Leben in der Blase - Mein Team 21/22

Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Spieltag 9 - Die Auswertung

Beitrag von Garnet »

Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 17:49
Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 17:45
Atticus_F hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 16:45

Spannend, deine Gedanken. Habe dazu gleich mehrere Fragen:

* Habe bei Awoniyi bisher noch gar nicht an den Afrika-Cup gedacht. Wie viele Spieltage verpasst der denn dadurch in der Rückrunde maximal? *grübel*
Vorausgesetzt er wird für den finalen Kader nominiert, wovon bei seinen momentanen Leistungen stark auszugehen ist, verpasst Taiwo mindestens die ersten drei Spiele der Rückrunde, bei einer - nicht unwahrscheinlichen Halbfinal-Teilnahme von Nigeria - verpasst er in jedem Fall sogar die ersten vier Spieltage der Rückrunde. Zudem hat er somit keinerlei Winterpause, was alles gegen eine starke Rückrunde von Awoniyi spricht.
:arrow: Ergo sich über all seine Tore und Punkte in der Hinrunde freuen und in der RR neu orientieren oder aber bei einem breiten Kader mit entsprechenden Alternativen weiterhin auf den Jungen setzen. :wink:
Taiwo kann man doch locker für 4 Spieltage auf die Bank setzen, für 2 Mil. ein guter Ersatzspieler für den Rest der Saison.
Die Gegner wären Leverkusen, Hoffenheim, Gladbach und Augsburg.

Es gibt gute Alternativen die noch weniger kosten, die starten dann in der Rückrunde.
Schlotti haben in der Rückrunde alle, der Vorteil ist dann weg.

Das freie Buget ist vielleicht besser im Mittelfeld zu verbraten, da gibt es mehr Auswahl.

Wir brauchen das 5-4-1.
Ich werde die Kicker Redaktion mal anschreiben und nach dem 5-4-1 fragen, vielleicht gibt es das ja nächste Saison.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 11 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Hatte es schon ein paar mal erwaehnt: Fuer gute Ergebnisse von meinem Team, brauche ich gute Spiele von Leipzig. Nkunku hat das wieder hervorragend vorgelebt, Silva war dabei mal wieder nur Statist... Insgesamt gings mal wieder ein paar Tausend Plaetze nach oben. Haette ich mit Neuhaus und Dorsch (zB statt meiner beiden Hoffenheimer Nullen) nicht 10 Punkte auf der Bank gelassen, waeren es wohl noch deutlich mehr gewesen.

TOR:
Flekken: S11, Note 2,5. 8 Punkte (97 Punkte gesamt / 97 Punkte davon mitgenommen). Ueberzeugt auch bei der Niederlage gegen Bayern.

ABWEHR:
Guenther: S11, Note 3. 6 Punkte (62 / 62). Auch er OK bei der Niederlage gegen Bayern.
Ndicka: S11, Note 4. 3 Punkte (27 / 31). Bleibt in den Top 5 der moeglichen Winterabgaenge.
Simakan: S11, Note 3. 6 Punkte (50 / 42). OK.
Raum : Eingewechselt, Note 4. 0 Punkte (34 / 30). Hatte befuerchtet, dass er sich jetzt erstmal hinter Skov anstellen muss. Kicker sah ihn aber in der S11, weshalb ich Freitag dann trotzdem ihn und nicht den auf der Bank sitzenden Neuhaus aufgestellt habe. Kam dann auch noch ne Minute zu frueh, um wenigstens 2 Punkte ohne Note mitzunehmen. Aktuell auf Platz 5 der Top 5 der moeglichen Winterabgaenge.
Scally S11, Note 4. 2 Punkte (50 / 40). Kein starkes Spiel, aber 2 Punkte sind OK.

MITTELFELD:
Nkunku : S11, Note 1, 1 Tor, 1 Vorlage, SDS. 22 Punkte (101 / 101). :clap: :clap: :clap:
Baumgartner: S11, Note 4,5. 0 Punkte (46 / 46). Er und TSG allgemein wenig ueberzeugend bislang.
Serdar: S11, Note 3. 6 Punkte (53 / 53). Der Mainstreamer ist voll im Soll! ;)

Nicht in meiner Aufstellung:
Neuhaus : Eingewechselt. Note 3,5, 1 Tor. 6 Punkte (12 / 2). Verdoppelt seine Gesamtpunktzahl. Leider ohne, dass ich was davon habe. Mal sehen, ob der Verletztenstand bei Gladbach so bleibt und es auch ne S11 Option ist, dass Zakaria in der IV spielt und er dafuer auf der 6. Bleibt in den Top 5 der moeglichen Winterabgaenge.
Dorsch: Eingewechselt, Note 3. 4 Punkte. (12 / 0). Punktet OK an diesem ST, aber auch nicht fuer mich. Ich hoffe noch drauf, dass er in der LSP Fitness dazugewinnt und sich in den verbleibenden Wochen fuer einen Verbelib emphelen kann, aber fuers erste bleibt er in den Top 5 der moeglichen Winterabgaenge.
Jastrzembski: Eingewechselt. 2 Punkte. (8 / 0).

ANGRIFF
Silva : Eingewechselt. 2 Punkte. (32 / 32). Immerhin hab ich alle seine Punkte mitgenommen... :wuerg: Bleibt natuerlich in den Top 5 der moeglichen Winterabgaenge. (Wird vermutlich in der RR steil gehen, wenn ich ihn abgebe... ;) )
Awoniyi: S11, Note 3,5. 4 Punkte (95 / 95). Gut.

Tagespunkte: 59 (10 hinter Optimum, aergert mich schon etwas...)
Tagesplatzierung: 10203

Gesamtpunkte: 635
Gesamtplatzierung: 10610

Ging ueber 3000 Plaetze hoch und damit wieder ran an zumindest die Top 10000. Mir ist natuerlich bewusst, dass das viel mit Verletzungspech in anderen Kadern zu tun hat, aber wir habe alle unsere Last zu tragen... ;)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 12 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Schon unzaehlige Male hab ich geschrieben, dass ich ne gute Leistung von RB brauche, um ne gute Leistung von meinem Team zu sehen. Dieses Wochenende lieferten mein 3 Leipziger ganze -2 Punkte... Dennoch wurde es ein recht ordentlicher Spieltag, da alle anderen OK bis sehr gut lieferten (wobei ausser Silva alle meine bisherigen Verkaufskandidaten einen nennenswerten Anteil daran hatten).

TOR:
Flekken: S11, Note 3,5. 4 Punkte (101 Punkte gesamt / 101 Punkte davon mitgenommen). Zweite Niederlage in Folge. 4 Punkte sind OK.

ABWEHR:
Guenther: S11, Note 3. 6 Punkte (68 / 68). Siehe Flekken...
Ndicka: S11, Note 2,5. 8 Punkte (35 / 39). Starkes Spiel! Hatte ich mir haeufiger erhofft und nicht nur sporadisch. Bleibt in den Top 5 der moeglichen Winterabgaenge.
Raum : S11, Note 2,5. 8 Punkte (42 / 38). Sehr gut! Bin mir noch etwas unsicher, wie es laeuft wenn er und Skov fit sind. Aktuell weiter auf Platz 5 der Top 5 der moeglichen Winterabgaenge.
Scally S11, Note 3,5. 4 Punkte (54 / 44). Hatte in der Partie auf etwas mehr gehofft, aber OK.

Nicht in meiner Aufstellung:
Simakan: Erkaeltet, nicht gespielt. (50 / 42).

MITTELFELD:
Nkunku : S11, Note 4,5. 0 Punkte (101 / 101). Werd einer aus diesen Leipzigern schlau... TSG stark ersatzgeschwaecht, hab mit nem deutlichen Sieg gerechnet, aber das war wohl nix...
Neuhaus : S11, Note 2, 1 Tor. 14 Punkte (26 / 16). Verdoppelt wie schon am letzten ST mal eben seine Gesamtpunktzahl. Und diese Woche hatte ich ihn sogar aufgestellt... :) Bleibt zwar in den Top 5 der moeglichen Winterabgaenge, aber bringt mich zum Nachdenken. Gladbach stark ersatzgeschwaecht und der Gegner war n dankbarer, aber falls er sich bis zum Winter noch n paarmal beweisen darf und falls Zakaria weggeht, koennte ich nochmal ins Gruebeln kommen...
Serdar: S11, Note 4. 2 Punkte (55 / 55). Ist noch OK.
Dorsch: S11, Note 3. 6 Punkte. (18 / 6). Hab ihn Freitag kurzfristig aufgestellt. War richtig. Ist noch in den Top 5 der moeglichen Winterabgaenge aber auch nicht mehr so deutlich wie vor ein paar Wochen.

Nicht in meiner Aufstellung:
Baumgartner: Angeschlagen, nicht gespielt (46 / 46).
Jastrzembski: Eingewechselt. 2 Punkte. (10 / 0).
Weisshaupt: Eingewechselt. 2 Punkte. (7 / 0).

ANGRIFF
Silva : S11, Note 5. -2 Punkte. (30 / 30). Naiv, wie ich bin, hatte ich mit der Poulsen Verletztung drauf gehofft, dass er jetzt mit einigen S11 Einsaetzen am Stueck in die Spur findet. War bislang nichts. Inzwischen ist es nicht mehr die Frage, ob ich ihn im Winter abgeben, sondern nur gegen wen er getauscht wird. Ist schwierig genug...
Awoniyi: S11, Note 2, 1 Tor, SDS. 16 Punkte (111 / 111). Hab nichts gesehen vom Spiel, aber was man hier sonst so liest, war das wohl eine sehr wohlwollende Bewertung. Nehm ich troztdem mit! :)

Tagespunkte: 66
Tagesplatzierung: 11506

Gesamtpunkte: 701
Gesamtplatzierung: 8347
Ging ueber 2000 Plaetze hoch auf die beste Platzierung der Saison bisher. Auf die Top 5000 fehlen mir nur 23 Punkte. Man darf ja mal traeumen... ;)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Spieltag 12 - Die Auswertung

Beitrag von micki2 »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 22. November 2021, 14:56 Schon unzaehlige Male hab ich geschrieben, dass ich ne gute Leistung von RB brauche, um ne gute Leistung von meinem Team zu sehen. Dieses Wochenende lieferten mein 3 Leipziger ganze -2 Punkte... Dennoch wurde es ein recht ordentlicher Spieltag, da alle anderen OK bis sehr gut lieferten (wobei ausser Silva alle meine bisherigen Verkaufskandidaten einen nennenswerten Anteil daran hatten).

TOR:
Flekken: S11, Note 3,5. 4 Punkte (101 Punkte gesamt / 101 Punkte davon mitgenommen). Zweite Niederlage in Folge. 4 Punkte sind OK.

ABWEHR:
Guenther: S11, Note 3. 6 Punkte (68 / 68). Siehe Flekken...
Ndicka: S11, Note 2,5. 8 Punkte (35 / 39). Starkes Spiel! Hatte ich mir haeufiger erhofft und nicht nur sporadisch. Bleibt in den Top 5 der moeglichen Winterabgaenge.
Raum : S11, Note 2,5. 8 Punkte (42 / 38). Sehr gut! Bin mir noch etwas unsicher, wie es laeuft wenn er und Skov fit sind. Aktuell weiter auf Platz 5 der Top 5 der moeglichen Winterabgaenge.
Scally S11, Note 3,5. 4 Punkte (54 / 44). Hatte in der Partie auf etwas mehr gehofft, aber OK.

Nicht in meiner Aufstellung:
Simakan: Erkaeltet, nicht gespielt. (50 / 42).

MITTELFELD:
Nkunku : S11, Note 4,5. 0 Punkte (101 / 101). Werd einer aus diesen Leipzigern schlau... TSG stark ersatzgeschwaecht, hab mit nem deutlichen Sieg gerechnet, aber das war wohl nix...
Neuhaus : S11, Note 2, 1 Tor. 14 Punkte (26 / 16). Verdoppelt wie schon am letzten ST mal eben seine Gesamtpunktzahl. Und diese Woche hatte ich ihn sogar aufgestellt... :) Bleibt zwar in den Top 5 der moeglichen Winterabgaenge, aber bringt mich zum Nachdenken. Gladbach stark ersatzgeschwaecht und der Gegner war n dankbarer, aber falls er sich bis zum Winter noch n paarmal beweisen darf und falls Zakaria weggeht, koennte ich nochmal ins Gruebeln kommen...
Serdar: S11, Note 4. 2 Punkte (55 / 55). Ist noch OK.
Dorsch: S11, Note 3. 6 Punkte. (18 / 6). Hab ihn Freitag kurzfristig aufgestellt. War richtig. Ist noch in den Top 5 der moeglichen Winterabgaenge aber auch nicht mehr so deutlich wie vor ein paar Wochen.

Nicht in meiner Aufstellung:
Baumgartner: Angeschlagen, nicht gespielt (46 / 46).
Jastrzembski: Eingewechselt. 2 Punkte. (10 / 0).
Weisshaupt: Eingewechselt. 2 Punkte. (7 / 0).

ANGRIFF
Silva : S11, Note 5. -2 Punkte. (30 / 30). Naiv, wie ich bin, hatte ich mit der Poulsen Verletztung drauf gehofft, dass er jetzt mit einigen S11 Einsaetzen am Stueck in die Spur findet. War bislang nichts. Inzwischen ist es nicht mehr die Frage, ob ich ihn im Winter abgeben, sondern nur gegen wen er getauscht wird. Ist schwierig genug...
Awoniyi: S11, Note 2, 1 Tor, SDS. 16 Punkte (111 / 111). Hab nichts gesehen vom Spiel, aber was man hier sonst so liest, war das wohl eine sehr wohlwollende Bewertung. Nehm ich troztdem mit! :)

Tagespunkte: 66
Tagesplatzierung: 11506

Gesamtpunkte: 701
Gesamtplatzierung: 8347
Ging ueber 2000 Plaetze hoch auf die beste Platzierung der Saison bisher. Auf die Top 5000 fehlen mir nur 23 Punkte. Man darf ja mal traeumen... ;)
immer laut jammern..das hilft :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 13 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Irgendwie ein komischer Spieltag fuer mich. Waehrend ich die Spiele am WE verfolgt habe, dachte ich mir, das wird wohl nichts (und hoffentlich bekommt Neuhaus keine Note!), aber am Ende gings dann doch nochmal 4stellig nach vorne. Die Pukte kamen diese Woch vor allem aus der Abwehr.

TOR:
Flekken: S11, Note 3. 6 Punkte (107 Punkte gesamt / 107 Punkte davon mitgenommen). Dritte Niederlage in Folge. In Summer natuerlich immer noch gut, aber Platz 1 im TW Ranking an Riemann verloren.

ABWEHR:
Guenther: S11, Note 2,5. 8 Punkte (76 / 76). Trotz Niederlage sehr gut.
Ndicka: S11, Note 3, 1 Tor. 11 Punkte (46 / 50). Starkes Spiel! Zwar Gegentor verursacht, aber auch eins gemacht. Hat seine Gesamtpunktzahl innerhalb der letzten 2 Wochen fast verdoppel. Machts mir langsam schnwer ihn in den Top 5 der moeglichen Winterabgaenge zu lassen.
Raum : S11, Note 2,5, 2 Vorlagen. 10 Punkte (52 / 48). Top! Haette in dem Spiel auch gerne Baumgartner aufgestellt... :|
Scally S11, Note 4. 2 Punkte (56 / 46). Hat in den letzten Wochen etwas nachgelassen.

Nicht in meiner Aufstellung:
Simakan: Nicht gespielt. (50 / 42).

MITTELFELD:
Nkunku : S11, Note 3,5, 1 Vorlage. 5 Punkte (106 / 106). Leipzig haette von mir aus gerne in der CL verlieren und am Wochenende liefern koennen...
Neuhaus : Eingewechselt, zum Glueck keine Note. 2 Punkte (28 / 18). War das schlecht... Aktuell schwer vorstellbar, dass ich ihn nicht abgebe (auch wenn es letzte Woche leichte Zweifel gab...)
Serdar: S11, Note 3. 6 Punkte (61 / 61). Mal sehen, was bei ihm und Hertha unter neuem Trainer so geht.
Dorsch: S11, Note 3,5. 4 Punkte. (22 / 10). Ist inzwischen nicht mehr in den Top 5 der moeglichen Winterabgaenge. Liegt vor allem daran, dass ich momentan stark zu nem 3er Sturm in der Rueckrunde tendiere und dafuer 2 Sturmwechsel brauche.

Nicht in meiner Aufstellung:
Baumgartner: Angeschlagen, nicht gespielt (46 / 46).
Jastrzembski: Eingewechselt. 2 Punkte. (12 / 0).

ANGRIFF
Silva : S11, Note 4, 1 Tor. 5 Punkte. (35 / 35). Immerhin n Tor. Wird verkauft.
Awoniyi: S11, Note 4, 1 Vorlage. 3 Punkte (114 / 114). Haette den 11er auch gerne selber schiessen duerfen... ;)

Tagespunkte: 62
Tagesplatzierung: 14799

Gesamtpunkte: 763
Gesamtplatzierung: 6904

Ging tatsaechlich nochmal fast 1500 Plaetze hoch auf eine neue Saison-Bestplatzierung bisher. Auf die Top 5000 fehlen nur noch 15 Punkte. Da Haaland aber (leider...) zurueck ist, wird der Abstand bis zum Winter wohl wieder eher steigen als sinken. Hatte ja eigentlich gehofft, dass die Silva-Haaland Luecke bis Weihnachten etwas geschlossen werden kann, aber der eine hat bisher einfach nicht geliefert, und der andere ist wirklich n Tier und kommt frueher fit und souveraen zurueck als prognostiziert.

Bei den Winterwechseln haben sich bei mir inzwischen 2 Varianten herauskristallisiert: In Variante 1 kommt Haaland. In Variante 2 baue ich auf 3 "Billigstuermer" und setze auf Spieler, auf die ich Bock habe (Davies, Sane). Was beide Varianten gemeinsam haben, sind die Abgaenge von Silva und Neuhaus.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Spieltag 13 - Die Auswertung

Beitrag von Noir »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 29. November 2021, 11:42In Variante 2 baue ich auf 3 "Billigstuermer"[...]
Und welche drei wären das? Oder verschweigst du das lieber noch?
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Spieltag 13 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Noir hat geschrieben: Montag 29. November 2021, 16:05
Der Lutz hat geschrieben: Montag 29. November 2021, 11:42In Variante 2 baue ich auf 3 "Billigstuermer"[...]
Und welche drei wären das? Oder verschweigst du das lieber noch?
Kein Grund sie zu verschweigen, da sich die Auswahl stark nach der "Der wird die Hinrunde schon einigermassen bestaetigen" Hoffnung richtet (die oft genug falsch ist) und es dementsprechend keine Geheimtipps sind:

- Awoniyi: Den hab ich schon, und werd ich auch trotz Africa Cup nicht abgeben
- Modeste: Ich weiss nicht, was Baumgart mit ihm gemacht hat, aber es funktioniert scheinbar
- Burkardt: Wollte vor der Saison nicht auf den "DFB Pokal Hype" aufspringen, aber was ich bis jetzt von ihm gesehen habe, finde ich schon sehr beeindruckend und vor allem konstant.

Hoeler waere ggf ne Alternative zu Modeste.

Ich erwarte eigentlich bei keinem, dass er seine Punkte der HR verdoppelt, aber hoffe zumindest durch die Verbreiterung des Kaders in der Variante auf Formschwankungen (und/oder AC Abstellung) reagieren zu koennen.
Wie siehst Du das?

Ist ja noch ne Weile hin bis zu den Wechseln. Bis dahin hab ich bestimmt noch x andere Varianten im Kopf. Schick und/oder Diaby standen auch schonmal "fest" als Zugaenge.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Spieltag 13 - Die Auswertung

Beitrag von Noir »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 29. November 2021, 16:25
Noir hat geschrieben: Montag 29. November 2021, 16:05
Der Lutz hat geschrieben: Montag 29. November 2021, 11:42In Variante 2 baue ich auf 3 "Billigstuermer"[...]
Und welche drei wären das? Oder verschweigst du das lieber noch?
Kein Grund sie zu verschweigen, da sich die Auswahl stark nach der "Der wird die Hinrunde schon einigermassen bestaetigen" Hoffnung richtet (die oft genug falsch ist) und es dementsprechend keine Geheimtipps sind:

- Awoniyi: Den hab ich schon, und werd ich auch trotz Africa Cup nicht abgeben
- Modeste: Ich weiss nicht, was Baumgart mit ihm gemacht hat, aber es funktioniert scheinbar
- Burkardt: Wollte vor der Saison nicht auf den "DFB Pokal Hype" aufspringen, aber was ich bis jetzt von ihm gesehen habe, finde ich schon sehr beeindruckend und vor allem konstant.

Hoeler waere ggf ne Alternative zu Modeste.

Ich erwarte eigentlich bei keinem, dass er seine Punkte der HR verdoppelt, aber hoffe zumindest durch die Verbreiterung des Kaders in der Variante auf Formschwankungen (und/oder AC Abstellung) reagieren zu koennen.
Wie siehst Du das?

Ist ja noch ne Weile hin bis zu den Wechseln. Bis dahin hab ich bestimmt noch x andere Varianten im Kopf. Schick und/oder Diaby standen auch schonmal "fest" als Zugaenge.
Weia, da fragst du ausgerechnet mich Fähnchen im Wind? Viel Glück, kann ich da nur wünschen. :lol!:
Aber ich versuch's mal...

...allgemein betrachtet:
Ich bin kein Freund von dieser Der-wird-die-Hinrunde-schon-einigermaßen-bestätigen-Hoffnung. Statistisch gesehen, kann die Mehrheit der Spieler mit starker Hinrunde diese in der Rückrunde nicht bestätigen. Das soll nicht heißen, dass ich unter gar keinen Umständen Spieler hole, die in der Hinrunde schon gut waren. Wenn mich einer überzeugt, dann kommt der auch. Aber generell bin ich stets lieber auf der Suche nach Kandidaten, denen ich eine deutlich bessere Rückrunde zutraue.


...spezifisch auf deinen Kader bezogen:
Du hast das selbe Problem wie ich, nämlich einerseits 4 etatmäßige Stammspieler in der Abwehr, andererseits genug schlechtere Kicker im restlichen Kader, um den BU Scally mehr oder minder zwingend zum Stammspieler zu befördern. Das bedeutet, dass du ohne Verletzte immer mit 5er-Kette spielst. Es gibt jedoch nur eine einzige Formation mit 5 AW-Spielern und diese bietet lediglich 2 Stürmern Platz. Folglich sitzt im Normalfall ohne Ausfälle immer entweder dein evtl. geplanter 3. Stürmer oder Scally auf der Bank. Ein 3er-Sturm ergibt für mich daher nur wenig, wenn nicht sogar gar keinen Sinn.

Ich verstehe, dass dich Davies in den Fingern juckt. Bin ich ganz ehrlich, ich habe den selben Gedanken im Hinterkopf. Nur(!): In deiner AW fällt niemand derart ab, dass du da zwingend tätig werden musst. Kann man natürlich machen, wenn man sonst keine Sorgen hat. Aber wenn ich unbedigt an der AW basteln wollte, weil ich bspw. doch die 3-Stürmer-Lösung haben will, würde ich vielmehr über eine Reduktion nachdenken und so was wie Schmitz oder Oxford einbauen. Mit Silva, Neuhaus, Dorsch und dem im Preis-/Leistungs-Verhältnis eher unscheinbaren Baumgartner im Kader würde ich mich an deiner Stelle mit meinen 4 Transfers allerdings eher auf die Mannschaftsteile MF und AN konzentrieren.


...mit konkreten Namen und unter Berücksichtigung deiner Wünsche:
Mach aus Dorsch Stiller von der TSG. Der hat jetzt schon in weniger Einsätzen mehr Punkte geholt, kostet die Hälfte und du hast sogar eine reelle Chance auf eine Steigerung. Der tut's als BU daher mindestens genauso gut und du musst nirgends anders Kapital abzwacken, um aus Silva deinen Wunschtransfer Haaland zu machen. Wie gesagt tendiere ich beim 4. Transfer zu Baumgartner, weil mir der zu viel Kapital für die Leistung bindet. Wenn's also unbedingt Sane sein soll, dann mach aus Neuhaus & Baumi eben Sane & Kainz/Ljubicic.
Ich persönlich würde bei deinem Kader vermutlich jedoch völlig anders wechseln. Es gingen hier und heute Silva, Neuhaus, Baumgartner und Dorsch. Dafür kämen Schick, Müller, Wirtz und Koné als BU.



EDIT:
HALT!!! Kommando zurück! Ich hab völlig vergessen, dass Awoniyi ja Afrika Cup spielt. D.h. der fällt dir im Extremfall 4 Spieltage lang aus, die du dann wegen deiner 5er-Kette mit einem 0,5er-Stürmer spielen müsstest. Denn das 5-3-2 verlangt ja zwingend einen 2. Stürmer. In dem Fall revidiere ich meine Planung und rate dir sogar dringend zu deinem 3er-Sturm und der AW-Reduktion mit Schmitz oder Oxford. Sorry, dass ich da nicht eher dran gedacht habe. :facepalm:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Spieltag 13 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Noir hat geschrieben: Dienstag 30. November 2021, 13:30
Der Lutz hat geschrieben: Montag 29. November 2021, 16:25
Noir hat geschrieben: Montag 29. November 2021, 16:05
Und welche drei wären das? Oder verschweigst du das lieber noch?
Kein Grund sie zu verschweigen, da sich die Auswahl stark nach der "Der wird die Hinrunde schon einigermassen bestaetigen" Hoffnung richtet (die oft genug falsch ist) und es dementsprechend keine Geheimtipps sind:

- Awoniyi: Den hab ich schon, und werd ich auch trotz Africa Cup nicht abgeben
- Modeste: Ich weiss nicht, was Baumgart mit ihm gemacht hat, aber es funktioniert scheinbar
- Burkardt: Wollte vor der Saison nicht auf den "DFB Pokal Hype" aufspringen, aber was ich bis jetzt von ihm gesehen habe, finde ich schon sehr beeindruckend und vor allem konstant.

Hoeler waere ggf ne Alternative zu Modeste.

Ich erwarte eigentlich bei keinem, dass er seine Punkte der HR verdoppelt, aber hoffe zumindest durch die Verbreiterung des Kaders in der Variante auf Formschwankungen (und/oder AC Abstellung) reagieren zu koennen.
Wie siehst Du das?

Ist ja noch ne Weile hin bis zu den Wechseln. Bis dahin hab ich bestimmt noch x andere Varianten im Kopf. Schick und/oder Diaby standen auch schonmal "fest" als Zugaenge.
Weia, da fragst du ausgerechnet mich Fähnchen im Wind? Viel Glück, kann ich da nur wünschen. :lol!:
Aber ich versuch's mal...

...allgemein betrachtet:
Ich bin kein Freund von dieser Der-wird-die-Hinrunde-schon-einigermaßen-bestätigen-Hoffnung. Statistisch gesehen, kann die Mehrheit der Spieler mit starker Hinrunde diese in der Rückrunde nicht bestätigen. Das soll nicht heißen, dass ich unter gar keinen Umständen Spieler hole, die in der Hinrunde schon gut waren. Wenn mich einer überzeugt, dann kommt der auch. Aber generell bin ich stets lieber auf der Suche nach Kandidaten, denen ich eine deutlich bessere Rückrunde zutraue.


...spezifisch auf deinen Kader bezogen:
Du hast das selbe Problem wie ich, nämlich einerseits 4 etatmäßige Stammspieler in der Abwehr, andererseits genug schlechtere Kicker im restlichen Kader, um den BU Scally mehr oder minder zwingend zum Stammspieler zu befördern. Das bedeutet, dass du ohne Verletzte immer mit 5er-Kette spielst. Es gibt jedoch nur eine einzige Formation mit 5 AW-Spielern und diese bietet lediglich 2 Stürmern Platz. Folglich sitzt im Normalfall ohne Ausfälle immer entweder dein evtl. geplanter 3. Stürmer oder Scally auf der Bank. Ein 3er-Sturm ergibt für mich daher nur wenig, wenn nicht sogar gar keinen Sinn.

Ich verstehe, dass dich Davies in den Fingern juckt. Bin ich ganz ehrlich, ich habe den selben Gedanken im Hinterkopf. Nur(!): In deiner AW fällt niemand derart ab, dass du da zwingend tätig werden musst. Kann man natürlich machen, wenn man sonst keine Sorgen hat. Aber wenn ich unbedigt an der AW basteln wollte, weil ich bspw. doch die 3-Stürmer-Lösung haben will, würde ich vielmehr über eine Reduktion nachdenken und so was wie Schmitz oder Oxford einbauen. Mit Silva, Neuhaus, Dorsch und dem im Preis-/Leistungs-Verhältnis eher unscheinbaren Baumgartner im Kader würde ich mich an deiner Stelle mit meinen 4 Transfers allerdings eher auf die Mannschaftsteile MF und AN konzentrieren.


...mit konkreten Namen und unter Berücksichtigung deiner Wünsche:
Mach aus Dorsch Stiller von der TSG. Der hat jetzt schon in weniger Einsätzen mehr Punkte geholt, kostet die Hälfte und du hast sogar eine reelle Chance auf eine Steigerung. Der tut's als BU daher mindestens genauso gut und du musst nirgends anders Kapital abzwacken, um aus Silva deinen Wunschtransfer Haaland zu machen. Wie gesagt tendiere ich beim 4. Transfer zu Baumgartner, weil mir der zu viel Kapital für die Leistung bindet. Wenn's also unbedingt Sane sein soll, dann mach aus Neuhaus & Baumi eben Sane & Kainz/Ljubicic.
Ich persönlich würde bei deinem Kader vermutlich jedoch völlig anders wechseln. Es gingen hier und heute Silva, Neuhaus, Baumgartner und Dorsch. Dafür kämen Schick, Müller, Wirtz und Koné als BU.



EDIT:
HALT!!! Kommando zurück! Ich hab völlig vergessen, dass Awoniyi ja Afrika Cup spielt. D.h. der fällt dir im Extremfall 4 Spieltage lang aus, die du dann wegen deiner 5er-Kette mit einem 0,5er-Stürmer spielen müsstest. Denn das 5-3-2 verlangt ja zwingend einen 2. Stürmer. In dem Fall revidiere ich meine Planung und rate dir sogar dringend zu deinem 3er-Sturm und der AW-Reduktion mit Schmitz oder Oxford. Sorry, dass ich da nicht eher dran gedacht habe. :facepalm:
Vielen Dank fuer Deinen ausfuehrlichen Kommentar! Haette eher n Zweizeiler in der Form: "Burkhardt ist n guter, aber von Modeste wuerde ich die Finger lassen" oder so erwartet... ;)

Ein paar Kommentare:

- Genau, die Sache mit dem AC ist ein Grund, weshalb ich uebe n dritten Stuermer nachdenke. Manch einer wuerde ggf sogar Awoniyi abgeben, aber ich denke, den Wechsel kann ich anders besser einsetzen.
- Schmitz und Oxford sind definitiv interessante Namen! Es sind bei mir bislang sogar die einzigen neben Davies und Schlotterbeck, die ich bislang naeher in Betracht gezogen habe.
- Die Sache mit der 5er Kette: Ich hab gerade mal geguckt und bisher hab ich die nur 3 mal aufgestellt (einige Spiele wars sogar ne 3er Kette). Ausser Guenther hat naehmlich sonst keiner aus der Abwehr immer gespielt. Die meisten Spiele hat Simakan gefehlt oder kam nur von der Bank (was Du vermutlich selber weisst :) ), aber auch Ndicka und Raum haben einige Spiele verpasst. Aber es stimmt, was Du vor dem EDIT geschrieben hast: Aktuell muesste ich vom Preis/Leistungsverhaeltniss her keinen dringend abgeben. Gerade Ndicka hat die letzten 2 Wochen stark nachgelegt.
- Baumgartner Abgang ist definitiv nicht ganz aus der Luft gegriffen. Er ist allerdings einer, dem ich ne deutlich besserer RR als HR zutraue, wenn er denn mal fit bleibt. Allerdings dachte ich das letztes Jahr bei Bensebaini auch... :roll:
- Stiller und Kone sind interessante Anregungen. Danke! Die hatte ich noch gar nicht richtig auf dem Schirm.
- Ueber Mueller hatte ich auch schon nachgedacht. Wirtz ist sogar sehr naheliegend. Bin mir nur mit seiner Vertzungsgeschichte gerade unsicher.
- Schick ist aktuell auf Platz 1 meiner "Mittelwegsloesung" (also wenns weder Haaland noch die 3 Billigstuermer sein sollen). Dicht gefolgt von Diaby.

Naja, mal sehen, was die naechsten 4 Wochen noch bringen. Falls sich rausstellt, dass Haaland zu uebereifrig war und sich jetzt ne Folgeverletzung einfaengt, waere mir zumindest diese Entscheidung abgenommen... (aber das wuensche ich natuerlich niemandem!)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
weni83
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 50
Registriert: Montag 14. September 2020, 10:34

Re: Leben in der Blase - Mein Team 21/22

Beitrag von weni83 »

Also in der AW sehe ich überhaupt keinen Handlungsbedarf, da hast du im Normalfall 5 Stammspieler, und kannst somit alle gängigen Varianten spielen.
Verletzt sich allerdings ein ST bei dir od. fehlt Awoniyi wegen AC, dann kannst du im 5-3-2 schon mal nicht mehr auflaufen, das Spielsystem 5-4-1 gibts leider nicht.

Die Verkaufskandidaten wären stand heute für mich komplett klar:
Dorsch, Neuhaus, Silva, 0,5 ST

Drei Varianten fallen mir da spontan ein:

Rein:
V1
Haaland, Burkhardt, Stiller, Zakaria/Andrich

V2
Diaby Burkhardt, Wirtz, Kostic

V3
Schick, Bebou, Wirtz, Zakaria/Andrich

Wobei mir V2 eindeutig am besten gefällt...
Riemann (Esser, Grave)
Schlotterbeck Ndicka - Raum - Niakhate (Scally, Asta)
Nkunku - Bellingham - Szoboszlai - Wirtz (Lindström, Egloff, Civeja, Nebel)
Haaland - Burkhardt (Redan, Gedikli, Bennetts)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Leben in der Blase - Mein Team 21/22

Beitrag von Der Lutz »

weni83 hat geschrieben: Dienstag 30. November 2021, 17:34 Also in der AW sehe ich überhaupt keinen Handlungsbedarf, da hast du im Normalfall 5 Stammspieler, und kannst somit alle gängigen Varianten spielen.
Verletzt sich allerdings ein ST bei dir od. fehlt Awoniyi wegen AC, dann kannst du im 5-3-2 schon mal nicht mehr auflaufen, das Spielsystem 5-4-1 gibts leider nicht.

Die Verkaufskandidaten wären stand heute für mich komplett klar:
Dorsch, Neuhaus, Silva, 0,5 ST

Drei Varianten fallen mir da spontan ein:

Rein:
V1
Haaland, Burkhardt, Stiller, Zakaria/Andrich

V2
Diaby Burkhardt, Wirtz, Kostic

V3
Schick, Bebou, Wirtz, Zakaria/Andrich

Wobei mir V2 eindeutig am besten gefällt...
Auch Dir danke fuer die Kommentare! Bei den drei Abgaengen Neuhaus, Silva, 0,5 ST (Redan) bin ich mir inzwischen recht sicher. Ob der vierte Dorsch, n Verteidiger oder doch Baumgartner wird, werden die naechsten Wochen zeigen.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 14 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Kein guter Spieltag fuer mein Team. Allen voran meiner Defensive ist es zu verdanken, dass es keine Voll-Katastrophe wurde (obwohl ich auch n Gladbacher aufgestellt habe):

TOR:
Flekken: S11, Note 2,5, zu Null. 10 Punkte (117 Punkte gesamt / 117 Punkte davon mitgenommen). Freiburg nach 3 Niederlagen wieder mit nem Sieg. Und was fuer einem! :shock:

ABWEHR:
Guenther: S11, Note 1,5, 1 Vorlage. 13 Punkte (89 / 89). Siehe Flekken! Sehr gut (auch wenn andere Freiburger noch besser waren...)
Ndicka: S11, Note 2,5. 8 Punkte (54 / 58). Seit ich ihn zum Abgabekandidaten erklaert habe punktet er sehr ordentlich. Hat sich aktuell aus den Top5 meiner wahrscheinlichsten Abgaenge verabschiedet.
Raum : S11, Note 3,5. 4 Punkte (56 / 52). OK.
Scally S11, Note 5,5. -4 Punkte (52 / 42). Was war da nur los...

Nicht in meiner Aufstellung:
Simakan: Eingewechselt, 2 Punkte. (52 / 42). Bei ihm beobachte ich jetzt noch, wie es unter dem neuen Trainer laeuft. Wenn ich in der Abwehr wechsele, dann aktuell wohl hier.

MITTELFELD:
Nkunku : S11, Note 3,5, 1 Tor. 8 Punkte (114 / 114). Der Einaeugige unter den Blinden...
Neuhaus : Nicht gespielt (28 / 18). Zum Glueck stand er nicht auf dem Platz... Allerdings auch n klares Zeichen, wenn die, die auf dem Platz stehen, so eine Gruetze spielen, und er trotzdem draussen bleibt
Baumgartner: Eingewechselt, 2 Punkte (48 / 48). Steht unter Beobachtung.
Dorsch: S11, Note 4. 2 Punkte. (24 / 12). Steht weiter unter Beobachtung.

Nicht in meiner Aufstellung:
Serdar: Erkaeltet gefehlt (hoffentlich wird daraus nicht noch schlimmeres...) (61 / 61).

ANGRIFF
Silva : S11, Note 5. -2 Punkte. (33 / 33). Jede Woche aufs neue die unerfuellte Hoffnung, dass da doch mal was kommen muss. Vielleicht explodiert er ja unter neuem Trainer... :lol:
Awoniyi: S11, Note 3,5, 1 Tor. 7 Punkte (121 / 121). Gut.

Tagespunkte: 48
Tagesplatzierung: 56152

Gesamtpunkte: 811
Gesamtplatzierung: 9257

Ging ueber 2000 Plaetze runter. Aber immerhin stehen noch die Top 10000. Wenn es bei Leipzig und/oder Baumgartner und/oder Neuhaus aber die naechsten 3 Wochen nicht besser wird, wirds wohl schwer, die bis zur Pause zu halten. Schaun mer mal!
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 15 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Was fuer ein Wochenende meiner Mannen! Trotz einiger Wermutstropfen (Baumgartner in starker Saisonphase der TSG wieder nur von der Bank, Awoniyi gegen Fuerth nur von der Bank, Silva laesst einiges liegen - dass Neuhaus keine Rolle mehr spielt ist dagegen schon akzeptiert) eine grandiose Leistung mit 3 Spielern des Spiels, 5 Toren und 2 Vorlagen:

TOR:
Flekken: S11, Note 3. 6 Punkte (123 Punkte gesamt / 123 Punkte davon mitgenommen). An diesem Wochenende mal unter dem Schnitt meiner Mannschaft ;)

ABWEHR:
Guenther: S11, Note 2,5. 8 Punkte (87 / 87). Konstant gut.
Ndicka: S11, Note 2, 1 Tor. 15 Punkte (69 / 73). :clap:
Raum : S11, Note 1,5, 1 Tor, 1 Vorlage, SDS. 21 Punkte (77 / 73). :clap:
Simakan: S11, Note 2, 6 Punkte. (58 / 48). OK.

Nicht in meiner Aufstellung:
Scally S11, Note 5. -2 Punkte (50 / 42). Die Entscheidung ihn trotz S11 auf die Bank zu setzen und stattdessen auf ne Einwechslung von Baumgartner zu bauen, brachte mir zum ersten Mal eine "Optimale Aufstellung" :)

MITTELFELD:
Nkunku : S11, Note 1,5, 1 Tor, 1 Vorlage, SDS. 20 Punkte (134 / 134). :clap:
Baumgartner: Eingewechselt, 2 Punkte (48 / 48). Waere schoen, ihn mal wieder in der S11 zu sehen, laeuft aber ohne ihn leider gerade ganz gut.
Serdar: S11, Note 2,5, 8 Punkte (61 / 61). Gut
Dorsch: S11, S11, Note 1,5, 1 Tor, SDS. 19 Punkte. (43 / 31). :clap:

Nicht in meiner Aufstellung:
Neuhaus : Nicht gespielt (28 / 18). Spielt einfach keine Rolle mehr

ANGRIFF
Silva : S11, Note 3, 1 Tor. 9 Punkte. (42 / 42). 9 Punkte sind im Vgl zu seinem Schnitt natuerlich stark! Trotzdem bitter, dass er genug Chancen fuer mindestens das Doppelte hatte...
Awoniyi: Eingewechselt, 2 Punkte (123 / 123). Gegen Fuerth hatte ich mir natuerlich mehr erhofft

Tagespunkte: 116* Unglaublich! Natuerlich beste Leistung der Saison bei mir.
Tagesplatzierung: 118

Gesamtpunkte: 927
Gesamtplatzierung: 3519

Es ging fast 6000 Plaetze nach oben und damit zum ersten Mal in die Top 5000. Haette ich nicht mehr mit gerechnet, und bin mehr als zufrieden!

Der Plan fuer den Winter wird inzwischen immer klarer: Auch wenn in der Abwehr Zugaenge wie Schlotterbeck, Davies oder Schmitz locken, wird es wohl auf Abgaenge von Neuhaus, Baumgartner, Silva (oder explodiert er diese Woche unter Tedesco noch?! :think: ) und Redan hinauslaufen. Auf der Zugangsseite wird es vermutlich eine Entscheidung zwischen einer Haaland- und einer Schick-Variante geben.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 16 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Ungewohnte Situation - Ich hatte 13 Spieler in der S11 und musste mal ernsthaft ne Wahl treffen, wen ich aufstelle:

TOR:
Flekken: S11, Note 3, zu Null. 8 Punkte (131 Punkte gesamt / 131 Punkte davon mitgenommen).

ABWEHR:
Guenther: S11, Note 3,5. 4 Punkte (91 / 91).
Ndicka: S11, Note 2,5, 1 Vorlage. 9 Punkte (78 / 82).
Raum : S11, Note 3. 6 Punkte (77 / 73).

Nicht in meiner Aufstellung:
Simakan: S11, Note 3,5, 4 Punkte (62 / 48).
Scally S11, Note 5, 1 Vorlage. -1 Punkte (49 / 42).

MITTELFELD:
Nkunku : S11, Note 3. 6 Punkte (140 / 140).
Baumgartner: S11, Note 4. 2 Punkte (50 / 50).
Neuhaus : S11, Note 3,5, 1 Tor. 8 Punkte (36 / 26).
Serdar: S11, Note 5, -2 Punkte (59 / 59).
Dorsch: S11, Note 3,5. 4 Punkte (47 / 35).

Nicht in meiner Aufstellung:
Osterhage: Eingewechselt. 2 Punkte (4 / 0).

ANGRIFF
Silva : S11, Note 3,5, 1 Tor. 7 Punkte (49 / 49).
Awoniyi: S11, Note 4. 2 Punkte (125 / 125).

Nicht in meiner Aufstellung:
Bennets: Eingewechselt. 2 Punkte (8 / 0).

Tagespunkte: 54
Tagesplatzierung: 29803

Gesamtpunkte: 981
Gesamtplatzierung: 3595

Es ging rund 80 Plaetze nach unten. Damit kann ich leben.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Spieltag 16 - Die Auswertung

Beitrag von Sutti »

Der Lutz hat geschrieben: Donnerstag 16. Dezember 2021, 09:55

Gesamtpunkte: 981
Gesamtplatzierung: 3595

Es ging rund 80 Plaetze nach unten. Damit kann ich leben.
Es wird eng! Uns trennen 24 Punkte aber 2000 Plätze. ;)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: Spieltag 16 - Die Auswertung

Beitrag von Atticus_F »

Sutti hat geschrieben: Donnerstag 16. Dezember 2021, 15:07
Der Lutz hat geschrieben: Donnerstag 16. Dezember 2021, 09:55

Gesamtpunkte: 981
Gesamtplatzierung: 3595

Es ging rund 80 Plaetze nach unten. Damit kann ich leben.
Es wird eng! Uns trennen 24 Punkte aber 2000 Plätze. ;)
Puh, dann scheint es in der Tabellenregion aber echt krass eng zu sein :D Ich hab 15 Punkte mehr und das macht scheinbar knapp 1.000 Plätze aus :shock: Man darf sich keine Ausrutscher erlauben :smile:
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 17 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Nachdem ich am letzten ST noch die Qual der Wahl mit 13 S11 Spielern hatte, waren es diesesmal nur 10. Und das auch nur, weil Osterhage erstmals von Beginn an ran durfte. Diese 10 (plus Baumgartner als Einwechselspieler) haben es dann auf magere 37 Punkte gebracht. Das war im Vgl zu vielen anderen (hier im Forum) wenigstens nicht katastrophal (also: viele hatten n schlechten Tag), aber vor Anpfiff hatte ich auf eine solche Punktzahl eigentlich alleine von meinen 3 Leipzigern gehofft (Spoiler: In Wahrheit haben die 3 in Summe -2 geholt...). Naja, die letzte Auswertung der Hinrunde steht nochmal im Fokus des bisherigen Saisonverlaufs, inkl. Entwicklung seit dem 10. ST., nach dem ich schonmal eine solche Uebersicht gemacht habe:

TOR:
Der Lutz hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 11:46 Flekken: S11, Note 3. 6 Punkte (89 Punkte gesamt / 89 Punkte davon mitgenommen). Bester Mann (Gesamtwertung TW Position)! - Bisher 37 Punkte/Mio - Bleibt sicher!
Flekken: S11, Note 3, 6 Punkte (137 Punkte gesamt / 137 Punkte davon mitgenommen). Ist weiterhin knapp der beste TW! - Bisher 57 Punkte/Mio (Entwicklung: Punkte/Mio/ST nach dem 10. ST -> nach dem 17 ST: 3,7 -> 3,4) Hat sich leicht verschlechtert, bleibt aber natuerlich sicher!

ABWEHR:
Der Lutz hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 11:46 Guenther: S11, Note 3,5. 4 Punkte (56 / 56). Bisher 19 Punkte/Mio - Mit Sicherheit kein Fehleinkauf, ggf. muss er aber trotzdem gehen.
Guenther: S11, Note 3. 6 Punkte (97 / 97). Jetzt 36 Punkte/Mio (Entwicklung: 1,9 -> 2,1). Bleibt sehr sicher! Hatte zwischenzeitlich ueber nen Wechsel zu Davies nachgedacht, aber das inzwischen wieder verworfen.
Der Lutz hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 11:46 Ndicka: S11, Note 4,5. 0 Punkte (24 / 28). Bisher 10 Punkte/Mio - Kein Totalausfall, aber unter meiner Erwartung. Koennte gehen.
Ndicka: S11, Note 2, SDS. 13 Punkte (91 / 95). Jetzt 38 Punkte/Mio (Entwicklung: 1 -> 2,2). Bleibt sehr sicher! Was fuer eine Steigerung in den letzten Wochen! Konstant gut, auch mal n Tor gemacht und jetzt auch SDS. Hat jetzt gezeigt, was ich mir schon vorher haeufiger erhofft hatte.
Der Lutz hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 11:46 Raum : Verletzt gefehlt. 0 Punkte (34 / 30). Bisher 17 Punkte/Mio - Ich hoffe mal, er rueckt jetzt nicht irgendwie in der Hierarchie hinter Skov, der n sehr gutes Spiel in seiner Abwesenheit gemacht hat. Oder spielen die ggf. auch zusammen? Wird beobachtet.
Raum : S11, Note 3. 6 Punkte (83 / 79). Jetzt 44 Punkte/Mio (Entwicklung: 1,7 -> 2,6). Bleibt sehr sicher! Hat sich ebenfalls gut entwickelt.
Der Lutz hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 11:46 Scally S11, Note 3,5, 1 Vorlage. 5 Punkte (48 / 38). Bisher 96 Punkte/Mio - Bleibt sicher! - "Danke, Captain Obvious..." ;)
Scally S11, Note 4. 2 Punkte (51 / 44). Jetzt 102 Punkte/Mio (Entwicklung: 9,6 -> 6). Deutlicher Abfall. Gladbach insgesamt aber sehr schwach. Bleibt natuerlich trotzdem, aber ich habe kaum Erwartungen an ihn in der RR.

Nicht in meiner Aufstellung:
Der Lutz hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 11:46 Simakan: S11, Note 3. 4 Punkte (44 / 36). Bisher 20 Punkte/Mio - Erwartung erfuellt! - Bleibt fast sicher.
Simakan: Eingewechselt, 2 Punkte (64 / 48). Jetzt 29 Punkte/Mio (Entwicklung: 2 -> 1,6). Hat sich leider verschlechtert, was aber auch mit Ausfaellen zu tun hatte. Falls ich ich in der Abwehr wechsele, wird es ihn treffen, aber vermutlich bleibt er.

MITTELFELD:
Der Lutz hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 11:46 Nkunku : S11, Note 4. 2 Punkte (79 / 79). Bisher 18 Punkte/Mio - Bleibt fast sicher.
Nkunku : S11, Note 5. -2 Punkte (138 / 138). Jetzt 31 Punkte/Mio (Entwicklung: 1,8 -> 1,8). Bleibt einer der Guten bei RB und auch in meinem Team
Der Lutz hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 11:46 Baumgartner: Eingewechselt. 2 Punkte (46 / 46). Bisher 14 Punkte/Mio - Bleibt.
Baumgartner: Eingewechselt, 2 Punkte (52 / 52). Jetzt 16 Punkte/Mio (Entwicklung: 1,4 -> 0,9). Bei ihm kam die letzten 7 STe leider nicht viel dazu. Traue ihm am Ehesten aus meiner Truppe ne deutliche Steigerung in der RR zu, aber ich habe auch n paar Ideen, was ich mit dem Geld, das er bringen koennte, anstellen koennte. Wird wohl weichen muessen.
Der Lutz hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 11:46 Dorsch: Eingewechselt. 2 Punkte. (8 / 0). Bisher 4 Punkte/Mio - Wird fast sicher abgegeben.
Dorsch: S11, Note 3,5. 4 Punkte (51 / 39). Jetzt 26 Punkte/Mio (Entwicklung: 0,4 -> 1,5). Deutliche Steigerung (wobei es auch bei ihm ein herausragendes Spiel gab, was eher nicht die Regel sein wird), aber insgesamt unter den Erwartungen. Koennte gehen. Allerding bringt er nicht viel Kapital und am Ende erfuellt er seinen Job: Hat n Stammplatz und bringt meist 2-4 Punkte, was ihn zu nem vernuenftigen Backup macht.
Osterhage: S11 Note 4. 2 Punkte (6 / 2).

Nicht in meiner Aufstellung:
Der Lutz hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 11:46 Neuhaus : Eingewechselt. 2 Punkte (4 / 2). Bisher weniger als 2 Punkte/Mio - Wird ziemlich sicher abgegeben.
Neuhaus : Bank. 0 Punkte (36 / 26). Jetzt 10 Punkte/Mio (Entwicklung: 0,1 -> 0,6). Hat sich dank 2 oder 3 guter Spieler im Vgl zu den ersten 10 STen der Saison relativ gesehen schon stark gesteigert, aber ist natuerluch trotzdem weit hinter den Erwartungen zurueck geblieben. Ich waere zwar nicht ueberrascht, wenn es in der RR n Neustart mit neuem Trainer gaebe, aber er wird trotzdem abgegeben.
Der Lutz hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 11:46 Serdar: S11, Note 4. 2 Punkte (47 / 47). Bisher 24 Punkte/Mio - Bleibt.
Serdar: Verletzt, 0 Punkte (59 / 59). Jetzt 34 Punkte/Mio (Entwicklung: 2,4 -> 2). Hatte innerhalb der ersten 10 STe ein ueberragendes Spiel, was aber die Ausnahme war. Hat sich aber trotzdem auf vernuenftigem Niveau eingependelt. Bleibt (wahrscheinlich).

ANGRIFF
Der Lutz hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 11:46 Silva : Eingewechselt. 2 Punkte. (30 / 30). Bisher 4 Punkte/Mio - Wird fast sicher abgegeben. Oder doch nicht?! Irgendwie will ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass er den Turnaround noch schafft. Allerdings braucht es bei 7,5 Mio schon sehr viel Hoffnung...
Silva : S11, Note 5. -2 Punkte (47 / 47). Jetzt 6 Punkte/Mio (Entwicklung: 0,4 -> 0,35). Weg!
Der Lutz hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 11:46 Awoniyi: S11, Note 4. 2 Punkte (91 / 91). Bisher 46 Punkte/Mio - Bleibt! Trotz Afrika Cup.
Awoniyi: S11, Note 4,5. 0 Punkte (125 / 125). Jetzt 63 Punkte/Mio (Entwicklung: 4,6 -> 3,7). Bleibt!

Nicht in meiner Aufstellung:
Bennets: Eingewechselt. 2 Punkte (8 / 0).

Tagespunkte: 37
Tagesplatzierung: 42669

Gesamtpunkte: 1018
Gesamtplatzierung: 3744

Es ging nur rund 150 Plaetze nach unten. Insgesamt bin ich nach dem Saisonverlauf mit bis jetzt ueber 1000 Punkten und in den Top 5000 nicht unzufrieden.

Was die Winterwechsel angeht werde ich noch viel gruebeln. In der ersten Saisonhaelfte war ich fast sicher bei 121 Wechseln, die letzten Wochen dann eher bei 022. Und heute morgen ist mir dann ploetzlich eine 031 Variante in den Sinn gekommen, die vermutlich rational halbwegs abstruss ist, aber n echter "Herzenstransfer" waere, bei dem ich mich im "echten Leben" und hier im Spiel endlich mal ueber die gleichen Erfolge freuen koennte: Ich haette dabei 3 Bayern-Zugaenge... :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Spieltag 17 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 20. Dezember 2021, 14:26 Was die Winterwechsel angeht werde ich noch viel gruebeln. In der ersten Saisonhaelfte war ich fast sicher bei 121 Wechseln, die letzten Wochen dann eher bei 022. Und heute morgen ist mir dann ploetzlich eine 031 Variante in den Sinn gekommen, die vermutlich rational halbwegs abstruss ist, aber n echter "Herzenstransfer" waere, bei dem ich mich im "echten Leben" und hier im Spiel endlich mal ueber die gleichen Erfolge freuen koennte: Ich haette dabei 3 Bayern-Zugaenge... :)
Kurz eingeloggt hatte ich folgendes:

Silva -> Modeste
Neuhaus -> Sane
Baumgartner -> Gnabry
Dorsch -> Musiala

Aber mit der (schon erwarteten) Nominierung von Awoniyi fuer den Africa Cup hab die Traeumerei dann doch verworfen... :)

Stattdessen stand fuer mich folgendes schnell fest:

- Silva geht
- Nehaus geht
- Awoniyi bleibt, aber ich brauche einen weiteren Stuermer -> Redan geht
- Baumgartner geht wahrscheinlich

Das fuehrte dann zu folgenden Wechseln mit leichten Variationen:

Silva -> Schick
Redan -> Modeste oder Burkardt
Neuhaus -> Sane oder Gnabry
Baumgartner -> Musiala oder Bellingham oder Wirtz (auch Grifo oder Kostic ginge, wenn es bei den anderen jeweils die guenstige Variante wird)

Auf Sane > Gnabry hab ich mich dann schnell festgelegt (Sane war eigentlich schon seit Monaten mein Wunschzugang).
Musiala > Rest war fuer mich ne "Herzensangelegenheit".
Modeste vs Burkardt fand ich schwierig. Bis ich dann dachte: Nimmst halt beide! Damit kann ich nicht nur im Sturm, sondern auch im MF n 0,5er austauschen und Baumgartner halten (dem traue ich von meinen bisherigen Abgaengen noch am ehesten was zu). Das ergab dann:

V1:
Silva -> Modeste
Redan -> Burkardt
Neuhaus -> Sane
Weisshaupt -> Musiala

Nachdem ich mir dann eingeredet habe, dass von Baumgartner noch mehr zu erwarten ist, war ich damit ganz zufrieden. Und dann kam die Sane Diagnose... Er faellt vermutlich nur 1-2 Spiele aus, aber super ist das natuerlich trotzdem nicht, wenn der "Stareinkauf" (von dem ich spaetestens zum Ende der Saison davon ausgehe, dass er ohnehin ab und an mal n Spiel pausiert), gleich zum Start schon fehlt. Und n gewisses Restrisiko bleibt ja, dass sich das dann auch noch laenger hinzieht. N einfacher Wechsel zu Gnabry geht leider nicht, da mir dafuer 0,1 oder 0,2 Mio fehlen und auch n anderer 1:1 Tausch draengt sich mir nicht auf (ggf Bellingham statt Sane, dafuer dann doch Schick statt Burkardt (V2)? - das ist mir gerade erst eingefallen, waehrend ich das hier schreibe).

Die Alternative ist, dass wohl doch wieder Baumgartner raus geht, wie oben geschrieben. Zugaenge Musiala und Modeste sind inzwischen auch sehr sicher. Die anderen Zugaenge koennten dann so aussehen:

V3: Gnabry und Schick (+ Musiala und Modeste)

oder

V4: Lindstroem (verdammt, gerader gelesen: Auch Corona... :oops: Hoefler ginge stattdessen) und Haaland (+ Musiala und Modeste)

oder

V5: Mueller und Burkardt (+ Musiala und Modeste)

Aktuell eingeloggt ist V4 (noch mit Lindstroem), aber die gerade "entdeckte" V2 finde ich auch nicht so verkehrt... :think:

Wird Zeit, dass das Transferfenster schliesst! :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Crizzly
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 31. Juli 2021, 09:02

Re: Leben in der Blase - Mein Team 21/22

Beitrag von Crizzly »

Ich würde auch zu Variante 2 mit Bellingham und Baumgartner für die Breite tendieren.

Liebe Grüße
Crizzly
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Leben in der Blase - Mein Team 21/22

Beitrag von Jongleur11 »

Finde V3 und V5 sehr stark.

Mit Gnabry Schick Musiala und Modeste Holst du dir zum einen einen starken Sturm ins Haus und zum anderen ein Explosives Mittelfeld. Musiala dürfte am Anfang erstmal gesetzt sein aufgrund der ganzen Covid Serie bei Bayern und dadurch, dass er auch um DM spielen kann (Goretzka vllt langfristig verletzt) sollte sich auch dort mehr Nettospielzeit ergeben. Gnabry unter Nagelsmann ohnehin eine Maschine und die Bayern haben ja "nur" Doppelbelastung. Das sollten sie mit ihrem Kader gut meistern können.

V5 ist mit Burkhardt clever ergänzt, wenngleich dir der krasse Knipserpunch ein wenig verloren geht, den ein schick einem Burkhardt eben voraus ist und Müller ebenfalls wie Gnabry eigentlich ein nobrainer. Bei ihm könnte ich mir vorstellen, dass er aber das ein oder andere Mal mehr geschont wird. Andererseits ist er weniger verletzungsanfällig wie Gnabry.

Reine Bauchgefühlssache also. Mir täten 7mio auf der Bank allerdings etwas mehr weh.
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Leben in der Blase - Mein Team 21/22

Beitrag von Der Lutz »

Jongleur11 hat geschrieben: Donnerstag 6. Januar 2022, 23:13 Finde V3 und V5 sehr stark.

Mit Gnabry Schick Musiala und Modeste Holst du dir zum einen einen starken Sturm ins Haus und zum anderen ein Explosives Mittelfeld. Musiala dürfte am Anfang erstmal gesetzt sein aufgrund der ganzen Covid Serie bei Bayern und dadurch, dass er auch um DM spielen kann (Goretzka vllt langfristig verletzt) sollte sich auch dort mehr Nettospielzeit ergeben. Gnabry unter Nagelsmann ohnehin eine Maschine und die Bayern haben ja "nur" Doppelbelastung. Das sollten sie mit ihrem Kader gut meistern können.

...
V3 ist es am Ende geworden. Falls es sich als falsch rausstellt, werd ich mich bei Dir beschweren... ;)

Also:
Silva -> Schick
Redan -> Modeste
Neuhaus ( :banghead: ) -> Gnabry
Baumgartner -> Musiala

So gehts also in die ersten Wochen:

Flekken (Uphoff, Atubolu)
Guenther - Ndicka - Raum (Simakan, Passlack, Scally)
GNABRY - Nkunku - MUSIALA - Serdar - Dorsch (Weisshaupt, Osterhage, Jastrzembski)
SCHICK - MODESTE (Awoniyi, Bennetts, Werthmueller)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Leben in der Blase - Mein Team 21/22

Beitrag von Noir »

Sieht doch gut aus, ich weiß gar nicht was du hast. Ohne Verletzungen wird davon sicherlich jeder Einzelne vernünftig punkten. Wenn man an diesen Einkäufen das Haar in der Suppe suchen will, würde ich eher sagen, dass du dich damit nicht wesentlich von der Masse absetzen wirst. Zumindest solange nicht plötzlich einer wie Dorsch explodiert.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Leben in der Blase - Mein Team 21/22

Beitrag von Der Lutz »

Noir hat geschrieben: Samstag 8. Januar 2022, 11:39 Sieht doch gut aus, ich weiß gar nicht was du hast. Ohne Verletzungen wird davon sicherlich jeder Einzelne vernünftig punkten. Wenn man an diesen Einkäufen das Haar in der Suppe suchen will, würde ich eher sagen, dass du dich damit nicht wesentlich von der Masse absetzen wirst. Zumindest solange nicht plötzlich einer wie Dorsch explodiert.
Was meinst Du mit „ich weiß gar nicht was Du hast“? Kling ich zu jammerig? ;) War nicht meine Absicht! War während des letzten Post vielleicht nur etwas schlecht gelaunt, weil „meine“ Bayern verloren haben und mein Abgang Neuhaus vermutlich mehr Punkte gemacht hat, als meine Zugänge Gnabry und Musiala zusammen. Aber ich bin erstmal zuversichtlich, dass sich das in den nächsten 16 Spielen verbessern wird! :)

Und die Sache mit der Masse: Meine Sturmzugänge sind natürlich absolut massenkompatibel. Mein größter Konkurrent in ner privaten Liga hat auch beide. Und ich lief vor ihm und will den Status natürlich beibehalten. :) Generell versuch ich auch eher drauf zu gucken, von wem ich die meisten Punkte erwarte, als darauf, was andere wohl machen und mich zwanghaft davon abzusetzen.
Bei meinen MF Wechseln hatte ich allerdings tatsächlich erwartet, die nicht so häufig vertreten zu sehen. Aber nachdem, was ich seit gestern Abend hier so gelesen habe, ist Musiala wohl doch recht oft geholt worden. Gnabry schon seltener.
Mein „Alleinstellungsmerkmal“ ist vielleicht, dass ich Simakan, Dorsch und Serdar alle gehalten habe. Das ist natürlich nur n Pluspunkt, wenn sie punkten… :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Leben in der Blase - Mein Team 21/22

Beitrag von Noir »

Der Lutz hat geschrieben: Samstag 8. Januar 2022, 13:00Kling ich zu jammerig? ;)
Nee, nicht zu jammerig, sondern zu unsicher. Denn wie du ja selbst schreibst, braucht es das gar nicht. Das sind allesamt ziemliche Punktegaranten solange sie fit bleiben.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Leben in der Blase - Mein Team 21/22

Beitrag von Der Lutz »

Noir hat geschrieben: Samstag 8. Januar 2022, 14:48
Der Lutz hat geschrieben: Samstag 8. Januar 2022, 13:00Kling ich zu jammerig? ;)
Nee, nicht zu jammerig, sondern zu unsicher. Denn wie du ja selbst schreibst, braucht es das gar nicht. Das sind allesamt ziemliche Punktegaranten solange sie fit bleiben.
Ah, ok. Wobei unsicher schon in gewisser Weise passt, da ich aus meiner Sicht viele gute Optionen hatte, und (natürlich) nicht sicher bin, ob ich die Beste gewählt habe. Das trifft insbesondere auf die Wahl

Gnabry + Schick vs. Höfler + Haaland

zu. Ich denke, am Ende wird sich’s nicht viel nehmen, aber mit Sicherheit wird man es erst im Sommer wissen :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA