Leben in der Blase - Mein Team 21/22

Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Re: Leben in der Blase - Mein Team 21/22

Beitrag von Supergrobi »

Servus!
Silva -> Schick
Redan -> Modeste
Neuhaus ( :banghead: ) -> Gnabry
Baumgartner -> Musiala

Ja, wie bist Du den drauf?!?! :crazy:
Neuhaus, den Maradona vom Niederrhein raus?! Wo gibt es denn so was? :shock:
Hehe Spaß beiseite. Alles gut, ich musste Zocken und hab ihn nur deshalb gehalten.

Wahnsinns Mittelfeld und jetzt noch Gnabry/Musiala. Sauber!
Modeste und Schick auch ok. Wären nicht so meins, aber wahrscheinlich hast Du eher recht als ich.

Weiter viel Spaß und Erfolg (und das der Jamal weiter zaubert)! :grin:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Leben in der Blase - Mein Team 21/22

Beitrag von Jongleur11 »

Gladbach hat die Bayern aus'm Pokal gedonnert, und trotzdem waren Neuhaus und Co in der Liga ... Nunja... Bescheiden.

Außerdem waren die Umstände der Bayern, trotz der starken Start-11, schwierig.
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 18 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Der erste Spieltag der Rueckrunde - der erste Spieltag nach den Winterwechseln - der erste Spieltag an dem das Ergebnis von 3 Wochen Planung angezweifelt werden... ;) Ganz so schlimm ist es nicht (dazu weiter unten mehr), aber was definitv angezweifelt werden darf, ist meine Entscheidung vom Samstag gegen 1500 Nkunku fuer Simakan auf die Bank zu setzen... :banghead: :

TOR:
Uphoff: S11, Note 5, -1 Punkte (-2 Punkte gesamt / -2 Punkte davon mitgenommen). Flekken mit Corona, er durfte ran. Erster Fall von "gaebe es die Wechselmoeglichkeit waehrend des Spieltages nicht, haette ich besser abgeschitten... ;)

Nicht in meiner Aufstellung:
Flekken: Corona 0 Punkte (137 Punkte gesamt / 137 Punkte davon mitgenommen). Bitte komm bald zurueck!

ABWEHR:
Guenther: S11, Note 2,5, 1 Vorlage. 9 Punkte (116 / 116). Macht weiter, wo er aufgehoert hat!
Ndicka: S11, Note 3. 6 Punkte (97 / 101).
Raum : S11, Note 1,5, 1 Tor, 1 Vorlage, SDS. 21 Punkte (110 / 104). Danke! SDS haette ich nicht erwartet, nehm ich aber gerne mit! :) Bin weiter froh, dass ich ihn mir (im Ggs zu Schmitz) im Sommer nicht vom "Foren-Konsens" hab madig machen lassen... ;)
Simakan: S11, Note 3. 6 Punkte (70 / 54). Voellig OK. Wenn ich ihn nicht kurzfristig statt Nkunku gebracht haette...

Nicht in meiner Aufstellung:
Scally Corona 0 Punkte (51 / 44).


MITTELFELD:
GNABRY: S11, Note 4,5, 0 Punkte (136 (136 davon in der HR) / 0). Ist jetzt mein teuerster Spieler im Kader. War kein normales Spiel fuer Bayern, aber hab trotzdem mehr von ihm erwartet. Wollte eigentlich Sane und hab gewechselt, wegen Corona. Noch hat sich das nicht gelohnt... ;) Wird schon noch liefern!
MUSIALA: S11, Note 3, 6 Punkte (107 (101 davon in der HR) / 6). Mein zweiter Neuzugang im MF. Dachte, es wird ein "Unterschiedsspieler", aber ist zumindest hier im Forum in der RR recht haeufig vertreten. Die Leistung in dem Spiel war OK.
Serdar: S11, Note 4, 2 Punkte (69 / 69).
Dorsch: S11, Note 4, 2 Punkte (53 / 41).

Nicht in meiner Aufstellung:
Nkunku : Eingewechselt, Note 1,5, 1 Tor, 2 Vorlagen. 19 Punkte (157 / 138). Warum?!?!? (Die Frage richtet sich an mich... ;) ) :banghead: :banghead:

ANGRIFF
SCHICK: S11, Note 2,5, 1 Tor, 11 Punkte (160 (149 davon in der HR) / 11). "Mainstream" Zugang Nr 1 im Sturm. Bin zufrieden.
MODESTE: S11, Note 3, 1 Tor, 9 Punkte (168 (159 davon in der HR) / 9). "Mainstream" Zugang Nr 2 im Sturm. Bin zufrieden.

Nicht in meiner Aufstellung:
Awoniyi: Africa Cup. 0 Punkte (125 / 125). Jetzt 63 Punkte/Mio (Entwicklung: 4,6 -> 3,7). Bleibt!

Tagespunkte: 70
Tagesplatzierung: 26430

Gesamtpunkte: 7088
Gesamtplatzierung: 3508

13 Punkte verschenkt, aber es ging zumindest trotzdem rund 200 Plaetze nach oben (mit den 13 Punkten drauf waeren es weitere 800 Plaetze mehr... Waere, waere, Fahrradkette... Geht eng zu in dem Bereich...)

---

Und da das noch nicht genug der Selbstkasteiung war, hier ein bissen WWW (Was Waere Wenn):

Abgaenge vs. Zugaenge:
Neuhaus: 12 (oder auch 1/3 aller Punkte, die er in der gesamten HR gesammelt hat)
Baumgartner: 6
Silva: 16 (eines seiner staerksten Spiele der Saison - Aber ist OK, ich brauchte das Geld)
Redan: 0 (immerhin er punktet nich ploetzlich ;) )
Summe: 34

GNABRY: 0
MUSIALA: 6
SCHICK: 11
MODESTE: 9
Summe: 26 - Es wird besser werden - Und ich geh jetzt nicht darauf ein, dass ich ohne die Wechsel zwangslauefig in einem 451 statt 442 haettte spielen muessen und dadurch Nkunku nicht auf der Bank gewesen waere... (jammer... ;) )

V1 - V4:
Siehe weiter oben - das waren die Varianten an Zugaengen, ueber die ich am Ende nachgedacht habe (V3 sind meine aktuellen Zugaenge, also 26 erspielte Punkte).

V4:
Lindstroem: 6; vermutlich haette ich wegen der (falschen) Corona Meldung aber er Hoefler genommen: 6
Musiala: 6
Haaland: 5
Modeste: 9
Summe: 26 - Gleichstand... :)

Und hier die zwei Varianten in denen ich Baumgartner statt nem 0,5 im MF gehalten haette:
V1:
Sane: 0
Musiala: 6
Burkardt: 0
Modeste: 9
Baumgartner haette statt Sane gespielt: 6
Summe: 19 - immerhin nicht besser, aber Sane kommt natuerlich erst noch und die zusaetzliche Breite sollte sich langfristig auszahlen

V2:
Bellingham: 14
Musiala: 6
Schick: 11
Modeste: 9
Baumgartner haette statt Dorsch gespielt: 6-2=4
Summe: 44 - Schon als ich Gnabry Freitag zugeguckt habe, hab ich dieser Variante etwas nachgetrauert. @Crizzly hats gewusst! Wird schon noch...

Ein paar 1 on 1 Entscheidungen, bei denen ich mir nicht sicher war:
Gnabry: 0
vs.
Sane: 0

Gut, hatte pro Spiel im Schnitt mehr von Sane erwartet aber auch, dass Gnabry, das wegen des "Corona Start Bonuses" ueberbietet. Hat noch nicht geklappt... :)

Musiala: 6
vs.
Bellingham: 14
vs.
Wirtz: 0

Das bereue ich (noch) nicht! Ich mag Musiala einfach als Typ. Und wenn nicht ihn, haette ich vermutlich eher Wirtz als Bellingham genommen.

Modeste: 9
vs.
Burkardt: 0

Punkt fuer mich! :)

Der eine Spieltag hat natuerlich keine generelle Aussagekraft. Aber nach den grueblerischen letzten 3 Wochen, musste ich das jetzt mal rauslasssen... Werd ich aber nicht jeden Spieltag machen! :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2951
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Leben in der Blase - Mein Team 21/22

Beitrag von Ibrakadabra »

Der Lutz hat geschrieben: Freitag 7. Januar 2022, 21:55
Jongleur11 hat geschrieben: Donnerstag 6. Januar 2022, 23:13
...
V3 ist es am Ende geworden. Falls es sich als falsch rausstellt, werd ich mich bei Dir beschweren... ;)

Also:
Silva -> Schick
Redan -> Modeste
Neuhaus ( :banghead: ) -> Gnabry
Baumgartner -> Musiala

So gehts also in die ersten Wochen:

Flekken (Uphoff, Atubolu)
Guenther - Ndicka - Raum (Simakan, Passlack, Scally)
GNABRY - Nkunku - MUSIALA - Serdar - Dorsch (Weisshaupt, Osterhage, Jastrzembski)
SCHICK - MODESTE (Awoniyi, Bennetts, Werthmueller)
Hallo Lutz,

bei dir haben deine „Altlasten“ Silva und Neuhaus ja richtig gut losgelegt, nur leider nicht mehr für dich, da Schick und Modeste aber auch getroffen haben, lässt sich das erstmal verschmerzen. :P
Du setzt nun voll auf die Super Bayern, wenn die so weiter spielen wie in der Hinrunde und der junge Musiala noch mehr Einsatzzeit erhält, kann es für dich weit nach vorne gehen. Dir fehlen aber nach wie vor die zwei großen Bullen Lewa und Haaland, also hängt dein gesamtes Abschneiden sehr davon ab, ob die beiden Jungs weiter so bomben wie in der Hinrunde. Bleibt Haaland diesmal verletzungsfrei könnte es schwer werden, weiter für dich nach vorn zu kommen. Gegen Lewa hast du noch Gnabry, der sollte ja auch weiter Tore schießen. Ansonsten sind deine Gegner wie bei mir auch, die Bellinghams, Wirtz und Grifos dieser Welt. Mit Awoniyi hast du in ein paar Spielen wieder einen Joker, der dir weiter viel Freude machen könnte. Bin gespannt, wie der gute Taiwo aus Kamerun zurückkehrt und ob er an seine Leistungen aus der Hinrunde anschließen kann. Ich wünsche dir in jedem Fall weiterhin viel Spaß & Erfolg mit deinen Jungs! :thumbup:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Spieltag 18 - Die Auswertung

Beitrag von Noir »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 10. Januar 2022, 12:20 Simakan: S11, Note 3. 6 Punkte (70 / 54). Voellig OK. Wenn ich ihn nicht kurzfristig statt Nkunku gebracht haette...
Der Fehler war doch eher weniger Simakan zu bringen, sondern Nkunku raus zu nehmen. Da hätte es andere eher treffen müssen. Gnabry etwa. Aber ich verstehe natürlich, warum dieser drin blieb. Hinterher ist man ja immer schlauer.

Der Lutz hat geschrieben: Montag 10. Januar 2022, 12:20 Gesamtpunkte: 7088
Angeber! :lol!:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Leben in der Blase - Mein Team 21/22

Beitrag von Der Lutz »

Supergrobi hat geschrieben: Samstag 8. Januar 2022, 18:48 Servus!
Silva -> Schick
Redan -> Modeste
Neuhaus ( :banghead: ) -> Gnabry
Baumgartner -> Musiala

Ja, wie bist Du den drauf?!?! :crazy:
Neuhaus, den Maradona vom Niederrhein raus?! Wo gibt es denn so was? :shock:
Hehe Spaß beiseite. Alles gut, ich musste Zocken und hab ihn nur deshalb gehalten.

Wahnsinns Mittelfeld und jetzt noch Gnabry/Musiala. Sauber!
Modeste und Schick auch ok. Wären nicht so meins, aber wahrscheinlich hast Du eher recht als ich.

Weiter viel Spaß und Erfolg (und das der Jamal weiter zaubert)! :grin:
Ja, Gladbach Spieler und ich, dass passt irgendwie nicht richtig zusammen... Letzte Jahr hab ich Hofmann im Winter geholt. War ernuechternd...
Noch schwacher letzter Jahr war Bensebaini, den ich schon im Sommer hatte, und im Winter dann auf ne Steigerung in der RR gebaut habe...
Stindl und Ginter hatte ich auch schon. Allerdings beide ausgerechnet in ihrer schwaechsten (Halb)Saison.

Wobei mir gerade einfaellt, es gab auch Erfolgsgeschichten mit mir und Gladbach: Neuhaus nach seiner Rueckkehr aus aus Duesseldorf (umso mehr bin ich von seiner jetzigen HR enttaeuscht) und allen voran Thuram in seiner Debuetsaison! :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Leben in der Blase - Mein Team 21/22

Beitrag von Der Lutz »

Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 10. Januar 2022, 15:17
Der Lutz hat geschrieben: Freitag 7. Januar 2022, 21:55
Jongleur11 hat geschrieben: Donnerstag 6. Januar 2022, 23:13
...
V3 ist es am Ende geworden. Falls es sich als falsch rausstellt, werd ich mich bei Dir beschweren... ;)

Also:
Silva -> Schick
Redan -> Modeste
Neuhaus ( :banghead: ) -> Gnabry
Baumgartner -> Musiala

So gehts also in die ersten Wochen:

Flekken (Uphoff, Atubolu)
Guenther - Ndicka - Raum (Simakan, Passlack, Scally)
GNABRY - Nkunku - MUSIALA - Serdar - Dorsch (Weisshaupt, Osterhage, Jastrzembski)
SCHICK - MODESTE (Awoniyi, Bennetts, Werthmueller)
Hallo Lutz,

bei dir haben deine „Altlasten“ Silva und Neuhaus ja richtig gut losgelegt, nur leider nicht mehr für dich, da Schick und Modeste aber auch getroffen haben, lässt sich das erstmal verschmerzen. :P
Du setzt nun voll auf die Super Bayern, wenn die so weiter spielen wie in der Hinrunde und der junge Musiala noch mehr Einsatzzeit erhält, kann es für dich weit nach vorne gehen. Dir fehlen aber nach wie vor die zwei großen Bullen Lewa und Haaland, also hängt dein gesamtes Abschneiden sehr davon ab, ob die beiden Jungs weiter so bomben wie in der Hinrunde. Bleibt Haaland diesmal verletzungsfrei könnte es schwer werden, weiter für dich nach vorn zu kommen. Gegen Lewa hast du noch Gnabry, der sollte ja auch weiter Tore schießen. Ansonsten sind deine Gegner wie bei mir auch, die Bellinghams, Wirtz und Grifos dieser Welt. Mit Awoniyi hast du in ein paar Spielen wieder einen Joker, der dir weiter viel Freude machen könnte. Bin gespannt, wie der gute Taiwo aus Kamerun zurückkehrt und ob er an seine Leistungen aus der Hinrunde anschließen kann. Ich wünsche dir in jedem Fall weiterhin viel Spaß & Erfolg mit deinen Jungs! :thumbup:
Danke Dir! Ja, die Super Bayern muessen liefern! Dann bin ich in allen Bereichen zufrieden. Hatte lange ueberlegt, in der RR auf Haaland zu bauen, aber mich dann am Ende doch fuer die "ausgeglichenere" Variante Gnabry-Schick statt Hoefler-Haaland entschieden. Teil der Ueberlegung: Haaland hat in der HR 13,3 Pkt/Einstz geholt, Hoefler 6,6, macht zusammen also ~20. Bei Gnabry + Schick waren es zusammen ~23 (12,4 + 10,6). Jetzt muessen die also nur noch ihren Schnitt halten und mehr Einsaetze machen.... :grin: (die Anzahl der Einsaetze ist vermutlich ne noch groessere Unsicherheit als der zu erwartende Schnitt pro Spiel...)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Spieltag 18 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Noir hat geschrieben: Montag 10. Januar 2022, 16:29
Der Lutz hat geschrieben: Montag 10. Januar 2022, 12:20 Simakan: S11, Note 3. 6 Punkte (70 / 54). Voellig OK. Wenn ich ihn nicht kurzfristig statt Nkunku gebracht haette...
Der Fehler war doch eher weniger Simakan zu bringen, sondern Nkunku raus zu nehmen. Da hätte es andere eher treffen müssen. Gnabry etwa. Aber ich verstehe natürlich, warum dieser drin blieb. Hinterher ist man ja immer schlauer.

Der Lutz hat geschrieben: Montag 10. Januar 2022, 12:20 Gesamtpunkte: 7088
Angeber! :lol!:
Warst Du nicht schon in nem anderen Thread aktiv, in dem es um das Ausscheiden von Korinthen ging… :lol!:

No offense! :)

Hast natürlich in beiden Punkten recht!
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Spieltag 18 - Die Auswertung

Beitrag von Noir »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 10. Januar 2022, 18:03
Noir hat geschrieben: Montag 10. Januar 2022, 16:29
Der Lutz hat geschrieben: Montag 10. Januar 2022, 12:20 Simakan: S11, Note 3. 6 Punkte (70 / 54). Voellig OK. Wenn ich ihn nicht kurzfristig statt Nkunku gebracht haette...
Der Fehler war doch eher weniger Simakan zu bringen, sondern Nkunku raus zu nehmen. Da hätte es andere eher treffen müssen. Gnabry etwa. Aber ich verstehe natürlich, warum dieser drin blieb. Hinterher ist man ja immer schlauer.

Der Lutz hat geschrieben: Montag 10. Januar 2022, 12:20 Gesamtpunkte: 7088
Angeber! :lol!:
Warst Du nicht schon in nem anderen Thread aktiv, in dem es um das Ausscheiden von Korinthen ging… :lol!:

No offense! :)

Hast natürlich in beiden Punkten recht!
Ach, mei - häng das bitte nicht zu hoch. Ich find's halt aufdringlich, wildfremde Menschen auf ihre Rechtschreibefehler hinzuweisen. Machste beruflich beim eMail-Austausch doch auch nicht.
Der Hinweis zu Simakan war auch eher aus meiner eigenen Erleichterung heraus und ist als Lob zu verstehen. Vielleicht kriegt er zusammen mit RB jetzt doch wieder die Kurve und wir beide haben endlich den soliden Punkter mit Stammplatz zurück, den wir uns mit seinem Kauf erhofft haben. Ich will's nicht überbewerten, immerhin war das jetzt gerade mal ein einzelnes Spiel. Aber mir hat es Hoffnung gemacht. Dir nicht?
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Spieltag 18 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Noir hat geschrieben: Dienstag 11. Januar 2022, 12:14
Der Lutz hat geschrieben: Montag 10. Januar 2022, 18:03
Noir hat geschrieben: Montag 10. Januar 2022, 16:29
Der Fehler war doch eher weniger Simakan zu bringen, sondern Nkunku raus zu nehmen. Da hätte es andere eher treffen müssen. Gnabry etwa. Aber ich verstehe natürlich, warum dieser drin blieb. Hinterher ist man ja immer schlauer.



Angeber! :lol!:
Warst Du nicht schon in nem anderen Thread aktiv, in dem es um das Ausscheiden von Korinthen ging… :lol!:

No offense! :)

Hast natürlich in beiden Punkten recht!
Ach, mei - häng das bitte nicht zu hoch. Ich find's halt aufdringlich, wildfremde Menschen auf ihre Rechtschreibefehler hinzuweisen. Machste beruflich beim eMail-Austausch doch auch nicht.
Der Hinweis zu Simakan war auch eher aus meiner eigenen Erleichterung heraus und ist als Lob zu verstehen. Vielleicht kriegt er zusammen mit RB jetzt doch wieder die Kurve und wir beide haben endlich den soliden Punkter mit Stammplatz zurück, den wir uns mit seinem Kauf erhofft haben. Ich will's nicht überbewerten, immerhin war das jetzt gerade mal ein einzelnes Spiel. Aber mir hat es Hoffnung gemacht. Dir nicht?
Keine Sorge, ich haeng es nicht zu hoch und nehm auch nichts zu ernst, was ich hier im Forum lese (oder schreibe... ;) ).
Bei Simakan stimme ich Dir zu. Sah den jetzt auch nicht so kritisch wie viele andere hier im Forum in der Winterpause und hatte schon drauf gehofft, dass er auf regelmaessige Einsaetze kommt und mir Optinen liefert (auch wenn ich ihn nicht nochmal statt Nkunku bringen werde... :grin: Aber zB statt Dorsch oder Serdar).
BTW: Schoen, dass Du das mit der Signatur umgesetzt hast. Mir gefaellt Dein Format. Ich glaube, ich werd das uebernehmen :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Spieltag 18 - Die Auswertung

Beitrag von Noir »

Der Lutz hat geschrieben: Dienstag 11. Januar 2022, 12:40 Keine Sorge, ich haeng es nicht zu hoch und nehm auch nichts zu ernst, was ich hier im Forum lese (oder schreibe... ;) ).
Bei Simakan stimme ich Dir zu. Sah den jetzt auch nicht so kritisch wie viele andere hier im Forum in der Winterpause und hatte schon drauf gehofft, dass er auf regelmaessige Einsaetze kommt und mir Optinen liefert (auch wenn ich ihn nicht nochmal statt Nkunku bringen werde... :grin: Aber zB statt Dorsch oder Serdar).
BTW: Schoen, dass Du das mit der Signatur umgesetzt hast. Mir gefaellt Dein Format. Ich glaube, ich werd das uebernehmen :)
Puh, also mir ging zwischenzeitlich durchaus die Düse. So ganz weg sind meine Bedenken nach dem einen Spiel auch noch nicht. Aber ich geb dir grundsätzlich recht - ich erhoffe mir von ihm ebenfalls Optionen, so dass ich je nach Bedarf lustig durchwechseln kann. Fühlt sich im Moment wie Luxus pur an, gerade nachdem ich in der Hinrunde so oft mangels Alternativen Paulinho bringen musste. :lol!:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 19 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Das Positive an diesem Spieltag: Ich habe keine groben Einwechselfehler wie am letzten Spieltag gemacht... Ausserdem treffen Nkunku und Schick (ohne dabei ueberragend zu spielen) und Simakan steht vorerst weiter fest in der S11. Das wars dann aber auch schon. Ansonsten ein sehr enttaeuschender Spieltag:

TOR:
Uphoff: S11, Note 4, 2 Punkte (0 Punkte gesamt / 0 Punkte davon mitgenommen). Immerhin ne Steigerung gegenueber letzter Woche...

Nicht in meiner Aufstellung:
Flekken: Corona 0 Punkte (137 Punkte gesamt / 137 Punkte davon mitgenommen).

ABWEHR:
Guenther: S11, Note 4,5. 0 Punkte (116 / 116). Freiburg hat mich generell enttaeuscht. Mehr als 0 Punkte hatte ich deshalb leider nicht erwartet.
Ndicka: S11, Note 3,5. 4 Punkte (101 / 105). OK.
Raum : S11, Note 3,5. 4 Punkte (114 / 108). Kann ja nicht immer laufen, wie letzte Woche... ;)
Simakan: S11, Note 3. 6 Punkte (76 / 60). Dieses WE mein bester Mann in der Abwehr, drittbester im Gesamten Kader

Nicht in meiner Aufstellung:
Scally Eigewechselt 2 Punkte (53 / 44).


MITTELFELD:
GNABRY: S11, Note 4,5, 0 Punkte (136 (136 davon in der HR) / 0). Wie letzte Woche. Nur dieses Mal bei nem 4:0 Sieg. Definitiv nicht, was ich mir von ihm erhoffte habe. Stand jetzt bin ich sauer auf mich selber, dass ich kurzfristig wegen der Corona Infektion von Sane auf Gnabry im Winter gewechselt habe. Letzterer kam jetzt nach Einwechslung gleich mit nem Top Spiel auf 12 Punkte, so dass es nach 2 Spielen der RR 12:0 fuer Sane steht. Meine Erwartung war eher genau andersrum... Aber es haette natuerlich auch anders laufen koennen und Sane waere laenger ausgefallen (siehe Davies) und Gnabry macht hoffentlich noch seine Tore. BITTE!!!! :) Das Thema wird mich aber noch ne Weile beschaeftigen. Gnabry war mein teuerster Winterneuzugang, aber (oder gerader deshalb) auch der mit dem ich am meisten gezoegert habe.
Nkunku : S11, Note 3, 1 Tor. 10 Punkte (167 / 148). Keine Gala wie letzte Woche, aber trotzdem gut.
MUSIALA: S11, Note 4,5, 0 Punkte (107 (101 davon in der HR) / 6). Aehnlich wie bei Gnabry bin ich nicht sonderlich froh ueber die Note... Aber bei ihm zweifle ich meine Transferentscheidung nicht an. Das war bewusst gewaehltes Risiko. :)
Dorsch: S11, Note 5, -2 Punkte (51 / 39). Hab nichts gesehen, aber beim Tickerlesen war schon klar, dass das nichts wird bei ihm.

Nicht in meiner Aufstellung:
Serdar: Gesperrt 0 Punkte (69 / 69).
Weisshaupt: Eingwechselt 2 Punkte (9 / 0).

ANGRIFF
SCHICK: S11, Note 3, 1 Tor, 9 Punkte (169 (149 davon in der HR) / 20). Haette seinen 11er gerne verwandeln koennen...
MODESTE: S11, Note 4, 2 Punkte (170 (159 davon in der HR) / 11). Fuer ne 0:4 Niederlage OK. Immerhin mein Punktbester Spieler von den dreien die in der Partie auf dem Platz standen... :drinkingdrunk:

Nicht in meiner Aufstellung:
Awoniyi: Africa Cup. 0 Punkte (125 / 125). Jetzt 63 Punkte/Mio (Entwicklung: 4,6 -> 3,7). Bleibt!

Tagespunkte: 35 Zweitschlechtester Spieltag der Saison
Tagesplatzierung: 98332 Schlechteste Platzierung der Saison

Gesamtpunkte: 1123
Gesamtplatzierung: 5370

Rund 2000 Plaetze abgerutscht...

---

Das ausfuehrliche Was Waere Wenn der Winterwechselvarianten spare ich mir mal...
Aber in kurz:
Positiv: Schick trifft weiter vs. Nehaus und Baumgartner haben nicht viel geleistet...
Negativ: Gnabry und Musiala liefern weniger als erhofft vs. Silva trifft (aber nicht besser als Schick), Haaland, Mueller, Sane und Bellingham liefern ordentlich ab
Zuletzt geändert von Der Lutz am Montag 17. Januar 2022, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
reik_ludwig
Forumsfroint
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 14:52

Re: Leben in der Blase - Mein Team 21/22

Beitrag von reik_ludwig »

Für Uphoff gabs nur 2 Punkte (immerhin besser als letzet Woche :crazy: )
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Leben in der Blase - Mein Team 21/22

Beitrag von Der Lutz »

reik_ludwig hat geschrieben: Montag 17. Januar 2022, 12:03 Für Uphoff gabs nur 2 Punkte (immerhin besser als letzet Woche :crazy: )
Danke! Hab ich korrigiert. Will ihn ja nicht besser machen, als er ist... ;)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 20 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Diesen Spieltag wuerde ich mal als "Hamsterspieltag" bezeichner, in dem es keine ganz grosse Aussreisser nach oben oder unten in meinem Team gab. Bei der Aufstellung stellte sich mal wieder die Frage: Serdar oder Dorsch und ich hab mich richtig fuer Dorsch entschieden (0 vs. -2), wobei ich nach dem Spielverlauf mit Minus gerechnet haette. Simakan scheint auch weiter einen Stammplatz zu haben. Die beste Nachricht kam gestern aber aus Afrika: Nigeria ist etwas ueberraschend schon im Achtelfinale ausgeschieden, so dass ich hoffen kann, dass Awoniyi nach der jetzt anstehenden Pause wieder voll angreifen kann. :)

TOR:
Flekken: S11, Note 3, zu Null 8 Punkte (145 Punkte gesamt / 145 Punkte davon mitgenommen). Danke, dass Du wieder da bist! :)

ABWEHR:
Guenther: S11, Note 3,5. 4 Punkte (120 / 120). Unspektakulaer.
Ndicka: S11, Note 4. 2 Punkte (103 / 107). Darf gerne mal wieder einen raushauen. Oder auch reinhauen... ;)
Raum : S11, Note 3,5. 4 Punkte (118 / 112). OK.
Simakan: S11, Note 3. 6 Punkte (82 / 66). Souveraener Punktehamster: 16 benotete Spiele, nur 2 mal schlechter als 3,5, nur 1 mal besser als 3,0 (Schnitt 3,22). Fuer den Preis voll im Soll (aber natuerlich kein Schlotterbeck... ;) )

Nicht in meiner Aufstellung:
Scally Eigewechselt 2 Punkte (55 / 44).


MITTELFELD:
GNABRY: S11, Note 3, 1 Tor 10 Punkte (146 (136 davon in der HR) / 10). Endlich mit Tor, endlich die ersten Punkte in der RR! Hatte eigentlich sogar auf ne etwas bessere Note gehofft, da er noch 1-3 gute Chancen vorbereitet hatte, die dann nur nicht verwertet wurden. Sei's drum. Nach der Pause den Trend bitte fortsetzen! Haar in der Suppe: Sane war besser und baut den Vorsprung in der RR Wertung auf 24:10 aus.
Nkunku : S11, Note 3. 6 Punkte (173 / 154). Dieses WE leider auch nur Hamster und nicht Monster
MUSIALA: Eingewechselt, 2 Punkte (109 (101 davon in der HR) / 8). Kein Thema. War abzusehen, dass solche Spiele kommen. Trotzdem nach der Pause gerne mal wieder ne Sternstunde abliefern. :)
Dorsch: S11, Note 4,5, 0 Punkte (51 / 39). Wie in der Einleitung erwaehnt, hab mich knapp fuer ihn statt Serdar entschieden. War richtig. Scally oder Osterhage waeren aber besser gewesen...

Nicht in meiner Aufstellung:
Serdar: S11, Note 5, -2 Punkte (67 / 69).
Osterhage: Eingwechselt 2 Punkte (8 / 2).

ANGRIFF
SCHICK: S11, Note 3,5, 4 Punkte (173 (149 davon in der HR) / 24). Starker Sieg von Leverkusen, an dem er leider kaum Anteil hatte
MODESTE: S11, Note 2,5, 1 Tor, 11 Punkte (181 (159 davon in der HR) / 22). Guter Mann!

Nicht in meiner Aufstellung:
Awoniyi: Africa Cup. 0 Punkte (125 / 125). Ich freu mich auf seine Rueckkehr!

Tagespunkte: 57
Tagesplatzierung: 50607

Gesamtpunkte: 1180
Gesamtplatzierung: 5925

Ging nochmal rund 600 Plaetze nach unten.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Spieltag 20 - Die Auswertung

Beitrag von McGi87 »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 24. Januar 2022, 11:34
MITTELFELD:
GNABRY: S11, Note 3, 1 Tor 10 Punkte (146 (136 davon in der HR) / 10). Endlich mit Tor, endlich die ersten Punkte in der RR! Hatte eigentlich sogar auf ne etwas bessere Note gehofft, da er noch 1-3 gute Chancen vorbereitet hatte, die dann nur nicht verwertet wurden. Sei's drum. Nach der Pause den Trend bitte fortsetzen! Haar in der Suppe: Sane war besser und baut den Vorsprung in der RR Wertung auf 24:10 aus.
Dem kann ich nur 1:1 zustimmen: Auch ich schaue nach der bislang immer ernüchternden Punktzahl für Gnabry direkt darauf, was mir bei Sane entgangen ist... :banghead:

Allerdings hatte ich dieses WE eigentlich damit gerechnet, dass der Kicker Gnabry wegen der vergebenen Chancen ne 5,5 reindrückt, um sein Punktzahl beim Managerspiel dann traditionell wieder auf 0 zu bekommen.. :think: :think:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Lueckenfueller

Beitrag von Der Lutz »

Da es heute keinen Spieltag zum Auswerten gibt, greife ich einfach mal mein WWW (Was Waere Wenn) vom 18. ST auf und gucke mir meine Winterwechsel nach 3 Spieltagen nochmal an (also was die einzelnen Spieler in Summe seit der Pause an Punkten geholte haben). Diesesmal beschraenke ich mich aber auf direkte Vergleiche und lass die Varianten mit breiterem Kader aussen vor (das wird zu kompliziert, fuer jeden ST zu gucken, wie ich dann aufgestellt haette... ;) )

Abgaenge vs. Zugaenge:
Neuhaus: 16 (die 12 vom 18. ST waren wohl eher die Ausnahme)
Baumgartner: 12
Silva: 28
Redan: 0
Summe: 56

GNABRY: 10
MUSIALA: 8
SCHICK: 24
MODESTE: 22
Summe: 64

Immerhin knapp verbessert... Aber im MF Vergleich muss ne deutliche Steigerung her. Vor allem, wenn man sich die folgenden Vergleiche mit den Winterwechselvarianten anguckt, die ich knapp nicht umgesetzt habe...

V3 - V4:
Siehe weiter oben - das waren die Varianten an Zugaengen, ueber die ich am Ende nachgedacht habe (V3 sind meine aktuellen Zugaenge, also 64 erspielte Punkte - V1 und V2 lass ich weg. Das sind die Varianten, in denen ich Baumgartner als 6. MF Spieler gehalten haette - Ausserdem haette ich dann Bellingham statt Gnabry gehabt - der Vgl. ist zu schmerzhaft... ;) ).

V4:
Hoefler: 11
Musiala: 8
Haaland: 28
Modeste: 22
Summe: 69 - Knapp besser - Gut, dass ich nochmal geguckt habe, dachte, das waere deutlich besser. Jetzt fuer ich mich besser :)

Jetzt die 1 on 1 Entscheidungen, bei denen ich mir nicht sicher war:
Gnabry: 10
vs.
Sane: 24

Da leide ich weiterhin...

Musiala: 8
vs.
Bellingham: 23
vs.
Wirtz: 23

Komm schon, Jamal! :)

Modeste: 22
vs.
Burkardt: 11

Wenigstens ein Punkt fuer mich! :)


Der Ganbry vs. Sane Vergleich beschaeftigt mich dabei am meisten. Vermutlich werde ich den jede Woche weiterpflegen. Die anderen hole ich dann bestimmt in der naechsten LSP hervor.

Und da ich die Tendenz habe, nur auf die Punkte zu gucken, die ich besser machen koennte auch mal n Gegenpol: Ich hatte lange ueberlegt, Davies im Winter einzubauen. War Glueck fuer mich, dass ich es nicht getan habe. Vor allem fuer ihn, aber auch fuer Bayern tut es mir aber natuerlich mega leid, wie es ihn erwischt hat.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Leben in der Blase - Mein Team 21/22

Beitrag von Noir »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 31. Januar 2022, 12:24 Musiala: 8
vs.
Bellingham: 23
vs.
Wirtz: 23

Komm schon, Jamal! :)
Ich persönlich bin angesichts des schwachen RR-Start Musialas zwar angefressen, insgesamt aber immer noch tiefenentspannt. Ich glaube einfach an den Jungen und daran, dass er sich durchsetzen wird. Und gerade diese letzten beiden Meldungen zum Südstern nähren meine Hoffnung/Erwartung:

https://www.ligainsider.de/jamal-musial ... um-316088/
https://www.ligainsider.de/leon-goretzk ... us-316048/

Also lass dir deswegen (noch) keine grauen Haare wachsen! Ich weiß zwar nicht, ob du am Ende mit einem der beiden anderen nicht doch besser gefahren wärst, klar. Aber ich glaube bei Musiala keinesfalls an einen Fehlgriff. Nimm mal Demirbay als Gegenbeispiel - was hast du mich zu Beginn der HR um den beneidet! Und schau was draus geworden ist, jetzt hab ich ihn sogar verkauft. Mit Musiala wird's uns umgekehrt gehen: Mäßiger Start, dann (einigermaßen) Höhenflug. *Daumen drück*


Zum Rest deiner One-vs.-one-Entscheide...

Der Lutz hat geschrieben: Montag 31. Januar 2022, 12:24 Modeste: 22
vs.
Burkardt: 11

Wenigstens ein Punkt fuer mich! :)
Ich glaube, am Ende wird's viel Lärm um nichts gewesen sein und die RRn der beiden ungefähr gleichauf liegen. Insofern: Ja, wahrscheinlich schon ein Punkt für dich.

Der Lutz hat geschrieben: Montag 31. Januar 2022, 12:24 Gnabry: 10
vs.
Sane: 24

Da leide ich weiterhin...
Da kann ich dir leider nichts Positiveres schreiben, als dass auch Gnabry seine Punkte machen wird. Ich persönlich hätte jedoch andersrum entschieden. Schauen wir mal, wer am Ende recht behalten wird.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Leben in der Blase - Mein Team 21/22

Beitrag von Der Lutz »

Noir hat geschrieben: Donnerstag 3. Februar 2022, 10:03
Der Lutz hat geschrieben: Montag 31. Januar 2022, 12:24 Musiala: 8
vs.
Bellingham: 23
vs.
Wirtz: 23

Komm schon, Jamal! :)
Ich persönlich bin angesichts des schwachen RR-Start Musialas zwar angefressen, insgesamt aber immer noch tiefenentspannt. Ich glaube einfach an den Jungen und daran, dass er sich durchsetzen wird. Und gerade diese letzten beiden Meldungen zum Südstern nähren meine Hoffnung/Erwartung:

https://www.ligainsider.de/jamal-musial ... um-316088/
https://www.ligainsider.de/leon-goretzk ... us-316048/

Also lass dir deswegen (noch) keine grauen Haare wachsen! Ich weiß zwar nicht, ob du am Ende mit einem der beiden anderen nicht doch besser gefahren wärst, klar. Aber ich glaube bei Musiala keinesfalls an einen Fehlgriff. Nimm mal Demirbay als Gegenbeispiel - was hast du mich zu Beginn der HR um den beneidet! Und schau was draus geworden ist, jetzt hab ich ihn sogar verkauft. Mit Musiala wird's uns umgekehrt gehen: Mäßiger Start, dann (einigermaßen) Höhenflug. *Daumen drück*
Bei Musiala bin ich entspannt. Selbst wenn er am Ende hinter zB Bellingham liegen sollte, ist das OK. Das Risiko bin ich bewusst eingegangen. Die Zentrums Meldung ueberrascht mich allerdings etwas, da Tolisso aus meiner Sich da in den letzten Spielen durchaus ordentlich gespielt hat.
Noir hat geschrieben: Donnerstag 3. Februar 2022, 10:03
Zum Rest deiner One-vs.-one-Entscheide...

Der Lutz hat geschrieben: Montag 31. Januar 2022, 12:24 Modeste: 22
vs.
Burkardt: 11

Wenigstens ein Punkt fuer mich! :)
Ich glaube, am Ende wird's viel Lärm um nichts gewesen sein und die RRn der beiden ungefähr gleichauf liegen. Insofern: Ja, wahrscheinlich schon ein Punkt für dich.
Ich glaub an Modeste! :)
Noir hat geschrieben: Donnerstag 3. Februar 2022, 10:03
Der Lutz hat geschrieben: Montag 31. Januar 2022, 12:24 Gnabry: 10
vs.
Sane: 24

Da leide ich weiterhin...
Da kann ich dir leider nichts Positiveres schreiben, als dass auch Gnabry seine Punkte machen wird. Ich persönlich hätte jedoch andersrum entschieden. Schauen wir mal, wer am Ende recht behalten wird.

Im Ggs zu Musiala aergere ich mich hier wirklich (ueber mich), da ich mich nur wegen der Corona Meldung kurzfristig umentschieden habe. Da hab ich das Risiko gescheut. Es gibt ja genug Beispiele, bei denen die Spieler schnell wieder mit alter Leistung zurueck waren, aber leider auch Gegenbeispiele (extrem jetzt natuerlich Davies). Naja, hinterher weiss man immer mehr... Also drueck ich Gnabry weiter die Daumen, dass er es regelmaessig krachen laesst :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Leben in der Blase - Mein Team 21/22

Beitrag von Noir »

Der Lutz hat geschrieben: Donnerstag 3. Februar 2022, 12:32 Bei Musiala bin ich entspannt. Selbst wenn er am Ende hinter zB Bellingham liegen sollte, ist das OK. Das Risiko bin ich bewusst eingegangen. Die Zentrums Meldung ueberrascht mich allerdings etwas, da Tolisso aus meiner Sich da in den letzten Spielen durchaus ordentlich gespielt hat.
Gut für Tolissos Verkaufswert. :grin:
Was ich damit sagen will: Tolisso ist doch eh bald Geschichte, Musiala dagegen die Zukunft. Ist doch nur logisch, dass Nagelsmann dann eher auf Musiala setzt.

Der Lutz hat geschrieben: Donnerstag 3. Februar 2022, 12:32 Ich glaub an Modeste! :)
Ist mir auch recht, ich hab schließlich beide.

Der Lutz hat geschrieben: Donnerstag 3. Februar 2022, 12:32 Im Ggs zu Musiala aergere ich mich hier wirklich (ueber mich), da ich mich nur wegen der Corona Meldung kurzfristig umentschieden habe. Da hab ich das Risiko gescheut. Es gibt ja genug Beispiele, bei denen die Spieler schnell wieder mit alter Leistung zurueck waren, aber leider auch Gegenbeispiele (extrem jetzt natuerlich Davies). Naja, hinterher weiss man immer mehr... Also drueck ich Gnabry weiter die Daumen, dass er es regelmaessig krachen laesst :)
Ach, stimmt ja. Corona war ja auch noch. Hatte ich total vergessen. Wenn's so ist, dann vergiss, was ich gesagt habe. Dann wäre ich das Risiko auch nicht gegangen. Eben aus dem Grund, den du schon genannt hast.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 21 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Awoniyi ist zurueck und mein Abwaertstrend wurde gestoppt! OK, er hatte damit wenig zu tun, aber der Spieltag war trotzdem ueberwiegend erfreulich... :)


TOR:
Flekken: S11, Note 3. 6 Punkte (151 Punkte gesamt / 151 Punkte davon mitgenommen).

ABWEHR:
Guenter: S11, Note 3. 6 Punkte (126 / 126). OK, bei der Niederlage.
Ndicka: S11, Note 3,5, 1 Tor. 9 Punkte (112 / 116).
Raum : S11, Note 3. 6 Punkte (124 / 118). Siehe Guenter

Nicht in meiner Aufstellung:
Simakan: Ohne Einsatz 0 Punkte (82 / 66).
Scally: Ohne Einsatz 0 Punkte (55 / 44).


MITTELFELD:
GNABRY: S11, Note 3, 1 Vorlage 7 Punkte (153 (136 davon in der HR) / 17). Mal wieder hatte ich auf etwas mehr gehofft. Und wieder war Sane etwas besser (wenn auch nur um einen Punkt) und baut den Vorsprung in der RR Wertung auf 32:17 weiter aus. Ohne Tore wird Gnabry leider nur selten gute Noten bekommen.
Nkunku : S11, Note 2, 1 Tor. 14 Punkte (187 / 168). :clap:
MUSIALA: Eingewechselt, 2 Punkte (111 (101 davon in der HR) / 10). Da ich es in Gedanken ohnehin mache, werde ich auch hier jetzt wie bei Gnabry vs. Sane die Punkte meiner "ich konnte mich im Winter schwer entscheiden 1:1 Ueberlegungen" mal festhalten und die RR Punkte auflisten: Musiala (10) vs. Bellingham (25) vs Witz (35)
Dorsch: S11, Note 2,5, 8 Punkte (59 / 47). Glueck gehabt, dass Serdar Freitag abend auf der Bank sass. Sonst haette er statt Dorsch bei mir gespielt

Nicht in meiner Aufstellung:
Serdar: Eingwechselt. 2 Punkte (69 / 69).
Osterhage: Eingwechselt, Note 3,5. 2 Punkte (10 / 2).

ANGRIFF
SCHICK: S11, Note 3, 1 Vorlage 7 Punkte (180 (149 davon in der HR) / 31). 2. starker Sieg ohne Tor von ihm in Folge. Da er aber einige Treffer mit eingeleitet hatte, hab ich trotzdem auf eine etwas bessere Note gehofft.
Awoniyi: S11, Note 4. 2 Punkte (127 / 127). Er ist zurueck! Hatte nach dem Spiel mit weniger Punkten gerechnet... Hoffe, das war jetzt kein Sinnbild fuer die RR von Union nach den Abgaengen von Friedrich und Kruse...
MODESTE: S11, Note 2, 1 Tor, 13 Punkte (194 (159 davon in der HR) / 35). :clap: Siehe Musiala: Modeste (35) vs Burkhardt (15)


Tagespunkte: 80* (Optimale Aufstellung! Erst zum zweiten mal in dieser Saison)
Tagesplatzierung: 6265

Gesamtpunkte: 1260
Gesamtplatzierung: 4861

Es ging ueber 1000 Plaetze nach oben, zurueck in die Top 5000!
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 22 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Mit den Corona Meldungen von Musiala und Modeste stand der Spieltag schon vor Anpfiff unter keinem guten Stern fuer mich. Und leider haben dann auch noch von den verbliebenen Spielern einige schwer enttäuscht...


TOR:
Flekken: S11, Note 2,5, SDS. 11 Punkte (162 Punkte gesamt / 162 Punkte davon mitgenommen). Lichtblick Nummer 1!

ABWEHR:
Guenter: S11, Note 4. 2 Punkte (128 / 128). Eines der seltenen schwaecheren Spiele von ihm.
Ndicka: S11, Note 3,5. 4 Punkte (116 / 120). Bei der Niederlage OK.
Raum : S11, Note 2,5, 1 Vorlage. 9 Punkte (133 / 127). Lichtblick Nummer 2!
Simakan: Eingewechselt 2 Punkte (84 / 68). War enttaeuscht, dass er nicht in der S11 stand. Hatte kurz ueberlegt, ihn draussen zu lassen. Aber durch die Ausfaelle von Musiala und Modeste war meine realistischte Chance auf mehr Einsatzzeit Osterhage. Und wer spekuliert schon drauf, dass der der gegen Bayern mehr Punkte holt als Simakan gegen Koeln...

Nicht in meiner Aufstellung:
Scally: Eingewechselt 2 Punkte (57 / 44).


MITTELFELD:
GNABRY: S11, Note 5,5 -4 Punkte (149 (136 davon in der HR) / 13). :banghead: :banghead: Und selbst wenn es beim ganzen Muenchner Team (ausser Lewy) mies laeuft, ist Sane noch besser als Gnabry... RR Wertung: 30:13
Nkunku : S11, Note 2, 1 Tor. 14 Punkte (201 / 182). Lichtblick Nummer 3!
Serdar: S11, Note 5. -2 Punkte (67 / 67). :banghead: :banghead: Was hatte ich mich gefreut, dass er gegen Fuerth wieder in der S11 steht...
Dorsch: S11, Note 4. 2 Punkte (61 / 49). OK, fuer den Endstand.

Nicht in meiner Aufstellung:
MUSIALA: Corona 0 Punkte (111 (101 davon in der HR) / 10). Langsam faellt es mir schwer, bei RR Wertung zu behaupten, dass es ich es nicht bereue... Musiala (10) vs. Bellingham (29) vs. Witz (53). Fairerweise muss ich anmerken, dass es keine exakte 1:1 Entscheidung war. Wirtz statt Musiala haette ich wegen der Mehrkosten nur machen koennen, wenn ich Sane statt Gnabry gewaehlt haette... :cat: :-o :cussingblack: :birdiedoublegreen: :facepalm: :heul:
Osterhage: S11, Note 3, 2 Vorlagen. 8 Punkte (18 / 2). Guter Mann...

ANGRIFF
SCHICK: S11, Note 3, 1 Tor 9 Punkte (189 (149 davon in der HR) / 40). Immerhin n Tor. Aber 3. Spiel in Folge, an dem er an der echt guten Bayer Leistung nur nachrangigen Anteil hatte.
Awoniyi: S11, Note 4,5. 0 Punkte (127 / 127). Siehe Fazit von letzter Woche...

Nicht in meiner Aufstellung:
MODESTE: Corona. 0 Punkte (194 (159 davon in der HR) / 35). RR Wertung: Modeste (35) vs Burkhardt (21)

Tagespunkte: 47
Tagesplatzierung: 64143

Gesamtpunkte: 1307
Gesamtplatzierung: 6208

Es ging ueber 1000 Plaetze nach unten.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Leben in der Blase - Mein Team 21/22

Beitrag von Sutti »

Es bleibt aber weiter eng bei uns.

Mit Modeste und Musiala hatten wir ja den Selben Ausfall, wobei es bei Musiala rückblickend wahrscheinlich besser so war :D

Osterhage war natürlich ein Gamble den ich nur eingehen konnte weil eh sonst ausser Raschl oder Scally (dem ich 0 über den Weg traue) keiner mehr da war. Und die Möglichkeit dass er + holt, auch gegen Bayern sah ich von vornherein sogar recht hoch an.
Kein Defensiver der bei vielen Gegentoren zu krass abgestraft werden würde und trotzdem Potenzial vorne Akzente zu setzen. Wie er es auch bewiesen hat.

Klar wird er nciht jedes Spiel so sahnemäßig spielen aber es ist gut zu wissen eine Option mehr zu haben.

uns trennen btw nur 4 Punkte :D
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Leben in der Blase - Mein Team 21/22

Beitrag von Der Lutz »

Sutti hat geschrieben: Montag 14. Februar 2022, 13:43 Es bleibt aber weiter eng bei uns.

Mit Modeste und Musiala hatten wir ja den Selben Ausfall, wobei es bei Musiala rückblickend wahrscheinlich besser so war :D

Osterhage war natürlich ein Gamble den ich nur eingehen konnte weil eh sonst ausser Raschl oder Scally (dem ich 0 über den Weg traue) keiner mehr da war. Und die Möglichkeit dass er + holt, auch gegen Bayern sah ich von vornherein sogar recht hoch an.
Kein Defensiver der bei vielen Gegentoren zu krass abgestraft werden würde und trotzdem Potenzial vorne Akzente zu setzen. Wie er es auch bewiesen hat.

Klar wird er nciht jedes Spiel so sahnemäßig spielen aber es ist gut zu wissen eine Option mehr zu haben.

uns trennen btw nur 4 Punkte :D
Wer weiss, vielleicht waere Musiala der entscheidende Faktor gewesen, um das Spiel in eine andere Richtung zu lenken... ;) Ich glaube eher nicht... Aber fuer die in der RR uebliche 2 Punkte waere er schon gut gewesen. Vielleicht...

Das mit Osterhage find ich auch eher positiv. Das waren Bankpunkte, die ich jetzt nicht wirklich bereue, weil es keine knappe Entscheidung bei mir war. Und wie Du schon sagst: Ist ggf gut als Option fuer die kommenden Wochen (bei mir als Alternative zu Serdar zB).

Ist echt knapp! Dass es momentan so eng ist, sprich aber langfristig leider (aus meiner Sicht) eher fuer Dein Team als fuer meins. Wir haben ja schon so einige Übereinstimmungen, aber Dein Trumpf gegenueber mir (Erling) hat ja zuletzt nicht gespielt, und ich konnte daraus nicht wirklich n Vorteil ziehen (also generell gegenuber den Haaland-Teams). Dazu kommt von meinem "Stareinkauf" (Gnabry) bislang leider zu wenig in der RR. Und bei der gezeigten Leistung waere ich auch nicht wirklich ueberrascht, wenn Nagelsmann demnaechst wieder auf 4-5-1/4-3-3 (oder wie auch immer man das Bayern System mit 4er Kette und 2 6ern bezeichnet) umstellt, und er auf der Bank sitzt.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Leben in der Blase - Mein Team 21/22

Beitrag von Der Lutz »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 14. Februar 2022, 17:04
Sutti hat geschrieben: Montag 14. Februar 2022, 13:43 Es bleibt aber weiter eng bei uns.

Mit Modeste und Musiala hatten wir ja den Selben Ausfall, wobei es bei Musiala rückblickend wahrscheinlich besser so war :D

Osterhage war natürlich ein Gamble den ich nur eingehen konnte weil eh sonst ausser Raschl oder Scally (dem ich 0 über den Weg traue) keiner mehr da war. Und die Möglichkeit dass er + holt, auch gegen Bayern sah ich von vornherein sogar recht hoch an.
Kein Defensiver der bei vielen Gegentoren zu krass abgestraft werden würde und trotzdem Potenzial vorne Akzente zu setzen. Wie er es auch bewiesen hat.

Klar wird er nciht jedes Spiel so sahnemäßig spielen aber es ist gut zu wissen eine Option mehr zu haben.

uns trennen btw nur 4 Punkte :D
Wer weiss, vielleicht waere Musiala der entscheidende Faktor gewesen, um das Spiel in eine andere Richtung zu lenken... ;) Ich glaube eher nicht... Aber fuer die in der RR uebliche 2 Punkte waere er schon gut gewesen. Vielleicht...

Das mit Osterhage find ich auch eher positiv. Das waren Bankpunkte, die ich jetzt nicht wirklich bereue, weil es keine knappe Entscheidung bei mir war. Und wie Du schon sagst: Ist ggf gut als Option fuer die kommenden Wochen (bei mir als Alternative zu Serdar zB).

Ist echt knapp! Dass es momentan so eng ist, sprich aber langfristig leider (aus meiner Sicht) eher fuer Dein Team als fuer meins. Wir haben ja schon so einige Übereinstimmungen, aber Dein Trumpf gegenueber mir (Erling) hat ja zuletzt nicht gespielt, und ich konnte daraus nicht wirklich n Vorteil ziehen (also generell gegenuber den Haaland-Teams). Dazu kommt von meinem "Stareinkauf" (Gnabry) bislang leider zu wenig in der RR. Und bei der gezeigten Leistung waere ich auch nicht wirklich ueberrascht, wenn Nagelsmann demnaechst wieder auf 4-5-1/4-3-3 (oder wie auch immer man das Bayern System mit 4er Kette und 2 6ern bezeichnet) umstellt, und er auf der Bank sitzt.
Und da kommt auch schon die passende Nachricht dazu. Bin also nicht der einzige, der Gnabry ggf zeitnah auf der Bank sieht:

https://www.kicker.de/890157/artikel/op ... rn-koennte
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA