Extra für den Lutz: Meine Teamvorstellung

Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Extra für den Lutz: Meine Teamvorstellung

Beitrag von Noir »

Hey Lutz!

Ich wollte zuerst ja gar nicht, aber da du dir doch gestern etwas mehr Content gewünscht hast, hab ich mich bemüht, mir ein paar Zeilen zu meinem Kader aus den Fingern zu saugen. Ich hoffe, das trifft deinen Nerv. *g*


TOR

Riemann (& Esser/Ernst)
Für mich gab es dieses Jahr exakt zwei Optionen im Tor: Freiburg oder Bochum, wovon ich ganz klar auf Freiburg fixiert war. Dass es schlussendlich doch Bochum wurde, ist allein dem Preisdruck geschuldet. Was nicht heißt, dass ich Riemann nichts zutraue. Ganz im Gegenteil! Ich erwarte sogar, dass der so manchen viel teureren Keeper deutlich abhängen wird. Ich denke halt nur, dass am Ende Flekken sogar noch vor Riemann stehen wird. ...Andererseits hatte ich mit Torhütern bislang noch nie ein glückliches Händchen und der Umstand, dass einer meiner Ligakollegen, der in diesem Mannschaftsteil quasi immer einen Volltreffer landet, ebenfalls Riemann eingeloggt hat, stimmt mich schon mal zuversichtlich.


ABWEHR

Günter
Hier erübrigt sich vermutlich jedes weitere Wort, denke ich. Obwohl der Freiburger Kapitän seit Jahren konstante Leistungen bringt, hat er es bislang aus - selbst mir - schleierhaften Gründen noch nie in mein Team geschafft. Die Korrektur dieses Fehlers war daher längst überfällig. Auch vom Preis her mehr als fair, wenn man sich überlegt, was der kicker bei anderen Klubs für Spieler nimmt, die nicht halb so konstant abliefern.

Orban
Wenn man’s genau nimmt, ist Orban eine direkte Reaktion auf Matze Ginter, den sich mein Kollege aus der Büroliga eingekauft hat. Darauf wollte ich reagieren, allerdings ohne auf meinen Wikinger zu verzichten. Aus einer Laune heraus bin ich dann auf Orban gestoßen, den ich bisher eigentlich stets ignoriert habe. Natürlich hätte hier auch Angelino stehen können, allerdings hatte ich den schon in der letzten Spielzeit und unterm Strich auch etwas Sorge, dass ihn der veränderte Spielansatz unter Marsch einige Punkte kosten wird. Deshalb wurde es der Sachsen-Willi. Punktemäßig hoffe ich natürlich auf eine fette Ausbeute, aber so richtig zufrieden werde ich nur dann sein, wenn er dem teureren Ginter Paroli bietet.

N. Schlotterbeck
Ich weiß, viele hier sehen ihn als Hochrisikospieler. Diese Ansicht teile ich jedoch nicht. Schlotterbeck hat zweifellos mit einem Wechsel geliebäugelt, da brauchen wir nicht drumherum zu reden. Allerdings hat er sich vor kurzem halt auch ziemlich eindeutig positioniert, weshalb ich wenigstens für 21/22 von einem Verbleib ausgehe. Und mir gefällt er halt doch einen Tick besser als der fast preisgleiche Dardai-Sproß, weil ich Schlotti für ein gutes Stück fähiger und auch torgefährlicher ansehe. Dem traue ich Stand heute sogar den Sprung zu einem deutlich größeren Verein zu.

Simakan
Für manche schon der nächste Risikofaktor, aber auch dieses Mal teile ich diese Einschätzung nicht. Der Name Simakan ist mir zum ersten Mal als ’player to watch‘ und Wunschtransfer für die BVB-Innenverteidigung bei einigen Bekannten aus dem Netz begegnet, die mMn echt Ahnung haben. Ich hab ihn dann aus der Ferne immer so ein bissl verfolgt und als er dann letztendlich in Leipzig unterschrieb, war für mich klar, dass ich den für’s Managerspiel auf dem Schirm behalten werde. Und seien wir doch ehrlich, kein Trainer dieser Welt schraubt gerne an seiner Stamm-IV herum! Solange es Simakan also nicht versaut, dürfte ihm der Platz neben Orban sicher sein. Und dieses Risiko habe ich mit allen Spielern, etabliert oder nicht. Insofern halte ich die 2,2 Mio für gut investiertes Geld.

Erwähnenswerte Backups

Passlack
Der Felix musste sein. Ich gehöre eigentlich nicht zu seinen größten Verfechtern, aber was kann man für 0,6 Mio angesichts solcher Aussichten auf Einsatzzeit schon groß falsch machen? Wenn ich ihn brauche, steht er bereit. Wenn nicht, ist auch kein Geld kaputt.

Scally
Von der Situation her analog zu Passlack. Scally muss man einfach haben. Für 0,5 Mio die Chance auf den nächsten Coulibaly oder Geiger? Keine weiteren Fragen, Euer Ehren!


MITTELFELD

Baumgartner
Kreativ geht anders, das stimmt natürlich. Vor allem hatte ich Baumgartner eigentlich schon letzte Saison. Aber ich habe eben jemanden gesucht, der mir (nach der alten Rechnung) relativ sicher 120 Punkte und mehr holt. Und bezahlbar soll der natürlich auch noch sein. Da wird die Auswahl schon recht klein und da ich der TSG eine bessere Saison als deren letzte zutraue, musste ich nicht lange überlegen.

Demirbay
Demirbay ist für mich ein echter Sprung über meinen Schatten. Ich hab den seit seinem Wechsel zu Leverkusen eigentlich immer als Nebelkerze abgestempelt. Wie viele andere auch unter Nagelsmann gut ausgesehen, danach nix mehr gerissen. Die Aussagen von Seoane und Demirbays Vorbereitung und Pokalauftritt haben mich jedoch dazu gebracht, meinen Widerstand aufzugeben und an den guten Kerem zu glauben. Ich hoffe, er zahlt mir diesen Vertrauensvorschuss zurück und lässt es mich nicht bereuen, dass ich nicht stattdessen Dahoud genommen habe.

Nkunku
Es war relativ früh klar, dass ich Nkunku haben wollte. Warum dürfte klar sein - Vorbereitung und Pokal sprechen Bände. Trotzdem fand ich es knifflig ihn zu halten, weil ich einerseits ums Verrecken nicht auf Haaland verzichten, andererseits aber eben auch fünf, besser noch sechs oder sieben Spieler jenseits der 2,8 Mio-Marke im Boot haben wollte. Von den Summen her hat es letztlich geklappt, jetzt müssen Leute wie eben Nkunku nur noch liefern. Aber bei ihm bin ich diesbezüglich mehr als nur zuversichtlich. Der spielt sein Geld ein!

Erwähnenswerte Backups

Jensen
Ein reiner Backup, ganz klar. Die großen Punkte erwarte ich von Jensen nicht, auch wenn er mich selbstverständlich gerne positiv überraschen darf. Aber im Kern war die Überlegung hinter diesem Kauf, dass ich mit ihm nach dem Richter-Abgang auf einen sicheren S11-Kandidaten zurückgreifen kann, wann immer ich einen brauche. Und wer weiß - vielleicht profitiert er ja sogar von dem allseits gehypten Dorsch. *g*

Keitel
Keitel ist für mich beides: Solider Backup und die Hoffnung auf einen kleinen Überraschungscoup. Der Junge war ja bereits letzte Saison ziemlich dicht an regelmäßigen Einsätzen dran, Streich lobt ihn regelmäßig über den grünen Klee und mit dem möglichen Santamaria-Abgang könnte da echt was für mich drin sitzen.


ANGRIFF

Burkardt
Burkardt ist mein low-budget-Stürmer, von denen ich mir meistens einen ins Team hole. Im Rennen waren außer ihm noch in dieser Reihenfolge Niederlechner, Jovetic und Awoniyi. Die ersteren beiden sind der Preisschere zum Opfer gefallen, bei letzterem fehlte die Überzeugung. Union hat ein wahnsinnig breites Offensivangebot, wovon natürlich jeder einzelne Einsätze fordert. Tja, und dann habe ich Awoniyi bisher eher als einen Embolo 2.0 wahrgenommen. Also einen eher abschlussschwachen Büffel, der viele Chancen benötigt, um zu netzen. Burkardt scheint mir so ziemlich das Gegenteil davon zu sein: Ein nach den Abgängen von Mateta und Quaison sicher gesetztes Wiesel und frischgebackener U21-Europameister, den ich bereits die letzten beiden Spielzeiten immer wieder aus den Augenwinkeln beobachtet habe. Jetzt hoffe ich darauf, dass er Mainz mit ein paar Toren zu einer soliden Saison verhilft. Der Pokal war dafür ja schon ein guter Auftakt. Hoffentlich kann er das in die Liga hinüber transferieren.

Haaland
Ich sach mal so: Natürlich bin ich als Schwarzgelber alles andere als objektiv. Aber neben dem simplen Umstand, dass ich einfach keinen Kader bauen kann, ohne wenigstens einen der an sich sündteuren Dortmunder in den Stammkader zu stellen, glaube ich tatsächlich fest daran, dass Haaland diese Saison abgehen wird wie Schmidts’ Katze. Ich traue ihm sogar zu mit Lewandowski gleichzuziehen oder ihn sogar zu übertreffen. Der Bayern-Pole wird seine letzte Fabelsaison aufgrund von Rotationskönig Nagelsmann und auch ein wenig wegen des Alters nicht wiederholen können, während Haaland mit dem BVB eine bessere Saison als die letzte spielen wird. Meister werden wir deswegen immer noch nicht, das halte ich für ausgeschlossen. Aber die Torjägerkanone geht dieses Mal nach Dortmund. Und ich bin dabei!

Paulinho
Dieses Mal fand ich das Angebot im mittleren Segment aber so wahnsinnig dürftig oder es hat sich aus verschiedenen Gründen schnell zerschlagen, dass Paulinho schon so ziemlich jeder war – Bailey, Bebou, Schick, Silva, Kramaric, Thuram, Plea, Hahn... Am Ende wurde jetzt Paulinho draus, weil ich nie 100%ig zufrieden und mit dem immer näher rückenden BuLi-Startschuss mehr und mehr frustriert war. Lieber wegen 1,8 Mio nicht glücklich als wegen 3,5, nicht wahr? Und so ein wenig hab ich ja doch die Hoffnung, dass jetzt endlich sein Breakthrough ansteht. Sein Olympia-Turnier und die Kusener Personalnot stimmen mich jedenfalls vorerst zuversichtlich. Im Nachhinein betrachtet hätte ich wohl besser auf Awoniyi gesetzt, aber jetzt isses natürlich zu spät.



Insgesamt empfinde ich den Kader dieses Mal eher als durchwachsen. Gar nicht so sehr von der erwarteten Performance her. Eher aus meiner subjektiven Kaderplanerperspektive heraus. Ich hab etliche meiner Grundsätze missachtet, wie bspw. die Vermeidung von Blockbildung innerhalb eines Mannschaftsteils. Dazu sind einige Teile davon mit der heißen Nadel gestrickt, weil ich auf die Kaderänderung eines Mitspielers und die Mainzer Corona-Meldung reagieren wollte. Das ist mir leider nur mittelprächtig gelungen. So richtig lieb haben, kann ich mein Team daher (noch) nicht.



Spieler, über die ich mich in jedem Fall aufregen werde, wenn sie besser performen als die, für die ich sie wieder aus dem Kader entfernt habe: Angelino, Dahoud, W. Endo, Flekken, Plea, Sosa und Thuram.
:smileygiantred:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Extra für den Lutz: Meine Teamvorstellung

Beitrag von false10 »

Backups sind nicht ganz meins,aber zumindest vorhanden. Stammpersonal sehr stark. Wenn die Leverkusener abgehen, bist du damit ganz weit vorne dabei.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2131
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Extra für den Lutz: Meine Teamvorstellung

Beitrag von j.ko »

Riemann - Orban, Simakan, N. Schlotterbeck, Günter - Baumgartner, Demirbay, Nkunku - Haaland, Burkardt finde ich persönlich ne 🔝 🔟!

Für den 11. Stammspieler musst halt mal sehen, ob Passlack, Paulinho, Jensen, Keitel (oder gar Scally) der Beste ist.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Extra für den Lutz: Meine Teamvorstellung

Beitrag von Der Lutz »

Noir hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 19:37 Hey Lutz!

Ich wollte zuerst ja gar nicht, aber da du dir doch gestern etwas mehr Content gewünscht hast, hab ich mich bemüht, mir ein paar Zeilen zu meinem Kader aus den Fingern zu saugen. Ich hoffe, das trifft deinen Nerv. *g*


...
Oh man, so viel Text, wer soll denn das alles lesen!? :wave: :wink:

Danke, sehr interessante Vorstellung!

Vor der Freiburg - Bochum Frage im Tor stand ich auch sehr lange. Letztendlich hat ne Kurzschluss-Kettenreaktion gestern gegen 2020 dazu gefuehrt, dass Flekken bei mir drin steht. Wenn das Spiel heute gegen WOB die Regel bleibt, wirst Du viel Freude mit Riemann haben!

Ich drueck Dir (und mir natuerlich) die Daumen, dass Du mit Simakan Recht behaellst! Wie an anderer Stelle erwaehnt, hab ich ueber den am laengsten gegruebelt und erst durch die oben erwaehnte "Kurzschluss-Kettenreaktion" ist er wieder im Kader gelandet.
Der Rest der Verteidiung scheint ueber jeden Zweifel erhaben! :)

Bin gespannt auf Deine Leverkusener! Beide waren lange in der engeren Wahl bei mir (neben Kossounou), aber ich trau Leverkusen dieses Jahr nicht viel zu. Mal sehen, ob sich das raecht.

Wuensche Dir viel Erfolg mit der Truppe und freu mich auf weitere interessante Beitraege! Musst mich auch nicht jedesmal extra erwahnen... :mrgreen:
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Extra für den Lutz: Meine Teamvorstellung

Beitrag von Noir »

false10 hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 20:19 Backups sind nicht ganz meins,aber zumindest vorhanden. Stammpersonal sehr stark. Wenn die Leverkusener abgehen, bist du damit ganz weit vorne dabei.
Ich sag mal so: Was den Kaderbau generell angeht, werde ich das Rad niemals neu erfinden und immer nur ein Mainstream-Team abliefern können. Für mehr reicht mein Fußballachverstand einfach nicht, da brauche ich mir nichts vorzumachen. Deshalb reizen mich solche Spieler wie meine beiden Backups, weil ich auf diesem Weg doch noch ein wenig Individualität unterbringen kann. Und Jensen hat mir gestern trotz Niederlage mit seinem Zuspiel auf Vargas und der Ecke auf Uduokhai einen soliden Eindruck gemacht. Ich hoffe, der kicker-Redakteur hat das registriert. Naja, und Keitel stand ebenfalls direkt in der S11. Ich denke daher, dass da innerhalb des Preisrahmens durchaus was gehen kann. Außerdem mag ich es gar nicht, wenn ich zu viel Geld auf der Bank sitzen habe. Die Kohle soll schon hauptsächlich auf dem Platz Punkte erspielen, nicht vorrangig absichern.


j.ko hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 20:24 Riemann - Orban, Simakan, N. Schlotterbeck, Günter - Baumgartner, Demirbay, Nkunku - Haaland, Burkardt finde ich persönlich ne 🔝 🔟!

Für den 11. Stammspieler musst halt mal sehen, ob Passlack, Paulinho, Jensen, Keitel (oder gar Scally) der Beste ist.
Ah, ich merke schon, dass ich mich offenbar zu ungenau ausgedrückt habe. Das was du da beschreibst, ist im Prinzip genau das, was ich mit "durchwachsen in der Kaderplanung, nicht in der erwarteten Performance" meine. Ich glaub schon, dass der Kader kein Katastrophenergebnis einspielen wird, so isses nicht. Sonst hätte ich ihn schließlich nicht so zusammengesetzt. Es ist nur... Ich kann dieses Jahr keine Progression in meinen Fähigkeiten als Kaderbauer darin erkennen. Dahinter steckt kein stringentes Konzept, keine echten Überraschungsspieler, kein Einbau von bestimmten Wunschspielertypen, noch nicht mal persönliche Faves, Es gibt einfach keinen Bereich daran, von dem ich sagen könnte: "Da habe ich mich echt verbessert oder ein persönliches Anliegen verwirklicht." Verstehst du, was ich meine? Vielleicht ist das alles einfach nur verschwurbelter, eingebildeter Mist, aber in meinem komischen Kopf ergibt das tatsächlich Sinn. false 10 hat bspw. einen höchst interessanten Ansatz präsentiert, wo ich nur neidisch rüber schielen kann. Ob die Rechnung für ihn am Ende aufgeht, weiß er natürlich genauso wenig wie ich mit meiner Auswahl, aber er hatte wenigstens eine individuelle Idee. Dagegen ist mein Haufen ein biederes Run-of-the-mill-Team, wie der Engländer das nennt. Wahrscheinlich packt sich spätestens jetzt jeder, der diese Zeilen tatsächlich bis hierhin gelesen hat, annen Kopp. Vermutlich sogar zurecht. Aber... Ich kann mich einfach mehr über die Punkte meines Teams freuen, wenn ich mit den Spielern einen individuellen Bezug verbinde, einen persönlichen Grund, warum der und kein andere auf seiner Position in meinem Team spielt. Nicht nur weil er halt vermutlich gut punktet. Und das ist dieses Jahr eher nur bei der Hälfte so.


Der Lutz hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 21:53 Oh man, so viel Text, wer soll denn das alles lesen!? :wave: :wink:

Danke, sehr interessante Vorstellung!

Vor der Freiburg - Bochum Frage im Tor stand ich auch sehr lange. Letztendlich hat ne Kurzschluss-Kettenreaktion gestern gegen 2020 dazu gefuehrt, dass Flekken bei mir drin steht. Wenn das Spiel heute gegen WOB die Regel bleibt, wirst Du viel Freude mit Riemann haben!

Ich drueck Dir (und mir natuerlich) die Daumen, dass Du mit Simakan Recht behaellst! Wie an anderer Stelle erwaehnt, hab ich ueber den am laengsten gegruebelt und erst durch die oben erwaehnte "Kurzschluss-Kettenreaktion" ist er wieder im Kader gelandet.
Der Rest der Verteidiung scheint ueber jeden Zweifel erhaben! :)

Bin gespannt auf Deine Leverkusener! Beide waren lange in der engeren Wahl bei mir (neben Kossounou), aber ich trau Leverkusen dieses Jahr nicht viel zu. Mal sehen, ob sich das raecht.

Wuensche Dir viel Erfolg mit der Truppe und freu mich auf weitere interessante Beitraege! Musst mich auch nicht jedesmal extra erwahnen... :mrgreen:
Ach, stimm ja! Kossounou hatte ich auch noch in der engeren Auswahl. Genau wie N'Dicka. Bin aber dennoch davon überzeugt, dass wir mit Simakan keinen Fehlgriff getan haben. Mit Kossounou und N'Dicka zwar bestimmt auch nicht, aber du weißt schon...

Tja, was traue ich Leverkusen diese Saison zu? Ich denke, dass es anfangs holpern kann und vermutlich auch wird. Neuer Trainer, schwierige Vorbereitung, Personalnot und all das. Nur trifft das doch gefühlt auf 80% der Liga zu, oder? Nimm etwa Frankfurt. Oder Wolfsburg. Ich persönlich habe jedoch vollstes Vertrauen in Seoane. Gib den Kusenern noch ein paar wenige Wochen, um die unzureichende Vorbereitung aufzuarbeiten und Seoane rockt die Hütte. Der ist vertraut mit den Herausforderungen des internationalen Geschäfts und kann echt was. Ob ich dann die richtigen Picks gewählt haben werde, weiß ich natürlich auch nicht. Gewisse Restzweifel kann ich nicht verhehlen. Aber dem Team als Ganzes traue ich eine (echt) gute Saison zu. Weit eher als - um den Bogen wieder zurückzuspannen - den Wölfen oder auch Mainhattan. Ich halte Glasner wirklich für fähig, aber der Umbruch dort ist mMn einfach zu groß, um das binnen ein paar Wochen aufzufangen. Und die Niedersachsen werden in meinen Augen an der Mehrfachbelastung und ihrem neuen Trainer zu knacken haben. Das könnte sogar zweistellig zu Ende gehen, sagt mein Bauch. Und ich hab einen verdammt großen Bauch! *g*



Zum Schluss selbstverständlich euch allen vielen Dank für eure Antworten, eine gute, sorgenfreie Saison und gerne die Plätze 2-4 in der Abschlusstabelle! Rang 1 nehme ich natürlich ganz selbstlos für mich in Beschlag... *g*
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Extra für den Lutz: Meine Teamvorstellung

Beitrag von false10 »

Ich lade dich herzlich ein, meine Quellen auch zu nutzen, um deinem Kader die gewünschte persönliche Note zu verleihen. Alles Wissen, das ich genutzt habe, ist öffentlich verfügbar (außer meine eigenen Schlussfolgerungen & Entscheidungen daraus natürlich). :wink:
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Extra für den Lutz: Meine Teamvorstellung

Beitrag von Noir »

false10 hat geschrieben: Sonntag 15. August 2021, 18:27 Ich lade dich herzlich ein, meine Quellen auch zu nutzen, um deinem Kader die gewünschte persönliche Note zu verleihen. Alles Wissen, das ich genutzt habe, ist öffentlich verfügbar (außer meine eigenen Schlussfolgerungen & Entscheidungen daraus natürlich). :wink:
Ja, so eine Strategie wie deine werde ich mir auch zurechtlegen. Man muss es ja auch nicht streng dogmatisch durchziehen, wenn man gerne seinen Lieblingsspieler X einbauen will. Aber ich find's in jedem Fall besser mit einem System - und sei es nur als Fallback-Szenario - zu arbeiten, als einfach nur (kopflos?) solange vermeintlich gute Spieler zusammenzupuzzlen, bis sie in den Bugdetrahmen passen. Zumindest mich spricht so was wesentlich mehr an. 19Paul96 hat in dieser Hinsicht auch eine sehr sympathische Idee verfolgt. Gefällt mir auch sehr gut und ich werde mich von euren beiden Ansätzen auf jeden Fall bis kommenden Sommer inspirieren lassen. Ich hab mir jetzt sogar die Links dazu in diesem Post hinterlegt, so dass ich sie künftig leichter finde und nicht wieder vergesse. *g*



FAZIT ZUM 1. SPIELTAG

Durchwachsen, sag ich mal. 79 Punkte sind's geworden. Also ein gutes Stück außerhalb der oberen 10.000. Was allerdings angesichts des Spieltagsverlaufs sogar besser ist, als zu erwarten war. Ich bin mit einem blauen Auge davongekommen, da mir Riemann (15 Punkte) und Haaland (26 Punkte) den A*sch retten. Die beiden machen mehr als die Hälfte meines Ergebnisses aus und hätten sie nicht ihre Galavorstellungen hingelegt, wäre dieser Mittelfeldplatz nur ein feuchter Traum geblieben. Ein lumpiger Torschütze, Seoane "bricht sein Wort" und lässt Paulinho vorerst draußen, Leipzig blamiert sich gegen Corona-geschwächte Mainzer, von denen ich wiederum Johnny Burkardt aus Schiss vor einer Klatsche vorsorglich auf die Bank beordert habe. Das kann ja heiter werden. :nenene:
Was den Ausblick auf den 2. Spieltag angeht, wird mir beim Blick auf den Spielplan ein Problem bewusst, das die neue Wechselmöglichkeit während des Wochenendes mit sich bringt: Wie viele andere auch baue ich gerne Spieler von Favoritenteams ein. Da diese aufgrund ihrer Favoritenrolle natürlich häufig die Topspiele am Abend bestreiten, wird es immer wieder vorkommen, dass meine Backups dann schon gespielt haben und ich sie nicht mehr bringen kann, falls ich auf die abendliche Aufstellung noch reagieren möchte. Konkretes Beispiel: Nächsten Samstag könnte Seoane Paulinho erneut erst von der Bank bringen, allerdings haben meine Backups aus Freiburg, Augsburg und Dortmund dann bereits am Nachmittag gespielt. In dem Fall werde ich dann wohl Scally bringen, befürchte allerdings, dass mich diese Frage eher früher als später erneut einholen wird.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Extra für den Lutz: Meine Teamvorstellung

Beitrag von Noir »

2. SPIELTAG

RIEMANN: 12 (von 27 erspielten Punkten/2 Einsätze)
HAALAND: -2 (von 24 erspielten Punkten/2 Einsätze)
N. SCHLOTTERBECK: 13 (von 23 erspielten Punkten/2 Einsätze)
DEMIRBAY: 10 (von 16 erspielten Punkten/2 Einsätze)
GÜNTER: 4 (von 10 erspielten Punkten/2 Einsätze)
ORBAN: 8 (von 10 erspielten Punkten/2 Einsätze)
SIMAKAN: 6 (von 10 erspielten Punkten/2 Einsätze)
NKUNKU: 8 (von 8 erspielten Punkten/2 Einsätze)
PAULINHO: 6 (von 6 erspielten Punkten/1 Einsatz)
BAUMGARTNER: 2 (von 4 erspielten Punkten/2 Einsätze)
BURKARDT: -2 (von -2 erspielten Punkten/1 Einsatz)


Weitere im Saisonverlauf eingesetzte Spieler
KEITEL (6 erspielte Punkte/1 Einsatz)
JENSEN (2 erspielte Punkte/1 Einsatz)


FAZIT
Der 2. Spieltag ist rum, ohne dass ich auch nur ein einziges Tor erzielt hätte. Und das, obwohl ich im Gegensatz zum letzten alle drei Stürmer aufgefahren habe. Was meine Laune natürlich stark in Richtung Keller sinken lässt. Es grenzt daher beinahe schon an ein Wunder, dass es dennoch 65 Punkte geworden sind, mit denen es im Gesamtranking tatsächlich von Rang 11.769 hoch auf 3.092 ging. Verkehrte Welt irgendwie.
Wer dabei meine Sorgenkinder sind, dürfte unschwer zu erkennen sein. Vor allem bei Baumgartner beschleicht mich allmählich ein mulmiges Gefühl, wobei es sicherlich noch viel zu früh ist, da schon Tendenzen herauslesen zu wollen. Nkunku dürfte gerne ebenfalls endlich richtig angreifen.
Erfreulich dagegen Demirbay, der kleine Schlotterbeck und Riemann, die alle zweistellig punkten. Vor allem bei den letzteren beiden könnten ich ein goldenes Händchen gehabt haben, allerdings ist es natürlich umgekehrt auch bei den positiv auffallenden Spielern noch viel zu früh für jedwede Prognose.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2951
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Extra für den Lutz: Meine Teamvorstellung

Beitrag von Ibrakadabra »

Ich find deine Mannschaft insgesamt wirklich außerordentlich stark. Vielleicht fehlt dir neben Haaland im Sturm ein zweiter starker Überraschungs-Pick, der richtig einschlägt, aber einer aus Burkardt oder Paulinho könnte das ja auch noch werden. Dafür ist deine Abwehr bombe, eine der besten, die ich hier gesehen habe, würd immer alle vier aufstellen. Dein Mittelfeld ist auch top besetzt und dürfte permanent liefern. Dazu noch im Tor der Preis-/Leistungssieger. Denke, das könnte im Laufe der Saison weit nach vorne gehen. Viel Erfolg! 👍🏻
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Extra für den Lutz: Meine Teamvorstellung

Beitrag von Noir »

Ibrakadabra hat geschrieben: Dienstag 24. August 2021, 12:25 Ich find deine Mannschaft insgesamt wirklich außerordentlich stark. Vielleicht fehlt dir neben Haaland im Sturm ein zweiter starker Überraschungs-Pick, der richtig einschlägt, aber einer aus Burkardt oder Paulinho könnte das ja auch noch werden. Dafür ist deine Abwehr bombe, eine der besten, die ich hier gesehen habe, würd immer alle vier aufstellen. Dein Mittelfeld ist auch top besetzt und dürfte permanent liefern. Dazu noch im Tor der Preis-/Leistungssieger. Denke, das könnte im Laufe der Saison weit nach vorne gehen. Viel Erfolg! 👍🏻
Danke für die Blumen! Aber lass uns lieber erst mal abwarten wie es läuft. Wenn ich am Ende die 11 rausgesucht haben werde, die auf die meiste Ausfallzeit kommen... *g*

Ja, mit dem Sturm sagst du was, da bin ich voll bei dir. Selbst wenn ich Burkardt und Paulinho eigentlich durchaus mag und ihnen etwas zutraue. Aber mir fehlt jetzt schon dieser Fun-Faktor, wenn die eigenen Stürmer netzen. Erinnerst du dich an meine Sturmreihe aus der letzten Rückrunde? Mit Haaland, Silva und Weghorst? Da war halt jeden Spieltag bei mir gleichzeitig Festtag. Insofern gebe ich dir absolut recht - ich hätte besser wenigstens Awoniyi mit eingebaut. Einfach "meinen" Endo behalten, den ich eigentlich von Anfang an im Sinn hatte und der jetzt Baumgartner heißt, und dafür vorne einen der beiden 1,8er zu Awoniyi upgraden. Es war halt so, dass ich mich nach der 1000sten Umstellung auf ein 4-4-2 mit Hahn als viertem MFer festgelegt hatte, weil ich das Sturmangebot eben sehr dünn oder teuer fand. Augsburg in der S11 war mir dann allerdings kurz vor Schluss zu riskant und so habe ich ihn doch noch in den Sturm verschoben und Paulinho draus gemacht. Dieser letzte, eigentlich völlig logische Der-Kreis-schließt-sich-Gedanke mit der Rückkehr zu Endo und dem Unioner Büffel ist mir dann aber leider nicht mehr rechtzeitig gekommen. :-(

Mit der Abwehr liegst du ebenfalls richtig. Die habe ich von Anfang an als dauerhafte 4er-Kette geplant und solange ich da keine Ausfälle zu beklagen habe, spielen die vier auch durch. Wäre ja schade drum!
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Extra für den Lutz: Meine Teamvorstellung

Beitrag von Noir »

3. SPIELTAG

HAALAND: 11 (von 35 erspielten Punkten/3 Einsätze)
RIEMANN: 6 (von 33 erspielten Punkten/3 Einsätze)
N. SCHLOTTERBECK: 8 (von 31 erspielten Punkten/3 Einsätze)
DEMIRBAY: 13 (von 29 erspielten Punkten/3 Einsätze)
GÜNTER: 7 (von 17 erspielten Punkten/3 Einsätze)
BAUMGARTNER: 12 (von 16 erspielten Punkten/3 Einsätze)
SIMAKAN: 6 (von 16 erspielten Punkten/3 Einsätze)
ORBAN: 4 (von 14 erspielten Punkten/3 Einsätze)
NKUNKU: 4 (von 12 erspielten Punkten/3 Einsätze)
PAULINHO: 6 (von 12 erspielten Punkten/2 Einsatz)
BURKARDT: 6 (von 4 erspielten Punkten/2 Einsatz)


Weitere im Saisonverlauf eingesetzte Spieler
KEITEL (6 erspielte Punkte/1 Einsatz)
JENSEN (2 erspielte Punkte/1 Einsatz)


FAZIT
So, auch der 3. Spieltag ist geschafft und die Länderspielpause steht vor der Tür. Was der perfekte Anlass ist, den Saisonauftakt unter die Lupe zu nehmen. Allererstes Zwischenfazit: Eine absolut komische, kaum greifbare Saison. Irgendwie saß ich echt jeden Sonntagnachmittag ernüchtert da und habe fest damit gerechnet, dass es mich dieses Mal ganz schön runterreißt. Ich meine, ich habe bislang nur zwei Spieler, die überhaupt das Tor getroffen haben. Trotzdem waren die Ergebnisse bislang völlig okay und diesen Spieltag gab's sogar meinen bisherigen Spitzenwert. Daran gibt's also eigentlich nichts zu meckern. Und trotzdem fehlt mir einfach diese Torerfahrung, diese Freude, wenn's die eigenen Spieler klingeln lassen. Also irgendwie... naja, halt komisch.
Erfreulich fand ich, dass ich dieses Mal wirklich die optimale Aufstellung hinbekommen habe. Keitel hätte zwar auch noch 4 Punkte gebracht, aber ich kann nun mal nur elf Spieler bringen. Zudem hat Baumgartner hat mich zwar einerseits wahnsinnig gemacht, weil mit seinem Beinahe-Gelb-Rot zwar Herzinfarktstimmung angesagt war und der Knoten - wie sollte es anders sein - natürlich gegen meinen BVB geplatzt ist, aber wenigstens hat er endlich getroffen. Darf er gerne öfter tun. Haaland schenkt mir dafür das Siegtor, was diesen Treffer gleich doppelt versüßt. Außerdem war Demirbay mit einer Topleistung unterwegs. Nur sein Tor haben sie mir leider gezwickt und als Eigentor deklariert. Hrmpf! Tja, und dann zum Abschluss kam noch RB, wo ich einfach nur froh bin, dass ich aus der Nummer blitzsauber rausgekommen bin. Unterm Strich geht es mit 83 Punkten daher im Gesamtranking erfreulicherweise noch weiter nach oben. Von Rang 3.092 auf 1.282 um genau zu sein. Hoffentlich eine noch bis Saisonende anhaltende Tendenz.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Extra für den Lutz: Meine Teamvorstellung

Beitrag von Noir »

4. SPIELTAG

HAALAND: 22 (von 57 erspielten Punkten/4 Einsätze)
DEMIRBAY: 10 (von 39 erspielten Punkten/4 Einsätze)
RIEMANN: 6 (von 39 erspielten Punkten/4 Einsätze)
N. SCHLOTTERBECK: 8 (von 39 erspielten Punkten/4 Einsätze)
GÜNTER: 4 (von 21 erspielten Punkten/4 Einsätze)
BURKARDT: 16 (von 20 erspielten Punkten/3 Einsatz)
SIMAKAN: 2 (von 18 erspielten Punkten/4 Einsätze)
PAULINHO: 5 (von 17 erspielten Punkten/3 Einsatz)
ORBAN: 2 (von 16 erspielten Punkten/4 Einsätze)
KEITEL 8 (von 14 erspielten Punkten/2 Einsatz)
NKUNKU: 2 (von 14 erspielten Punkten/4 Einsätze)


Weitere im Saisonverlauf eingesetzte Spieler
BAUMGARTNER: (16 erspielte Punkte/3 Einsätze)
JENSEN (2 erspielte Punkte/1 Einsatz)


FAZIT
Baumgartner dieses Mal draußen zu lassen war die richtige Entscheidung. Scally nicht doch (auf Kosten eines Leipzigers) reinzunehmen dagegen die falsche. Schade, dann wären noch 4 Punkte mehr drin gewesen. Aber mei, man kann nicht alles haben. Klagen darf ich ohnehin nicht: Ich habe mit Burkardt endlich meinen dritten Torschützen und Paulinho lieferte zumindest einen Assist. Damit habe ich meine Bestmarke von vor zwei Wochen sogar eingestellt und noch mal 2 Punkte oben draufgelegt. Insgesamt waren es also 85 Punkte und damit Rang 346. Die Hoffnung, dass es so weitergeht, lebt. Noch. :fiep:
Krass übrigens, dass der Spitzenreiter echt schon 372 Punkte auf dem Konto stehen hat. Da liegt sogar der Durchschnitt noch gut über meinem persönlichen Bestwert.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Extra für den Lutz: Meine Teamvorstellung

Beitrag von Noir »

5. SPIELTAG

HAALAND: 19 (von 76 erspielten Punkten/5 Einsätze)
DEMIRBAY: 4 (von 43 erspielten Punkten/5 Einsätze)
RIEMANN: 4 (von 43 erspielten Punkten/5 Einsätze)
N. SCHLOTTERBECK: 4 (von 43 erspielten Punkten/5 Einsätze)
BAUMGARTNER: 6 (von 22 erspielten Punkten/4 Einsätze)
ORBAN: 6 (von 22 erspielten Punkten/5 Einsätze)
NKUNKU: 6 (von 20 erspielten Punkten/5 Einsätze)
BURKARDT: 0 (von 20 erspielten Punkten/4 Einsatz)
GÜNTER: -2 (von 19 erspielten Punkten/5 Einsätze)
SIMAKAN: 0 (von 18 erspielten Punkten/5 Einsätze)
PAULINHO: - (von 17 erspielten Punkten/4 Einsatz)


Weitere im Saisonverlauf eingesetzte Spieler
KEITEL (14 erspielte Punkte/2 Einsätze)
JENSEN (2 erspielte Punkte/1 Einsatz)


FAZIT
Der Höhenflug endet in einer Bruchlandung. Auch wenn mir das irgendwie immer klar war, tut es dennoch weh. Bayer 04 bricht mir dieses Mal wirklich das Genick. Nicht nur, dass völlig unerwartet Paulinho UND Demirbay auf der Bank saßen. Zu meinem Leidwesen spielten die Pillen dann auch noch sonntags, als alle meine möglichen Backups ihre eigenen Spiele jeweils schon am Vortag hinter sich gebracht hatten und ich somit trotz vorhandener Backups nur mit 9 Mann plus einer Einwechslung dastand. Danke für nichts, Herr Seoane! Passend dazu gibt sich Leipzig direkt die nächste Blöße. Das riecht allmählich echt nach AbMarsch. Aber auch "meine" anderen Teams boten viel magere Kost in Form von biederen Unentschieden. Kurz gesagt: 47 Punkte, das war nix! Bzw. aufgrund des Winkingers Gott sei Dank "nur" zu wenig. Was sich auch in der Wertung niederschlägt. In ausnahmslos allen Ligen habe ich Federn gelassen und in der Gesamtwertung falle ich somit raus aus den Top1000 runter auf einen im Vergleich wenig berauschenden Platz 1176.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Extra für den Lutz: Meine Teamvorstellung

Beitrag von Noir »

6. SPIELTAG

HAALAND: - (von 76 erspielten Punkten/6 Einsätze)
DEMIRBAY: 8 (von 51 erspielten Punkten/6 Einsätze)
RIEMANN: 8 (von 51 erspielten Punkten/6 Einsätze)
N. SCHLOTTERBECK: 8 (von 51 erspielten Punkten/6 Einsätze)
NKUNKU: 27 (von 47 erspielten Punkten/6 Einsätze)
BAUMGARTNER: 8 (von 30 erspielten Punkten/5 Einsätze)
ORBAN: 8 (von 30 erspielten Punkten/6 Einsätze)
GÜNTER: 9 (von 28 erspielten Punkten/6 Einsätze)
BURKARDT: 4 (von 24 erspielten Punkten/5 Einsatz)
PAULINHO: 2 (von 19 erspielten Punkten/5 Einsatz)
KEITEL: 2 (von 16 erspielten Punkten//3 Einsätze)

Weitere im Saisonverlauf eingesetzte Spieler

SIMAKAN (18 erspielte Punkte/5 Einsätze)
JENSEN (2 erspielte Punkte/1 Einsatz)


FAZIT
Ergebnis gut, Prognose düster. So könnte man es wohl zusammenfassen. Rein von der Ausbeute her habe ich keinen Grund zur Klage. Trotz stark dezimiertem Team komme ich auf 84 Punkte, wovon alleine Nkunku schon für 27 davon verantwortlich zeichnet. Was mich tatsächlich bis auf Platz 144 hochkatapultiert. Nicht übel für den Moment.
Trotzdem hatte ich gestern Nachmittag/Abend richtig beschissene Laune. Schon deshalb, weil ich das ganze Wochenede so gut wie keine Zeit hatte und deshalb auch nicht auf den Haaland-Ausfall reagiert habe. Dann hatte der BVB auch noch verloren und was für's Managerspiel relevant ist: Paulinho, Keitel und Simakan alle auf der Bank. What the fuck? Was soll der Mist?! Ich red's mir schön und versuche mich selbst damit zu beruhigen, dass das nur die Schonung vor den ansteheneden Champions und Europa League-Spielen ist. Aber das funktioniert nur leidlich und das ungute Gefühl in der Magengrube bleibt. Gerade weil alle drei Teams mit der neuen Aufstellung auch noch gewonnen haben. Weia, das ist nichts für meine Nerven!
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Extra für den Lutz: Meine Teamvorstellung

Beitrag von Der Lutz »

Noir hat geschrieben: Montag 27. September 2021, 17:16 6. SPIELTAG

HAALAND: - (von 76 erspielten Punkten/6 Einsätze)
DEMIRBAY: 8 (von 51 erspielten Punkten/6 Einsätze)
RIEMANN: 8 (von 51 erspielten Punkten/6 Einsätze)
N. SCHLOTTERBECK: 8 (von 51 erspielten Punkten/6 Einsätze)
NKUNKU: 27 (von 47 erspielten Punkten/6 Einsätze)
BAUMGARTNER: 8 (von 30 erspielten Punkten/5 Einsätze)
ORBAN: 8 (von 30 erspielten Punkten/6 Einsätze)
GÜNTER: 9 (von 28 erspielten Punkten/6 Einsätze)
BURKARDT: 4 (von 24 erspielten Punkten/5 Einsatz)
PAULINHO: 2 (von 19 erspielten Punkten/5 Einsatz)
KEITEL: 2 (von 16 erspielten Punkten//3 Einsätze)

Weitere im Saisonverlauf eingesetzte Spieler

SIMAKAN (18 erspielte Punkte/5 Einsätze)
JENSEN (2 erspielte Punkte/1 Einsatz)


FAZIT
Ergebnis gut, Prognose düster. So könnte man es wohl zusammenfassen. Rein von der Ausbeute her habe ich keinen Grund zur Klage. Trotz stark dezimiertem Team komme ich auf 84 Punkte, wovon alleine Nkunku schon für 27 davon verantwortlich zeichnet. Was mich tatsächlich bis auf Platz 144 hochkatapultiert. Nicht übel für den Moment.
Trotzdem hatte ich gestern Nachmittag/Abend richtig beschissene Laune. Schon deshalb, weil ich das ganze Wochenede so gut wie keine Zeit hatte und deshalb auch nicht auf den Haaland-Ausfall reagiert habe. Dann hatte der BVB auch noch verloren und was für's Managerspiel relevant ist: Paulinho, Keitel und Simakan alle auf der Bank. What the fuck? Was soll der Mist?! Ich red's mir schön und versuche mich selbst damit zu beruhigen, dass das nur die Schonung vor den ansteheneden Champions und Europa League-Spielen ist. Aber das funktioniert nur leidlich und das ungute Gefühl in der Magengrube bleibt. Gerade weil alle drei Teams mit der neuen Aufstellung auch noch gewonnen haben. Weia, das ist nichts für meine Nerven!
Das ich meinen Namen immer mal wieder oben in der Thread Liste sehe, triggert mich natuerlich... ;)

Sieht bislang wirklich gut aus bei Dir! Glueckwunsch dazu!

Was die duestere Prognose betrifft: Das kann ich nachvollziehen... Paulinho und Keitel sind mir dabei ziemlich wumpe... ;) Aber "unser" Simakan? Hoffentlich nur Schonung fuer die CL und nicht Teil der Systemumstellung. Wobei mich Silva und Neuhaus nochmal deutlich haerter treffen.
Noir hat geschrieben: Sonntag 15. August 2021, 11:37 Tja, was traue ich Leverkusen diese Saison zu? Ich denke, dass es anfangs holpern kann und vermutlich auch wird. Neuer Trainer, schwierige Vorbereitung, Personalnot und all das. Nur trifft das doch gefühlt auf 80% der Liga zu, oder? Nimm etwa Frankfurt. Oder Wolfsburg. Ich persönlich habe jedoch vollstes Vertrauen in Seoane. Gib den Kusenern noch ein paar wenige Wochen, um die unzureichende Vorbereitung aufzuarbeiten und Seoane rockt die Hütte. Der ist vertraut mit den Herausforderungen des internationalen Geschäfts und kann echt was. Ob ich dann die richtigen Picks gewählt haben werde, weiß ich natürlich auch nicht. Gewisse Restzweifel kann ich nicht verhehlen. Aber dem Team als Ganzes traue ich eine (echt) gute Saison zu. Weit eher als - um den Bogen wieder zurückzuspannen - den Wölfen oder auch Mainhattan. Ich halte Glasner wirklich für fähig, aber der Umbruch dort ist mMn einfach zu groß, um das binnen ein paar Wochen aufzufangen. Und die Niedersachsen werden in meinen Augen an der Mehrfachbelastung und ihrem neuen Trainer zu knacken haben. Das könnte sogar zweistellig zu Ende gehen, sagt mein Bauch. Und ich hab einen verdammt großen Bauch! *g*
Ich denke, da kann man jetzt schonmal sagen, dass Du mit Deiner Leverkusen Einschaetzung deulich besser lagst als ich! Wenn man mal Haaland aussenvor laesst, beneide ich Dich um Demirbay (und Schlotterbeck) am meisten!
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Extra für den Lutz: Meine Teamvorstellung

Beitrag von Noir »

Der Lutz hat geschrieben: Dienstag 28. September 2021, 17:24 Das ich meinen Namen immer mal wieder oben in der Thread Liste sehe, triggert mich natuerlich... ;)

Sieht bislang wirklich gut aus bei Dir! Glueckwunsch dazu!

Was die duestere Prognose betrifft: Das kann ich nachvollziehen... Paulinho und Keitel sind mir dabei ziemlich wumpe... ;) Aber "unser" Simakan? Hoffentlich nur Schonung fuer die CL und nicht Teil der Systemumstellung. Wobei mich Silva und Neuhaus nochmal deutlich haerter treffen.
Klar! Darfst dich gerne getriggert fühlen. Selbst wenn ich dieses Spieltagstagebuch inzwischen in erster Linie für mich selbst führe, so warst du dennoch der eigentliche Initiator davon. Ist also gewissermaßen auch dein Thread. :mrgreen:

Danke für die Blumen, aber das ist nun wirklich noch viel zu früh. Ich meine, natürlich freue ich mich über die Platzierung. Was soll ich da groß drumherumreden. Aber im Moment ist das auch nix anderes wie der erste Platz der Wölfe am vierten Spieltag: Lediglich 'nice to have'.

Bei Simakan bin ich noch halbwegs zuversichtlich. Ich hab mich in einem Leipziger Forum umgehört und die waren dort allesamt der Meinung, dass das eine reine Schonungsmaßnahme war. Dazu würde auch die CL-Aufstellung passen. Also hast du mMn wenig zu befürchten. Ich mit Paulinho und Keitel dagegen schon mehr. Aber mein Schicksal ist dir ja eh wumpe... :lol!:

Der Lutz hat geschrieben: Dienstag 28. September 2021, 17:24 Ich denke, da kann man jetzt schonmal sagen, dass Du mit Deiner Leverkusen Einschaetzung deulich besser lagst als ich! Wenn man mal Haaland aussenvor laesst, beneide ich Dich um Demirbay (und Schlotterbeck) am meisten!
Ach was, das ist keine Eigenleistung, sondern nur das Ergebnis von ein bisschen Recherche bei ein paar Young Boys-Anhängern vor der Saison. Wie weit es mit meinen eigenen Prognosen her ist, sieht man am VfB und den Wölfen.

Demirbay war bis jetzt ein echter Glücksgriff, das kann man nicht anders sagen. Und ich bin da gleich doppelt froh drüber. Einmal natürlich wegen der Punkte. Aber auch ganz stark deshalb, weil ich ihn - wie oben schon erwähnt - sonst eigentlich immer als Nebelkerze abgestempelt habe und mir in den Hintern gebissen hätte, wenn der jetzt abgestunken hätte.
Ich weiß aber natürlich, worauf du hinaus wolltest. Mir geht's umgekehrt auch nicht anders. Wenn ich deinen Kader öffne, springen mir jedes Mal sofort Awoniyi und Flekken ins Auge. Dazu lagst du mit Raum ebenfalls wesentlich richtiger als ich. Ich hab den Forenhype durchaus mitbekommen, konnte mir allerdings nicht vorstellen, dass seine Kurve so steil ansteigt. Ich hatte da mit einer längeren Anlaufphase gerechnet und ihn frühestens für den Winter auf dem Zettel. An dem wirste noch viel Freude haben!
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Extra für den Lutz: Meine Teamvorstellung

Beitrag von Noir »

7. SPIELTAG

NKUNKU: 18 (von 65 erspielten Punkten/7 Einsätze)
DEMIRBAY: 10 (von 61 erspielten Punkten/7 Einsätze)
N. SCHLOTTERBECK: 6 (von 57 erspielten Punkten/7 Einsätze)
RIEMANN: 4 (von 55 erspielten Punkten/7 Einsätze)
GÜNTER: 9 (von 37 erspielten Punkten/7 Einsätze)
BURKARDT: 6 (von 30 erspielten Punkten/6 Einsatz)
ORBAN: - (von 30 erspielten Punkten/7 Einsätze)
SIMAKAN 10 (von 28 erspielten Punkten/6 Einsätze)
PAULINHO: 2 (von 21 erspielten Punkten/6 Einsatz)
KEITEL: 2 (von 18 erspielten Punkten/4 Einsätze)
SCALLY: 15 (von 15 erspielten Punkten/1 Einsatz)

Weitere im Saisonverlauf eingesetzte Spieler

HAALAND: (76 erspielte Punkte/6 Einsätze)
BAUMGARTNER: (30 erspielte Punkte/5 Einsätze)
JENSEN (2 erspielte Punkte/1 Einsatz)


FAZIT
Der Spieltag in einem Wort: Unzufriedenheit. Und zwar von vorne bis hinten. Baumgartner, Haaland und Orban fielen allesamt aus, Keitel und Paulinho scheinen dauerhaft nur noch Einwechselspieler zu sein. Da ist man schon fast froh um die Länderspielpause. Oberflächlich betrachtet mögen die 82 Punkte nach einem guten Ergebnis klingen, aber man darf die Relation nicht vergessen. Meine Punktelieferanten sind alle eher Mainstreamer, meine Unterschiedspieler haben dagegen wenig beigetragen. Was nichts anderes bedeutet, als dass da, wo ich punkte, die breite Masse ebenfalls punktet. Und da, wo ich mich absetzen könnte, verhungere ich stattdessen gegenüber der Konkurrenz. Ein Blick auf den Tagessieger macht das besonders deutlich, denn der marschiert schon fast mit der doppelten Punktzahl voran, während ich am A*schende der oberen 10.000 dümple. In meiner Büroliga habe ich ebenso Federn gelassen und in der Gesamtrangliste ging's runter auf Platz 168. Macht gerade keinen Spaß. Und wie der Ibra drüben im anderen Thread ganz richtig geschrieben hat, wird es durch die Länderspielpause gefühlt noch schlimmer, weil ich mich jetzt zwei statt einer Woche lang drüber ärgern darf. Life's a bitch.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Extra für den Lutz: Meine Teamvorstellung

Beitrag von McGi87 »

Noir hat geschrieben: Montag 4. Oktober 2021, 15:37 7. SPIELTAG

NKUNKU: 18 (von 65 erspielten Punkten/7 Einsätze)
DEMIRBAY: 10 (von 61 erspielten Punkten/7 Einsätze)
N. SCHLOTTERBECK: 6 (von 57 erspielten Punkten/7 Einsätze)
RIEMANN: 4 (von 55 erspielten Punkten/7 Einsätze)
GÜNTER: 9 (von 37 erspielten Punkten/7 Einsätze)
BURKARDT: 6 (von 30 erspielten Punkten/6 Einsatz)
ORBAN: - (von 30 erspielten Punkten/7 Einsätze)
SIMAKAN 10 (von 28 erspielten Punkten/6 Einsätze)
PAULINHO: 2 (von 21 erspielten Punkten/6 Einsatz)
KEITEL: 2 (von 18 erspielten Punkten/4 Einsätze)
SCALLY: 15 (von 15 erspielten Punkten/1 Einsatz)

Weitere im Saisonverlauf eingesetzte Spieler

HAALAND: (76 erspielte Punkte/6 Einsätze)
BAUMGARTNER: (30 erspielte Punkte/5 Einsätze)
JENSEN (2 erspielte Punkte/1 Einsatz)


FAZIT
Der Spieltag in einem Wort: Unzufriedenheit. Und zwar von vorne bis hinten. Baumgartner, Haaland und Orban fielen allesamt aus, Keitel und Paulinho scheinen dauerhaft nur noch Einwechselspieler zu sein. Da ist man schon fast froh um die Länderspielpause. Oberflächlich betrachtet mögen die 82 Punkte nach einem guten Ergebnis klingen, aber man darf die Relation nicht vergessen. Meine Punktelieferanten sind alle eher Mainstreamer, meine Unterschiedspieler haben dagegen wenig beigetragen. Was nichts anderes bedeutet, als dass da, wo ich punkte, die breite Masse ebenfalls punktet. Und da, wo ich mich absetzen könnte, verhungere ich stattdessen gegenüber der Konkurrenz. Ein Blick auf den Tagessieger macht das besonders deutlich, denn der marschiert schon fast mit der doppelten Punktzahl voran, während ich am A*schende der oberen 10.000 dümple. In meiner Büroliga habe ich ebenso Federn gelassen und in der Gesamtrangliste ging's runter auf Platz 168. Macht gerade keinen Spaß. Und wie der Ibra drüben im anderen Thread ganz richtig geschrieben hat, wird es durch die Länderspielpause gefühlt noch schlimmer, weil ich mich jetzt zwei statt einer Woche lang drüber ärgern darf. Life's a bitch.
Altobelli, das ist aber Jammern auf ganz hohem Niveau hier: Platz 168 in der Gesamtwertung, fast alle aktuellen Punktebringer im Team: Respekt! Das ist schon noch Anschluss an die "groupe maillot jaune"
...In der Region war ich vor 2 Spieltagen auch noch, und dann ging's los: Haaland, Dahoud, Baumgartner, Thielmann, Paulinho ... und wie sie alle heißen...einer nach dem anderen hat sich verabschiedet...mein aktueller Sturm heißt Paulinho, Bennetts :heul: :heul:

Also, cool down: es gibt wesentlich schlimmere Saison-Verläufe :think: :think:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Extra für den Lutz: Meine Teamvorstellung

Beitrag von Noir »

McGi87 hat geschrieben: Montag 4. Oktober 2021, 15:54 Altobelli, das ist aber Jammern auf ganz hohem Niveau hier: Platz 168 in der Gesamtwertung, fast alle aktuellen Punktebringer im Team: Respekt! Das ist schon noch Anschluss an die "groupe maillot jaune"
...In der Region war ich vor 2 Spieltagen auch noch, und dann ging's los: Haaland, Dahoud, Baumgartner, Thielmann, Paulinho ... und wie sie alle heißen...einer nach dem anderen hat sich verabschiedet...mein aktueller Sturm heißt Paulinho, Bennetts :heul: :heul:

Also, cool down: es gibt wesentlich schlimmere Saison-Verläufe :think: :think:
Danke, ist nett, dass du das sagst. Und ja, solche Saisonverläufe hatte ich auch schon. Ich will auch nicht behaupten, dass mir meine Platzierung im Gesamtranking völlig egal ist. Klar freut das. Aber unterm Strich ist das nur eine Zahl, die ich eh nicht halten werde. Was für mich vor allen Dingen zählt, ist meine Büroliga. Und da hat meine Konkurrenz eben Punkte gut gemacht. Naja, und das freut halt umso weniger.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Extra für den Lutz: Meine Teamvorstellung

Beitrag von Der Lutz »

Starke Bueroliga! ;)

Verstaendlich, dass man nicht gluecklich ist, wenn man da Boden verliert. Aber wenn Du sagst, dass der momentane Platz 168 nur ne Zahl ist, die Du nicht halten kannst, musst Du doch auch sehen, dass die aktuelle Situation in der Bueroliga nur ne Momentaufnahme ist, die nach der LSP schon wieder anders aussehen kann, zumal Du dann wohl wieder Haaland und Baumgartner statt Paulinho und Keitel bringen kannst.

Also, auch wenn Du's nicht hoeren willst: Starke Saison bisher! Und ich freue mich, dass ich mal n paar Punkte auf Dich gut machen konnte... ;)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6598
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Extra für den Lutz: Meine Teamvorstellung

Beitrag von glocke »

Ich muss auch sagen, hier würden einige gerne deine "Probleme" haben :wink:

Aber verstehen tu ich dich schon, wenn man Vorne ist, will man da natürlich auch bleiben und es steigert sich auch die eigene Erwartungshaltung.

Haaland und Baumgartner sind dann hoffentlich wieder nach der LSP fit!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2951
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Extra für den Lutz: Meine Teamvorstellung

Beitrag von Ibrakadabra »

Noir hat geschrieben: Montag 4. Oktober 2021, 15:37 7. SPIELTAG

NKUNKU: 18 (von 65 erspielten Punkten/7 Einsätze)
DEMIRBAY: 10 (von 61 erspielten Punkten/7 Einsätze)
N. SCHLOTTERBECK: 6 (von 57 erspielten Punkten/7 Einsätze)
RIEMANN: 4 (von 55 erspielten Punkten/7 Einsätze)
GÜNTER: 9 (von 37 erspielten Punkten/7 Einsätze)
BURKARDT: 6 (von 30 erspielten Punkten/6 Einsatz)
ORBAN: - (von 30 erspielten Punkten/7 Einsätze)
SIMAKAN 10 (von 28 erspielten Punkten/6 Einsätze)
PAULINHO: 2 (von 21 erspielten Punkten/6 Einsatz)
KEITEL: 2 (von 18 erspielten Punkten/4 Einsätze)
SCALLY: 15 (von 15 erspielten Punkten/1 Einsatz)

Weitere im Saisonverlauf eingesetzte Spieler

HAALAND: (76 erspielte Punkte/6 Einsätze)
BAUMGARTNER: (30 erspielte Punkte/5 Einsätze)
JENSEN (2 erspielte Punkte/1 Einsatz)


FAZIT
Der Spieltag in einem Wort: Unzufriedenheit. Und zwar von vorne bis hinten. Baumgartner, Haaland und Orban fielen allesamt aus, Keitel und Paulinho scheinen dauerhaft nur noch Einwechselspieler zu sein. Da ist man schon fast froh um die Länderspielpause. Oberflächlich betrachtet mögen die 82 Punkte nach einem guten Ergebnis klingen, aber man darf die Relation nicht vergessen. Meine Punktelieferanten sind alle eher Mainstreamer, meine Unterschiedspieler haben dagegen wenig beigetragen. Was nichts anderes bedeutet, als dass da, wo ich punkte, die breite Masse ebenfalls punktet. Und da, wo ich mich absetzen könnte, verhungere ich stattdessen gegenüber der Konkurrenz. Ein Blick auf den Tagessieger macht das besonders deutlich, denn der marschiert schon fast mit der doppelten Punktzahl voran, während ich am A*schende der oberen 10.000 dümple. In meiner Büroliga habe ich ebenso Federn gelassen und in der Gesamtrangliste ging's runter auf Platz 168. Macht gerade keinen Spaß. Und wie der Ibra drüben im anderen Thread ganz richtig geschrieben hat, wird es durch die Länderspielpause gefühlt noch schlimmer, weil ich mich jetzt zwei statt einer Woche lang drüber ärgern darf. Life's a bitch.
Nee, so war es wirklich nicht gemeint. 😅 Du machst starke 82 Punkte und stehst unter den Top 200 der Gesamtwertung. Da sollte man die Kirche dann doch im Dorf lassen. 😉 Als ich das mit dem „schwachen Spieltag vor der Länderspielpause“ geschrieben habe, war auch noch vor den Sonntagsspielen, wo Awoniyi und Demirbay noch Tore für mich geliefert haben. Du hast eine bomben Truppe und elf von elf Spielern klappen nie 100%ig, bei keinem. Nicht mal beim aktuell Gesamtführenden, der mit Elvedi und Kampl auch zwei Spieler im Kader hat, die nur bedingt gut punkten.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Extra für den Lutz: Meine Teamvorstellung

Beitrag von Noir »

Hmm. Also ich verstehe eure Gedanken absolut. Und was soll ich hier auch groß auf Philosoph machen - wäre es umgekehrt würde ich genau das selbe zu einem von euch sagen. Ich will das Thema auch gar nicht breiter treten als es ist, aber seht es noch mal kurz aus meiner Perspektive, weil es dann vielleicht verständlicher wird: Das Büroduell mit meinem härtesten Konkurrenten reduziert sich wenigstens bis zur Winterpause auf diese beiden Kombinationen

Haaland/Orban/N. Schlotterbeck/Paulinho (ich) vs. Kramaric/Ginter/Dardai/Awoniyi (mein Kumpel)

Der Rest unserer Kader ist identisch, weshalb sich mit den restlichen Spielern keiner vom anderen absetzen kann. Also wenn an einem Spieltag - so wie eben jetzt am 7. geschehen - von meinen vier Unterschiedspielern zwei ausfallen und sich der dritte als dauerhafter Bankspieler entpuppt, dann verursacht das bei mir einfach Sch**ßlaune. Und wenn's dann sogar so läuft, dass du Samstag Abend noch Hoffnung schöpfst, weil die Konkurrenz Scally auf der Bank hatte und Kramaric und Dardai verloren haben, dann aber Awoniyi am Sonntag einen geschmeidigen Doppelpack schnürt, dann sackt die Laune eben sogar noch unter den Nullpunkt. Zumindest ist das bei mir so. Und sorry, wenn das bei anderen vielleicht Unmut erzeugt, bei denen es viel schlechter läuft, denn das will ich sicherlich nicht. Aber ich kann mich daher einfach nur sehr bedingt über meine eigentlich ordentliche Platzierung freuen.
So wie es jetzt aussieht rechne ich zudem damit, dass wir beide demnächst Scally als S11-Kandidaten mit reinnehmen. Ich für Paulinho, mein Kumpel für Dardai. Also kann man noch jeweils einen Spieler aus den 4er-Kombis eleminieren, was auf ein fieses Hauen und Stechen bis zum Schluss hindeutet.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Extra für den Lutz: Meine Teamvorstellung

Beitrag von Noir »

8. SPIELTAG

HAALAND: 19 (von 95 erspielte Punkte/7 Einsätze)
NKUNKU: 5 (von 70 erspielten Punkten/8 Einsätze)
N. SCHLOTTERBECK: 13 (von 70 erspielten Punkten/8 Einsätze)
RIEMANN: 8 (von 63 erspielten Punkten/8 Einsätze)
DEMIRBAY: -2 (von 59 erspielten Punkten/8 Einsätze)
BAUMGARTNER: 14 (von 44 erspielte Punkte/6 Einsätze)
GÜNTER: 6 (von 43 erspielten Punkten/8 Einsätze)
ORBAN: 8 (von 38 erspielten Punkten/8 Einsätze)
SIMAKAN 4 (von 32 erspielten Punkten/7 Einsätze)
SCALLY: 6 (von 21 erspielten Punkten/2 Einsätze)
PAULINHO: -2 (von 19 erspielten Punkten/7 Einsatz)

Weitere im Saisonverlauf eingesetzte Spieler

BURKARDT (30 erspielten Punkte/6 Einsätze)
KEITEL (18 erspielte Punkte/4 Einsätze)
JENSEN (2 erspielte Punkte/1 Einsatz)


FAZIT
Motto des Tages: Opfer der eigenen Blödheit. Warum? Ich hatte Burkardt eigentlich fest eingeplant, dann verriet allerdings die Aufstellung vom Samstag, dass Johnny-Boy auf der Bank sitzen würde, weshalb ich Paulinho ihm gegenüber den Vorzug gab. Natürlich ärgerlich wegen Burkardts Tor, aber solch unvorhersehbare Ereignisse passieren nun mal. Die Entscheidung pro Paulinho war jedoch sackdämlich, gelinde gesagt. Wer sich die letzte Dekade auch nur für fünf Minuten mit der Bundesliga beschäftigt hat, der weiß einfach, dass man keine Spieler gegen den FCB ins Rennen schickt, wenn dieser sein letztes Spiel verloren hat. Das war ein ganz dummer Anfängerfehler, den ich Stümper somit teuer bezahle. Um es mit Homer Simpson zu sagen: D'oh!

Daneben gibt es allerdings auch Erfreuliches zu berichten. Meine Ausfälle von vor der LSP sind dankenswerterweise wieder dabei. Vor allem Haaland gibt in dieser Hinsicht wieder Anlass zu großer Freude. Mann, was werde ich den kommende Saison vermissen! Doch auch der kleine Schlotterbeck weiß zu gefallen und ist neben dem Wikinger mein zweiter Spieler des Spiels an diesem Spieltag. Nice! Insgesamt sind es letztlich 79 Punkte geworden. Bei optimaler Aufstellung wären sogar noch neun mehr drin gewesen. Mit Blick auf die Konkurrenz tun diese neun schon richtig weh, aber mei - selber schuld. Insgesamt klettere ich dadurch vorerst wieder ein paar Sprossen nach oben auf Platz 135.

Abgesehen vom reinen Spieltagsergebnis ist inzwischen bereits rund die Hälfte der Hinrunde gespielt und ich fange allmählich an, erste Gedanken an die Winterwechsel zu verschwenden. Ziemlich sicher der Schere zum Opfer fallen dürften Paulinho und Jensen. Weil ich gerade Paulinho schreibe - was speziell die Billigstürmer angeht, werde ich bei Ibra demnächst einen Kurs belegen. Da habe ich echt Nachholbedarf. Darüber hinaus stehen momentan Günter, Orban und auch ein wenig Baumgartner unter Beobachtung. Die punkten alle sicherlich im soliden, aber gemessen am finanziellen Einsatz gewiss nicht im unantastbaren Bereich. Mal schauen wie sich das entwickelt. Unabhängig von individuellen Namen spiele ich zudem mit der Idee einer Systemumstellung. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das allerdings wie gesagt nur ein Gedankenspiel.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2951
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Extra für den Lutz: Meine Teamvorstellung

Beitrag von Ibrakadabra »

Es sind halt manchmal nur Nuancen, die zur Entscheidung für oder gegen einen Spieler führen. Ich hatte auch sehr lange für die Abwehr Nico Schlotterbeck auf dem Zettel, hatte dann aber leider zu viel Schiss, dass er noch kurzfristig wechseln könnte und dann weniger Spielzeit erhält. Echt ärgerlich, denn ich hatte bei ihm schon das Gefühl, dass er der diesjährige Marvin Friedrich werden könnte. So ist es stattdessen Maxim Leitsch geworden, der erst eine Partie bestreiten konnte. :roll: Im Sturm das Gleiche nur eben andersrum. Hier waren zwischenzeitlich bei mir auch mal Uth und auch mal Demirovic eingeloggt, aber dort habe ich mich zum Glück richtig besonnen und auf Rakete Taiwo gesetzt.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848