Haalands Abschiedsfeier ?

Schwarzgelber
Forumsfroint
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 23:55

Haalands Abschiedsfeier ?

Beitrag von Schwarzgelber »

Die Emotionen von Haaland nach dem 5:2 sahen fast schon so aus, dass es eine Abschiedsvorstellung war.....!?

Nein, habe keine Infos. Und nein, von Spekulationen weiß ich auch nichts. Aber irgendwie wirkte es so, dass er die nächsten Tage woanders unterschreibt und einen hohen sechsstelligen Betrag in die BvB-Kassen spült....!?
Benutzeravatar
Bergmonster
Forumsfroint
Beiträge: 309
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:25
Wohnort: München
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Eichenau

Re: Haalands Abschiedsfeier ?

Beitrag von Bergmonster »

Sechsstellig gleich? :) 900,000 ?
Dann kauf ich ihn..
Levinho
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 14. August 2021, 12:58

Re: Haalands Abschiedsfeier ?

Beitrag von Levinho »

Meiner Meinung nach hat er sich nach seinem überragenden Spiel einfach nur feiern lassen...

Aber das Spiel war natürlich nochmal eine Bewerbung für die finanzstarken Clubs, vielleicht doch 150 Mio in die Hand zu nehmen...

Aber wer soll die bezahlen?
Spanien hat kein Geld
Chelsea hat Lukaku geholt
Italien ist keine Option

Ich denke, dass er bleibt.
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: Haalands Abschiedsfeier ?

Beitrag von Rabo87 »

Also ich war vorhin in diversen BVB Foren und hab dort nix dergleichen gelesen.
Bremersturm
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 24. Juli 2021, 13:40

Re: Haalands Abschiedsfeier ?

Beitrag von Bremersturm »

Ich meine auch das Haaland zu 99,9% bleibt weil er meiner Meinung nach auch etwas Großes mit Dortmund vorhat. Aber er wird natürlich mit jedem Tor interessanter und wertvoller. 150 Mio. könnte ich mir noch bei Real Madrid vorstellen. Es ist zwar eine Wahnsinns Summe bloß wenn so ein Spieler eventuell auf dem Markt zu haben ist kann sich ein Verein sich es denn leisten so einen Spieler nicht zu verpflichten? Weg ist weg.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7446
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Haalands Abschiedsfeier ?

Beitrag von alemao82 »

Ich gehe sicher davon aus dass er bleibt und wir uns vermutlich eine Saison lang eine Messi-Ronaldo Diskussion über ihn und Lewa liefern werden, wer denn nun der weltklassigere von beiden ist. Ich möchte mich da gerne enthalten und einfach nur feiern, dass wir noch mindestens 1 Jahr lang diese beiden unfassbar geilen Stürmer in der Liga haben.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Schwarzgelber
Forumsfroint
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 23:55

Re: Haalands Abschiedsfeier ?

Beitrag von Schwarzgelber »

War nur ein Gefühl - mit der Hoffnung, dass ich da total verkehrt liege.....
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5760
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Haalands Abschiedsfeier ?

Beitrag von Sutti »

Der Bruder hat einfach Bock. Hat man ihm von der ersten Sekunde angesehen.

Auch ne ganz andere Körpersprache als letzte Saison. Was der heute Meter gespult hat, eine wahre Wonne.

Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, zu einem gewissen sehr kleinen Prozentsatz, dass er im Winter die Biege macht wenn da nochmal ein 3 Stelliges Mio Angebot kommt.. aber generell geh ich davon aus dass er einfach nur gern noch nen Titel mit dem BVB gewinnen will!
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Haalands Abschiedsfeier ?

Beitrag von Tyrion »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 23:25 Ich gehe sicher davon aus dass er bleibt und wir uns vermutlich eine Saison lang eine Messi-Ronaldo Diskussion über ihn und Lewa liefern werden, wer denn nun der weltklassigere von beiden ist. Ich möchte mich da gerne enthalten und einfach nur feiern, dass wir noch mindestens 1 Jahr lang diese beiden unfassbar geilen Stürmer in der Liga haben.
So ist es! Daher hab ich sie mir wie du auch beide geholt. :wink:

Bei den aktuellen Entwicklungen im europäischen Fußball muss man sogar infrage stellen, ob wir je wieder solche Spieler in der Bundesliga sehen werden...
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2983
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Haalands Abschiedsfeier ?

Beitrag von Ibrakadabra »

Bremersturm hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 23:21 Ich meine auch das Haaland zu 99,9% bleibt weil er meiner Meinung nach auch etwas Großes mit Dortmund vorhat. Aber er wird natürlich mit jedem Tor interessanter und wertvoller. 150 Mio. könnte ich mir noch bei Real Madrid vorstellen. Es ist zwar eine Wahnsinns Summe bloß wenn so ein Spieler eventuell auf dem Markt zu haben ist kann sich ein Verein sich es denn leisten so einen Spieler nicht zu verpflichten? Weg ist weg.
Unmöglich ist natürlich nix, aber denke auch mit ziemlicher Sicherheit, dass er bleibt, um die Torjäger Kanone zu gewinnen und mit Dortmund die Meisterschaft zu holen. Er hat heute einfach unglaublich gut mit Reus harmoniert. Sehe ihn aber nächstes Jahr für die festgeschriebene Ablöse zu Real wechseln. Die Königlichen werden versuchen, Mbappé noch in diesem Sommer von Paris loszueisen und sonst im nächsten Sommer einfach Mbappé ablösefrei holen und dazu Haaland für die 75 Mio. + Handgeld für Raiola. Falls das nicht klappen sollte, geht er nach England, aber halt erst nächstes Jahr.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2072
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Haalands Abschiedsfeier ?

Beitrag von Nightknight »

Tyrion hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 23:34
alemao82 hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 23:25 Ich gehe sicher davon aus dass er bleibt und wir uns vermutlich eine Saison lang eine Messi-Ronaldo Diskussion über ihn und Lewa liefern werden, wer denn nun der weltklassigere von beiden ist. Ich möchte mich da gerne enthalten und einfach nur feiern, dass wir noch mindestens 1 Jahr lang diese beiden unfassbar geilen Stürmer in der Liga haben.
So ist es! Daher hab ich sie mir wie du auch beide geholt. :wink:

Bei den aktuellen Entwicklungen im europäischen Fußball muss man sogar infrage stellen, ob wir je wieder solche Spieler in der Bundesliga sehen werden...
klar, irgendeine liga muss ja die ganzen talente in den weltfußball holen, um sie dann überteuert nach england, paris oder an die pleitegeier verhökern kann.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
DerHerrGraf

Re: Haalands Abschiedsfeier ?

Beitrag von DerHerrGraf »

Man muss halt hoffen, daß sich Benzema nicht noch schwer verletzt die nächsten Wochen. Weil dann holen die noch Ersatz, und ich glaube schon, dass sie es in so einer Situation auch hinkriegen würden, ein Paket von 150-200 zu schnüren. Zur Not über ne Sondersteuer, die Madrilenen würden das mehrheitlich mitmachen.
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Haalands Abschiedsfeier ?

Beitrag von j.ko »

Bergmonster hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 23:12 Sechsstellig gleich? :) 900,000 ?
Dann kauf ich ihn..
0,9 kann ich niemals stemmen❗ 😓

Aber wenn Schwarzgelber vielleicht auch mit nem niedrigen (statt hohen) 6stelligen von Haaland für seine BvB Kassen zufrieden wäre,
könnte ich mein 🏡 verkaufen und dann ....
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel, Fellhauer - Holtby, Wanitzek - Muslija, Appelkamp, Tzolis - Barış Atik
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Marino, Ansah, Vermeij, Saad

Batz - Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Klarer, Ullrich, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: Haalands Abschiedsfeier ?

Beitrag von Rabo87 »

DerHerrGraf hat geschrieben: Sonntag 15. August 2021, 00:17 Man muss halt hoffen, daß sich Benzema nicht noch schwer verletzt die nächsten Wochen. Weil dann holen die noch Ersatz, und ich glaube schon, dass sie es in so einer Situation auch hinkriegen würden, ein Paket von 150-200 zu schnüren. Zur Not über ne Sondersteuer, die Madrilenen würden das mehrheitlich mitmachen.
Sry, aber hier muss ich mal ausholen.

Real und Barca wurden doch schon von den Engländern abgehängt, guck dir doch mal den Kader von Real an.35 Jähriger Modric, Kroos wo die Leute ihm sogar den Stammplatz in der Nationalelf absprechen, Eden Hazard total außer Form, Benzema mag vielleicht in der spanischen Liga treffen, aber man könnte fast meinen der spielte früher nur wegen Ronaldo so gut.

Die Musik spielt seit paar Jahren bekanntermaßen in England. In den letzten 3 Saisons 2x rein englische Finalspiele in der CL. Normalerweise geht Haaland in die PL vorzugsweise zu Man U.

Real kauft lieber 1 Hit Wonder wie Jovic. Oder Barca solche wie Dembele. Man City, Liverpool, Chelsea sind alle besser als Real, Man U ist auf dem besten Weg dahin. Sagt ja auch einiges aus, dass Atletico letzte Saison Meister geworden ist, in der CL sind sie zugegebenermaßen gegen Chelsea schon im AF raus.

Und auf die Idee nen Tuchel zu holen, kommt Real gar nicht, oder vielleicht hatte der auch selber keinen Bock. Stattdessen wurde Ancelotti wieder reaktiviert, der zwischenzeitlich bei Everton war, und bei dem man sich mittlerweile fragt wie der überhaupt und sogar mehrfach die CL gewinnen konnte.

Unterm Strich wäre Haaland nicht gut beraten in die La Liga zu gehen, die ist Post Ronaldo und Messi nicht mehr an erster Stelle.
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Haalands Abschiedsfeier ?

Beitrag von j.ko »

Das stimmt alles Rabo, aber ich denke, Mr. Graf wollte vielleicht sogar eher darauf anspielen, aus welchen (vielleicht sogar ominösen 😱) Quellen Real immer mal wieder 9stellige Summen generiert hatte. 🤔
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel, Fellhauer - Holtby, Wanitzek - Muslija, Appelkamp, Tzolis - Barış Atik
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Marino, Ansah, Vermeij, Saad

Batz - Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Klarer, Ullrich, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
DerHerrGraf

Re: Haalands Abschiedsfeier ?

Beitrag von DerHerrGraf »

j.ko hat geschrieben: Sonntag 15. August 2021, 01:08 Das stimmt alles Rabo, aber ich denke, Mr. Graf wollte vielleicht sogar eher darauf anspielen, aus welchen (vielleicht sogar ominösen 🤔) Quellen Real immer mal wieder 8 oder gar 9stellige Summen generiert. 😱
Das auf jeden Fall :clap:
Und natürlich hat Rabo mit allem Recht (ausser vielleicht mit ManU, kann ich nicht einschätzen), aber Real ist nach wie vor einer der größten, wenn nicht der größte Name im Fussball. Und verdienen würde er da mal mindestens das Doppelte, würde ich schätzen. Und La Liga ist zwar schwächer als PL, aber besser als BuLi, zumindest in der Spitze. Und die Beziehungen zwischen Real und BvB werden schon lange als freundschaftlich bezeichnet. Und Reals Interesse scheint schon sehr konkret zu sein. Letztlich zuallererst Haalands Entscheidung, klar, aber wenn die verbindlich bei ihm anfragen, dann wird er sich das sehr genau anhören, soviel ist mal sicher.
Nach England kann er auch in paar Jahren wechseln, ist immer noch Anfang 20.
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1929
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Haalands Abschiedsfeier ?

Beitrag von Noir »

Schwarzgelber hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 23:00 Die Emotionen von Haaland nach dem 5:2 sahen fast schon so aus, dass es eine Abschiedsvorstellung war.....!?

Nein, habe keine Infos. Und nein, von Spekulationen weiß ich auch nichts. Aber irgendwie wirkte es so, dass er die nächsten Tage woanders unterschreibt und einen hohen sechsstelligen Betrag in die BvB-Kassen spült....!?
Schon mal dran gedacht, dass sie ihn feiern, weil er bleibt? :mrgreen:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Haalands Abschiedsfeier ?

Beitrag von MaxMorlock »

Schwarzgelber hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 23:00 Die Emotionen von Haaland nach dem 5:2 sahen fast schon so aus, dass es eine Abschiedsvorstellung war.....!?

Nein, habe keine Infos. Und nein, von Spekulationen weiß ich auch nichts. Aber irgendwie wirkte es so, dass er die nächsten Tage woanders unterschreibt und einen hohen sechsstelligen Betrag in die BvB-Kassen spült....!?
Ich hab das eher als Emotion nach einem Wahnsinnsspiel empfunden welche ENDLICH wieder vor Zuschauern gefeiert werden konnte

Ich denke auch, dass der Wechsel frühestens im Winter über die Bühne geht
Laui
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 01:42

Re: Haalands Abschiedsfeier ?

Beitrag von Laui »

Man hat Haaland schon im Pokalspiel angesehen das er heiß ist.

Dann brennt er gegen die Eintracht so ein Feuerwerk ab. Wer würde sich da nicht so feiern lassen.
Gerade in Dortmund, wo die Stimmung, selbst bei nur 1/5 des Stadions, grandios ist.

Das Publikum versucht ihn ja auch zu überzeugen zu bleiben.
Dazu noch der Ehrgeiz gegen Lewa die Torjägerkanone zu holen, den eben erst gebrochenen uralt Rekord von Gerd Müller dem Lewa streitig zu machen, sowas treibt einen Spieler wie Haaland an!

Nächstes Jahr werden sich die Top Clubs um ihn reißen, umgarnen und mit Lob überschütten.

Er wird bleiben und all das ein Jahr lang genießen.
20/21 1415 Punkte
Platz 4107 :clap:
Bremersturm
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 24. Juli 2021, 13:40

Re: Haalands Abschiedsfeier ?

Beitrag von Bremersturm »

So schnell liegen Höhen und Tiefen beieinander. Mal schauen welche Laune Haarland heute hat? Erster Titel weg - Meisterschaft naja - Championsleague oweia - Pokal vielleicht ???? ist nicht viel für jemanden der Titel gewinnen will !!!!
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Haalands Abschiedsfeier ?

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Der Supercup ist doch kein richtiger Titel.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Bremersturm
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 24. Juli 2021, 13:40

Re: Haalands Abschiedsfeier ?

Beitrag von Bremersturm »

Für einen jungen Spieler auf jeden Fall. Dann noch gegen die Bayern zu gewinnen es ist noch mehr wert. Dortmund verliert zum sechsten Mal gegen die Bayern in Folge das würde mich persönlich als Spieler :banghead:
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5760
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Haalands Abschiedsfeier ?

Beitrag von Sutti »

Bremersturm hat geschrieben: Dienstag 17. August 2021, 22:12 So schnell liegen Höhen und Tiefen beieinander. Mal schauen welche Laune Haarland heute hat? Erster Titel weg - Meisterschaft naja - Championsleague oweia - Pokal vielleicht ???? ist nicht viel für jemanden der Titel gewinnen will !!!!
Vielleicht solltest du dich mehr auf deinen Bremer Sturm konzentrieren...
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Bremersturm
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 24. Juli 2021, 13:40

Re: Haalands Abschiedsfeier ?

Beitrag von Bremersturm »

Außergewöhnliche Spieler wollen natürlich viele Pokal oder Meisterschaften holen. Natürlich verliert man in einer Saison Spiele aber so ein KO Spiel ist halt nicht mehr gut zu machen. Man hat ja nach dem Spiel an der Reaktion von Haarland gesehen als er die Flasche wegwerf dass er ganz schön angepisst war. :thumbdown:
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1929
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Haalands Abschiedsfeier ?

Beitrag von Noir »

Bremersturm hat geschrieben: Mittwoch 18. August 2021, 07:42 Außergewöhnliche Spieler wollen natürlich viele Pokal oder Meisterschaften holen. Natürlich verliert man in einer Saison Spiele aber so ein KO Spiel ist halt nicht mehr gut zu machen. Man hat ja nach dem Spiel an der Reaktion von Haarland gesehen als er die Flasche wegwerf dass er ganz schön angepisst war. :thumbdown:
1. Der Mann heißt Haaland, nicht Haarland. Da du ihn ja scheinbar so super analysiert hast, hättest du dieses Detail eigentlich bemerken müssen.

2. Dass das Ergebnis so ausfiel wie es nun mal ausfiel, lag nicht zuletzt an ihm selber. Wenn er also angepisst war, dann wohl eher, weil er drei, vier Mal wirklich aussichtsreich vor Neuer stand und den Ball trotzdem nicht ins Tor brachte.

3. Was erwartest du denn bei der Personallage? Wir sind mit einer 4er-Kette aufgelaufen, in der zwei aus qualitativen Gründen bereits aussortierte Spieler standen und ein dritter, der da nicht hingehört. Ich weiß also überhaupt nicht, was du willst. Früher hätte es bei der Konstellation 'ne Packung gegeben. Die Mannschaft hat für diesen frühen Zeitpunkt aber schon eine spürbare Entwicklung bewiesen. Wir sind nicht eingeknickt, haben uns nicht wie früher den Schneid abkaufen lassen und haben immer wieder selbst gut gepresst, den Gegner unter Druck gesetzt und Chancen herausgespielt. Nur wenn man gegen das vermutlich derzeit beste Team der Welt ran muss und selber nur einen Passlack hinten rechts aufstellen kann, dann muss man eben Konzessionen machen. Und das ist Haaland selbstverständlich auch bewusst.

All das muss man aber natürlich auch sehen WOLLEN. Wenn man dagegen darauf aus ist, künstlich Unruhe herbeizureden, dann pflückt man sich selbstverständlich stattdessen lediglich einzelne Aspekte aus dem gesamten Bild heraus und konstruiert daraus den gewünschten Unruheherd. Wer's braucht...
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl