Leben in der Blase - Mein Team 21/22

Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Leben in der Blase - Mein Team 21/22

Beitrag von Der Lutz »

Vorab in Kurz - Das Team:

Flekken (Uphoff, Atubolu)
Guenther - Ndicka - Simakan - Raum (Passlack, Scally)
Nkunku - Neuhaus - Baumgartner - Serdar - Dorsch (Weisshaupt, Osterhage, Jastrzembski)
Silva - Awoniyi (Bennets, Redan, Werthmueller)


Wie im letzten Jahr war meine erste Ueberlegung: Lewandowski ja oder nein. Schweren Herzens war die Antwort diesesmal nein (auch wenn ich mal n Silvandowski Kader erstellt habe, aber der gefiel mir nicht wirklich), was vor allem an den neuen Regeln liegt. Nach dieser Entscheidung stand vom ersten Entwurf bis zuletzt immer folgender Stamm im Team

Guenther - Ndicka - Raum
Neuhaus - Baumgartner - Dorsch - Serdar
Silva

Das ganze war bis Donnerstag immer in nem 4-5-3 (alles Spieler ab 2,0 Mio) angeordnet, wobei Sallai durchgehend der 5. im MF war. Doch dann gab ich der Forenblase nach... Zu den einzelnen Spielern:

TOR:
Flekken (Uphoff, Atubolu)
War ne harte Entscheidung zwischen Freiburg und Bochum. Flekken fand ich schon letztes Jahr stark und er stand immer auf der Liste. Der Aufpreis zu Bochum war ueberschaubar und ich erwarte mehr zu-0 Boni. 100% sicher bin ich aber immer noch nicht, dass die Wahl richtig war. (Eindruecke des 1. Spieltages...)

ABWEHR:
Guenther
Einfach die Zuverlaessigkeit in Person! Nach neuer Rechnung in letzter Saison ueber 200 Pkt. Wird er nicht zwangslaeufig wiederholen aber 180+ finde ich realistisch.

Ndicka
Finde ich Jahr fuer Jahr etwas besser und hatte ueber die letzte Saison betrachtet auch wieder ne aufsteigende Tendenz. Zusaetzlich hab ich mich vom Forum ueberzeugen lassen, dass der neue Trainer wieder Bomben-Abwehrspieler hervorbringen wird! :) (Auch wenn ich aktuell leichte bis schwere Zweifel an der Frankfurter Team-Performance habe...)

Simakan
Ich wiederhole mich hier aus anderen Threads, aber ueber ihn musste ich am laengsten Gruebeln (gute Vorbereitung, viele Spiele gemacht, relativ günstig, … aber was ist mit der Konkurrenz? Klostermann ist da, Gvardiol wird auch mal spielen ...). Am Ende kam er am Freitag um 20:20 wieder in den Kader, da Nianzou nicht in der S11 stand...

Raum
Neben Simakan wohl der 2. etwas riskante Pick in der Verteidigung. Aber ich seh ihn als gesetzt. Er wird vermutlich ein paar Wochen zur Anpassung brauchen, aber ich hoffe auf eine Performance wie von Schulz in seiner letzten TSG Saison... Ein bisschen Fantasie gehoert einfach dazu... ;)

(Passlack, Scally)
Scally ist wohl selbsterklaerend. Und bei der aktuellen Situation bei Dortmund auf der RV Position erwarte ich bei Passlack schon noch ein paar mehr Einsaetze als in der letzten Saison.

MITTELFELD:
Nkunku
Eigentlich wollte ich keine OM aus Leipzig, da die Konkurrenz sehr gross ist und ich mit den neuen Regel konsequent auf sichere Startet setzen wollte. Allerdings fand ich ihn schon laenger sehr stark und hab mich vom Forum letztendlich zu ihm "ueberreden" lassen... Nagut, die Vorbereitung und der Pokal spielten auch ne Rolle und die Tatsache, dass Olmo viele Spiele in den Knochen hat und ich Szobo bei Weitem nicht so ne gute Runde wie andere hier im Forum zutraue. Letztendlich hab ich dann Sallai und Jovetic fuer ihn eingetauscht und mich vom 4-5-3 System verabschiedet.

Neuhaus
3. Saison mit ihm im Kader. Trotz Preissteigerung gegenueber der letzten Saison war er einer der ersten 3, die ich haben wollte. Gesetzt bei Gladbach ohne internationalen Wettbewerb. Gehe von 30+ Spielen mit einigen Scorern aus (wenn auch nicht ueberragend viele).

Baumgartner
Ein weiterer der ersten 3, die bei mir gesetzt waren. Hab mich gaergert, dass ich ihn nicht letzte Saison schon genommen habe und denke, dass er jetzt noch n Schritt weiter ist und TSG generell besser abscheidet (die hatten letzte Saison schon echt die Seuche...).

Serdar
Wurde viel diskutiert hier. Ich glaub an sein Comeback! Dardai baut auf ihn und ich hoffe, dass Bobic soweit aufgeraeumt hat, dass Hertha ne Stufe weiter oben landet als zuletzt.

Dorsch
Erwarte von ihm viele Einsatze ohne grosse Ausreisser nach oben oder unten, was mit den neuen Regeln n gutes P/L Verhältnis ergeben sollte.

(Weisshaupt, Osterhage, Jastrzembski)
Alles was kommt, ist n Bonus.

ANGRIFF
Silva
Einer der Big-3 sollte es sein. Lewandowski fiel wegen des Preises leider raus. Haaland waere vermutlich naheliegender gewesen, aber ich kenn zu viele BVB-Fans und wollte mich nicht mit Ihnen zusammen freuen... ;) Silva beim neuen Verein ist definitiv n groesseres Risiko aber ich glaub dran, dass er da funktionieren wird!

Awoniyi
Das war fast schon n Wuerfeln beim Bereich der Stuermer um 2 Mio. Aber er hat letzte Saison trotz langer Verletzung ordentlich gepunktet und war absoluter Wunschtransfer jetzt. Nun hoffe ich, dass die Oberschenkelprobleme, wegen der er heute raus musste, nichts ernstes sind...

(Bennets, Redan, Werthmueller)
Von den beiden Berlinern hoffe ich, dass sie Selke vielleicht ersetzen, wenn nicht noch n neuer kommt... Bennets wurde gestern immerhin schonmal eingewechselt...

Was mir heute schon aufgefallen ist, ist dass es mir nicht immer leicht fallen wird, wer auf die Bank muss, wenn alle fit sind. Weiss jetzt schon, dass meine Entscheidungen am 1. ST nicht optimal waren...

ps: Mir fiel kein guter Titel ein, deshalb hab ich mich einfach mal auf meinen (vielleicht) etwas uebertrieben geschriebenen letzten Thread (http://diesme-forum.de/viewtopic.php?f= ... 462df59263) bezogen... ;)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 1 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

1. Spieltag, 1. Enttaeuschung... Das lag allen voran an meiner Leipziger Offensive:

TOR:
Flekken: S11, Note 2, zu Null. 12 Punkte. Da gibts nichts zu meckern.

ABWEHR:
Guenther: S11, Note 3. 6 Punkte. Im Soll.
Simakan: S11, Note 2,5. 4 Punkte. Mein bester Mann aus Leipzig.
Raum : S11, Note 4. 2 Punkte.
Hatte ihn eigentlich auf der Bank. Aber dann wurde mir auch im Laufe des Spieltages das "Problem" mit der dazugewonnen Moeglichkeit des Wechseln waehrend des Spieltages bewusst: Um 15 Uhr war sicher, dass er in der S11 steht. Soll ich ihn trotzdem auf der Bank lassen oder bei meiner angedachten S11 bleiben und riskieren dann jemand bei den noch ausbleibenden Spielen doch nicht spielt? In diesem Fall hab ich mich gluecklicherweise dafuer entschieden zu wechseln, denn ...

Nicht in meiner Aufstellung:
Ndicka ... ihn hab ich dafuer runter genommen. S11, Note 5,5. -4 Punkte. Teil einer ueberfoderten Mannschaft..
Passlack S11, Note 4. 2 Punkte.
Scally S11, Note 3. 6 Punkte. Schoen zu sehen, was er leisten kann.

MITTELFELD:
Nkunku : S11, Note 4,5. 0 Punkte. :|
Neuhaus : S11, Note 4. 2 Punkte.
Baumgartner: S11, Note 4. 2 Punkte. Wie Raum war er schon runter vom Platz, bevor Hoffenheim den Sieg deutlich machte.
Serdar: S11, Note 4,5. 0 Punkte.
Dorsch: S11, Note 4,5. 0 Punkte.

ANGRIFF
Silva : S11, Note 5. -2 Punkte. :oops:
Awoniyi: S11, Note 3, 1 Tor. 9 Punkte. Lichtblick neben Flekken. Musste angeschlagen runter, aber scheint wohl nichts ernstes zu sein (hoffe auf Schonung am Donnerstag und S11 am WE... ;) )

Nicht in meiner Aufstellung:
Bennetts: Eingewechselt. 2 Punkte. War positiv ueberrascht.

Tagespunkte: 35
Tagesplatzierung: 94122

Waren natuerlich viel zu viele 4en und 5en und entsprechend wenig Scorer. Kann nur besser werden... Zumal RB ja nicht immer nur so schwierige Gegner haben kann... ;)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Spieltag 1 - Die Auswertung

Beitrag von Noir »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 21:44 Simakan: [...] Mein bester Mann aus Leipzig.
:fiep:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Spieltag 1 - Die Auswertung

Beitrag von Harry-Tony »

Noir hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 21:58
Der Lutz hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 21:44 Simakan: [...] Mein bester Mann aus Leipzig.
:fiep:
Ja, besser als sein "Vorarbeiter" , beim neuen Arbeitgeber!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Spieltag 1 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Noir hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 21:58
Der Lutz hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 21:44 Simakan: [...] Mein bester Mann aus Leipzig.
:fiep:
Ok. Wird wohl Zeit für nen :ja, Du hattest Recht: Smiley… ;)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Spieltag 1 - Die Auswertung

Beitrag von Noir »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 22:43
Noir hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 21:58
Der Lutz hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 21:44 Simakan: [...] Mein bester Mann aus Leipzig.
:fiep:
Ok. Wird wohl Zeit für nen :ja, Du hattest Recht: Smiley… ;)
Ah, nee. Dafür ist es einerseits sehr wohl noch zu früh und andererseits auch gar nicht das, was ich mit dem Smiley ausdrücken wollte. Das sollte viel eher bedeuten: Du kannst dich erst mal entspannen und dir ein Bier aufmachen. Vielleicht kein neuer Lacroix, aber die Hosen müssen wir nicht vor jedem Spiel voll haben. Zudem scheint er obendrein sogar Torgefahr zu entwickeln.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
samu

Re: Spieltag 1 - Die Auswertung

Beitrag von samu »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 21:44 1. Spieltag, 1. Enttaeuschung... Das lag allen voran an meiner Leipziger Offensive:

Wem sagst du das :sad:
Zwar knapp 70 Punkte geholt, dennoch von meinen drei Leipzigern enttäuscht... kann nur besser werden, ich drücke uns die Daumen :thumbup:
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Spieltag 1 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

samu hat geschrieben: Dienstag 17. August 2021, 07:17
Der Lutz hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 21:44 1. Spieltag, 1. Enttaeuschung... Das lag allen voran an meiner Leipziger Offensive:

Wem sagst du das :sad:
Zwar knapp 70 Punkte geholt, dennoch von meinen drei Leipzigern enttäuscht... kann nur besser werden, ich drücke uns die Daumen :thumbup:
Mit knapp 70 Punkten scheinst Du ja zumindest weicher gelandet zu sein, als ich… :)

Aber was soll’s! Auf den nächsten Spieltag freuen und nicht drueber nachdenken, dass ich statt Silva und Nkunku auch zB Haaland und Bellingham hätte nehmen können. Langfristig wird’s so schon richtig sein. Bestimmt… ;)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 2 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Deutliche Steigerung gegenueber ST 1. Das war allerdings auch keine grosse Huerde...

Hab mich dafuer entschieden Ndicka fuer Raum einzuwechseln

TOR:
Flekken: S11, Note 2,5. 8 Punkte (20 Punkte gesamt / 20 Punkte davon mitgenommen - die Statistik gibts ja weiterhin nicht beim Kicker, also fuehre ich sie jetzt selber...). 2:0 fuer Riemann, aber trotzdem Top 3 unter den Torhuetern bislang... :)

ABWEHR:
Guenther: S11, Note 3,5. 4 Punkte (10 / 10).
Simakan: S11, Note 3. 6 Punkte (10 / 10). Kann so weitergehen.
Ndicka: S11, Note 3. 6 Punkte (2 / 6). Deutliche Steigerung gegenueber der Klatsche gegen Dortmund.

Nicht in meiner Aufstellung:
Raum : S11, Note 3,5. 4 Punkte (6 / 2).
Passlack S11, Note 4,5, 1 Vorlage. 1 Punkte (3 / 0).
Scally S11, Note 5,5. -4 Punkte (2 / 0). Das war mal gar nix fuers ganze Team...

MITTELFELD:
Nkunku : S11, Note 2,5. 8 Punkte (8 / 8). Hoffentlich klaut ihm Szobo nicht zu oft die Show...
Neuhaus : S11, Note 4,5. 0 Punkte (2 / 2). Spieler Nummer 1 aus meinem vom Start weg gesetzten MF Herz. Und Nummer 1 auf der Liste der Enttaeuschungen bisher...
Baumgartner: S11, Note 4. 2 Punkte (4 / 4). Spieler Nummer 2 aus meinem vom Start weg gesetzten MF Herz. Und Nummer 2 auf der Liste der Enttaeuschungen bisher...
Serdar: S11, Note 4. 2 Punkte (2 / 2).
Dorsch: S11, Note 4,5. 0 Punkte (0 / 0).

ANGRIFF
Silva : S11, Note 2,5, 1 Tor, 1 Vorlage. 12 Punkte (10 / 10). Hat den 11er geschossen, obwohl zB auch Forsberg auf dem Platz stand. Werte ich mal positiv... ;)
Awoniyi: S11, Note 2, 1 Tor, SDS. 16 Punkte (25 / 25). Traumhaft! Nachdem er letztes WE angeschlagen raus musste und unter der Woche ne Gala abgeliefert hat, hab ich befuerchtet, dass er erstmal auf der Bank geschont wird. Wurde zum Glueck nur gegen Ende geschont! :)


Tagespunkte: 63
Tagesplatzierung: 11190

Gesamtpunkte: 99
Tagesplatzierung: 51247
Ging ueber 40000 Punkte nach oben. Darf es naechste Woche gerne wieder... :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 3 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Es gab nochmal ein paar Punkte mehr als am 2. Spieltag, aber speziell von Neuhaus, Nkunku und Silva kommt viel zu wenig.

Hab an diesem WE Raum fuer Serdar eingewechselt und damit immerhin fast die optimale Aufstellung erwischt:

TOR:
Flekken: S11, Note 2. 10 Punkte (30 Punkte gesamt / 30 Punkte davon mitgenommen). Laeuft!

ABWEHR:
Guenther: S11, Note 3, 1 Vorlage. 7 Punkte (17 / 17).
Simakan: S11, Note 3. 6 Punkte (16 / 16). Bleibt mein bester Leipziger. Er ist voll im Soll, die anderen leider gar nicht.
Ndicka: S11, Note 2. 10 Punkte (12 / 16). Frankfurt schwach, er stark!
Raum : S11, Note 4. 2 Punkte (8 / 4).

Nicht in meiner Aufstellung:
Passlack Eingewechselt. 2 Punkte (5 / 0).
Scally S11, Note 4,5. 0 Punkte (2 / 0).

MITTELFELD:
Nkunku : S11, Note 3,5. 4 Punkte (12 / 12). 4 Punkte, die ich mitnehme bei dem Ergebnis des Spiels, aber insgesamt sollte er schon deutlich mehr liefern.
Neuhaus : S11, Note 4. 2 Punkte (4 / 4). Man, man, man...
Baumgartner: S11, Note 2,5. 1 Tor. 12 Punkte (16 / 16). Geht doch! Was man so liest, haette er aber auch schon vor dem Tor vom Platz fliegen koennen...
Dorsch: S11, Note 4. 2 Punkte (2 / 2). Immerhin mal Punkte...

Nicht in meiner Aufstellung:
Serdar: S11, Note 5. -2 Punkte (0 / 2). Wenigstens die richtige Entscheidung, ihn und nicht Raum oder Dorsch auf die Bank zu setzen.

ANGRIFF
Silva : S11, Note 4,5. 0 Punkte (10 / 10). :cussingblack:
Awoniyi: S11, Note 2, 1 Tor. 13 Punkte (38 / 38). SDS ging leider an Kruse... ;) Mega! Mehr brauch ich bislang nicht sagen... :)


Tagespunkte: 68
Tagesplatzierung: 24268

Gesamtpunkte: 167
Tagesplatzierung: 36504
Ging rund 15000 Plaetz nach oben. Ich hoffe, dass RB sich in der LSP mal neu sortiert...
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 4 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Es bleibt dabei: Von meiner RB Offensive kommt viel zu wenig. Und von Neuhaus und Baumgartner auch... Immerhin hat Serdar mal einen rausgehauen und fast so viel wie alle anderen zusammen geholt. Allerdings werden den wohl recht viele haben.

TOR:
Flekken: S11, Note 2,5. 8 Punkte (38 Punkte gesamt / 38 Punkte davon mitgenommen). Laeuft weiter!

ABWEHR:
Guenther: S11, Note 3,5. 4 Punkte (21 / 21).
Simakan: S11, Note 4. 2 Punkte (18 / 18). Mit den Punkten von ihm bin ich weiter zufrieden.
Ndicka: S11, Note 6. 6 Punkte (18 / 22).
Raum : S11, Note 4. 2 Punkte (10 / 6). Die 4 bei ihm ist fast schon konstant da. N bisschen mehr, koennte da mal kommen

Nicht in meiner Aufstellung:
Scally S11, Note 3. 6 Punkte (8 / 0). Waere mal n Einsatz wert gewesen....

MITTELFELD:
Nkunku : S11, Note 4. 2 Punkte (14 / 14). Man, man, man...
Neuhaus : S11, Note 4. 2 Punkte (4 / 4). Man, man, man... Bei ihm ist die 4 sogar noch ueber seinem Schnitt... Waere er mal besser zu Bayern gewechselt. Dann haette ich ihn nicht gekauft..
Baumgartner: Eingwechselt, Note 4. 0 Punkte (16 / 16). Haette ihn wohl am Samstag auswechseln sollen, aber hab (vergebens) auf ne starke Leistung nach Einwechslung gehofft.
Serdar: S11, Note 2, 2 Tore, SDS. 21 Punkte (23 / 23). Bitte mehr davon!

Nicht in meiner Aufstellung:
Dorsch: S11, Note 4. 2 Punkte (4 / 2).
Weisshaupt: Einwechslung, 1 Vorlage. 3 Punkte (3/0).
Jastrzembski: S11, Note 4,5. 0 Punkte (0/0). Nichts zarhlbares, aber ggf in Zukunft mal n Notnagel, den man bringen kann.

ANGRIFF
Silva : S11, Note 5. -2 Punkte (8 / 8). :cussingblack: :banghead: :wuerg:
Awoniyi: S11, Note 4. 2 Punkte (40 / 40). Es sei ihm verziehen


Tagespunkte: 47
Tagesplatzierung: 78673

Gesamtpunkte: 214
Tagesplatzierung: 48382
Ging rund 10000 Plaetze runter. Die komplette sportliche Leitung, die diesen Kader im Sommer zusammengestellt hat, steht auf dem Pruefstand. Besser kanns nur werden, wenn RB besser wird...
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Leben in der Blase - Mein Team 21/22

Beitrag von JonathanPEH34 »

Habe bis auf Serdar/Dorsch das identische Mittelfeld. Fühle ich!

Baumgartner immerhin mit seinem Tor gegen Dortmund ansonsten triffst du es mit "man, man, man" auf den Punkt. Hoffe ebenfalls, dass von den hochdekorierten Jungs mal Leistung gezeigt wird. Neuhaus gegen Bielefeld sogar in einer Art offensiven 8er/10er Rolle da erhoffe ich mir sooooo viel mehr.

Abwarten.
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Leben in der Blase - Mein Team 21/22

Beitrag von Der Lutz »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Dienstag 14. September 2021, 04:03 Habe bis auf Serdar/Dorsch das identische Mittelfeld. Fühle ich!

Baumgartner immerhin mit seinem Tor gegen Dortmund ansonsten triffst du es mit "man, man, man" auf den Punkt. Hoffe ebenfalls, dass von den hochdekorierten Jungs mal Leistung gezeigt wird. Neuhaus gegen Bielefeld sogar in einer Art offensiven 8er/10er Rolle da erhoffe ich mir sooooo viel mehr.

Abwarten.
Ja, mehr als Abwarten bleibt uns wohl nicht über… :)

Nkunku, Baumgartner, Neuhaus sollten mein Herz der Mannschaft und Prunkstück sein. Sah für mich auf dem Papier richtig gut aus und hatte konstante Punkte mit regelmäßigen Ausreißern nach oben erwartet. Aber wie so oft ist auf dem Papier halt nicht auf dem Platz… ;)

Und dann kommen gestern drei Tore von Nkunku in der CL. Bringt leider nichts für Tide Punkte, aber immerhin kann er’s noch! :)

Also, wie Du schon sagst, abwarten, was die nächsten Wochen bringen!
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Leben in der Blase - Mein Team 21/22

Beitrag von glocke »

Der Lutz hat geschrieben: Donnerstag 16. September 2021, 07:14
JonathanPEH34 hat geschrieben: Dienstag 14. September 2021, 04:03 Habe bis auf Serdar/Dorsch das identische Mittelfeld. Fühle ich!

Baumgartner immerhin mit seinem Tor gegen Dortmund ansonsten triffst du es mit "man, man, man" auf den Punkt. Hoffe ebenfalls, dass von den hochdekorierten Jungs mal Leistung gezeigt wird. Neuhaus gegen Bielefeld sogar in einer Art offensiven 8er/10er Rolle da erhoffe ich mir sooooo viel mehr.

Abwarten.
Ja, mehr als Abwarten bleibt uns wohl nicht über… :)

Nkunku, Baumgartner, Neuhaus sollten mein Herz der Mannschaft und Prunkstück sein. Sah für mich auf dem Papier richtig gut aus und hatte konstante Punkte mit regelmäßigen Ausreißern nach oben erwartet. Aber wie so oft ist auf dem Papier halt nicht auf dem Platz… ;)

Und dann kommen gestern drei Tore von Nkunku in der CL. Bringt leider nichts für Tide Punkte, aber immerhin kann er’s noch! :)

Also, wie Du schon sagst, abwarten, was die nächsten Wochen bringen!
Bei Nkunku und Baumgartner fühle ich mit dir. Das natürlich ausgerechnet Nkunku jetzt noch dreifach in der CL trifft, kannst du dir eigentlich nicht vorstellen...

Bei Neuhaus finde ich aber auch zur Zeit die Leistungen echt schwach. Hat sich nicht wirklich weiterentwickelt und teilweise üble Fehlpässe drin, die dann auch zu Kontersituationen führen. Nichtsdestotrotz ist er kein Schlechter und wird sich auch wieder fangen. Ich hoffe nur, das die Gerüchte mit dem Bayernwechsel nicht wirklich gestimmt haben, denn das Niveau hat er bei weitem noch nicht.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
brob
Vizemeister
Beiträge: 658
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Leben in der Blase - Mein Team 21/22

Beitrag von brob »

Baumgartner war leider bisher ein Reinfall, Stand jetzt werde ich ihn durch Wirtz, Musiala oder Bellingham ersetzen.
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Leben in der Blase - Mein Team 21/22

Beitrag von Noir »

Ich halte das alles für verfrüht. Sowohl eventuelle Abgesänge auf Baumgartner, Neuhaus & Co. als auch die Festlegung auf den künftigen Ersatz. Ich meine, wer kann denn jetzt schon mit Gewissheit sagen, welcher Spieler dann wie stark gewesen sein wird und wie es mit dem Krankenstand aussieht?! Lasst das einfach in Ruhe auf euch zukommen. Wir können doch jetzt eh nix weiter tun aus das Beste zu hoffen und daraus zu machen.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Leben in der Blase - Mein Team 21/22

Beitrag von glocke »

Noir hat geschrieben: Donnerstag 16. September 2021, 22:05 Ich halte das alles für verfrüht. Sowohl eventuelle Abgesänge auf Baumgartner, Neuhaus & Co. als auch die Festlegung auf den künftigen Ersatz. Ich meine, wer kann denn jetzt schon mit Gewissheit sagen, welcher Spieler dann wie stark gewesen sein wird und wie es mit dem Krankenstand aussieht?! Lasst das einfach in Ruhe auf euch zukommen. Wir können doch jetzt eh nix weiter tun aus das Beste zu hoffen und daraus zu machen.
Sehe ich auch so, da kann sich noch sehr viel verändern. Bestes Beispiel ist doch Nkunku, der bis jetzt in der Bundesliga eher schwächer gestartet ist. Lass ihn mal ein Spiel wie gg. City machen, plötzlich ist der wieder von den Punkten vorne dabei.

Nach 10 Spieltagen kann man schon ne Tendenz erkennen, wo man bis zur Winterpause ungefähr landen könnte. Nach den Transfers beginnt das Spiel fast wieder von vorne, da kann man noch einiges zum Positiven, aber auch zum Negativen verändern.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Jan
Forumsfroint
Beiträge: 297
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 14:26

Re: Leben in der Blase - Mein Team 21/22

Beitrag von Jan »

Das ist ja das schlimme, viel verändern kann man bis zur Winterpause nicht. Hätte ich bloß mehr Ersatzspieler eingeplant: Selke, Dardai Reyna, Angelino und jetzt auch noch Niakhaté verletzt. :cussingblack:
Die Hoffnung auf eine Blitzheilung stirbt zuletzt
Schuhen
Tapsoba - Grimaldo - Raum - Chabot - Finkgräfe
Palacios - Beste - Can - Sabitzer
Undav - Beier - Schick
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Leben in der Blase - Mein Team 21/22

Beitrag von Der Lutz »

Noir hat geschrieben: Donnerstag 16. September 2021, 22:05 Ich halte das alles für verfrüht. Sowohl eventuelle Abgesänge auf Baumgartner, Neuhaus & Co. als auch die Festlegung auf den künftigen Ersatz. Ich meine, wer kann denn jetzt schon mit Gewissheit sagen, welcher Spieler dann wie stark gewesen sein wird und wie es mit dem Krankenstand aussieht?! Lasst das einfach in Ruhe auf euch zukommen. Wir können doch jetzt eh nix weiter tun aus das Beste zu hoffen und daraus zu machen.
Natuerlich ist es verfrueht, jetzt schon n abschließendes Fazit zu ziehen, aber gehoert es nicht zum Spiel, dass man sich spaetestens ab der ersten LSP (woechentlich neue) Gedanken ueber die Winterwechsel macht?! :grin: So viel mehr gibt es ja hier unter der Woche nicht zu tun... ;)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Leben in der Blase - Mein Team 21/22

Beitrag von Ibrakadabra »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 20. September 2021, 12:08
Noir hat geschrieben: Donnerstag 16. September 2021, 22:05 Ich halte das alles für verfrüht. Sowohl eventuelle Abgesänge auf Baumgartner, Neuhaus & Co. als auch die Festlegung auf den künftigen Ersatz. Ich meine, wer kann denn jetzt schon mit Gewissheit sagen, welcher Spieler dann wie stark gewesen sein wird und wie es mit dem Krankenstand aussieht?! Lasst das einfach in Ruhe auf euch zukommen. Wir können doch jetzt eh nix weiter tun aus das Beste zu hoffen und daraus zu machen.
Natuerlich ist es verfrueht, jetzt schon n abschließendes Fazit zu ziehen, aber gehoert es nicht zum Spiel, dass man sich spaetestens ab der ersten LSP (woechentlich neue) Gedanken ueber die Winterwechsel macht?! :grin: So viel mehr gibt es ja hier unter der Woche nicht zu tun... ;)
Auf jeden Fall Lutz, sehe ich auch so! :wink:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Leben in der Blase - Mein Team 21/22

Beitrag von Sutti »

Ich seh schon. Ich hab im Vergleich zu dir Luxusprobleme :D

Aber ich sehs wie die anderen, auch wenn ich mich immer selbst dran erinnern muss: es ist erst der 5. Spieltag. Kommen noch 29 :)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Leben in der Blase - Mein Team 21/22

Beitrag von McGi87 »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 20. September 2021, 12:08
Noir hat geschrieben: Donnerstag 16. September 2021, 22:05 Ich halte das alles für verfrüht. Sowohl eventuelle Abgesänge auf Baumgartner, Neuhaus & Co. als auch die Festlegung auf den künftigen Ersatz. Ich meine, wer kann denn jetzt schon mit Gewissheit sagen, welcher Spieler dann wie stark gewesen sein wird und wie es mit dem Krankenstand aussieht?! Lasst das einfach in Ruhe auf euch zukommen. Wir können doch jetzt eh nix weiter tun aus das Beste zu hoffen und daraus zu machen.
Natuerlich ist es verfrueht, jetzt schon n abschließendes Fazit zu ziehen, aber gehoert es nicht zum Spiel, dass man sich spaetestens ab der ersten LSP (woechentlich neue) Gedanken ueber die Winterwechsel macht?! :grin: So viel mehr gibt es ja hier unter der Woche nicht zu tun... ;)
Jep, und in diesem Zusammenhang fragt man sich dann ständig, warum sich der Wirtz ausgerechnet eine Woche vor Anpfiff verletzen musste...(und man nicht die Eier hatte, ihn trotzdem zu nehmen)...im Winter holt ihn jetzt nämlich jeder (im Sommer wären es wahrscheinlich "nur" 70% gewesen trotz Schnäppchenpreis..)
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Spieltag 5 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Jede Woche das gleiche Fazit, eigentlich brauche ich das erst wieder neu schreiben, wenn RB mal anfaengt, n paar Siege mit ordentlich Toren einzufahren (und Silva dabei hoffentlich ne zentrale Rolle spielt! :) ):

TOR:
Flekken: S11, Note 2, zu Null, SDS. 15 Punkte (53 Punkte gesamt / 53 Punkte davon mitgenommen). Bester Mann (sowohl im TW Ranking als auch meinem Kader)!

ABWEHR:
Guenther: S11, Note 5. -2 Punkte (19 / 19). Sowas hatte ich von ihm nicht erwartet! Und aergere mich erneut, dass ich den "Kopf schlaegt Herz" Ansatz gewaehlt, die Vereinsbrille zur Seite gelegt und ihn statt Davies genommen habe...
Simakan: S11, Note 4,5. 0 Punkte (18 / 18). Jetzt schwaechelt auch mein bester Leipziger (also bis letzte Woche der Beste, jetzt ist Nkunku immerhin knapp vor ihm)...
Ndicka: S11, Note 3. 6 Punkte (24 / 28). :thumbup:
Raum : S11, Note 3. 6 Punkte (16 / 12). Kann ich mit leben.

Nicht in meiner Aufstellung:
Scally S11, Note 4. 2 Punkte (10 / 0).

MITTELFELD:
Nkunku : S11, Note 3. 6 Punkte (20 / 20). Waeren die Tore unter der Woche mal lieber gegen Koeln gefallen. Aber wie sagte schon ein bedeutender deutscher Philosoph: Waere, waere, Fahrradkette... Immer noch zu wenig, aber immerhin gute Ansaetze gezeigt. Aber treffen muss er schon mal in der Liga.
Neuhaus : S11, Note 5. -2 Punkte (2 / 2). :wuerg:
Baumgartner: S11, Note 3. 6 Punkte (22 / 22). Ueber die 6 Punkte bin ich inzwischen schon fast froh...
Serdar: S11, Note 2,5. 8 Punkte (31 / 31). Nicht die Gala der letzten Woche, aber immerhin mein bester Mann des WEs nach Flekken. Bin gerade zufrieden mit ihm. Ist im Vgl zu den anderen auch gerade nur gut, weil die anderen schlecht sind...

Nicht in meiner Aufstellung:
Dorsch: S11, Note 3,5. 4 Punkte (8 / 2).
Jastrzembski: S11, Note 3,5. 4 Punkte (4/0). Vielleicht sollte ich naechste Woche im direkten Duell lieber ihn als Silva aufstellen...

ANGRIFF
Silva : S11, Note 4,5. 0 Punkte (8 / 8). :wuerg: :banghead: :cussingblack:
Awoniyi: S11, Note 5. -2 Punkte (38 / 38).


Tagespunkte: 41 (und dabei 16 Punkte verpasst, weil die Bank gerade besser ist, als die vermeintlichen Stars...)
Tagesplatzierung: 76615

Gesamtpunkte: 255
Tagesplatzierung: 55114

Es ging weitere 7000 Plaetze nach unten. Und alle, die jetzt denken, "war doch abzusehen, dass Silva bei RB nicht funktioniert!": Behaltets fuer Euch! :wink:
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Spieltag 5 - Die Auswertung

Beitrag von Noir »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 20. September 2021, 12:29 Und alle, die jetzt denken, "war doch abzusehen, dass Silva bei RB nicht funktioniert!": Behaltets fuer Euch! :wink:
Es stimmt ja auch nicht. Dass Silva die letzte Saison nicht bestätigen würde, war abzusehen, ja. Aber dass er bei Leipzig nicht funktionieren wird, nicht. Das liegt mMn am Trainer. Und wenn dieser nicht bald mal was auf die Kette bekommt, wird zeitnah ein anderer Übungsleiter beweisen, dass Silva eben doch funktioniert. Kannst mich am Saisonende gerne an dieses Zitat erinnern, falls ich falsch liegen sollte.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Leben in der Blase - Mein Team 21/22

Beitrag von Der Lutz »

McGi87 hat geschrieben: Montag 20. September 2021, 12:26
Der Lutz hat geschrieben: Montag 20. September 2021, 12:08
Noir hat geschrieben: Donnerstag 16. September 2021, 22:05 Ich halte das alles für verfrüht. Sowohl eventuelle Abgesänge auf Baumgartner, Neuhaus & Co. als auch die Festlegung auf den künftigen Ersatz. Ich meine, wer kann denn jetzt schon mit Gewissheit sagen, welcher Spieler dann wie stark gewesen sein wird und wie es mit dem Krankenstand aussieht?! Lasst das einfach in Ruhe auf euch zukommen. Wir können doch jetzt eh nix weiter tun aus das Beste zu hoffen und daraus zu machen.
Natuerlich ist es verfrueht, jetzt schon n abschließendes Fazit zu ziehen, aber gehoert es nicht zum Spiel, dass man sich spaetestens ab der ersten LSP (woechentlich neue) Gedanken ueber die Winterwechsel macht?! :grin: So viel mehr gibt es ja hier unter der Woche nicht zu tun... ;)
Jep, und in diesem Zusammenhang fragt man sich dann ständig, warum sich der Wirtz ausgerechnet eine Woche vor Anpfiff verletzen musste...(und man nicht die Eier hatte, ihn trotzdem zu nehmen)...im Winter holt ihn jetzt nämlich jeder (im Sommer wären es wahrscheinlich "nur" 70% gewesen trotz Schnäppchenpreis..)
Stimmt, das ist definitiv ein Punkt auch bei mir gewesen. Wobei ich zusaetlich mit meiner Einschaetzung voellig falsch lag, dass Leverkusen schwer in die Saison kommen wird...

Mich aergert gerade vor allem, dass ich nicht die Eier hatte, auf Davies und Musiala zu setzen. Hatte die immer wieder im Sinn und hab mich dann selber "ueberredet": "Es geht nur um die Punkte, vergiss die Sympathien! Gerade mit der neuen S11-4 Punkte Regel kannste nicht mit den beiden zocken. Guenther und Neuhaus/Baumgartner sind einfach die sicheren Picks!"

Dafuer hatte ich immerhin die Eier, Silva statt Haaland zu nehmen... :lol!:

Aber ja, haben natuerlich auch alle recht, die sagen, dass die Saison noch lang ist und sich alles noch aendern kann. Ich hoffe drauf... Wobei ich erstmal nur bis zum Winter plane :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA