Ein Silva-Team aus 13 Mannschaften

Benutzeravatar
Happosai
Forumsfroint
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 9. August 2019, 10:46

Ein Silva-Team aus 13 Mannschaften

Beitrag von Happosai »

Zentner - (Dahmen + Rieß)
Elvedi + Ndicka + Schmid - (Roussillon + Scally + Asta)
Gnabry + Dahoud + Demirbay + Serdar - (Klimowicz + Nebel + Osterhage + Lemperle)
Silva + Niederlechner + Awoniyi - (Redan + Gedikli)

"Meine Regeln": Alle Spieler, die nicht nur 0,5 kosten, sollen aus verschiedenen Mannschaften stammen (Ersatz-TW ausgenommen), keine BuLi-Neuzugänge, keine Spieler aus erwartbaren Katastrophen-Mannschaften (Fürth, Bochum, Köln, Hoffenheim, Bielefeld... Augsburg war ein Kompromiss), wie immer für die Flexibilität mit einem 4-5-3 Kader, möglichst alles Stammspieler. Das war schon immer ein gutes Konzept, durch die neue Punktevergabe wird dieses Konzept noch besser.

Außerdem habe ich mich darum bemüht, hier nicht zu sehr dem Mainstream zu verfallen. Wobei ich sagen muss, dass es in dieser Saisonvorbereitung lange nicht so eine große Mainstream-Welle gab wie im letzten Jahr. Das spricht dann wohl für die Preisgestaltung beim Kicker.

Meine "Anti-Mainstreamer": Schmid, Gnabry, Niederlechner, mit Abstrichen Dahoud und Demirbay

War schwer, einen im Preis-Leistungsverhältnis ordentlichen Bayern-Spieler zu finden, wenn man auf den genialen Lewy verzichten möchte. Wolfsburg auch dezent zu teuer, außer Roussillon.

Bin gespannt, wie es damit läuft.
Kader für 2022/23 noch in der Mache
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: Ein Silva-Team aus 13 Mannschaften

Beitrag von mdra »

Warum ist Hoffenheim denn eine erwartbare Katastrophen Mannschaft? 🤔
Benutzeravatar
Happosai
Forumsfroint
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 9. August 2019, 10:46

Re: Ein Silva-Team aus 13 Mannschaften

Beitrag von Happosai »

Das ist das erste Kommentar dazu? Okay. Hoffenheim hat viele Verletzte, keine klare Struktur im Kader oder auch nur in der ersten Elf, Stammspieler-Abgänge stehen noch ziemlich sicher an, einen völlig zurecht noch aus der letzten Saison angezählten Trainer (der bei allen Buchmachern der wahrscheinlichste Tipp für eine frühzeitige Entlassung ist) und eine zunehmend mit der Spielweise unzufriedene Vereinsführung und Fan-Szene. Aus all diesen Gründen sehe ich bei Hoffenheim eine erwartbare Katastrophen-Saison. Kann mich ja auch irren. Glückwunsch zum tollen Auftaktsieg nach Hoffenheim!
Kader für 2022/23 noch in der Mache