Der helLE WAhnsinn - Kann das gERLINGen? Mein Team 2021/22

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Der helLE WAhnsinn - Kann das gERLINGen? Mein Team 2021/22

Beitrag von alemao82 »

Ach du meine Güte. Ich kann selbst kaum glauben, dass ich diesen Kader so stehen gelassen habe. So sehr Harakiri hab ich noch nie gespielt, da waren Bennis hartherzige Versuche ja fast Kindergarten dagegen. Aber was soll man auch machen? Solange diese beiden Monster weiterhin zusammen in der Liga spielen, bringe ich es nicht über mich, einen von ihnen rauszulassen. Und so muss ich beim Support auf ein 24-karätiges Goldhändchen hoffen. Denn da muss schon einiges in die richtige Richtung laufen, um neben den 600 eingeplanten Punkten meiner galaktischen Zwei aus dem Rest noch mal deutlich mehr als das rauszuquetschen. Hier das Team in Kurzform, mehr trau ich mich erst zu sagen, wenn ein paar Spiele durch sind.

Tor:
Manuel Riemann (Bochum, 2,0 Millionen)
Michael Esser (Bochum, 0,8)
Paul Grave (Bochum, 0,5)

Abwehr:
Marton Dardai (Hertha, 1,7)
Timo Baumgartl (Union, 1,5)
Atakan Karazor (Stuttgart, 1,0)
Hiroki Ito (Stuttgart, 0,7)
Felix Passlack (Dortmund, 0,6)
Joe Scally (Gladbach, 0,5)

Mittelfeld:
Giovanni Reyna (Dortmund, 3,8)
Kerem Demirbay (Leverkusen, 2,8)
Hannes Wolf (Gladbach, 2,2)
Mateo Klimowicz (Stuttgart, 1,3)
Dennis Jastrzembski (Hertha, 0,5)
Tim Lemperle (Köln, 0,5)
Patrick Osterhage (Bochum, 0,5)
Noah Weißhaupt (Freiburg, 0,5)

Sturm:
Robert Lewandowski (Bayern, 10,0)
Erling Haaland (Dortmund, 8,5)
Davie Selke (Hertha, 1,5)
Steffen Tigges (Dortmund, 0,6)
Kevin Schade (Freiburg, 0,5)

Ziel mit dieser Truppe sind die Top 10.000, die ich letzte Saison um Haaresbreite verpasst habe. Allen Managern viel Spaß und eine tolle Saison!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
es_muellert
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 52
Registriert: Sonntag 1. August 2021, 13:52

Re: Der helLE WAhnsinn - Kann das gERLINGen? Mein Team 2021/22

Beitrag von es_muellert »

Servus, hoffe du benötigst in der Winterpause nicht die Kohle die du mit deinen 0,6er und 0,7er gebunden hast. Ansonsten viel Erfolg!
Saison 21/22: Platz 16.739
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Der helLE WAhnsinn - Kann das gERLINGen? Mein Team 2021/22

Beitrag von Sutti »

Mut muss belohnt werden.

ich wünsche dir viel Erfolg und am Ende wenigstens EINEN Platz hinter mir :lol: :love:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Der helLE WAhnsinn - Kann das gERLINGen? Mein Team 2021/22

Beitrag von alemao82 »

Sutti hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 00:07 Mut muss belohnt werden.

ich wünsche dir viel Erfolg und am Ende wenigstens EINEN Platz hinter mir :lol: :love:
So lange du mindestens auf Platz 9.999 einläufst, kauf ich das. :wink:

Dir auch viel Erfolg!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

1. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Das dürfte nicht besonders überraschend sein, da sich mein Team ja ziemlich von selbst aufstellt, sollten nicht einige 0,5er sich in die Stammelf spielen (worauf ich insgeheim natürlich hoffe :P ). Trotzdem hier zur Chronistenpflicht:

Riemann - Dardai, Baumgartl, Karazor - Reyna, Demirbay, Wolf, Klimowicz - Lewandowski, Haaland, Selke

Bank: Passlack, Scally
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Der helLE WAhnsinn - Kann das gERLINGen? Mein Team 2021/22

Beitrag von glocke »

Puh, bin zwar gar nicht überzeugt von dem Team, aber abwarten, man kann sich hier auch komplett täuschen.

Auf jeden Fall ein sehr mutiges Team, muss halt auch mal sein.

Viel Erfolg wünsche ich dir!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Der helLE WAhnsinn - Kann das gERLINGen? Mein Team 2021/22

Beitrag von alemao82 »

glocke hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 06:51 Puh, bin zwar gar nicht überzeugt von dem Team, aber abwarten, man kann sich hier auch komplett täuschen.

Auf jeden Fall ein sehr mutiges Team, muss halt auch mal sein.

Viel Erfolg wünsche ich dir!
Es ist mal ein Versuch, den ich so noch nie gewagt habe. Normalerweise spiele ich immer mit zumindest einem BU mit Stammplatzpotenzial auf jeder Position (bis auf Tor natürlich). Das ist ist diesmal in MF und Sturm anders. Mal sehen. Im Winter könnte ich z.B. mit einem Verkauf von Reyna (falls der nicht wie erhofft durch die Decke geht) Geld generieren, um den Kader breiter aufzustellen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Der helLE WAhnsinn - Kann das gERLINGen? Mein Team 2021/22

Beitrag von IjonT »

Ich vermisste schon Teams mit Lewa (ich hatte ja kurz gerechnet, ob er realistisch ist) und dann zauberst Du eines mit ihm und Haaland. Das verdient Respekt. Liefern die beiden und findest Du die billigen Punktemonster, die es fast immer gibt, dann ist das natürlich DAS Team.

Ich lege mich mal fest, ganz vorne wird es nicht, was kein Missgönnen sein soll. Denn ich denke, es gibt wieder den Spieler um 3-5 Mio im Sturm, der hoch punkten wird und wer dann nur einen der big boys hat und diesen Namen, der hat einfach dann Geld für mehr Qualität auf den Positionen.

Immerhin bleibst Du der Linie treu und wählst mit Raina auch All or None. Bin mal gespannt. Erst mal Respekt, dass Du Lewa hast, er wird wieder liefern. Letztes Jahr war er die 10 Mio wert, mal sehen, ob Alter und ggf. Schwache der Bayern ihn (etwas) bremsen.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Der helLE WAhnsinn - Kann das gERLINGen? Mein Team 2021/22

Beitrag von Sutti »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 05:52
Sutti hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 00:07 Mut muss belohnt werden.

ich wünsche dir viel Erfolg und am Ende wenigstens EINEN Platz hinter mir :lol: :love:
So lange du mindestens auf Platz 9.999 einläufst, kauf ich das. :wink:

Dir auch viel Erfolg!
Deal! :love:

Schade dass du Scally nicht direkt vertraut hast .. Der Punkt geht (erstmal) an mich :lol:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Der helLE WAhnsinn - Kann das gERLINGen? Mein Team 2021/22

Beitrag von Garnet »

Du hast dir auch noch Reyna und Demirbay gegönnt, Respekt für dieses Risiko Team.

Nach den alten Spielregeln hättest Du dieses Team so nicht aufstellen sollen, aber durch die neuen Spielregeln könnte es mit etwas Glück funktionieren, falls Du jeden Spieltag einen von den Billigheimern einsetzen / austauschen kannst.

Viel Erfolg.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
nugget82
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 13. September 2020, 13:39
Lieblingsverein: 1.FC K´lautern

Re: Der helLE WAhnsinn - Kann das gERLINGen? Mein Team 2021/22

Beitrag von nugget82 »

Sehr gut!
Ich habe mich an das gleiche Projekt gewagt und muss schon zugeben, die Bastelei hat ziemlichen Spaß gemacht!
Auffällig: Wir haben außer im Tor keine einzige weitere Übereinstimmung.

Hier mal mein Team zum Vergleich:

Tor:
Bochum komplett (3,1 Mio)

Abwehr:
N.Schlotterbeck (Freiburg, 1,8 Millionen)
Stefan Bell (Mainz, 1,7)
Peter Pekarik (Hertha, 1,6)
--------------------------------
Benjamin Hübner (Hoffenheim, 1,8) Hoffentlich bald fit!!!
Felix Passlack (Dortmund, 0,6)
Joe Scally (Gladbach, 0,5)

Mittelfeld:
Suat Serdar (Hertha, 2,0)
Andre Hahn (Augsburg, 1,8)
Paul Seguin (Fürth, 1,8)
Rani Khedira (Union, 1,6)
-----------------------------------
Takuma Asano (Bochum, 1,3)


Sturm:
Robert Lewandowski (Bayern, 10,0)
Erling Haaland (Dortmund, 8,5)
------------------------------------------
Jonathan Burkhardt (Mainz, 1,8)


Aufstellung 3-4-3, derzeit alles Stammspieler, Zwei Backups.
Ich bin gespannt!

Wenn es noch mehr solcher "Haalandowski-Kader" gibt sollten wir vielleicht mal darüber nachdenken eine Liga zu gründen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Der helLE WAhnsinn - Kann das gERLINGen? Mein Team 2021/22

Beitrag von alemao82 »

nugget82 hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 10:01 Sehr gut!
Ich habe mich an das gleiche Projekt gewagt und muss schon zugeben, die Bastelei hat ziemlichen Spaß gemacht!
Auffällig: Wir haben außer im Tor keine einzige weitere Übereinstimmung.

Hier mal mein Team zum Vergleich:

Tor:
Bochum komplett (3,1 Mio)

Abwehr:
N.Schlotterbeck (Freiburg, 1,8 Millionen)
Stefan Bell (Mainz, 1,7)
Peter Pekarik (Hertha, 1,6)
--------------------------------
Benjamin Hübner (Hoffenheim, 1,8) Hoffentlich bald fit!!!
Felix Passlack (Dortmund, 0,6)
Joe Scally (Gladbach, 0,5)

Mittelfeld:
Suat Serdar (Hertha, 2,0)
Andre Hahn (Augsburg, 1,8)
Paul Seguin (Fürth, 1,8)
Rani Khedira (Union, 1,6)
-----------------------------------
Takuma Asano (Bochum, 1,3)


Sturm:
Robert Lewandowski (Bayern, 10,0)
Erling Haaland (Dortmund, 8,5)
------------------------------------------
Jonathan Burkhardt (Mainz, 1,8)


Aufstellung 3-4-3, derzeit alles Stammspieler, Zwei Backups.
Ich bin gespannt!

Wenn es noch mehr solcher "Haalandowski-Kader" gibt sollten wir vielleicht mal darüber nachdenken eine Liga zu gründen.
Oh wow. Ich hätte nicht gedacht, dass jemand NOCH weniger ins Mittelfeld investiert als ich... :lol!: Aber du hast dir BUs gegönnt. Ich war auch kurz am Überlegen ob ich im Mittelfeld eine Lösung z.B. mit Asano/Keitel statt Wolf wählen sollte (der für mich ehrlich gesagt der größte Risikofaktor in meinem ganzen Team ist). Letztlich wollte ich aber unbedingt einen Gladbacher Offensiven und da war er preislich einfach unschlagbar.

Dein MF ist schon die Sparvariante. Die meisten eher defensiv und bis auf Serdar alles von Teams, die ich in dieser Saison Mitte abwärts sehe. Also da muss schon viel für dich laufen. Und Hübner finde ich, dafür dass er jetzt noch nicht fit ist, auch relativ teuer. Aber was weiß man schon... Wir können auf jeden Fall öfter mal vergleichen, wie es für uns so läuft!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Der helLE WAhnsinn - Kann das gERLINGen? Mein Team 2021/22

Beitrag von alemao82 »

Garnet hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 09:52 Du hast dir auch noch Reyna und Demirbay gegönnt, Respekt für dieses Risiko Team.

Nach den alten Spielregeln hättest Du dieses Team so nicht aufstellen sollen, aber durch die neuen Spielregeln könnte es mit etwas Glück funktionieren, falls Du jeden Spieltag einen von den Billigheimern einsetzen / austauschen kannst.

Viel Erfolg.
Die neuen Regeln haben sicher eine Rolle gespielt. Die Möglichkeit zum Spontanwechsel natürlich, aber auch z.B. dass es für Einwechsler jetzt immerhin 2 Punkte gibt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Der helLE WAhnsinn - Kann das gERLINGen? Mein Team 2021/22

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Haalandowski und Reyna - geil.

Hatte mir zwischenzeitlich auch überlegt, die beiden dicken Brummer einzubauen - hat aber nicht zu meiner Zufriedenheit funktioniert.
Beim ersten Durchklicken durch die Ligen habe ich gestern abend festgestellt, daß die Kombo tatsächlich ein paarmal auftaucht. Hätte ich nicht erwartet.
Hoffentlich setzt du dich dank Reyna ein wenig von deinen Kamikazekollegen nach oben ab - da hätte ich dann auch was davon :-)

Viel Glück!
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Der helLE WAhnsinn - Kann das gERLINGen? Mein Team 2021/22

Beitrag von alemao82 »

Sutti hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 09:34
alemao82 hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 05:52
Sutti hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 00:07 Mut muss belohnt werden.

ich wünsche dir viel Erfolg und am Ende wenigstens EINEN Platz hinter mir :lol: :love:
So lange du mindestens auf Platz 9.999 einläufst, kauf ich das. :wink:

Dir auch viel Erfolg!
Deal! :love:

Schade dass du Scally nicht direkt vertraut hast .. Der Punkt geht (erstmal) an mich :lol:
Mal sehen... Darüber entscheidet final erst der kicker-Würfel und auch die Leistungen vom Rest meiner Truppe. Lewa hat jedenfalls schon mal die ersten paar Prozent seiner Ablöse wieder eingespielt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Der helLE WAhnsinn - Kann das gERLINGen? Mein Team 2021/22

Beitrag von alemao82 »

Ok, mehr Licht als Schatten bisher. Karazor nach 8 Minuten raus und Ersatz Klement gleich mit Tor, das ist bitter. Prima dagegen Startelfplatz + Vorlage von Klimowicz und der gehaltene Elfer von Riemann. Sieht so aus als könnte ich 11x die 4 Startelfpunkte abstauben, auch das sehr positiv.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Hmmm

Beitrag von j.ko »

, also so 💯prozentig überzeugt mich das nicht.
Lewaaland Weltklasse, klar.
Aber die Verteidigung finde ich zu dünn.
Das Mittelfeld eigentlich auch.
Und von Selke bin ich nicht überzeugt.
Logisch, Lewaaland reißts für dich wieder raus.

Aber ob der gesamte Mob soooo viel dazuleistet🤔
Das Bochumer Duo haben wir aber gleich. :lol!:
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Der helLE WAhnsinn - Kann das gERLINGen? Mein Team 2021/22

Beitrag von Tyrion »

Ich gehöre auch zu den „Verrückten“ mit Lewy und Erling im Kader. :mrgreen: Von daher ist mir deine Risikofreudigkeit und der Ansatz schonmal sympathisch. Bei der Abwehr hast du es glaub ich aber etwas übertrieben. Musst eben hoffen, dass Scally den Stammplatz behauptet. Ito und Karazor haben wohl nur durch Ausfälle der Etablierten Aussichten auf die Startelf. Ich hätte wohl an deiner Stelle Reyna downgegradet und dadurch etwas mehr in die Breite investiert. So bin ich es jedenfalls angegangen. Bin gespannt, wer von uns besser abschneidet. :smile:
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Hmmm

Beitrag von alemao82 »

j.ko hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 22:44 , also so 💯prozentig überzeugt mich das nicht.
Lewaaland Weltklasse, klar.
Aber die Verteidigung finde ich zu dünn.
Das Mittelfeld eigentlich auch.
Und von Selke bin ich nicht überzeugt.
Logisch, Lewaaland reißts für dich wieder raus.

Aber ob der gesamte Mob soooo viel dazuleistet🤔
Das Bochumer Duo haben wir aber gleich. :lol!:
Hmmm... Der erste Spieltag lief bei den meisten so weit ich das beurteilen kann so wie erhofft oder sogar noch besser. Der einzige, bei dem ich nach wie vor unsicher bin ist Wolf. Und die frühe Auswechslung von Karazor war doof. Aber Reyna, Klimowicz, Demirbay, Baumgartl haben mir alle gefallen. Selke und Dardai werden wir morgen sehen, aber bei denen bin ich ehrlich gesagt recht optimistisch, da ich Hertha eine starke Saison zutraue.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Der helLE WAhnsinn - Kann das gERLINGen? Mein Team 2021/22

Beitrag von j.ko »

Hmm, Geißbock - Hertha sehe ich heute eher als 50/50 Sache. 🤔

Baumgartl finde ich auch gut!
Nur dauerhaft könnte deine Abwehrreihe vielleicht auch etwas dünn sein.
Das Mittelfeld finde ich nach deinem Superduo Reyna + Demirbay etwas dünn. Brauchst halt immer minimum 7 aus Verteidigung und Mittelfeld ....


Viel Erfolg.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Der helLE WAhnsinn - Kann das gERLINGen? Mein Team 2021/22

Beitrag von alemao82 »

j.ko hat geschrieben: Sonntag 15. August 2021, 00:04 Hmm, Geißbock - Hertha sehe ich heute eher als 50/50 Sache. 🤔

Baumgartl finde ich auch gut!
Nur dauerhaft könnte deine Abwehrreihe vielleicht auch etwas dünn sein.
Das Mittelfeld finde ich nach deinem Superduo Reyna + Demirbay etwas dünn. Brauchst halt immer minimum 7 aus Verteidigung und Mittelfeld ....


Viel Erfolg.
Wer mir heute Mut gemacht hat, war Klimowicz. Mit der Leistung könnte er sich dauerhaft nen Stammplatz (und mir regelmäßig Punkte :mrgreen: ) sichern, was echt weiterhelfen würde. Wolf s.o., aber Hütter scheint auf ihn zu stehen, also vielleicht rutscht ihm ja mal einer raus. Bei Karazor bete ich, dass es nix Größeres ist, ansonsten sehe ich in der Abwehr 3 Ersatzleute, die POTENZIELL auch mal in der Startelf stehen können, was bei mindestens einem hoffentlich dann auch immer was wird (diesmal waren es 2). Auf den anderen Positionen mache ich mir da (noch) keine Hoffnungen, mehr als Einwechslung ist wohl auf absehbare Zeit bei keinem drin. Ausfälle dort werde ich also höchstwahrscheinlich mit der Abwehr auffüllen müssen.

Dir auch viel Erfolg!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Der helLE WAhnsinn - Kann das gERLINGen? Mein Team 2021/22

Beitrag von Nightknight »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 15. August 2021, 00:38
j.ko hat geschrieben: Sonntag 15. August 2021, 00:04 Hmm, Geißbock - Hertha sehe ich heute eher als 50/50 Sache. 🤔

Baumgartl finde ich auch gut!
Nur dauerhaft könnte deine Abwehrreihe vielleicht auch etwas dünn sein.
Das Mittelfeld finde ich nach deinem Superduo Reyna + Demirbay etwas dünn. Brauchst halt immer minimum 7 aus Verteidigung und Mittelfeld ....


Viel Erfolg.
Wer mir heute Mut gemacht hat, war Klimowicz. Mit der Leistung könnte er sich dauerhaft nen Stammplatz (und mir regelmäßig Punkte :mrgreen: ) sichern, was echt weiterhelfen würde. Wolf s.o., aber Hütter scheint auf ihn zu stehen, also vielleicht rutscht ihm ja mal einer raus. Bei Karazor bete ich, dass es nix Größeres ist, ansonsten sehe ich in der Abwehr 3 Ersatzleute, die POTENZIELL auch mal in der Startelf stehen können, was bei mindestens einem hoffentlich dann auch immer was wird (diesmal waren es 2). Auf den anderen Positionen mache ich mir da (noch) keine Hoffnungen, mehr als Einwechslung ist wohl auf absehbare Zeit bei keinem drin. Ausfälle dort werde ich also höchstwahrscheinlich mit der Abwehr auffüllen müssen.

Dir auch viel Erfolg!
problem das ich sehe: klement hat nach der einwechslung auch stark gespielt. wenn jetzt mangala zurückkehrt und auch wieder in form ist (oder dieses monaco talent was verpflichtet wurde was kann) könnte klement sich eine reihe weiter vorne die zeit teilen. habe förster, deswegen ähnliche befürchtungen dass da ordentlich rotiert wird wenn alle gut drauf sind
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Kaderbreite Stuttgart

Beitrag von j.ko »

Hattet ihr mal geschaut, wie viele Mittelfeldoptionen der VFB hat? 😳
😅

Das war mir too ♨️, wer da auf die Saison gesehen einen Stammplatz sicher hat ....


* Solltest du "nur" einen vierstelligen Platz als Saisonziel haben
(also so wie ich), kann das schon funktionieren. 👍🏽
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: Der helLE WAhnsinn - Kann das gERLINGen? Mein Team 2021/22

Beitrag von mdra »

Vor allem würde ich die heutige Stuttgart Leistung auch nicht überbewerten. Das war keine erstligataugliche Mannschaft, gegen die sie gespielt haben.
Bin aber gespannt, wo es bei dir hingeht, ich habe die gegenteilige Herangehensweise ohne Topstürmer gewählt und das ging diese Woche schonmal gehörig schief.
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Der helLE WAhnsinn - Kann das gERLINGen? Mein Team 2021/22

Beitrag von ChrisDangerous »

Wow, die Abwehr ist ja Benni in seinen Hochzeiten, ich denke da an Hartherz :mrgreen:

Kann aber funktionieren, ich bin gespannt und lese immer gerne mit, vor allem da du auch meine Heimatstadt im Threadtitel hast :welcomewave:
Und mit 3 Stuttgartern im Team sieht das bei dir doch auch schön aus <3

P.S.: Mein Haalandowski Kader sieht übrigens so aus:
Riemann - Leitsch, Dardai, Widmer - Serdar, Kramer, Rudy, Losilla, Hahn - Lewa, Haaland
Bank: Scally, Raebiger, Rutter
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt