Leben in der Blase - Mein Team 21/22

Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Spieltag 5 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Noir hat geschrieben: Montag 20. September 2021, 12:37
Der Lutz hat geschrieben: Montag 20. September 2021, 12:29 Und alle, die jetzt denken, "war doch abzusehen, dass Silva bei RB nicht funktioniert!": Behaltets fuer Euch! :wink:
Es stimmt ja auch nicht. Dass Silva die letzte Saison nicht bestätigen würde, war abzusehen, ja. Aber dass er bei Leipzig nicht funktionieren wird, nicht. Das liegt mMn am Trainer. Und wenn dieser nicht bald mal was auf die Kette bekommt, wird zeitnah ein anderer Übungsleiter beweisen, dass Silva eben doch funktioniert. Kannst mich am Saisonende gerne an dieses Zitat erinnern, falls ich falsch liegen sollte.
Ich hoffe, Du liegst richtig! Hatte in der Sommerpause ja auch mehrfach geschrieben, dass ich ihm bei RB sehr viel zutraue (klar, sonst haette ich ihn ja auch nicht genommen...). Bin gerade auch echt enttaeuscht, wenn ich sehe, was RB aktuell abliefert. Aber dafeur gibts ja inzwichen n eigenen Thread. Und gleichzeitig krieg ich jedes Mal schlechte Laune, wenn die BL Konferenz zu Dortmund schaltet und Haaland schon wieder getroffen hat... :wink:
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Spieltag 5 - Die Auswertung

Beitrag von Noir »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 20. September 2021, 12:45
Noir hat geschrieben: Montag 20. September 2021, 12:37
Der Lutz hat geschrieben: Montag 20. September 2021, 12:29 Und alle, die jetzt denken, "war doch abzusehen, dass Silva bei RB nicht funktioniert!": Behaltets fuer Euch! :wink:
Es stimmt ja auch nicht. Dass Silva die letzte Saison nicht bestätigen würde, war abzusehen, ja. Aber dass er bei Leipzig nicht funktionieren wird, nicht. Das liegt mMn am Trainer. Und wenn dieser nicht bald mal was auf die Kette bekommt, wird zeitnah ein anderer Übungsleiter beweisen, dass Silva eben doch funktioniert. Kannst mich am Saisonende gerne an dieses Zitat erinnern, falls ich falsch liegen sollte.
Ich hoffe, Du liegst richtig! Hatte in der Sommerpause ja auch mehrfach geschrieben, dass ich ihm bei RB sehr viel zutraue (klar, sonst haette ich ihn ja auch nicht genommen...). Bin gerade auch echt enttaeuscht, wenn ich sehe, was RB aktuell abliefert. Aber dafeur gibts ja inzwichen n eigenen Thread. Und gleichzeitig krieg ich jedes Mal schlechte Laune, wenn die BL Konferenz zu Dortmund schaltet und Haaland schon wieder getroffen hat... :wink:
Ist bei mir komplett anders rum: Ich hab hervorragende Laune, wenn Haaland trifft und bekomme schlechte, wenn ich Konferenz kucke. *g*

RBL müssen wir hier tatsächlich nicht diskutieren, kein Thema. Ich wollte nur nicht einfach eine Behauptung in die Gegend pflastern und keine Begründung dafür liefern. Naja, und ich hab im Sommer eben ein paar eher verhaltene bis negative Stimmen aus Salzburg aufgeschnappt.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 6 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 20. September 2021, 12:29 Jede Woche das gleiche Fazit, eigentlich brauche ich das erst wieder neu schreiben, wenn RB mal anfaengt, n paar Siege mit ordentlich Toren einzufahren (und Silva dabei hoffentlich ne zentrale Rolle spielt! :) ):
Tja, was soll ich sagen: RB hat angefangen und n Sieg mit ordentlich Toren einzufahren! Leider spielte Silva dabei keine zentrale Rolle... Trotzdem ist es mein bisher bester Spieltag geworden, was vor allem an Nkunku liegt. Und mit seinen 2 Punkten fuer die Einwechslung ohne Note liegt Silva immerhin knapp ueber seinem Punkteschnitt der bisherigen Saison... :birdiedoublegreen:

TOR:
Flekken: S11, Note 3, zu Null. 8 Punkte (61 Punkte gesamt / 61 Punkte davon mitgenommen). Laeuft!

ABWEHR:
Guenther: S11, Note 2,5, 1 Vorlage. 9 Punkte (28 / 28). Gerne mehr davon!
Ndicka: S11, Note 3,5. 4 Punkte (28 / 32). Leider in der letzten Szene des Spiels verletzt raus. Hoffentlich nichts ernstes!
Raum : S11, Note 2,5, 1 Vorlage. 9 Punkte (25 / 21). Steigert sich Woche fuer Woche. Kann gerne so weiter gehen.
Scally S11, Note 2,5. 8 Punkte (18 / 8). Das erste Mal, dass ich ihn gebracht habe. Ist reingekommen, da Simakan nicht in der S11 stand, und Dortmund ohne Haaland (und Reus) gespielt hat. War gut. :)

Nicht in meiner Aufstellung:
Simakan: Eingewechselt, Note 3. 4 Punkte (22 / 18). Hab ihn rausgenommen, da er nicht in der S11 stand. Kam dann doch frueh rein und hat ordentlich gespielt. Wechsel zu Scally war trotzdem gut. Besser waere es aber gewesen, Dorsch der Serdar draussen zu lassen... Hoffe jetzt, dass er nicht dauerhaft Oper der Systemumstellung von RB wird.


MITTELFELD:
Nkunku : S11, Note 1, 2 Tore, 2 Vorlagen, SDS. 27 Punkte (47 / 47). :clap: :clap: :clap:
Baumgartner: S11, Note 3,5, 1 Tor. 8 Punkte (30 / 30). Das Tor rettet die Note...
Serdar: S11, Note 5. -2 Punkte (27 / 27). Fuer Hertha reicht es zwar die letzten Wochen gegen Bochum und Fuerth, aber dafuer spielten sie gegen RB als waeren sie 1-2 Ligen zu hoch eingeordnet... Dank der 4 Punkte fuer die S11 kann ich mit der 5 aber noch gut leben.
Dorsch: S11, Note 5. -2 Punkte (6 / 0). Der Trend zeigte die letzten Wochen leicht nach oben (waehrend er bei mir auf der Bank sass), das war jetzt wohl die Trendwende... Hatte ihn fuer Neuhaus gebracht.

Nicht in meiner Aufstellung:
Neuhaus : Kein Einsatz. 0 Punkte (2 / 2). Lief ohne ihn gut fuer Gladbach...
Jastrzembski: Eingewechselt, Note 4,5. -2 Punkte (2/0).

ANGRIFF
Silva : Eingewechselt. 2 Punkte (10 / 10). Siehe Neuhaus...
Awoniyi: S11, Note 4. 2 Punkte (40 / 40). Die Euphorie der ersten Wochen ist langsam verflogen...


Tagespunkte: 73
Tagesplatzierung: 4737

Gesamtpunkte: 328
Gesamtplatzierung: 31275

Es ging sagenhafte 24000 Plaetze nach oben! Was natuerlich primaer am mauen Ergebnis der letzten Wochen liegt... ;)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Fehlende Breite…

Beitrag von Der Lutz »

Baumgartner, Dorsch, Ndicka verletzt.
Dazu Neuhaus und (vermutlich) Silva auf der Bank. Da müsste der Kader dann doch sehr viel breiter sein, um das aufzufangen…

Hab jetzt neben Silva, Neuhaus und Benetts aufgestellt und hoffe auf erfolgreiche Einwechslungen :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
ivox
Forumsfroint
Beiträge: 280
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 23:07

Re: Leben in der Blase - Mein Team 21/22

Beitrag von ivox »

Na, Silva hat sich doch gelohnt! :mrgreen:
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Leben in der Blase - Mein Team 21/22

Beitrag von Der Lutz »

ivox hat geschrieben: Samstag 2. Oktober 2021, 20:18 Na, Silva hat sich doch gelohnt! :mrgreen:
Endlich mal! :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 7 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Trotz der Ausfaelle von Baumgartner, Dorsch und Ndicka und den neuen Bankstammplaetzen von Neuhaus und Silva wars n mega Spieltag fuer meine Mannschaft. Das lag vor Allem an meinen drei Leipzigern, Awoniyi und Scally, aber auch Guenther und Serdar waren gut und Flekken wieder souveraen. D.h. von meinen 9 Spielern, die dann wirklich gespielt haben, hat nur Raum enttaeuscht:

TOR:
Flekken: S11, Note 3. 6 Punkte (67 Punkte gesamt / 67 Punkte davon mitgenommen). Guter Mann!

ABWEHR:
Guenther: S11, Note 2,5, 1 Vorlage. 9 Punkte (37 / 37). Genau wie am Spieltag zuvor. Einfach so weiter machen!
Simakan: S11, Note 2. 10 Punkte (32 / 28). Zurueck in der S11 und stark abgeliefert.
Raum : S11, Note 5. -2 Punkte (23 / 19). Nach aufsteigendem Trend der letzten Wochen, dieses mal leider n Ausfall (wie sein Team).
Scally S11, Note 2, 1 Tor. 15 Punkte (33 / 23). Wurde zum Glueck gezwungen. Ohne die anderen Ausfaelle haette ich ihn ggf auf der Bank gelassen und mich geaergert. Wird mich in Zukunft haeufiger ins Wanken bringen, ob er oder n anderer auf die Bank muss, wenn alle fit sind.

Nicht in meiner Aufstellung:
Ndicka: Verletzt pausiert. 0 Punkte (28 / 32).


MITTELFELD:
Nkunku : S11, Note 2, 2 Tore. 18 Punkte (65 / 65). Der hat die letzten Wochen echt n Lauf! Hoffentlich gehts nach der LSP so weiter!
Neuhaus : Kein Einsatz. 0 Punkte (2 / 2). Und wieder lief es ohne ihn gut fuer Gladbach. War nicht mal erste Wahl, als Kone verletzt ausgewechselt wurde...
Serdar: S11, Note 2,5. 8 Punkte (35 / 35). Hertha verliert wieder, aber er zeigt Leistung.

Nicht in meiner Aufstellung:
Baumgartner: Verletzt pausiert. 0 Punkte. (30 / 30).
Dorsch: Verletzt pausiert. 0 Punkte. (6 / 0).
Jastrzembski: Eingewechselt, Note 3,5. 2 Punkte (4/0).
Osterhage: Eingewechselt, ohne Note. 2 Punkte (2/0).

ANGRIFF
Silva : Eingewechselt, Note 2, 1 Tor, 1 Vorlage, SDS. 15 Punkte (25 / 25). Bitte lass das die Trendwende gewesen sein! :)
Awoniyi: S11, Note 1,5, 2 Tore, SDS. 21 Punkte (61 / 61). Die letzten Wochen war es eher mau, was er geliefert hat, aber wenn er liefert, dann richtig!
Benetts: Kein Einsatz. 0 Punkte (4 / 2). Hab auf den falschen fuer Einwechselpukte gesetzt. Halb so wild

Tagespunkte: 100 :smileygiantred:
Tagesplatzierung: 1236

Gesamtpunkte: 428
Gesamtplatzierung: 10887

Wie schon letzte Woche ging es auch jetzt wieder ueber 20000 Plaetze nach oben! Langsam naehere ich mich der Region, in der es wieder Spass macht :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Spieltag 7 - Die Auswertung

Beitrag von Noir »

Glückwunsch zum Ergebnis! Dreistellig war ich noch nie unterwegs.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Spieltag 7 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Noir hat geschrieben: Montag 4. Oktober 2021, 15:43 Glückwunsch zum Ergebnis! Dreistellig war ich noch nie unterwegs.
Danke Dir! Ist, glaube ich, auch mein erstes Mal und natuerlich auch der neuen Punkteregelung zu verdanken. Letzte Saion waeren es "nur" 83 Punkte gewesen.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Leben in der Blase - Mein Team 21/22

Beitrag von glocke »

Das war natürlich ein Silva Spieltag, gerade weil die anderen großen 3 nicht gepunktet haben.

Dazu hast du noch Awoniyi und Nkunku :clap:

Glückwunsch zum dreistelligen Ergebnis :thumbup:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Leben in der Blase - Mein Team 21/22

Beitrag von Der Lutz »

glocke hat geschrieben: Montag 4. Oktober 2021, 17:35 Das war natürlich ein Silva Spieltag, gerade weil die anderen großen 3 nicht gepunktet haben.

Dazu hast du noch Awoniyi und Nkunku :clap:

Glückwunsch zum dreistelligen Ergebnis :thumbup:
Vielen Dank! :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 8 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Deutlich verzoegert und nur der Vollstaendigkeit halber jetzt noch kurz und knapp die Uebersicht:


TOR:
Flekken: S11, Note 3. 6 Punkte (73 Punkte gesamt / 73 Punkte davon mitgenommen).

ABWEHR:
Guenther: S11, Note 3. 6 Punkte (43 / 43).
Ndicka: S11, Note 5,5. -4 Punkte (24 / 28).
Simakan: S11, Note 3,5. 4 Punkte (36 / 32).
Raum : S11, Note 2,5, 1 Vorlage. 9 Punkte (32 / 28).
Scally S11, Note 3. 6 Punkte (39 / 29).


MITTELFELD:
Nkunku : S11, Note 3,5, 1 Vorlage. 5 Punkte (70 / 70).
Baumgartner: S11, Note 2, 1 Tor. 14 Punkte. (44 / 44).
Serdar: S11, Note 3. 6 Punkte (41 / 41).

Nicht in meiner Aufstellung:
Neuhaus : Eingewechselt. 2 Punkte (4 / 2).
Dorsch: Verletzt pausiert. 0 Punkte. (6 / 0).
Jastrzembski: Eingewechselt. 2 Punkte (6/0).

ANGRIFF
Silva : Eingewechselt. 2 Punkte (27 / 27).
Awoniyi: S11, Note 2,5, 1 Tore, SDS. 14 Punkte (75 / 75).

Nicht in meiner Aufstellung:
Benetts: Eingewechselt. 0 Punkte (6 / 2).

Tagespunkte: 68
Tagesplatzierung: 20543

Gesamtpunkte: 496
Gesamtplatzierung: 9503

Immerhin gings zum ersten Mal in dieser Saison in die Top 10000.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 9 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Was hab ich mich gefreut, Silva in der S11 zu sehen! Heimspiel gegen Fuerth, da sollten er uns Nkunku so ordentlich liefern koennen! Pustekuchen... Dazu kamen dann noch Ausfaelle von Baumgartner und Dorsch, der Dauerbankplatz von Neuhaus, der Neu-Bankplatz von Ndicka und ein weiterer Bankplatz von Simakan, wobei ich mich dann leider auch noch fuer die falsche Zusammenstellung meiner Mannschaft entschieden habe:


TOR:
Flekken: S11, Note 2,5. zu Null. 10 Punkte (83 Punkte gesamt / 83 Punkte davon mitgenommen). :+1:

ABWEHR:
Guenther: S11, Note 2,5, 1 Vorlage. 9 Punkte (52 / 52). Laeuft!
Ndicka: Nur Bank. 0 Punkte (24 / 28).
Raum : S11, Note 4. 2 Punkte (34 / 30). Gegen Bayern OK.
Scally S11, Note 3,5. 4 Punkte (43 / 33). :+1:

Nicht in meiner Aufstellung:
Simakan: Eingewechselt, Note 3. 4 Punkte (40 / 32).

MITTELFELD:
Nkunku : S11, Note 3, 1 Vorlage. 7 Punkte (77 / 77). Hatte auf mehr gehofft, ist aber OK.
Neuhaus : Eingewechselt, Note 4,5. -2 Punkte (2 / 0). Es muss schon viel passieren, um ihn im Winter nicht abzugeben...
Serdar: S11, Note 3,5. 4 Punkte (45 / 45). Voll im Soll
Jastrzembski: Nicht im Kader (6/0). Hatte auf Einwechselpunkte gehofft. Als ich gesehen habe, dass er nicht im Kader steht, konnte ich mich bei Kicker nicht einloggen. Haette aber auch nichts geaendert...

Nicht in meiner Aufstellung:
Baumgartner: Covid 19. 0 Punkte. (44 / 44).
Dorsch: Verletzt pausiert. 0 Punkte. (6 / 0).

ANGRIFF
Silva : S11, Note 4,5, 1 Vorlage. 1 Punkte (28 / 28). :banghead: :banghead:
Awoniyi: S11, Note 2,5, 1 Tore, SDS. 14 Punkte (89 / 89). Torfabrik!


Tagespunkte: 49
Tagesplatzierung: 36925

Gesamtpunkte: 545
Gesamtplatzierung: 10643

Nach kurzem Besuch gleich wieder raus aus den Top 10000.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Spieltag 9 - Die Auswertung

Beitrag von Noir »

Was Simakan betrifft, geht mir Marsch mit seinem beständigen Hin und Her echt auf den Zünder. Leipzig spielt unter ihm generell nicht berauschend, aber doch wohl klar besser mit Simakan als ohne. Ich weiß daher wirklich nicht, was er da ewig an seiner Abwehrkette fummelt. Abhängig davon wie lange Marsch noch im Sattel sitzt, mache ich mir so langsam Gedanken. Nicht dass der pünktlich zum Rückrundenauftakt einen Geistesblitz hat. Da muss man ja schon fast froh darüber sein, dass RB so viele Ausfälle in der Abwehr zu verkraften hat. Obwohl man den Jungs natürlich nichts Schlechtes wünscht. :thumbdown:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Leben in der Blase - Mein Team 21/22

Beitrag von Messer82 »

Ich sehe keine Probleme bei Marsch und Simakan.
Es war eine normale Rotation und fertig.
Orban war als Abwehrboss gesetzt und der Rest rotiert halt.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Leben in der Blase - Mein Team 21/22

Beitrag von Noir »

Messer82 hat geschrieben: Montag 25. Oktober 2021, 17:32 Ich sehe keine Probleme bei Marsch und Simakan.
Es war eine normale Rotation und fertig.
Orban war als Abwehrboss gesetzt und der Rest rotiert halt.
Nicht dein Ernst, du siehst keine Probleme bei Marsch? Okay, das empfinde ich persönlich als sehr exklusive Meinung. Also nur um das noch mal kurz zusammenzufassen: In den letzten drei Saisons lief Leipzig immer unter den Top 3 der Liga ein, stand 2x im DFB-Pokalfinale und je 1x im Achtel- und Halbfinale der Champions League. Diese Saison haben sie bisher wettbewerbsübergreifend aus 13 Spielen gerade einmal 5 Siege eingefahren. Und diese 5 Siege kamen mit Ausnahme von Stuttgart (H) ausschließlich gegen Teams (Hertha (H), Bochum (H), Fürth (H)) zustande, die gegen den Abstieg spielen oder direkt unterklassig (Sandhausen (A)) sind. Noch dazu der Großteil als Heimmannschaft. Und so empfindlich geschwächt wie Stuttgart war, stellt sich die Frage, ob man die dann nicht auch in diese Riege zählen muss. Also nix für ungut, aber die Marsch'sche Bilanz unterscheidet sich doch nur unwesentlich von der van Bommel'schen und der wurde (mMn) gerade völlig zurecht vor die Tür gesetzt.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Leben in der Blase - Mein Team 21/22

Beitrag von Messer82 »

Noir hat geschrieben: Montag 25. Oktober 2021, 18:20
Messer82 hat geschrieben: Montag 25. Oktober 2021, 17:32 Ich sehe keine Probleme bei Marsch und Simakan.
Es war eine normale Rotation und fertig.
Orban war als Abwehrboss gesetzt und der Rest rotiert halt.
Nicht dein Ernst, du siehst keine Probleme bei Marsch? Okay, das empfinde ich persönlich als sehr exklusive Meinung. Also nur um das noch mal kurz zusammenzufassen: In den letzten drei Saisons lief Leipzig immer unter den Top 3 der Liga ein, stand 2x im DFB-Pokalfinale und je 1x im Achtel- und Halbfinale der Champions League. Diese Saison haben sie bisher wettbewerbsübergreifend aus 13 Spielen gerade einmal 5 Siege eingefahren. Und diese 5 Siege kamen mit Ausnahme von Stuttgart (H) ausschließlich gegen Teams (Hertha (H), Bochum (H), Fürth (H)) zustande, die gegen den Abstieg spielen oder direkt unterklassig (Sandhausen (A)) sind. Noch dazu der Großteil als Heimmannschaft. Und so empfindlich geschwächt wie Stuttgart war, stellt sich die Frage, ob man die dann nicht auch in diese Riege zählen muss. Also nix für ungut, aber die Marsch'sche Bilanz unterscheidet sich doch nur unwesentlich von der van Bommel'schen und der wurde (mMn) gerade völlig zurecht vor die Tür gesetzt.
Ich sehe keine Probleme zwischen Simakan und Marsch.Wie Marsch mit den Anderen Spielern spumgeht und spielt steht auf einem anderen Blatt.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Spieltag 9 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Wie fuer viele hier im Forum, was es auch fuer mich ein recht bescheidener Spieltag (genau genommen, der schwaechste der bisherigen Saison). Dabei trifft mich noch nichtmal der Haaland-Ausfall. Bei mir hat nur Raum verletzt gefehlt. Dazu kamen aber dann mit Silva, Baumgartner, Neuhaus und Dorsch vier meiner "sicheren Stammspieler" nur spaet von der Bank. Und auch die anderen hatten alle keinen Glanztag...
Da jetzt inzwischen 10 Spieltage gespielt sind, werd ich mal n kleinen Ausblick auf moegliche Winterabgaenge geben (unter der Voraussetzung, dass keine Verletzungen oder aehnlich gravierendes eintreten).

TOR:
Flekken: S11, Note 3l. 6 Punkte (89 Punkte gesamt / 89 Punkte davon mitgenommen). Bester Mann (Gesamtwertung TW Position)! - Bisher 37 Punkte/Mio - Bleibt sicher!

ABWEHR:
Guenther: S11, Note 3,5. 4 Punkte (56 / 56). Bisher 19 Punkte/Mio - Mit Sicherheit kein Fehleinkauf, ggf. muss er aber trotzdem gehen.
Ndicka: S11, Note 4,5. 0 Punkte (24 / 28). Bisher 10 Punkte/Mio - Kein Totalausfall, aber unter meiner Erwartung. Koennte gehen.
Simakan: S11, Note 3. 4 Punkte (44 / 36). Bisher 20 Punkte/Mio - Erwartung erfuellt! - Bleibt fast sicher.
Scally S11, Note 3,5, 1 Vorlage. 5 Punkte (48 / 38). Bisher 96 Punkte/Mio - Bleibt sicher! - "Danke, Captain Obvious..." ;)

Nicht in meiner Aufstellung:
Raum : Verletzt gefehlt. 0 Punkte (34 / 30). Bisher 17 Punkte/Mio - Ich hoffe mal, er rueckt jetzt nicht irgendwie in der Hierarchie hinter Skov, der n sehr gutes Spiel in seiner Abwesenheit gemacht hat. Oder spielen die ggf. auch zusammen? Wird beobachtet.
Passlack: Eingewechselt. 2 Punkte. (7 / 0).

MITTELFELD:
Nkunku : S11, Note 4. 2 Punkte (79 / 79). Bisher 18 Punkte/Mio - Bleibt fast sicher.
Neuhaus : Eingewechselt. 2 Punkte (4 / 2). Bisher weniger als 2 Punkte/Mio - Wird ziemlich sicher abgegeben.
Baumgartner: Eingewechselt. 2 Punkte (46 / 46). Bisher 14 Punkte/Mio - Bleibt.
Serdar: S11, Note 4. 2 Punkte (47 / 47). Bisher 24 Punkte/Mio - Bleibt.

Nicht in meiner Aufstellung:
Dorsch: Eingewechselt. 2 Punkte. (8 / 0). Bisher 4 Punkte/Mio - Wird fast sicher abgegeben.
Weisshaupt: Eingewechselt. 2 Punkte. (5 / 0).

ANGRIFF
Silva : Eingewechselt. 2 Punkte. (30 / 30). Bisher 4 Punkte/Mio - Wird fast sicher abgegeben. Oder doch nicht?! Irgendwie will ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass er den Turnaround noch schafft. Allerdings braucht es bei 7,5 Mio schon sehr viel Hoffnung...
Awoniyi: S11, Note 4. 2 Punkte (91 / 91). Bisher 46 Punkte/Mio - Bleibt! Trotz Afrika Cup.

In einem nicht ganz unwahrscheinlichen Szenario haette ich 15,7 Mio fuer einen Abwehr Spieler (der sehr wahrscheinlich nicht mehr als 1,8 Mio kosten wird...), 2 Spieler im MF und einen Stuermer. Da gaebe es schon recht brauchbare Kandidaten auf der Zugangsseite.

Tagespunkte: 31
Tagesplatzierung: 76797

Gesamtpunkte: 576
Gesamtplatzierung: 13742
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: Spieltag 9 - Die Auswertung

Beitrag von Atticus_F »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 11:46 Wie fuer viele hier im Forum, was es auch fuer mich ein recht bescheidener Spieltag (genau genommen, der schwaechste der bisherigen Saison). Dabei trifft mich noch nichtmal der Haaland-Ausfall. Bei mir hat nur Raum verletzt gefehlt. Dazu kamen aber dann mit Silva, Baumgartner, Neuhaus und Dorsch vier meiner "sicheren Stammspieler" nur spaet von der Bank. Und auch die anderen hatten alle keinen Glanztag...
Da jetzt inzwischen 10 Spieltage gespielt sind, werd ich mal n kleinen Ausblick auf moegliche Winterabgaenge geben (unter der Voraussetzung, dass keine Verletzungen oder aehnlich gravierendes eintreten).

TOR:
Flekken: S11, Note 3l. 6 Punkte (89 Punkte gesamt / 89 Punkte davon mitgenommen). Bester Mann (Gesamtwertung TW Position)! - Bisher 37 Punkte/Mio - Bleibt sicher!

ABWEHR:
Guenther: S11, Note 3,5. 4 Punkte (56 / 56). Bisher 19 Punkte/Mio - Mit Sicherheit kein Fehleinkauf, ggf. muss er aber trotzdem gehen.
Ndicka: S11, Note 4,5. 0 Punkte (24 / 28). Bisher 10 Punkte/Mio - Kein Totalausfall, aber unter meiner Erwartung. Koennte gehen.
Simakan: S11, Note 3. 4 Punkte (44 / 36). Bisher 20 Punkte/Mio - Erwartung erfuellt! - Bleibt fast sicher.
Scally S11, Note 3,5, 1 Vorlage. 5 Punkte (48 / 38). Bisher 96 Punkte/Mio - Bleibt sicher! - "Danke, Captain Obvious..." ;)

Nicht in meiner Aufstellung:
Raum : Verletzt gefehlt. 0 Punkte (34 / 30). Bisher 17 Punkte/Mio - Ich hoffe mal, er rueckt jetzt nicht irgendwie in der Hierarchie hinter Skov, der n sehr gutes Spiel in seiner Abwesenheit gemacht hat. Oder spielen die ggf. auch zusammen? Wird beobachtet.
Passlack: Eingewechselt. 2 Punkte. (7 / 0).

MITTELFELD:
Nkunku : S11, Note 4. 2 Punkte (79 / 79). Bisher 18 Punkte/Mio - Bleibt fast sicher.
Neuhaus : Eingewechselt. 2 Punkte (4 / 2). Bisher weniger als 2 Punkte/Mio - Wird ziemlich sicher abgegeben.
Baumgartner: Eingewechselt. 2 Punkte (46 / 46). Bisher 14 Punkte/Mio - Bleibt.
Serdar: S11, Note 4. 2 Punkte (47 / 47). Bisher 24 Punkte/Mio - Bleibt.

Nicht in meiner Aufstellung:
Dorsch: Eingewechselt. 2 Punkte. (8 / 0). Bisher 4 Punkte/Mio - Wird fast sicher abgegeben.
Weisshaupt: Eingewechselt. 2 Punkte. (5 / 0).

ANGRIFF
Silva : Eingewechselt. 2 Punkte. (30 / 30). Bisher 4 Punkte/Mio - Wird fast sicher abgegeben. Oder doch nicht?! Irgendwie will ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass er den Turnaround noch schafft. Allerdings braucht es bei 7,5 Mio schon sehr viel Hoffnung...
Awoniyi: S11, Note 4. 2 Punkte (91 / 91). Bisher 46 Punkte/Mio - Bleibt! Trotz Afrika Cup.

In einem nicht ganz unwahrscheinlichen Szenario haette ich 15,7 Mio fuer einen Abwehr Spieler (der sehr wahrscheinlich nicht mehr als 1,8 Mio kosten wird...), 2 Spieler im MF und einen Stuermer. Da gaebe es schon recht brauchbare Kandidaten auf der Zugangsseite.

Tagespunkte: 31
Tagesplatzierung: 76797

Gesamtpunkte: 576
Gesamtplatzierung: 13742
Spannend, deine Gedanken. Habe dazu gleich mehrere Fragen:

* Inwiefern ist N'dicka für dich kein Totalausfall? Hab ihn auch und bin echt schwer enttäuscht, nicht nur wegen seiner mäßigen Punkteausbeute, sondern auch weil er mir tatsächlich relativ unsicher scheint, wenn er mal ran darf.

* Siehst du Scally auch in der Rückrunde als Stammkraft? kenne mich mit Gladbach nicht gut aus, aber da kommt ja gerade auch Lainer zurück, oder? (Abgeben wird Scally natürlich niemand, aber frage mich, wer ihn hier für die RR als vollwertigen Spieler in der Start11 einplant..

* Habe bei Awoniyi bisher noch gar nicht an den Afrika-Cup gedacht. Wie viele Spieltage verpasst der denn dadurch in der Rückrunde maximal? *grübel*
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Spieltag 9 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Atticus_F hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 16:45 Spannend, deine Gedanken. Habe dazu gleich mehrere Fragen:

* Inwiefern ist N'dicka für dich kein Totalausfall? Hab ihn auch und bin echt schwer enttäuscht, nicht nur wegen seiner mäßigen Punkteausbeute, sondern auch weil er mir tatsächlich relativ unsicher scheint, wenn er mal ran darf.
Ist definitiv enttaeuschend, aber fuer mich nicht in der gleichen Kategorie wie Silva und Neuhaus (und mit Abstrichen Dorsch, bei dem ich mir aber mehr bewusst war, dass es auch schief gehen kann). Haette ich nicht diese groesseren Baustellen, waere er fuer mich auch mit erster Wechselkandidat
Atticus_F hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 16:45 * Siehst du Scally auch in der Rückrunde als Stammkraft? kenne mich mit Gladbach nicht gut aus, aber da kommt ja gerade auch Lainer zurück, oder? (Abgeben wird Scally natürlich niemand, aber frage mich, wer ihn hier für die RR als vollwertigen Spieler in der Start11 einplant..
Rechne in der RR mit weniger Einsaetzen als in der HR. Sofern Bensebaini und Lainer fit bleiben. Aber ich denke, da wird man in den verbleibenden Spielen bis zur Winterpause schonmal ne Tendenz sehen koennen.
Atticus_F hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 16:45 * Habe bei Awoniyi bisher noch gar nicht an den Afrika-Cup gedacht. Wie viele Spieltage verpasst der denn dadurch in der Rückrunde maximal? *grübel*
Ich glaube, es koennten maximal 4 werden. Aber noch ist auch nicht sicher, dass er ueberhaupt da spielt, soweit ich weiss. Aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl hoch.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Spieltag 9 - Die Auswertung

Beitrag von Ibrakadabra »

Atticus_F hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 16:45
Der Lutz hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 11:46
In einem nicht ganz unwahrscheinlichen Szenario haette ich 15,7 Mio fuer einen Abwehr Spieler (der sehr wahrscheinlich nicht mehr als 1,8 Mio kosten wird...), 2 Spieler im MF und einen Stuermer. Da gaebe es schon recht brauchbare Kandidaten auf der Zugangsseite.

Tagespunkte: 31
Tagesplatzierung: 76797

Gesamtpunkte: 576
Gesamtplatzierung: 13742
Spannend, deine Gedanken. Habe dazu gleich mehrere Fragen:

* Habe bei Awoniyi bisher noch gar nicht an den Afrika-Cup gedacht. Wie viele Spieltage verpasst der denn dadurch in der Rückrunde maximal? *grübel*
Vorausgesetzt er wird für den finalen Kader nominiert, wovon bei seinen momentanen Leistungen stark auszugehen ist, verpasst Taiwo mindestens die ersten drei Spiele der Rückrunde, bei einer - nicht unwahrscheinlichen Halbfinal-Teilnahme von Nigeria - verpasst er in jedem Fall sogar die ersten vier Spieltage der Rückrunde. Zudem hat er somit keinerlei Winterpause, was alles gegen eine starke Rückrunde von Awoniyi spricht.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Spieltag 9 - Die Auswertung

Beitrag von Ibrakadabra »

Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 17:45
Atticus_F hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 16:45
Der Lutz hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 11:46
In einem nicht ganz unwahrscheinlichen Szenario haette ich 15,7 Mio fuer einen Abwehr Spieler (der sehr wahrscheinlich nicht mehr als 1,8 Mio kosten wird...), 2 Spieler im MF und einen Stuermer. Da gaebe es schon recht brauchbare Kandidaten auf der Zugangsseite.

Tagespunkte: 31
Tagesplatzierung: 76797

Gesamtpunkte: 576
Gesamtplatzierung: 13742
Spannend, deine Gedanken. Habe dazu gleich mehrere Fragen:

* Habe bei Awoniyi bisher noch gar nicht an den Afrika-Cup gedacht. Wie viele Spieltage verpasst der denn dadurch in der Rückrunde maximal? *grübel*
Vorausgesetzt er wird für den finalen Kader nominiert, wovon bei seinen momentanen Leistungen stark auszugehen ist, verpasst Taiwo mindestens die ersten drei Spiele der Rückrunde, bei einer - nicht unwahrscheinlichen Halbfinal-Teilnahme von Nigeria - verpasst er in jedem Fall sogar die ersten vier Spieltage der Rückrunde. Zudem hat er somit keinerlei Winterpause, was alles gegen eine starke Rückrunde von Awoniyi spricht.
:arrow: Ergo sich über all seine Tore und Punkte in der Hinrunde freuen und in der RR neu orientieren oder aber bei einem breiten Kader mit entsprechenden Alternativen weiterhin auf den Jungen setzen. :wink:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Spieltag 9 - Die Auswertung

Beitrag von Noir »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 11:46 In einem nicht ganz unwahrscheinlichen Szenario haette ich 15,7 Mio fuer einen Abwehr Spieler (der sehr wahrscheinlich nicht mehr als 1,8 Mio kosten wird...), 2 Spieler im MF und einen Stuermer. Da gaebe es schon recht brauchbare Kandidaten auf der Zugangsseite.
Ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil! Wenn man bspw. nur ein Drittel dieser Summe zusammenkratzen kann, weil's halt ausschließlich die Billigheimer sind, die nicht funktionieren, kann das ein echtes Problem für den Manager werden.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Spieltag 9 - Die Auswertung

Beitrag von McGi87 »

Noir hat geschrieben: Dienstag 2. November 2021, 15:29
Der Lutz hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 11:46 In einem nicht ganz unwahrscheinlichen Szenario haette ich 15,7 Mio fuer einen Abwehr Spieler (der sehr wahrscheinlich nicht mehr als 1,8 Mio kosten wird...), 2 Spieler im MF und einen Stuermer. Da gaebe es schon recht brauchbare Kandidaten auf der Zugangsseite.
Ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil! Wenn man bspw. nur ein Drittel dieser Summe zusammenkratzen kann, weil's halt ausschließlich die Billigheimer sind, die nicht funktionieren, kann das ein echtes Problem für den Manager werden.
Kommt darauf an: Wenn Du für Silva den Haalander holst und für Ndicka den Schlotti, verbleiben noch 5,4 Mios für 2 MF-Spieler: Das ist gar nicht mal soo viel, aber es gäbe da dieses Jahr durchaus die eine oder andere Handlungsoption im Niedrigpreissegment.

Wenn Du natürlich auf einen Big-3-Stürmer (Big 2 passt wohl im Moment eher) verzichtest & Onkel Toni aus Kölle holst, kannst Du im MF schon was Feines zusammenschrauben... :think:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Spieltag 9 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 2. November 2021, 15:43
Noir hat geschrieben: Dienstag 2. November 2021, 15:29
Der Lutz hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 11:46 In einem nicht ganz unwahrscheinlichen Szenario haette ich 15,7 Mio fuer einen Abwehr Spieler (der sehr wahrscheinlich nicht mehr als 1,8 Mio kosten wird...), 2 Spieler im MF und einen Stuermer. Da gaebe es schon recht brauchbare Kandidaten auf der Zugangsseite.
Ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil! Wenn man bspw. nur ein Drittel dieser Summe zusammenkratzen kann, weil's halt ausschließlich die Billigheimer sind, die nicht funktionieren, kann das ein echtes Problem für den Manager werden.
Kommt darauf an: Wenn Du für Silva den Haalander holst und für Ndicka den Schlotti, verbleiben noch 5,4 Mios für 2 MF-Spieler: Das ist gar nicht mal soo viel, aber es gäbe da dieses Jahr durchaus die eine oder andere Handlungsoption im Niedrigpreissegment.

Wenn Du natürlich auf einen Big-3-Stürmer (Big 2 passt wohl im Moment eher) verzichtest & Onkel Toni aus Kölle holst, kannst Du im MF schon was Feines zusammenschrauben... :think:
Aber alleine schon die Moeglichkeit, Haaland holen zu koennen, ist ja schon nicht zu verachten. Und wie Du sagst: Es muss ja nicht ein Big-2 Stuermer sein. Koennte ja auch "Gegen den Strom" n Big-2 MF Spieler werden, also Mueller oder Kimmich. Oder statt dem Toni vielleicht n Schick oder Diaby und im MF dann dazu ohne weiteres Wirtz und Bellingham. Oder Grifo, oder Kostic, oder ... Vielfaeltige Moeglichkeiten. Ich weiss jetzt schon, dass ich da Anfang Januar wieder viel zu viel Zeit drauf verwenden werden... :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA