Spitzenpositionen werden wohl die Kleinigkeiten entscheiden. Und die Komponenten Glück und Pech kann keiner von uns bestimmen.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli